(von gutemiene13)Musste meinen Laptop neu installieren (Betriebssystem, Treiber und Software). Der Laptop ist zwar ein altes Modell (von 2004), hat aber bisher einwandfrei funktioniert, bis sich das system aufgehangen hat und nichts mehr lief. Habe das Betriebssystem auch wieder install
Antwort 1 (von PWT) Was kann ich tun? Den Grafiktreiber von der Original-CD installieren.
Antwort 2 (von gutemiene13)Den habe ich installiert. Der Gerätemanager sagt mir auch an, das der "aktuellste" Treiber installiert ist.
Antwort 3 (von q1)Daran wäre zu zweifeln. Mal folgende systemangaben machen: Chipsatz grafik sound lan wlan,wenn vorhanden treiber werden dann verlinkt. Die mitgelieferten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] sind nicht unbedingt frisch zu nenne
Antwort 4 (von PWT)[quote author=q1 link=/hilfen-5-374733-0.html#1965462 date=1311713748] Die mitgelieferten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] sind nicht unbedingt frisch zu nennen. Â ::) "frischere [url=http://www.computerhilfen.de/fachbeg
Antwort 5 (von gutemiene13)danke g1 folgende infos: chipsatz: Intel Mobile cChipset Rev: A06 grafik: IntelExtrem Graphics 855GM Rev: A06 audio: SIGMATEL STAC 9750 AC 97 Rev: A07
(von Piependeckel)Hallo liebe Helferlein, Vorab, ich hab keine Ahnung zu welchen Bereich ich diese Meldung zuordnen sollte, ich hab mich für den Hardwarebereich entschieden, wenn das nicht stimmt, bitte ich um verschieben des Beitrages. Ich komm gleich zur Sache; Während ich ein Comp
Antwort 1 (von blueweapon)Sieht nach defektem Grafikkartenspeicher aus. Teste deine in einem anderen PC um das zu bestätigen und dann entweder eine neue kaufen oder falls noch Garantie an RMA wenden! http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html
(von Elli_81)Hallo, ich habe schon lange den Epson Stylus d68 und war immer zufrieden, aber nun druckt er bei jedem Auftrag nur noch Fragezeichen und das ohne Ende. Ich muss dann den Auftrag löschen, damit er wieder aufhört... Da ich mich gar nicht mit Technik etc auskenne brau
Antwort 1 (von blueweapon)http://support.epson-europe.com/onlineguides/de/D68/useg/use_g/html/trble_4.htm Gucke mal nach! Wenn nichts hilft dann [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] löschen und neu installieren! http://support.epson-europe.com/onlineguides
(von Knuddelbear)Hallo Leute, Ich habe seit heute ein sehr nerviges Problem und ich wär euch sehr dankbar,wenn ihr mir wieder mal einen guten Rat geben könnt.. Folgendes: Wenn ich auf google.de gehe,Zb nach Computerhilfen suche dann auf "Link im neuen tab öffnen" mit der
Antwort 1 (von q1)Hm,immer noch das system,was auch neulich schon etwas voll war? Nun sind gäste im system? warum wird eientlich im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] mit adminrechten gearbeitet,anststatt mit benutzerrechten? So neu ist Dir das
Antwort 2 (von Nope)[color=#000099] Ich finde auch, das sieht wüst aus . auch wenn inzwischen File missing da steht, hattest du da einiges an Viren drauf usw.? [/color]
Antwort 3 (von Knuddelbear)ja er zeigt mir einen Fehler an,Nope.. Was sieht zb wüst aus??? Sag mir bitte genau welche Sachen,die dir spanisch vorkommen und wie man sie mit Hjack This mal ausschaltet... Bitte um nähere Infos.. Hoffe es ist alles gut geschildert so das die anderen User auch m
Antwort 4 (von Knuddelbear)[quote author=q1 link=/hilfen-17-374729-0.html#1965427 date=1311710193] Hm,immer noch das system,was auch neulich schon etwas voll war? Nun sind gäste im system? warum wird eientlich im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] mit a
Antwort 5 (von Knuddelbear)[quote author=q1 link=/hilfen-17-374729-0.html#1965427 date=1311710193] Hm,immer noch das system,was auch neulich schon etwas voll war? Nun sind gäste im system? warum wird eientlich im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] mit a
Antwort 6 (von Knuddelbear)Was ist wüst? Bitte sag mir die Dateien was unnormal sind,please.. Wo krieg ich [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 her,fürn Notfall... Wie gehe Ich vor ohne Neuinstall,das lässt mich jetzt schon hoch kochen das ganze,desw
Antwort 7 (von Nope)[color=#000099] Ich bin da kein Experte aber diese O23 da hinten waren einige verdächtige Dateinamen die wohl inzwischen weg sind (file missing) oder es wird nur vorgegaukelt. Dass sie weg sind. Falls du auf dem System schon Virenprobleme hattest und jetz
Antwort 8 (von Knuddelbear)Ja ich hab nur so Revovery Disks,die müsste ich erst brennen...Wären 4-5 DVDS,das ist schon heftig! Ich vermute,dieses File Missing entsteht dadurch,das die Fehlermeldung kommt von HjackThis... Da muss ich wohl warten bis jemand online kommt,der schon mal mit HjackT
Antwort 9 (von Nope)[color=#000099]  Nein diese Meldung ist nur ein Sicherheitshinweise, das da hinten waren Einträge die angeblich nicht mehr da sind. Das ist immer fraglich wenn schon mal was drauf war. 4-5 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD?[/url] Centar
Antwort 10 (von q1)Hijack this ist leider nur bis winXP brauchbar,danach kommen zuviele fehler. Ich würde mir das ganze mit autoruns und processexplorer genauer ansehen,aber diese pogramme kennst du ja schon.
Antwort 11 (von Knuddelbear)Zur Veranschaulichung:
Antwort 12 (von Knuddelbear)[quote author=q1 link=/hilfen-17-374729-0.html#1965450 date=1311712676] Hijack this ist leider nur bis winXP brauchbar,danach kommen zuviele fehler. Ich würde mir das ganze mit autoruns und processexplorer genauer ansehen,aber diese pogramme kennst du ja schon.
Antwort 13 (von q1)Der prozess lsm.exe wäre suspekt.kein hersteller eingetragen,genaueres untersuchen wäre anzuraten. Die systemdienste wurden bereits auf das zwingend notwenige minimum reduziert sowie alle nicht erforderlichen ports geschlossen?
Antwort 14 (von Knuddelbear)Nein wie auch,wenn du schon sagst das ist schwierig mit den Ports,wie solls dann ich wissen... ja die datei untersuch ich mal und schmeiss sie raus.. So hier das erste
Antwort 17 (von Knuddelbear)Nummero 4,ach Q1 sag mir mal bitte,welche Spalte bei den autoruns interessant wäre für dich?
Antwort 18 (von Knuddelbear)[quote author=q1 link=/hilfen-17-374729-0.html#1965459 date=1311713542] Der prozess lsm.exe wäre suspekt.kein hersteller eingetragen,genaueres untersuchen wäre anzuraten. Die systemdienste wurden bereits auf das zwingend notwenige minimum reduziert sowie alle nicht er
Antwort 19 (von Knuddelbear)Könnte das die Ursache sein?
Antwort 20 (von q1)warum wurde system mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html]ICQ[/url] dekoriert? scharf auf werbung? Das gezeigte ist nicht die ursache.
Antwort 21 (von Knuddelbear)Das ergab sich aus ner schnellen Situation heraus.. Ich glaub irgendwie,wurde die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google[/url] Seite von irgend nem Dreck manipuliert.weil ob mit IE oder Mozilla,ist das das gleiche und die wollen hald ledlic
(von Sket)Hallo zusammen! :) Kann man einen Public Display auch als gewöhnlichen Computerbildschirm nutzen? Beispielsweise zum Spielen von Computerspielen. Danke im Voraus! Gruss, Sket
Antwort 1 (von Chief_Justice2000)Was für ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Display.html]Display[/url] ist das denn genau? Wichtig für´s spielen ist auf jeden Fall die Reaktionszeit (sollte unter 8ms liegen), die Auflösung sowie Helligkeit und Kontrast.
Antwort 2 (von Sket)Es handelt sich dabei um einen NEC MultiSync LCD3215.
Antwort 3 (von Sket)und hier noch die daten. :) Panel Technologie S-IPS TFT Nutzbare Bildfläche (B x H) [mm] 697,7 x 392,3 Größe [Zoll/cm] 31,5 / 80 Punktabstand [mm] 0,511 x 0,511 Betrachtungswinkel [°] 178 horizontal / 178 vertikal (typ. bei Kontrastverhältnis 10:1) Screen Aspect
Antwort 4 (von Sket)Kann mir jemand zu diesem Modell genaueres sagen? Ist es möglich diesen Monitor zum spielen zu benutzen oder ist davon abzuraten?
(von Höllenweib)Hallo, wie kann man erreichen, das ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-UMTS.html]UMTS[/url] Stick (Vodafone alle samt)einen besseren Empfang hat. Wir haben jetzt drei Stick probiert, Anfangs funktioniert es immer ganz gut, aber im laufen der Zeit ist ke
Antwort 1 (von blueweapon)http://www.surfstickvergleich.com/surf-stick-empfang-verbessern-4-nuetzliche-tipps Kannste ja mal testen! :)
(von jaksdfhas)Wenn ich mit Mozilla Firefox versuche Flash Videos zu gucken läuft als erstes die Tonspur vier Sekunden (ohne Bild) und dann friert der Browser ein. Er lässt sich auch nicht mehr schließen (Die Schaltflächen reagieren nicht und Alt + F4 wirkt auch nicht). Wenn ich v
(von MMirco)Links im Internet Explorer 7 gehen nicht. Wenn eine x-beliebige Seite geladen ist, gehe ich mit der Maus auf den Link, der Cursor verwandelt sich wie üblich in das Hand-Symbol, aber beim Klicken auf den Link passiert nichts. Internet Explorer wurde bereits einmal de
Antwort 1 (von q1)Hat man eventuel gäste im system? sinnfreie toolbard und addons wurde bereits entsorgt?
Antwort 2 (von MMirco)"Hat man eventuel gäste im system?" Muss ich noch genauer überprüfen. "sinnfreie toolbard und addons wurde bereits entsorgt?" Punkt 1: Ja, Punkt 2 kann ich im Moment noch nicht beantworten... wobei der IE ja zwischenzeitlich deinstalliert war. M
(von phoenixx)Hallo, ich habe heute meinen Rechner - genauer gesagt nur die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] C: - auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem ich zuvor eine Datensicherung auf das virtuelle Laufwerk D: durchgefü
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] In der Datenträgerverwaltung [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html](Systemsteuerung[/url] / Verwaltung usw. kannst du per rechter Maustaste virtuelle Datenträger hinzumounten und dann wie eine [url=http://w
Antwort 2 (von phoenixx)hi dr. nope, kannst du mir das etwas näher erklären? in meiner verwaltung finde ich "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren". Klicke ich drauf, befinde ich mich in der Datenträgerverwaltung. Ein rechtsklick auf D: ... und was dann?
Antwort 3 (von Nope)[color=#000099] War wohl doch nicht rechte Maustaste, aber im Menü: [/color]
Antwort 4 (von phoenixx)...sorry...bin vielleicht ein bißchen doof... ;) Aktion und virtuelle [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] anfügen? Ich will halt nichts verkehrt machen...
Antwort 5 (von Nope)[color=#000099] Genau, so wie der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Cursor.html]Cursor[/url] hier steht. Dann wählst du das VHD aus. Später kannst du es auch wieder trennen [/color]
Antwort 6 (von phoenixx)ok, er hat mir jetzt ein Laufwerk L: angelegt... Mal sehen, ob ich an alle Daten rankomme. Dank Dir vielmals. phoenixx
(von N.O.)Seit ein paar Tagen funktioniert mein Mikro nicht mehr. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei und wenn ich in die Soundeinstellungen gehe steht da: Es sind keine Audiogeräte installiert obwohl das Mikro davor immer da war und auch funktionert hat Hab ich jetzt kein
Antwort 1 (von tobias.lorenzen)einmal langt (http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-374658-0.html )
(von aspire-one)Hallo, woher bekomme ich einen Wlan Treiber für meinen Netbook Aser Aspire One D 150 ? Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von aspire-one)Bei meinen Netzwerkverbindungen sind bei der Verbindung jeweils ein roter Kreuz zusehen, habe gehört, das heißen soll, das es keine Verbindung besteht. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder per Wlan, also drathlos ins Netz kommen würd.
Antwort 2 (von copy)..gehst du dabei über einen Router? dort ist [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]Wlan[/url] eingeschaltet? hast du Fehler im Gerätemanager?
Antwort 3 (von q1)Bitte nicht weitersagen: Bei acer gibt es den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] kostenlos,leider muß man dafür zur webseite und lesen,ist also etwas altmodisch. Neuere geräte holen sich den [url=http://www.computerhilfen.de/f
Antwort 4 (von aspire-one)Hallo, ich war bereits auf der Seite von acer.de http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers - Netbook - Aspire One - Alle Modelle anzeigen - AOD 150 Betriebssystem: Mircosoft Windows Home Edition, Service Pack 3 Wenn ich per Wlan, also Drathlos an meinen Router v
Antwort 5 (von q1)Ah,sehr nett,das wir derart relevante sachen erst auf nachfrage erhalten. Dann wird ein problem zwischen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] und gerät vorliegen. wie man die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.htm
(von Heinz mathü)Mein MOnitor zeigt kein SIgnal mehr an und mein kühler geht auch nicht mehr.. aber vor 1tag ging mein Kühler noch.. Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Ka
Antwort 1 (von tobias.lorenzen)welche pci karte hast du installiert?
Antwort 2 (von heinzi)Wenn der Kühler nicht mehr funktioniert, könnte das Thermostat kaputt sein.
(von kthix)Ich finde das Program Windows Fax und Scan nicht, nur die Scanverwaltung. ich habe auch schon geschaut ob der Dienst eh nicht aktiviert ist, doch dort fand ich auch nichts. Wo kann ich mir das downloaden? Mein Computer-System: Â Â Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von copy)hast du das Programm auch nicht über die Suchfunktion gefunden, es sollte da sein. welches Windows7 nutzt du denn?Â
Antwort 2 (von kthix)per suchfunktion erscheint auch nichts, habs nur mit fax oder scan pobiert nichts erscheint... Win7 Ultimate 64 bit soll aber bei alles Win 7 Versionen drauf sein lg
Antwort 3 (von copy)gib ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] Fax und scan da sollte es erscheinen.
Antwort 4 (von Hannibal624)Habe selbiges System, dieses Fax befindet sich im \system32 und nennt sich WFS.exe Findest du auch unter Programme gleich oben bei den Systemprogrammen
Antwort 5 (von kthix)hi, @copy: hab ich schon versucht, vergeblich.. @hannibal: nichtmal im system32 ordner ist die WFS.exe hab jetzt im netz die WFS.exe downgeloaded und eingefügt beim ausühren passiert dann nichts. ich schau nach ob eine Installation sonst möglich ist
Antwort 6 (von Hannibal624)Dann wurde diese nicht installiert oder entfernt. Mit Der programmoption nachinstallieren. Hier ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screen.html]Screen[/url] von meinem WIN7 Ultimate 64. Wenn das Programm installiert ist dann funktioniert es auch. &nbs
Antwort 7 (von kthix)hi :) Problem ist nun gelöst anhand dieser Anleitung http://maximumpcguides.com/windows-7/install-windows-fax-and-scan/ dort war der Dienst nicht aktviviert bei Windows Funktionen. Einfach Systemsteuerung - Programme und Funktionen .- Windows Funktionen aktivieren ode
(von heinzi)...das wird einem ja vorgemacht. [url=http://www.bild.de/politik/inland/landtagswahlen-mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-wahlkampf-slogan-der-cdu-sorgt-fuer-spott-im-internet-19060646.bild.html]http://www.bild.de/politik/inland/landtagswahlen-mecklenburg-vor
(von ersböserjunge)Nabend, welche Handytarife nutzt ihr eigentlich so? Ich brauche definitiv langsam ne Handy-Flat... lade um die 60 € im Monat auf mein Prepaid Handy, wenn nicht mehr :-X Könnt ihr mir da was empfehlen? Folgende Vorraussetzung: SMS-Flat (oder Frei-SMS..) wenns geht all
Antwort 1 (von HCK)ich bin mit FONIC zufrieden...9 Ct/Min , Europa mit Nordamerika ...
Antwort 2 (von Frei.Wild)Hab Prepaid Klarmobil , 9 Cent die Munute / pro sms in jedes Deutsches Netz
Antwort 3 (von ersböserjunge)Ja.. Ich zahl bei o.tel.o auch überall für alles nur 9ct, aber ich brauche ne Flat... Komme wie gesagt locker auf 60 - 70 € im Monat :/
(von fred1sam)hilfe, mein simens fujitsu amilo pa 2548 erkennt dvd laufwerk nicht mehr! im gerätemanager fehlt es komplet und im bios steht dvd none Läßt sich auch nicht aktivieren). anschluß in ordnung (ausgebaut und wieder eingebaut) und es blinkt beim booten und läßt sich bi
Antwort 1 (von Thardan)Auch defekte DVD laufwerke lassen sich öffnen,das hat nicht viel zu sagen.Wenn das Gerät im Bios schon nicht mehr angezeigt wird,siehts schlecht aus.Hilft ja nichts,musst Du Dir ein anderes besorgen zum überprüfen.
(von minijob)Brauche Dringend Hilfe! mein PC hat kein Ton CPU AMD Sempron (tm) Processor 1800+ 1.81 GHz, 2,00 GB DDRAM Service pack 3 version 2002 XP Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 ( Microsoft Corporation ) Festplatte Seagate ST340014A, 40 GB, IDE Motherboard Name MSI M
Antwort 1 (von heinzi)Google anbeten und auf die Seite des Herstellers vom Board gehen.
Antwort 2 (von minijob)und wo Finde ich Der Hersteller? ich kenne mich überhaupt nicht aus. Danke
Antwort 3 (von heinzi) Motherboard Name MSI MS-7181
Antwort 4 (von Nope)[color=#000099] Da danach suchen http://de.msi.com/service/download/ [/color]
(von Karl G.)Ich möchte gerne wissen wo ich nachschauen kann wie lange ich am Computer war. Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von copy)im Taskmanager(Strg+Alt+Entf) unter der Leistung/Laufzeit. ..oder du schaust auf die Uhrzeit Anfang/Ende.
Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)entweder so systeminfo | find "Up Time" oder so systeminfo | find "Systembetriebszeit" oder so net statistics server | find "Statistik"
Antwort 3 (von copy)..warum schließt das Fenster gleich nach dem Laden wieder..wollte es mal ausprobieren-auch als Admin ::) ..würde es nur die Zeit die ich am Rechner gearbeitet habe anzeigen oder auch nur die Laufzeit?
Antwort 4 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Start -> ausführen -> cmd ENTER dann hast du alle Zeit der Welt
Antwort 5 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Hiermit das Install-Datum systeminfo | find "Installationsdatum"
Antwort 6 (von enemy)Gib mal einfach im Teminal nur systeminfo ein, da siehst du alles. ich glaube bei Win 7 gibts "System Boot Time" statt "Up Time"
Antwort 7 (von Der wahre_Knut aus Berlin)darauf sollte man allein kommen - oder? ::)
Antwort 8 (von enemy)dass es bei Win 7 anders ist oder "systeminfo"? ::)
Antwort 9 (von copy)dieses Fenster schließt bei mir gleich nach dem Laden wieder..aber auch egal so wichtig ist es mir nicht.
Antwort 10 (von enemy)Das cmd-Fenster generell? Auch wenn Du was anderes (zB ipconfig) eigibst?
Antwort 11 (von Der wahre_Knut aus Berlin)auf "systeminfo" naja unter Windows 7 ist es ganz anders dort findet es man es beim Taskmanager unter Leistung! ansonsten sollten die Befehle unter Win7 auch funktionieren - vorausgesetzt wir führen die als Administrator aus dieses Fenster schließt bei m
Antwort 12 (von Der wahre_Knut aus Berlin)@copy das solltest du aber hin bekommen bei deiner Ausbildung! ;)
Antwort 13 (von enemy)So, auch wenns @copy jetzt inzwischen egal ist: der Befehl "systeminfo" funktioniert natürlich noch immer. Allerdings nicht mehr mit den alten Filtern, da sich die Bezeichnungen geändert haben, also Up Time und Systembetriebszeit produzieren nur eine leere Z
Antwort 14 (von Der wahre_Knut aus Berlin) da sich die Bezeichnungen geändert haben Innovativ nennt sich so was bei den Kollegen aus Redmond! jetzt mit systeminfo | find "Systemstartzeit" und es geht auch als Benutzer
Antwort 15 (von enemy)und es geht auch als Benutzer stimmt - cool, wußte ich nicht. vllt steige ich doch wieder auf Win um ;D ;D ;D ;D ;D
Antwort 16 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Guter Gedanke ;D
Antwort 17 (von enemy)Hab ich auch verstanden, Zankapfel! ;D Da kann ich wohl noch so oft die Identitätskrise kriegen und den Namen ändern... ;)
Antwort 18 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Tja, was soll ich dazu sagen Jeder hat mal eine Identitätskrise ;D