(von DataSet)Hallo Community, hab letztens mal wieder mit dem Programm PC Wizard 2010 einige Daten, u.a. auch die Temperaturen ausgelesen. Ist soweit auch alles in Ordnung bis auf den GPU-Teil. Hier mal ein Auszug aus PC Wizard 2010 (Idle): ATI Radeon HD 4890 GPU Temperatur: 58 °
Antwort 1 (von der_mensch)Welche HD4890 ist es genau? Sapphire, ASUS, MSI, Power Color...? Im Normalfall wird die Drehzahl vom Grafikbios je nach Temperatur gesteuert. Bei manchen Karten ist die Drehzahl höher, bei anderen niedriger angesetzt.
Antwort 2 (von DataSet)Hey, erstmal danke für die schnelle Antwoert. Hab ne XFX HD 4890, 1GB DataSet
(von Hägar)Hallo, Lion hat bekanntlich Probleme mit dem Time Maschine Backup auf einem NAS. Zumindest für die Synologic NAS gibt es eine Lösung. Hier wird derzeit eine Beta Firmware DSM 3.2 zur Verfügung gestellt, die wieder Time Maschine Backups auf dem NAS erlaubt. [url
(von Ditmer)Hallo ich bin 15 Jahre alt und hab heute versucht Hackintosh zu installieren und hab auch meine Komplette Festplatte formatiert. Die Festplatte hat jetzt ein komplett anderes Format so das ich Windows 7 nicht mehr Installieren kann. Was soll ich machen ??? Mein PC i
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] Bei deinem Vorhaben können wir dir hier nicht weiterhelfen, aber du willst jetzt wieder normal [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 installieren d.h. die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegrif
Antwort 2 (von zzz_gast)versuch es mel mit einer windows cd und begib dich in den dos modus dort den mainbootrecord neu schreiben.
(von Jupp80)Hallo, ich möchte den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Arbeitsspeicher.html]Arbeitsspeicher[/url] auf 1GB aufrüsten und bin unsicher was ich nehmen soll. PC Komponenten lt. Everest: PCU: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD[/ur
Antwort 1 (von Hannibal624)Hier such dir welche aus. Die passen, wenn nicht sendest du diese einfach zurück http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/8113_8114_33182/category/asrock-k7s41gx.html
(von bylle)Hallo, hier mein Problem: Wenn ich einen Film in imovie schneide und danne exportiere, ist es immer in einer sehr viel schlechteren Qualität als das Ausgangsmaterial. Während das Ausgangsmaterial im Viertelbildschirmgröße-Fenster gut aussieht, ist das endprodukt
Antwort 1 (von bylle)Jetzt muss ich auf meine eigene Frage antworten... Aber anscheind regt das Fragen zum Denken an und ich hane die einstellungen jetzt doch richtig hingekriegt. Sorry und danke für eure Geduld!
(von Darman)Hallo Community, ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen: Ich hab meinen Laptop jetzt seit 2 1/4 Jahren und soeben haben mir von einem auf den anderen Moment die Lautsprecher angefangen zu knistern, krachen und kratzen. Manchmal ist links lauter, manchmal rechts. Musi
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] Den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für die Sondkarte/Chip mal neu installiert? [/color]
Antwort 2 (von Dar)Erstma sorry hab mal wieder ein topic ohne Login erstellt. Also Darman=Dar Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für den Sound installiert. Wo finde ich die oder wie installier ich den
Antwort 3 (von q1)wie immer: Angabe vom soundchip ergibt treiberlink.
Antwort 4 (von Dar)Also ich hab glaub ich was zum Sound herausgefunden: Ich habe einmal Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - Standartgerät und einmal Realtek Digital Output (auch Realtek HD)
Antwort 5 (von q1)Sehr fein,nun noch die genaue chipbezeichnung und dann könnte man den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] verlinken.
Antwort 6 (von Dar)Nun, wo finde ich die genaue bezeichnung?
Antwort 7 (von q1)Everest ultimate sollte helfen oder in den unterlagen vom gerät.
Antwort 8 (von Dar)hab hier was: nVIDIA [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDMI.html]HDMI[/url] @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Controller.html]Controller[/url] [A-3] PCI und Realtek ALC889 @ Intel 82801IB ICH9
Antwort 9 (von q1)ja,hilft. soundchip ist ALC889.Treiber ist bei reaktec auf der herstellerseite zu bekommen. ftp://WebUser:n8W9ErCy@208.70.202.219/pc/audio/Vista_Win7_R263.zip link ist nur wenige stunden gültig.
Antwort 10 (von Dar)Vielen Dank, werde es gleich ausprobieren.
Antwort 11 (von Dar)ALLES WIEDER IN ORDNUNG! ;D 1000x Dank. Mann, ich dachte schon ich wär verloren. Sitz hier nämlich im Urlaub fest und es regnet un dich hab nix zu tun außer abwarten - Mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop.[/url] Habt mir also
Antwort 12 (von q1)Sehr erfreulich,das man helfen konnte. eventuel noch intresse an aktuellen chipsatztreibern?
(von EXIT)Der Fahrer meldet seinem Chef:"Boss,der Außenspiegel ist kaputtgegangen!" Chef:"Na und,dann wechseln Sie ihn aus!" Fahrer:"Geht nicht,der Lkw liegt drauf!"
Antwort 1 (von cool-fellow) :o :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)
(von Giraffe 1234)Hallo Liebe Leute. Ich bin gerade total ratlos,ich habe von meinem Bruder 2 CD's bekommen. 1.ANNO 1602 2.ANNO 1602 Königsedition Welche von denen Zurest installieren ?! Muss ich zuerst das Normale anno installieren um die Königsedition zu installieren ? :-S
(von EXIT)Woher weiß man,dass Rapunzel eine Blondine war? Jede andere hätte die Tür aufgemacht!
Antwort 1 (von cool-fellow) ;D ;D ;D ;) ;) ;) :o
(von pesa)Hallo. Ich habe den neuen Aldi PC mit Windows7 erstanden. Nun läuft nix mehr. Mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Scanner.html]Scanner[/url] Canon Lide N670U. Kein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber.[/url] Mein LP-Re
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] Für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 gibt es keinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber,[/url] so ist das nun mal mit alten Geräten. Du kannst probieren, ob de
Antwort 2 (von q1)Ist schon schick,wenn man sich nicht vorher informiert,ob die gewohnten sachen auch unter win7 funktionieren. Ebenso die externe geräte sollte man vorher prüfen. Entweder die externen geräte neu kaufen oder bisherigen rechner weiternutzen.
Antwort 3 (von auch pesa)Hallo g1 ! Danke für deinen Kommentar und deine "Hilfe" !!! Mein alter PC ist vor 14 Tagen gestorben, Motherboard kaputt. Habe mir nun notgedrungen den neuen Aldi PC mit Win7 gekauft. Konnte also leider den alten Rechner nicht mehr nutzen, was ich gerne getan
Antwort 4 (von Hannibal624)Und wo liegt das Problem? Hast doch vom alten PC eine XP CD zum installieren. Installiere die Virtual Box danach XP und du kannst alle deine Anwendungen und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] weiterbenutzen. Voraussetzung ist z
(von wite)hi habe ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]laptop[/url] gekauf wo die bildaflösung 1920x1200. ist aber alles so klein  wollte die bildauflösung in eigenschaften kleiner mache ist aber alles so verschwommen kann einer helfen  mann
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] Und beim neuen Gerät ist XP drauf? Unabhängig davon ist nur eine Auflösung wirklich richtig scharf, die niedrigeren nicht 100%ig. Muss man von Gerät zu Gerät probieren. Man kann sonst noch die DPI-Zahl erhöhen, aber auch das klappt ni
Antwort 2 (von wite)nein ich hab selber xp drauf gemacht.  bei mein anderen laptop wahr die bild auflösung kleiner aber wahr alles scharf halt alles grösser als jetz. ich kann ja mit fn + alles grösser machen das problem ist nur wen ich auf einer seite bin chat oder so und
Antwort 3 (von Nope)[color=#000099] Ja ist klar wie oben geschrieben. Jeder Bildschirm hat seine optimale Auflösung. Bei deinem neuen ist sie höher, stellst du runter wird es unscharf. Bei XP kannst Du in den Anzeigeeinstellungen Register Darstellung den Schriftgrad hoch ei
Antwort 4 (von wite)wen es dir nicht ausmacht kannst du bitte jeden schrit aufschreiben wie das gemacht wird danke dir
Antwort 5 (von wite)habs naja das wird nur grösser in windows nicht  in internet seiten. dank dir das wird schon nach einer weile muss mich anpassen ))))
Antwort 6 (von Nope)[color=#000099] Die Sache mit den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dpi.html]DPI[/url] (punkte pro Zoll) könntest du noch verstellen. Ist zwar englisch aber das solltest du auch finden http://www.lawfirmsoftware.com/support/change_dpi_set
(von Nope)[color=#000099] Tot aufgefunden, Ursache ist noch unklar. Aber da dürften die Drogen und der Alkohol den Sensenmann angerufen haben. http://www.n-tv.de/panorama/Amy-Winehouse-tot-aufgefunden-article3883451.html [/color]
Antwort 1 (von ned_devine)Ja, warum wundert mich das nicht? War wohl absehbar.
Antwort 2 (von cool-fellow)Schade, die hatte eine supergeile Stimme!!! :-* Eben bekannt gemacht - an Überdosis RG gestorben !!! :'(
Antwort 3 (von heinzi)Mhm, muss zugeben, habe sie noch nie gehört, vielleicht unbewusst im Radio. Aber was die sich immer geleistet hat, muß ja nicht sein. Was ist denn RG? Habe in den Nachrichten noch nichts darüber gehört.
Antwort 4 (von Carpenter) Eben bekannt gemacht - an Überdosis RG gestorben Bei dem Namen-> Winehouse...... auch nicht sehr verwunderlich ;D @heinzi: RG ist demnach also [color=#FF0000]R[/color]ot-Bur[color=#FF0000]G[/color]under..... ;)
Antwort 5 (von heinzi)Oder "Rot-Grün"? Wäre auch ein Untergang. ;D
Antwort 6 (von Carpenter)Übrigens ist da Wikipedia mal ganz fix geworden: http://de.wikipedia.org/wiki/Amy_Winehouse Kaum tot und schon verewigt ;D
Antwort 7 (von cool-fellow)Manno manno, habt ihr noch nie gekifft? :o ;) RG ist Rauschgift !!! 8)
Antwort 8 (von Carpenter) RG ist Rauschgift Kenne ich nicht, nie gehört, habe nur div. BTM hier. ::) Kann man die auch nehmen als Ersatz?
Antwort 9 (von heinzi)Puh, Wiki ist ja bald schneller, als die Bild (ja, ich lese sie). Und Peter, mit sowas wurde ich noch nie konfrontiert, woher soll ein Outsider das wissen? Du bist ja informiert  ;D.
Antwort 10 (von cool-fellow)Ja kann mann, ist auch aus der Drogenerie !!! ;)
Antwort 11 (von heinzi)Schade, die hatte eine supergeile Stimme!!! Naja, hab sie beim letzten Konzert im Fernsehen nicht verstanden. Warst du da auch vorher in der Drogerenenrie?
Antwort 12 (von Carpenter) Ja kann mann "Mann" kauft bei Schlecker & DM auch nur die Spirittusiosen oder wie das Zeugs da heißt.... ;D
Antwort 13 (von cool-fellow)...stinkt. ähm, stimmt!!! :o 8)
Antwort 14 (von Nope)[color=#000099] RG hätte ja auch Rattengift sein können, aber bei Amy wars klar. [/color]
Antwort 15 (von Carpenter)Nachtrag: Amy Winehouse war ja (inoffiziell) die letzte Ehefrau von Johannes Heesters. Die Beiden hatten sich (heimlich) erst am 30. Februar 2011 im bekannten White-Wedding-Chapel (Las Vegas, Nevada), das Jawort gegeben. :-[ Insofern ist das ein besonders herber Ver
Antwort 16 (von cool-fellow)Naja, da bin ich aber anders informiert: Ich habe gelesen, dass sie Bin Laden vor seinem Tod geheiratet hatte und er ist gestorben weil sie von ihm schwanger war!!! 8) :o
Antwort 17 (von heinzi)Oder war sie auch in Norwegen? Ups.
Antwort 18 (von Carpenter)Naja, da bin ich aber anders informiert: Woher sollst du das auch wissen, du junger Pursch du....? Und eben auch falsch natürlich (bist eben leider kein Insider) ;) Die Produktion der neuen Hitsingle der beiden -> Auskoppelung aus dem Album "The Maxim"
(von Molgera)Hallo, habe das chronische Problem, dass eine defekte Bilddatei ständig Windows zum Absturz/Einfrieren bringt. Das Problem entstand bei der Verschiebung einer relativ großen Bilddatei von der Windows-Partition auf eine externe Festplatte. Während dem Prozess ist Wi
Antwort 1 (von ned_devine)Im abgesicherten Modus oder wenn Du mit einem Live-System (Knoppix, Ubuntu,...) Deinen Rechner startest und es dann versuchst. Möglicherweise kommst Du auch mit der Windows-DVD in eine Reparaturkonsole und kannst da mit dem Konsolenbefehl die Datei löschen.
Antwort 2 (von EXIT)Könntest es auch mal mit Unlocker probieren Für 32 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]Bit[/url] System http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html Für 64 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]Bit[/url] Syst
Antwort 3 (von Nope)[color=#000099]  Mit dem Konsolenbefehl cd <Verzeichnis> an den Ort springen und dann mit del dateiname.jpg löschen würde auch gehen [/color]
(von EXIT)Paule erzählt seinen Arbeitskollegen von seinem Familienurlaub.Fragt ein Kollege:"Und ihr habt in nur drei Tagen ganz Rom gesehen?" Paule:"Ja klar,meine Frau hat die Museen besucht,meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"
Antwort 1 (von DD)So geht es natürlich auch ... ;D
Antwort 2 (von cool-fellow)Ja was denn sonst!!! :o ;D ;)
(von Crashday)Halihalo, ich habe diese Seite gefunden (hoffentlich darf ich den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] hier veröffentlichen): http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=8625 Dieses Design ist aber für das Handy S523
(von schnell2)Hallo. Ich suche einen Netzwerkmonitor, an dem ich sehen kann, wie schnell ein Streamvideo geladen wird. Es sollte so ähnlich sein wie der von KIS 2011. Siehe Bild
Antwort 1 (von Carpenter)Spaßvogel! Die gleiche Frage hast du doch schon einmal gestellt, und zwar vor ziemlich genau einem Jahr: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-338428-0.html Und die korrekte Antwort hast du dort auch bekommen, nämlich NetSpeedMonitor: http://www.floriangilles.de
(von Daniel.Cz)hay leute würde gerne wissen was ihr denkt wie viel das alles zusammen wert ist... bin sher dankbar für antworten -------------------------------------------------------- Mainboard: XFX 750i SLI nForce Intel 775 DDR2 Mainboard   * Intel LGA 775 Processors  Â
Antwort 1 (von Wolfdales)120Euro an einem guten Tag bei Ebay ;D
(von DD)Treffen sich zwei Eskimos. Fragt der eine: "Wo ist denn dein Iglu geblieben?" Antwortet der andere: "Weg, meine Frau hat das Bügeleisen angelassen ..."
Antwort 1 (von EXIT)Auweiaaaaa...... :'( ;D ;D ;D
Antwort 2 (von cool-fellow)Die Folgen sind aber logisch !!! :o ;D ;D ;)
(von zulala)Hallo Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte jetzt gamen. Da man für das spiel die tasten F1-F4 braucht, aber auf f1 kommt die hilfe auf f2 wird es dunkel auf f3 heller und auf f4 wird der desktop angezeigt. Kann man die Funktionen deaktivieren das die Taste n
Antwort 1 (von q1)Meist wird ein pogramm mitgeliefert,welches diese funktionen bereitstellt. Alternativ die tasten im Spiel umbelegen.
Antwort 2 (von zulala)danke für die antwort. leider ist keine cd mitgelifert worden. ich habe herausgefunden das es ganz normal geht wenn ich fn drücke. kann man einstellen das man fn drücken muss das es die hilfe anzeigt usw und nicht umgekehrt? gruss
Antwort 3 (von HCK)Das müsste in der Tastaturbeschreibung oder in der PC-Broschüre stehen. Bei meinem p-bell [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] ist das umschaltbar ......
Antwort 4 (von zulala)Danke viel mal für die antwort. Nach einigem suchen und lesen habe ich die antwort gefunden. Ich musste im setup utility(oder so) etwas kleines umstellen. Es wäre dann erledigt. Danke für die schnellen antworten!
(von DD)Quelle: [url=http://www.saarbruecker-zeitung.de/]Saarbrücker Zeitung[/url]
Antwort 2 (von HCK)Klar , wenn alles voll mit Heavy Metal Musik ist !!
(von Marco Sp.)Hallo Habe folgendes Problem: Beim Start meines Notebooks (Hp G6000) erscheint nach dem Bios-Bildschrim gleich ein schwarzer Bildschirm auf dem steht in weißer Schrift: "NVIDIA Boot Agent 247.0541 Copyright (C) 2001-2005 NVIDIA Corporation Copyright (C) 1997-2
Antwort 1 (von DD)Schaue mal im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] nach, ob die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] dort erkannt wird.
Antwort 2 (von DD)Es gibt ja eigentlich nur folgende Möglichkeiten: - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] defekt - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Controller.html]Controller[/url] auf dem Board defekt - [url=http://www.comp
Antwort 3 (von Marco sp.)Also: der Primary Hard Disk Self Test sagt mir Test Status: No IDE Device
Antwort 4 (von DD)Ich gehe mal davon aus, dass sich die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] verabschiedet hat. Diese ggf. mal ausbauen und in einem anderen Rechner testen (falls möglich).
(von malle72)Hallo, ich habe folgendes Problem: ich starte den Rechner, nach 15sek kommt ein Piepton von ca 2sekunden länge, dann passiert nix mehr, und der Monitor bleibt auch schwarz. folgendes hab ich schon probiert: -beide ram riegel rausgenommen, getauscht und einzeln gestar
Antwort 1 (von DD)Wenn es eine defekte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] wäre, dann würdest du zumindest den Bootscreen sehen. Ggf. mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich). http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Antwort 2 (von malle72)ok danke, werd ich mir wohl ein neues netzteilkaufen.
Antwort 3 (von A K)oder eins leihen zum Testen, ob es damit funktioniert, das kostet erstmal nichts.... ;) Gruss A K
(von Port66)Hallo Community, vor einer Woche hab ich ne gewisse Zeit am Computer gespielt und plötzlich ging er aus. Ich wollte ihn danach wieder anmachen, aber er startet nicht mehr. Ich habe ihn erstmal aufgemacht und ihn abkühlen lassen, weil er innen recht warm war. Aber auc
Antwort 1 (von DD)Ich persönlich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Ggf. eins ausleihen.
Antwort 2 (von Port66)Hallo, vielen dank für die Antwort. Ich habe hier noch einige Computer mit verschiedenen Netzteilen, sprich verschiedener Watt-Zahlen rumstehen. Ich habe in meinem defekten COmputer ein 300Watt Netzteil drin. Habe hier aber nur 200Watt und 350Watt umstehen. Gehen die
Antwort 3 (von DD)Dann nimm das mit 350 Watt. 200 Watt dürfte etwas mager sein, obwohl ich dein System ja nicht kenne.
(von 3BS-Mann)Hallo!Habe 3 BS auf 3 Platten installiert.Gehen auch alle.Nur Win98 will nicht.Dort brauche ich einen Treiber für meine Grafikkarte.Wo gibts den oder vielleicht gibt es auch einen allgemeingültigen dafür. Habe schon viele Treiber installiert. Nichts geht.Danke im vor
Antwort 1 (von DD)Für Wndows 98 gab es nie einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] und dafür wird es auch in Zukunft keinen geben.
(von matilaus)Mayday Mady ... Frage an die Spezialisten unter Euch: Info vorab: ich habe mir eine Site erstellen lassen, bei welcher es mir möglich ist, über ein CMS Bilder, Texte etc. selbst zu bearbeiten bzw. zu tauschen, ändern etc. Die Site "wohnt" bei united domain
Antwort 1 (von enemy)Naja im Großen und Ganzen steht da, dass Du einen Fehler in der SQL-Syntax hast und Du ins MySql-Handbuch schauen sollst. ;) Mit etwas genauerer Beschreibung zwar, mit der ich aber so erstmal noch nichts anfangen kann. Welches CMS wird verwendet? Hast Du ein biß