Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 4.2.2013

« 3.2.2013    5.2.2013 » Zur Monatsübersicht Februar

USB3 Platine und USB3 Hub


(von LLSwoosh)
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mainboard 2 USB3 Anschlüsse und einen USB3 Hub. Jedoch ist das USB3 Kabel viel zu kurz. Meine Frage: Kann ich für die Verbindung auch ein USB2 Kabel verwenden oder gehen mir dann zu viele MBit verloren ? Danke für die Info !



Toshiba laptop hängt sich bei spielen auf


(von mrscorrado)
habe das problem das mein Toshiba sich beim poppligen karten spielen immer auf hängt die maus lässt sich bewegen aber der rest des bildes erstarrt er regeneriert sich dann aber auch nicht mehr muss dann immer über den task manager das ganze beenden... dann kommt imm



XP Netzwerkzugriff nicht möglich


(von putisaan)
Viele Grüsse an alle hier. Ich habe mich für dieses Forum entschieden weil ich hoffe hier die entscheidende Hilfe zu erhalten. Ich habe XP SP3 Ich habe das Problem, dass bei der Installation von Java 7 Update 13 die Installation mit der Fehlermeldung "Netzwerkz



Wie gut ist die radeon hd 7970 als die radeon hd 7870


(von hasan yildirim)
Hallo habe eine radeon hd 7870 und will mir eine Radeon hd 7970 kaufen. Lohnt sich das Bei crysis kann ich nur hoche auflösung machen das läuft Flüssig bei smaa 4x antialiasing aber wenn ich höher mache Dan läuft es in zeitlupe ich will spiele auf ultra auflösung



Hardware Malfunktion durch Graka


(von t_hawk76)
Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen und nur die Eckpunkte darzulegen damit einem nicht langweilig wird. (Ich hoffe das ist auch die richtige Kategorie. Wusste nicht ob Software besser passt.) Also.....hab dem Office-PC den meine Frau nutzt Win7 Ulti spendie

Antwort 1 (von Otto_2)
Sicher alles belanglos, braucht ja keiner zu wissen was auf dem BlueScreen steht und in welches Mainboard mit welchen Hardwarekompenenten die Karte funktionieren soll.Steht sicher noch etwas bei der Meldung. Vermute deine Karte passt nicht zum Bios oder die RAM auf der



Laptop startet nicht mehr - nur kleiner weißer Strich oben links


(von ezh08)
Guten Abend. Mein Schwager hat einen Emachines E725 Laptop und Windows startet nicht mehr.Es kommt eben nur noch unten F2 um ins Bios zu kommen und danach bleibt der Bildschirm schwarz mit einem kleinen weißen Strich oben links. Die Festplatte und das DVD Laufwerk werd

Antwort 1 (von Elisa3)
Wurde im AHCI Mode installiert?.3Bild F12 Boot Menu Enabeld,Sata Mode IDE -starten F12 drücken-Festplatte auswählen ergebniss?

Antwort 2 (von ezh08)
[quote author=Elisa3 link=/hilfen-5-405565-0.html#2115772 date=1360007052] Wurde im AHCI Mode installiert?Weis nicht genau was Du meinst. [quote author=Elisa3 link=/hilfen-5-405565-0.html#2115772 date=1360007052] 3Bild F12 Boot Menu Enabeld,Sata Mode IDE -starten F12 dr

Antwort 3 (von Otto_2)
Im Bios mal die Option F12 Bootmenü auf "enabled" stellen. Unter BOOT die Option Network boot auf "disabled". Wurde ja schon erwähnt. Nun kannst du mit der Taste F12 wenn das Hersteller Logo erscheint das Bootmenü aufrufen und auswählen von wo ge

Antwort 4 (von zerofill)
Die WesternDigital-HDD wird doch erkannt. Stelle im BIOS hier [img width=720 height=540]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kfj3-3-eccb.jpg[/img] das abgeschaltete Bootmenü wieder an (enabled) mit dem Hinweis, daß dazu später die Taste F-12 genutzt wird.

Antwort 5 (von ezh08)
[quote author=Hannibal624 link=/hilfen-5-405565-0.html#2115785 date=1360009410] Im Bios mal die Option F12 Bootmenü auf "enabled" stellen. Unter BOOT die Option Network boot auf "disabled". Wurde ja schon erwähnt. Nun kannst du mit der Taste F12 we

Antwort 6 (von Otto_2)
Gerne geschehen und Danke für die Rückmeldung



Papierkorb Icon nicht mehr auf dem Desktop


(von Kater carlos)
Der Papierkorb- Icon ist nicht mehr auf dem Desktop, obwohl ich bei Systemsteuerung > Anpassung > Desktopsymboleinstellungen den Haken beim Papierkorb nicht entfernt habe.

Antwort 1 (von zerofill)
Systemsteuerung > Anpassung > Desktopsymboleinstellungen bei solchem Pfad handelt es sich um Windows-7 ? Du hast die Markierung nicht entfernt - aber ist diese denn in dem Kästchen zu sehen?

Antwort 2 (von kater carlos)
[quote author=zerofill link=/hilfen-5-405564-0.html#2115738 date=1359995133] Systemsteuerung > Anpassung > Desktopsymboleinstellungen bei solchem Pfad handelt es sich um Windows-7 ? Du hast die Markierung nicht entfernt - aber ist diese denn in dem Kästchen zu se

Antwort 3 (von HCK)
??? ??? Papierkorb-Icon auf Dektop wieder herstellen Bei XP so: im Windows-Explorer den Papierkorb "Recycled" mit der rechten Maustaste anklicken, Senden an, Verknüpfung-Desktop. Schon ist er wieder da. oder so: rechte Maustaste auf dem Desktop -> Eige

Antwort 4 (von zerofill)
[quote author=Ava-Tar link=/hilfen-5-405564-0.html#2115743 date=1359995938] ??? ??? Papierkorb-Icon auf Dektop wieder herstellen Bei XP so: im Windows-Explorer den Papierkorb "Recycled" mit der rechten Maustaste anklicken, Senden an, Verknüpfung-Desktop. S



Software von Window XP auf Windows 7 mitnehmen


(von Sascha Kapoun)
Ich wechsele demnächst von Window XP auf Window 7 wegen neuen PC. 2 Fragen stellen sich für mich : Ich habe Musicmatch Jukebox deLux V8, die mir viel Arbeit gekstet hat, - kann ich diese Programm auf Window 7 überspielen und funktioniert es ? Data Becker CD Drucker

Antwort 1 (von zerofill)
Damit du sicher bist, daß jede Menge Software, die schzon in anderen Zeiten - zur Nutzung unter anderen Windows-Versionen geschrieben wurde auch unter Windows-7 nutzbar sind, schau nach bei einer installierten Programmversion. Im Ordner Programme suchst du beiu einem P

Antwort 2 (von Berbo)
[quote author=Sascha Kapoun link=/hilfen-7-405562-0.html#2115730 date=1359989453] Data Becker CD Druckerei 3.0 mit sehr vielen Dateien, ich habe mir die Vers. 9.0 gekauft und habe mich sehr geärgert da das Update nur bis 4.0 geht. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten

Antwort 3 (von zerofill)
Sind diese Probleme mit der CD-Druckerei vielleicht ähnliche wie hier beschrieben und von "pcpanik" beantwortet: [url=http://www.tomshardware.de/foren/156745-32-problem-data-becker-druckerei]http://www.tomshardware.de/foren/156745-32-problem-data-becker-druck

Antwort 4 (von Sascha Kapoun)
Danke für die Info ! da ich leider ein PC Dummi bin - habe erst mit 50j. angefangen, werde ich die Info an meinen PC "Alten-Betreuer" weitergeben ! ;D

Antwort 5 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
[url=http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html]Das hier hilft dir[/url]

Antwort 6 (von zerofill)
Der "Upgrade-Advisor" testet aber keine Software von Drittanbietern, die aus zurückliegender Zeit stammt und nun unter Windows-7 eingesetzt werden soll.



Dumpfer Sound bei MP3 Wiedergabe


(von yoppi12)
Ich hatte bis vor kurzen auf meinen Tower PC (Windows 7 64 bit) das Problem das bei sämtlichen Playern Anfangspassagen bei Liedern dumpf und sehr leise wiedergegeben wurden. Daraufhin installierte ich das K Lite Codeck Pack (Version 9.7). Das Problem schien behoben d



Eine alte Hexe .....................


(von cool-fellow)
Eine alte Hexe hat Viagra genommen, das ja bekanntlich auch bei Frauen wirkt und läuft durch den Wald. Auf ihrer Schulter sitzt ein Rabe. Als ein junger Mann vorbeispaziert, verspürt sie massive Frühlingsgefühle und sagt zu ihm: "Wenn du erkennst was da auf mei

Antwort 1 (von EXIT)
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



Samsung Galaxy s 2 geht von alleine aus?


(von claudiann)
Seit kurzem geht mein Samsung Galaxy s 2 von alleine aus obwohl das Akku voll ist.Habe mir ein neues Akku zugelegt.Aber genau das gleiche Problem.Hatt gelesen,dass es evtl. an einem heruntergeladenen App liegen soll.Habe Android-Version 4.0.4

Antwort 1 (von Schwarzfahrer)
Wie du schon sagst kann es an einer App liegen. Versuche deine zuletzt installierten Apps zu deinstallieren, eine nach der anderen und teste, ob das SGS2 immernoch von alleine aus geht. Wenn du die richtige App erwischt hast sollte das nicht mehr passieren. Sollte das



Bazoo Mono Headset problem


(von FREEZER)
Hay, Habe mir soeben ein Bazoo Mono Headset gekauft. Nun schließe ich das normal vorne in meinen Tower ein... Also ich habe es mir aufgetan, und habe mal versucht Musik abzuspielen... Es ging, aber richtig leise ;( Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand evtl. iwie wa



Dual Channel Interleaved mit 3 DIMMS - richtig eingebaut - ABSTURZ ;(


(von Pizzabrot)
Hallo Leute, ich will meinen PC aufrüsten und habe folgendes Problem: Ich habe momentan 2GB RAM im Dual Channel laufen mit je 1GB.  :) Kanal A, Slot 0    1GB  OCZ DDR2-PC2-6400 800MHz CL5 240pin Kanal A, Slot 1      - Kanal B, Slo

Antwort 1 (von opelmeister)
Selbst, wenn ich nur den 2GB Riegel in Kanal A, Slot 0 einbaue, startet mein PC nicht. Der Verkäufer des 2GB Riegels versicherte mich aber die einwandfreie Funktion des Riegels Dann ist der RAM nicht kompatibel zu dem Board.



Post erhalten, soll angeblich 89 Euro für Telefonsex ausgegeben haben


(von Aquar)
Hallo, ich hab noch nie eine Telefonsex Hotline angerufen, doch ich habe soeben eine Rechnung erhalten, für eine von mir angeblich in Anspruch genommenen Telefonsex-Dienstleistung ... Wie soll ich vorgehen? einfach nicht reagieren? Die können mir doch eigentlich ni

Antwort 1 (von PC Freak)
Verbraucherzentrale aufsuchen: http://www.verbraucherzentrale.de/



Turtle Beach PX 21^


(von theis)
Hey hab das Gamingheadset Turtle Beach px 21 und will es an die ps3 für den zocksound anschließen und an den pc per usb für den Chatsound aber irgendwie funzt das nicht bei meinem PC. Beim Laptop geht es ohne probleme, einfach usb in den Laptop, grünes kabel mit pl



Disklaufwerk erkennt keinen Datenträger (Diskette).


(von mmarbach)
Das korrekt installierte StandardDiskettenlaufwerk erkennt die Disketten nicht. Fehlermeldung: "Legen Sie einen Datenträger in das DiskettenLaufwerk." Die Kontrolle des Laufwerktreibers wurde durchgeführt mit dem Ergebnis: aktuell! Wo muß ich den EInbau- o

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Was ist das für eins, USB-Laufwerk? Dann müsste er es auch ohne Treiber erkennen.    [/color]

Antwort 2 (von zerofill)
Im BIOS ist das Laufwerk 'enabled' ? Im Gerätemanager als Diskettenlaufwerk ohne Fehler dargestellt? = Treiber ok Wie wird das Laufwerk im Dateimanager (Windows-Explorer) dargestellt - oder nicht - oder als USB-Gerät im Gerätemanager? im Gerätemanager: [



Tintenstrahldrucker PIXMA MP510 funktioniert nicht


(von Maria44)
Mein Drucker blinkt nach dem einschalten, der Patronenschlitten fährt nicht mehr. Was kann ich tun ? Drucker wegwerfen oder reparieren lassen ? Gruß Maria44

Antwort 1 (von J.Walker)
Wie oft wird geblinkt? In welcher Reihenfolge? Blinkcodecs und ihre Bedeutung findest du im Handbuch zum Gerät.

Antwort 2 (von opelmeister)
Welche Information steht auf dem Display ???



Minecraft Konsolen auf 2 Win Rechner


(von domi02198)
Hallo!!! Ich habe einen Sponsor für einen Minecraft Server,nur ein Problem. Ich bekomme die Remote Rechte nicht,aber,ich würde gerne auf die Konsole zu Greifen,webinterface habe ich kein kostenloses gefunden,und meine überlegung wäre ob, man eine Bat datei schreib

Antwort 1 (von verlagern?)
Ist das kein Thema für den Bereich "Spiele-Forum"? Was macht ein Sponsor bei solcher Problematik?

Antwort 2 (von verlagern?)
Das kannst du auch im Spiele-Forum lesen: [url=http://www.edv-lehrgang.de/remoteverbindung-erlauben/]http://www.edv-lehrgang.de/remoteverbindung-erlauben/[/url]



Neuer PC sound viel leiser


(von T1mbo)
Hallo liebe computerhilfen Community. Ich habe seit einiger Zeit einen neuen PC, bin auch recht zufrieden damit bis auf die Sache mit dem Ton :/. Beim alten hatte ich die Regler (in Windows) immer genau auf 26% und es hatte eine gute Lautstärke (für Skype etc). Wenn d

Antwort 1 (von Mullmanu)
Jeder Soundchip gibt einen unterschiedlichen Pegel. Da kann es mal schnell passieren, dass bei ein und der selben Einstellung deutlich leiser gespielt wird



ADR Datei öffen


(von R.Jahn)
Lieber Experte, ich habe kürzlich Win 8 erworben und möchte von externer Festplatte aus Ordner´Neuer Ordner´die Datei´Lesezeichen-Menü.adr.glt7daw´ öffnen. wie muss ich dabei vorgehen? Vielen Dank im Voraus. MfG R.Jahn

Antwort 1 (von opelmeister)
Benutze das Programm das diese Lesezeichen angelegt hat.  ;D

Antwort 2 (von A K)
Versuche ADR-Dateien mit dem Prog "Smelter" zu öffnen. Hier ein Link dazu: http://avkiev.kiev.ua/Siemens/Smelter/Smelter.rar

Antwort 3 (von was.ist.das)
Gibt es zusätzlich zu dem Link zum Archiv 'Smelter.rar' auch eine Seite wo man etwas dazu lesen kann? Bevor man solches Archiv einsehen kann, muß man es doch laden - und da kann schon 'viel verdorben worden' sein.

Antwort 4 (von was.ist.das)
Bei Windows-7 Usern, die den Browser "Opera" verwenden, liegt die Datei bookmarks.adr im Normalfall in dem Pfad C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Opera\Opera\bookmarks.adr Soll heißen: schau mal unter Standardprogramme nach welchem Programm Dateien m

Antwort 5 (von zerofill)
[quote author=A K link=/hilfen-5-405548-0.html#2115668 date=1359962163] Versuche ADR-Dateien mit dem Prog "Smelter" zu öffnen. Hier ein Link dazu: http://avkiev.kiev.ua/Siemens/Smelter/Smelter.rar @was.ist.das Hier die Seite zu Smelter [url=http://avkiev.



Windows 8 Formatieren


(von turk_styler)
Hallo, Ich muss meinen Notebook Formatieren. Ich habe eine Windows 8 CD die ich Runtergeladen hatte :-) Zwar nicht die beste Rechtliche Version aber :-) Ich habe aber eine 100% Legale Originale Windows 8 Produkt Key kann ich dies Verwenden ? Gruß.....

Antwort 1 (von opelmeister)
Ja, kannst du.

Antwort 2 (von turk_styler)
Hallo, Ich habe aber den Windows 8 Notebook Gebraucht gekauft. Wo kann ich den Key-Code Lizens code besser gesagt finden ???

Antwort 3 (von opelmeister)
Der Windows 8 Key steht hier: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProductKey "DigitalProductId" Und wenn das Windows Media Center installiert ist, dann steht der WMC-Key hier: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProdu



Notebook günstige Nachbau Akkus/Batterien


(von turk_styler)
Hallo, Ich habe einen Sony Vaio VGN AR31E der AKKU ist Wirklich tot. Es hält noch nicht mal 15 Minuten ein neues Akku muss her doch die Originale ist recht Teuer .. Nun bin ich auf Nachbau M-TEC Akkus Zugestoßen was meint ihr ? Hat jemand schon ein Erfahrung ? Die 88

Antwort 1 (von opelmeister)
Was hindert dich daran diesen Nachbau zu kaufen ??? Selbst wenn er nicht 100% der Leistung/Laufzeit eines originalen Akkus bringt, sind 35 €uronen kein rausgeworfenes Geld.

Antwort 2 (von HCK)
http://weltweit-akku.de/ Preise vergleichen ... hab da gute Erfahrung gemacht .



Notebook Sony Vaio - VGN-AR31E Aufrüsten


(von turk_styler)
Hallo, Ich habe sehr günstig einen Sony Vaio VGN-AR31E bekommen.. Ich möchte den gerne mal Aufpimpen :-) Bisschen Natürlich Ich wollte mal fragen Welchen Prozessor ich einbauen könnte ? Wie viel GB Arbeitsspeicher noch gehen würde ? Zurzeit Intel Centrino Duo

Antwort 1 (von q1)
Müste man mal sony fragen,welche cpu alles unterstüzt wird. RAm kann man bei den ramherstellern rausbkommen,wieviel und welche.wobei man sich fragen sollte,ob der aufwand für cpu tausch wirtschaftlich ist oder nicht.

Antwort 2 (von turk_styler)
Ich habe noch eine Frage ist Windows 7 oder Windows 8 für diesen System besser ? Was meint ihr ich hab mit beiden schon gearbeitet aber ...

Antwort 3 (von opelmeister)
RAM 2 GB /  2 GB max Technologie DDR2 SDRAM - 667 MHz  Fazit mehr wie 2 GB gehen nicht. Unter Windows7 sollte er problemlos laufen. Vom Aufrüstem der CPU würde ich dir abraten. Falls das überhaupt möglich ist. Ich denke die Kühlung würde nicht mehr a



Bios Batterie gewechselt - PC fährt nicht mehr ganz hoch



Antwort 1 (von J.Walker)
Die Knopfbatterie wurde aber schon ausgetauscht? Scheint ein Hardwärefehler vorzuliegen. Dies macht das Bios in der Regel wenn die Festplatte nicht gestartet werden kann. Ziehe nal die Kabel von der Festplatte ab uns starte. Was tut sich?

Antwort 1 (von hackl)
Jap wurde ausgetauscht. Habe mal die Platte von allen Kabel getrennt - leider unverändert  :-\

Antwort 2 (von J.Walker)
Also das Bios bleibt bei Erscheinen des Herstellersymbols stehen und aus. Versuche nun noch folgendes. Nochmals, HDD abklemmen, DVD LW abklemmen alle Ram wenn mehrere verbaut sind bis auf einen raus. Tastatur weg Maus weg wie auch alle extern angeschlossenen Geräte. Nu

Antwort 3 (von hackl)
Etwa 1 Sek Beep danach kurze Pause dann etwa 3 Sek Beep

Antwort 4 (von AchimL)
welches BIOS ? Auch mal die Grafikkarte abziehen und wieder neu stecken wenn sie auf einem Slot verbaut ist. Award-Bios: ? ??? Tastatur oder Grafikkarte nicht erkannt. Auf festen Sitz überprüfen.

Antwort 5 (von hackl)
Sooo graka raus. Selbes Spiel.. :( und Kein Videosignal. Weiterhin piepsen

Antwort 6 (von AchimL)
Grafikkarte aber schon wieder eingesetzt ? Dann stecke doch mal den Jumper für CLR-CMOS um.

Antwort 7 (von hackl)
Jap wurde. Wie geht denn das bzw was sind die jumper genau  ???

Antwort 8 (von AchimL)
musst du im Handbuch vom Board nachsehen da nur du das Board kennst. Dann wird der entsprechende Jumper für ca. 10 Sek. in die andere Stellung gebracht. Anschließend wieder zurück.

Antwort 9 (von hackl)
Verdammt.. das war 2007 und ich hab garnix mehr davon.. Anleitung schon gegoogelt aber das ohne Erfolg  :-\

Antwort 10 (von zerofill)
Wieso ohne Erfolg? Motherboard Specifications, mit der von dir angegebenen Bezeichnung P/N:5188-5622 Manufacturer's motherboard name: PASUS A8M2N-LA HP/Compaq name: NodusM3-GL8E [url=http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docna

Antwort 11 (von hackl)
Wow das ist es  :) ist das die Einstellung vom 1. Bild? Wenn Ja wie genau muss ich vorgehen und was soll alles angestöpselt sein und soll die graka drin sein? Alle rams oder nur einen? Vielen dank im voraus

Antwort 12 (von zerofill)
Clear CMOS-Settings hat keine Auswirkungen auf andere Komponenten als den BIOS-Chip selber (die "Schaltzentrale" beim Einschalten eines PC). Reset = Herstellen von "Standardeinstellungen wie sie der Hersteller ursprünglich einprogrammieren ließ. Es ist

Antwort 13 (von zerofill)
Ein "BIOS-Reset" ist ja eigentlich schon erfolgt durch den Ausbau deralten / Einbau einer neuen BIOS-Batterie (CMOS-Pufferbatterie). Du müßtest eigentlich auf der Strecke nach Fehlern suchen, die Kuth dir schon seit Antwort #3 vorschlägt. (Eine eventuell



Fernsehen im Internet



Antwort 1 (von PC Freak)
Bei mir öffnet sich nur Werbung für nen Singletreff, wenn ich die Seite öffne ...

Antwort 1 (von J.Walker)
Eben deshalb wollte ich ja wissen, ob wer genaueres über diesen Anbieter, bzw Arbeitsweise diesesr Anwendung Auskunft geben kann. Diverse Seiten werden als Schädigend geblockt. Ich hatte es hier gelesen. http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=



Fernsteuerung



Antwort 1 (von cosinus)
Ehm...ist Teamviewer nicht irgendwie das Mittel der Wahl wenn die Fernsteuerung nur über LAN und nicht über WAN (Internet) laufen soll? Beim Teamviewer läuft doch die Kommunikation über einen Server vom Hersteller oder? Richte dir mal einen VNC-Server auf deinem Ub



Firefox Version



Antwort 1 (von HCK)
Firefox ohne Addons usw. starten zum Test Mit dem Startparameter -safe -mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung: "C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode  <<



Passwort vergessen



Antwort 1 (von cosinus)
[quote author=Der wahre_Knut aus Berlin link=/hilfen-17-405536-0.html#2115589 date=1359916789] auf sowas hingerotztes antworten - nein danke! Und warum antwortest du hier Knut?  ;D



Heimnetzgruppe



Antwort 1 (von prien)
Ich habe mittlerweile die Heimnetzgruppe neu einrichten können. Ich kann vom Laptop aber nicht auf den 1. Rechner zugreifen :  Auf..... kann nicht zugegriffen werden.....Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet Auf dem 1.Rechner ist Laptop garn

Antwort 1 (von cafe.achteck)
Arbeitsgruppe ist bei allen identische bezeichnet? Das ist generelle Grundlage damit sich die Netzwerkclients auch in der "normalen" Netzwerkumgebung untereinander "sehen". Bei allen beteiligten Rechnern ist Windows-7 installiert? [url=http://window

Antwort 2 (von cafe.achteck)
In den Überelegungen muß aber klar sein, daß ein Standort "Heimnetz" [img]http://s7.directupload.net/images/130204/sh62r24t.gif[/img] nicht gleichzusetzen ist mit der "Heimnetzgruppe" in Windows-7

Antwort 3 (von prien)
Ich habe festgestellt, das ich bei dem 2. Rechner die Datei und Druckerfreigabe nicht aktivieren kann. Ich kann zwar Änderungen speichern, aber wenn ich dann nachschaue ist immernoch alles deaktiviert

Antwort 4 (von zerofill)
Antwort #10 macht nicht deutlich welcher Rechner was nicht kann und welche Windows-7 Varaiante da jeweils installiert ist. Man sieht ja deine Bildschirme nicht...  ::) Hast du beim "Problemrechner" (Welcher ?) schon mal die LAN-Verbindung deaktiviert, da

Antwort 5 (von prien)
Der "Problemrechner " ist per WLAN mit einer Fritzbox verbunden. Internet und Drucken geht wunderbar. Nur die Freigabe funktioniert nicht, weshalb ich wohl auch nicht mit dem anderen Rechner darauf zugreifen kann

Antwort 6 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Why-can-t-I-join-a-homegroup http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/homegroup

Antwort 7 (von zerofill)
Ist natürlich 'ne Frage ob der TO den Link in Antwort #11 nicht genutzt - oder deren Inhalte und weiteren Verlinkungen nicht nutzen konnte. Es steht leider nichts dazu als Zwischenantwort bzw. Zwischenergebnisse nach Aktionen.

Antwort 8 (von prien)
Ich habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert. Es wurde was behoben. Die Datei und Druckerfreigabe kann ich immer noch nicht ausführen  ??? ???



Netzwerk: Fehler auf allen Ebenen



Antwort 1 (von Jan Franzke)
[quote author=Der wahre_Knut aus Berlin link=/hilfen-22-405520-0.html#2115592 date=1359917185] A) woher willst du das wissen? B) ein gibt 2! Wie find ich denn da jetzt raus welches ich hab, und muss ich da nich alle Kabel überprüfen? :O [quote author=Der wahre_K



Outlook sendet nachrichten die ich nie geschrieben habe



Antwort 1 (von opelmeister)
Bist du ganz sicher das der PC frei von ungebetenen Gästen ist ???



5 externe Festplatten in einem Gehäuse unterbringen (selber bauen)



Antwort 1 (von TXC)
Das ist eigentlich ganz einfach, ich bin öfter mal mit dem rechner unterwegs. 5 Festplatten immer mit drin zu haben ist dann für mich nicht sinnvoll. Grade dann, wenn ich sie nur relativ selten nutze. Das was Der wahre_Knut aus Berlin gepostet hat trifft im ansatz da

Antwort 1 (von HCK)
Wechsel-Rahmen einbauen ? https://www.google.de/search?q=platte+wechselrahmen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a Oder .... Sowas einfach übereinander kleben ... !? http://www.lilligreen.de/pappgehause-fur-externe-f

Antwort 2 (von TXC)
Also ich versuch mal es so zu beschreiben wie ich mir das denke: Also ich will mir quasi ein Festplatten Array selber bauen. Dachte so an ein Gehäuse selber basteln, dann die Platten rein, Strom kommt über ein altes Netzteil und dann dachte ich an SATA zu USB3.0 Adapt

Antwort 3 (von zerofill)
Da du hier "Adapter" in's Spiel bringst "SATA <-> USB-3.0" mußt du dir mal vorstellen und hier erklären wie du es lösen würdest, daß z.B. fünf SATA-Festplatten über einen USB-Hub anzuschließen wären / wer die Kontrollerfunktion fÃ

Antwort 4 (von TXC)
Welche Kontrollfunktionen meinst du? Danke, habe wie gesagt nur welche gefunden mit eingener stromversorgung. Vielleicht gibts ja auch Controler die normalerweise in externen Festplatten benutzt werden, die ich nutzen kann. Hab aber bis jetzt noch nichts entdeckt. Un

Antwort 5 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Ich glaube nicht das du das was dort gezeigt wurde,mal so einfach mal nachbauen kannst und mit 4 Platten im RAID5 Verbund bist du mit ca. 200 Euro dabei und hast einen Standard und Garantie! Für Daten die eine gewisse Sicherheit benötigen doch sicherlich nicht zuviel




« 1 Übersicht: 02 20133 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: