Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 22.2.2013

« 21.2.2013    23.2.2013 » Zur Monatsübersicht Februar

HDD - Formatierproblem


(von dampfloker)
Eine meiner Festplatten hat immer mehr Aussetzer, sie scheint langsam den Geist aufzugeben... Und das ist ausgerechnet die, auf welcher das OS (XP) ist. So habe ich heute eine neue HDD (3TB) gekauft und alleine angehängt (andere HDD abgehängt), damit XP auf dieser ins

Antwort 1 (von Günni1948)
Hi dampfloker. Hier habe ich was gefunden: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-und-3-tb-festplatten-so-laufen-3-terabyte-festplatten-auch-unter-windows-xp-vista-und-windows-7/ Gruß Günni



Hängt sich auf


(von Didii)
Hallo, und zwar habe ich ein Problem. - wenn ich mir auf Youtube Videos anschaue und will die Lautstärke über das Tastenfeld ändern, passiert nix. Ich muss mit der Maus (Touchpad) selber den Regler bewegen. Mal klappts mal nicht. - Firefox wird immer langsamer -

Antwort 1 (von stefan.s)
hallo ich denke mal das dieser eintrag bedeutet das du WOW spielst,also völlig ok dieser eintrag,ich vermute mal das dein problem an dein speicher liegt,wie du es selber schon angesprochen hast,schaue einfach beim board hersteller womit das board am besten arbeitet,und



Pop-Up-Information bei Maus funktioniert nicht (Tooltip?)


(von Christian81)
Hallo, ich habe ein kleines Problem: Wenn man mit der Maus über bestimmte Links etc. fährt erscheint ja oft ein gelber rechteckiger Informationskasten (ist das ein Tooltip?). Leider geht das bei mir nicht, d.h. es blinkt nur einmal ganz kurz auf, zu kurz, um etwas l

Antwort 1 (von Christian81)
PS: An der Maus selbst liegt es wahrscheinlich nicht.



Recovery mit Original CD nicht möglich


(von UBS)
Wie spiele ich XP Original CD auf .Rechner nimmt keine CD an. Grundeinstellung der Partitionsinformationen kann nicht ausgeführt werden ???????

Antwort 1 (von opelmeister)
Was für ein Rechner ???

Antwort 2 (von J.Walker)
Solche Meldungen werden oft ausgegeben, wenn die Festplatte neu partitioniert wurde und ev. die Recovery Partition gelöscht wurde, oder wenn eine neue Festplatte eingebaut wurde. Auch bei Lese-Fehlern auf der CD werden oft diese Fehler ausgegeben. CD besorgen System ne



Problem mit alter Kiste - Pentium III


(von Wesley Crusher)
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit einem Uraltrechner, den ich geschenkt bekommen habe und den ich aufrüsten wollte. Im Zustand, wie ich ihn geschenkt bekahm funktionierte er. Er hatte einen Pentium III mit 900 Mhz drinn. Diesen tauschte ich gegen einen Pe



Downloadliste nicht beeinflussbar -Mausklick wirkt nicht


(von Nevermore)
Wenn ich z.B. mit Video Downloadhelper verschiedene Videos über Firefox runterlade, dann wurden die FRÜHER in einer Downloadliste (Extras / Downloads) angezeigt. Jetzt ist es so: 1. Mache ich die Downloadliste VOR dem Download manuell auf, werden diese zwar angezeigt

Antwort 1 (von Nevermore)
Also: Ich habe auf einem anderen Hilfboard eine Systemwiederherstellung empfohlen bekommen. Die hat funktioniert. Kann man das hier bitte schließen?



Drucker und Laptop über Access Point ans Netzwerk anschließen


(von orangenlimo)
Guten Tag, ich habe eine Frage, in der ich selber nicht ganz weiter komme. Es geht um die Einrichtung eines Heimnetzwerkes. Aktuell ist die Situation wie folgt: WLAN-Router und Desktop-PC (über LAN-Kabel an Router angeschlossen) sind in Zimmer 1 untergebracht. Am an

Antwort 1 (von Boom-Town)
Wenn du den Drucker in diesem 2.Zimmer stehen lassen willst, muss ja auch der Accesspoint mit in das Zimmer, denn du möchtest ja den Drucker per Lankabel daran anschließen. Wenn aber das Notebook schon einen schlechten W-Lan Empfang in diesem Zimmer hat, wird das der



Hilfe bei windows 7 installation


(von Länglich)
hallo zusammen, ich habe mir ein neuen lappi gekauft und dort ist das win 8 drauf. da mir dieses aber nicht gefällt wollt ich win 7 wieder aufspielen aber leider klappts nicht . es sind 6 partitionen vorhanden (siehe anhang ) auf partition 4 OS wollte ich win 7 install

Antwort 1 (von opelmeister)
Ja, du hast einen neuen Rechner mit UEFI-Bios. Die Frage ist nur willst du Windows8 auf dem Rechner lassen ??? Im Normalzustand installiert sich nämlich Windows unter dem NTFs System. Das heißt du musst deine Windows7 DVD dazu bringen im UEFI Modus zu booten. Das kan

Antwort 2 (von opelmeister)
Meine Empfehlung ist allerdings das du von diesem Vorhaben die Finger lässt. Du wirst da einen Schaden anrichten den du nicht mehr rückgängig machen kannst. Richte dir Windows8 so ein das du es wie Windows7 benutzen kannst. Hilfreiche Zusatzprogramme dazu gibt es j

Antwort 3 (von Länglich)
Ich will Windows 7 drauf machen da z.b. unterm win 8 viele meiner Programme nicht installiert werden:-( das ist ein Hauptgrund.daher will ich win 7 wieder haben

Antwort 4 (von J.Walker)
Und welche Programme sind dies? Programme welche unter W7 laufen, laufen im komp-Modus auch unter W8. Habe bisher noch keines gefunden welches nicht läuft. Ausserdem, Win7 32 Bit kannst du nur auf einer MBR Partition installieren. Das heist du musst die Olatte von GPT



Wie und was muss ich als absoluter Bluescreen Fehler Stop: 0x00000024


(von siemon)
Betriebssystem Wind.7; Laptop Asus; Bluescreen Fehler Stop: 0x00000024; Spiele laufen nicht, PC fährt immer mal abrupt runter

Antwort 1 (von Otto_2)
Und dies ist die gesamte Stop Fehlermeldung? kann ich so nicht glauben. Steht sicher noch etwas dabei. Nicht doch vieleicht auch ein Hinweis auf ntfs.sys? Dies ist in der Regel ein Festplattenfehler, oder auch von defekten Updates von Avira oft ausgelöst. Überprüfe d

Antwort 2 (von siemon)
Danke Hannibal.Habe chkdsk/f/r durchgeführt. Ist der Fehler nun schon behoben? ::)

Antwort 3 (von Otto_2)
Und wurden Fehler gemeldet? Ob der Fehler behoben ist, kann ICH leider nicht feststellen. Dies wird sich weisen, wenn du dein system weiter benutzt. Wie schon erwähnt kann verschieden Ursachen haben. In den meisten Fällen aber eben ein Festplattenfehler. Irgend wo, mu



Exit erreicht 3000 Beiträge


(von A K)
Glückwunsch zum Erreichen von 3 K, weiter so, immer gerne gelesen, das ist doch schon mal eine Hausnummer  :) A K

Antwort 1 (von AchimL)
Gratulation Exit 8)

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099]Super Exit :)    [/color]

Antwort 3 (von Boom-Town)
Alle Achtung für wirklich erstklassige Hilfestellungen.  :) Weiter so! ;)

Antwort 4 (von WMSM)
Schon 3 Kilos schwer! :D Herzlichen Glückwuns von Mäuschen ;D Sind wohlverdiente Ks ():-)



2.HDD im Gerätemanager JA,im Explorer NEIN


(von mr.crabs)
Moin Moin.Ich habe meinen alten PC(P4,2.4Ghz,2GB RAM) formatiert,und WIN7 neu aufgespielt.Das erste HDD (IDE,40GB)ist erkannt und läuft.Ich habe dann eine  weitere IDE-HDD (20GB) angeschlossen,alles als Master und Slave gejumpert,aber ich kann die 2te Festplatte n

Antwort 1 (von Otto_2)
In der Computerverwaltung einen LW Buchstaben zuweisen. Wenn diese im Bios und im Gerätemanager erkennt wird, sollte diese auch in der Computerverwaltung ersichtlich sein. Screenshoot der Computerverwaltung wäre von Vorteil

Antwort 2 (von mr.crabs)
Danke für die schnelle Antwort.Ich werde das versuchen,sobald meine Tochter den PC wieder "freigibt"........... Kann sein,daß ich mich morgen noch einmal melde! Gruß



2. Sata Festplatte nicht erkannt im Arbeitsplatz


(von myx)
Eine 2. Sata (2TB) WD Festplatte intern eingebaut. Mit Sata-III-Kabel und Strom verbunden. Im Arbeitsplatz wird die Platte nicht angezeigt. Im Gerätemanager wird diese aufgelistet und die Eigenschaften sagen, dass alles in Ordnung ist. Sie sollte also einwandfrei fu

Antwort 1 (von Otto_2)
Wird die Platte im Bios aufgelistet? Sollte sie, da du ja schreibst im Gerätemanager ist diese ersichtlich. Aber bevor gerätselt wird bestätige diese Anfrage. Dann wäre ein Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung und deines Gerätemanager von Vorteil.

Antwort 2 (von myx)
Im Bios, dort wo alle Laufwerke gelistet sind steht überall "not detected" Das ist so bei IDE Master/Slave und Sata 1-5 und bei eSata. In Boot Sequence ist die Festplatte als "11th boot device" angegeben.

Antwort 3 (von myx)
Screenshot Gerätemanager: [URL=http://www.pic-upload.de/view-18251155/GM.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/22.02.13/iddceboc4cq.jpg[/img][/URL]

Antwort 4 (von myx)
Screenshot Datenträgerverwaltung: [URL=http://www.pic-upload.de/view-18251179/DtVerw.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/22.02.13/h5w8usspv5zq.jpg[/img][/URL]



Suche das neues Paßwort von Ihnen...


(von Herby)
suche das neue Paßwort von Ihnen....

Antwort 1 (von PWT)
Schon mal unterm Tisch nachgesehen?? Nee - im ÄÄÄrnst. Welches Passwort, wo, welcher Zusammenhang?? M. a. W. Gehts etwas aussagekräftiger??

Antwort 2 (von Boom-Town)
Beschreibe doch dein Problem bitte so, dass man wenigstens ne Idee hat, wie dir geholfen werden kann. Hast du dein altes Passwort für das Login hier bei Computerhilfen vergessen und ein neues angefordert? Dann sollte es zu deiner Mailadresse geschickt worden sein. :)

Antwort 3 (von Nope)
[color=#000099]Und wenn die Mail nicht zu sehen ist, online beim Mail-Anbieter einloggen und in dem Spam-Ordner mal nachsehen.    [/color]



Produktschlüssel für windows 8


(von walter10)
Ich habe einen neuen PC gekauft auf dam Windows 8 vorinstalliert war. Ich habe aber nirgendwo einen Pruduktschlüssel gesehen. wie komme ich zu diesen Daten ?

Antwort 1 (von zerofill)
... Gar nicht, denn mit der Installation der Volumenlizenz hat der OEM-Zusammenschrauber das Verfahren eingesetzt, daß Daten im EFI-BIOS hinterlegt werden. Für eine Systemwiederherstellung müßtest du dir "Recovery-Scheiben" erzeugen. - Bei einer Rücksiche



DVD Laufwerk u.zweite Festplatte werden nicht mehr angezeigt warum?


(von Kati)
Das DVD Laufwerk und die zweite Festplate werden nicht mehr aufgeführt,selbst im Geräte Manager ist davon nichts mehr zu sehen. Wenn ich im ausführen den Laufwerk-Buchstaben eingebe kommt nur:bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Betriebssystem: Win

Antwort 1 (von A K)
probiere dies: [url=http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=495]Laufwerke verschwunden, Lower - u. Upperfilter[/url] funktioniert das nicht, dann schau mal hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Reparatur-Fix-it-Tools-348600.html

Antwort 2 (von Otto_2)
Wird vermutlich das DVDLW und die Festplatte zusammen auf dem Zweiten IDE Port angeschlossen sein, welcher den Geist aufgegeben hat oder aus irgeneinem Grund deaktiviert wurde. versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo alles noch ok  war.



Fehler 691


(von benniiiii)
Hallo, ich habe windows 7 und gehe zur Zeit mit einem USB Modem ins Internet, also internet by call. Habe bisher den gleichen Anbieter (flashnet) gehabt und wollte jetzt mit einer anderen Nummer einwählen, da der alte den Preis erhöht hat. Allerdings bekomm ich dann



App Store auf einmal auf dänisch


(von Alex S.)
Servus miteinander Ich habe folgendes Problem: ohne meines Zutuns hat sich der Appstore auf meinem iPhone 4s auf dänisch umgestellt. Dies hat zu Folge, dass ich weder neue Apps laden, noch bereits installierte Apps updaten kann. An was liegt das bzw wie kann ich es wi

Antwort 1 (von Alex S.)
EDIT: hab mich auch schon aus dem Appstore aus- und wieder eingelocht... ohne Erfolg iOs ist auch auf dem neuesten Stand



Notebook Bildschirm defekt (Riss) Ist eine Reparatur möglich?


(von Lars Eisbär)
Am acer Notebook ist oben links ein riss im Bildschirm oberhalb ist der Bildschirm weiß. Was kann ich tun?

Antwort 1 (von austausch)
Neues Display kaufen und austauschen. Vergleiche: [url=http://www.pc-reparatur-center.de/index.php/notebook-display-reparatur.html]http://www.pc-reparatur-center.de/index.php/notebook-display-reparatur.html[/url] Wer es sich traut, kann selbst umbauen... Display kaufen



Fotos mit der webcam vom laptop


(von manfred)
ich habe ein laptop und möchte gern ein foto machen von der webcam in meinem laptop wie kann ich das machen ?

Antwort 1 (von Günni1948)
Hi manfred. Bei meinem Lenovo Notebook mit Win XP geht es so. Webcam einschalten und Foto machen auswählen. Gruß Günni

Antwort 2 (von irfan.view-auch)
Hast du ein Bildßprogramm wie z.B. IrfanView installiert? Damit muß das auch klappen. über 'Datei' - 'Twain-Quelle wählen' und dort sollte auch deine Notebookkamera erscheinen.



CPU Takt nicht mehr verstellbar


(von Patrick)
Hi leute ich habe seit etwa 2 Stunden ein Problem mit meinem neuen PC.Ich habe einen i5 3570k auf einem Asus P8 Z77-V LE PLUS. Ich habe den Prozessor ca 2 Monate auf 4Ghz ohne Probleme in Betrieb gehabt. Nun habe ich mir gestern eine H80i von Corsair gekauft und wollte



Wechseldatenträger werden nicht mehr angezeigt


(von kater carlos)
Wechseldatenträger H I J K werden nicht mehr angezeigt. Wie kann ich sie wieder herstellen ?

Antwort 1 (von HCK)
Systemwiederherstellung ! ??



USB 3.o-Buchsen erkennen plötzlich keine Hardware mehr


(von prettyhubsi)
Hallo, ich habe an meinem Rechner, Betriebssystem Win 7, vorne 2 3.0-USB-Buchsen, die bisher auch funktionierten. Jetzt, beim Einstöpseln eines 2.0-USB-Stick, wird dieser nicht erkannt. Das akustische Signal "Klong, klong" ertönt ebenfalls nicht. Ebenfalls f

Antwort 1 (von HCK)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-135121-0.html Systemwiederherstellung bekannt ??

Antwort 2 (von prettyhubsi)
[quote author=Ava-Tar link=/hilfen-4-406189-0.html#2119059 date=1361542882] [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-135121-0.html]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url] Systemwiederherstellung bekannt ?? Ja, natürlich. Ich habe jedoch den Rechner neu gestart



Recycle.bin Datei löschen


(von Höllenweib)
Hallo liebe Leut´s ich stelle mich wieder an .....  ;D vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen. Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Std. stürzt beim Löschen des Papierkorbes der Explorer ständig ab. Um jetzt aber keine Experimente machen

Antwort 1 (von es.ist.unklar)
Im Windows-Explorer 'Extras' - 'Ordneroptionen' - 'Ansicht' - "Erweiterte Einstellungen" Die Markierung wieder einfügen bei "Geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)" - schon wird ein Ordner "$Recycle.Bin&q

Antwort 2 (von es.ist.unklar)
Papierkorb mit einem Eintrag einer gelöschten Datei auf Datenträger, der jetzt nicht mehr angeschlossen ist?

Antwort 3 (von Höllenweib)
@ es.ist.unklar = was ist Dir unklar  ;D hat sich erleditgt, Dein Tipp war nicht der richtige! Geschütze Dateien waren eingeblendet - auf der CMD Konsole klappte das gut! danke



2 poliger Stecker/Buchse - Suche


(von ersböserjunge)
Tag, ich bin gerade dabei einen Rechner zu reparieren, bei dem der Stecker bzw. die Buchse für die Stromzufuhr abgebrochen und vermutlich wegen einem Kurzschluss geschmolzen ist. Jetzt brauche ich einen neuen 2 poligen Stecker mit zugehöriger Buchse, finde aber bei C

Antwort 1 (von mk)
Der Stecker heisst "DC-Stecker" bzw. DC-Buchse. (DC wg. Gleichstrom) Vielleicht hilft Dir das beim Suchen weiter. sonst als erster Überblick hier: http://www.conrad.de/ce/de/overview/0223010/Niedervolt-Stecker Funktioniert das Netzteil denn noch, oder hat



Win XP nach Anschluss externer FP aus Amilo Notebook verschwunden


(von Jens)
Mein Notebook Amilo PA 2548 (BS VISTA Home Premium) ist defekt. Hab die 2.5"Sata ausgebaut, in Rahmengehäuse gepackt und per USB 2.0 an meinen PC angeschlossen. Es handelt sich um einen HP DC 7600 (BS WIN XP PRO). Der PC war bereits hochgefahren, bevor ich die Sat

Antwort 1 (von Jens)
Wirklich niemand ne Idee, was da falsch gelaufen ist und vor allem, wie man es beheben könnte?

Antwort 2 (von poldie-3)
Hallo, hast du im BIOS booten von USB aktiviert eingestellt? sonst deaktivieren. Hast mit der Recoveri Vista und XP die Startdatein durcheinander gebracht. Bei dem Durcheinander würde ich auf der internen Festplatte XP ohne USB eine Reperatur mit der XP CD vornehmen.

Antwort 3 (von Jens)
Habs auch schon mit deaktivierter USB versucht, bringt nichts. Und wie schon gesagt, das Einlegen der XP-CD hat ebenfalls nicht den geringsten Effekt, ausser das das Laufwerk für ein paar Sekunden angeschmissen wird. Aber trotzdem danke fürs Bemühen.



Tonline Email versenden geht nicht mehr


(von Dunsel)
Kann keine EMails mehr versenden Fehler javascrips:KC_dosudmid('send') java neu installiert. geht aber trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen

Antwort 1 (von opelmeister)
Aus welchen Betriebssystem heraus versuchst du eMails zu versenden ??? Benutzt du dazu irgendwelche Software ???

Antwort 2 (von zerofill)
Häufige Fragen und Antworten - zu Problemen mit E-Mail bei T-Online [url=http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971]http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971[/url] (auch die anderen Seiten der FAQ zu E-Mail lesen!) an irge



DreamScene Funtioniert einfach nicht (64 bit)


(von ezh08)
Hallo. Ich wollte bei mir DreamScene installieren.habe denke ich auch alles richtig gemacht. 1: Copy and Paste DreamScene.dll to %windir%\system32\ 2: Copy and Paste DreamScene.dll.mui to %windir%\system32\en-US\ 3: Run Dscene.reg 4: Reboot!!! Dann mache ich ein Rec



Schwarzer Bildschirm mit Maus bei normalem Betrieb


(von Tina B.)
Hallo, ich habe nun schon zum 2. mal einen Schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Nicht aber beim Hochfahren, sondern während des Betriebes. Es "fühlt sich so an" als würde man den Stecker ziehen - schwarzer Bildschirm - Maus zu sehen - dann fährt er wieder

Antwort 1 (von opelmeister)
Öffne den Explorer - rechtsklick auf Computer/Eigenschaften - klicke auf "erweiterte Systemeinstellungen" - klicke darin bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort bei Systemfehler den Haken raus nehmen bei Automatische Neustart. Beim nächsten



Laptop Lüfter Problem


(von nightbluee)
Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Lüfter meines Laptops..hier mal die daten Samsung NP-R710 FS05DE Windows 7 Ultimate 64bit Er ist knapp 4 Jahre alt , und das Problem besteht auch schon ewig, mind 2 Jahre. Im Leerlauf regelt der Lüfter runter sodass man ihn ni

Antwort 1 (von opelmeister)
Eine gute Reinigung ist natürlich Voraussetzung dafür das der Laptop einwandfrei funktioniert. Allerdings glaube ich das das Problem an der Wärmeleitpaste deines Laptop liegt. Die solltest du, wenn du ihn aufschraubst gleich mal mit erneuern. Im übrigen habe ich de

Antwort 2 (von nightbluee)
Dann kennst du dich ja aus  ;) Ich bin auch zufrieden , hab jahrelang 3gb RAM und Win Vista 32bit standart mäßig draufgehabt...seitdem ich Win7 64bit und 4gb + ssd festplatte geht der ab wie sau :D bin kein Zocker, also für meine Anwendungen ist der echt bombe.

Antwort 3 (von opelmeister)
Der Lüfter sitzt ja bestimmt auf der CPU. Dazwischen sollte dann die Wärmeleitpaste kommen. Natürlich die alte Paste schön vorsichtig entfernen. Soweit hatte ich meinen Lappi noch nicht auseinander. Bisher habe ich meinen Laptop nur mit dem Staubsauger gereinigt. ;D

Antwort 4 (von nightbluee)
Naja windows 8 hab ich mir mal im Laden auf den neuen Notebooks angeschaut, irgendwie komm ich nicht so richtig klar damit...natürlich ist alles eine Gewohnheitssache.. Benutzt du noch die orig Festplatte (320er) ? meine ging kaputt, hatte andauernd Bluescreen , und

Antwort 5 (von opelmeister)
Ich persönlich arbeite unter Windows8 mit dem "Classic Start Menü" Der Laptop kann ja nicht Touchscreen  ;D Das ist für mich der optimale Weg. Meine Frau dagegen liebt die Kachel. Die macht aber auch nicht viel damit. So sind die Unterschiede Die ori

Antwort 6 (von Nightblueee)
Was geht in sachen prozessor noch nachzurüsten? Was ist maximum

Antwort 7 (von opelmeister)
Keine Ahnung, das könnte evtl. eine Anfrage bei Samsung klären. Aber ein stärkerer Prozzi benötigt auch eine bessere Lüftung. Ich würde es nicht machen.



Firefox-Probleme Lesenzeichen/Downloads - zusammengefasst


(von Nevermore)
Hallo, ich habe ein Problem, das ich versuche, mit einer Neuinstallation von Firefox zu lösen. Jetzt will ich aber die Lesezeichen (Unsortierte Lesezeichen + Lesezeichen Menü) behalten. Wie kann ich das machen? Gibt es eine spezielle Datei dafür, die man raus- (aus

Antwort 1 (von EXIT)
Falls du nur die Lesezeichen sichern möchtest,dann musst du im Profilordner die Datei places.sqlite sichern. Du kannst aber in diesem Zusammenhang auch dein gesamtes Profil mit allen Einstellungen sichern,um es dann im neu installierten FF wieder herzustellen.Hier mal

Antwort 2 (von Nevermore)
Nein, das Leszeichenmenü sollte reichen. Ich habe da bloß zwei Dateien namens plc4.dll und plds4.dll Wo finde ich diese Datei  places.sqlite ?

Antwort 3 (von zerofill)
So lange die aktuelle FF-Installation noch nutzbar ist, kannst du über das FF-Menü "Chronik" - "Gesamte Chronik anzeigen" in dem öffnenden Fenster "Bibliotheken" über die Menüoption "Importieren und Sichern" einige Optionen

Antwort 4 (von zerofill)
Pfad: C:\Users\  [Username]  \AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6i2ak4u6.default\places.sqlite Vielleicht mußt du die Markierung im Windows-Explorer unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" (Erweiterte Einstellungen)

Antwort 5 (von Nevermore)
So lange die aktuelle FF-Installation noch nutzbar ist, kannst du über das FF-Menü "Chronik" - "Gesamte Chronik anzeigen" in dem öffnenden Fenster "Bibliotheken" über die Menüoption "Importieren und Sichern" einige Optionen

Antwort 6 (von EXIT)
Wenn du die places.sqlite an einen sicheren Ort kopierst hast,dann geht sie dort nicht verloren! Du findest diesen Pfad nicht? Hast du Windows XP am laufen? Dann befindet sich der Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer(Name deines Benutzerkontos)\Anw

Antwort 7 (von zerofill)
Wenn du "bookmarks.html" exportiert und sicher gespeichert hast, dann kannst du diese Lesezeichen in eine FF-Neuinstallation - aber auch in viele andere Internetbrowser importieren.

Antwort 8 (von Nevermore)
Wenn du die places.sqlite an einen sicheren Ort kopierst hast,dann geht sie dort nicht verloren! Du findest diesen Pfad nicht? Hast du Windows XP am laufen? Dann befindet sich der Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer(Name deines Benutzerkontos)\An

Antwort 9 (von Nevermore)
Wenn du "bookmarks.html" exportiert und sicher gespeichert hast, dann kannst du diese Lesezeichen in eine FF-Neuinstallation - aber auch in viele andere Internetbrowser importieren. Gefunden bei http://www.computerhilfen.de UND, was ich jetzt bemerkt habe

Antwort 10 (von zerofill)
[quote author=Nevermore link=/hilfen-7-406180-0.html#2119032 date=1361539295] UND, was ich jetzt bemerkt habe, ich habe es unter "Lesezeichen nach HTML exportieren" gespeichert, das ist eine HTML-Datei. Wenn ich sie anklicke, wird ein Fenster geöffnet, wo a

Antwort 11 (von EXIT)
bookmarks.html ist nur eine einfache html Sicherung.places.sqlite enthält alle Informationen und Icons zu den Lesezeichen.Ich hätte eher diese gesichert und dann in den neuen Profilordner kopiert.

Antwort 12 (von EXIT)
Warum wird der User hier so verunsichert? Die Datei places.sqlite kopieren/sichern. Firefox deinstallieren.Neue aktuelle Version FF 19.0 installieren,anschließend die places.sqlite in den neuen Profilordner kopieren und fertig. Ist doch ganz einfach?

Antwort 13 (von zerofill)
@E§xit: Wer verunsichert denn hier wen? @Nevermore Du kannst natürlich auch den SQLite-Manager als AddOn zum FF installieren - dann ´mußt du solche Datenbankdateien nicht vergebens irgendwo suchen und Verzeichnisse einblenden lassen: [url=https://addons.mozilla.org

Antwort 14 (von Nevermore)
Dann befindet sich der Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer(Name deines Benutzerkontos)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\6i.....default Gefunden bei http://www.computerhilfen.de Wenn ich auf Dokumente und Einstellungen gehe, kommt Folg

Antwort 15 (von EXIT)
Wer verunsichert denn hier wen?  ::) Das ist ja Rufmord! Warum machst du es dem User so schwer? Und wer hat hier angefangen reinzuballern? Das war doch der liebe zerofill vs Nostradamus vs Carpenter! >:( Also noch mal...User möchte den Firefox neu installi

Antwort 16 (von Nevermore)
Also noch mal...User möchte den Firefox neu installieren,weil es einige Probleme damit gibt.Er möchte lediglich seine Lesezeichen sichern...und das war es auch schon...ich war doch schon auf dem Wege dahin...also warum deine komplizierten Anleitungen,wenn es auch ei




« 1 Übersicht: 02 20133 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: