Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 8.3.2013

« 7.3.2013    9.3.2013 » Zur Monatsübersicht März

PC braucht sehr lange zum Runterfahren


(von Richard311)
Hallo, mein Computer (Win XP) braucht sehr lange zum Runterfahren, genauer gesagt zum Speichern der Einstellungen. Ich hab mir Microsofts "User Profile Hive Cleanup Service" gedownloadet und im Protokoll Anwendung diese Fehlermeldung. http://www7.pic-upload.



Wie bei Medion Akoya E1226 Display Gehäuse öffnen???


(von kayceeh)
Hallo ich wil bei meinem Medion Akoya E1226 das kaputte Display austauschen. Allerdings weiss ich nicht wo die Schrauben sein sollen um das gehäuse aufzuschrauben?? Unter den länglichen Noppen an der Vorderseite befinden sich keine Schrauben! Wie öffnet man das Disp



NTFS Festplatte lässt sich nur von einem Benutzer öffnen


(von Joschmann)
Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten. 1. Festplatte mit zwei Partitionen NTFS (Windows) 2.Festplatte OpenSUSE 12.2 Starte ich Suse mit meinem Bnutzerkonto und möchte auf eine NTFS Partition zugreifen (über Dolp



[Kaufberatung] Suche Gamer-PC unter 850€


(von The_Light)
Hallo liebe Comunity Ich bin mir nicht sicher ob das hir hergehört aber wo soll ich dann sonst fragen. Ich möchte gerne einen Gamer-PC der nicht mehr als 850€ kosten soll, wie schohn in dem Titel zu sehen ist. Ich könnte mir diesen hier: http://www.otto.de/CSL-



Samsung Galaxy Tab2 7,0 Wifi


(von winni1)
Wenn ich auf dem Sam Galaxy TAB2 eine Mail mit Bildern als Anhang bekomme, kann ich sie nicht öffnen und nicht speichern. Ich soll immer erst die Mail runterladen. Die Möglichkeit zum Runterladen finde ich nicht. Die Mail ist ja auch schon mit der Heftklammer im Poste



OK.de


(von qust)
Wer hat Erfahrung über Ok.De [???][url=http://www.ok.de/]Ok.de[/url]



Neues Standartprogramm bekommen...


(von Max)
Windows 7 Professional 64 Bit AMD FX 6100 Six Core Processor 3.3 GHz, 16 gb RAM ich habe uTorrent installiert und irgentwie alle Programme die ich öffnen will öffnen sich mit uTorrent und funktionieren dann nicht. Bitte um Hilfe schnell !!!

Antwort 1 (von EXIT)
Hier dürfte die exe Dateizuordnung verstellt sein.Das lässt sich in der Regel mit einer Reg.Datei wieder beseitigen.Kopiere den eingegrenzten Text in den Editor/Notepad. Speicher es als exefile.reg ab.Dateityp-alle Dateien.Am besten auf dem Desktop speichern.Dann eine



Nach Installation von Windows 8 stürzt der PC ständig ab


(von naomi07)
Hallo liebe Helferlein, ich bin am Verzweifeln. Mein Rechner stürzt ständig ab und ich weiß nicht, was ich  machen soll. Entweder fährt er nicht hoch, sondern hängt sich dabei schon auf, oder er läd irgendetwas nicht richtig und bleibt gleich nach der Anmeldu

Antwort 1 (von opelmeister)
Wie wurde Windows8 installiert ???

Antwort 2 (von PureMalt)
@naomi wieviel RAM? was für eine grafikkarte? was für einen prozessor? hast du vor der installation die kompatibilität der progrogramme geprüft? ___________________________________________________________ Hallo Zetti, habe auf Grund der Netiquette Beiträge von



Bios findet keine festplatte und kein cd laufwerk


(von Jörg B.)
Habe ein schneider notebook Typ Bezeichnung: NB NOT00874 Seriennummer T252542 - 00003,Artikel Nr.:635-919. Mit einem intel i3 prozessor und ein windows xp service pack 2. Folgendes problem: beim hochfahren wird weder meine Festplatte noch mein CD Laufwerk vom BIOS erkan

Antwort 1 (von Otto_2)
Solltest mal zuerst die Vorgeschichte erzählen, warum und wie es dazugekommen ist, dass diese Teile nicht erkannt werden. Bzw was für ein Problem besteht, dass du der Ansicht bist, es liegt am Bios- Ich habe z.B. einen medion PC in  welchem kein Gerät erkannt, b



Wo griege ich einen wlan triber für xp her ?


(von Paddy)
Microsoft windows xp Professional version 2002 servis pack 3

Antwort 1 (von Otto_2)
Versuche es mal beim Bäcker neben an, oder in der Autowerkstätte. Kannst aber auf dein Gerät gucken, ob zufällig eine Schildchen mit Herstellername und Type vorhanden ist. Dann diese Daten auf der Hompage des Herstellerst unter Rubrik Download-Treiber eingeben. Dort

Antwort 2 (von DD)
[???] http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html



Kein Internetzugang per LAN


(von Wesley Crusher)
Hallo zusammen, vorab erklärend da es ein aktuelles Thema mit gleicher Überschrift giebt: Die Problematik hier ist recht ähnlich aber doch etwas anders gelagert und ich möchte dem dortigen Themenstarter nicht mit meiner Frage dazuwischen funken und dort die leute d

Antwort 1 (von jockel66)
Dein Beitrag = ein Meinungsbild - sicher vorgefaßt wegen zu wenig Erfahrungen auf der Strecke Providerwechsel / Ersteinrichtung. Lies zu 1&1 - der Service wird auch als "hintere Häfte der Mittelklasse" eingestuft. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/1%261



Alle downloads werden abgespeichert in als ein orner mit vielen daten


(von Andre)
wenn ich was was downloade wird das als als unverpackter orner bei mir auf dem desktop abgespeichert.früher wurde das als ein symbol abgespeichert das man sofort installieren kann und jetzt ist das ein ordner mit vielen filen drinnen. was muss ich machen damit das wied

Antwort 1 (von henriette)
Welchen Browser oder welchen Downloadmanager benutzt du? Da einstellen was als Zielordner für Downloads Standard sein soll - oder einstellen: "Jedes Mal nachfragen" - dann bestimmstr du das Ziel. "Desktop" = keine gute Variante - keinesfalls ratsam

Antwort 2 (von der Desktop ist ok)
keinesfalls ratsam weil Daten da anders gehändelt werden als in Ordnern für Speichern.Quatsch, totaler Quatsch! Völliger Nonsens!!! Der Ordner "Desktop" ist, war, ist und bleibt ein Ordner wie jeder andere auch!!!!!! Es gibt dort keine Beschränkungen od

Antwort 3 (von PureMalt)
die vielen files sind eine gesplittete datei., wahrscheinlich im rar oder tar format. diese kannst du mit 7zip oder winrar entpacken. eine markieren und entpacken, die anderen werden dann mit entpackt. ergebnis ist oft eine iso, die dann mit brennprogrammen auf cd oder



Disk Antivirus / Spy Hunter 4


(von Robin 1)
Liebe User, ich hoffe mir ist noch zu helfen...habe mir den "Disk Antivirus" eingefangen, habe mich (falsch) informiert unz zur Behebung Spy Hunter 4 eingefangen, das ich während des Scans gestoppt habe, da ich im Chip Forum gelesen habe, das dies noch die Ã

Antwort 1 (von HCK)
Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner: Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD ..... http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!! Bes



FF 19.0.2 verfügbar


(von A K)
Mozilla bietet beim FF aktuelles Update an ( FF 19.0.2 )

Antwort 1 (von HCK)
8) http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-406661-0.html ::) ;D mit weiteren Links ...

Antwort 2 (von EXIT)
Danke. Erledigt!  :)



Computerabsturz beim Mail-Scheck


(von morgensonne)
Seit kurzem geht mein Computer immer aus, wenn ich im Internet bin. So auch beim Mail-Scheck. Plötzlich kann ich nichts mehr eingeben, und er fährt runter. Über Internet-Explorer gehen wir rein. All zu viel Ahnung haben wir als Rentner nicht. Wir haben den Laptop &qu

Antwort 1 (von mk)
Da bräuchte man schon noch ein paar mehr Informationen: Fährt er korrekt herunter --> d.h. Windows wird ordnungsgemäß beendet, oder stürzt er ab und geht einfach aus? Welche Windows-Version ist denn drauf? Läuft ein Antivieren-Programm und ist dieses auf dem

Antwort 2 (von morgensonne)
Windows 7 ist das Betriebssystem. Computer fährt normal hoch und öffnet, bis nach einiger Zeit Surfen im Internet die Maus blockiert. Bei erneuter Betätigung der Maus stürzt er ab. Die Absicherung erfolgte mit McAffee (Vorschlag web.de)

Antwort 3 (von opelmeister)
Bring den laptop mal in eine Werkstatt und lass ihn da gut reinigen. Vermute mal das der Lappi etwas zu heiss wird mangels guter Abluft. Dann schaltet die CPU den Laptop aus Sicherheitsgründen ab um ihn vor größeren Schaden zu bewahren.



Editierbaren Serienbrief mit Angang


(von pumba22)
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Excel Tabelle mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Mail Adresse,...). Daraus erstelle ich in Word einen Editierbaren Serienbrief. Also steht beispielsweise bei jeder EMail der entsprechende Name in der Begrüßung



Firefox 19.0.2


(von HCK)
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-19-0-2-portable-firefox-19-0-2-mozilla-schliesst-sicherheitsluecke-nach-hacker-wettbewerb/ bei mir eben "erschienen" ..... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-Firefox-IE-10-Adobe-Reader-und-Java-auf-Pwn2Own-Wettb



Easybox 803 mit telekom sim karte nutzen


(von hagus)
moin, bin vom land und habe jetzt von vodafon auf telekom gewechselt. würde jetzt gerne die easybox 803 mit telekomsimkarte nutzen??? danke!

Antwort 1 (von opelmeister)
Bin zwar nicht vom Land, aber das geht wohl nicht. Telekom fragen.

Antwort 2 (von mk)
Ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Die Easybox ist ja ein DSL-Router - wofür wäre denn die Telekom-Simkarte? Soweit ich weiss, kann man mit der Easybox auch per UMTS-Stick surfen - gerade das sollte aber auf dem Land schlecht funktionieren, oder habt ihr UMTS?

Antwort 3 (von boris)
Wo betreibst du denn die SIM-Karte? Wenn du einen UMTS-Modem-Stick ohne SIM-Lock benutzt, dann sollte die EasyBox-803 weiterhin alle Geräte im lokalen Netz bedienen. (EasyBox-803 als Router im UMTS-Netz klappt m.E. sowieso nur mit Stick.) Hast du den Wechsel gemacht v



"Suche" in Modern UI


(von fatpinkman)
Hi Leute, ich wollt mal fragen ob es irgendwie möglich ist, mittels einer Verknüpfung die "Windows 8 Suche" als Verknüpfung auf dem Modern UI-Benutzerinterface abzulegen, da ich die Charm-bar (Glaube so heißt sie, meine die Leiste die links aufpoppt) deak

Antwort 1 (von opelmeister)
Zuerst ein mal mit der Windowstaste+C funktioniert der Aufruf der Charms Bar auch  wenn diese deaktiviert wurde. Allerdings frage ich mich wie du es ohne Softwarehilfe geschaft haben willst diese zu deaktivieren. Hast du alle Tasten auf der Tastatur gleichzeitig g

Antwort 2 (von fatpinkman)
In der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\EdgeUI suchen und dann DisableCharmsHint erstellen und auf 1 stellen ;-) Ich hätte nunmal lieber ne Verknüpfung, wie ich sie mir schon holprig für Websites erstellen musst

Antwort 3 (von opelmeister)
Das hätte ich dir auch sagen können. Aber ich hatte deine Frage anders interpretiert.  ;) Was solls. :D Eine Verknüpfung auf die Modern UI geht nicht. Dafür ist diese nicht ausglegt. Was anderes wäre es wenn du dir das Windows7 feeling für den Desktop insta

Antwort 4 (von fatpinkman)
das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber eigentlich wollte ich schaun dass ich irgendetwas per Hand editieren kann, da mir 3.Hersteller-Programme eigtl. nur wieder den Rechner lahmlegen und Windows doch zmd in der Registry genug Möglichkeiten hat/haben sollte, das

Antwort 5 (von opelmeister)
Wie du meinst.



Power LED leuchtet, PC und Lüfter starten aber nicht. NT ist ok.


(von Sven)
Hallo zusammen, wer weiss Bescheid? Mein Packard Bell x20 mit i5 Prozessor Und Windows-7 fing an, nach dem Einschalten zeitverzögert erst nach 1 dann 2 zuletzt 5 Minuten erst hoch zu fahren. Jetzt leuchtet das Start-LED, jedoch tut sich nichts mehr. Habe ihn aufgemacht

Antwort 1 (von neuling88)
Mach mal ein BIOS Reset, also Batterie raus und 5 Minuten warten und wieder rein und PC starten. LG, A.K.



Mein Lautsprechersymbol ist aus der Leister verschwunden


(von Anton 100)
Aus versehn habe ich in der Symbolleiste das Symblo Lautsprecher angeklickt seit dem ist es verschwunden und die Lautsprecher gehen nicht mehr,was kann ich da machen ?

Antwort 1 (von fündig.werden)
XP / Vista / Win-7 ? Mauszeiger auf Taskleiste, Klickrechte Taste - "Eigenschaften von Taskleiste" aufrufen Infobereich - Button "Anbpassen" klicken oder im Infobereich den kleinen Doppelpfeil klicken und das Anpassmenü von da aus aufrufen. LautstÃ

Antwort 2 (von HCK)
http://support.microsoft.com/kb/319095/de oder da lesen ...



Minibilder anzeigen


(von Pascha1)
Hallo, wenn ich auf meinem PC mit Windows 7 einen Ordner mit Fotos im Erplorer öffne, sehe ich die Fotos in Form von kleinen Bilder. Öffne ich einen Ordner mit Fotos auf meinem PC mit Windows 8 werden anstelle der kleinen Bilder nur Verknüpfungssymbole des Grafikbetr

Antwort 1 (von Sliderkevin)
Moin! Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> Öffnen mit :Ändern -> Windows Fotoanzeige wählen und OK drücken! Denke damit sollte das Problem behoben sein. Gruß!

Antwort 2 (von Pascha1)
Hallo, klappt leider nicht. Nun bekomme ich das Symbol der Windows Fotoanzeige angezeigt.

Antwort 3 (von Sliderkevin)
Sonst probier mal das hier : Um das Problem zu beheben, kann man einfach die vorhandene Icon-Cache Datei (IconCache.db) löschen. Windows erstellt die Datei beim nächsten Anmelden des Users neu. Diese Datei liegt in jedem Benutzerprofil unter C:\Users\%benutzername%

Antwort 4 (von fündig.werden)
Die Miniaturansichten sind nicht "in versteckte Dateien" geraten - nur abgeschaltet...  ::) Windows-Explorer öffnen, "Extras" - "Ordneroptionen" - Register "Ansicht" Im Fenster "Erweiterte Einstellungen" -> HÃ

Antwort 5 (von Pascha1)
Hallo, hat geklappt. Danke!!



Grafik-Hardwarebechleuniger, bei Win 8 und EA Manager 13???


(von BvBHammer)
Hallo! ich wende mich nun nach ewiger probiererei an euch.Und zwar habe ich mir ein Notebook, von Acer(Aspire v3-771G) gekauft und wollte den EA Sports Fussballanger 13 zocken. ;D Aber nachdem ich es installiert habe bekam ich die Fehlermeldung Das ein Hardwaregrafikbes



Pipelining


(von waldemar1)
Hallo, hat jemand mal Pipelining in FF aktiviert, ob sich das lohnt oder für die aktuelle Version von FF nicht mehr?

Antwort 1 (von opelmeister)
Hier ist es beschrieben wie es geht: http://www.chip.de/artikel/Firefox-Tuning-Turbo-fuer-den-Browser-2_32025665.html Ob es sinn macht kannst nur du selbst beurteilen.



Wo finde ich von Nero "die geheime Datei" für Totaldeinstallation


(von Peter37)
Hallo, mein Betriebssystem ist Windows Vista. Das regulär gekaufte Programmpaket Nero Multimedia Suite 10 funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Ich habe es normal versucht zu deinstallieren um es dann ganz neu wieder zu installieren. Das funktioniert n

Antwort 1 (von Mr-Bean)
Hallo, versuche es mit dem "Nero General CleanTool". http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

Antwort 2 (von Peter37)
Danke für den Tipp. Dieses Programm habe ich auch schon laufen lassen, jedoch es hat nichts von Nero gefunden (merkwürdigerweise!) und hat auch nichts geändert. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Nero General Clean Tool nur für Nero 7, 8 und 9 gedacht ist. F

Antwort 3 (von opelmeister)
Traust du dich an die Registry ran ??? Die könntest du händisch nach Nero durchsuchen und alles was auf Nero hindeutet daraus löschen. Klicke auf Start  gebe in der Suchzeile unten regedit ein -> starte mit einem doppelklick das Programm. Lege vorsichtsha

Antwort 4 (von Mr-Bean)
@Peter Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, das hier das Clean Tool versagt.Viel Erfolg noch! Gruß Mr-Bean

Antwort 5 (von DD)
Versuche es mal so (müsste auch unter Vista funktionieren): http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1796

Antwort 6 (von Peter37)
@opelmeister Danke auch für DEINEN Tipp, der eigentlich für fast alle Programme die Ideallösung darstellt. Aber sieh bitte oben in meiner ersten Anfrage unter 4. nach. Das habe ich alles schon gemacht. Und es hat nichts gebracht. Die Suche in der Registry nach meine

Antwort 7 (von EXIT)
Nicht alle Bezeichnungen zu Nero tragen auch diesen Namen.Durchsuche mal die Platte nach Ordnern mit Namen Ahead. Das gleiche machst du in der Registry.Die Bezeichnung Ahead gehört zu Nero.Ob das bei Nero 10 auch noch so ist,kann ich allerdings nicht sagen.Bei den ält

Antwort 8 (von lillefar08)
" gnadenloses Löschen " mit unlocker.



Windows Updates?



Antwort 1 (von qust)
Ist das ernsthaft gefragt ??? [url=http://www.uni-koblenz-landau.de/koblenz/GHRKO/faq/sicherheit/windowsupdate]Lesen[/url]

Antwort 1 (von PureMalt)
ohne kannst dein tor ins inet auch gleich offen lassen. kannst ohne, nur du solltest dann wissen, wie du dein system sicher machst. ferner wird mit updats dein system an die neueste software von hardwareherstellern angepasst. könnte viel sagen... gib mal bei google ein



Bitdefender-Eigene Regeln?



Antwort 1 (von opelmeister)
Google hilft in allen Fällen  ;D [url=http://download.bitdefender.com/resources/media/materials/2013/de/is/userguide.pdf]Direktdownload Handuch[/url]



Windows8-mail verschicken



Antwort 1 (von opelmeister)
Versuchst du es mit der Mail-App ??? Wenn du von dort Mails empfangen kannst muss auch das versenden funktionieren. Benutzt du ein externes Mailprogramm wie Outlook u.s.w. so liegt das wohl an einer Einstellung, die du nicht korrekt umgesetzt hast.

Antwort 1 (von dieter)
Hallo, danke für die Antwort. Wie Du sagst, ich benutze die Mail-App. Kann alles empfangen aber die Mails gehen nicht raus, habe alle angerufen denen ich eine Mail geschickt habe, keine ist angekommen. Mein Provider ist web.de bibo100

Antwort 2 (von opelmeister)
Kontrolliere mal deine Maileinstellungen: Posteingangsserver: imap.web.de der Port: 993 Postausgansserver: smtp.web.de der Port: 587

Antwort 3 (von ich.weiss.nix)
IMAP bei web.de ? Ist doch kostenpflichtig, oder? Vermutlich verwendet er doch nen kostenlosen pop-server  [???] pop.web.de  port 110 Edit..........geht ja nur ums Versenden........also nur um den smtp sever  ;D

Antwort 4 (von opelmeister)
@ich.weis.nix Die Mail App unter Win8 kann nur IMAP im Posteingang. Ein Mailkonto mit POP3 einrichten scheitet völlig. IMAP ist nicht kostenpflichtig. Es bildet online das Mailkonto ab wie es auf dem WEB.de Server liegt. Löscht du irgendwelche Mail in der Mail App

Antwort 5 (von qust)
[url=https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html]Lesen[/url]

Antwort 6 (von opelmeister)
@qust: Völliger Quatsch was du da vermittelt hast. Klarer Fall von nicht richtig mitgelesen. Die Mail-App kann kein POP3. Das schrieb ich schon. Also was soll das ??? Pop3 geht nur mit einem vollwertigen Mailprogramm und nicht mit der App.

Antwort 7 (von qust)
Hmnmmm



Kein Internetzugang per LAN



Antwort 1 (von hac004)
Danke für die Antwort. Habe beide Versionen (automatisch und feste IP) getestet. Z.Z. wieder automatisch... ohne Änderung. Wenn ich nicht weiter komme, werde ich das Heimnetz vollständig entfernen, den Router und dann das Netzwerk neu installieren. Habe nur grossen H

Antwort 1 (von mk)
Um den Fehler einzugrenzen würde ich mal versuchen, die Geschwindigkeit bei der Lan-Schnittstelle zu droßeln. Das geht in den Adapter-Einstellungen. Dort z.B. mal 10Mbit probieren (für den Anfang). Probier mal Win-Neustart mit LAN on und WLAN off. Was sagt dann Trace

Antwort 2 (von boris)
Ein "ipconfig /all" ausführen und Ergebnis zeigen - das verrät schon etwas mehr über deine Netzkonfiguration. Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247]http://www.computerhilfen.de/hi

Antwort 3 (von boris)
Welche "Spezialversion" zum IP-Protokoll holst du denn da aus dem Verzeichnis "dllcache"? (Bild in derAusgangsbeschreibung)

Antwort 4 (von mk)
[quote author=boris link=/hilfen-5-406644-0.html#2121294 date=1362733941] Welche "Spezialversion" zum IP-Protokoll holst du denn da aus dem Verzeichnis "dllcache"? (Bild in derAusgangsbeschreibung) ipconfig steht in der PATH - man kann es von jedem

Antwort 5 (von hac004)
Hier nochmal ipconfig /all mit aktivierten Wlan + Lan hac004

Antwort 6 (von hac004)
[quote author=boris link=/hilfen-5-406644-0.html#2121294 date=1362733941] Welche "Spezialversion" zum IP-Protokoll holst du denn da aus dem Verzeichnis "dllcache"? (Bild in derAusgangsbeschreibung) Das ist cmd - Eingabe als Verknüpfung auf meinem

Antwort 7 (von mk)
[quote author=Martin link=/hilfen-5-406644-0.html#2121289 date=1362733301] Um den Fehler einzugrenzen würde ich mal versuchen, die Geschwindigkeit bei der Lan-Schnittstelle zu droßeln. Das geht in den Adapter-Einstellungen. Dort z.B. mal 10Mbit probieren (für den Anf

Antwort 8 (von SQLzufaulzumEinloggen)
nein, weil er lt. ipconfig /all bei LAN kein Gateway hat...  ;)

Antwort 9 (von hac004)
[quote author=Martin link=/hilfen-5-406644-0.html#2121289 date=1362733301] Um den Fehler einzugrenzen würde ich mal versuchen, die Geschwindigkeit bei der Lan-Schnittstelle zu droßeln. Das geht in den Adapter-Einstellungen. Dort z.B. mal 10Mbit probieren (für den Anf

Antwort 10 (von mk)
[quote author=SQLzufaulzumEinloggen link=/hilfen-5-406644-0.html#2121302 date=1362735645] nein, weil er lt. ipconfig /all bei LAN kein Gateway hat...  ;) stimmt. Windows tut sich da etwas schwer. Deswegen erstmal mein Tip mit dem deaktivieren der WLAN-Verbidung +

Antwort 11 (von boris)
[quote author=hac004 link=/hilfen-5-406644-0.html#2121303 date=1362735823] mal eine bescheidene Frage, wo und wie macht man diese Adaptereinstellung? Systemsteuerung - Gerätemanager - Netzwerkadapter ("+" erweitern) Adapter markieren, Eigenschaften aufrufen -

Antwort 12 (von boris)
Hast du an dem Bild vom IP-Protokoll vielleicht einen vorhandenen VPN-Adapter (Teamviewer / Hamachi / oder...)  "ausgeblendet"? - der vorhanden ist und sich die LAN-Verbindung samt Gateway "angeeignet" hat obwohl er z.Zt. gar nicht genutzt wird?

Antwort 13 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
"Übertragungsrate/Duplexmodus" markieren, im rechten Fenster per Pulldownmenü die Werte verändern. (bringt aber nichts, so lange für LAN kein Standardgateway erkannt wird) bringt auch dann nix! Weil alle Geräte per Standard(SoHO-Bereich) mit "auto

Antwort 14 (von jockel66)
[quote author=Der wahre_Knut aus Berlin link=/hilfen-5-406644-15.html#2121341 date=1362749936] ... Weil alle Geräte per Standard(SoHO-Bereich) mit "auto negotiation" ausgeliefert werden und wer sagt das der Router überhaupt 10M/Bit kann? soll damit ausgedrü

Antwort 15 (von mk)
Nein, wenn manuell eine "Höchstgeschwindigkeit" vorgegeben wird, wird auch nur diese (maximal) ausgehandelt.

Antwort 16 (von hac004)
Habe zwar den Team Viewer8, aber die Lan-Verbindung ist unter Optionen/Einstellungen/Verbindungen im lokalen Netzwerk = deaktiviert. hac004

Antwort 17 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Nein, wenn manuell eine "Höchstgeschwindigkeit" vorgegeben wird, wird auch nur diese (maximal) ausgehandelt. wird  nur diese benutzt! - nicht max.! "Ganz gleich was ich am NIC für Werte manuell verändere - sie wirken sich nicht aus."&nbs

Antwort 18 (von jockel66)
...und Antwort #15 ? Ergebnis von route print aus der Konsole? @Der wahre_Knut aus Berlin Warum nur hat man bei deinem Antworten oft den Eindruck: Es geht gar nicht um "kameradschaftliche" Klärung von Sachverhalten?

Antwort 19 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Warum nur hat man bei deinem Antworten oft den Eindruck: Es geht gar nicht um "kameradschaftliche" Klärung von Sachverhalten? Wie soll ich das verstehen? du postest einen Link, hättest du ihn gelesen, wäre das hier gar nicht aufgetreten "Ganz gleic

Antwort 20 (von hac004)
[quote author=jockel66 link=/hilfen-5-406644-15.html#2121352 date=1362752399] ...und Antwort #15 ? Ergebnis von route print aus der Konsole? hier mal den Screenshot LAN und WLAN gleichzeitig aktiviert. hac004

Antwort 21 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
mal diesen Befehl ausführen route  add  0.0.0.0  mask  0.0.0.0  192.168.2.1  -p und mal wechselseitig testen (also mal LAN bzw WLAN deaktivieren)

Antwort 22 (von hac004)
[quote author=Der wahre_Knut aus Berlin link=/hilfen-22-406644-15.html#2121401 date=1362773557] mal diesen Befehl ausführen route  add  0.0.0.0  mask  0.0.0.0  192.168.2.1  -p und mal wechselseitig testen (also mal LAN bzw WLAN deaktivi




« 2 Übersicht: 03 20134 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: