Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 23.3.2013

« 22.3.2013    24.3.2013 » Zur Monatsübersicht März

Neue Grafikkarte = neues Netzteil?


(von Chanwoo)
Hi ihr, bei meiner Freundin ist die Grafikkarte (geforce gt 220) kaputt, habe nun auf Beratung eine neue besorgt. Es ist die Geforce GTX 650 ti geworden. Nun hab ich sie eingesteckt und es ging erstmal nicht (laut Anleitung sollte ich sie nur einstecken und alles geht).

Antwort 1 (von OldWabble)
Servus ! Sieht wohl so aus. Es gibt zwar Adapter, aber bei einer Nennleistung von 250W würde ich davon abraten. Bei jedem Markennetzteil 420W aufwärts ist zumindest einmal ein PCI-Express 6fach Stecker dabei, der für diese Grafikkarte ausreicht.



Suche trieber für soundkarte


(von simon w.)
ja ich suche den treiber für die sounkarte Gerätebeschreibung Typ SiS 7012 Audio Device PCI ich geb nch den everest bericht dazu..^^ Computer:       Betriebssystem                        &nbs



Während der Neuinstallation geht Netzteil kaputt. Mainboard defekt ?? Asus Maxim


(von Birgit Haupt)
Mainboard Asus Formular Maximus 2, Intele Core Duo E 8400, 2x2 GB Corsair XMS2-8500 RAM, Saphire Radeon 4780 mit 1GB DDR5 RAM, Thermaltake Netzteil 750W Während einer Neuinstallation fährt der PC nicht mehr hoch. Immer wieder bricht er ab. Dann tut sich nichts mehr.

Antwort 1 (von Elisa3)
Schau mal ins Handbuch wofür die 4Led ist,oder schau auf das LCD Display beim Start. CPU-NB-SouthBridge-Ram,die CPU-Init Led muss grün leuchten sonst rührt sich nichts. Tausch den 8500 Speicher,der ist schlecht verursacht oft Probleme.



Wlan mit neuem Modem am Mac geht nicht


(von Dirt Devil)
So Freunde ich schildere euch mal genau das Problem das ich habe und ich hoffe echt ihr könnt helfen. Bin bei 1&1.War auch alles ok,bis anscheinend unser Modem kaputt ging.Und wurde ein Tarif wechsek vorgeschlagen,dann würden wir auch ein neues Modem bekommen. V

Antwort 1 (von Maverik)
Mit dem Kabel hat das nichts zu sonst würde das vorher auch nicht klappen. Wlan wird übrigens langsamer sein als dein Kabel. Wenn DU über Wlan ins netz willst mußt du überhaupt erst mal wissen ob dein Mac Wlan hat. Was für ein Modell ist das denn?



Opensuse 12.3 gnome 3.6 parallel zu kde startet nicht


(von mosu)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der schönen neuen Suse, ich hatte bereits in 12.2 Gnome3 neben KDE am laufen, obwohl ich KDE bevorzuge. Gleiches wollte ich weiterhin tun. Ich habe gestern neu installiert, die bisherigen versteckten KDE und Gnome-Dateien in hom

Antwort 1 (von Nick Rivers)
[QUOTE]Schließlich habe ich noch die alten Extensions im Verzeichnis /.local/share gelöscht.[/QUOTE] Hallo, vermutlich ist damit $HOME/.local/share gemeint, oder? Startet die Gnome-Shell denn bei einem anderen User? ( ---> Userneuanlage - Falls nicht bekannt: st

Antwort 2 (von mosu)
Danke für den Hinweis Nick. Ich hatte tatsächlich auch schon meinen zweiten Account ausprobiert, den ich bisher nur mit KDE genutzt hatte und der sich sozusagen im Urzustand befindet und habe jetzt auch noch einen Testuser angelegt - allerdings habe ich es mit yast ge



Welcher pc ist am besten?


(von Armando van)
hey ich bin dabei mir einen neuen pc zu kaufen , jedoch weiss ich nicht welchen ich mir hiervon kaufen soll , koenntet ihr mir sagen welchen ich mir kaufen soll und warum ? ich habe vor spiele drauf zu spielen. die PC's : 1.PC -Dual Core AMD Athlon || X 2 250 Pro

Antwort 1 (von Wesley Crusher)
PC 1 besticht durch seine CPU-Leistung, ist aber veraltet. Die Begrifflichkeit "HDD" zu den Festplatten läßt auf den veralteten IDE-standart schließen. Die Grafikkarte ist ebenfalls mehr als veraltet und ist in ihrer SE-Ausführung noch die abgespeckte Form

Antwort 2 (von Chief_Justice2000)
Zum zocken wäre der 3. sicherlich der Beste. Ich würde dann etwas sparen und die CPU gegen einen Quad tauschen. Ein gebrauchter Q6700 kostet ja nix mehr (50-80€ je nach Zustand) Win 7 wäre auch eine gute Investition.

Antwort 3 (von Armando van)
danke fuer eure antworten :) dan werde ich den verkaeufer von pc3 mal kontaktieren ich hab momentan einen PC mit 4gb DDR3 jedoch einen schlechten prozesser sonst alles gut , zumindestens koennte ich battlefield 3 drauf spielen wenn ich duel core haette , jedoch habe



Wie entferne ich windows


(von Peter Gleitsmann)
Ich möchte windows 7 und windows old von meinem computer entfernen.

Antwort 1 (von A K)
ein paar mehr Infos wären hilfreich, so in etwa: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] bei einer Neuinstallation mit Formatierung und eventl. Löschen aller Partitionen sind sie auch weg.... :D Hast

Antwort 2 (von PureMalt)
starte/boote nem nem systen und lösche alle partitionen. mach c: platt jammer nicht, wenn danach nichts mehr geht.

Antwort 3 (von J.Walker)
Eine Lösung wäre auch eine neue Festplatte zu kaufen. Geht aber auch mit der Windows 7 Install DVD. Diesen Link öffnen. Dann guckst du dir das Bild 5 an. Findest entweder den Button " Erwiterte .............." oder bereits Buchstaben L=löschen E=erstellen.



USB-Port steigt während der Nutzung einfach aus


(von skiker)
Hallo,mein Problem: Mitten in der Nutzung meines Notebooks reagieren die USB-Ports nicht mehr. Weder für die Maus noch für andere angeschlossene Geräte. Erneutes Hochfahren war erfolglos. Erneutes einstecken der Geräte, erfolglos. Meldung: Gerät konnte nicht gefund

Antwort 1 (von A K)
Hast Du dies schon probiert?: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043]USB-Geräteerkennung[/url] eventl. mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installieren.

Antwort 2 (von skiker)
Ja habe ich. Leider ohne Erfolg. Die USB-Port sind laut Systemsteuerung alle aktiv.

Antwort 3 (von A K)
lies mal Antwort 4 und 5: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/55519-usb-ports-funktionieren-nicht-mehr.html



über Firefox-Link nicht alle Webseiten zu öffnen


(von Jacoby)
Hallo, ich habe das Problem, dass ich einige Webseiten über Firefox 19.0.2 nicht über Links öffnen kann. Beispiel: Homepage einer Seite funktioniert, beim Klick auf einen weiterführenden Link öffnet sich eine neue Internet-Seite, die jedoch völlig blank ist. Ke

Antwort 1 (von PureMalt)
probiere doch andere browser aus. IE,Chrome; Opera etc löschen von cache, cookies und browserverlauf können auch helfen.

Antwort 2 (von Jacoby)
der Löschen von cache, cookies und browserverlauf haben auch nicht geholfen...



HP-Drucker WLAN


(von Eike)
HP Color Laser Jet 2600n mit LAN-Kabel an meinem Router angeschlossen. Erstinstallation (über Treiber-CD) problemlos: Erste Frage: Drucker über USB oder WLAN-Netzwerk? Netzwerk angeklickt und dann weiter, weiter, weiter, usw. alles ok. Jetzt: neues Notebook(WINDOWS XP



Was installiere ich zuerst? Die Festplatte, oder das Betriebssystem?


(von CaiptenChaos)
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zugelegt, aber ohne Festplatte und Betriebssystem. Und nun wollte ich wissen, was ich zuerst intallieren soll. Ich habe es bisher noch nicht versucht, da ich Angst habe ihn vkaputt zu machen. Bitte helft mir weiter LG CaiptenChaos

Antwort 1 (von DD)
Hä? Ohne Festplatte kein Betriebssystem! Logisch, oder [???]

Antwort 2 (von PureMalt)
immer diese aufrüst pc`s bau die hd ein, installieren win xyz, jetzt wird es spannend. tendiere immer erst zu treibern und dann updates von win, manchmal muss man es umgekehrt machen. aber mach mal erst die mainboardtreiber.

Antwort 3 (von J.Walker)
Na hoffentlich hat der TO auch eine Ahnung wo die Festplatte hin kommt und wie das Betriebsystem dann auf die Platte kommt :D

Antwort 4 (von CaiptenChaos)
Danke für die (fast immer) Hilfreichen Antworten!!!!! :)



Computer friert ein, Lüfter dreht auf, CPU wird heiß


(von nachos)
Hallo, ich bin wirklich hilflos. Schon seit einigen Jahren ist mir das Problem bekannt, und ich habe keine Ahnung mehr, wie man das in den Griff bekommen könnte, deswegen wende ich mich an euch. Mein System (win7) friert ab und zu (ca. ein Mal pro Woche) komplett ein

Antwort 1 (von DD)
Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal die Lüftungsschlitze am Notebook entstauben. Wie hoch sind die Temperaturen deiner Hardware? http://www.cpu-z.de/

Antwort 2 (von nachos)
Danke für die Hilfe. Werde es heute Nacht laufen lassen. Dieses CPU-Z gibt aber keine Aufschluss über die Temperatur, oder habe ich es nur nicht gefunden?



Hunne hat Geburtstag


(von ned_devine)
Alles Gute Hunne! Herzliche Glückwünsche und eine geschenkreiche Feier. 8) Grüße Ned

Antwort 1 (von DD)
Ich wünsche dir Alles Gute zum Geburtstag. ;)

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099]Glückwunsch Hunne  ;)    [/color]

Antwort 3 (von A K)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  :)



Incredimail Darstellung


(von Gustavo)
Die Darstellung meines Incredimail ist nach der Neuinstallation normal in der Größe. Nach erneutem Öffnen ist die Darstellung (Schriften) minimal klein und kaum noch lesbar. Auch ein Neustart des PC bringt nun keine Änderung der Schriftgröße. Ich kann zwar die Sc

Antwort 1 (von A K)
Hast Du dies schon probiert ?: Incredimail starten > Ansicht > Textgröße > "Medium" einstellen oder "Größer", dann Incredimail schließen und neu starten. Wenn nicht, hast Du die aktuelle Version von Incredimail ( Version 2.5 ) mal ins

Antwort 2 (von Gustavo)
Hallo, habe die Version 2.5. Wenn ich deine Anleitung befolge, wird mein Schriftdarstellung größer, nicht aber das drum herum von Incredimail Danke! Gefunden bei http://www.computerhilfen.de



DynDns Alternative kostenfrei für FritzBox 7390


(von walterschmitz)
Hallo zusammen, da DynDns nicht mehr kostenfrei ist, bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternative (natürlich am besten kostenfrei und total super wäre auch auf Deutsch). Kann mir da jemand was empfehlen, welches ich mit meiner FritzBox 7390 nutzen kann. Viel

Antwort 1 (von betatester)
DDNS – Free Dynamic DNS Providers [url=http://dnslookup.me/dynamic-dns/]http://dnslookup.me/dynamic-dns/[/url] Teste davon etwas...

Antwort 2 (von DD)
Auch mal hier schauen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.html



FIFA11,12 Replay VIDEOS


(von Mr.c0nker)
Hallöööchen, ich suche meine alten FIFA11 & FIFA12 Replays und wollte mich schlau machen, ob es irgend eine Datenbank gibt, wo diese gespeichert sind. Ich werde ständig auf die FIFA13 Seite katapultiert und leider habe ich dort noch keine Videos hochgeladen und



Wlan dlan



Antwort 1 (von PureMalt)
keine lust alles zu schreiben. lies hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=813240



Laptop kann nicht aug WLAN zugreifen



Antwort 1 (von PureMalt)
du muss auch dein wla netzwerk nehmen und dich dann dort mit dem vergebenen netzwekschlüssel einloggen.



Beim Schlachter..................



Antwort 1 (von HCK)
"Ich hätte gerne ein Viertel Leberwurst , aber von der fetten- groben !" "Tut mir Leid ,das geht nicht ... die hat heute Berufsschule !"



Gebraucht-Handy : Ankauf durch Vodafone ...



Antwort 1 (von PureMalt)
vor allem das gold



Heimnetzwerk probleme



Antwort 1 (von Markus)
Datei und Druckerfreigabe sind für Win.im Netzwerk freigegeben.



Windows 7 startet nicht mehr !?



Antwort 1 (von jetme)
Hab nun schon fast Alles durch....aber leider geht der abgesicherte Modus auch nicht!  Muss überlegen, wie ich meine Daten retten kann und dann neu installieren. Da ich ja noch Vista am Laufen habe... gibt es irgend eine Möglichkeit der Portierung/Migration oder

Antwort 1 (von HCK)
Mal ggf jeden RAM einzeln in ersten Slot stecken & starten. Evtl ist einer defekt .... ------------------ Datenrettung Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn . Dann von der CD booten ... http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-312746

Antwort 2 (von jetme)
Hallo, den Speicher habe ich getestet, ist o.k. Ausserdem läuft ja auch Vista noch problemlos von der selben FP, natürlich auf einer anderen Partition.

Antwort 3 (von HCK)
[url=http://www.libe.net/themen/Windows_Vista___7_bootet_nicht.php]WIN7-Install/Reparatur[/url] evtl hilft eine Reparatur ? ab Vista = Booten von der System-CD in die Reparatur-Konsole ... http://support.microsoft.com/kb/927392/de Master Boot Record (kurz: MBR) 

Antwort 4 (von PureMalt)
solltest doch mit vista dann zwecks datensicherung auf die andere platte zugreifen können.



Notebook für meine Schwester



Antwort 1 (von Vico1998)
Windows 8 und windows 7 sind gar nicht so unterschiedlich, ausßerdem ist sie sehr lernfähig und wird das bestimmt nach ein paar mal sicherlich meistern.;)



Treiber aktualisieren für Philips Sonic Edge 5.1 Soundkate



Antwort 1 (von Space Dog)
[quote author=tieber1 link=/hilfen-4-407085-0.html#2123727 date=1363970795] Hallo,die alte 82GB Platte würde ich ganz weglassen. Natürlich kannst du alles auf die 1TB Platte machen,aber wozu noch XP installieren? Ja ne, XP wäre ja schon auf der 82GB Festplatte dra



Einige Webseiten lassen sich nicht öffnen...



Antwort 1 (von panikmeister68)
habe nochmal einen virenscan im abgesicherten modus gemacht...es wurde nix gefunden...und auch im abgesicherten modus öffnet sich die seite nicht...war dann nochmal in meiner wohnung, denn ich habe den selben örtlichen internetanbieter...bin über die lanverbindung re



O2 stick probleme?



Antwort 1 (von solala)
erste frage welches: unter welches betriebssystem haste das installiert bei meinen sucht sich der com die einstellungen automatisch und ich brauch nichts installieren. 2te frage hast du den auch die APN daten unter einstellungen bei dem installierten programm nachschaue

Antwort 1 (von upsala)
@solala Ist deine Beschreibung tatsächlich die für die Installation und Einrichtung eines O[size=1]2[/size]-UMTS-Modem-Stick?

Antwort 2 (von upsala)
Der 1&1 Surf-Stick ZTE MF 190 und ZTE MF 656 [url=http://hilfe-center.1und1.de/mobil-surfen-im-internet-c84076/surf-sticks-c84085/zte-mf-190656-c84367/der-1und1-surf-stick-zte-mf-190-und-zte-mf-656-a786958.html]http://hilfe-center.1und1.de/mobil-surfen-im-internet-c

Antwort 3 (von e.bony)
Vor der Neuinstallation wurde die "alte Version" wie von O-2 geraten deinstalliert? [url=http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/o2-Mobile-Connection-Manager-Software-und-Anleitungen/ta-p/218297]http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/o2-Mobile-Conne



System mit einer SSD beschleunigen aber wie?



Antwort 1 (von OldWabble)
Servus ! System auf SSD. Hat den Vorteil: PC anstatt abschalten in den Energiesparmodus schicken. Anschalten, sofort da. Ab Win7 ist defrag für SSD automatisch abgeschaltet.



Machts sinn wenn man ein asus mainbord hat auch ein asus graka zu wählen



Antwort 1 (von OldWabble)
Servus ! Kann unter Umständen Sinn machen. Hatte mal ein Asus P5Q Mobo S775 mit EPU, eine Energiesparfunktion bei der eine Asus Grafikkarte mit einbezogen wird. Funktioniert aber nur mit Asus-Komponeneten. Wird dieses Feature heute noch angeboten?

Antwort 1 (von OldWabble)
Servus ! Google mal  "Asus" + "EPU"



PC fährt nicht total sauber herunter, CPU - Lüfter läuft weiter.



Antwort 1 (von Elisa3)
Na so eine Stromsparschiene hatte ich auch mal 1Tag angeschlossen und flog direkt wieder davon,denn nicht jedes Netzteil ist kompatibel damit,bei einem flog sogar die Sicherung raus. Dann versuchs mal ohne Stromsparsteckdose,



XP-Pro startet durch bis Desktop - nur 17 Prozesse



Antwort 1 (von PureMalt)
Hallo PureMalt, ganz freundl. Dank für deine Hilfe-Antwort auf meine Frage: XP-Pro startet nur bis 17 Prozesse durch ... in deinem Satz steht unter anderem:  ... makewarebyte, also, wenn ich das so eingebe, kommt nichts bei raus, es muss heißen:   

Antwort 1 (von PureMalt)
die antwort vom 15. ist auch nicht von mir. Danke PureMalt. egal, man kennt mich auch unter anderen nicks.



SimCity 4 Deluxe Version startet nicht! (Win 7 64-bit)



Antwort 1 (von Bernd)
Hallo, habe das gleiche Problem, kriegen SIM CITY 4 nicht ans Laufen.



Skype geht nichts mehr



Antwort 1 (von neuling88)
Hallo, ansonsten unter den Programmen den Ordner mit Skype manuell deinstallieren und anschließend wieder neu installieren LG, A.K.



Tablet-PC zum Telefonieren



Antwort 1 (von PureMalt)
beim jailbreaken verlierst aber die garantie. mach ich regelmäßig für "freunde"



PCI Radeon 7500 startet nicht



Antwort 1 (von Wesley Crusher)
Ja eben, der Treiber selbst läßt sich nach dem Entpacken/ Vorinstallieren nicht installieren. Die .inf wird nicht gefunden. (Dein Hinweis AGP) Aber sobald diese Datei (siehe link) auf dem Rechner ist, also entpackt ist, ist die Graka im VGA-Modus ansprechbar. Ich hatt



Neues Smartphone



Antwort 1 (von FredDurst)
Also das neue Samsung Galaxy S4 scheint ja der Hammer zu werden. Ich hab mal ein bischen im Netz gestöbert und bin auf diesen Beitrag aufmerksam geworden: [url=http://www.smartphoneum.de/tarif-news/samsung-galaxy-s4-bestellen/]Details zum Galaxy S4[/url] Dann scheint

Antwort 1 (von PureMalt)
i5 oder s4, wobai das s3 im test noch immer besser ist. schau mal bei preisboerse24.de rein. monster angebote. i5 fürn €

Antwort 2 (von PureMalt)
schaut euch hier mal die preise an. http://www.preisboerse24.de/ bekommt ihr in keinem laden und ich war unterwegs. hahaha haben hier mehr mobilfungstores als bäcker.



Wer kennt sich aus mit Micrografx Windows Draw 6?



Antwort 1 (von Der PCMentor)
Installation von Photoshop 8.0 funktioniert auch mit der Setup-Datei  _INS0432.EXE. Der PCMentor



Schöne neue Welt : Der-tapfere-kleine-Toaster



Antwort 1 (von Russell Hobbs)
Echt cooler Beitrag :) bin gerade zufällig drauf gestossen als ich mir einen neuen toaster von [url=http://toaster-test.com.de]Toaster Test[/url] gekauft habe. Der Severin AT 2509 ist echt ein Klasse Gerät [url=http://toaster-test.com.de/severin-at-2509-automatik-toas



Windows Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch (Bildschirm bleibt Schwarz)



Antwort 1 (von belzebub)
Hallo, habe das gleiche problem. laptop startet nach defragmentierung nichzt mehr, lappi bleibt schwarz. kein mucks nach einschalten. Symbol der festplatte leuchtet kurz, dann wars das. kein biosbildschirm, nichts - komme also nicht mal ins bios. 3 x power drücken und

Antwort 1 (von PureMalt)
kein mucks nach einschalten. akku ab und batterie von der festplatte runter, meinst das mit 3 x? wenn nein mal probieren. wie und womit defrag gemacht, soetwas passiert nicht einfach und wenn dann oft hardware def.

Antwort 2 (von belzebub)
[quote author=PureMalt link=/hilfen-5-383736-0.html#2123816 date=1364043276] akku ab und batterie von der festplatte runter, meinst das mit 3 x? - ne 3 x power und dann 10sec. power drücken hat nichts gebracht. [quote author=PureMalt link=/hilfen-5-383736-0.html#2123




« 2 Übersicht: 03 20134 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: