Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 29.3.2013

« 28.3.2013    30.3.2013 » Zur Monatsübersicht März

Rechner friert ein (auch im BIOS)


(von armer Esel)
Hilfe! Mein Rechner fährt hoch, läuft dann ein paar Minuten (unter Belastung, Spiele etc. deutlich kürzer) und friert dann ein, sprich Maus und Nummlock gehen nicht mehr. Das Problem kam plötzlich im laufenden Betrieb und besteht nun. RAM habe ich durchgetauscht, F



Vorhandene Mp3s in bessere Mp3s convertieren


(von Shaddowbad)
Hallo ich habe Mp3 Songs die alle ca. 128KB/S haben. Diese würde ich gern in 320KB/S convertieren. Ich weiß das dies geht aber was ist mit der Soundqualität. Kann mann durch die Neuconvertierung der vorhandenen Mp3s in andere Mp3s bessere Soundqualität erreichen? L



Laptop mit XP findet WLAN-Router nicht


(von Claire)
Hallo Zusammnen, ich habe ein kleines Problem meinen Laptop an mein WLAN anzuschließen. An dem Router (EasyBox 803 von Vodafone) sind bereits der Desktop-PC und Smartphone angeschlossen bzw. verbunden. Der Laptop (Medion MD 41300) läuft mit LAN-Kabel einwandfrei. We



IPad 2 - Home Button geht nicht, Lädt nicht mehr


(von Bill G...)
Hi, bei meinem iPad 2 geht seit ein paar Tagen urplötzlich der Homebutton nicht mehr. Den Trick mit der Kalibrierung, als auch den mit "Drücken und drehen" hab ich schon probiert. Geht nicht. Seit heute lädt es auch nicht mir. Das Kabel und Netzteil habe i



Terminalserver - Trennen / Abmelden


(von SilentWolf)
Hallo... man eine echt dumme frage aber wo genau ist der unterschied zwischen trenne, abmelden und über das X am oberen mittleren rand gehen!? trennen ist nur das die verbindung getrennt wird aber die sitzung (benutzer) noch angemeldet ist oder!? über das X am obere

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]So ist es, abmelden ist wirklich abemelden, trennen oder das x ist das behalten der Sitzung z.b. der offenen Programme bis zur Wiederanmeldung. Immer lästig, wenn Leute sich nur trennen und was offen lassen.  Beim Abmelden werden die Programme beend



WIN 7 BOOTET NICHT MIT FESTPLATTE HILFE


(von numberes)
ich habe ienen toshiba satelitte pro l550 und folgendes problem  : [???] [???] immer wenn ich den starte kommt die frege mit oder ohne hilfe starten      bei beidem kann ich nur die maus sehen    wenn ich per cd booten will das gleiche abe

Antwort 1 (von Otto_2)
wenn ich per cd booten will das gleiche aber ohne festplatte klappt alles super  Was klappt hier nun super, das Booten von der CD oder das Booten des Systems. Wenn du mit angeschlossener Festplatte nicht von der, oder mit der DVD booten kannst, dann ist dein DVD



Ihre Frage:PC friert ein


(von hank49)
Das Notebook meiner Frau (Acer Aspire 7730G, 4 GB RAM, Intel 2 Duo CPU mit 2,13 GHz, Nvidia Geforce 9600M GT, Vista SP2) friert seit einigen Tagen ein, wenn man nicht daran arbeitet. Der Bildschirmschoner arbeitet dann, den Mauszeiger kann man noch bewegen, aber das Sys



Habe mein Passwort für win-Vista vergessen


(von Teddymaus)
ich habe mein Passwort für win-Vista vergessen,kann mir mal einer sagen wie ich das Passwort umgehen kann????????????ß [color=#000099]------------------------------------------------------------------------------------- Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff ei

Antwort 1 (von PWT)
kann mir mal einer sagen wie ich das Passwort umgehen kann Nö. Dann wäre ein Passwort ja sinnfrei. Wobei sich auch die Frage stellt, ob der PC überhaupt Dein Eigentum ist. Ohne Eigentumsnachsweis geht da nichts.

Antwort 2 (von Teddymaus)
ja das ist meins und zwar hab ich das vor cica 2 jahren gekauft und KEINE - INSTALLATIONS -CD- bekommen das ist es eben und dann hab ich ein Passwort rein und jetzt hab ich denn Salat

Antwort 3 (von PWT)
und zwar hab ich das vor cica 2 jahren gekauft und KEINE - INSTALLATIONS -CD- bekommen Nein, auch DU nicht - Installations-CD. Auch Du hast Dich mit Deinem PC nicht so weit vertraut gemacht, dass Du die Recovery-Partition entdeckt und zur Erstellung einer Recovery-CD/



Realplayer unterbricht so oft


(von viko45)
Realplayer unterbricht immer und läd dann erneut

Antwort 1 (von PWT)
Interessant. Aha. Und weiter?? Beim Abspielen von was?? Lokale Dateien oder Streams/Dateien aus dem Internet. Im zweiten Fall liegt das wohl eher an der Donwloadquelle und/oder einer langsamen Internetverbindung.

Antwort 2 (von PureMalt)
m zweiten Fall liegt das wohl eher an der Donwloadquelle und/oder einer langsamen Internetverbindung. feiertag und nur grütze im tv, die server sind wohl ausgelastet.  ;) ;) ;)



Neustartproblem in der System Console


(von Hondo)
Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem Neu Starten des Systems bleibt dies bei der System Console (Entering Setup) hängen. Also nich wenn der PC ausgeschaltet wird. Wird er jedoch aus- und wieder eingeschaltet, passiert dies nicht, er startet normal. Ich habe auf de

Antwort 1 (von copy)
..kannst du das mal genauer erklären momentan denke ich das du 3 Betriebssyteme auf einer Festplatte in Partitionen nutzt..finde ich nicht gut und nutze selbst 3 Betriebssysteme auf 3 Festplatten ;) kannst du über F8(gleich nach Rechnerstart und Bioslogo) die letzte a

Antwort 2 (von Hondo)
ich kann mit F8 die letzte als bekannt funktionierende Konfiguartion starten, aber ich muss vorher logischerweise das Betriebssystem auswählen. Wie bereits gesagt, das System bleibt hängen vor der Betriebsauswahlroutine, also beim Booten. Und auch nur dann, wenn ich e



Computer geht immer an un aus!


(von Mary F.)
Mein Bildschirm ist ein Medion und der Rest ist ein hp Pavilion und seit ca. ein halben Jahr geht der Computer immer an und aus und das von selbst. Damit er wieder normal funktioniert muss ich ihn hauen oder sogar boxen am Bildschirm. Wisst ihr was ich machen ohne ihn z

Antwort 1 (von copy)
..das coole bei einem Computer ist, das man ihn nie boxen muss damit er läuft ;D wenn es durch Erschütterung am Monitor wieder läuft dann teste das ganze doch mal mit einem anderen Monitor..und wenn das nicht hilft, bitte nicht boxen sondern wieder melden.



Wieviel Wert hat ein Desktopf Rechner noch?


(von schnatter)
Hallo wo kann man erfahren wieviel Wert ein Rechner noch hat. Meiner ist ca. 4 Jahre alt, Celeron 2,66 Hz, 1 G Ram erweiterbar, 40 G Festplatte, 2 x DVD Laufwerk.

Antwort 1 (von PWT)
Meiner ist ca. 4 Jahre alt, Celeron 2,66 Hz, 1 G Ram erweiterbar, 40 G Festplatte, 2 x DVD Laufwerk. Auf Basis der Hardwaredaten ist die Möhre mit Sicherheit keine 4 Jahre sondern eher 8 und mehr Jahre alt. Die Ausstattung ist, gemessen an heutigen Werten steinzeitli



Hilfe win 7 ist langsamer geworden so wie internet


(von stoeckel87)
hallo habe zeit kurzem das problem das windows 7 immer langsamer wird. cpu belastung ist meist zwischen 2% -15% aber der Arbeitsspeicher liegt meist bei 2 gb. ist das normal das der Arbeitsspeier so hoch belegt ist? mein Internet ist auch langsamer geworden... habe sch

Antwort 1 (von PureMalt)
versuch mal eine datenträgerbereinigung einfch m suchfeld eingeben. alle dateien bereinigen auch tem inet dateien, danch das ganze nochmal dann aber auf systemdateien bereinigen. dann noch im browser cache und cookies löschen. könnte schon helfen. wie voll ist deine

Antwort 2 (von stoeckel87)
ja datenbereinigung ist auch gemacht worden und meine partition c: ist noch nicht mal die hälfte belegt, also noch viel plat und wenn ich was installiere mache ich das meist auf partition e: weil das meine zweite festplatte ist

Antwort 3 (von PureMalt)
könnte mit der größe der auslagerungsdatei zu tun haben. start > systemsteuerung > sytem > erweiterte einstellungen > reiter erweitert > einstellungen > reiter erweitert > virtueller arbeitsspeich ändern > haken raus bei auslagerungsdatei fü



Barack Obama, Putin und Merkel


(von cool-fellow)
Barack Obama, Putin und Merkel treffen sich. Plötzlich erscheint ihnen Gott und verkündet den drei Staatsoberhäuptern: " Geht zu euren Völkern und berichtet ihnen, das am 21.12.2012 die Welt untergeht." Obama fliegt so schnell wie möglich in die USA und t

Antwort 1 (von Meebling)
Ja, so ist sie. ;)



Suche Papierkassete Brother MFC 490 CW


(von Goffi)
Hallo Leute, ich suche eine Papierkassete für den Brother MFC 490 CW. Wer hat einen defekten Drucker und braucht ihn nicht mehr oder kann mir helfen wo ich fündig werden kann? [???] Danke

Antwort 1 (von PWT)
oder kann mir helfen wo ich fündig werden kann www. e b a y und Konsorten de?? Unbekannt?? Suche aber nach Kassette und nicht nach Kassete, sonst wird das nichts.



Vorgang ,,written,,konnte nicht auf denSpeicherdurch geführt werden Anweisungin


(von microstar)
Seit einer Woche erscheint immer der Vermerk,die Anweisung in                  oxtc929af2  :af2 verweist auf Speicher in ox00000010 Vorgang,,written,,konnte nicht auf den Speicher in  ox00000010 durchgeführt werde

Antwort 1 (von copy)
da liegt wohl ein Fehler im Arbeitsspeicher vor falls möglich mal hiermit testen http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html ansonsten überprüfe mal jeden Ram-Riegel mit jedem Slot einzeln..wie viel davon hast du überhaupt?



[gelöst] IBM eserver x346 Bootproblem


(von Di3a)
Hallo, ich habe einen IBM eServer xSeries x346. Der Server hat zwei U320 SCSI-Festplatten und zwei SCSI Controller. Einen Adaptec onboard und eine PCI-X Karte IBM ServerRaid. Ich möchte die beiden Platten nicht als Raird betreiben, sondern einzeln. Ich habe zwei Konf



Software gesucht ähnlich Datenbank, aber mit E-mails


(von dos-liebhaber)
Hallo! Ich suche eine Software, egal ob kommierziell oder opensource/freeware. Wie eine Datenbank soll sie Kunden aufnehmen können (Kundenstamm). Termine sollen (auch nachträglich) eintragbar sein zum Kunden zugehörig. Zudem sollen auch E-mails betreffend den Kunde

Antwort 1 (von PWT)
http://www.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=4&category=Groupware

Antwort 2 (von dos-liebhaber1)
ok...doof von mir. Software sollte in deutscher Sprache sein. Ö)



Helligkeitsregelung Akoya E6214


(von Florian J.)
Hallo, da mein erstes Windows XP Problem jetzt gelöst ist folgt jetzt auch gleich das Zweite. ;D Nun habe ich noch ein Problem mit der Helligkeitssteurung meines Medion Akoyas E6214 Notebooks. Der Monitor arbeitet in der vollsten Helligkeit und wird dabei zum Energief

Antwort 1 (von neuling88)
Hallo, nutzt du einen externen Monitor? Falls ja, ist die Helligkeit an diesem selbst zu regeln! Sonst gucke bei den Enrgieoptionen in der Systemsteuerung, ob die Helligkeit zu regeln ist! Oder gehen die anderen FN-Tasten denn? Vielleicht sind sie nicht aktiviert! LG

Antwort 2 (von Florian J.)
Nein, nutze immer den Laptopbildschirm. Alle anderen FN-Tasten funktionieren tadellos. Wo soll das den in den Energieoptionen sein? Gruss Florian J.

Antwort 3 (von neuling88)
Also in dn Energieoptionen, dass ist nur unter Vista und 7! Da hatte ich mich geirrt. Aber du kannst mal die Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren, anschließend den Computer neu starten und dann müsste er die Grafikkarte automatisch wieder erkennen und die T

Antwort 4 (von EXIT)
Die Grafiktreiber haben aber nichts mit der Displayhintergrundbeleuchtung zu tun.Eventuell sind hier  nicht alle Hotkey Treiber(Sonderfunktionen Tastatur/Fn) in Ordnung oder installiert.Die Sonderfunktionen der Tastatur sollten unter anderem im Launch Manager/in de



Partitionen zusammenführen


(von PureMalt)
freund von mir möchte c: und d: zusammenführen. es ist eine 200 gb ide platte. c: ~ 50 gb (5 gb noch frei) d: ~ 150 gb (komplett leer) denk mir die schnellste Lsg. ist es mit acronis disk director, aber ist das auch sicher, oder lieber ein image erzeugen mit true im

Antwort 1 (von copy)
http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html währe ein Vorschlag



Aktivierung der Sprechblasen im Systray


(von Florian J.)
Hallo, ich habe gestern mit einigen Hindernissen Windows XP auf mein Medion Akoya E6214 Laptop installiert. Es läuft auch soweit stabil doch es erscheinen die Meldungen des Systrays nicht. Man kann zwar das Ploppen hören, wenn eine Sprechblase angezeigt werden müsst

Antwort 1 (von copy)
http://www.pcwelt.de/tipps/Optimierte-Taskleiste-Den-Systray-konfigurieren-1294203.html schau mal dort nach

Antwort 2 (von Florian J.)
Dieser Link beschreibt doch nur das Entfernen der Symbole im Systray... Mein Anliegen war jedoch, dass ich die Sprechblasenmeldungen von XP sehen möchte.. Heißt im Klartext, das ich, wenn ich zum Beispiel einen USB Stick abmelde, auch die Sprechblase erscheint, dass i

Antwort 3 (von copy)
..einblenden geht damit auch

Antwort 4 (von Florian J.)
Die Symbole der Anwendungen sind ja sichtbar, nur es kommt keine Sprechblasenmeldung Gruss Florian J.

Antwort 5 (von EXIT)
Um die Sprechblasen zu aktivieren gehe in die Registry. Start>Ausführen...gebe regedit ein und navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced.Im rechten Teilfenster einen Doppelklick auf EnableBalloonTips und bei Wert eine

Antwort 6 (von copy)
hi Exit auf 0 setzen damit es angezeigt wird ;)

Antwort 7 (von Florian J.)
Perfekt, das wars! :) Dankeschön! Gruss Florian

Antwort 8 (von Florian J.)
Nein es musste eine 1 sein, wie es Exit gesagt hat. Gruss

Antwort 9 (von EXIT)
Auf 0 setzten? 0=deaktiviert/aus 1=aktiviert/an

Antwort 10 (von copy)
ok ;) schön das es geht..



Win 7 auf vista


(von Deeds)
Habe einen Laptop mit Win 7 und möchte Dieses auf einen anderen Rechner übertragen der mit Vista läuft wie stelle ich das am Schlausten an?

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Was ist mit dem Rechner, der jetzt Windows 7 hat? Wird es dort gelöscht?    [/color]

Antwort 2 (von PureMalt)
was für eine win7 version? recover geht gar nicht. möchtest du das betriebssystem win 7 auf den anderen rechner installieren, oder sozuganen eine spiegelung machen und das kömplette system welches sich auf dem lap befindet auf den pc übertagen? wird auch nicht gehe



Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden


(von Pflo89)
Hi Leute, komme mir schon so dumm vor. Meine Eltern haben mich gefragt, ob ich mir ihren PC (XP) ansehen kann, da kommt immer eine Virenmeldung. War dann nur die Meldung, dass McAffee abgelaufen ist. Habe Ihnen dann Avira Antivir installiert, damit aber das nervige Popu

Antwort 1 (von copy)
..hast du McAffee vorher über die Software deinstalliert/Neustart und dann Avira installiert?

Antwort 2 (von Pflo89)
Neustart glaube ich nicht, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. MAche ich sonst aber auch nie, also würde ich nein sagen!

Antwort 3 (von copy)
deine Antwort ist mir nicht genau verständlich.. Hast du McAfee deinstalliert? ..schau mal nach.

Antwort 4 (von Pflo89)
Ah, dachte du meinst deine Frage zeitlich gesehen. McAfee ist deinstalliert, aber zwischen der Deinstallation und der Installation von Avira gab es keinen Neustart. So war es gemeint.

Antwort 5 (von copy)
der Neustart dazwischen ist aber wichtig! deinstalliere Avira wieder und mache einen Neustart,lösche alle Systemwiederherstellungpunkte/Neustart/setze einen neuen Systemwiederherstellungspunkt/installiere Avira/Neustart wie läuft es dann?

Antwort 6 (von PureMalt)
als erstes würde ich versuchen im abgrsicherten modus mit adminrechten zu starten und dort eine systemwiederherstellung vor deinem gewurschtel zu machen und hoffen das das system wieder einigermaßen hergestellt wird, so das du als admin wieder im normalbetrieb arbeine



Hitachi HDS721010DLE630 - HDD may be not available


(von Daniel Ocean)
Geehrtes Computerhilfen.de-Team, Ich habe neulich an meinem Desktop PC beim Start die Fehlermeldung "HDD may be not available. Please contact HDD manufacturer". Und nach dem Start erscheint die Meldung: "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden. -> Si

Antwort 1 (von copy)
..leider ja.

Antwort 2 (von Daniel Ocean)
Das ist doch eine Sauerei und dann kommen die mit einem Müll an wie z.B.: '3 Raparaturen erst dann Geldzurückerstattung'.



Laptop: Gelegentlich keinen Sound


(von Oscar)
Ahoi!  ;D Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop gibt manchmal keinen Ton mehr raus, egal ob bei Spielen, Musik oder Systemeigenen Sounds. Auch unabhängig vom Wiedergabemedium, internen oder extern angeschlossenen Lautsprechern. Bemerkenswert finde ich allerdings

Antwort 1 (von neuling88)
Deinstalliere die Treiber im Gerätemanager, dann starte den Computer neu und die Treiber müssten automatisch gefunden werden! War der Computer ursprünglich mit einem anderen Betriebssystem versehen? Ist die Hardware nicht kompatibel oder veraltet oder kaputt? LG, A

Antwort 2 (von Oscar)
Ich habe mein Laptop ohne Betriebssystem gekauft, vor ein paar Monaten erst. Wegen möglicher Inkompatibilität: Das Ding habe ich unter gewissen Vorgaben (Auswahl möglicher Komponenten usw.) selbst zusammengestellt. Habe von PC's/Laptops's und co. auch ehrli

Antwort 3 (von neuling88)
Ja, meld dich, falls es Probleme gibt! LG, A.K.



Externe HD Drive 2 Go Festplatte hat zeitweise keine Verbindung


(von FuchsH)
Hallo zusammen, ich habe einen 7 Jahre alten Medion-Rechner MD8800 mit WinXP und 2 externen HD Drive 2 Go Festplatten, die ich nebeneinander auf dem Tisch stehen habe und die über USB angeschlossen sind. Jetzt habe ich seit einigen Wochen festgestellt, dass eine der be

Antwort 1 (von copy)
könnte sein wenn sie weiterhin zu heiß wird. überprüfe dies doch mal hiermit http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Antwort 2 (von FuchsH)
Danke Dir vielmals. Ja, das Programm zeigt mir bei der „guten“ Platte 38°C an, während die „heiße“ 44°C hat. Ich versuche es mal mit dem Tausch der Netzteile?

Antwort 3 (von copy)
kannst du versuchen..denke aber, das es was mit der Belastung und Kühlung der Festplatte zu tun hat..grob gesagt.



Ebay Seiten kleiner stellen??


(von herman)
Hallo, Ebay hat ja ein neues "Gesicht" bekommen,aber nun erscheinen die Angebote so "groß"?Vorher konnte man auf dem Bildschirm 6-7 Angebote auf einmal ansehen und nun (Laptop) gerade mal 3. Kann man die Größeneinstellung irgendwie ändern? FF und

Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
STRG +(-)

Antwort 2 (von herman)
Prima,das funktioniert!! Gibt es denn speziell für Ebay eine Einstellung,daß man sagen kann z.B.  "10 Artikel pro Seite anzeigen" o.ä. ?? Hermann

Antwort 3 (von Otto_2)
Bei Ebay ganz runterscrollen. Die Midestanzeige pro Seite sind vorgegeben mit 25 Artikel

Antwort 4 (von herman)
dadurch kann man sich mehr Artikel ansehen,aber pro Display (Bildschirm)sind es weiterhin nur ca 3 Artikel. Also mit STRG und -  . Bei Ebay-Kleinanzeigen ist noch alles beim Alten!! Hermann

Antwort 5 (von herman)
Ich habe schon wieder "Ärger" mit Ebay. Ich habe bei Ebay "Gespeicherte Suchanfragen" laufen,die mir täglich mitteilen was es an neuen Artikeln gibt,z.B. Samsung Handy. Ich habe eben diverse Mails von Ebay mit "Neue Artikel,die Ihrer Suche ent



Yahoo auf dem Smartphone


(von Feal)
Guten Tag, es geht um die Yahoo App für Smartphones. Bis vor paar Wochen ging alles ohne probleme doch kam dann ein neues Update heraus. Nach der Installtion ging nurnoch eines von meinen zwei Yahoo Kontos und bei dem anderen kommt die Fehlermeldung: "Leider kanns

Antwort 1 (von PureMalt)
hallo, würdest du auch noch kundtun welche yahoo app mail, messenger? kannst du vom pc die mail app vollständig nutzen.



Bildschirm Störungen (Laptop, Win XP)


(von KL)
Hallo, Ich habe seit einigen Monaten nervige Bildschirm Störungen. Ich weis nicht an was es liegen könnte da diese Störungen nur selten und unregelmäßig auftreten. Bei folgenden Siturationen treten störungen also flackern und weiße Striche auf: - Beim Hochfahren

Antwort 1 (von copy)
wenn die Grafikkarte den Geist aufgibt hast du andere Störungen wie veränderte Farben und Verpickselungen danach hängt sich das System auf. denke eher an den Arbeitsspeicher dabei, ist aber nur eine Vermutung da der Laptop auch schon 5 Jahre alt ist. was du noch vers

Antwort 2 (von KL)
Danke für den Tipp. Alledings habe ich beispielsweise im TS keine Störungen aber in Jedem Spiel.



Windows PowerShell 1.0 entfernen


(von andreas)
ich habe XP Pro und kann PowerShell 1.0 nicht´s anfangen. Deinstallieren lässt sich das auch irgendwie nicht. Bitte um Hilfe. Für Ihre Mühe bedanke ich mich im vorraus Andreas

Antwort 1 (von EXIT)
Start>Ausführen gebe appwiz.cpl ein.Dann oben Haken setzen bei "Updates anzeigen" Windows Power Shell (TM) 1.0 markieren und auf "Entfernen" klicken.Könnte auch als Update KB926139 oder KB926139-v2 angezeigt werden.Dann dieses entfernen. Sollte

Antwort 2 (von andreas)
Danke für die Mühe aber beide Tips passen nicht. Unter Updates ist nichts zu finden und über % Windir% \ \NtUninstallKB926139 $ \ spuninst \ spuninst.exe kennt er den = % = Befehl nicht. Hab das diverse mal eingegeben. Muss auch zugeben das ich von Programmierung kei

Antwort 3 (von EXIT)
Versuche es noch mal mit diesem Befehl...da hatte ich einen \ zu viel drin.  :-\ :-[ sorry % Windir% \ $ NtUninstallKB926139 $ \ spuninst \ spuninst.exe % Windir% \ $ NtUninstallKB926139-v2 $ \ spuninst \ spuninst.exe Eventuell mal den Windows Ordner etwas aufger



Festplatte


(von holznagel-09)
nachdem ich einen Trojaner auf meinem pc hatte, den ich nicht entfernt bekam, habe ich alle wichtigen Daten auf einen stick gespeichert und meine Festplatten formatiert. nun wollte ich statt xp win7 aufspielen und stelle fest, das bios keine Festplatte erkennt. ich weiÃ

Antwort 1 (von Otto_2)
Wenn du die Platte FORMATIERT hast, muss diese auch im Bios vorhanden gewesen sein. Mit welchem Tool hast du FORMATIERT? Nicht zufällig die Partition gelöscht und keine neue erstellt? Starte dich mal in das Bios deines geheimen PC und schau auf der ersten Seite nach,

Antwort 2 (von holznagel-09)
guten morgen, danke für die schnelle rückmeldung. bios zeigt nichts an. wenn ich install.dvd einlege wird kein medium gezeigt, worauf installiert werden soll.

Antwort 3 (von PureMalt)
mal den rechner aufmachen und kabel vom board zur platte überprüfen. evtl hat sich selbiges gelöst gelöst.

Antwort 4 (von Otto_2)
bios zeigt nichts an. Irgendwie doch komisch, du hast doch die Platte formatiert. Also war diese noch da und wurde erkannt. Was geschah nach dem formatieren. Solltest schon ein wenig "gesprächiger" sein.

Antwort 5 (von holznagel-09)
ich verstehe das auch nicht, denn wenn ich formatiert habe, kann ich doch meines wissens neu installieren, aber das funktioniert einfach nicht. ich komme nur bis: installieren und lizenzbedingungen akzeptieren aber führt einfach nicht aus. jetzt behelfe ich mich mit me

Antwort 6 (von AchimL)
das hört sich aber so an, als ob eine XP-CD für die Installation verwendet wird?

Antwort 7 (von Otto_2)
Würde ich auch so sehen. Oder aber es wird schon gestreikt beim Schreiben der Daten in den RAM. Dann sollte mal mit nur einem RAM versucht werden zu installieren. Zwecks Festplatte nochmals nachsehen. Ausserdem wäre es vorteilhaft wenn du auch dein System posten würd

Antwort 8 (von holznagel-09)
erstmal danke ich allen für die rückmeldungen, ich werde mal alles überprüfen lassen wenn Ostern vorbei ist. dann kann ich vor ort u. entsprechender Liquidität entscheiden ob ich dann eine neue FP einbauen lasse. mal abwarten. da ich Handwerker bin und kein IT-Spez




« 2 Übersicht: 03 20134 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: