Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 28.3.2013

« 27.3.2013    29.3.2013 » Zur Monatsübersicht März

Bios einstellungen P5Q Deluxe?


(von hüseyin)
Bios einstellungen P5Q Deluxe     Hi ich habe im bios irgendwie mist gebaut und es auf standart wiederherstellen (weil ich ein problem hatte wo ich anders gelöst habe) und vergaß dabei aufzuschreiben was mein freund damals eingestellt hat. http://speccy.p



Massenspeichergerät an Fritzbox unter Windows 8


(von zebrastall02)
Nabend, ich habe neuerdings Windows 8 und komme bisher auch recht gut damit zurecht. Mein einziges Problem ist es auf den NAS zuzugreifen, der per Ethernet Kabel mit meiner Fritzbox verbunden ist. Unter Windows 7, mein Zweit-PC, läuft alles einwandfrei und ich habe vo



Starthilfeprobleme


(von Dampfzug)
Ich habe heute einen IBM laptop bekommen.Seit dem einschalten steht die Anzeige : Starthilfe überprüft ob im System Probleme vorliegen.Was kann ich tun

Antwort 1 (von neuling88)
Hallo, danke, dass du auf unsere Hilfe zurückgreifen möchtest! Doch vorher: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html LG, A.K.



Ärger mit FireFox 19.0.2


(von herman)
hallo, ich habe neuerdings Ärger mit 2 Mailadressen beim FireFox. Wenn ich mich bei WEB.de auslogge,dann behalte ich eine weiße Seite und oben steht nur "Sie werden ausgeloggt" ansonsten ist die Seite weiß. Wenn ich mich bei T-Online auf die Mailseite will,

Antwort 1 (von A K)
Du kannst mal versuchen Firefox zurückzusetzen: [url=http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen]Firefox zurücksetzen[/url] Nutzt das nichts, dann FF mal deinstallieren und neu installieren.



Spiele stürzen ab (Assassins Creed, Skyrim)


(von peterpopel)
Hallo! ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop gekauft den ich auch zum Spielen verwenden möchte. Bisher habe ich Oblivion, Skyrim, Assassins Creed 1,2 und Brotherhood Installiert und angespielt. Bei jedem dieser Spiele stürzt er Computer regelmäßig ab. Er schalt



Outlook Express die Links darin funktionieren nicht mehr


(von P .Keller)
Hallo, seit einigen Wochen funktionieren in meinem Outlook-Express keine Links mehr auf "weitere Informationen". Der Button reagiert nicht. Was könnte die Ursache sein ? Wie kann ich es repaieren ?



MacBook Pro - großes Lüfterproblem Alu-2009


(von Someone007)
Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Mein MacBook aus dem Jahre 2009 macht riesige Lüfterprobleme. Der Lüfter läuft ständig auf Hochtouren, ABER es muss irgendeine Verbindung/Beziehung zum Bildschirm geben, denn wenn ich diesen leicht nach vorne kippe (der M



Ordner in ISO-Datei verschieben


(von sgetom9)
Hallo  :) ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Ordner in eine ISO-Datei verschieben und hab keine Ahnung, wie ich das anstellen kann  [???] Habe es schon über den Explorer und 7-zip versucht, aber das hat beides nicht geklappt. :( Wenn jemand von euc

Antwort 1 (von PureMalt)
*.iso ist kein ordner, sondern ein image format (datei). erzeugen kannst es zb mit DaemonTool oder ImgBurn

Antwort 2 (von PureMalt)
sry. korregiere meinen fehler. kein plan, wie ich auf ordner kam. verschieben geht nicht, sondern erzeugen.

Antwort 3 (von sgetom9)
Okay danke, dann muss ich wohl umdenken ;D

Antwort 4 (von Otto_2)
Keine Ahnung um welche ISO es sich handelt. Aber du kannst diese ISO entpacken, dann den Ordner in das Verzeichnis der Entpackten ISO verschieben und aus dem gesamten Teil wieder eine ISO erstellen.



Systemwiederherstellung arbeitet nicht richtig


(von geinjo)
Meine Systemwiederherstellung arbeitet nicht richtig.Die Wiederherstellung arbeitet bis zum Punkt,wo ein Fenster aufgeht =Die Systemwiederherstellung ist nicht richtig abgeschlossen, Eventuell soll ich das Vierenprogramm deaktivieren.Habe ich auch gemacht,aber das Fenst

Antwort 1 (von A K)
So fängt man in etwa an: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] bei win 7 hier mal lesen: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/31816-systemwiederherstellung-funktioniert-mehr.html



TS-Video in z.B. AVI konvertieren


(von wolf30)
Hallo, ich bin in Nöten: Ich möchte eine TS- Video-Datei (aufgenommen mit Technisat-Receiver) auf eine DVD zum Abspielen aum meinem DVD-Player brennen. Zum Konvertieren suche ich einen einfach zu bedienenden Freeware-Konverter mit dem ich auch die Länge des Videos kÃ

Antwort 1 (von A K)
Probiere mal das Tool Super 2013, ist sogar Freeware: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2013_17370353.html

Antwort 2 (von Otto_2)
Oder FormatFactory ist in deutsch und leicht zu bedienen. Obwohl ich zugegeben auch Super schätze. Ist aber leider nur in englischer Sprache. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_32504228.html?t=1312737162&v=3600&s=2c72cfd5f01f1a45a73f072a33c



Text datei per e- mail verschicken


(von Manni100)
hallo zusammen brauch dringend Hilfe Ich mochte eine Textdatei Word2003 ( Buchungsbestätigung ) an meine Kunden per e- mail verschicken ,die diese ausgefüllen und  wieder an mich  zurück schicken welches Format müßte die Datei sein und wie wandele ich d

Antwort 1 (von PureMalt)
als pdf würde mir open office installieren (kostenlos, dort gibt es einene integrierte funktion convert to pdf. kann fast alles in pdf format wandeln. ab word2007 ist es dort integriert bei 2003 weiss ich es nicht und adobe acrobat muss man nicht unbedingt installieren



Laptop steckt beim Bluescreen fest


(von Mizzi693)
Hallo Leute :) Ich habe ein kleines Problem. Und zwar ist vor wenigen Minuten ein Bluescreen bei mir auf dem Laptop erschienen. Dieser geht auch leider nicht mehr Weg wie sonst immer und deshalb stecke ich fest. Weis jemand wie man neustartet Vom Bluescreen aus oder

Antwort 1 (von Otto_2)
Ausschalten kannst du, indem du die Powertaste drückst und solange gedrückt hältst bis sich der Lappi ausschaltet. Was nun die Fehlermeldung betrifft, könnte es ein Speicherfehler im RAM wie auch der Grafikkarte sein. Da es aber ein Läppi ist welcher shared Speiche

Antwort 2 (von Mizzi693)
Vielen dank fur die schnelle Hilfe. Hab den jetzt ausschalten können . Und werde das machen was Du mir gesagt hast.

Antwort 3 (von PureMalt)
halte den startknopf länger gedrückt, dann get er/es aus. ashampo optimizer vor den blueescreens genutzt? starte im abgesicherten modus (F-8 beim neustart mehrmals betätigen) und bete das du einen alten systemwiederherstellungspunkt hast vor ashampo diesen dann auswÃ

Antwort 4 (von PureMalt)
sry, mal wieder ein witz hier, der mir nicht das erstemal auffällt. geschriebene beiträge tauchen es später auf. als ich gepostet habe wurden keine antworten angezeigt, erst nachdem ich meine gesendet hatte. nochmals entschuldigung, da die AW ja schon gegenem wurde

Antwort 5 (von Otto_2)
Hallo TOM solltest in nächster Zeit unter die Abstinenzler gehen. Zumindest bis nach Ostern ;D

Antwort 6 (von PureMalt)
A.RSCH  ;D, bin und war nüchtern. wie gesagt es ist mir hier und nur hier schon 2 oder 3 x passiert.

Antwort 7 (von Otto_2)
he, schon gut, war ja nur Spass. Ich weis doch, dass du nur Klares psrdon Wasser trinkst. hannibal624



Fehler 138 Google Chrome


(von Ann-Katrin)
Habe seit Dezember 2012 einen neuen Laptop(Windows 8) und bisher ohne Probleme mit Google Chrome gesurft.Mein Virenschutz-Programm ist McAfee. Vor einigen Tagen bekam ich die Meldung, daß meine Firewall oder Virenschutzprogramm google chrome als Schadsoftware betrachte



Hilfe bei Externer Festplatte


(von Länglich)
hallo leute, ich habe heut eine externe festplatte bekommen. habe sie gerade formatiert und festgestellt es sind nur 1,36 TB und sollten eigendlich 1,5 TB sein. was ist da los und wie komme ich an das restliche datenvolumen herran?

Antwort 1 (von Mullmanu)
Ist ganz normal. Hat mit der Umrechnung Binär:Dezimal zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix 1,5 Terabyte sind umgerechnet 1,36 Tebibyte

Antwort 2 (von Länglich)
a so das kannste auch net ändern?

Antwort 3 (von HCK)
Die Platten - Hersteller rechen mit  1000, das System mit 1024  https://www.google.de/search?q=plattenkapazit%C3%A4t+umrechnung+hersteller+system&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a



Truppenbetreuung........................


(von cool-fellow)
Truppenbetreuung im Dschungelcamp. Vor den Soldaten, die seit Monaten keine Frau mehr gesehen haben, tanzt Isabell den Schleiertanz. Donnernder Applaus für das erste fallende Stück. Doch als sich die Schöne das letzte Stück vom Leibe reißt, herrscht einsame Stille

Antwort 1 (von EXIT)
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;)



Ihre Frage: Systemwiederherstellung startet nicht


(von Fricki)
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen :) Ich möchte gerne bei meinem PC ( Windows 8 ) eine Systemwiederherstellung machen. Dank Youtube konnte ich diese Funktion auch finden :-P Problematisch ist nur, dass die Anwendung einfach nicht startet.

Antwort 1 (von Otto_2)
Ohne zu wissen weshalb eine Systemwiederherstellung durchgeführt werden soll eher schwierig einen Tip zu eben. Versuche mit F8 beim Start das Wiederherstellungs/Repmenü zu starten und mache eine Auffrischung. http://blog.botfrei.de/2013/02/windows8-und-keine-moglichke



Welche Grafikkarte ist besser als der Gforce 9500 Gs


(von akin13)
Also ich habe zurzeit ein Gforce 9500GS da der Lüfter defekt ist will ich jetz eine bessere Grafikkarte holen. Zumbeispiel will ich Mw2 auf volle Auflösung spielen und Hohe Texturen.. Zurzeit wenn ich auf Hohe auflösung und hohe Texturen spiele habe ich 30-45Fps, dah

Antwort 1 (von A K)
wenn Du Dir etwas Neues zulegen möchtest, dann würde ich mal so in etwa anfangen: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] Die nvidia Gt 440 ist etwas neuerer und unterstützt Direct x 11 ist auch insg

Antwort 2 (von akin13)
Prozessor: DualCore Intel Core 2 Duo E7200, 2x2.53Ghz Arbeitspeicher: 6Gb Ram Betriebssystem: Windows 7 Premium (32bit) Main/Motherboard: Asus IPIBL-LB (Benicia) Netzteil: Bestec ATX0300P5WC (300Watt) Also die Gforce Grafikkarten brauchen mehr Strom oder?

Antwort 3 (von Mullmanu)
Also die Gforce Grafikkarten brauchen mehr Strom oder? Das lässt sich nicht verallgemeinern. Das Bestec ATX0300P5WC besitzt 19A auf 12V, das lässt keine allzu großen Karten zu. Karten wie eine GT640 oder HD6670 sollten allerdings problemlos laufen. http://geizhals

Antwort 4 (von akin13)
Oke, danke dir Also die GT640 ist besser als die GT440?

Antwort 5 (von akin13)
Diese Grafikkarte würde auch funktionieren oder http://www.amazon.de/Gigabyte-NVIDIA-GT630-Grafikkarte-GDDR3Speicher/dp/B00842KHO0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1364474778&sr=8-5 http://www.amazon.de/Palit-XpertVision-Grafikkarte-Speicher-Dual-DVI/dp/B005ER1IE6/ref=s

Antwort 6 (von Mullmanu)
Also die GT640 ist besser als die GT440? http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gt-640/3/ ja die Karten würden auch gehen, sind aber auch merklich schlechter

Antwort 7 (von akin13)
Oke dann muss ich wohl die GT640 holen ;)

Antwort 8 (von akin13)
Ist es egal welche GeForce GT640 ich hole? Oder ist die Geforce GT640, was du mir geschickt hast schon Perfekt? gibt es vielleicht auch bessere Grafikkarten als der GT640, die auf mein rechner funktionieren würde?



Windows xp und ich will mit Internet-Stick surfen


(von sandra93)
Hallo Ich habe ein laptop und der läuft über windows xp und will damit ins internet mit mein internet stick. Ich weiß aber nicht wie das geht. Brauche wirklich schnell hilfe danke. :'(

Antwort 1 (von ned_devine)
Und bei dem Mobile-Stick ist keine Installationsanleitung dabei? Möglicherweise installiert sich der Treiber dafür ja vom Stick aus. Nenn doch mal die genaue Bezeichnung dafür.

Antwort 2 (von PureMalt)
stick in usb port, er wird erkannt, es startet ein einwahl prog und schwubs biste drin. aldi,lidel pro etc. probieren geht über studieren. learning by doing, lol



Tastenbelegung ändern


(von Big Bruno)
Hallo, wie kann ich die Tastenbelegung einzelner Tasten ändern? Ich suche so etwas ähnliches wie keymaker, allerdings für Windows8. LG, Micha

Antwort 1 (von Keyboard-Mapping)
Ich suche so etwas ähnliches wie keymakerDann such Dir was aus [url=http://webpages.charter.net/krumsick/]KeyTweak[/url] [url=http://sharpkeys.codeplex.com/]SharpKeys[/url] [url=http://www.inchwest.com/mapkeyboard]MapKeyboard[/url]



IRQL NOT LESS OR EQUAL mit besonderer Schwierigkeit!


(von Chrisz)
Hallo allerseits! Wie in der Überschrift bereits erwähnt habe ich diesen unseligen IRQL NOT LESS OR EQUAL Fehler. Die besondere Schwierigkeit darin liegt, dass der Bildschirm eigentlich so gut wie immer schwarz bleibt und nur ca. bei jedem 30 Startversuch auch angespr

Antwort 1 (von A K)
Welches Betriebssystem ? Was hast Du vor dem Fehler gemacht....irgendwas installiert ? Boote mal im abgesicherten Modus, hast Du da auch den Fehler ? RMS mal einzeln und in jedem Slot getestet ? Kannst Du die Angaben des Bluescreens posten ?

Antwort 2 (von Chrisz)
Danke für die Antwort. BS: Windows 7 64bit Installation: Vor einiger Zeit ein Midi-Keyboard und ein Audio-Interface. Da ich selbige aber schon in anderen Systemen habe und dort keine Probleme verursachen sehe ich da eher nicht das Problem. Auch auf diesem waren die b



Win.7 Startup Repair Problem


(von chrissie69)
Halli Hallo ihr lieben Helfer, habe heute meinen PC mit Win.7 hochfahren wollen und es startete dieses Startup Repair. Ich sollte die Sprache auswählen, hab ich German gewählt, dann suchte er und suchte um dann zu dem Schluss zu kommen dass er das System nicht reparie

Antwort 1 (von chrissie69)
jetzt hat sich heraus gestellt das es durch diesen Scheiß auch den Drucker raus geschmissen hat. Das ist ein WLAN Drucker von hp. Das System sagt ich soll einen Drucker installieren. Wenn ich die CD einlege und den Vorgang durchlaufe sagt er herzl. Glückwunsch alles p



Möglich? - AM3 CPU auf AM3+ Sockel?


(von HansLeberwurst)
Hallo, ich möchte mir einen neuen CPU zu legen, habe aber leider nur einen AM3 Sockel mit einem Prozessor aus der X4 Serie (schon etwas älter) jetzt hatte ich so ein paar Prozessoren im Blick gehabt, die leider schon AM3+ sind. Ist es irgenwie möglich einen AM3+ Pr

Antwort 1 (von Chief_Justice2000)
Welches Board genau und welche CPU´s?

Antwort 2 (von HansLeberwurst)
Sollte das hier sein ASRock 970DE3/U3S3 und ich hätte ZUM BEISPIEL an den CPU gedacht AMD FX-8150 Wenn das nicht gehen würde, welche CPUS aus dem AM3 Bereich würdet ihr mir empfehlen, sollte schon dann der beste AM3 CPU sein, wenn ich schon auf etwas veraltetes z

Antwort 3 (von ASRock weiß es)
und ich hätte ZUM BEISPIEL an den CPU gedacht AMD FX-8150 Schau selbst http://www.asrock.com/mb/AMD/970DE3U3S3/?cat=CPU Also: 8150 ist nicht möglich, aber FX 6100 würde z. B. gehen.

Antwort 4 (von Woulpe)
8 Kerner sind aber anscheinend auch möglich auf diesem Brett. z.B. der FX 8100. Wenns nicht stimmt bite Berichtigen  ;)

Antwort 5 (von Titan)
Irgendwelchen Nutzen entdeckt einen FX Prozessor auf dem Mainboard zu betreiben,denke da an DVI-HDMI anschluss Grafik - n/a Das die Leute auch immer glauben,sie würden bei FX einen echten 8Kerner bekommen. ::)



Wieso habe ich bei Windows 7 alles doppelt ?


(von Fatzer Susi)
Windows 7 Wenn ich einen Ordner lösche ist der andere auch weg. Z.B. wenn ich Fotos auf das Iphon übertragen will, sind sie alle doppelt auf dem Iphon. Ich habe vorher Windows XP gehabt und das war nie so, wie jetzt mit Windows 7.



Internet Explorer 8, Active X


(von andreas)
Hallo, ich habe windows XP Pro und ein Problem mit dem IE 8. Wenn ich über Start, Alle Programme das Microsoft Update starten will sagt er immer ich soll in der Informationsleiste Aktive X Steuerelemente Installieren. Keine Infoleiste vorhanden? Wie aktiviere ich Activ

Antwort 1 (von EXIT)
Führe mal das Fix it aus. http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de Wenn das nicht hilft,dann deaktiviere im IE mal alle Add-ons.Starte den IE neu und setze ihn dann zurück. Unter Extras>Internetoptionen>Erweitert"Zurücksetzen"

Antwort 2 (von andreas)
Ich danke dir Exit, das Fix wollte nicht sofort, aber deine Beschreibung war ausreichend den IE zu Reparieren. Besten Dank Andreas

Antwort 3 (von EXIT)
:) ;)



WLAN aber kein Internet


(von Christian92)
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen neues note book von acer. Es findet zwar die WLAN Station (Telekom)kann mich aber trotz korrekten WLAN Schlüssel nicht verbinden. den anderen Laptop schon. liegt das Problem am note book oder wäre es möglich das di

Antwort 1 (von A K)
Hast Du im Gerätemanager gelbe Fragezeichen z.B. beim Netzwerkadapter ? Poste mal ein ipconfig /all: [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247]IPconfig erstellen[/url]

Antwort 2 (von PureMalt)
wie sieht es aus, wenn du den lap mit kabel verbindest?

Antwort 3 (von J.Walker)
Da sämtliche hardware und Softwareangaben fehlen, wie auch vom Router keine Angaben gepostet wurden, nur allgemein. manche Router haben eine Einstellung wonach das neue Gerät erst zugelassen werden muss. Daher mal im Routermenü nachsehen, ob diese Einstellung gibt. H



Nach fritzbox Wechsel nur Probleme


(von Blitz)
Hallo an alle Was könnte bei mir das Problem sein.Raste bald aus. Nur kurz,Mein iMac aus 2011 ist mit ethernetkabel an der Fritzbox 7312 verbunden.Haben auch ein Wlan Netzwerk was er mir anzeigt.IPad ist Wlan verbunden,alles gut. hatten vorher 2000er jetzt 6000er.Aber

Antwort 1 (von Hägar)
Hallo Blitz, Ping mal den Router und ping mal nach draußen. Wenn der Router sich meldet, aber die Adresse im Internet nicht, würde ich mal einen DNS Server in die Netzwerkeinstellungen eintragen. Meldet der Router sich nicht, hast Du die falsche Netzwerkeinstellung g



Startseite ändern klappt nicht



Antwort 1 (von Kolli)
Gilt ab sofort: hier ist jetzt Hit nur gutes Wort für den "Exit" =>  zurücksetzen! wenn Fox sich ziert <= und schon flutscht alles wie geschmiert! Respekt und vielen vielen Dank Exit.

Antwort 1 (von EXIT)
:) ;)

Antwort 2 (von A K)
@Kolli habe im Eingangsthread aus Datenschutzgründen und Spam Deine Emailadresse entfernt. A K

Antwort 3 (von Kolli)
sehr nett: Danke!! kolli



Computer started bereits beim stromeinschalten, bildschirm schwarz



Antwort 1 (von MetaNr1)
überprüf mal alle kabel auf beschädigungen oder ob sie gut drin sitzen. ich hatte auchmal so einen fall bei dem der netzteil kabel etwas locker drin saß und somit der selbe fehler wie bir vorkam. schon irgendwie komisch sowas... bei dem anderen gab es ein riss im ka

Antwort 1 (von pc_zoccer)
Hast du ne Art Multimeter oder Volt messgerät? Wenn ja miss mal bei eingeschaltetem Netzteil alle durch ob sie stimmen. Wieviel Volt jedes Kabel hat steht bei fast jedem Netzteil drauf.



Groß- und Kleinschrift einstellen - XP



Antwort 1 (von Wesley Crusher)
Am Programm liegts nicht, denn es tritt überall auf, ob e-mail, ob Beiträge verfassen im Forum, ob schreiben auf Wordpad. Die Eigenschaften der Tastatur sind wie folgt eingestellt: Verzögerung 75 % bzw. kurz Wiederholrate 100 % bzw. hoch Mich verwundert etwas, das

Antwort 1 (von neuling88)
Dann teste mal eine externe Tastatur, also eine andere! LG, A.K.



Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel 1



Antwort 1 (von Friedrich)
Danke. Aber der PC macht nichts anderes als diese Meldung anzuzeigen. Eine Installations-CD habe ich leider nicht. Ich habe das <gerät jetzt zur Reparatrur gebracht. Veranschlagte <kosten etwa 5o - 80 €



Audacity: Stereo beide Spuren gleich!



Antwort 1 (von Otto_2)
Wenn die USB Soundkarte einen Line In Eingang hat ja. Zu beachten ist allerdings, dass diese auch W7 tauglich ist. Diese wäre z.B. tauglich http://www.amazon.de/Soundbox-gleichzeitige-Aufnahme-Wiedergabe-Anschluss/dp/B003IMG3L2/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1364452294&am

Antwort 1 (von neuling88)
Danke Hannibal624, ich werde mal überlegen, ob ich mir die kaufe! :) Ich meine, sie ist ja auch ganz kostengünstig! LG, A.K.

Antwort 2 (von Otto_2)
Durfte kein Problem ergeben. Nur musst du dann auch diese karte als Standard einstellen. Die on Board kann ruhig aktiviert bleiben.

Antwort 3 (von neuling88)
Ok! Danke!!! LG, A.K.



Pc hängt beim spielen



Antwort 1 (von pc_zoccer)
Oder Man sollte mal auf die Idee kommen Nachzufragen welche Festplatten denn installiert sind  ;) GB anzahl ide sata usw usw alles endscheident für ein ruckelfreies Spielerlebnis  ;D Dein System an sich sollte mit dem spiel eigentlich keine Probleme haben. I

Antwort 1 (von Länglich)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device  (500 GB, 7200 RPM, SATA-II) die war schon immer verbaut seit dem ich den pc habe und  hatte noch nie problehme damit. was würdet ihr denn vorschlagen an festplatten? sollte so  günstig wie möglich sein

Antwort 2 (von IMEAN)
Ich denke nicht dass es an der Festplatte liegt, die hat doch immer funktioniert. Du hast gesagt du hättest alle Treiber installiert - hast du auch an den Chipsatz Treiber für das Mainboard gedacht? Was ich mir dann noch vorstellen könnte wäre die Indexierung. So

Antwort 3 (von Länglich)
der chipsettreiber ist gleich das erste was ich drauf mache

Antwort 4 (von IMEAN)
Hast du die Einstellungen im Grafikkartentreiber verändert? Zum Beispiel 8x Antialiasing erzwungen? Hast du schon versucht das Spiel neu zu installieren?

Antwort 5 (von Länglich)
also habe grade getestet es ist schon besser geworden. danke dir. gibt es sonst noch trix wie ich noch mehr leistung herausholen kann? also ausm gesamten system??

Antwort 6 (von IMEAN)
Was hast du probiert? Indexierung abgeschaltet? Oder neu installiert? Generelle Tips: Die Antivirenprogramme beim spielen deaktivieren. Informiere dich über die Auslagerungsdatei - dazu gibt es viele Tipps und verschiedene Philosophien zu Speicherort und Größe.

Antwort 7 (von pc_zoccer)
Wieviel gb hast du denn auf der HDD noch frei? Und schau auch mal nach deiner CPU bzw GPU taktung ob die auch normal getaktet sind. Ansonsten bei Windows unter Energieoptionen guck da mal (bei mir hab ichs auf höchstleistung stehen heisst das der cpu auf normaltaktung

Antwort 8 (von Länglich)
das ist alles io... die festplatte hat noch mindestens 300 gb frei

Antwort 9 (von pc_zoccer)
Okay damit ist das ausgeschlossen... Hast du fraps? wenn nein lad dir mal dei demo runter und lass das während dem spielen laufen. Oben stehen dann die FPS (Frames per second) also bilder pro Sekunde. alles unter 30 ruckelt ab 40 eig perfekt.

Antwort 10 (von Länglich)
@pc_zoccer habe es laufen lassen und es ist meist zwischen 70 und 120 wenn ichs richtig gesehen habe. auser wenn z.b. viele gegner kommen da hatte ich an einer stelle nur nen wert von 20 - 30

Antwort 11 (von IMEAN)
Das ist doch in Ordnung... Du kannst noch V-Sync aktivieren dann sind die Einbrüche nicht so stark. Dann begrenzt er die maximalen FPS, je nach Bildschirmwiederholungsfrequenz. - Du musst aber die Grafikkartentreiber Einstellungen beachten, da es sein kann dass dort e

Antwort 12 (von pc_zoccer)
V sync hast du bei nem normalen Flachbild monitor mit 60hz 60fps (bei mir so) warum die framerate so einbricht kann ich dir nicht sagen... habe hier mit meinem 2ten pc (gtx 285) ein ähnliches problem. also manchmal auf 50 manchmal auf 20 (ultra settings bei NFS Most Wa




« 2 Übersicht: 03 20134 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: