Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 19.3.2013

« 18.3.2013    20.3.2013 » Zur Monatsübersicht März

Soundproblem


(von Carlotta)
Hallo,habe heute SP3 auf Windows XP Prof.aufgespielt.Danach hatte ich keinen Ton mehr und in der Systemsteuerung wird "kein Audiogerät" angezeigt.Das Lautsprechersymbol im Tray ist auch verschwunden. Mein Betriebssystem:Windows XP professional,SP3,4GBRam, all

Antwort 1 (von ned_devine)
Installiere den Treiber von der CD, die zu Deinem Mainboard gehört neu oder lade ihn von der Internetseite des Mainboardherstellers und installiere ihn dann entsprechend Deiner Hardware.

Antwort 2 (von Carlotta)
Hallo,Habe Deinen Rat befolgt,leider ohne Erfolg.Inzwischen habe ich erfahren,dass dieses Problem nach SP3 Update häufig aufgetreten ist,aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.Vielleicht fällt Dir noch etwas ein. Ich bedanke mich im voraus

Antwort 3 (von ned_devine)
Dann versuch mal, den aktuellen Treiber von der Mainboard-Herstellerseite zu installieren. 8)



Medion touchpad für win 8


(von PureMalt)
hallo leute, habe dies eben im aldi gesehen für 12,90€ (runtergesetzt) http://www.itespresso.de/2013/01/16/medion-touchpad-fur-20-euro-bei-aldi/ hat das jemand im einsatz und kann eas dazu sagen? Danke



Ein Virus, was tun?


(von Vogel)
beim Hochfahren des Computers meldet der Virenscanner einen Virus und funktioniert dann nicht mehr, ist deaktiviert (kein Browser-Schutz!) Window XP, Avira Internet Security

Antwort 1 (von tieber1)
Da hilft nur eins,Festplatte formatieren & Windows neu installieren. Bei irgendwelchen Rettungstools kann man sich nie sicher sein ob nicht doch irgendwo noch was ist.



Windows7 auf windows8 laptop installieren? GPT problem


(von hilfe0815)
hi, hab heute mein neues ultrabook bekommen mit win8. und es gefällt mir ja mal garnicht überall geht irgendwas auf usw. bekommt man da die klassiche Ansicht mit Startmenü usw. wieder hin? bis jetzt war Google nicht so hilfreich. danke für eure hilfe.

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Nicht vollständig, das Startmenü aber z.B. mit    [/color] http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

Antwort 2 (von hilfe0815)
ok, funktiniert aber ist nicht so recht überzeugend dieses win8. hab mal die win7 cd eingeworfen und nun bin ich überfordert. es handelt sich um dieses ultrabook: Asus S56CM-XX033H (Win8) (Ultrabook 15,6 Core i7-3517U 524GB 4GB) da ist ja so eine hybridfestplatte dr

Antwort 3 (von hilfe0815)
hab nochmal drüber geschaut außerdem kann win7 dort nicht installiert werden da es eine GPT partition ist. also muss ich in NTFS formatieren falls ich alle lösche und neu mache. wo ist der unterschied, bzw. ist dann was schlechter oder besser?

Antwort 4 (von hilfe0815)
>:( wie kann ich den das überhaupt formatieren? die auswahl funktioniert ja in dem win7 setup überhaupt nicht.. ich werd bekloppt, was hat microsoft sich den dabei gedacht? soviel komplikationen auf einmal hatte ich ja seit win95 nicht. also da muss win7 drauf so



Drei zugewiesene IP Adressen


(von myortyo)
Hallo liebe Community, ich bekomme unter ipconfig /all drei ip adressen angezeigt, alle mir Preferred dahinter und ich verstehe nicht wieso und will es auch weg haben. Ich habe das Problem seit ich die DHCP Range von der FritzBox auf 100-200 gestellt habe weil ich dru

Antwort 1 (von ned_devine)
Wie wäre es, wenn Du uns das mal zeigst? http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247 Evtl. hast Du ja mehrere Netzwerkadapter.

Antwort 2 (von myortyo)
[url=http://postimage.org/image/n3iyv9ck1/]ipconfig pic[/url] alles unter einer mac gelistet auch in der fritz box

Antwort 3 (von ned_devine)
Du hast auf dem Bild aber DHCP abgeschaltet, kann also nicht an der Änderung der Range liegen. Kontrolliere also die manuelle Adressvergabe und übermale bitte die IP-Adressen aus einem privaten Netz nicht, damit kann sowieso niemand etwas Böses veranstalten.

Antwort 4 (von myortyo)
manuelle adressvergabe ist richtig eingestellt auch bei advanced keine weiteren vergaben.

Antwort 5 (von ned_devine)
Und unter "Alternative Konfiguration"? Schalte doch einfach DHCP mal ein (wenn die IPs automatisch vergeben werden in Deinem Netz), mangels Netzwerkkomponenten fehlt leider noch etwas der Überblick.  8) Mir jedenfalls.

Antwort 6 (von myortyo)
ich habe jetzt beides auf automatisch gestellt und behalte die selben ip adresse.

Antwort 7 (von ned_devine)
Kenne ich so nicht. Sind evtl. Adressreservierungen in Deinem Router eingetragen? DHCP-Leases mal löschen. Danach neu verbinden.  [???]

Antwort 8 (von fritzbox7240)
Dein "*** verstümmeltes" Protokoll ipconfig /all ist ein totaler Witz! [img width=720 height=405]http://s8.postimage.org/hfco4d87p/bild3.jpg[/img] Wer soll denn aus solchem Strickmuster schlau werden? Die Angaben in solchem Protokoll sind bei tausenden lokal



Windows vista CD kann nicht durch starten


(von Niel G.)
Ja Hallo, ich habe einen Notebook Model:Compaq Presario CQ60 Notebook PC System Board ID: 303C Processor Type: AMD Athlon Dual-Core QL-60 Processor Speed.1900 MHz Total Memory:2048 MB Bios Version: F.24 Factory installed OS: Vista Diagnostic Log: 2013/03/13 20:44 #1

Antwort 1 (von Elisa3)
Primary Hard Disk Self Test:SMART Test Status:#1-7Fail Festplatte prüfen ->Usb Stick mit Linux -oder Notfall CD starten, http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html Daten sichern,Formatieren-Neuinstallation-Festplatte defekt-> ne

Antwort 2 (von PureMalt)
dein rechner scheint gar nicht von der dvd zu starten. hast du im bios die bootreihenfolge schon geändert. als erstes sollte dort dort das dvd laufwerk eingetragen sein. bootet er dann von dvd wirst aufgefordert eine beliebige taste zu drücken. erscheint dies nicht, s



VHS Kasetten auf PC überspielen


(von Shaddowbad)
Hallo ich suche einen Guten Videograbber der evetuell in HD Videos aufnimmt. Er sollte nicht wie die meisten billigen die Videos mit einer Nebelwand aufnehmen. Ich habe einen von Logilink. Ich hatte mir leztes Jahr diesen gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B0013

Antwort 1 (von PureMalt)
http://www.magix.com/de/video-grabber/

Antwort 2 (von Otto_2)
Hallo ich suche einen Guten Videograbber der evetuell in HD Videos aufnimmt. Und was versprichst du dir davon? Hast du dich schon mal schlau gemacht was VHS analoges Signal für Auflösung hat? VHS 320 x 200 Pixel S-VHS 640 x 480 Pixel Hi8 576x420 Pixel Also HD Quali



Problem mit dem Audio-Treiber?


(von richynbg)
Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es das Problem schön öfters gegeben hat, aber habe bisher hier und überall sonst noch keine Antwort gefunden. Schilderung: Ich habe heute Windows komplett flach gemacht und formatiert. Dannach treiber installiert ect.. D

Antwort 1 (von A K)
Nachdem Du das BS neu aufgesetzt hast, hast Du da erst den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert und dann erst die restlichen Treiber....? Hast Du als Service Pack eine Trial version installiert ?: Betriebssystem Microsoft Windows XP

Antwort 2 (von richynbg)
Hallo, ich kenne mich nicht voll aus. Weiß leider nicht wie rum ich es installiert habe. Ich denke nicht das ich zwei Soundkarten habe. Das SP war schon mit dabei. Gruß

Antwort 3 (von PureMalt)
hast du schon versucht den treiber versucht? http://de.download.nvidia.com/Windows/nForce/15.26/15.26_nforce_winxp32_international_whql.exe

Antwort 4 (von Otto_2)
was soll  er mit einem Nvidia Treiber? Hat eine ATI Grafikkarte mit einem ATI Soaundchip auf HDMI und eine Realtek HD Soundkarte. Ausserdem einen Intelchipsatz. Hier lade dir dir die XP Treiber runter. Diese entpacken http://www.msi.com/product/mb/G31M.html#/?div=

Antwort 5 (von richynbg)
[quote author=Hannibal624 link=/hilfen-4-407039-0.html#2123252 date=1363725449] was soll  er mit einem Nvidia Treiber? Hat eine ATI Grafikkarte mit einem ATI Soaundchip auf HDMI und eine Realtek HD Soundkarte. Ausserdem einen Intelchipsatz. Hier lade dir dir die XP

Antwort 6 (von richynbg)
Ach ja, beim Realtektreiber ging es nicht weiter.. es ist diese Fehlermeldung gekommen: http://www.winboard.org/attachments/winxp-treiber/64924d1363108143-problem-mit-dem-audio-treiber-2013-03-12-18-08-22.png

Antwort 7 (von richynbg)
Also beim  Version R 2.70 Treiber kommt der gleiche Fehler wie im Bild. Dann habe ich mir SIW runtergeladen... Da wird mir nur gesagt dass die Trail version abgelaufen ist und ich es kaufen soll.. The Trail version expired.. Komm einfach nicht ans Ziel.. :(



Fritz!WLAN Repeater 310


(von Sonja P.)
Hallo, ich habe eine Fritzbox und einen Repeater dazu von einem Fachmann einrichten lassen. Schon  ein paar Stunden nach dem Einbau war der Repeater mausetot. Kein Signallämpchen, keine Reaktion gar nichts mehr. Der Techniker hat das Gerät ausgetauscht und das gl



HP LaserJet3000 Drucker Historie


(von klanadez)
Hallo, es geht um einen HP Color LaserJet 3000-Drucker, an dem insgesamt 16 PC's hängen. Kann man damit feststellen, von welchem Arbeitsplatz bestimmte gedruckte Seiten kamen? Danke im Voraus klanadez

Antwort 1 (von A K)
Eventl funktioniert es mit der Software HP Easy Printer Caresoftware, die auch zur Überwachung eingesetzt wird: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02205176 Hast Du mal im 242-seitigen-Benutzerhandbuch dieses Druckers n



ATI Radeon™ HD 4850 ist kaputt, welche neue?


(von safre)
Hallo, meine Grafikkarte ATI Radeon™ HD 4850 ist kaputt. Bevor ich beim Kauf etwas verkehrt mache frage ich euch lieber, welche Karten ich ersatzweise kaufen/nehmen kann. Danke Fred

Antwort 1 (von A K)
Um Dir das zu beantworten, würde ich mal einige Details mehr verraten, so in etwa: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] und vielleicht noch, wieviel Euronen lässt Dein Geldbeutel zu ?

Antwort 2 (von safre)
Hallo und danke für deinen Tipp. BS Windows 7 Ultimat Systemtyp 64 Bit (beim nächsten formatieren aber Win 8) Der Preis ist nicht so wichtig, allerdings spiele ich zum Beispiel keine anspruchsvolle Spiele. Die höchste Anforderung der GraKa besteht in der Videobearb

Antwort 3 (von A K)
Gut, jetzt kennen wir Dein BS.... :) und die anderen Hardwarebauteile ? An Hand Deiner Signatur.... WinXp Sp2 mal upgedated auf SP 3 ? IE 7 veraltet, mal upgedated auf IE 8 ? und wenn Du nur o.a. Anwendungen durchführst, dann setze doch die gleiche Karte ein und gu

Antwort 4 (von safre)
Prima Idee werde ich machen ;) danke habe eine Lösung gefunden



Copyright auf Bild


(von Blinde Kuh)
Hallo liebe User Folgendes wirft bei mir Fragen auf: bei einer Firmengründung hat sich die Chefin über eine Werbeagentur ein Logo (Bild) erstellen lassen. Eine Mitarbeiterin der Firma sollte nun im Auftrag der Chefin das Logo bzw. das Bild mit dem Namen und dem Ort

Antwort 1 (von HCK)
Ein Copyright verbietet jede Änderung am Original !

Antwort 2 (von Blinde Kuh)
Das Bild gehört ja der Chefin und die hat es in Auftrag über diese MA gegeben.... Verstehe daher auch Deine Antwort nicht.

Antwort 3 (von Generalfeldschnulli)
[QUOTE]bei einer Firmengründung hat sich die Chefin über eine Werbeagentur ein Logo (Bild) erstellen lassen.[/QUOTE] Hallo Gislette, wie weiter unten mit [QUOTE]Da das Bild aber schon bestand und im Besitz der Chefin ist und nur abgeändert wurde[/QUOTE] schon richt

Antwort 4 (von Blinde Kuh)
Nein, es existieren keine vertragliche Vereinbarungen, auch hat diese keine eigenen Schriftarten verwendet....es wurden die verwendet, die das Office beinhaltet. Darf Sie dann überhaupt das (C) auf das Bild setzen?



Wie kann ich Suchmaschinen im Firefox entfernen?


(von James R.)
Wie kann ich Suchmaschinen im Firefox entfernen, die sich auch mit dem CCleaner oder über die Systemsteuerung nicht löschen lassen, weil sie dort nicht aufgelistet sind? MfG Horst Rosenfeld

Antwort 1 (von A K)
Eingabe von "about:config" in die Eingabeleiste vom Firefox. Ja, man wird vorsichtig sein. "Keyword" suchen. Keyword.url Dialogmenü mit rechter Maustaste. Zurücksetzen.

Antwort 2 (von HCK)
[???] [???] https://www.google.de/search?q=+Suchmaschinen+in+Firefox+entfernen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a ------------------------- Die Standardsuche für das Adressefeld zu ändern ist etwas schwieriger.

Antwort 3 (von A K)
auch hier mal lesen: Beispiel: Yahoo entfernen..... http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/55514/firefox_unerwuenschte_yahoo_suche_entfernen.html



Beim Rechtsanwalt....


(von EXIT)
Ein Mann geht zu einem Rechtsanwalt und fragt nach den Gebühren für eine Beratung. Sagt der Rechtsanwalt:"150 Euro für drei Fragen!" Der Mann verdutzt:"Ist das nicht ein wenig zu teuer?" Der Rechtsanwalt:"Ja.Und was ist ihre dritte Frage?&quo

Antwort 1 (von cool-fellow)
Von nichts kommt eben nichts!! ;) :P Hast du eine Frage an mich, Exitlein???? :-* ;) ;D ;D

Antwort 2 (von EXIT)
Ähh....hab ich doch total vergessen,was ich eigentlich fragen wollte.... ::) ;D ;)

Antwort 3 (von cool-fellow)
[quote author=Exit link=/hilfen-9-407032-0.html#2123180 date=1363706678] Ähh....hab ich doch total vergessen,was ich eigentlich fragen wollte.... ::) ;D ;) Sei ehrlich - du hast kein Geld dazu oder??? ;) ;D

Antwort 4 (von EXIT)
Doch doch....mir fällt nur keine Frage ein.... ;D

Antwort 5 (von cool-fellow)
Soll ich dir eine Frage für mich übermitteln??? :o Kostet 320 Euro ohne Mehrwertsteuer!!! ;D

Antwort 6 (von EXIT)
Ja ja,so sind die Rechtsverdreher.... ::) ::) ;D

Antwort 7 (von cool-fellow)
[quote author=Exit link=/hilfen-9-407032-0.html#2123230 date=1363721546] Ja ja,so sind die Rechtsverdreher.... ::) ::) ;D Falschaussagen sind strafbar: Bitte also Linksverdreher, nicht wie du schreibst!!! :o ;) ;D

Antwort 8 (von EXIT)
OK...links verdreht also...... reherdrersthceR eid dnis os, aj aJ

Antwort 9 (von cool-fellow)
;D ;D ;D ;D ;D und Shortspiesel!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Antwort 10 (von EXIT)
So muss das auch sein.... ;D ;) ;)



Keine Eingangssignal am Bildschirm


(von HT)
Aldi PC(Windows XP) Jahrgang 2001, 1,82 GHZ, Medion  Flachbildschirm 17 "

Antwort 1 (von A K)
[quote author=HT link=/hilfen-5-407031-0.html#2123153 date=1363698195] Aldi PC(Windows XP) Jahrgang 2001, 1,82 GHZ, Medion  Flachbildschirm 17 " also möchtest Du uns berichten, dass Du kein Bild auf dem Monitor hast.... Dann checke alle Kabel, ob die richt



Download von itunes


(von khasha)
Ich habe einen ipod und versuche die itunes auf meinen laptop zuladen, was nichtfunktioniert. Woran kann das liegen? Was sollte ich beachten?

Antwort 1 (von Sliderkevin)
Hallo! Was genau funktioniert denn nicht? D.h. was passiert denn wenn du auf download klickst? Gruß

Antwort 2 (von khasha)
Wenn ich auf downloaden klicke kommt auch die Info "Datei speichern" unter itunes64setup.exe. Aber diese finde ich dann nirgends mehr (z.B. bei den downloads), um sie dann zu installieren. Normalerweise geht das ja alles fast automatisch seinen Gang...?!!

Antwort 3 (von Sliderkevin)
Welches Betriebssystem / welchen Browser verwendest du denn? Firefox z.B. speichert alles auf: Start -> DEINNAME -> Downloads

Antwort 4 (von khasha)
Genau, so kenne ich das auch. Ich habe firefox als Betriebssystem. Also, keine Ahnung, was da nicht stimmt. Danke dir für deine Hilfe und Tips.

Antwort 5 (von ned_devine)
Dann gib itunes64setup.exe doch mal ins Suchfeld vom Explorer ein.

Antwort 6 (von khasha)
Hallo Slider, ich habe gerade von "chip.de" die itunes erfolgreich runtergeladen. Von der apple-Seite her hat es nicht funktioniert. Also, warum auch immer - egal - jetzt klappt es. Jippi! :D

Antwort 7 (von A K)
prima, dass es funzt. Nur zur Info: Firefox ist kein Betriebssystem, sondern ein Browser  ;) Desweiteren, wenn Du Firefox geöffnet hast, dann kann man die "Taste Strg"  und "J" gleichzeitig zum Aufrufen der Downloads anzeigen lassen. De

Antwort 8 (von PureMalt)
Desweiteren, wenn Du Firefox geöffnet hast, dann kann man die "Taste Strg"  und "J" gleichzeitig zum Aufrufen der Downloads anzeigen lassen. danch rechtsklick auf die downgeloadete datei und zielordener öffnen.



Somikon px 8119 675 - Dia/Negativscanner; plötzlich Treiber verschwunden


(von Lilly)
Hallo, ich habe einen somikon px 8119 675 Dia-/Negativscanner, plötzlich taucht die hardware nicht mehr im Verzeichnis auf - Gerät meldet: Foto kann nicht gespeichert werden. Wo kann ich den passenden Treiber noch einmal downloaden? Bin ein ziemlicher Laie, daher mög



Fullscreen Countdown DDD:HH:MM:SS


(von Snuu)
alles was ich brauche ist eine software die mir bist zum 14.Oktober 2013 runter zählt (in diesem format DDD:HH:MM:SS) und das ganze auch noch fullscreen und in guter auflösung. Wird nämlich mit hilfe eines beamers projiziert. Freeware wird natürlich bevorzugt aber

Antwort 1 (von A K)
Dieser Count-Down-Zähler eignet sich besonders gut für grosse Monitore und Beamer, hat sogar Stoppuhrfunktion: http://www.countdown-timer-stop-watch.com/ da der erste Link nicht alle Angaben zum Countdown hat, wie Du sie wünscht, hier eine weitere Auswahl: http://



MAC: Wie kann ich den Zugriff auf Google (chrome) wieder erlauben?


(von Julia P.)
Mac Mac Mac Ich hab meine google-Seiten scheinbar selber blockiert und kann das nicht mehr rückgängig machen. What happened? Als ich mal kurzfristig im Café auf Wifi umstieg, poppten ständig irgend welche Fenster auf, die mich nervten, ob ich irgendwelche Zugriffe



Jedes Programm stürzt ab - Dicker Virus?!


(von Scorpio)
Hi, Habe seit vorgestern ein großes Problem: - Laptop stürzt teilweise beim Hochfahren ab - alle Programme lassen sich nach "erfolgreichem" Start nicht öffnen oder stürzen nach kurzer Zeit ab (auch Antivirenprogramm, Browser) Ist wahrscheinlich mein Fe

Antwort 1 (von A K)
Downloade Dir mal Malewarebytes, wenn es nicht geht, dann auf einem anderen Rechner auf einem Stick downloaden, updaten und auf Deinem Rechner einen Vollscan durchführen, aber im abgesicherten Modus, d.h. beim Booten die Taste F8 öfters drücken. Dann den Vollscan dur



Problem beim hochfahren


(von holznagel-09)
Wenn ich xp starte erscheint: "tcbhn hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Ich benötige Hilfe, wie ich meinen pc davon befreie und wieder normal arbeiten kann. TunUp Utilities habe ich schon arbeiten lassen, aber das bringt beim Neustart die

Antwort 1 (von ned_devine)
Bleib einfach in Deiner ersten Anfrage: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-406796-0.html



Warum beeped mein PC? Ständig macht es mal kurz, mal lang BEEP!!! Hilfe!!!


(von sobinichhalt)
Hallo, ich werde echt bald verrückt!!! Seit ca. 2 Wochen macht mein (alter)PC ständig beeeep, mal kurz, mal lang! Was kann das denn sein? Lg

Antwort 1 (von sobinichhalt)
http://www.computerhilfen.de/info/bios-uebersicht-der-signaltoene.html Das hab ich jetzt selbst gefunden, aber ich seh keine logische Reihenfolge meiner Beeps....jetzt ist er z. B. grad seit 5 Minuten ruhig...

Antwort 2 (von Wesley Crusher)
Das ist die POST-Meldung des Bios. Für diese Beeps giebt es festgelegte Reihenfolgen und Bedeutungen. Dazu müßtest Du uns schreiben, wie genau die Beepreihenfolge ist, der kurzen und langen Beeps. Des weiteren brauchen wir entweder das Modell Deines PCs oder die Beze

Antwort 3 (von sobinichhalt)
Danke Wesley, aber wie gesagt, ich kann keine bestimmte Reihenfolge raushören. Beim Start beeped er nur 1x, aber wenn ich dann surfe, beeped es evtl. wild drauf los oder erst nach ein paar Minuten...

Antwort 4 (von J.Walker)
Wann kommen denn diese Töne? Beim Starten? Beim Arbeiten? Oder wie? Sollte es während des Betriebes sein, kann es eine defekte Tastatur sein. Versuche eine andere Tastatur. Könnte aber auch ein Wackelkontakt in einer Kabelverbindung sein. Kontrollieren. 

Antwort 5 (von sobinichhalt)
Beim Arbeiten....das probier ich mal, danke!!

Antwort 6 (von sobinichhalt)
Danke Knuth, das war die Rettung! Meine Nerven und mein Gehör sagen auch danke! Noch einen schönen Tag :)



Nach dem hochfahren kommt nur ein weißer Bildschierm und er reagiert a


(von Volker)
Toshiba Notbook  das notbook fährt hoch Startbildschirm erscheint - dann wird der Schirm weiß. Beim ersten mal hat sich kurz die Frontkamera eingeschaltet

Antwort 1 (von J.Walker)
So wie du es berschreibst, würde ich auf einen Virus/Malware tippen, welche dich ausspieoniert, deine CAM einschaltet um zu beobachten was du tust. Kannst du abgesichert, F8 Taste beim start öfters drücken, hochfahren ohne das weisse Bild? Wenn ja, schau mal in der S



OPD Datei läßt sich bei Windows 8 nicht öffnen



Antwort 1 (von genau-hinschauen)
*.odp - OpenDocument-Präsentation *.opd -  [???]

Antwort 1 (von ned_devine)
Oh ja, dann möglicherweise ein OmniPage Document. [???] Zu bearbeiten dann mit OmniPage.



Windows 7 installieren: PC hängt bei "Starting Windows" (Win8 vorinstalliert, UEFI, Toshiba Note



Antwort 1 (von PureMalt)
das mit dem secure disabled war schonmal richtig, nun musst du noch von uefi auf csm umstellen. so war es bei einem freun und dann klapte es. hoffe es hilft dir weiter. zzz



DOS Anwendung mit der DosBox an USB und WIN7



Antwort 1 (von Otto_2)
Bin kein Fachmann auf diesem Gebiet. Du schreibst aber du benötogst eine Serielle Schnittstelle welche nicht vorhanden ist. Dein PC hat doch noch PCI Steckplätze, schon mal daran gedacht eine solche Karte einzusetzen? http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_9/278-0379

Antwort 1 (von Thomas H.)
hallo, sorry, ich hab mich mal wieder nicht korrekt ausgedrückt. Bitte entschuldige mich! Die Software läuft auf meinem stationären PC mit XP ohne Probleme. Es bootet von USB und erkennt auch die parallele und serielle Schnittstelle. USB wird nicht unterstützt. F

Antwort 2 (von Otto_2)
Es gibt mittlerweile USB Treiber für DOS, nur ob diese in besonderem Fall funktionieren ist fraglich. Denke eher nein. Denn soweit ich mich hier durchblicke, willst du einen USB Adapter zu Paralell bzw Seriell uber DOS benutzen. Dies wird in  der DOS BOX nicht kla

Antwort 3 (von Thomas H.)
Hallo, es handelt sich um folgendes Notebook, bei dem die Software funktionieren soll: CompaQ Mini s/n:CNU9011CZX p/n:NF282EA#ABD Diese Angaben habe ich von der Geräte Unterseite (Aufkleber) entnommen. Betriebssystem WIN7 Starter 32 Bit. Kein Steckkartenslot. An mein

Antwort 4 (von Otto_2)
nun dann wirst du auch keine Möglichkeit finden, wenn eas sich um eine reine DOS Anwendung handelt. Unklar ist mir "Bootet von USB". Du meinst wohl du hast die Anwendung auf einem USB Stick und wird unter XP von diesem GESRTARTET. Oder wird der PC mit dem USB

Antwort 5 (von Thomas H.)
Genau, mit "bootet von USB" meinte ich, dass sich die Software auf einem bootfähigen USB Stick befindet. Ich habe einen bootfähigen USB Stick erstellt. Wenn ich den in den USB Slot eines Rechners stecke und starte, (mit richtigen BIOS Einstellungen) bootet




« 2 Übersicht: 03 20134 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: