(von cerfela)Hallo zusammen. Habe einen neuen PC zusammengeschraubt: Asus P8H77-V, Windows 7. SSd Läuft alles Bestens bis auf: Beim Herunterfahren oder Energiesparen (per Batch-datei oder über Window Menüknopf) fährt er auch tatsächlich herunter. Bildschirm aus, HD aus, Power-
Antwort 1 (von christina1)wo kann ich die fehlende Datei runterladen, hat jemand einen tip? system32ntoskrnl.exe
Antwort 1 (von ned_devine)Hier gibt es ja nun schon ein paar Anregungen zur Reparatur: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-406869-0.html
Antwort 2 (von PureMalt)hallo christina, was verstehst du im obigen link nicht? haben dir gestern gesagt, wo du die datei saugen kannst und auch tips gegeben ohne die datei zu saugen. wie sie eingefügt wird... wir helfen gerne, aber dann müssen wir wissen, wo das verständigungsproblem ist,
Antwort 3 (von na.dann.ran!)Einen IT-Mechaniker hast du in deinem Wohnort nicht? Deine Art zu fragen und gegebene Antworten "gekonnt zu ignorieren" hatte mich dazu verleitet, dir diesen Rat zu geben. Siehe im anderen Thread Antwort #26 [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-406869-15
(von Dennis)Hey. Ich hab ein Problem undzwar ist es so, dass mein Headset bei der letzten Skype-Konfi perfekt funktionierte. Nun aber steck ich den stecker fürs mikro rein, es kommt auch der allseits bekannte "gerät erkannt"-ton, aber das mikro nimmt nichts oder selten
(von neuling88)Hallo!, der Laptop meines Freundes läuft mit Windows 8 und das Problem ist, er installierte "ViStart" um das Startmenü von Windows 7 zu simulieren es gefiel ihm nicht und er deinstallierte es wieder! Seitdem ist leider das Problem, dass unten in der Ta
(von Marno)VCL media Player funktuniert nicht bei Internetexplorer 9 aber auf Firefox läuft er. Vielen Dank für die Beratung. Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
(von Mo)Hi, nachdem ich mein Kühler ersetzt hatte ist leider der Prozessor kaputt gegangen. Auf dem Mainboard ist außerdem zu sehen, dass oben rechts ein Kontakt ein wenig geschmolzen ist. http://s14.directupload.net/file/d/3196/ytz8zcj8_jpg.htm Bei dem Mainboard handelt es s
Antwort 1 (von wer's.mag)Wenn du das selbst testen willst und vielleicht noch eine zweite CPU abfackeln willst... bitte. Ein guter Mechaniker hat vielleicht Prüftechnik was mit dem MoBo los ist. ;)
Antwort 2 (von neuling88)Du kannst ja mal mit einer alten CPU probieren oder halt wie "wer's mag" schon gesagt hat einen Spezialisten kommen lassen LG, A.K.
(von bl00dr4k)Hallo zusammen, ich habe leider seit längerer Zeit ein Problem: Mir wird, je nachdem welches Programm ich zur Bildbetrachtung nutze, ein anderes Bild dargestellt. So zeigt IrfanView beispielsweise ein kontrastreicheres Bild, als die Windows Fotogalerie. Und das Bild
Antwort 1 (von neuling88)Hallo, vielleicht mal die aktuellen Grafikkartentreiber installieren! LG, A.K.
(von Martens)Ich habe ein Problem und weiß nicht ob es an veralteten Recourcen liegt oder ein Grundsätzliches Problem ist. System: Windows 8 64 bit (testphase) Core 2 2,4 GHZ GTX 8800 4 GB Ram Gskill 1066 Mainboard Asus Commando Ich möchte auf einem Bildschirm einen Film auf Fes
Antwort 1 (von PureMalt)win 8 + graka dürfte das prob sein. win 8 frisst graka resourcen. einzeln funktioniert es?
Antwort 2 (von Martens)Ja einzelnd ist das gar kein Problem. Meine Recourcen kommen mit Anno 1404 locker klar. Ich kann den Film auch richtig anschauen sobald ich das Spiel mit Alt Tab aus dem Vollbildmodus verlasse. Sobald ich allerdings zurück gehe ruckelt der Film. Ich habe ehr das GefÃ
(von Fusselchen)Hallo ihr Lieben :)!!! Ich habe einen TI 83+ und möchte längere Formeln einspeichern, um sie nicht jedes Mal neu eintippen zu müssen. Bis jetzt hat alles geklappt :). Nur habe ich leider ein Problem: Ich finde nicht heraus, wie ich bei den unbekannten Variable
(von manix)Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der WEebsite Seiten werden geblockt Was sit zu tun ?
Antwort 1 (von ned_devine)Windows-Updates werden regelmäßig gemacht? Stimmen die Uhrzeit und das Datum unter Windows? Passiert das nur bei bestimmten Seiten oder gibt es auch https-Seiten die funktionieren? Ggf. mal bitte einen Beispiellink posten.
Antwort 2 (von manix) Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig. Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw
Antwort 3 (von manix)passiert unter: https://www.google.de/ sowie bei anderen seiten
Antwort 4 (von ned_devine)Ok, bei mir funktioniert der Link. Du darfst also gern noch ein paar Infos liefern, Antworten auf die offenen Fragen z.B. 8) Dazu noch die Version des Internetexplorers den Du benutzt und ob Du mal einen anderen Browser ausprobieren kannst.
Antwort 5 (von PureMalt)wie schon gesagt, überprüfe deine systemzeit. ggf batterie auf dem mainboard tauschen.
(von Thomas)Wie kann ich bei z.b WKW das ändern, das nur euf einem PC oder iphone eingeloggen kann? Habe Passwort geändert, aber ex liest immernoch meine Nachrichten usw. auch bei Facebook?
Antwort 1 (von ned_devine)Dann überlege Dir, wie EX an das geänderte Passwort kommen kann. Entweder ist Dein Rechner nicht sauber oder Du hast das Passwort nicht/vorhersehbar geändert oder EX kommt noch an Deinen Rechner und Du hast die Passworte gespeichert.
(von Lillyput)Hallo , habe eine 12 000 er leitung von Unymedia mit der Box Cisco EPC 3208 . Bin direkt an der Box mit einem lan Kabel eingesteckt. Über tag fällt dann der Download von 12 000 auf 400 runter. Wie kommt das ? Habe aber alles mit Tune up 2013 optimier
Antwort 1 (von ned_devine)Teste die Downloadrate mit einem TuneUp-freien System, z.B. einem Linux-Live-System, das Du ohne Installation von der CD/DVD aus starten kannst (Ubuntu, Knoppix,...). Auch ruhig mal tagsüber in der "kritischen Zeit". 8)
(von Katschdi)Windows XP bleibt beim Hochfahren hängen. Ich muß dann den Netzstecker ziehen weil ich Ihn nicht mehr ausschalten kann. Beim mehrmaligen Versuch den Rechner zu starten geht es dann irgenwann wieder. Abgesicherter Modus funktioniert. Wenn der Rechner dann läuft, schal
Antwort 1 (von neuling88)Hallo, überprüfe bitte mal dein Netzteil! Vielleicht hat es einen Defekt. Probiere mal testweise ein anderes! LG, A.K.
Antwort 2 (von PureMalt)netzteil wird es nicht sein, tip auf def RAM. hast du mehrere verbaut? mal einzeln testen.
(von Happi)Servus, Ich habe mir anfang des Jahres meinen Pc neu zusammen gebaut. Eigentlich ist alles neu außer die GraKa, die Festplatte und dem Netzteil. Auf jedenfall lief es anfangs alles Problemlos musste nicht mal Windows neu aufsetzen was mich etwas verwunderte. Alles lie
Antwort 1 (von unhappy)@happy: Mehrere Deiner Links sind nicht HTML-konform :) Besser so: http://s14.directupload.net/file/d/3196/delkddvx_png.htm und so: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-970A-UD3/882644/? Zum Problem: Ich vermute, dass der RAM NICHT von Gigabyte freigegebe
Antwort 2 (von J.Walker)Auch etwas unüblich 6 Gig zu verwenden. Sind vermutlich 3 Stück a 2 Gig. Bord ist Dual fähig. Hättest lieber 2x4 Gig von den in der Liste angegebenen RAM nehmen soll. Obwohl es nicht immer sein muss, dass RAM welche nicht genannt sind, nicht funktionieren. Aber wenn
Antwort 3 (von Happi)Sorry für die defekten Links, hatte ich auch gemerkt als ich es abgeschickt hatte aber konnte es nicht mehr formatieren. Meine Ram module finde ich seltsamerweiße wirklich nicht in der Liste. =/ Und einen Bluescreen gibts nicht. Der Rechner friert einfach ein und ic
Antwort 4 (von J.Walker)Ohne BlueScreen, da würde ich doch eher auf ein thermisches Problem tippen. Grafikkarte oder RAM.
Antwort 5 (von Happi)Naja habe ja im Startpost geschrieben das ich die Temperatur im Auge behalten habe. Sowohl Grafikkarte als auch Cpu waren absolut im akzeptablen Bereich. Und die Ramriegel konnte ich sofort nach dem Freeze auch anfassen ohne mir dabei die Finger zu verbrennen. Edit: [
Antwort 6 (von J.Walker)Aber genau dies sind Symptome wie sie bei Thermischen Probs vorkommen. Könnte auch eine Lötstelle oder sonstiges am Board sein. Ohne BlueScreen sher schwer diesen Fehler zu finden. Was steht im der Log-Datei über diese Freez.
Antwort 7 (von Happi)In der Ereignisanzeige stehen 3 Fehler: http://s7.directupload.net/file/d/3196/2s4fheo9_png.htm http://s14.directupload.net/file/d/3196/vyq229x8_png.htm http://s14.directupload.net/file/d/3196/o8aw4ziy_png.htm Wobei Letzteres ja vom Reset kommt
Antwort 8 (von J.Walker)Nun, direkt helfen kann ich dir leider auch nicht, aber was das Ereignis 19 betrifft, schau mal hier. http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/warnung-whea-logger-ereignis-id-19-prozessorkern/a86bd6db-2bef-4787-9b6e-a3bcefb07dd1 könnte aber a
(von Herbert Fischer)Das Spiel Flatout2 läßt sich nicht instalieren,wegen Treiber-Problem.Vielleicht hab ihr ja einen guten Ratschlag.
(von Leidtragender)Hallo, mein Monitor geht bei meinen HP625 nicht an wer kann mir helfen Danke Danke
Antwort 1 (von A K)Beim Booten hörst Du die Laufgeräusche ? LED`s gehen an ? Hast nur kein Bild.....externer Monitor könnte angeschlossen werden ? Sonst würde ich spontan sagen, Inverter oder Grafikchip defekt. Beim Booten mal versucht mit Taste F8 in den abgesicherten Modus zu ge
(von A K)Herzlichen Glückwunsch zu 10 k. Immer gern gelesen, kompetent und in Linuxfragen sehr aufschlussreich., Weiter so. :) A K
Antwort 1 (von EXIT)Glückwunsch zum erreichen von 10k! 8) Ganz feine Beiträge.Immer gern gelesen. :) Exit
Antwort 3 (von HCK)Tja Peter... irgendwann erwischt es jeden ;-D Carsten
Antwort 4 (von Nope)[color=#000099]Glückwunsch Ned, tolle Beiträge immer :) [/color]
Antwort 5 (von Geli)Glückwunsch zu so einer Leistung Ned! :D Sie ist nicht nur kompetent, sondern durch Deine ruhige, teils augenzwinkernde Art, wohltuend für das Forum. Danke! Geli 8)
Antwort 6 (von Boom-Town)Glückwunsch für 10 000 wirklich tolle Beiträge :) Macht immer Spaß zu lesen . Gruß, Boomi ;)
(von FRIEDA-PC)Ich besitze einen TOSHIBA C660, Windows7 Serv.Pack Vista und habe folgendes Problem: am rechten unteren Rand steht folgender Text: Windows7 Build 7601 Die Echtheit dieser Window-Kopie wurde noch nicht bestätigt ... was heißt das? Bitte wie löse ich dieses Problem? Be
Antwort 1 (von A K)TOSHIBA C660, Windows7 Serv.Pack Vista ::) [???] was ist das für eine Angabe ? Hast Du Windows 7 oder Vista ? Ist das ein legales Betriebssystem ? lies auch hier: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://social.microsoft.com/Forums/i
Antwort 2 (von neuling88)Ansonsten unter der Systemsteuerung bei "System" ganz unten auf "Jetzt Registrieren klicken" und dort dann den Produktschlüssel eingeben, der auf dem Laptop auf der Hinter- seite klebt eingeben! LG, A.K.
(von Bandenführer)Wenn ich von meinem Terratec DVB-Stick aufnehme, und diese Aufnahmen dann auf einen USB-Stick ziehe, um sie mir dann über meinen Philips-TV über dessen USB-Buchse anschauen möchte, kommt es des öftern vor, das das Bild sich von selbst vorspult, der Ton aber nicht, s
(von ChiefBodo)Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Notebook (Win Vista Basic 32 bit) plötzlich keinen Stereo-Sound mehr. Ich hatte schon länger nicht mehr Musik über Kopfhörer auf dem Gerät gehört und als ich gestern mal wieder Musik hören wollte musste ich feststellen das der
Antwort 1 (von A K)Ist im Audiomixer alles richtig eingestellt ? auch in "Dienste" alle Audioeinstellungen aktiviert ? Soundtreiber mal neu vom Hersteller installiert ? Welches Notebook ist das genau ?
Antwort 2 (von ChiefBodo)Welche Audio in Dienste meinst du?
Antwort 3 (von A K)z.B. hier: http://tipps4you.de/tipp-7-winvista.html
Antwort 4 (von ChiefBodo)HP Compaq 500 Notebook PC series
Antwort 5 (von A K)Führe mal das Fixit von Microsoft für Audioprobleme durch: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp%3FobjectID%3Dc00833257%26lang%3Den%26cc%3Dus%26taskId%3D130%26contentType%3DSupportFAQ%
Antwort 6 (von ChiefBodo)Hat alles nichts gebracht. Hat noch jemand ne Idee? H I L F E
Antwort 7 (von ChiefBodo)Und noch mal die Audiowiedergabe deinstalliert und neu geladen und upgedatet. Alles Zwecklos [???] Das kann doch gar nicht sein. Bin I blöd oder was?
Antwort 8 (von ChiefBodo)Jetzt hab ich alle Dienste auf automatisch gestellt. Geht immer noch nicht. [???] [???] [???] [???] [???] [???] [???] H I L F E !!!! H I L F E !!!! H I L F E !!!! H I L F E !!!! H I L F E !!!! H I L F E !!!! H I L F E !!!
Antwort 9 (von ned_devine)HALLO!!! Geht's noch? Beruhige Dich erstmal und dann testest Du Deine Hardware vielleicht mal mit einer Live-CD wie z.B. Knoppix. Damit startest Du und probierst Deinen Sound am PC aus. Hast Du die Möglichkeit, andere Kopfhörer oder Lautsprecher auszuprobieren?
(von Atoll116)ich habe alles perfekt hingebastelt, Win 8 läuft, die Heimnetzgruppe funktioniert wird aber unter Win 8 nicht angezeigt. Ich hann nur über den Totalcommander unter Netzwerk auf die vernetzten Computer zugreifen. Nur einen läuft derzeit unter Win 8, die anderen unter
Antwort 1 (von opelmeister)Du musst unter Windows8 der Heimnetzgruppe beitreten. MS schreibt dazu: So fügen Sie einen Computer einer Heimnetzgruppe hinzu Führen Sie die folgenden Schritte auf dem Computer aus, den Sie der Heimnetzgruppe hinzufügen möchten: 1. Öffnen Sie die Heimnetzgrup
Antwort 2 (von Atoll116)Na das geht so nicht. So ein Assistent öffnet sich nicht. Nach der Beschreibung lande ich In der Einstellung zur Heimnetzgruppe. Da alle Computer der Heimnetzgruppe beigetreten sind kann nich nicht ein zweites Mal beitreten. Die Win 7 Computer befinden sich im Heimnetz
Antwort 3 (von ned_devine)Teste mal diese Einstellung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/what-is-network-discovery
Antwort 4 (von Atoll116)bin ich. Die Win 7 Rechner werden im Explorer unter Netrwerk gelistet, nicht aber in der Heimnetzgruppe
(von -Alexander-)Hi, Gibt es eine Möglichkeit mir der ich meine Ordner aus Outlook Express in Outlook 2010 integriert? Danke!
Antwort 1 (von A K)schau hier: http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=974
Antwort 2 (von -Alexander-)Danke! Ich habe aber auf dem einen PC Outlook Express und auf dem anderen Outlook 2010 wie mache ich das dann am besten?
Antwort 3 (von A K)lies hier: http://www.windows-7-forum.net/outlook-2010-forum/17552-emails-outlook-express-outlook-2010-importieren.html
Antwort 4 (von etwas.arbeitsintensiv)Mit Zwischenstation "Windows-Mail" Windows-Mail importiert von Outlook-Express Outlook-2010 importiert von Windows-Mail.
Antwort 5 (von -Alexander-)Okay und wie mache ich das genau?
Antwort 6 (von A K)Auf der Supportseite von Microsoft gibt es eine gute Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/2278349/de
Antwort 7 (von etwas.arbeitsintensiv)Das stand bereits in dem Beitrag wie in Antwort #1 verlinkt: (vermutlich den letzten Abschnitt nicht gelesen) von Outlook Express nach Outlook 2007-2013 Da Outlook ab 2007 die Daten von Windows Mail importieren kann, gibt es hier eine weitere Möglichkeit. Sichern Sie
Antwort 8 (von A K)[quote author=etwas.arbeitsintensiv link=/hilfen-7-406926-0.html#2122653 date=1363431424] Das stand bereits in dem Beitrag wie in Antwort #1 verlinkt: (vermutlich den letzten Abschnitt nicht gelesen) Windows-Mail oder Windows-Live-Mail ist entweder mit der Windows-Insta
Antwort 9 (von etwas.arbeitsintensiv)Der Inhalt von Antwort #7 war ja an den TO gerichtet - nicht als Kritik des Zusatzbeitrages mit Link zu der bebilderten Anleitung bei MS. (Ist schon beachtlich wie die MS-Hilfestellung ausgebaut ist. ;) )
(von Pascha1)Auf meinem Smartphone LG P700 befinden sich 80 Kontakte. Beim Synchronisieren mit der LG PC Suite werden nur 7 Kontakte in den Outlook Ordner Kontakte Handy übertragen. Wie bekomme ich alle 80 Kontakte synchronisiert?
Antwort 1 (von A K)Bist Du nach den Anleitungen im Handbuch vorgegangen ? Hier noch einige Erläuterungen zum Synchronisieren ( ist zwar für das LG P990, aber vielleicht hilft das weiter: http://forum.lg.de/viewtopic.php?t=520
(von PureMalt)suche nützliche kostenlose apps. avast hab ich schon. bitte um vorschläge tom
Antwort 1 (von A K)Hallo Zetti, ;) hier sind einige zur Auswahl: http://www.aneesoft.com/tutorials/mobile-phone/best-free-galaxy-s3-apps.html
Antwort 1 (von raten.statt.wissen)Nach deiner Problembeschreibung wäre die Antwort eines Fremden sowieso nur eine Quizantwort ohne tatsächliche Ursache zu kennen. Messen und ermitteln kann nur der nächste Techniker in seiner Werkstatt. - Nimm den P6630 samt Netzadapter mit da hin und laß den Technik
Antwort 1 (von ned_devine)Vielleicht klemmt Deine Windowstaste und Du öffnest Ordner per Shortcut. (z.B. Win+E=Explorer). Hast Du nach Schadsoftware gesucht? Evtl. mal mit Malwarebytes. http://de.malwarebytes.org/
Antwort 1 (von nicfatzer)Ich habe die Version 4.07 auf die Version 4.08 gepatcht und das funktioniert.Danach habe ich auf die Version 4.09(die nur Skins enthält) gepacht und da funktioniert es auch noch,nur wird die Version 4.08 angezeigt.Danach habe ich auf die Version 4.10 gepacht und schon
Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin) Nach einer Neuinstallation läufs wieder. Dann ist doch alles wieder gut! Trotzdem würde mich interessieren, was bei Give root password for login: nachdem Password eingegeben werden muss Den in der fstab gemachten Fehler rückgängig machen. Am einfachsten mit e
Antwort 1 (von enemy)Hi, deaktiviere mal ICS und aktiviere es wieder. Geht's dann? In der verlinkten Anleitung steht IPv4 oder Ipv6. Kontolliere, ob Du IPv4 genommen hast.
Antwort 1 (von VOL)Durch deine Tipp funktioniert die Systemwiederherstellung. Schuld war TuneUp Turbo. Vielen Dank :) :)
Antwort 1 (von haribogamer)OK, ich werde dann alles (bis auf Gehäuse, GPU und Kaltlichtkathoden, die ich noch gar nicht erwähnt habe, da sie irrelevant sind ;D) bei mindfactory bestellen. Den Rest hol ich mir dann bei Amazon oder so. Kann man bei mindfactory mit EC-Karte bezahlen? Wäre für mi
Antwort 1 (von haribogamer)Oh, hab grad gefunden, dass man, wenn man die Zahlungsmethode "Nachname" auswählt, auch Bar bezahlen kann. Dann hätte sich das geklärt. Es kostet jetzt (inkl. Versand, MwSt etc.) 802,26€. Danke für die Hilfe.
Antwort 1 (von Juergen_H)Beim Einschlafen (StandBy) werden noch Daten in den Zwischenspeicher (Cache) auf der Festplatte geschrieben. Beim Bootvorgang wird immer erst der Cache abgefragt. Korrupte Daten dort können einen reibungslosen Neustart verhindern. Einfach mal vor dem Neustart alle Prog
(von Neuling333)Problem gelöst :) – danke an Elisa3 für den Tipp. Es scheint ein Kontaktproblem gewesen zu sein. Wie folgt bin ich vorgegangen: Ich habe mit einem Schraubenzieher den Einschaltknopf so fest es ging nach unten gedrückt, so dass sich an der einen Seite ein
Antwort 1 (von PureMalt)welche firewall nutzt du?
Antwort 1 (von Wesley Crusher)... na nun kann ich ruhig schlafen. Ich dacht schon, ich muß heut ins Teerfaß und werd den Berg runter gekollert ... ;D (ohne Abendbrot!!!) :D ...
Antwort 1 (von PureMalt)verstehe deine letzte aussage nicht. ;D wenn du mit dem usb stick bootest und die repkonsole startest sollte auch der befehl gehen expand x:\windows\win32\ntoskernel.exe c:\windows\system32 dann musst du sie dir nicht erst saugen. gruß zzz
Antwort 2 (von endeimgelaende)Bleibt doch ganz einfach auf dem Teppich! Die vorgeschlagenen Varianten bringen schon den 'versierten PC-User' zum Grübeln - die christina ist damit bestimmt überfordert, eine Lösung durchzuführen - selbst wenn mancher Vorschlag korrekt wäre.
Antwort 3 (von PureMalt)lieber konfus und nachfragen, als dumm bleiben. tom
Antwort 4 (von A K)TO hat nun eigentlich genug Antworten bekommen. Sie wird vermutlich die Vorgehensweise und Durchführung vermutlich nicht ganz verstehen, deshalb kam ja schon der Ratschlag eine PC-Werkstatt um die Ecke aufzusuchen, um das Problem in kürzester Zeit zu lösen. Ehe die
Antwort 1 (von Paulisgood)Aktualisierung: Hab jetzt CPU fest drin und Ram und Grafikkarte raus. Wenn ich jetzt statt der 5x lang, 1x kurz ein 6x kurz interpretiere, dann hätte ich ein "8042 Gate A20 Failure: Tastatur-Controller defekt (8042-Baustein/ A20 Gate). Prozessor kann nicht in den
Antwort 1 (von BinNichtDa)Dann bleiben wir doch beim Dauerton lieber=Netzteil defekt. Ein PC startet auch ohne Tastatur,die Bios Piep Töne aus der Liste Online sind zudem bei neuen Systemen längst überholt.