(von 70b1)Hi, liebe community! Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach keine Suchergebnisse auffinden kann und bin schon schier am verzweifeln: in meiner Arbeit verwenden wir einen MacPro mit SAS Controller. Über diesen verbinde ich meine Backupplatten und zwar mit einem Wec
(von Hook)Hallo, hab mir im Januar 2013 ein Samsung Notebook NP355E7C-A01 mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft. Hab die Festplatte komplett platt gemacht und Win 7 (64 bit) installiert. Soweit o.k., nur leider waren wohl keine passenden Treiber für den Netzwerkadapter (Atheros
(von Marco)habbe zusammen ich habe ein geniatech dvb-t tv stick t328B4 ich versuche ihn immer mit totalmedia 3.5 abzuspielen doch bei der tv einstellung des programms stürzt es immer ab wenn ich mein land aussuchen soll ich benutze windows 7 64bit egal was ich versuche es will
(von repport)Bin noch ein Anfänger im Bereich Programmieren. Habe eine Aufgabenstellung bekommen die ich nicht schaffe (mir fehlen noch die Kenntnisse), wäre super wenn jemand die Aufgabe lösen könnte, die ich dann durchdenken kann! Gegeben ist die Struktur Person, die folgend
(von Ali Mente)Hallo zusammen, wenn ich eine Webseite erstellen, welche das Wort "Pavillon" enthält, wird dieses Wort beim Aufruf der Seite blau unterlegt und wenn ich selbiges dann anklicke, komme ich auf die unterschiedlichsten Webseiten. Woran liegt das? Danke für eure
Antwort 1 (von saffi)Deine Fragestellung enthält sogut wie keinen nennenswerten Informationsgehalt. Wo gibst Du den Begriff ein? Was für eine Webseite hast Du bzw. willst Du erstellen? Mit welchem Programm erstellst Du selbige? Oder ist es ein Webbaukasten ala CMS oder Wordpress? Fragen
(von Jeanny)Hallo, seit heute Abend bekomme ich immer wieder oben genannte Fehlermeldung, wenn ich ein Programm mit Wine installieren will. Heute Morgen ging alles noch ganz normal. Der Witz an der Sache ist, dass ich eine Internetverbindung habe und auch ganz normal surfen kann.
Antwort 1 (von Jeanny)Achja...ich habe Ubuntu 12.04 LTS installiert.
(von janek b.)kabel deutschland wlan modemhallo liebe community, ich habe mir bei kabel deutschland das Kabelmodem mot WLAN bestellt und eine starrguide CD dazu bekommen.Bei kabel deutschland sagte man mir das deswegen keinw techniker geschickt werden da man den hauptcomputer se
Antwort 1 (von pfennigkraut)Welche Technik hat Kabel-Deutschland denn bereitgestellt? (Gerätebezeichnung vom Typschild) Zeige hier ein Bild mit den LEDs des Kabelmodem (Snapshot aus dem Handbuch) und markiere die nicht betriebsbereite LED. Wenn der Modem noch keine Betriebsbereitschaft des DSL-S
(von Oktopuss)Hallo, wenn ich meinen PC einschalte,fährt er gar nicht erst hoch,es erscheint die Meldung "Disk boot failure,insert system Disk and press enter". Als Laie interpretiere ich,daß kein Zugriff auf die Festplatte möglich ist.Ich vermute,daß diese wohl defekt
Antwort 1 (von m.x)eventuel Diskette im Laufwerk , war bei nen bekannten der fall , oder eine CD im Laufwerk
Antwort 2 (von Oktopuss)Nein,leider nicht.Er tut seit gestern außer dieder Meldung gar nichts mehr,aber macht irgendwie komische leiernde Geräusche,daher die Vermutung mit der defekten Festplatte...
Antwort 3 (von Otto_2)Wenn komische Geräusche zu hören sind, wird deine Vermutung zutreffen. Starte mal mit der Instal CD/DVD und guck mal ob die Platte mit System und Partition noch erkannt wird. Die sicherste Methode ist den Rechner mit einer Linuxdistribution vom Stick oder CD zu booten
Antwort 4 (von oktopuss)Hab gerade die Instal-CD probiert.Die Plkatte wird nicht erkannt. Da der PC schon an die 10 Jahre alt ist und schon vor einem Jaqhr einen größeren Betrag asn Reparaturen gekostet hat,habe ich mich entschlossren,mir einen neuen anzuschaffen. Naja,die Daten... Ich habe
(von Newton)Hallo Community, Ich suche nach einer Software, die mir eine 15GB große *.EXE datei so klein wie möglich macht. Ich würde mir 1/3 von der ursprungs größe wünschen, so um ~5GB könnte es sein. lg
Antwort 1 (von Bosco)http://www.pcwelt.de/ratgeber/Exe-Dateien-komprimieren-65605.html Gruß Bosco
Antwort 2 (von nur.testen.hilft!)Ist diese Anfrage eine Ergänzung zu diesem Vorhaben? [url=http://www.computerhilfen.de/all-7-408200.html]http://www.computerhilfen.de/all-7-408200.html[/url] Das solltest du schon erwähnen, um keine falschen Ratschläge zu bekommen.
(von texasritter)Hallo alle zusammen, Der Sommer kommt und ich habe noch einen Boxed Kühler drauf. Mein System: Motherboard: Asrock z77 extreme 4 Cpu: I5 2500k (Boxed Kühler) Grafikkarte: Nividia GTX 660TI Onboard:Hd Graphics 3000 Ram: 1x 8gb 1x 4gb SSD: Ocz-Vertex-4 Wenn was
Antwort 1 (von tieber1)Hallo,ein Kühler reicht völlig aus. Die neuere Generation der CPU's ist etwas sparsamer,von der Leistung her ist der Unterschied kaum spürbar,daher lohnt sich ein Umstieg auf Ivy Brigde nicht & auch die bald erscheinenden Haswell CPU's machen einen Wech
Antwort 2 (von texasritter)Tausen Dank, Das wollte ich hören :-D . Das Gehäuse ist ein Gigabyte SUMO 5112 im Netzt steht er als "full tower" da (ist es das selbe wie ein big tower?) Bin mir nicht sicher ob das Mainboard so ausbaubar ist wie im Video, aber übertakten wollte ich nic
Antwort 3 (von tieber1)...wenn du nicht übertakten willst dann reicht der Scythe Katana 4 völlig aus,dieser wird nur aufgesteckt & benötigt keine Backplate. Dadurch brauchst du nicht auf die Rückseite des Mainboards. Die großen Kühler haben diese Backplate welche ein abreißen von d
Antwort 4 (von texasritter)Ich werde diesen wahrscheinlich nehmen Nochmals Danke. PS:Habe greade einen gefunden, allerdings weis ich nicht ob der gut oder eher schnickschnack ist. http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/CPU-Kuehlerfinder/Prolimatech-Super-Mega-CPU-Cooler::14861.html H
Antwort 5 (von tieber1)...der hat auch wieder eine Backplate welches einen Ausbau des MB erfordert. Zubehör: 2x Backplate
Antwort 6 (von texasritter)^^ Ja das ist wohl war. Allerdings ist der Einbau ja nur einmalig. Ich weis nicht welchen ich nehmen soll, der Produktmarkt überfordert mich schon wieder, so viele tolle Sachen, aber ich weiss nicht was Top oder flop ist. Wenn es doch einer mit Backplate werden wird
Antwort 7 (von tieber1)...na einer von denen oben,die Leistung ist so gut wie identisch, nimm den der dir am besten gefällt. Ich persönlich würde den be quiet! Shadow Rock PRO SR1 nehmen. http://www.youtube.com/watch?v=iyvtSippcGg
Antwort 8 (von texasritter)So jetzt bin ich mir aber sicher das es einer von be quit wird. Lüfter von be quit, Netzteil von be quit, also wird der Kühler auch von be quit. Danke, für deine Zeit und Unterstützung. MfG TexasRitter
(von Tanteee)Ich weiss diese Frage passt hier nicht so wirklich rein aber ich hoffe dennoch jemand kennt eine Lösung. Seit ca. 1 woche laden die Videos auf Youtube fast gar nicht mehr. Früher konnte ich ohne Probleme und ohne laden zu lassen 1080p Videos anschauen, heute geht nich
Antwort 1 (von HCK)Cache & Cookies im Browser wurden mal geleert? Mit IE / FF gleiches Verhalten ? System ? Rechner? Typ ?
Antwort 2 (von Tanteee)bei firefox genau das selbe. Cache & cookies hab ich geleert. System Wondows 7 Professional 64 bit Marke eigenbau. Wie gesagt bis vor ein paar tagen lief alles super :/
Antwort 3 (von Otto_2)Dann erzäle was über dein Problem? Wie laden die Videos nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Was passiert so beim anklicken? Wie sieht es aus wenn du z.B. Videos von Myvideo.de versuchst gleiches Problem? Dann solltest du mal den Taskmanager starten und deine CPU Auslastu
Antwort 4 (von Burgtroll)Es währe jetzt hilfreich ein Image zu besitzen um auszuschließen das es nicht Software ist die stört. ;) Burgtroll
Antwort 5 (von Tanteee)Myvideo läuft ohne Probleme CPU auslastung ca. 10 % (spiel läuft im Hintergrund). An Addons hab ich nur Proxtube in Benutzung aber auch wenn es deaktiviert ist kommt das gleiche Problem. Bei youtube kommt weder ein Fehler noch irgendeine Meldung. Es lädt einfach nich
Antwort 6 (von Otto_2)Du meinst den Laufbalken welcher dir anzeigt wie weit schon geladen bzw abgespielt ist? Was geschieht wenn du das Video anklickst? Ist sofort ein Bild sichtbar?
Antwort 7 (von Tanteee)ja den mein ich. Das bild kommt sofort läuft einige sekunden und bleibt dann stehen
Antwort 8 (von Otto_2)Also da fälltmit derzeit nur ein Tip ein. Mache mal Rechtsklick in das Video, kommt ein Feld. Hier auf Einstellungen. In nun folgendem Feld den Haken bei hardwarebeschleunigung wegnehmen und Browser mit YT neu starten. Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Hast du ev, die A
Antwort 9 (von Tanteee)PLatte habe ich erst gestern gereinigt und ich habe 8gb RAM speicher
Antwort 10 (von willy_goergen)Eventuell liegt es ja an deiner Leitung. War heute, bei Golem in den News, dass die Telekom Gebühren für den Traffic, der durch Youtube erzeugt wird, von Youtube kassieren möchte. Sollten sie nicht zahlen wollen, soll dann gedrosselt werden, sobald jemand seinen Traf
Antwort 11 (von Otto_2)Sollte es tatsächlich um TK gehen versuche mal bei FF dieses ADD-ON https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telekom-youtube-turbo/reviews/ Oder versuche es über einen Fremden Proxy Server
Antwort 12 (von Tanteee)das Programm geht nicht (youtube turbo) und das Internet kann nicht gedrosselt sein da andere seiten ja allesamt funktioniere :/. Die Download Geschwindigkeit passt soweit auch wie gesagt nur bei youtube spinnts
Antwort 13 (von Otto_2)Ich habe habe keine TK Anschluß da ich in AT zu Hause bin. Aber wenn es stimmt, dann steht doch in dem bericht, daß alles andere funktioniert, da Google nicht bezahlen will. Daher nur Youtube gedrosselt wird. Ich habe kein Problem. Wenn meine Tips nichts gebracht habe
(von Karl Staubli)Info erhalten: VGA kein Eingangssignal
Antwort 1 (von Otto_2)Info analysiert, Rechner nicht eingeschaltet oder Grafikkarte defekt
(von dynamitesoul)Der Originalakku von meinem Laptop (Sony Vaio VGN FE28b) hatte bis vor kurzem zwar normale Altererscheinungen, war dann aber plötzlich total leer. Ohne Netzstecker, war kein Betrieb mehr möglich. Dachte erst an Tiefenentladung und habe einen Ersatzakku bestellt. Diese
(von zzz)abzugeben. midi tower schwarz silber, 400 watt netzteil, biostar N68S3B board (noch 1 jahr garantie) ohne proz, ram. über BS kann man reden, läuft zzt mit W8 8gb ddr3 1666, hd sonic 4870. bei interesse zzz_tom http://pcforen.forumprofi.de/index.php. preis sagt ihr, m
Antwort 1 (von zzz)40gb sata kann ich noch + dvd double layer ide beilegen.
Antwort 2 (von PureMalt)kommt nicht mit 20 euronen sag mal 60 + versand vhb
Antwort 3 (von zzz)ne 8800 gtx kann ich auch noch dazugeben. nicht konform mit dem netzteil, hat kein pcie16 strom und nur 2 x usb strom.
Antwort 4 (von PureMalt)sonntag geht es zu ebay, wer will greift zu.
(von PureMalt)1 x front saugt luft 120mm, 2 x side pusten nuch draussen, ebenso 2 x top. hab noch einen 120mm für back, soll der luft ansaugen oder auch lieber rauspusten.
Antwort 1 (von Woulpe)Die in der Seite sollten rein Pusten, um einen Luftstrom auf dem Mainboard zu erzeugen, dreh die auf der Seite so, dass sie Luft ins Gehäuse fördern und der hinten sollte dann Luft aus dem Gehäuse saugen.
Antwort 2 (von PureMalt)DANKE, alle lüfter waren so vorinstalliert, bis auf back. werde ich machen.
(von goodgood)Ich soll das hier: scrollbox#PlacesToolbarItems > toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-icon { display: none; } in die userChrome.css Datei "eingeben" (musste neuen Ordner anlegen), um bunte Icons in FF loszuwerden. Jetzt die dumme Frage:
Antwort 1 (von goodgood)Copy and Paste geht nicht, über Bearbeiten Reiter auch nicht, der Datei Reiter hat mir nicht geholfen. Keiner?!
Antwort 2 (von HappyMac)Schau mal, das ist hier beschrieben: [url=http://www.macrumors.de/Forum/Tipp-Firefox-20-Bookmarks-Deiconizer]http://www.macrumors.de/Forum/Tipp-Firefox-20-Bookmarks-Deiconizer[/url]
Antwort 3 (von goodgood)Danke. Ich musste die userChrome.css Datei neu anlegen und habe nur die Öffnen Option. Und jetzt?
Antwort 4 (von goodgood)Muss ich vlt noch einen übergeord. Ordner Chrome anlegen? Oder die .css Datei irgendwie "anmelden"?
(von stefan)hallo liebes forum,ich habe mal eine frage und zwar wollte ich mein rechner mit ram aufrüsten,von 1 auf 2 gb ram,ein ram riegel 333mhz der andere 400 ddr nun zeigt mir windows7 das 16gb verbaut sind aber 2 gb verwendet werden,woran liegt das kann mir das nicht erkläre
Antwort 1 (von PureMalt)schau mal im bios, was wird dir dort angzeigt? 32 oder 64 bit version? da stimmt was nicht, wenn du real nur 2gb eingesetzt hast und 16 angezeigt werden. möglich ist es bei einer 32 bit version, die kann mit 16gb nicht um und nutzt nur was sie kann. mal ehrlich, w7 und
Antwort 2 (von stefan)ich habe eine 32 bit version installiert,und ich weiß das der kleinere riegel den takt bestimmt,wenn ich den 400er rausnehme werden auch wieder 1gb angezeigt,und nein der soll nicht zumspielen genutzt werden
Antwort 3 (von Otto_2)Woher hast du den Riegel und was steht drauf?
Antwort 4 (von stefan)ich habe den riegel gebraucht gekauft,hat den mem test bestanden,es ist ein no name riegel 3200 400mhz
Antwort 5 (von stefan)Modulname Aeneon AED760UD00-500D98X Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz) Seriennummer 2611059Ch (2617577766)
Antwort 6 (von PureMalt)was wird denn angeizeigt, wenn du nur den neuen mal einbaust? aw zur frage zur anzeige im bios fehlt auch noch.
Antwort 7 (von Otto_2)Irgend etwas muss doch an dem Riegel aufgedruckt sein? lade dir CPU-Z runter und lies mal die Daten aus. http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
Antwort 8 (von stefan)erstmal danke für die antworten,ich habe nun ein mem test gemacht und der neue riegel hat ihn nicht bestanden,habe ihn nun gegen einen anderen ausgetauscht,und siehe da alles wieder normal danke an alle antworten!!!!!!!!1
(von honey)hallo,3 tasten funktionieren nicht. Taste für enter, taste über enter + taste zwischen s + f. was kann ich tun?
Antwort 1 (von PWT) Was kann ich tun? Eine andere Tastatur anschließen?? Tastatur von Essensresten befreien??
Antwort 2 (von Otto_2)Ganz einfach , "Neue Tastatur" kaufen.
(von Jule)Hallo ihr Lieben, habe mir das Programm "Screamer Radio" runtergeladen, doch leider gibt es da irgendein Problem. [???] :'( Und zwar spielt es die URLs, die ich einzufügen versuche, nicht ab. Da steht die ganze Zeit "Keine Wiedergabe" u
Antwort 1 (von A K)Hier noch einmal die Anleitung und ein Video über die Einstellungen: http://www.netzwelt.de/download/4416-screamer-radio.html Hast Du es genau so gemacht ?
Antwort 2 (von Jule)Ja, ich habe es installiert und habe an den Einstellungen auch nichts verändert. Habe nach der Installation dann nach Streams gesucht, deren URL ich über "URL öffnen" öffnen wollte. Ich habe das sowohl mit einem selbst ausgewählten Sender probiert, als au
Antwort 3 (von Jule)Ich muss mich noch mal melden Ich hab mich wohl einfach zu blöd angestellt :-[ ;D Ich hab das nochmal probiert, und jetzt geht es zum Glück. Der Fehler war wohl, dass ich anstatt der Stream-Adresse die Internetseitenadresse kopiert habe (wobei ich eigentlich d
Antwort 4 (von A K)Hast Du mal den Url Snooper benutzt ? Download hier: http://www.chip.de/downloads/URL-Snooper_47556410.html hier auch noch einige Tips zum Herausfinden der Streamingadressen: http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-8773-96070/___Streamadresse+herausfinden___.html
(von Bosco)Hallo, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass diese Emails nicht kommen, wenn Antworten auf meine Beiträge erfolgen. Woran kann das liegen? Gruß Bosco PS: Alle anderen Emails kommen problemlos an.
Antwort 1 (von HCK)Profileinstellungen aufrufen , dann ggf neu speichern ...?
Antwort 2 (von Bosco)Danke, habe ich gemacht und werde nun prüfen, ob es klappt. Gruß Bosco
Antwort 3 (von Bosco)Es hat funktioniert - nochmals danke. Gruß Bosco
(von claudiann)Gibt es für das Samsung Galaxy S4 die Live-Wetteranimaion wie beim Galaxy S 2?
(von manf100)Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme! Ich habe ein Programm zum Musikabspielen, dies nennt sich Radio&Dj. Unter Win XP hat dies noch reibungslos funktionier. Im Programm gibt es eine Funktion "Push to talk" um das Mikorfon ein bzw. auszusch
Antwort 1 (von Otto_2)Da ja in der Regel auch keine XP Treiber unter Win 7 verwendbar sind, wird es mit deiner Anwendung vermutlich das Gleiche sein. Besorge dir eine Anwendung welche auch für Win 7 taugt, dann wird diese vermutlich auch funktionieren. Hier wird auch der kompatibilitäts Mo
(von Paule)Bei mir wird in letzter Zeit immer Privater Modus angezeigt . Was ist Privater Modus bei Firefox. Und wie kann man den wieder ausschalten.
Antwort 1 (von spitzweg)Privater Modus Surfen Sie im Web ohne Daten zu hinterlassen, welche Seiten Sie besucht haben [url=http://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus]http://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus[/url] (So kann man sich auch unerwünschte Werbung einigermaßen "ab
(von willy_goergen)Hallo, ich habe die letzte Zeit ein kleines, nervigeres Problem bei meinem Desktop-Rechner beobachtet. Seit kurzem benutze ich den Ruhezustand (Hibernate bzw. S4), um den Rechner auszuschalten. Dabei passiert es, dass sich der Rechner immer wieder von selbst einschalt
Antwort 1 (von teste.mal)Hast du im BIOS-Setup vielleicht eine Bootoption "Wake on LAN"? Wenn der PC über die Netzwerkkarte einen "Mitternachtsimpuls" erhält wäre die Reaktion wie bei einem meiner früher genutzten PC. Daß die Sicherung eines Steckdosenstromkreises ausg
Antwort 2 (von willy_goergen)Danke für den Tip mit dem BIOS. Eine Option "Wake up from LAN" o.ä. ist mir irgendwann auch schon mal über den Weg gelaufen. Der Rechner hängt nur am WLAN. Dafür ist eine separate Steckkarte im Rechner verbaut. Wäre irgendwie seltsam, wenn die Steckkart
Antwort 3 (von Otto_2)Frage am Rand: warum der Ruhemodus und nicht einfach runterfahren. Der Rechner hat einen ACPI Schalter, vermute ich. Oder ist dieser Rechner sooo alt, dass keiner vorhanden ist. Es genügt wenn der Rechner ohne Standby und Ruhemodus einfach runtergefahren wird. Muss nic
Antwort 4 (von willy_goergen)Was meinst du mit ACPI-Schalter? Ein Taste am Gehäuse, mit der man den Rechner in den Ruhestand/Standby schicken kann? Der Rechner an sich ist zwar noch nicht so alt, aber das Gehäuse (ATX-Tower) ist älter. Da gibt es keine solche Taste. Nur Power und Reset. ;
Antwort 5 (von Otto_2)Ok, lassen wir die Fachausdrücke weg. Der Einschalt oder Powerknop hat eben die sogenannte ACPI Funktion. Mit diesem ist es möglich je nach Einstellung durch drücken und längeres gedrückt halten verschiede Optionen zu schalten. Ist aber deine Sache ob du diese oder
Antwort 6 (von willy_goergen)Ach so... das ist dann schon ein "Feature", das mir da auf die Nerven geht, wenn ich den Rechner neu aufsetze... Das habe ich bei meinen Rechnern eigentlich immer geändert. Längeres Drücken des Einschaltknopfes schaltet den Rechner sofort aus. Kurzes Drück
(von FRITZ-s)Hallo, ich möchte meinen Drucker, der an einem PC angeschlossen ist, auch mit dem Laptop nutzen. Wie kann ich diesen Drucken in das WLAN-Netz einbinden ?
Antwort 1 (von spitzweg)Welchen Drucker jast du denn in Verwendung? Bringt der bereits einen WLAN Printerserver mit? Ansonsten evtl. Betrieb über solches Zusatzteil [img]http://s1.directupload.net/images/130502/zhoaiso3.jpg[/img] Einrichtung nach Dokumentation des Printerserver.
Antwort 2 (von FRITZ-s)Hallo Danke für die rasch Antwort. Es handelt sich um das Fabrikat : EPSON Stylus SX235 Ob der einen eigenen Prinserver hat, weiss ich nicht. Kannst du das erfahren ? Eine Dokumentation liegt mir nicht vor.
Antwort 3 (von Otto_2) Eine Dokumentation liegt mir nicht vor. Der drucker wird mit einer CD/DVD ausgeliefert, auf dieser befinden sich Treiber und Dokumentationen wie dieser als Wlan Drucker zu konfigurieren ist. Hinweise, Treiber etc gibt es auch beim Hersteller http://www.epson.at
Antwort 4 (von FRITZ-s)Hei, danke für die tollen Infos. Ich habe aber noch eine Frage. Was ist besser, ein WLAN-Anschluss oder ein Bluetooths-Anschluss, wenn es nur einen Laptop und einen Drucker gibt. Der Laptop wir aber in verschiedenen Räumen des Gebäudes eingesetzt.
Antwort 5 (von HCK)WLAN... Bessere Reichweite ...
Antwort 6 (von spitzweg)und... Bluetooth [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth]http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth[/url] wird n.m.K. nicht mehr weiter entwickelt - auch aus dem Grund, den Ava-Tar geschrieben hat.
Antwort 7 (von spitzweg)Habe den Wikipedia-Beitrag eben nochmals gelesen - der scheint überarbeitet und es wird dem Bluetooth 4.0 viel mehr zugetraut als landläufig bekannt. Szellt sich natürlich die Frage ob du einen Bluetooth-Printerserver auftreiben kannst, der auch BT-4.0 beherrscht.
Antwort 8 (von Otto_2)Wäre ja auch mit Kosten verbunden. Wlan ist kostenlos, da ja laut Spezifikation dieser angegebene Drucker ein WLAN Drucker ist.