Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 8.5.2013

« 7.5.2013    9.5.2013 » Zur Monatsübersicht Mai

Gamer-PC von Amazon


(von Joniiiii)
Hi, ich hatte Konformation und will mir jetzt einen richtigen PC zum Zocken kaufen, und habe einen günstigen pc bei amazon gefunden: http://www.amazon.de/shinobee-4403-Multimedia-DVD-Brenner-Card-Reader/dp/B00C97HG7M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368041498&sr=8-1&

Antwort 1 (von shibby1989)
Tagchen, zum Zocken ist der Rechner ungeeignet, da die Grafikkarte viel zu schwach ist. Insgesamt ein nicht gut aufeinander abgestimmtes System - aber das ist normal für einen "Fertig - PC". Für Office Arbeit total oversized und stromfressend und für'



Kennt sich jemand mit Kassensystemen der Gastronomie aus?


(von Vita)
Hallo, bei unserem Kassensystem im Restaurant ist ein Fehler aufgetretten. Der Fehler lautet: Bediener eingeben E-03 Das Kassensystem ist YX-M750 Casio Bräuchte ganz dringend Eure Hilfe, da die Gäste noch hier sind. Grüße [???]



PC hängt sich beim Spielen auf und gibt einen Komischen Ton von sich


(von VfBFan95)
Liebe Community, Mein PC bringt mich noch zur verzweiflung... Vor 2 Wochen kam er aus der Reperatur da der Arbeitsspeicher und die Festplatte kaputt war. Nun habe ich gedacht, es geht wieder alles. Falsch gedacht. Immer wenn ich ein Spiel spiele hängt sich der PC irge

Antwort 1 (von Woulpe)
Am besten einen Mem-Test laufen lassen. Ggf. auch mal Temperaturen checken, Treiber aktuallisieren und ähnliches.



Fritzbox und Linksys Router


(von Marco)
Hallo zusammen, Habe mal eine Frage zu den beiden Geräten und die IP Vergabe zwischen den Geräten. 1. Ich habe die Fritzbox 7270 und diese hat die IP-Adresse:     192.168.178.1 Subnetz ist auf 255.255.255.0 eingestellt.   diese Fritzbox hat das DSL S

Antwort 1 (von nur.testen.hilft!)
Du müßtest die Funktion DHCP im Linksys-Router abschalten - damit alle Clients im lokalen Netz zu Clients der Fritzbox werden / ihre IPs von der Fritzbox beziehen. Muß der Linksys-Router überhaupt sein, wenn er sowieso nur die Aufgaben eines Switch realisiert - ode

Antwort 2 (von Marco)
Hi, Also zwischen der,Fritzbox und dem Router liegen 10 Meter, deshalb auch die Devolo dLan Adapter. Und am Router hängen 3 Geräte via LAN! Der Router von Linksys heißt WRT54GC V3 Danke Dir , ich versuche es heute Abend mal. Gruß Marco

Antwort 3 (von nur.testen.hilft!)
Linksys: [url=http://support.linksys.com/de-eu/support/routers/WRT54GC]http://support.linksys.com/de-eu/support/routers/WRT54GC[/url] Benutzerhandbuch [url=http://downloads.linksys.com/downloads/userguide/1224640077818/WRT54GC-DE_UG.pdf]http://downloads.linksys.com/down

Antwort 4 (von nur.testen.hilft!)
Noch ein Beitrag: Verbinden eines Linksys Routers mit einem anderen Router (Cascading) [url=http://kb.linksys.com/Linksys/ukp.aspx?pid=81&app=vw&vw=1&login=1&json=1&docid=9b41266be9f64283921a1c95cacdca0e_5734.xml]http://kb.linksys.com/Linksys/ukp.asp



PC NooB - Connectify - HTCP Problem - mobiles internet (stick) HILFE!!!


(von SteVe)
hi erst mal. wir haben einen acer aspire one752. dazu haben wir einen internetstick anbieter 3 in einem seperat, für alle netze offenen internetstick und haben Connectify installiert. ich nutze das programm um mit der x-box 360 online zu können. das hat eine zeit lang

Antwort 1 (von nur.testen.hilft!)
Mit der aktuellen Situationsbeschreibung blickt ein Außenstehender nicht durch! UMTS-Modem-Stick: ..... (Modellbezeichnung) Vertrag mit welchem Provider? für welches Netz? "Stick für alle Netze offen" = ohne SIM-Lock / aber für ein Netz, das genutzt wird

Antwort 2 (von nur.testen.hilft!)
Home Theater Personal Computer (HTCP) ist das Acer Notebook? Beschreibe mal wie dieses NB den Internetzugang realisiert. Per DSL-Modem - oder...? und nutzt das Netz com Provider: ..... ?



Logitech QuickCam Pro 5000


(von IrmiGowa)
Bei der Camera gab es bis vor ein paar tagen mehrere einstellbare Óptionen, die plötzlich nicht mehr vorhanden sind, was ist zu tun, Ich habe windows 8 und gelesen dass die Cam nicht kompatibel ist, aber W8 [???] habe ich seit februar und bis jetzt funkionierte auch



Mit repeater verbunden, aber kein internet


(von Mustapha)
Hallo Zusammen, habe mir einen Wifi Repeater zugelegt, da das W-Lan Signal zu schwach war. In der ersten Zeit lief alles problemlos, bis keine Verbindung(über Repeater) mehr zum Internet möglich war.  Wenn ich mich über den Repeater verbinde steht das kein Inte

Antwort 1 (von nur.testen.hilft!)
Alice-WLAN-Router ....... (Modellbezeichnung) Repeater von ANKER ........ (Modellbezeichnung) Dieses Teil? [flash=400,336]http://www.youtube.com/v/81R81KC4dCo[/flash] Netzwerk-Hardware unterschiedlicher Hersteller = in vielen Fällen mit Problemen bei der Konfiguration

Antwort 2 (von nur.testen.hilft!)
Der dritte Link in Antwort-1 (zu Elektronikkompendium) ist nicht zutreffend, weil die Inhalte für Repeater im LAN geschrieben sind. Hier die Seiten zu Repeatern im WLAN = WDS - Wireless Distribution System [url=http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407071.htm



Mein asus fährt nicht mehr hoch :((


(von charlotte)
Ich hab ein riesen problem  [???] Mein asus pro55 s geht nicht mehr.. Wenn ich ihn anmache erscheint kurz das startsymbol, jedoch wird der laptop danach nur noch schwarz und die Lüftung Läuft gleichmäßig weiter. Wenn ich esc und f2 drucke erscheint eder bios b

Antwort 1 (von opelmeister)
Kannst du deinen Laptop mit F8 (mehrfach drücken beim Rechnerstart)starten ??? Wenn ja, gehe in den abgesicherten Modus und verändere mal die Auflösung der Grafikkarte. Dann versuche den Laptop neu zu starten. Geht er dann ???



Komme nicht ins BIOS


(von Pascha1)
Hallo, seit heute komme ich nicht mehr mit der F2 Taste ins Bios. Beim Rechnerstart wird angezeigt : Drücke F2 für Bios. Es handelt sich um ein AsRock Board mit Ami Bios. Ich habe keine neue Hardware eingabaut. Die Tatsatur ist richtig angeschlossen und funktioniert.

Antwort 1 (von Bosco)
[quote author=Pascha1 link=/hilfen-4-408427-0.html#2129582 date=1368009167] ... Die Tatstatur ist richtig angeschlossen und funktioniert.... Bist Du sicher, dass dies auch für F2 gilt? Sonst könnte es auch mit F1 oder Entf funktionieren - s. hier: http://forum.chip

Antwort 2 (von opelmeister)
Hast du eine Tastatur mit mehrfach Belegung ??? Dann gibt es eine sogenannte Umschalttaste um diese Belegung ein oder auszuschalten. Da du nicht verrätst mit welcher Hardware das Problem existiert, kann man dir auch nur eine allgemeine Antwort geben.



Systempartition formatiert - TrueCrypt Bootloader noch da


(von G1993)
Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Systempartition mit TrueCrypt verschlüsselt. Da ich allerdings vor kurzem einen Virus hatte und mein PC ohnehin schon zugemüllt war, entschied ich mich ihn einfach neu aufzusetzen. Nachdem ich damit fertig war merkte ich, dass d

Antwort 1 (von ded324)
Welches BS ist denn installiert? Windows-Vista / Windows-7 / Windows-8? Wenn auf der Festplatte eine 100-MB-Partition ohne Laufwerksbuchstaben - mit dem Bootmanager darin - existiert - reicht es nicht, wenn du nur das Laufwerk C: mit dem Windows-Verzeichnis löschst. L

Antwort 2 (von G1993)
Habe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 Home Premium 64 bit Verschlüssele die Festplatte gerade neu. "Testlauf" vor dem Entschlüsseln funktionierte. Konnte wie gewohnt mein Passwort im Bootloader eingeben. Ich scha



Upload bei slide share


(von Boerni)
Ich habe das Betriebssystem WINDOWS XP und den MS-Explorer 8. Bis vor zwei Tagen konnte ich Präsentationen bei Slideshare uploaden. Nun funktioniert dies nicht mehr. Beim Klick auf den "Upload-Button" erscheinen meine eigenen Dateien nicht mehr um sie zu maki

Antwort 1 (von Woulpe)
Ich würds mal mit einem anderen Browser versuchen, z.B. Firefox.



Umsteigen von G4 auf G5


(von seineherrlichkeit)
Hallo, ich habe einen Power Mac G4 MDD mit installierten Betriebssystem 10.4.11. In letzter Zeit mackt er rum, ich kann eine gewisse Zeit diverse Homepages aufrufen und öffnen und plötzlich öffnet er gar nichts mehr und lädt forever, ganz gleich ob ich OmniWeb, Ten

Antwort 1 (von Juergen_H)
Das mit den Webseiten liegt ja meistens daran, dass als DNS-Server/Gateway die IP-Adresse des Routers verwendet wird. Wenn man in den Systemeinstellungen/Netzwerk/TCP-IP einen alternativen DNS-SErver angibt, tritt dieses Problem viel seltener (bei mir gar nicht) auf. M



VPN Verbindung


(von tomtom)
HAllo, eventuell weiß jemand von euch eine schnelle Antwort. Ich habe hier einen Cisco RV215W VPN Router und würde diesen gerne als Client einsetzen. Gesgenstelle ist ein VPN Server auf W2008R. Scenario: Die hinter dem Cisco Router angeschlossenen Clients, sollen üb

Antwort 1 (von Woulpe)
Die einzige möglchkeit wäre, jeden Rechner hinter dem Router extra ins VPN zu verbinden. Ansonsten in den Router Einstellungen nachschauen.



Ihre Frage: Druckertreiber für Canon PIXIMA iP3300


(von klaus)
Drucker läuft nicht unter Windows 8,vorhandener Treiber funktioniert nur unter Windows XP !

Antwort 1 (von Bosco)
Sieh mal hier - vielleicht hilft es Dir auch weiter: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1141438 Gruß Bosco PS: Event. den Support von Canon ansprechen.



Installations probleme


(von groby)
immer wenn ich internet explorer installieren möchte steht man kann keinen eingangspunkt finden. was soll ich tun?

Antwort 1 (von Bosco)
Genauer erklären! Bosco

Antwort 2 (von opelmeister)
Das ist vielleicht ein Downloadproblem. Da könnte ein fehlerhaftes Bit dabei sein. Mein Vorschlag den IE nochmals downloaden.



Windows 7 an die Windows Ordner ran kommen



Antwort 1 (von opelmeister)
Gib den Befehl “net user Administrator /active” ein und drücke die Enter-Taste. Das Admin-Konto ist nun aktiv. Nun solltest du noch ein Passwort setzen: ? Rufe die Systemsteuerung auf und klicke auf Benutzerkonten sowie anschließend auf Anderes Konto verwalten.



Zusammengebauter PC liefert kein Bild



Antwort 1 (von Woulpe)
Wenn sich garnichts tut, kann es sein, dass die CPU nicht richtig sitzt oder der Stromanschluss nicht Angeschlossen ist, bei einem kompletten PC wo nur die CPU fehlt oder keinen Strom hat, passiert beim Starten das gleiche wie bei dir, Lüfter laufen an, aber weder Piep



Mein pc reagiert nach Start nicht mehr!



Antwort 1 (von opelmeister)
Versuche mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Beim Rechnerstart mehrfach die Taste F8 drücken.

Antwort 1 (von Jet3ys)
Im abgesicherten Modus klappt alles!

Antwort 2 (von opelmeister)
Meist ist die Grafikkarte an den Problemen schuld. Versuche diese mal im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Danach startest du den Rechner neu. Die Grafikkarte kann danach neu installiert werden. Ich hoffe das hilft dir.

Antwort 3 (von Jet3ys)
Geht zur Zeit wieder, hab den Pc, auf ein Datum vor dem Problem dem Problem zurückgesetzt! Weiß aber noch nicht was das Problem war!^^

Antwort 4 (von opelmeister)
Gut, das ist auch ne Lösung.  :)



Rechner hat Geschwindigkeitsprobleme



Antwort 1 (von compu)
das hab ich nur so geschrieben...ich weiß nicht mehr genau wann das problem genau aufgetreten ist. gibt es nicht noch irgend einen trick ????????

Antwort 1 (von Bosco)
Dann stell doch mal um ca. 14 Tage zurück - Du kannst es, wenn es nicht klappt, ja wieder rückgängig machen. Gruß Bosco



Drucker im Netzwerk installieren



Antwort 1 (von Jürgen)
hallo, na ich dachte mir,wenn das USB Kabel vom Läppi abgenommen wird und stattdessen nur mit einem LAN Kabel an den Router geht und der Drucker auch über ein LAN Kabel am Router ist. Dann sind doch alle Computer inkl. Drucker am Router, müßte das denn nicht funktio

Antwort 1 (von saffi)
Ja das sollte funktionieren, aber der Drucke muss aber auch ordentlich im Netzwerk angemeldet sein/ werden. Ist es das nicht, wird es schwer ihn anzusprechen. Warum war er auch per USB an einem Läppi, wenn er doch per Netzwerk im Verbund arbeiten könnte. Man sollte zu

Antwort 2 (von jürgen)
hallo saffi, also zu der frage warum der drucker überhaupt über  usb am läppi ist, er wurde nur von den läppieigner genutzt. nun haben wir aber zwei büro's und möchten halt beide auf den drucker zugreifen.  so kannst du mir nun in einfachen worten e

Antwort 3 (von saffi)
Auf der Ferne geht das nicht. Ich hatte Dir zwei Links weiter oben geschickt. Dahinter verbergen sich Kurzanleitung und Handbuch. Bitte versuche erstmal damit das Problem zu lösen. Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder. Vielleicht kurz zusammengefasst: Lesen a



Aktivierung



Antwort 1 (von jüki)
[quote author=Crush182 link=/hilfen-5-408393-0.html#2129541 date=1367940562] Wie? ...Über das Telefon macht man`s ja quasi selbst oder nicht? Es gibt zur Eigenaktivierung mehrere Möglichkeiten. Legale und (möglicherweise) illegale. Eine vollkommen legale Methode ist



Shift links und rechts reagieren komisch



Antwort 1 (von HCK)
Tastatur ist wohl defekt ... austauschen oder Zusatztastatur besorgen .



Alte Platte an anderen Rechner Probleme und Tipps



Antwort 1 (von DJ-Lamá)
^Hi, hat soweit alles wunderbar geklappt. FP wird nun erkannt. Musste zwar noch im Abgesichertem die Zugriffsrechte neu vergeben, aber ist ja ein klacks... Eine kleingikeit bleibt noch. Habe jetzt auch den Schnittstellen Wandler hier. Leider bekomm ich den nicht an

Antwort 1 (von Otto_2)
Habe mein Diskettenlaufwerk abgeklemmt um eine freie Schnittstelle zu haben. Habe ich dies richtig gelesen, du willst am Diskettenport eine Festplatte anschließen? Was denkst du warum die eine Schnittstelle DISKETTE heist und die anderen IDE (PATA). Weil für Festpla

Antwort 2 (von DJ-Lamá)
Na das muss man doch einem Laien schon sagen  ;D na Supi, 2 Steckplätze und schon 2 Platten dran... also noch nen "Verteiler" holen :) Ich danke dir für deine Beratung...

Antwort 3 (von J.Walker)
Keinen Verteiler, auf einem Orginal Festplaten PATA(IDE) Kabel hast du ja zwei Anschlüsse. Pro IDE Port kannst du 2 PATA Platten betreiben. Eine Platte Master eine Slave. Sollte am Adapter ein Jumper vorhanden sein bei  welchem dies eingestellt werden kann.

Antwort 4 (von Otto_2)
Genau so sollte es sein. So sieht ein IDE Kabel aus. 3 Stecker, einer ins Board und 2 für die HDD. http://www.amazon.de/Kabel-HDD-Flachband-3St-40pol/dp/B004FVRKG2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1368042355&sr=8-4&keywords=IDE+Flachband+Kabel Wobei die Anzahl der LÃ



Tiger-SnowL



Antwort 1 (von nico1)
raubkatze



CD-Rom wird nicht erkannt



Antwort 1 (von Scotty)
Da bin ich wieder. ;D Problem gelöst. Kurze Schilderung, wie ich es gelöst bekommen habe, könnte ja auch für andere hilfreich sein: Nachdem ich ein anderes LW eingebaut habe und die selbe Fehlermeldung erhalten habe, gab ich die komplette Fehlermeldung in Gurgel ein

Antwort 1 (von nur.testen.hilft!)
Du meinst aber nicht die Lösung, die hier bei CH bereits seit 2005 unter diesem Beitrag zu finden ist: [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#385780]http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#385780[/url] Diesen Fehler sollte eigentlich da

Antwort 2 (von Scotty)
Zuallererst: Asche auf mein Haupt! ;D In dem eben von Dir eingefügten Link steht genau die Lösung wie in dem Forum von WinTotal >>> http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=495 <<<. Aber Gurgel hat mich nicht auf eine verlinkte Site vom CH-Fo



Gemer Grafikkarte bis 130€



Antwort 1 (von Woulpe)
*reusper* GTA IV macht doch fast immer Probleme  ;D buerger hat Recht, die 6XXX Reihe ist in sachen Bildquallität sehr mießerabel..... Kantenflimmern, rauschen im Bild etc. Oder, wenn du eine Nvidia Karte willst, mindestens auf die GTX 660  (nicht ti) spa



Computerhilfen Update!



Antwort 1 (von opelmeister)
Hallo Administratoren, könnt ihr den Textblock nicht mittig im Bildschirm positionieren ??? Bei einem großen Bildschirm muss man ständig den Kopf nach links drehen  :-\  >:( um lesen und schreiben zu können. Natürlich kann ich auch den Bildschirm meh

Antwort 1 (von HCK)
blende das alte Menü wieder ein ....  ::) :o ;D

Antwort 2 (von opelmeister)
Ja, das habe ich bereits gemacht.  :D Leider kann das nicht der Sinn und Zweck der Modernisierung sein, oder ???  ;)



Ihre Frage:Windows Live Mail arbeitet nur offline



Antwort 1 (von Gastß)
Bei mir ging auch am Morgen Win Live Mail plötzlich nicht mehr. Habe ewig gesucht, bis ich diesen Tip entdeckte, vielen Dank! Hat geholfen, obwohl ich IE weder eingerichtet, noch benutze. Hat da vielleicht ein Windows Update irgendwas verstellt?

Antwort 1 (von nur.testen.hilft!)
IE hat im Windows-BS eine ganze Reihe weiterer Funktionen als die eines Internetbrowser - auch wenn das nicht offensichtlich ist oder angezeigt wird. Ob es Updates gibt, die zumindest einmal den Aufruf des IE verlangen (auch wenn er nie als Internetbrowser genutzt wird



Pc stürzt nach dem Hochfahren nach kurzer Zeit immer ab!



Antwort 1 (von Dropden)
Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet, da der Fehler anscheinend behoben war. Doch jetzt tritt genau der gleich mist wieder auf. Ich habe mal ein Bild von dem Bluescreen gemahcht. Hoffe jemand kann mir helfen! LG Dropden



Windows Vista: Asus Eee Netbook neu aufsetzen - leider Recovery Datei gelöscht



Antwort 1 (von Floppy)
Schließe dein externes DVD Laufwerk an und lege die Recovery DVD ein. Starte den PC neu und Drücke mehrmals F2 (must aber schnell sein, PC Bootet sehr schnell) bist du im Boot Menü bist. Mit den Pfeiltasten auf Boot und stelle den Boot Booster auf Disable. Danach geh




« 4 Übersicht: 05 20136 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: