Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 11.5.2013

« 10.5.2013    12.5.2013 » Zur Monatsübersicht Mai

Notebook Pa3515


(von Navmann11)
Moin Moin, ich habe ein PA 3515, dieses Notebook bootet von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Lüfter und Laufwerk gehen an bzw. wird abgefragt aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hardware resets usw. habe ich ausprobiert hatten aber keine Wirkung. Der Laptop bo



Netzwerkadapter kann die erforderlichen Treiber nicht laden. Windows Fehlermeldung Code 31


(von Maximilian Haselmayr)
Hallo, seit ich ein Programm deinstalliert und den Computer neu gestartet habe Funktioniert mein Internet nicht mehr. Als Netzwerkdiagnose werden 2 Sachen zur Wahl gestellt: -Netzwerkadapter [...] hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt -Vergewissern sie sich, das

Antwort 1 (von Otto_2)
Ja was hast du denn deinstalliert? Wie sollen wird dir einen Tip/Rat geben ohne jeden Hinweis auf deine Hardware und verwendetes System. Installiere den Lantreiber neu und vor allem wenn es eine Anwendung für die Netzwerkkarte war, installiere diese Anwendung wieder.

Antwort 2 (von jockel66)
Systemsteuerung - Gerätemanager - werden dort gelbe Hinweiszeichen neben der Netzwerkkarte gezeigt? Wenn ja -> Treiber neu installieren wie Hanni bereits verweist... Kein Treiberproblem? (keine Hinweiszeichen neben den Netzwerkadaptern) - dann rufe das Netzwerk-&am

Antwort 3 (von jockel66)
Noch ein Beispiel aus Windows-Vista mit Bildern: [url=http://www.tuhh.de/rzt/tuinfo/oberflaechen/vista/]http://www.tuhh.de/rzt/tuinfo/oberflaechen/vista/[/url]



Frage zu Vodafone Tarif


(von Pain88)
Hallo leute ich möchte mir ein neues Handy zulegen und zwar das hir http://www.vodafone.de/privat/angebote-aktuelles/samsung-galaxys4.html So es wird mein aller erstes handy mit vertrag. Mein altes hate eins mit aufladbahrerkarte. So den Anschlußspreis die 29,99€ da



Welcher 64 bit browser?


(von Mattio)
Hallo,wehr kann mir den sagen welcher im moment 2013er browser 64bit der beste und neueste ist.Es kann auch beta sein.Ich nutze zur Zeit Firefox Nightly 23 64 bit,der ist schon recht gut.Welche gibt es noch die ihr kennt?...Danke .....

Antwort 1 (von jockel66)
Die Programmierer aller gegenwärtig als Web-Browser nutzbaren Programme bleiben dran, ihre Produkte aktuell zu halten und in jeder Situation aufrufen zu können. (Häufigkeit der Anpassung / Updates ist angestiegen!) Browser-Wahl: Microsoft öffnet Weg für Alternativ

Antwort 2 (von jockel66)
Falls du nicht alle Links auf der Seite anklickst: Top 100 Browser der Woche [url=http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38918]http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38



Windows 7 Backup?


(von Mattio)
Hallo Leute,ich hoffe es kann mir jemand helfen.Also:Wie mache ich bei windows 7 das Backup das bei mir auf der externen Festplatte liegt wieder zurück.Also eine wiederherstellung.Habe noch nicht so lange win 7 daher wehre eine genaue Anleitung super(für normalos).Hab

Antwort 1 (von A K)
Hier eine kleine bebilderte Anleitung: http://tipps4you.de/tipp-77-win7.html

Antwort 2 (von Otto_2)
Sind es nur Daten oder das gesamte System(Image)?



Was muß ich beim kauf von Repeater beachten?????


(von Purzele06)
Hallo ich möchte mir einen Repeater zur Signalverstärkung kaufen.Was muß ich oder sollte ich dabei beachten?Ich möchte gerne an den Repeater mittels eines Lan Switch außerdem noch 3 Geräte anschließen Drucker,NAS,PC.Danke für die Antworten. ;D

Antwort 1 (von teste.mal)
Auch solche Geräte sind im Handel zu bekommen. Günstig: Wenn Hersteller des WLAN-Router und des Repeater aus einer Herstellerfirma - dann ist die Konfiguration einfacher realisierbar und die Verschlüsselungsverfahren des Funkkanals sind aufeinander abgestimmt. (GerÃ



90 Geräte miteinander verbinden


(von Geräteverbinder)
Hallo, ich möchte über zwei Etagen insgesamt 90 Geräte in ein Netzwerk verbinden. Ist es sinnvoll mehrere Switch zu benutzen? Aufgrund der Kabellänge und des Signalverlustes? Oder ist ein zentraler 100 Port Switch im Erdgeschoss, nahe des Servers sinnvoller? Habt

Antwort 1 (von teste.mal)
Hochwertige Patchkabel (siehe Cat...) [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel]http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel[/url] Hochwertiges Material, gut geschirmt und kleinere Switches an unterschiedlichen Stellen = bei Geräteausfall nur Ausfall ein



Tell...............


(von cool-fellow)
Ein Schweizer, ein Engländer und ein Amerikaner nehmen im Wald einen Jungen gefangen, den sie an einen Baum fesseln. Auf dessen Kopf stellen sie einen Apfel und nehmen 30 Schritte Abstand. Als Erster holt der Schweizer seine Armbrust hervor und zielt auf den Apfel. Kau

Antwort 1 (von A K)
:o :o ;D ;D ;D  :-[ 8)



Untertitel falscher Zeichensatz


(von Nixchecker)
Hallo zusammen Ich möchte mir gerne auf dem PC (System Windows 7) mit dem VLC-Player deutsch- und/ode englischsprachige Filme mit thailändischen Untertiteln ansehen. Ich habe bereits ein Add-On im Player installiert, dass mir die passenden Untertitel-Dateien sucht un



Warum werden bei Wiederherstellung nicht alle Daten wieder erstellt ?


(von llilakakadu)
Ich habe den PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vorher eine Datensicherung auf externer Festplatte gemacht. Bei Wiederherstellung fehlen viele Datein und Ordner. Und zwar alle die direkt unter mir waren + Thunderbird. Bibiliotheken, Dokumente, Downloads etc sind

Antwort 1 (von Otto_2)
Warum diese fehlen? Was verstehst du unter "Werkseinstelleung"? Der PC wird wieder auf den Stand wie er sich beim Kauf befunden hat, wiederhergestellt. Hattest du da schon deine Daten? nein. Ergo kannst du diese auch nicht mehr nach der "Werkseinstellung&

Antwort 2 (von lilakakadu)
Hallo, danke für die Antwort. Da waren so gravierende Fehler drin, der mußte auf Werkseinstellung zurück. Vermutlich zuletzt auch ein Virus. Reparatur ist alles versucht worden. Ging nichts. Auch keine Wiederherstellung Das die Daten dann weg sind, ist klar. Dafür i

Antwort 3 (von Otto_2)
Mit jener Sicherungssoftware mit welcher die Daten gesichert wurden. Da ich keine Ahnung habe welche Form und welche Daten gesichert wurden, kann ich so auch keinen Rat erteilen. Fakt ist, hast du ein  systemimage gemacht welches in letzter Zeit, also schon zur Zei

Antwort 4 (von lilakakadu)
Hallo, danke gesichert wurden sämtliche Dateien mit Window Datein sichern. Das System wurde auf die Ursprungseinstellung zurückgefahren. Da sollte der Fehler nicht mehr drin sein. Nur, nochmal, von meinen Dateien werden viele nicht mehr hergestellt. Ich schließe die

Antwort 5 (von Otto_2)
Dann erstelle mal genau diesen Ordner am gleichen Platz und versuche es nochmals. Wie soll kopiert werden, wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist. Dies gilt auch für eventuelle Unterordner.(Meine Vermutung)



Neuer PC, 2 Monitore unterstützt? Ram nachrüstbar?


(von Armin Aschbacher)
Hallo! Mein PC gibt leider langsam den Geist auf, so muss ich mir wohl oder übel einen neuen zulegen. Dieser hier stach mir ins Auge: http://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5906&cPath=5_83&XTCsid=i0q2j8gkb8t2cptr8e0qf82r42 Ich bin auf d

Antwort 1 (von hutab!)
Der hinter dem bekanntgegebenen Link befindliche PC ist mit dem Motherboard ausgerüstet: ASUS F1A55-M LK R2.0, (Sockel FM1, AMD A55) Die Angaben dazu hat ASUS hier im Netz: [url=http://www.asus.de/Motherboards/AMD_Socket_FM1/F1A55M_LK_R20/#specifications]http://www.a

Antwort 2 (von tieber1)
Hallo,ich würde auf alle Fälle das Netzteil von Corsair nehmen,das 350 Watt Silent-Netzteil ist bestimmt billigster Müll. Ich würde es aber so machen: jeden Artikel bei http://geizhals.de/ raus suchen & auf das Angebot von http://www.hardwareversand.de/home.jsp



WLAN - Verbindung beim Smartphone herstellen


(von Carolus audax)
Bei meinem Smartphone Samsung Galaxy S III GT -19300 möchte ich eine WLAN- Verbindung mit trustfritz herstellen.Da aber trustfritz gesichert ist, benötige ich ein Passwort und wie kann ich es anfordern?



Asus M5A78L LE & GeForce GTX 680 ?


(von Flasher)
hallo erstmal, mein problem ist folgendes: ich weiß nicht ob mein motherboard (Asus M5A78L LE) mit der GTX 680 kompatibel ist. Das andere wäre das Netzteil welches bloß 450W hergibt. reicht das? und ist mit dem motherboard auch 16gb RAM möglich? ich hoffe das ihr m

Antwort 1 (von opelmeister)
Es ist sicherlich schwer die benötigten Angaben bei Asus zu finden  [???] [???] Auszug aus der Spezifikation: 4 x DIMM, Max. 16GB, DDR3 2000(O.C.)/1866(O.C.)/1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 Hz Memory Aber 16 GB braucht kein Mensch Und wird auch von Windows nicht

Antwort 2 (von Flasher)
CPU: AMD FX 4100 quad core 3,6 GHz ich wollte meinen pc mal für die zukunft aufrüsten aber wenn meine 8 gb reichen dann ist das ja völlig ok. steht bloß die frage wegen dem netzteil im raum denn wenn ich die verpackung vor mir liegen hab und dann merke das ich ein n



Fehlermeldung: kein Dateinträger im Laufwerk


(von Anes)
Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5732ZG mit Windows7 Home Premium. Es hat ein CD/DVD Laufwerk, was die ganze Zeit funktioniert hat. Ich habe Defragmierung gemacht und danach hat er keine DVDs mehr angenommen nur noch CDs (die auch die letzten Tage nicht mehr alle CDs a

Antwort 1 (von opelmeister)
Warum so viele Posts  [???] [???] [???] Das hilft dir auch nicht bei dem Problem. Bleibe bitte ei einem Post. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-408523-0.html



Fehlermeldung: Kein Dateinträger im Laufwerk


(von Anes)
Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5732ZG mit Windows7 Home Premium. Es hat ein CD/DVD Laufwerk, was die ganze Zeit funktioniert hat. Ich habe Defragmierung gemacht und danach hat er keine DVDs mehr angenommen nur noch CDs (die auch die letzten Tage nicht mehr alle CDs a

Antwort 1 (von opelmeister)
Doppelpost: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-408523-0.html



Fehlermeldung: 'Kein Dateinträger im Laufwerk'


(von Anastasia)
Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5732ZG mit Windows7 Home Premium. Es hat ein CD/DVD Laufwerk, was die ganze Zeit funktioniert hat. Ich habe Defragmierung gemacht und danach hat er keine DVDs mehr angenommen nur noch CDs (die auch die letzten Tage nicht mehr alle CDs an

Antwort 1 (von opelmeister)
Das sieht nach einem Defekt aus. Tausche das Laufwerk aus. So etwas kostet nicht die Welt.

Antwort 2 (von Anes)
gibt es keine andere Möglichkeit? Vielleicht mit cmd etwas ausprobieren? Austauschen ist echt die letzte möglichkeite! Er versucht ja zu lesen und CDs liest er auch und zeigt auch im Arbeitsplatz die Lieder sogar an! Gibt es echt keine andere Lösung? [???] Viellech

Antwort 3 (von A K)
ich vermute auch stark, dass das LW einen Defekt erlitten hat.... hast Du dies schon ausprobiert?: http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de-de



Synchronisation aufheben (Dropbox)


(von Marie)
Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass fotos automatisch von der kamera auf dropbox geladen werden und kein ordner auf meinem rechner erstellt wird? Bzw. wie kann ich es machen, dass fotos zwar abgeloaded werden, aber wenn ich den ordner am rechner lösche nicht a



Fehler:documents ist kein gültiger Dateinahme bei Vista und Paragon


(von Werner K.)
Bei der Installation von Paragon Partitions Manager 11 (Professional) unter Vista (Home Premium SP 2, 32 Bit) kommt immer die Fehlermeldung 'Documents ist kein gültier kurzer Dateiname'. Danach kommt keine Auswahl mehr, man kann die Installation nur noch abbr

Antwort 1 (von opelmeister)
Vielleicht hilft das hier weiter: http://support.microsoft.com/kb/121007/de



Medion MD 98300 startet nicht; Mainboard und CPU schon getauscht


(von rostkratzer)
Habe das NB als Hitzeschaden gekauft; es ging an, bootete aber nicht und ging nasch kurzer Zeit wieder aus. Separat getestet: Festplatte in Ordnung. Habe dann den Lüfter komplett gereinigt (war sehr verscstaubt), das Mainboard getauscht gegen ein anderes gebrauchtes un

Antwort 1 (von PWT)
Ich will mal nicht hoffen, daß das von mir bei ebay für EUR 39.00 gekaufte MB das gleiche Problem hatte, wie das alte. Davon, wirst Du, Deiner Fehlerbeschreibung nach, aber ausgehen müssen.



Probleme eine DVD zu öffnen und wie auf Festplatte kopieren


(von emia)
Hallo Leute, ich habe eine DVD (Vortrag), die ich weder mit WMP noch mit VLC öffnen kann. Erst mit Pinnacle kann ich sie anschauen. jetzt möchte ich sie aber auf die Festplatte kopieren, wie mache ich das? (mit Pinnacle bekomme ich das nicht hin) welches Programm i

Antwort 1 (von A K)
Hier hast Du eine Freeware Auswahl: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38959&tid2=0

Antwort 2 (von emia)
ok, habe mir Nero runtergeladen und was klicke ich da GENAU an um eine DVD auf die Fesplatte zu kopieren?

Antwort 3 (von Otto_2)
Welche Dateien befinden sich auf der DVD= Du kannst aber auf die DVD zugreifen und siehst auch das Verzeichnis der Dateien? Dann mach einen Screenshoot und stelle dieses Bild mal rein. Normalerweise kannst du von einer DVD, wenn du auf diese zugreifen kannst, die Datei

Antwort 4 (von A K)
@Hannibal da ja kaum Angaben über die Dateien gemacht worden sind, hatte ich vorgenannte Tools empfohlen, weil ja noch nicht mal mit WMP u. VLC die Dateien geöffnet werden können.

Antwort 5 (von emia)
Hallo Hannibal, Mit WMP kommt die Meldung: WMP kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstllungen anpassen.(...)setzen Sie dann die Einstellungen für die Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab." Mit VLC kommt fol

Antwort 6 (von emia)
wenn ihr noch andere Daten brauchts, bitte genau sagen wo ich nachschauen kann reicht die Erklärung oben oder soll ich noch ein Screenshot machen?

Antwort 7 (von Otto_2)
Nein, an und für sich benötigen wir keine Angaben mehr über die Dateien. Nur ich dachte mit dem Öffnen und Abspielen mit VLC hat sich das Prob erledigt. Wenn nicht, dann bitte schreibe genau was du noch mit der DVD tun willst. Wie kopiert werden kann habe ich ja sch

Antwort 8 (von emia)
ok. Ich hab´s über den Explorer auf die Festplatte kopiert. Wissen würde ich noch gerne warum es mit dem WMP und dem VLC nicht geklappt hat. Was "bedeuten" die beiden Meldungen oben, was muß da verändert werden? danke!

Antwort 9 (von J.Walker)
Wissen würde ich noch gerne warum es mit dem WMP und dem VLC nicht geklappt hat. Etwas unverständlich diese Angabe. Funktioniert nun das Abspielen mit dem VLC? Die Meldung vom WMP kann alles mögliche bedeuten. Windows gibt, wenn eine nicht vorprogrammierte Sache a



Frage zu IPv4/IPv6


(von FragenderSchüler)
Guten Tag, Gleich zur Sache: Hat bei IPv4 die APIPA-Adresse(169.254x.y) irgendwas mit der IPv6 Link Local Adresse(fe80) zu tun?

Antwort 1 (von jockel66)
Lies bitte mal zu IPv4 [url=http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4]http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4[/url] und zu IPv6 [url=https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6]https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6[/url] dann zu APIPA: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf]http://de.wikip



Tablet als Musikdatenbank


(von Hannah)
Hallo allerseits, ich möchte mir gerne ein günstiges Tablet zulegen, dass primär als Musikdatenbank fungieren soll und mit dem ich die Musik über meine Anlage (klinkenstecker/Bluetooth) abspielen kann. Wer kann mir da etwas günstiges empfehlen oder auf was muss ich



Welche IP Konfiurationselemente werden an die Frontends übertragen?


(von Frontends)
Hallo, wisst ihr welche IP Konfigurationselemente für gewöhnlich an die Frontends per DHCP in einem lokalen Netzwerk im Büro übertragen werden? Im Büro stehen Arbeitsrechner, Drucker und VoiP Telefone. Danke euch :)



Rote LED vom Ethernet-Kabel blinkt dauernd...


(von fddffdfd)
Hallo :) Habe seit 2 Monaten Windos 8 auf meinen Rechner. Heute der erste Tag an dem ich mit dem PC in´s I-Net gehe. Was hat es zu bedeuten, wenn die rote LED dauernd blinkt (nicht leuchtet). Normal blinkt die doch nur wenn ein Dow/Upload statt findet, oder nicht ? Dem

Antwort 1 (von hutab!)
Wo im Verlauf des Ethernet-Kabel hast du eine LED eingebaut? Niemand kennt deine Hardware - wenn du diese nicht vorstellst. Hersteller und Modell deines PC?..........



An alle mac minis - Besitzer


(von seineherrlichkeit)
Hallo, ich hatte bisher nur Power Macs G3 & G4, mit mac mini kenne ich mich nicht aus, daher einige Frage an Besitzer selbiger: Beim Stöbern im Netz finde ich technische Angaben wie Prozessor, Festplattenlaufwerk, Speicher, Eingänge, Abmessungen etc., aber keine

Antwort 1 (von Juergen_H)
[quote author=seineherrlichkeit link=/hilfen-12-408514-0.html#2129948 date=1368262396] .. 1. Alle Macs hatten zumindest eine vorinstallierte einfache Text-Software, ich benutze momentan `Bean`. Ist eine brauchbare Text-Software installiert ? TextEdit ist auf jedem Mac

Antwort 2 (von seineherrlichkeit)
Besten Dank Jürgen und schönes Wochenende.



Windows 7 Home Premium OA Aktivierungskey


(von Julian99)
Hallo liebe Community. Mein Kumpel will auf seinem Medion PC Windows 7 aufgrund mehrerer Probleme neuinstallieren. Wir hätten auch alles da zum neuinstallieren, also Sprich ein USB-Stick mit "Windows 7 Home Premium 32-Bit." Nur das Problem ist jetzt dass unte

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Das sollte funktionieren ja.    [/color]



Monitor ruckelt


(von mali120)
[???] Hallo ... Ich habe einen Laptop Acer asfire 6530 mit win7, 32 bit und ein großes Problem...mein Monitor ruckelt und wackelt mal mehr ,mal weniger..beim hochfahren. Habe bereits alle Repair Programme durch, ohne Erfolg..habe die Grafikkarte getestet, mit FurMar

Antwort 1 (von opelmeister)
Frag noch mal einen anderen PC-Techniker. Vielleicht hat der mehr Ahnung. Das ist m.E. ein Hardwareproblem mit dem Bildschirm. Vielleicht der Inverter des Bildschirms. Kannst du das System mal mit einem externen Monitor testen  [???] Wenn du es selbst nicht kannst

Antwort 2 (von mali120)
::) lieben Dank für deine Antwort..Es war schon der zweite Techniker..lache..verliere so langsam das Vertrauen .Hatte schon mal ein Problem mit einer beschädigten Datei,da wurde mir gesagt ,es ist das Motherbord,ich könnte den PC wegwerfen.. lache ..habe den Technik

Antwort 3 (von opelmeister)
Kann ich dafür das Kabel von einem externen Speicherplatte verwenden ;D ;D Ich schrieb Monitor ..........  ;) Den Ausgang für den externen Monitor kannst findest du hinten oder seitlich an deinem Laptop.

Antwort 4 (von mali120)
:D thanks a lot..dear Opelmeister.. Denke, das ich das gebacken kriege..smile..habe auch schon nachgesehen ,wie man einen Inverter austauscht..lache..nur für den Fall..liegt alles noch im Bereich meines Talentes..;-)... Werd' mich dann mal an die Arbeit machen.

Antwort 5 (von opelmeister)
Bevor du dich in diese große Aufgabe stürzt teste dein System doch erst mal mit einem externen Monitor. Das spart Zeit und Geld. Das kann auch ein PC Techniker mal testen, falls du keinen eigenen Monitor zur Verfügung hast. Oder eben bei einem Bekannten.

Antwort 6 (von mali120)
;D  Genau das wollte ich tun..smile..werde es erst selbst probieren..wenn es nicht klappt..muß der Techiker ran. bye lieber opelmeister..Danke nochmal für deine Hilfe..nun komme ich weiter..denke ich..;-) ...!! Mali



Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr.


(von Oscar)
Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein Laufwerk erkennt keinerlei CD's mehr. Wenn ich einen Datenträger einlege beginnt es nur anzulaufen, stoppt aber sofort wieder, danach... Stille. Das Laufwerk wird im Explorer angezeigt, verlangt b

Antwort 1 (von jockel66)
Hast du schon mal dieses MS-Fixit laufen lassen? [url=http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de]http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de[/url] (Manchmal muß man auch manuell nachhelfen und in der Registry Filtertreiber-Einträge lös

Antwort 2 (von Oscar)
Hmmm. Also das MS-Fixit konnte das Problem nicht beheben. Bei der Schlüssellöschung konnte ich lediglich "LowersFilters" löschen. "Upperfilters" gab es dort gar nicht. Hat jemand sonstige Vorschläge parat? Ich hoffe es ist kein technisches Prob

Antwort 3 (von opelmeister)
Dann ab zum Händler. Das ist ein Garantiefall.



Acer-Laptop stürzt ab !!!



Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Ein Wäremproblem? Guck mal ob die Lüfter sauber sind von außen. Oder leg an den Ränder was drunter damit Luft runter kommt, wird es dann besser?    [/color]

Antwort 1 (von Vermeer211)
hallo, ja danke für den Hinweis. Kann mir mal jemand sagen, wo der Lüfter ist??? Am besten mit ein Bild hier poosten ? Ich finde den einfach nicht  ::) Danke

Antwort 2 (von Crush182)
Du findest den nicht?? oO Also, da es ein Notebook ist, kann der ja nicht allzu versteckt sein ;) :P Eigendlich müssen an den Seiten mehrere "Öffnungen" sein. Dort wird dann meist die Warme Luft raus geblasen. Alternativ könntest du die Temperaturen auch

Antwort 3 (von Vermeer211)
hey crush 182... cooler beitrag ;-) ja ich kenn mich damit nicht so aus...  scheiss lüfter... ich melde euch die daten von der temperatur. ja ich spiele momentan nicht

Antwort 4 (von Vermeer211)
ok hier die resultate: Acer JV520 TZ50  47 C TZS1  45 C Intel Mobile Core 2 Duo T6600 Core0  54C Core1  54C HDD Samsung HM500JI Assembly 46C Bitte um Tipps...

Antwort 5 (von Crush182)
Hm... ok, das ist ja schonmal relativ normal für einen laptop. Hast du die Temperaturen denn dirket nach dem Anmachen nachgeguckt, oder erst nachdem du damit gearbeitet hast (z.B. im inet surfen)? :) -Denn es kann sein, das die Lüfter es im normalbetrieb noch schaff

Antwort 6 (von Vermeer211)
hi crash.. also der laptop war ca. 4-5 stunden im betrieb als die temperaturen ausgelesen wurden. gespielt habe ich nicht... internet surfen mehr auch nicht. bis jetzt. Der Kühler ist eigentlich nicht laut. wie immer... denke ich habe ihn gefunden. zumindest spürt m



Ton schaltet sich von selbst an und aus



Antwort 1 (von opelmeister)
Da hilft nur das Gerät zum Verkäufer tragen und reklamieren.



Wieso Lüftet mein Laptop



Antwort 1 (von shibby1989)
Tagchen, die Lüftung wird temperaturabhängig geregelt. Sprich, wenn er wärmer wird, fährt er die Spannung des Lüfters hoch, wodurch sich die Drehzahl erhöht. Da du in deiner Fehlerbeschreibung nirgends Temperaturangaben gemacht hast, rate ich dir, [url=http://www

Antwort 1 (von opelmeister)
Schlage vor das du den Laptop mal zum reinigen in eine Werkstatt gibst. Die sind in der Lage das gesamte Kühlsystem von Staub zu befreien. Danach sollte sich das Problem von selbst erledigen.



Die musikalischen Toiletten......



Antwort 1 (von A K)
:o ;) ;D ;D ;D



Auisflug............



Antwort 1 (von HCK)
Essen auf Rädern ??? Kann es sein ,dass da einer Lebensmüde ist ?



Pc startet nicht richtig!



Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Was steht auf dem blauen Schirm drauf, evtl. abfotografieren hier in einer Antwort als Anhang das Foto in kleiner Auflösung mit dranhängen ("Anhänge und andere Optionen").    [/color]

Antwort 1 (von Jet3ys)
Das aufgenommene Foto ist leider zu groß, werde den text aber man abschreiben! A Problem has been detected and [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] has been shut down to prevent damage to your conputer. If this is the first time

Antwort 2 (von opelmeister)
Das deutet auf einen Defekt an der Festplatte hin. Das System mal mit einem externen Bootmedium starten und  CHKDSK /F ausführen.

Antwort 3 (von Jet3ys)
Muss man dies über den Desktop machen? Oder wie?

Antwort 4 (von opelmeister)
Nein du musst dein System über ein externes Bootmedium wie eine DVD booten, weil du ja gar nicht auf den Desktop kommst. - Oder  [???] Das kannst du auch mit einer Windows CD/DVD machen in dem du nach dem booten die Reparaturoption wählst.

Antwort 5 (von Jet3ys)
Da ich mich nicht genau mit dem Thema auskenne, habe ich mich ein bisschen informiert und das ausführen von CHKDSK /F über den Desktop gemacht. Und wie geht das mit dem Booten? Muss ich beim starten des Pc's F12 drücken um in das Bios zu kommen?

Antwort 6 (von opelmeister)
Erst mal - welches Ergebnis erbrachte CHKDSK  [???] Wie du bei dir ins Bios kommst steht im aller ersten Bildschirm wenn du den Rechner einschaltest. In der Regel sind das die Tasten F1, F2, oder Entf. Manchmal auch eine andere Taste. Wenn du im Bios bist stellst d



Wie kann ich mein Asus Laptop formatieren ohne CD??



Antwort 1 (von pfennigkraut)
Es ist schön, daß du durch die Antworten #9 und #10 ein kleines Bißchen mehr über deine beabsichtigten Aktionen bekanntgibst! Systemwiederherstellung aus der (noch vorhandenen) Recovery-Partition ist jedoch etwas völlig Amderes als in der Zielstellung im Thema ste

Antwort 1 (von AsKeR17)
Ich besitze den Asus K53SV, k53SJ Series... Werde wohl über einen USB-Stick booten. Hast du vllt. einen genauen Link was ich nachdem Booten machen sollte, um die anderen Partitionen leer zu bekommen? MFG

Antwort 2 (von opelmeister)
Warum bleibst du nicht bei einem Thema  >:( >:( Du hast es schon in diesem Thread nicht verstanden http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-408487-0.html und hier sehe ich auch keinen Fortschritt.  ;D ;D

Antwort 3 (von AsKeR17)
Es tut mir leid , dass ich in letzter Zeit für viel Unruhe gesorgt habe. Habe nun die Variante mit dem USB-Stick gemacht und sie erfolgreich durchgeführt. Welche Treiber müsste ich mir so alles downloaden?




« 4 Übersicht: 05 20136 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: