Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 6.5.2013

« 5.5.2013    7.5.2013 » Zur Monatsübersicht Mai

Cookies


(von patze)
guten abend Mein Laptop hat Windows Vista denn Browser kenne ich nicht und habe ein ploblem! Ich komme mit meinen Laptop nicht mehr auf meinen Ebay accont wegen der cookie einstellung neue Windowsversionen und andere Empfolene einstellungen haben nichts gebracht, wiss



Aktivierung


(von C63)
Hallo, ich musste heute mein Windows 7 neu installieren. Die Online-Aktivierung war nicht mehr möglich, von daher musste ich es per Telefon aktivieren. Meine Frage: Wie oft kann man Windows 7 telefonisch aktivieren, gibt es da ein Limit? Ich habe ein Windows 7 Ultim

Antwort 1 (von jüki)
Nein, es gibt kein Limit. Ausnahme: Wenn der gleiche Key zu oft in einer Zeiteinheit von verschiedenen Standpunkten und verschiedenen Hardware- Kennungen aktiviert werden soll. Dann geht M$ davon aus, das ein Key öffentlich gemacht wurde - per eMule oder Bittorrent zum



Schnelle Hilfe gesucht/ Festplatte komplett unwiederruflich löschen!


(von spammy)
Hi, da ich meine Laptop verkaufne will muss ich meine Festplatten komplett formatieren. Jetzt ist nur meine Frage, wie mach ich denn das ohne Betriebssystem? Möchte also die komplette Platte ein paar mal überschreiben. Hab jetzt schon was von Eraser gehört. Nur

Antwort 1 (von ned_devine)
Iso als CD-Abbild brennen, von dieser CD den Rechner starten und Festplatte als Ziel für "Erase" auswählen. Ggf. öfter, je nach Wunsch. 8) http://www.dban.org/download

Antwort 2 (von spammy)
[quote author=ned_devine link=/hilfen-7-408392-0.html#2129464 date=1367863933] Iso als CD-Abbild brennen, von dieser CD den Rechner starten und Festplatte als Ziel für "Erase" auswählen. Ggf. öfter, je nach Wunsch. 8) http://www.dban.org/download Du hast

Antwort 3 (von ned_devine)
Bestimmt. Du musst den Stick bootbar machen (Fremdsoftware) und die dban-Software als ISO darauf entsprechend speichern. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, da kann ich leider nur an Google verweisen. :-\

Antwort 4 (von teste-das)
DBAN: USB-Stick erstellen [url=http://www.datenfeger.de/dban-usb-stick-erstellen/]http://www.datenfeger.de/dban-usb-stick-erstellen/[/url]



Lautsprechersymbol wieder aktivieren


(von detta)
irgendwie ist mein lautsprechersymbol,rechts unten in der taskleiste verschwunden.es läßt sich auch nicht in systemsteuerung-infobereichssymbole-systemsymbole wieder herstellen.es ist einfach deaktiviert und das symbol,wie auch immer weg,verschwunden,perdu.kann jemand

Antwort 1 (von Bosco)
Mit rechter Maustaste auf Taskleiste klicken, Eigenschaften > anpassen. Gruß Bosco



Windows XP hängt sich beim Start auf


(von MineBloxx)
Hallo zusammen! Also Da ich mein Kontopasswort vergessen hatte, benutzte ich eine Passwortzurücksetz-CD das klappte alles ganz gut dann wollte ich ein neues Konto erstellen und das alte Löschen doch Windows wollte nicht und sagte nur:"Dieses Konto gehört nicht z

Antwort 1 (von HCK)
[???] [???] http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html ::) XP-CD mit integriertem SP3 ist nötig . Ggf eine entspr. (Home/Prof) leihen ...



Hilfe - Email-Programm verschickt offenbar eigenständig mails


(von phoenixx)
Ich bin jetzt bereits zum 2. mal von Leuten, die sich in der Kontaktliste meines Emailaccounts befinden, damit konfrontiert worden, dass ich angeblich eine Email mit irgend einem blöden link an sie verschickt habe. Da ich diese Mails definitiv nicht verschickt habe und

Antwort 1 (von HCK)
Viren-Vollcan mit deinem AV-Prog. , ggf im abges. Modus ! LOG / Protokoll hier zeigen ! ------------------------ dann : http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen.... Achtung : Vor Scan >> 1x &

Antwort 2 (von phoenixx)
Danke Ava-Tar - werde ich nachher machen und posten.

Antwort 3 (von HCK)
Ändere mal dein Passwort direkt beim Provider  & in deinem Mailprog

Antwort 4 (von phoenixx)
Hi, Passwort habe ich bereits geändert. Malwarebyte im abgesicherten Modus durchgeführt. Logfile: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.05.02.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus) Internet Explorer 1

Antwort 5 (von phoenixx)
Avira im Online-Modus läuft...

Antwort 6 (von HCK)
Malwarebyte im abgesicherten Modus durchgeführt. FALSCH .... Lies nochmal nach ! Update und Scan im Normalmodus ! Passwort-Änderung schon erledigt ?

Antwort 7 (von phoenixx)
oh...stimmt. mache ich nochmal. :) Passwortänderung habe ich als erstes durchgeführt.

Antwort 8 (von HCK)
Wenn MBAM & AVIRA ohne Befund sind ... beobachte ,ob dein Mailprog ODER dein Provider/Account sendet.... Stehen die im Mailprog als gesendet ? Ansonsten ... http://www.hijackthis.de/ könnte uns auch einen Überblick geben . ---------------------- OK , hab erstm

Antwort 9 (von phoenixx)
...und hier das Ergebnis des Avira-Scans (im abgesicherten Modus). Merkwürdig - hat keine Viren gefunden, aber 3 Warnungen:     [INFO]      Es wurde kein Virus gefunden! Masterbootsektor HD5     [INFO]      Es wurde ke



Musik von i Tunes auf Archos bewegt, spielt nicht


(von gundi)
Ich habe von i Tunes über einen neuen Ordner die Musik auf ARCHOS 1 Version bewegt. Die Titel sind auf ARCHOS sichtbar. Das Ding spielt nicht. Mit dem update habe ich es auch schon versucht. Wer kann mir, als Anfänger, idiotensicher sagen, was ich machen muss. gundi



Datensicherung unter Windows 7


(von Wolfgang Eckert)
wie kann ich bitte eine Datensicherung meines kompletten Windows-PC erstellen, die ggf. bei einem Systemausfall bzw. Festplattencrash weiterhilft? Danke für eine rasche Antwort.

Antwort 1 (von Bosco)
http://www.netzwelt.de/news/81374-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html Gruß Bosco PS: Unter Google findest Du weitere Tipps.

Antwort 2 (von jüki)
Mit Win7- eigenen Mitteln geht es zwar, wie auch (manchmal) mit der Systemwiederherstellung - aber ich halte da nichts davon. Da bin ich schon zu oft enttäuscht worden. Womit ich seit 10 jahren noch keine einzige schlechte Erfahrung machte, das ist Acronis TrueImage. U



Hilfe erforderlich bei der Soundkarte


(von Gera M)
Tagchen. Ich habe eine ganz blöde frage, villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen :). Gestern hat meine Soundkarte den Geist aufgeben, daher wollte ich mir morgen eine Neue PCI sounkarte kaufen, daher meine frage: Derzeit besitze ich ein USB Mikrofon, dass auch nich

Antwort 1 (von ded324)
Stelle bitte deine Hardware vor - besonders das Motherboard und die neu beschaffte Soundkarte. (Ohne Angaben wäre jeder Gedanke nur Spekualtion.) Außerdem: Welches Betriebssystem ist installiert? Wie ist die Bezeichnung des USB-Mikrofon?

Antwort 2 (von Otto_2)
Bist du dir absolut sicher, dass die Soundkarte defekt ist? Wie hast du dies festgestellt?



Open Office Datei kann nicht Ausgedruckt werden



Antwort 1 (von ned_devine)
Das könnte an dem PDF-Viewer, bzw. dessen Version liegen, den der Kunde benutzt. Druckrechte wirst Du ja nicht eingeschränkt haben?!? Kann die OpenOffice-Version denn die Zeichnung nicht direkt als PDF abspeichern?

Antwort 1 (von Thorsten)
Hallo ned Devine Open Office kann sie auch direkt als PDF abspeichern, ich mach das nur so damit ich gleich nen Ausdruck habe um ihn Abzuheften. Ich habe auch nur bei der einen Firma das Problem das die meine Zeichnung nicht Lesen können. Kann das evtl. an Open Office



Systemfehler IP-Adressenkonflikt



Antwort 1 (von ned_devine)
Bei manueller Einstellung der IP musst Du auch die des Standardgateway und des DNS eingeben (sollte normalerweise jeweils die IP des Routers sein). Poste ggf. mal die Ausgabe Deines XP-Rechners von ipconfig /all: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#8432



über Dlan mit Router vom Nachbarn verbunden.



Antwort 1 (von HCK)
Vom Elektriker die Phasen der Wohnungen trennen lassen ...???

Antwort 1 (von Dubi90)
Also ich habe ein neuen Adresspool in meinem Router eingerichtet. DHCP ist aktiviert. ob mein Dlan Extender oder Absioherung ist hab ich kein Ahnung. Mein Dlan ist NICHT von devolo sondern war eine extra Produkt von Conrad (also auch Marke Conrad). Das mit dem neuen A

Antwort 2 (von Dubi90)
[quote author=Ava-Tar link=/hilfen-22-408378-0.html#2129427 date=1367830274] Vom Elektriker die Phasen der Wohnungen trennen lassen ...??? Das wäre ne Möglichkeit, allerdings nicht ganz Günstig und ich weiß nicht ob überhaupt ein Elektriker sich ans Gebäudenetz



Neue PC-Zusammenstellung



Antwort 1 (von tieber1)
...du sagst es doch schon selbst. Der i5 ist besser(um Längen) & sparsamer,damit die beste Empfehlung.



Webcam Frage



Antwort 1 (von Ingo)
Hallo @AK Danke für den Link Den Windows Messenger 12 Final geht bei mir nicht. Weil ich Win.XP Professionell benutze jetzt habe ich den Windows Live Messenger 9.0 Heruntergeladen. Er ist jetzt auch in C: Programme Messenger. Wenn ich da jetzt hin gehe und msmsgs.exe Ã

Antwort 1 (von Otto_2)
Normalerweise ist es egal welche Webcam es ist. Wenn diese Lokal funktioniert, funktioniert diese auch in diversen Webchats. Vorausetzung ist, dass die erforderliche Software des Chat-Anbieters installiert und die Webcam nach dessen Anleitung konfiguriert ist. Hier was



Videos laufen nicht



Antwort 1 (von FRITZ-s)
hei, ich habe nun den VLC deaktiviert, der stört mich nur,denn ich will den WindowsMediaplayer einsetzen können, weil meine Freunde ihn auch benutzen und dies problemfrei. Wenn ich ein anderes Format zu ihnen schicke, können sie es ja nicht öffnen. Also wie kann ich

Antwort 1 (von Otto_2)
Der Windows Mediaplayer kann in der Regel FAST alle Formate abspielen. Wenn dies bei dir nicht geht, dann hast du ein Problem mit deinem WMP, oder dem gesamten System. Oder du hast wie ich schon erwähnt habe Malware oder einen Virus am PC. Kannst du mit dem Mediaplaye

Antwort 2 (von FRITZ-s)
wie kann ich es feststellen, wasfüreine Version ich drauf habe ? Kann ich den WMP deinstallieren und dann den aktuellsten installieren ? Wenn ja, bitte wie ? ich bekomme den Hinweis, daß ich private Meldungen bekommen habe. Wir bzw. wo kann ich dies anschauen ?

Antwort 3 (von FRITZ-s)
hannibal624, ich habe dir eine wmv-datei geschickt.

Antwort 4 (von q1)
Man sollte die Filmdatei Mal mit media info untersuchen,um herauszufinden,welcher codec für ton und bild verwendet wurde.Erst mit diesen angaben ist es möglich,konkrete angaben zur problemlösung zu machen. wie bereits angemerkt wurde,ist avi nur ein behälter,der gen

Antwort 5 (von FRITZ-s)
hei, es geht aber hier primär um die wmv-datei. Die avi war doch nur ein "Prüfstein". ich möchte es wirklich mal so versuchen : WMP deinstallieren und dann die neueste Version installieren. Vielleicht klappt das ja. Aber ich weiss eben nicht wie ich das mac

Antwort 6 (von teste-das)
Systemsteuerung - Programme & Funktionen - (linke Seite) Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren Entfernen der Markierungen - dann Neustart. Geladene Playersoftware WMP installieren.

Antwort 7 (von FRITZ-s)
hei, hab es genau so gemacht. Die Deinstallation hat prima geklappt, aber die Neuinstallatio finktioniert nicht. Es wird immer verlangt, das Windows Live Essentials 2011 zu installieren und den Vertrag anzunehmen. Sonst geht da nichts weiter. Soll ich diesen Vertrag da

Antwort 8 (von Otto_2)
Hallo TO! habe mir die WMV angesehen. Ist eien ganz normale WMV. Bei mirgibt es keine Probleme. Läuft unter XP WMP 7 Windows 7 WMP 10 und auch unter Win 8 WMP 12. Das problem liegt bei dir im System. Wie un d was du tun kannst wurde dir mittlerweile ja schon angeboten

Antwort 9 (von FRITZ-s)
OK, habe verstanden. Aber bitte noch eine Anwort auf meine letzte Frage. Es wird immer verlangt, das Windows Live Essentials 2011 zu installieren und den Vertrag anzunehmen. Sonst geht da nichts weiter. Soll ich diesen Vertrag da annehmen ?

Antwort 10 (von teste-das)
Das ist doch bei allen Softwareinstallationen so, die diese Abfrage eingebaut haben. Wenn man die Anfrage ablehnt, wird die Installation beendet.



IE8 : Schwere-Sicherheitsluecke-im-Internet-Explorer-8



Antwort 1 (von HCK)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IE8-Luecke-fuer-Angriffe-auf-US-Energiesektor-ausgenutzt-1856783.html los gehts ...



WMC fehlt



Antwort 1 (von Keef)
Wenn es nicht hilft, die Medien wieder per WMC abzuspielen - installiere den VLC-Mediaplayer. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player]http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player[/url] ne es geht nicht drum, die abzuspielen. ich habe eben keinen WMC mehr

Antwort 1 (von mach.schon)
Windows Media Center - Gratis-Web-TV und die besten Addons [url=http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Windows-Media-Center-Gratis-Web-TV-und-die-besten-Addons-476297.html]http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Windows-Media-Center-Gratis-Web-TV-und-die-besten-Addons-

Antwort 2 (von Keef)
[quote author=mach.schon link=/hilfen-7-408348-0.html#2129479 date=1367872036] Windows Media Center [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Center]http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Center[/url] [url=http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/product



Malware



Antwort 1 (von ichhalt)
Danke, sieht jetzt wohl so aus als wenn ich "ihn" nun los wäre  ;D Aber gibt es anzeichen dafür dass "er" noch bei mir aktiv ist? Also alle Programme laufen jedenfall wie immer und sonst hab ich noch nichts ungewöhnliches bemerkt.

Antwort 1 (von n_d)
Nein, Du kannst diesbezüglich nicht sicher sein: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407666-0.html



Computer friert ein, CPU wird sehr heiß - Ursache?



Antwort 1 (von nachos)
Achso - naja das habe ich doch schon im ersten Beitrag beschrieben - genau das habe ich die letzten zwei Wochen gemacht - das Ergebnis ist immer das gleiche gewesen - unabhängig von Riegel und Steckplatz



Eure Erfahrungen Internet über Stromkreis (Steckdose)



Antwort 1 (von phoenixx)
Vielen Dank an euch alle! Da waren wirklich gute Tipps und Hinweise dabei.



Sas Hdd auf firewire 800



Antwort 1 (von 70b1)
Hi liebe Leute! Hab mein Problem mittlerweile selbst lösen können. Ich habe nach einigen Suchläufen einen fred über das Terminalprogramm "testdisk" erfahren und hab mit dem die Partitionstabelle meiner Festplatte umschreiben, bzw reparieren können. war

Antwort 1 (von 70b1)
UAHH :D Ich schreib so einen Müll, dass es aussieht wie schlecht übersetzte mit google übersetzter :D Sorry, für den Augenkrebs...



Keine Benachrichtungs-Emails von CH



Antwort 1 (von Bosco)
Es klappt doch nicht so ganz: Gestern kam eine Antwort auf einen thread - es kam kein E-Mail. Heute kam eine Antwort und auch ein E-Mail. Was kann das sein? Gruß Bosco



Telekom Drosselung derFLAT ...



Antwort 1 (von HCK)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flatrate-Kappung-Verbraucherschuetzer-mahnen-Telekom-ab-1857227.html ob es was bringt ???

Antwort 1 (von Woulpe)
Ich hoffe doch sehr.... Ich habe weder auf die Drossel, noch auf Speedport Routern lust........

Antwort 2 (von ned_devine)
;D [img]http://www.journalexpert.de/wp-content/uploads/2013/05/datendrossel-alehdats-Fotolia.jpg[/img] Von folgender Seite: http://www.journalexpert.de/telekom-neue-dsl-drossel-durch-neue-agbs-auch-fur-bestandskunden-3254



Laptop fährt nicht hoch - Bildschirm schwarz



Antwort 1 (von Kerstin)
Hallo, war beim Läppidoktor! Seine Vermutung: Grafikkarte oder/und Mainboard. Reparaturkosten: Grafikkarte 100,--, Mainboard 200,-- plus Arbeit. Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps Kerstin



Wie QVO6.com entfernen?



Antwort 1 (von de_manni)
Hi, Gehe mit der Maus auf das Ikon von Deinem I-Explorer, dann Eigenschaften wählen. Fenster geht auf und du kannst unter Ziel den I-exp editieren z.B C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe  ,,, alles was hinter *.exe kommt löschen, dann übernehmen drück

Antwort 1 (von Boom-Town)
Das Thema ist ja nun ausgiebig erklärt bzw. gelöst worden. Ich mach mal zu hier .



Windows 7: TS3 und UMTS - Probleme beim Verbinden...



Antwort 1 (von Teamspeaker G.)
Das ganze ist relativ leicht beantwortet: Im TMobile Netzt werden Teamspeak Sprach-Codecs blockiert. Bei mir funktioniert TS nur über das Vodafone-Netz.



IPhone Resetten: iPhone ist plötzlich aus und geht nicht mehr an - LÖSUNG!



Antwort 1 (von Mike F.)
ich habe gerade eben das problem. ich war auf arbeit mit 100% akku und es war im spint gelegen. 5 stunden später war der akku auf 2 % und ich wollte es nutzen. ging dann aber sofort aus. hab es zuhause an das netz gesteckt aber es sagt mir ich soll es an itunes anschli




« 4 Übersicht: 05 20136 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: