Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 7.5.2013

« 6.5.2013    8.5.2013 » Zur Monatsübersicht Mai

Windows 7 an die Windows Ordner ran kommen


(von Mattio)
Hallo noch mal,ich habe eine frage noch:Kann man bei Windows 7 irgendwie die Berechtigungen für die Ordner Komplett ausstellen.Ich bin der einzige Admin.Muß doch gehen oder?Ich mochte nämlich an die Windows Ordner ran und die Windows 7 eigenen Bilder,Cursor löschen,



Cyberfox-Firefox leiste?


(von Mattio)
Abend Leute,kann mir jemand sagen wie ich im Firefox(Cyberfox20)die auf der Startseite befindliche unterer Rand Menü leiste mit den einträgen Einstellung-Addons-Chronik-u.s.w nicht die Addonleiste selber,entfernen kann.Ich würde gerne das ganze hintergrund bild sehen



Zusammengebauter PC liefert kein Bild


(von Dimi)
Hallo erstmal, Ich habe heute einen neuen PC zusammengebaut, aber wenn ich ihn anschalte, liefert er kein Bild. Lüfter laufen alle und MB und GraKa kriegen genug Strom, aber der Bildschirm zeigt kein Signal an. Verwendet wurden: Asus M5A97 LE r2.0      

Antwort 1 (von Günni1948)
Hey Dimi. Wo hast Du denn den Monitor angeschloßen? Am Motherboard oder an der Graka? Gruß Günni

Antwort 2 (von Dimi)
Das MB hat keine onboard Grafikkarte, also bleibt nur die GTX. Ich hab DVI, VGA und HDMI versucht, aber das klappt alles nicht.



WIN XP Einstellungen mit 2 Monitoren beide dunkel


(von vomi)
Hi, ich habe eben an meinem Notebook eine Monitoreinstellung verändert, und einen Fehler gemacht. Ich wollte beim angeschlossenen Monitor den Desktop nicht anzeigen lassen, Also den Haken aus dem Kästchen genommen. Als ich übernehmen bestätigt habe, gingen  b

Antwort 1 (von vomi)
Habe grade festgestellt, dass wenn ich booten will die Festplatte nicht angesprochen wird. Selbst die Boot-Infos erscheinen nicht mehr auf dem Bildschirm.



Speaker funktioniert nicht


(von pmuelle 4)
>:(http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/angry.gif Hallo mein Lautsprecher im Laptop funktionieren nicht mehr! Woran könnte es liegen?R

Antwort 1 (von ned_devine)
Einstellungen kontrolliert? Treiber laut Gerätemanager ok? http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html



WBridge101


(von frankiboy)
Habe einen neuen Wlan Router W723v bekommen. Jetzt blinkt an der Wlan Bridge 101 die Wlan Lampe. Am Router ist keine WPS Taste. Kann mir jemand weiter helfen?

Antwort 1 (von pfennigkraut)
Wlan Bridge 101 = Speedport W 101 Bridge? Du müßtest zumindest die Gerätekombination deutlich machen und schreiben welche Funktion Speedport W101 in deinem lokalen Netz erfüllen soll. Die Konfiguration des Speedport W723V hast du nach den Dokumenten der Telekom du



Elektrotechnik Hilfe


(von 321buerger)
Hallo ;) Heute im Unterricht gab es folgendes Experiment: Eine 9V Batterie wurde mit einem Multimeter gemessen. (8,98V) Dann wurde eine Lichterkette angeschlossen + das Multimeter. Da hatte die Batterie 8,00V. Ich habe mich nun durch einige Formelsammlungen geschlage



Mein pc reagiert nach Start nicht mehr!


(von Jet3ys)
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich mein Pc nach den Start aufhängt! Ich benutze Win7. Wenn ich mein Pc starte ist noch alles normal, wenn dann aber der Desktop erscheint, kann ich schon nichts mehr benutzen! Der Mauszeiger hat immer dieses Ladezeic



Beschwerdebrief


(von cool-fellow)
Aus dem Beschwerdebrief eines seit 5 Jahren Arbeitslosen an den Hauptstellenleiter des Arbeitsamtes: "Sehr geehrter ... Ich verbiete mir das Verhalten einiger Ihrer Angestellten. 1. Jedesmal, wenn ich vorbeikomme um mir mein Arbeitslosengeld abzuholen, versuchen mi

Antwort 1 (von EXIT)
:o ::) ;D :-\

Antwort 2 (von Meebling)
Ausserdem sind die vorhandenen Parkplätze viel zu klein. Das sagt jedenfalls mein Chauffeur immer.



Wie öffnet man NGiNX Seiten


(von IWTBF)
Ich brauche dringen Hilfe. Ich muss eine Seite vom NGINX Server öffnen. Könnt ihr mir hier im Forum helfen. MfG

Antwort 1 (von spitzweg)
Dein Vorhaben ist vermutlich nur dir klar...? [url=http://nginx.de/module/core-module/server_name.html]http://nginx.de/module/core-module/server_name.html[/url]

Antwort 2 (von harnisch)
Im Linux-Forum und auch da hin hattest du bereits Kontakt? [url=http://wiki.nginx.org/Community]http://wiki.nginx.org/Community[/url]

Antwort 3 (von SQL-off)
Ich muss eine Seite vom NGINX Server öffnen ...nicht anders als eine Seite vom Apachen oder IIS, Nginx ist auch ein HTTP-Server. ;)

Antwort 4 (von IWTBF)
[quote author=SQL-off link=/hilfen-7-408406-0.html#2129530 date=1367932114] ...nicht anders als eine Seite vom Apachen oder IIS, Nginx ist auch ein HTTP-Server. ;) Mein Wissen über Server ist begrenzt, ich denke ich hab noch nie eine Apachen oder IIS Seite geöffnet.

Antwort 5 (von SQL-off)
ich denke ich hab noch nie eine Apachen oder IIS Seite geöffnet. Das ist ein Irrtum - Du surfst doch im Internet? Wenn Du im Browser eine Seite öffnest, greifst Du auf einen HTTP-Server(Apache oder Nginx usw zu) - immer wenn http oder https in Deiner Adressleiste s

Antwort 6 (von IWTBF)
[quote author=SQL-off link=/hilfen-7-408406-0.html#2129535 date=1367936107] Wenn Du im Browser eine Seite öffnest, greifst Du auf einen HTTP-Server(Apache oder Nginx usw zu) - immer wenn http oder https in Deiner Adressleiste steht Ok, dachte ich auch, mir war nur nic

Antwort 7 (von SQL-off)
Ich brauch NGINX um eine Seite zu öffnen die ohne NGINX nicht sichtbar ist. verstehe ich jetzt nicht wirklich, schwer vorstellbar, dass eine Seite sich nur öffnen lassen sollte, wenn sie von einem bestimmten Webserver zur Verfügung gestellt wird ;) Was ist das für

Antwort 8 (von IWTBF)
Ich bin schon lange ein Opfer extremen von Cyberstalking und anderem und ich hab in meiner Ladeleiste gesehen, dass Daten an diese Seite gesendet wurden. Auf dieser Seite stand dann 403 Forbidden nginx

Antwort 9 (von SQL-off)
Das bedeutet, dass dieser Nginx so konfiguriert ist, dass man auf diese Seite keinen Zugriff hat. Eine lokale Nginx-Installation hilft Dir da nicht weiter. Mach mal bitte dies hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-408386-0.html#2129428 Wenn es Deine PrivatsphÃ



Rechner hat Geschwindigkeitsprobleme


(von compu)
Hallo, ich hab ein sehr nerviges Problem mit meinem Rechner. Wenn ich ihn hochfahre geht es eigentlich recht zügig, ich gebe im Anmeldebildschirm meine Daten ein und dann lädt er eine ganze weile. Dann bin ich auf dem Desktop, die Symbole laden es dauert aber wiede

Antwort 1 (von HCK)
::) Das Problem besteht seit ca. 1 Woche vorher lief alles schnell ::) Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers testen ...



Leptop erkennt Lan Kabel nicht mehr!


(von Julia)
Seit gestern erkennt mein Leptop mein LAN-Kabel nicht mehr. Ich spiele zusammen mit ein paar Freunden BF3 als sich mein PC verabschiedete. (Kurz gesagt, er war überhitzt und ging von alleine aus) Seit dem er das gemacht hat, will er einfach das LAN-Kabel nicht mehr erk

Antwort 1 (von HCK)
Karte im PC austauschen ... Hitzschlag ! ??

Antwort 2 (von spitzweg)
Laptop / PC ist nach deiner Beschreibung hier das selbe Gerät? Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook installiert? / welches Notebook (konkrete Modellbezeichnung) wird verwendet? Kontrolle im Gerätemanager ist erfolgt? Was ist bei der Netzwerkkarte zu sehen / zu



Zeitfehler


(von henry7)
Hallo, mein PC macht mir seit einigen Monaten Probleme. Es scheint mir wie ein Zeit-, Thermofehler. Nach einigen Arbeitsstunden wird mein PC immer langsamer, die Programme fangen immer langsamer zu reagieren und funktionieren als auch nicht mehr zu funktionieren. Es pas



Tassen: DAS ist KEIN iPod !!!


(von nr)
Neues Tassen-Video: "Zum Geburtstag viel Glück..." :-) Oder, wer es lieber weihnachtlich mag: https://www.youtube.com/watch?v=32MoVfe3qp0 [flash=560,315]http://www.youtube.com/v/p7HL1pSb4sI[/flash]



Probleme mit UMTS-Stick / XSManager


(von Gixxer)
Hallo. Ich habe seit längerem schon einen UMTS-Stick für den Empfang von mobilem Internet. Die ganze Zeit über gab es auch keinerlei Probleme. Seit kurzem komme ich allerdings nicht mehr ins Internet. Das Betriebssystem des Rechners ist Windows 7 64Bit und des Lap

Antwort 1 (von spitzweg)
Welchen UMTS-Modem-Stick benutzt du denn und was für einen Vertrag hast du zu dem Stick abgeschlossen? Limit für den Abrechnungszeitraum ausgeschöpft? Denkbar ist Vieles - das können aber nur theoretische Überlegungen sein, wenn man als Fremder selbst nicht testen

Antwort 2 (von Gixxer)
Bei dem Stick handelt es sich um den XS Stick P14. Ich habe einen Vertrag bei Discosurf und zwar eine Monatsflatrate mit 5 GB Volumen. Der neue Abrechnungszeitraum läuft ab 01.05., kann also noch nicht ausgeschöpft sein. Es kann eigentlich auch deshalb nicht sein, we

Antwort 3 (von spitzweg)
Lie doch mal solchen Beitrag zum XS-Manager: [url=http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/15232-probleme-xs-manager-4g-systems.html]http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/15232-probleme-xs-manager-4g-systems.html[/url] Vielleichtr

Antwort 4 (von Gixxer)
Diese Seite hatte ich auch schon gefunden und auch einige Dinge davon ausprobiert. Es hat sich bisher aber nichts geändert.

Antwort 5 (von spitzweg)
Wasverstehst du unter "einige Dinge"? - das weiß niemand, der dir nicht "auf die Finger sehen" kann. Die SIM-Karte hattest du auch schon entnommen und mit "festerem Sitz" wieder eingefügt? Indem du hier nur "Hoffen auf Zufallstreffer

Antwort 6 (von spitzweg)
[url=http://mobile-surfstick.de/windows/4g-system-xsstick-p14-screenshots-der-software-unter-windows/]http://mobile-surfstick.de/windows/4g-system-xsstick-p14-screenshots-der-software-unter-windows/[/url] Aus diesem Beitrag evtl. wichtig: Falls erneute Installation ->



Sony Vaio mit Windows 8,


(von hefi)
reagiert beim hochfahren nicht, zeigt immer nur - Abmeldung wird ausgeführt - an.

Antwort 1 (von hefi)
Leider hilft mir der Tipp nicht weiter, der PC reagiert leider auf keinen Tastenbefehl oder Neustarthttp://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/huh.gif

Antwort 2 (von Bosco)
[???] [???] [???]



Computer gesperrt bis Antivirus aktiv ist.


(von Squaloud)
Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem umfangreich zu erklären. Als ich vor einpaar Tagen meinen Pc startete kam mir nach dem start sofort ein kleines Fenster entgegen. Da stand auf Englisch sowas wie, gibt deinen Code ein um den Computer brauchbar zu machen.

Antwort 1 (von Bosco)
[quote author=Squaloud link=/hilfen-17-408399-0.html#2129497 date=1367917386] ....das System neu zu installieren ... Nach meiner Meinung ist das aber wohl die beste Lösung. Gruß Bosco

Antwort 2 (von Berbo)
[quote author=Werder link=/hilfen-17-408399-0.html#2129506 date=1367923675] Dann bist du hier aber im falschen Forum denn bei CH verfolgt man eine format-c-"Strategie" Brrr-nicht so schnell, sonst gibts ja hier nix mehr zu tun ;D Hier was englisches zum Lesen.

Antwort 3 (von m.x)
Hallo erst mal den PC mit F8 abgesichert hochfahren dann gucken was und ob was im auostart eingetragen ist dann auf ausführen gehen und msconfig eingeben dort mal unter sysemstart gucken was eingetragen ist und verdächtiges deaktivieren dann auf start systems

Antwort 4 (von Squaloud)
Danke euch für die tipps.  :) Hab das Problem mit dem Malwarebytes Anti-Malware und nem neuem Antivirus beseitigt. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten.  ;D Mal sehen ob es auch so bleibt. Nochmals danke für eure hilfe. ;) MfG Squaloud



Parklatz in Hamburg


(von m1524)
Ich brauche in 4 Wochen ( 15./16.6 ) für 2 Tage einen Günstigen Parkplatz um den HBF . Ich habe einen Gefunden ( von der Bahn ) für 7,- am Tag geht da noch etwas nach unten ?

Antwort 1 (von HCK)
Parke kostenlos irgendwo außerhalb und fahre mit dem HVV zum HBF .... http://www.handeloh.de/ letzter HVV-BHF in der Nordheide ... 1x Umsteigen in Buchholz i.d.N.



Weigerung Homepages zu öffnen


(von seineherrlichkeit)
Hallo, habe einen Power Mac G4 MDD mit Betriebssystem 10.4.11 und seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich online bin kann ich einige Homepages aufrufen, aber irgendwann öffnet sich keine Homepage mehr, ganz gleich ob ich es mit OmniWeb, TenFourFox oder Firefox

Antwort 1 (von saffi)
Mich macht sich das bemerkbar? Liefert der Browser eine Felhlermeldung so in etwa kann die Seite nicht öffnen oder läuft der Suchlauf unendlich, bis Du es unterbrichst? Hast Du mal in den Taskmanager geschaut? Gibts den auch beim MAC?^^ Hab mit diesen Geräten keine



Drucker im Netzwerk installieren


(von tvtiger)
Hallo Forumgemeinde, schönen guten morgen. Ich komme einfach nicht zu recht mit meinem Netzwerk!Ich habe zwei Räume,in Raum A steht ein Drucker (HP Color LaserJet CM 2320nF MFP) der ist per USB mit einem Laptop verbunden, zu dem ich kein Zugang habe. Außerdem ist dor

Antwort 1 (von saffi)
Die Frage erübrigt sich schon, wenn Du keinen Zugang/ Zugriff auf den Läppi in Raum A hast. Denn der Drucker ist quasi lokal an diesem Läppi angeschlossen. Dort müsste zunächst von dem Eigner der Drucker im Netz freigegeben werden. Zudem müsste ständig der Läppi

Antwort 2 (von tvtiger)
hallo saffi, vielen Dank für deine Info. Mir ist grad was eingefallen, wie ist es eigentlich wenn ich den USB vom Läppi trenne und das Läppi? Dieses ist ja auch über die Firewall (TZ 100) am Router, muß dann der Eigner nur noch den Drucker freigeben, oder muß man

Antwort 3 (von saffi)
Verstehe gerade nicht was das werden soll? ^^ Wenn der Drucker vom Läppi getrennt wird, dann ist er demnach auch nicht mehr im Netzwerk eingebunden. Wenn Du das meinst. Habe gerade mal geschaut. Schau bitte mal ins Handbuch. Nach meiner Suche im Netz, müsste es sich



Cookies



Antwort 1 (von Bosco)
Hast Du den Internet Explorer 10 oder Firefox? Sieh mal hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/block-or-allow-cookies Gruß Bosco

Antwort 1 (von HCK)
Cookies & Verlauf & Cache im Browser löschen . Nächster Login installiert aktuelle Cookies...

Antwort 2 (von mach.schon)
Sony-Vaio - mit Windows-Vista [quote author=patze link=/hilfen-5-408394-0.html#2129477 date=1367870851] ... denn Browser kenne ich nicht und habe ein ploblem! Es ist aber leicht möglich, festzustellen welcher Browser verwendet wird. Unter den evtl. vorhandenen Deskto



Aktivierung



Antwort 1 (von Crush182)
[quote author=jüki link=/hilfen-5-408393-0.html#2129478 date=1367871573] Übrigens: Ich aktiviere meine Installationen ganz legal selbst. Wie? ...Über das Telefon macht man`s ja quasi selbst oder nicht? ;) Oder Arbeitest du bei Microsoft?  :D

Antwort 1 (von HCK)
EDIT .... Habe gerade mal das Tool von JÜKI (nächster Post) probiert . Scheint zu klappen ,UND : auch für Office kann man es nutzen ... HCK



Open Office Datei kann nicht Ausgedruckt werden



Antwort 1 (von ned_devine)
Bitte den Kunden um die bei ihm verwendete Software samt Versionsnummer. Nur so kann man dem Fehler auf den Grund kommen, da nur so die Datei entsprechend aufgerufen werden kann. Fehlermeldungen wären hilfreich... 8)



über Dlan mit Router vom Nachbarn verbunden.



Antwort 1 (von HCK)
Dafür hat die Hausverwaltung zu sorgen. Drohe ggf Mietminderung an !

Antwort 1 (von spitzweg)
Wie verbindet sich dein PC - wenn du der Netzwerkkarte eine statische IP aus dem Adresspool deiner Fritzbox-7390 zuordnest ? Kann der Nachbar deine Netzwerkclients in seinem lokalen Netz alle sehen? - auch wenn du den Arbeitsgruppennamen für deine Clients änderst? Je



Webcam Frage



Antwort 1 (von Ingo)
Hallo Jungs Jetzt Funtioniert es endlich mit der WebCam. @Hannibal624 Na so ein Großer Facebook Fan bin ich auch nicht aber wollte die Nette Spielerei einfach mal ausprobieren. ;D @All Ich habe den Windows Live Messenger 9.0 Installiert. Dieser befindet sich jetzt in C



Videos laufen nicht



Antwort 1 (von FRITZ-s)
Hallo, ich habe sehr vieles ausprobiert, aber leider keinen Erfolg gehabt. Nun habe ich eine Systemwiederherstellung (eine Woche zurück) gemacht und es läuft wieder alles. Klar habe ich einiges verlohren, aber das ist zu verkraften. Es bleibt mir aber schleierhaft, wa



Shift links und rechts reagieren komisch



Antwort 1 (von jenjen)
hat nicht jemand noch ne Idee was ich machen könnte  :-\ ist wie gesagt echt nervig immer die feststelltaste zu drücken beim schreiben bzw ne externe Tastatur immer mit zu tragen.

Antwort 1 (von HCK)
Leihe dir eine Tastatur ... zum Testen !! VERSUCH .... vorher mal ... PC :entspr.... (ohne Akki) Lap runterfahren & AUS  ... Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ... Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten .... Netzteil AUS & Strom- Kabe

Antwort 2 (von jenjen)
so hab gerade mal ne usb tastatur angeschlossen, mit der kann ich auch ganz normal die shift tasten benutzen. das mit den akku usw. hab ich auch mit getestet, geht leider immer noch nicht.



WMC fehlt



Antwort 1 (von mach.schon)
Ja - ich bin mir sicher. - Habe sogar die Erstelldaten der Dateien vom Windows-Unterverzeichnis "eHome" (Startdatei für Windows-Media-Center = "\ehome\ehshell.exe" - Verzeichnisgröße=101 MB (106.317.742 Bytes)) mit den Erstelldaten der anderen Ver

Antwort 1 (von Keef)
Also die Datei habe ich durch diese Hilfe finden können. Geöffnet habe ich diese auch, aber was nun?^^

Antwort 2 (von mach.schon)
Drei Beschreibungen der Windows 7 Reparaturinstallation = Windows 7 "InPlace Upgrade" [url=http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html]http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und

Antwort 3 (von Keef)
Jo, danke. Windows Media Center ist wieder da! Zwar muss ich anscheinend wieder alle Einstellungen neu tätigen, aber das macht nichts. DANKE

Antwort 4 (von mach.schon)
Wunderbar!  ;D  Dank für deine Bestätigung, daß der angebotene Lösungsweg korrekt war.



Computerhilfen Update!



Antwort 1 (von SQL-off)
Wann die Frage gestellt wird, wird rechts oben angezeigt. Das funktioniert bei mir (inzwischen) auch. Bei Dir nicht? Ab und zu, aber oft wird da die letzte Antwort angezeigt. Wie sieht's mit einem direkten Link zur Übersicht aus statt i-wo als Untermenu versteckt

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099] Unter Mehr - Forenübersicht ist sie  [/color]




« 4 Übersicht: 05 20136 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: