Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 17.5.2013

« 16.5.2013    18.5.2013 » Zur Monatsübersicht Mai

Neues Notebook auspacken oder zurücksenden?


(von LX)
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit dem kostenlosen Avira Free Antivirus im Internet. Allerdings habe ich nicht nur gesurft, sondern auch alles andere (Online-Shopping, Videos gucken etc.) gemacht. Mein PC wird ausspioniert. Und ich habe mir ein Samsung-Notebook bestellt. D



Echt PC auf Virtualbox installieren


(von Pr0gr4mm3r)
Hallo zusammen, ich experimentiere ein bisschen mit der Virtualbox rum. Momentan versuche ich irgendwie mein echt PC (Windows 7 64Bit) in die Virtualbox zu bekommen. Meine Variante Ich hab ein Image mit Acronis von meinem echt PC gemacht und ein recover in der Virtual



Trustedinstaller


(von tom)
ich will den internet explorer von meinem pc entfernen, wennich es versuche bekomme ich immer die selbe antwort: ich soll mir die berechtigung von trustedinstaller holen! was ist das und wie geht das??

Antwort 1 (von Otto_2)
Ganz kurz nur gesagt. Dieser Dienst ist für das Installieren und Deinstallieren von Systemmodulen und anderen Anwendungen zuständig. Da nun der Internetexplorer eine Systemdatei ist welche nicht so lala deinstalliert werden kann, benötigst du besondere Rechte. Nur we



Bildschirm flackert - Rechner startet nicht


(von Julius123)
Hey Forum, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner. Es fing gestern während dem Zocken plötzlich damit an, dass Grafikbugs erschienen und das führte dazu das ich nichtsmehr erkennen konnte, kurz später -> bluescreen Rechner startet neu und nun hängt



Facebook Texas Poker bezahlservice Paypal- Bankeinzug-


(von UMTSfutzy)
Wie kann ich bei Facebook Texas Poker: bezahlservice Paypal- Bankeinzug- und soweiter abstellen oder blockieren. Das Problem: Pokerspiel und auflademöglichkeit sind auf der selben Adesse. Windows XP



Adobe Reader?


(von der Neuer99)
hallo , ich hätte eine frage, und zwar habe ich mir firefox 21 runter- geladen und es stand dort ich könnte nun auf den Adobe Reader verzichten da in Firefox 21 ein pdf betrachter installiert ist? Nun die Frage: kann ich nur in firefox auf adobe verzichten oder jet

Antwort 1 (von Bosco)
Ist mir auch nicht klar - bin mal auf die Antworten gespannt. Gruß Bosco



In der Gaststätte....


(von EXIT)
Ein Gast beschwert sich - "Herr Ober,an diesem Tisch fehlen ja die Stühle!" Sagt der Ober - "Sie hatten aber auch nur einen Tisch reserviert!"



Festplatten-Speicherverlust


(von Bernd Schuh)
Für Laufwerk C habe ich eine eigene Festplatte mit 80 GB nur für Programme. Alles andere wird auf einer separaten Festplatte gehändelt. Trotz regelmäßiger Defragmentierung, Datenträgerbereinigung und Pflege mit Tune-up-Utility 2012 verliert die Festplatte täglich

Antwort 1 (von jockel66)
Dieses "leidige" TuneUp aus deinem System deinstallieren und nie wieder verwenden! wäre mein erster Rat. Lerne dein Windows gut kennen und nutze die darin eingebauten Werkzeuge oder ergänze sie durch "Sysinternals" (die sind wenigstens so programm

Antwort 2 (von Bosco)
Du weißt aber schon, dass TuneUp und derartige Programme sehr umstritten sind - lies mal hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-404343-15.html Gruß Bosco

Antwort 3 (von Otto_2)
Außer etwas Surfen mit IE8 oder Mozilla, E-Mail mit Outlook-Express und gelegentlichen Updates wird die Festplatte nicht belastet. Warum müllt sie also langsam zu und was kann ich tun?    Nach dem Surfen, wird  auch der Cache der Browser geleert? Bei



Wiederherstellen text einer web.de sofortantwort


(von Mike Messer)
Hallo, hört sich vielleicht doof an, ist für mich aber brisant. Habe bei web.de eine sofortantwort auf eine e-mail geschrieben. Habe dann die Maus fallen lassen, und danach eine Werbung auf dem Monitor gehabt. Finde meinen Text nicht wieder.Taucht der wieder auf bei S

Antwort 1 (von jockel66)
Ist denn die E-Mail gelöscht und wird nicht mehr angzeigt? Ein Werbe-PopUp muß doch an irgend einer Stelle ein Icon zum Wegklicken haben (z.B. das "X")... ? Systemwiederherstellung = stellt das "System" wieder her - nicht aber die bearbeiteten Dat



51 Fragen die man sich mal stellen sollte...


(von dota)
1.Woran ist das Tote Meer gestorben? 2.Warum heißt "Dusch Das" nicht "Dusch Dich"? 3.Warum laufen Nasen während Füße riechen? 4.Was passiert wenn man sich 2x halbtot lacht? 5.Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit? 6.Wie kommen die &q

Antwort 1 (von HCK)
Ja was passiert dann eigentich Der Gegenverkehr kann dich NICHT sehen !! Also : nutz die HUPE !!  :o ::) [???] :-[ ():-) Duplikate möglich ... •In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt? •Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verl



Windows vista: error loading operating system auf medion p6618


(von Hannes Gruber)
Hallo, habe plötzlich das Problem auf meinem medion p6618: error loading operating system kann nichts schreiben oder eingeben, bin auch kein Profi sondern reiner Anwender. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 (von Otto_2)
Hier scheint deine Festplatte den Geist aufgegeben zu haben. Oder dein System wurde von der Festplatte gelöscht. Was ist vor dem Problem gemacht worden. Solltest mal im Bios nachsehen ob diese noch erkannt wird.

Antwort 2 (von HCK)
Sicher ,dass keine CD/DVD im Laufwerk steckt?

Antwort 3 (von Gruber Hannes)
kann keinerlei eigabe machen, einzi strg alt entf, dauert 30 sec, dann kommt gleiche Meldung wieder

Antwort 4 (von Otto_2)
Du musst doch mit einer Taste gleich beim Start gedrückt ins Bios kommen. Die zu drückenden Tasten sind meist DEL, F2.



MS Silverlight und SkyGO funktionieren nicht mehr zusammen ?


(von Berho)
Seit dem letzten Sicherheitsupdate und der aktuellen Version von Silverlight kann ich bei SkyGo kein Video bzw. Livebeitrag mehr anschauen. (Code 6013) Noch einer Anwort von Sky liegt das Problem bei Microsoft. Was nun ? BS  Windows XP Home Mozilla Firefox 21 bzw.



Wiederherstellung von Audiodateien


(von Strunki29)
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem: Ich habe mit meinem Aufnhamegerät verschiedene Dinge aufgenommen. Dummerweise wurden diese nun gelöscht. Jetzt habe ich mir das Programm icare Data Recovery Service heruntergeladen und damit versucht, diese Dateien w

Antwort 1 (von Zugriffskonzentrator)
[QUOTE] [...] icare Data Recovery Service [...] versucht, diese Dateien wieder  herzustellen. Wenn ich die Audiodateien jetzt abspiele, höre ich nur ein piepen. [/QUOTE] Hallo Strunki29, das hörbare Piepen (falls es nicht zur Aufnahme gehörte) ist ein Anzeich



Drucker: Lexmark C935 druckt nicht richtig, bzw falsch?


(von dassadys)
Hallo, Unser drucker, ein Lexmark C935 druckt nicht mehr richtig, und zwar möchte ich zb. 1 Blatt mit 14 Schildern darauf drucken.. sonst hatte er immer 1 Blatt gedruckt mit 14 Schildern darauf. Jetzt Druckt er 14 einzelne Blätter aus mit jeweils nur einem Schild? Es

Antwort 1 (von Bosco)
Mal im Handbuch nachgesehen? http://www.lexmark.com/publications/pdfs/2007/c935/v2071784_de.pdf Gruß Bosco



Boeser-Zwilling-der-Telekom-Rechnung-hat-Virus-im-Gepaeck


(von HCK)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boeser-Zwilling-der-Telekom-Rechnung-hat-Virus-im-Gepaeck-1864889.html Erst Bahn ...jetzt TKom...



Rechner schaltet sich nach intensiver nutzung aus


(von Mingara)
hallo zusammen! seit wochen plagt mich ein problem. alles fing an, als ich meine ati radeon 6850 gegen eine neue geforce gtx 660 austauschte. die grafikkarte funktioniert perfekt, nur meine ich, dass sie für das system wohl zu anspruchsvoll ist. eine woche nach dem ei

Antwort 1 (von Mingara)
PS: ich hab mir jetzt mal speedfan geholt, woraus ich entnehmen kann, dass CPU und AUX etwa 60-63 grad und CORE 67-70 grad aufweisen. der rest ist deutlich drunter. ist das normal? eigentlich hab ich auch schon seit immer einen extra kühler für die cpu (alpenföhn o

Antwort 2 (von spitzweg)
Wie alt und wie "strapaziert" ist denn die Festplatte? Kann das von dir als "Rattern" nezeichnete Geräusch von den evtl. gegen das Festplattengehäuse schlagenden Armen mit den Schreib-/Leseköpfen kommen? [url=http://www.xdatenrettung.de/festplatte

Antwort 3 (von spitzweg)
Das sind Denkanstöße in Bezug auf die Samsung-Festplatte...  ;)

Antwort 4 (von Woulpe)
Ich würd sagen die CPU wird instabild und schaltet bei solch hohen Temperaturen aus bzw. stürzt ab. Gehäuse mal öffnen und nochmal Testen.



Eine Testversion von Windows7 wieder löschen ohne zu aktivieren?



Antwort 1 (von jockel66)
Welches Modell Komplettrechner betreibst du denn? Hast du Windows-7-Testversion über das Windows-Vista "drüber gebügelt" (Upgrade auf Windows-7) - oder in eine eigene Partition installiert? PC mit "Recovery-Partition -> dann den Zustand wie beim K



Nach XP Neuinstallation feht zweite Festplatte



Antwort 1 (von Rick Bässer)
Also das Mainboard ist von ASUS KV 8 De Luxe. American.... Bei IDE steht nichts von SATA. Gruß Rick.

Antwort 1 (von Rick Bässer)
Entschuldige mein Unwissen: es ist ein AMI Bios. Aber bei den IDE Platten ist nichts von SATA angegeben.Vielleicht weil ich die ausgebaut hebe? Gruß Rick.

Antwort 2 (von ned_devine)
Nicht so [img]http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=1466&w=o[/img] oder so? [img]http://www.madshrimps.be/files/images/articles/AsusBlitzFormulaS775P35MotherboardOCRevi-jmke-19440.jpg[/img]

Antwort 3 (von Rick Bässer)
Hallo, es ist ein AMI BIOS unter Main steht: Primäre IDE Master, Primäre IDE Slave, Secondäre IDE Master und Secondäre IDE Slave sonst nichts kein SATA oder ähnliches. Ob ich die Platte mal wieder einbauen sollte oder bringt das nichts? Gruß Rick.

Antwort 4 (von HCK)
[???] Bios-Reset schon mal gemacht ?

Antwort 5 (von formalin)
Mal solchen IDE-Kanal markieren + <Enter> - wird dann ein "Kompatibilitätsmodus" angeboten? Wie heißt denn das Motherboard? Im Handbuch - Kapitel BIOS dürften aber Hinweise zu finden sein.

Antwort 6 (von Rick Bässer)
Alles wieder im grünen Bereich! Mein Fehler war dass ich bei der Neuinstallatio dem RAID Colntroller nicht mit installierte, habe ich durch Zufall im Internet gefunden weil der Hardware Assistent permanent nach Neustart aufforderte den RAID Controller zu installieren o

Antwort 7 (von Bosco)
Acronis True Image - kostet zwar etwas, ist sein Geld aber wert. Sonst siehe hier: http://www.netzwelt.de/news/81534-uebersicht-beste-backup-freeware.html Gruß Bosco

Antwort 8 (von jockel66)
Gefällt dir die "Windows-Sicherung" in der Systemsteuerung nicht? Kostet gar nichts, da zum System gehörend.

Antwort 9 (von Bosco)
[quote author=jockel66 link=/hilfen-4-408689-0.html#2130931 date=1368805322] ..."Windows-Sicherung" ... Bei XP?? Gruß Bosco

Antwort 10 (von jockel66)
Mit "Windows-Sicherung" meinte ich natürlich das Erzeugen eines "Systemabbildes" oder auch - "5 Free Disk Imaging/Cloning Softwares": [url=http://www.techbirdy.com/2010/10/09/5-free-disk-imaging-cloning-softwares/]http://www.techbirdy.com



3 Monitore müssen her fragen über fragen.



Antwort 1 (von Woulpe)
Mir persönlich wären 3 27"er zu groß. Jeder Monitor hat seinen eigenen Standfuß dabei, also die Halterung sieht nur anders aus, weil die Monitore links und rechts frei hängen. Aber bei gleicher Monitortype stehen die mit den eigenen Standfüßen auch so neben



Aufrüsten zum Gamer PC



Antwort 1 (von PcHard)
Würde gar keinen Sinn machen auf diesen System nur die Grafikkarte aufzurüsten,also spar mal weiter für ein Sandy/Ivy System.

Antwort 1 (von Woulpe)
Die CPU wird bremsen und 2GB Ram sind viel zu wenig....



Freigegebens Ordner werden Im Heimnetz nicht erkannt



Antwort 1 (von q1)
Alle systeme haben ein benutzerkonto mit passwort? wenn nein,wäre das nachzuholen. Alle systeme haben alle aktuelle patches? Einige patches kann man sich sparen,bringen m.e. nix. Wurden die regeln der fiewall mal geprüft,ob die dateifreigabe dort auch zugelassen ist?

Antwort 1 (von Günter Schwermer)
Ich habe keine Benutzerkonten eingerichtet, weil ich der einzige Nutzer bin, werde dies aber sofort nachholen. Danke

Antwort 2 (von gkv)
Bei der Systeminstallation wurde kein Benutzername eingetragen?...



Gerät lässt sich nicht aus Systemsteuerung entfernen - was tun?



Antwort 1 (von Mechaniker)
[quote author=jockel66 link=/hilfen-4-408671-0.html#2130789 date=1368714617] Na - wie du meinst... Die Schüsse würden danach vielleicht nicht nur in's Blaue gerichtet... Man kann schon mehr aussagen, wenn man sieht in welchem Untermenü der Systemsteuerung solche



Windows 7 Bootloader austauschen



Antwort 1 (von champi)
Hallo Vielen Dank für Euer Interesse. Ich hab jetzt mal meine Struktur des PCS mit den Bildern verglichen de-De ist gleich fr-FR ist gleich Fonts sind ebenfalls gleich den Ordner System Volumen Info kann ich leider nicht finden. Ich habe versucht durch Änderung de

Antwort 1 (von jockel66)
Beide Festplatten sind SATA-Festplatten? Stecke einfach mal die Festplatte "Datenträger 0" aus dem System ab und starte den PC - was passiert? 2.Version: Tausche die Connectoren auf dem Board (damit sollte die Datenträgererkennung "0" und "1

Antwort 2 (von Otto_2)
Also wenn sich auf der Systemreservierten 100MB der BMGR befindet (ersichtlich), diese aktiv ist, wird von dieser gestartet. XP hat den MBR geändert. Dann muss mit EasyBCD auch eine Möglichkeit bestehen diesen BMGR wieder zu reparieren und ein Dualboot-System einzuric

Antwort 3 (von champi)
Hallo ! Ich wollte jetzt auf XP Easy BCD installieren und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Microsoft Net 2.0 SP2 Framework wurde bereits vorher installiert..

Antwort 4 (von jockel66)
Dann deinstalliere doch Microsoft.NET Framework 2.0 noch einmal (über Systemsteuerung - Software) und laß es durch die Routine - die diese Fehlermeldung im Bild veranlaßt - neu installieren. Wobei: Aus der Fehlermeldung geht eigentlich hervor, daß keine Internetver

Antwort 5 (von champi)
Jubel !! Easy BCD geht !! Kann mir jemand helfen wie ich es jetzt einstellen soll !

Antwort 6 (von jockel66)
Handhabung usw. haben bereits "Experten" im Handbuch zusammengefaßt - muß nicht neu geschrieben werden. Klicke auch die Seiten durch: 10 untergeordnete Seiten [url=https://neosmart.net/wiki/display/EBCD/EasyBCD+Documentation+Home;jsessionid=846639F951F6F788

Antwort 7 (von jockel66)
Klicke auf dieser Seite deine installierte Version an [url=https://neosmart.net/gallery/album/view/neosmart/EasyBCD/]https://neosmart.net/gallery/album/view/neosmart/EasyBCD/[/url] verfolge die Bilder - eines ist dabei - das zeigt die Sprachumstellung auf "DE"

Antwort 8 (von champi)
...zu frueh gefreut.. ich arbeite wieder mit dem Pad... nach Neustart folgende Fehlermeldung.. windows couldt not start. windows root\system32\ntoskrln.exe fehlt... sorry, es ist nicht zu fassen....

Antwort 9 (von jockel66)
Defekte ntoskrnl.exe wiederherstellen [url=http://www.heisig-it.de/tipp099.htm]http://www.heisig-it.de/tipp099.htm[/url] Von der XP-CD booten.... [???]  [???]

Antwort 10 (von champi)
Hat alles nicht genutzt.   Festplatten abgesteckt- PC Bootet nicht     ntoskrnl.exe wiederherstellen klappt nicht. Ich habe jetzt xp noch einmal neu installiert und easy BCD drauf Das Programm meldet jetzt aber das zur Zeit 0 Einträge von Bootloader

Antwort 11 (von Otto_2)
Vermutlich NEIN. Was hier nun schon alles vermurkst ist, können wir nicht feststellen. Auf deiner 100MB aktiven Systemreservierten Partition befindet sich ein BMGR. Dieser sollte schon längst von EasyBCD gefunden und Repariert sein. Wenn du eine orginal Windows 7 Inst

Antwort 12 (von qust)
[url=http://en.wikipedia.org/wiki/Ntoskrnl]guck[/url][url=http://support.microsoft.com/kb/137539/de]??[/url]



Ständiger Bluescreen



Antwort 1 (von PcHard)
Die Temperaturen von der Grafikkarte mal nachgesehen nach Spielzeit. http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html



Thunderbird - alle Unterordner vom Posteingang und Gesendet sind plötzlich leer



Antwort 1 (von HCK)
User , Appdata , Thunderbird ist bei mit der Speicherort. Dein System ist ???

Antwort 1 (von renew)
Ist Thunderbird so eingestellt, daß die Nachrichten bei Verbindungsaufnahme zum E-Mailserver auf dem Server verbleiben? Dann wird bei der nächsten Verbindungsaufnahme über IMAP wieder zwischen den Ordnern in Thunderbird und auf dem Server synchronisiert. Werden bei

Antwort 2 (von renew)
Update auf 17.0.6 gemacht und die Einstellung nicht vorgenommen, daß Kopien auf dem Server verbleiben?

Antwort 3 (von Bosco)
[quote author=Ava-Tar link=/hilfen-7-408660-0.html#2130878 date=1368781377] User , Appdata Was heißt das? Den Speicherort habe ich noch nicht ermittelt. Ich habe noch XP. Gruß Bosco

Antwort 4 (von Bosco)
[quote author=renew link=/hilfen-7-408660-0.html#2130884 date=1368786082] ...Werden bei Verbindungsaufnahme zum E-Mailserver die E-Mails abgerufen, der Posteingang auf dem Server geleert, dann synchronisiert Thunderbird beim nächsten Mail mit einem leeren Posteingang a

Antwort 5 (von HCK)
[quote author=Bosco link=/hilfen-7-408660-15.html#2130897 date=1368795395] Was heißt das? Den Speicherort habe ich noch nicht ermittelt. Ich habe noch XP. Antwort 13 , Bild 2 ... ist XP-Beispiel Da stehen die Daten bei meinem XP...

Antwort 6 (von Bosco)
Bei mir sind sie wohl hier - s. Bild. Warum es so viele Pos. sind, ist mir nicht klar - habe, wie gesagt, 2 x POP und 1 x IMAP. Kommt es daher, dass ich beim Einrichten der Konten einige Versuche machte? Welche kann ich wohl löschen? Meine Frage ist nach wie vor: Wie

Antwort 7 (von HCK)
Da bin ich mir nicht sicher . Hast Du mal die "pop3" direkt in MAIL kopiert? Imap hab ich nicht , daher kein Beispiel . Da müssen jetzt andere Helfer ran ...  8) :-[ HCK

Antwort 8 (von Bosco)
[quote author=Bosco link=/hilfen-7-408660-15.html#2130905 date=1368797240] ...Meine Frage ist nach wie vor: Wie kann ich die auf Profiles noch vorhandenen Mails wieder in die erstellten Unterordner bringen?... Nachdem diese Frage wohl nicht beantwortet werden kann, we

Antwort 9 (von Bosco)
[quote author=renew link=/hilfen-7-408660-0.html#2130884 date=1368786082] ...Werden bei Verbindungsaufnahme zum E-Mailserver die E-Mails abgerufen, der Posteingang auf dem Server geleert, dann synchronisiert Thunderbird beim nächsten Mail mit einem leeren Posteingang a



Kann mich mit meinem Nichname nicht mehr einloggen.



Antwort 1 (von qust)
[quote author=Rick Bässer link=/hilfen-34-408659-0.html#2130844 date=1368731638] Ja jetzt geht es, der Krampf ist dass der Anmelden Button seit neuestem ganz oben in der Mitte ist und wenn ich die Seite vergrössere ist er verschwunden, das war früher viel Benutzerfre



3.windowsaufspielung läßt sich nicht löschen



Antwort 1 (von FRAGESTELLER)
Hallo jockel66, vielen Dank für die angebotene Hilfe.Auch den übrigen Teilnehmern,die mir versucht haben zu helfen. Ich habe nundie Nerven verloren,nachdem ich zig Versuche gemacht habe,das Problem zu lösen.Ich habe 2 Windows XP Originalversionen und es geht nichts m



Nervendes fenster



Antwort 1 (von qust)
[quote author=q1 link=/hilfen-34-408624-0.html#2130705 date=1368661973] Nun,selbstredend ist im homebereich dieses nervende fenster abgestellt. Es kam aber immer noch,deswegen die aufregung. Ich mache mir schon die mühe,die bescheidenen einstellungen im home bereicht z



Windows 8 startet langsamer ohne externe Festplatte



Antwort 1 (von s4tyre)
Hallo, habe mal danach gegooglet, aber nichts gefunden. Wäre cool wenn du mir da genauere infos geben könntest. Gruß

Antwort 1 (von q1)
Es war nur eine vermutung,ich meine,speedboost oder readyboost heist die technik.Ich bin aber nicht sicher,ob es diese option noch unter win8 gibt.

Antwort 2 (von opelmeister)
Die Option gibt es auch unter Win8 noch. Man findet sie unter den Eigenschaften/ReadyBoost. Standardmaßig steht die aber auf "Dieses Gerät nicht verwenden" So soll es auch sein.



Der olle Schwoebel hat Geburtstag!



Antwort 1 (von qust)
[quote author=Der olle Schwoebel link=/hilfen-34-408608-0.html#2130780 date=1368713251] [font=verdana]Recht herzlichen Dank! Retrospektiv glaube ich es war doch keine perfekte Idee für jedes Lebensjahr ne Flasche Club Mate aufzumachen. Aber jetzt wo ich mich grade dara



Jüki hat Geburtstag



Antwort 1 (von Jürgen Kiste)
Danke, Wechselbalg, für Deine geistig hochstehenden Bemerkungen. Die ich gelöscht habe... Jürgen



Corel Video Studio x5 Pro



Antwort 1 (von Friesenharm)
Hi zusammen, Ich habe Kontakt zum Support von Corel aufgenommen. War umständlich aber hat dann doch funktioniert. Ich wurde gebeten mir Winaudit herunterzuladen und ihnen das Ergebnis zu senden. Das Ergebnis: Es war ein Programmkonflikt. Das Programm "Browser

Antwort 1 (von opelmeister)
Danke auch im Namen der anderen Helfer, das du uns die Lösung übermittelt hast. Das macht auch nicht jeder. Das könnte auch jemand anders helfen. Schöne Pfingsten.

Antwort 2 (von Friesenharm)
Genau so ist es auch gedacht. Euch allen auch frohe Pfingsttage.




« 4 Übersicht: 05 20136 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: