Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 29.5.2013

« 28.5.2013    30.5.2013 » Zur Monatsübersicht Mai

Asus GT640, Zwei Monis kalibrieren


(von jmueti)
Hallo, ich habe zwei neue und baugleiche Monitore an die DVI Ausgänge der Graka Asus GT640-2GD3 angeschlossen. Der linke Moni ist für mich einwandfrei eigestellt. Den rechten bekomme ich mit keinem Mittel, auch nicht mit hueyPRO kalibriert. Der linke nutzt die Werksei



AMD Penom II X4 945 Pinbelegung


(von zzz)
moin leutz, suche die Pinbelegung des AMD Penom II X4 945. bei mir ist 1 pin abgebrochen, proz trotzdem mal wieder eingebaut und der rechner rennt. Benchmark, SIW alles sagt i.o. wundert mich, dass er trotzdem läuft. es ist der pin links aussen recht gegenüber der ei



SATA Anschlüsse 3 und 4 an Mainboard P5K-VM


(von Herry)
Mein Mainboard P5K-VM hat 4 SATA Anschlüsse auf einem Controller. Steckplatz SATA 1 und 2 funktionieren richtig. An Steckplatz SATA 3 und 4 wird im BIOS das Sata-DVD Laufwerk richtig erkannt. Es ist auch möglich von einer CD in diesem Laufwerk zu booten. Aber in Windo

Antwort 1 (von zzz)
windoof xp, welches servicepack? einige hersteller liefern für win xp extra sata treiber, welche bei der installation uber usb stick installiert werden müssen. ab win sp2, besser sp3 sollte der fehler nicht auftreten



Phenom II X4 955 - Win7 Leistungsindex 3,7


(von stolle)
Hallo Leute, evtl. weiß jemand Rat. Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und habe den PC neu aufgesetzt mit Win7 HP 64bit. Der Win7 Leistungsindex scheint alle Daten korrekt anzuzeigen: RAM 6,5 Grafik 7,3 FP 5,9 Nur der CPU wird mir nur 3,7 angezeigt. Der Ger

Antwort 1 (von marsmello)
Ja ignorier diese alberne Anzeige. Der Leistungsindex sagt nix aus und ist ziemlich überflüssig.

Antwort 2 (von zzz)
hab den kleineren 945 und der wird mit 7,6 bewertet. Win8, mal nen benchmarktest machen. http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.htmldrp mal SIW für 64 bit system besorgen  ;) und die proz eigenschaften auslesen.



Logitech G930 Mikrofon problem


(von Jones-315)
Hi Leute habe Heute das G930-Wireless HS von Logitech bekommen. Der Sound ist einwandfrei, allerdings will das Mikro nicht so ganz... ich kann es normal Muten (LED am Mikro leuchtet dann) und wenn ich in der Logitech-Gamingsoftware das HS konfiguriere und den Sideton (



Am ende dateinahme zeigt kein format


(von schott)
am ende dateinahme zeigt kein format. was mus ich da imstellen?

Antwort 1 (von PWT)
Lesen: http://www.windowspower.de/dateiendungen-anzeigen-lassen-bei-windows-7_1616.html



PC verbessern


(von SplishCola)
Hallo Computerhilfe Community, ich würde gern mein PC aufrüsten und bräuchte mal Hilfe damit ich beim Spielen mehr FPS habe. Es soll kostengünstig bleiben und muss auch nicht das beste sein. PC: AMD A6-3650 with Radeon HD Graphics AMD Radeon HD 6350D RAM 4gb Win7 64

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,da würde ich bei der Grafikkarte ansetzen. Die 4GB Ram könnten auf 8 erweitert werden ist aber erst mal nicht nötig. Die Große Frage immer ist welches Netzteil denn verbaut ist,die HD 6350 zieht ja nur ca. 20 Watt,eine neue leistungsstarke Karte wird schon so

Antwort 2 (von SplishCola)
http://gyazo.com/93abc4bd453a7abfd76934ed3b7b2a12 und ich möchte schon unter 100 euro bleiben^^

Antwort 3 (von tieber1)
hm,das sieht nicht so gut aus. 228Watt stehen zur Verfügung wobei die CPU schon 100 Watt beansprucht & wenn dann noch ca. 50 Watt für den Rest vom System abgezogen werden bleiben ca. 70 Watt. Eine http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7770-ghz-edition-fx-777a-zdf4-a737

Antwort 4 (von SplishCola)
alles klar danke :)

Antwort 5 (von zzz)
das HH netzteil ist gut, wenn es etwas billiger sein soll, nim das Müchen, lagt. P.S. die Watt zahl ist nicht unbedingt ausschlaggebend bein netzteil, die Ampere zahl ist wichtiger.



Nokia Suite.exe meldet plötzlich ein Problem


(von Bosco)
Hallo, nachdem ich etwa 1 Woche mit dieser Seite problemlos gearbeitet habe, kommt heute plötzlich diese Meldung - s. Bild! Es passiert dann, wenn ich in der Galerie bin. Dort steht unten, dass 2 Dateien geladen werden sollen - mir ist nicht klar, welche das sein soll

Antwort 1 (von A K)
Kannst Du wenigstens noch auf den Fehlerbericht in der Meldung klicken, um genauere Angaben zu erhalten ? Sonst mal NokiaSuite.exe neu installieren: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.nokia.com/global/support/nokia-pc-suite/&prev

Antwort 2 (von Bosco)
[quote author=A K link=/hilfen-7-409081-0.html#2132591 date=1369847252] Sonst mal NokiaSuite.exe neu installieren: Das habe ich schon gemacht - ohne Erfolg. Der Fehlerbericht der an M. gesendet werden soll ist sehr lang und sagt mir nichts und kopieren geht nicht. Gr



Ich kann auf meine externe festplatte spacelopp 12,5 mm nicht mehr zugreifen


(von housedancer)
windows vista 32 bit spaceloop 12,5 mmm externe festplatte es wird angezeigt wechseldatenträger E:/ wenn ich ihn anklicke erscheint legen sie bitte einen datenträger ein.

Antwort 1 (von Bosco)
Was sagt den der Gerätemanager dazu? http://www.helpster.de/vista-geraetemanager-nutzen-so-geht-s_109692 Gruß Bosco

Antwort 2 (von housedancer)
zeigt das gerät E:/ an fehlerfrei



HP Pavilion DV-6000 2115eg Bildschirm bleibt schwarz


(von ligger)
Hallo, Ich bin auf dieses Forum gestoßen, wärend ich nach Lösungen für das Problem gesucht habe. Ich habe seit längerem das Probelm gehabt, dass der Display meines HP Pavilion DV-6000 2115eg fragmentartig geflackert hat und nach drücken auf die linke unterre Seit

Antwort 1 (von opelmeister)
Könnte natürlich auch der Inverter sein. So kannst du Stück für Stück  dein Geld ausgeben. Eine genaue Diagnose kann von hier nicht gegeben werden. Das sind ja alles nur Vermutungen. Aber zum Inverter könnte ich schon tendieren. Das ist in vielen Fällen de

Antwort 2 (von ligger)
Hallo opelmeister, danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher wo ich den inverter bei meinem Model finde?! Bei den älteren Varianten ist das ein einzelnes Bauteil was sich unter dem Display im Displaygehäuse befindet. Kann es sein,

Antwort 3 (von opelmeister)
Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=+HP+Pavilion+DV-6000+2115eg+&_sacat=0&_from=R40

Antwort 4 (von ligger)
Leider ist da kein Bild dabei demnach kann ich nicht sagen wie es aussieht. Mir kommt auch komisch vor das dass der einzige Hit ist den man in google findet. Ich hatte den Bildschirm ja schon mal auseinander genommen und ich hab kein weiteres Teil als den Displa+KLabel



Webcam wird nicht angezeigt in Skype


(von pc_man)
Hallo, habe eine einfache Webcam, diese wird unter testyourwebcam.com angezeigt, aber nicht in Skype. Das eingebaute Mikrofon der Cam geht aber es wird in Skype in den Audioeinstellungen nur ein schwarzes Bild bei dieser "USB-Videogerät" angezeigt, der Gespr

Antwort 1 (von A K)
Hast Du mal Skype de - und dann neu installiert ? Mal einen anderen USB-Port genutzt ? Aktuellen Treiber Deiner Web-Cam installiert ? Mal eine ältere Version von Skype mal probiert ? ( ist schon vorgekommen, dass es dann funktioniert, denn neuer ist nicht immer bess



Cannot Find Direct3D Hardware


(von ladybug)
Hallo, ich bin heute zum 1. Mal hier, habt also bitte Geduld mit mir. Ich habe hier den Laptop meines Nachbarn, er hatte mich gebeten ihm ein paar Spiele zu laden. Leider komm ich aus irgend einem Grund mit dem Ding nicht ins Internet. Auf dem Laptop ist windows XP P

Antwort 1 (von opelmeister)
Direct3D ist Bestandteil von DirectX Wenn dein System sagt, du hast keine direct3d Funktionen dann ist die Grafikkarte dafür nicht geeignet. Du brauchst eine bessere Grafikkarte. Das scheint mir aber beim dem Laptop nicht möglich zu sein. Laptops haben in der Regel

Antwort 2 (von ladybug)
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Da kann ich dann wohl meinem Nachbarn leider nicht helfen wenigstens hab ich was dazu gelernt :D LG aus Berlin

Antwort 3 (von zzz)
welche version von directx ist dennda installiert? mal start > ausführen und dort dxdiag eingeben. mal alles testen



Arbeitsspeicher aufrüsten


(von meiermeido)
Hallo, ich beabsichtige mein MD 40200 Notebook auf 1GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Leider kommt man bei dem Gerät sehr schwer an den 2. Slot ran, in diesem sind 256 MB verbaut. Kann ich trotzdem in den anderen Slot einen 1GB Arbeitsspeicherriegel verbauen oder führ

Antwort 1 (von opelmeister)
Wie viel verträgt denn  dein Notebook an RAM  [???] Soweit ich gelesen habe gehen Max 1GB. Also muss der Chip in Slot 2 raus. Wobei fraglich ist ob das Notebook einen 1GB Chip in einem Slot verwalten kann. Wenn du einen 512er Chip montierst hast du jedenfall

Antwort 2 (von meiermeido)
Das Gerät verträgt laut Recherche im Internet maximal 1GB Arbeitsspeicher. Ob es diesen auch in einem Riegel verwalten kann, weiss ich leider nicht. Der 2. Slot ist so verbaut das man das ganze Notebook auseinanderschrauben muss um den Riegel zu entfernen. Dann lass i

Antwort 3 (von opelmeister)
Ich denke du hast wohl 512 MB Arbeitsspeicher  [???] 2 X 256 MB. Ein 512er Chip würde sich schon lohnen. Allerdings ist XP auch mit 512 MB gut bedient.

Antwort 4 (von meiermeido)
Ich habe im zugänglichen Slot 512 MB verbaut, im nicht zugänglichen sind laut Systemanalyse 256 MB verbaut.



Design schaltet Monitor schwarz


(von Georgi)
Habe Design "Deutschlands Küsten" installiert. Monitor schaltet sich nach einiger Zeit auf schwarz, warum?

Antwort 1 (von zzz)
sonst alles auf dem moni zu sehen, meine verknüpfungen papierkorb? steht unten rechts in der ecke auf bildschirm etwas z.b buil xyz? more input, welches betriebssystem wäre auch gut zu wissen.

Antwort 2 (von opelmeister)
Vermutlich die Energiesparfunktion. Die kann man abstellen.

Antwort 3 (von Georgi)
Ist Win7 ok! Energiesparfunktionen Einstellungen usw alles ist auf "nie".

Antwort 4 (von opelmeister)
Manche Monitore haben ihre eigene Energieverwaltung. So auch mein Samsung. Die musste ich auch umstellen.



My Measures & Dimensions für Windows?


(von FoRce)
Guden, kennt jemand eine Windows 8 app, die genau so (oder ähnlich) wie My Measures & Dimensions für das Apple-System funktioniert? Habe mir so ein ultrabook-tablet zugelegt und möchte diese Funktion für meinen Beruf nutzen. :) Danke im voraus  8)

Antwort 1 (von opelmeister)
Das Programm habe ich nur noch gefunden für Android. Viellicht kannst du mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen. Habe leider auch nichts ähnliches gefunden für Win8



ThinkPad T410 recovery CD


(von Manfred)
hi, ich benötige für das genannte Gerät eine recovery CD XP Das Gerät ist von meiner ehemaligen Firma mit speziellem Programm,ohne Adminrechte,komme ich nirgends dran.Auch der Versuch WIN XP neu aufzuspielen hatte keinen Erfolg. Wie komme ich an eine recovery CD

Antwort 1 (von opelmeister)
Das geht auch nicht mit einer Recovery CD. Wie bist du vorgegangen beim Versuch XP neu aufzuspielen  [???]

Antwort 2 (von Manfred)
hallo, CD eingelegt,Thinkpad gestartet. Es hat ein bischen was kopiert und dann abgebrochen, Computer wird heruntergefahren weil Problem festgestellt.

Antwort 3 (von PWT)
Es hat ein bischen was kopiert und dann abgebrochen, Computer wird heruntergefahren weil Problem festgestellt. Wenn die Kiste mehrere RAM-Riegel verbaut hat, entferne alle bis auf einen. Stelle, soweit im Bios möglich, die Festplatte auf IDE-Kompatibilität (AHCI) um

Antwort 4 (von Manfred)
hallo, BIOS,das übersteigt mein Wissen,da hab ich keine Ahnung von. Auf meinem R60 habe ich WIN XP mit SP2 und da ist auch eine Sata Platte drin. Ich habe mal die beiden Platten ausgetauscht,da läuft die 250er vom T410 auch auf dem R60,umgekehrt,habe ich nicht geteste

Antwort 5 (von opelmeister)
So erstellt man ein  XP mit integrierten Servicepack http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html Das kannst du auf jedem Rechner erstellen.

Antwort 6 (von PWT)
BIOS,das übersteigt mein Wissen,da hab ich keine Ahnung von. Dann lies das Handbuch. Da sind der Zugang zum Bios und dessen Funktionen erklärt. Ich habe mal die beiden Platten ausgetauscht,da läuft die 250er vom T410 auch auf dem R60,umgekehrt,habe ich nicht gete

Antwort 7 (von Manfred)
Habe die CD erstellt,wenn ich die einlege, kommt willkommen,wie möchten Sie vorgehen ich klicke auf WIN installieren aber da passiert nichts.

Antwort 8 (von PWT)
[quote author=Manfred link=/hilfen-5-409072-0.html#2132593 date=1369847325] Habe die CD erstellt,wenn ich die einlege, kommt willkommen,wie möchten Sie vorgehen ich klicke auf WIN installieren aber da passiert nichts. Fein. Und im Bios die richtigen Einstellungen vorg

Antwort 9 (von Manfred)
nein ich sagte doch ich kenn mich da nicht aus.

Antwort 10 (von PWT)
Wenn Du weiterhin Handbuch-lesen-Verweigerer bleibst und Dich damit nicht befasst, dann wird es eben nichts mit der Installation. Durch Handauflegen und Gesundbeten geht es nun einmal nicht.

Antwort 11 (von opelmeister)
Versuchst du die Installation aus Windows heraus, [???] oder bootest du von der CD  [???]

Antwort 12 (von Manfred)
weder das eine noch das andere funktioniert. Ich komme ja gar nicht hin wo ich will. Ich starte den PC,dann kommt kurz Windows XP und dann startet automatisch das Firmenprogramm,wo mein Kennwort erforderlich ist,das gebe ich ein und dann komm ich nicht mal in die System

Antwort 13 (von PWT)
Ich starte den PC,dann kommt kurz Windows XP und dann startet automatisch das Firmenprogramm,wo mein Kennwort erforderlich ist,das gebe ich ein und dann komm ich nicht mal in die Systemsteuerung. Ja. Fein. Du bootest also nicht von der CD. Um von der CD zu booten, mus

Antwort 14 (von Manfred)
ja fein, ich sagte bereits,daß ich kein Handbuch habe. Aber Du könntest mir vieleicht erklären,Schritt für Schritt,was ich da machen soll,ist ja auch alles noch english,da bin ich auch nicht so fit.

Antwort 15 (von PWT)
[quote author=Manfred link=/hilfen-5-409072-0.html#2132609 date=1369850425] ja fein, ich sagte bereits,daß ich kein Handbuch habe. Ah. Sagtest Du?? Der Dowload des Handbuchs auf der Herstellerseite kommt aus welchen Gründen nicht in Betracht?? Keine Lust zum Lesen??

Antwort 16 (von jockel66)
Auf der von PWT verlinkten Seite ist in der Fülle der Bedienungsanleitungen auch eine "German"-Variante zu finden: [url=http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/63y0478.pdf]http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/63y0478.p

Antwort 17 (von PWT)
[quote author=jockel66 link=/hilfen-5-409072-15.html#2132617 date=1369851618] Auf der von PWT verlinkten Seite ist in der Fülle der Bedienungsanleitungen auch eine "German"-Variante zu finden: [url=http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/63

Antwort 18 (von Manfred)
so hab alles so eingestellt wie beschrieben,aber CD bootet nicht. Ich trete das Teil jetzt bald in die Tonne

Antwort 19 (von PWT)
aber CD bootet nicht. Die neu "gebastelte" CD mit SP3?? Oder die alte mit SP2?? Im ersten Fall ist beim Brennen wohl etwas schiefgegangen, sprich die CD ist nicht bootfähig. Versuche es also noch einmal: nach dieser http://www.computerbase.de/artikel/softw

Antwort 20 (von Berbo)
[quote author=Manfred link=/hilfen-5-409072-15.html#2132623 date=1369856577]so hab alles so eingestellt wie beschrieben,aber CD bootet nicht. Ich trete das Teil jetzt bald in die Tonne Na,na..was passiert wenn Du mit eingelegter XP-CD startest und gleich nach dem Einsc



Tipp: SMS Zeichen zählen auf dem iPhone


(von nr)
So geht's: Anschalten des SMS Zeichen-Zählers in den iPhone Einstellungen. Anleitung mit Bild hier: http://www.computerhilfen.de/info/sms-zaehler-so-aktiviert-man-den-iphone-zeichenzaehler.html



Brauche Hilfe: "Medium ist Schreibgeschützt"


(von pc_man)
Hallo, brauche dringend wieder eure Hilfe! Bei meinem Desktop-PC mit Win XP geht kommt seit gestern bei der 2. verbauten Festplatte (M) die Meldung "Medium ist schreibgeschützt", ich kann keine Dateinamen bearbeiten oder beispielsweise ein Bild dort in eine

Antwort 1 (von opelmeister)
In der Registry kann man per USB angeschlossene Massenspeichergeräte schreibschützen: Der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies kann einen DWort-Eintrag "WriteProtect" enthalten. •Wert 0 = Schreibschutz ist n

Antwort 2 (von pc_man)
Danke, aber da habe ich schon gesucht und der Eintrag "Storage..." ist dort überhaupt nicht vorhanden. Zudem habe ich die 2. Festplatte nicht extern angeschlossen per USB, sie ist im PC-Gehäuse verbaut neben der anderen.

Antwort 3 (von opelmeister)
Versuche mal das hier: Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerk markieren, Kontextmenü -> Offline schalten -> etwas warten -> Online schalten und siehe da, der Schreibzugriff ist wieder da.

Antwort 4 (von pc_man)
Wo meinst du genau, denn in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung finde ich im Kontextmenü kein Punkt zum offline/online schalten?

Antwort 5 (von pc_man)
Hab's versucht. Das Laufwerk erst deaktiviert und wieder aktiviert. Es kommt wieder die Meldung "Kein Schreibzugriff auf Medium"... Woran kann das liegen, bitte um Hilfe.

Antwort 6 (von zzz)
im explorer rechtsklick auf das laufwerk > eigenschaften > sicherheit > benutzer bist du dort als admin eingetragen mit vollem zugriff? wenn nei mal machen

Antwort 7 (von pc_man)
[quote author=zzz link=/hilfen-5-409070-0.html#2132548 date=1369837871] im explorer rechtsklick auf das laufwerk > eigenschaften > sicherheit > benutzer bist du dort als admin eingetragen mit vollem zugriff? wenn nei mal machen Hier seht ihr 2 Screens: http:

Antwort 8 (von zzz)
schau mal hier klingt ähnlich das prob und wurde gelöst http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/4462-nach-neustart-ist-die-festplatte-sporadisch-schreibgeschuetzt.html

Antwort 9 (von pc_man)
Sehe da keine Lösung, komme leider nicht weiter. Bitte helft mir.

Antwort 10 (von opelmeister)
Ich weis auch keinen anderen Rat mehr. Käme nur noch eine Windows Reparatur in Frage: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html Welche Treiberupdates hast du eigentlich gemacht  [???] und warum  [???] In der Regel gilt: never touch a ru

Antwort 11 (von pc_man)
Da bin ich auch sehr vorsichtig. Ich habe nur den Treiber für USB aktualisiert, weil die Webcam nicht ging und noch einen Grafikkartentreiber. Aber alle gelben Fragezeichen sind auch aus dem Geräte-Manager verschwunden. Alles geht nur nicht der Zugriff auf diese Festp

Antwort 12 (von opelmeister)
Also nach einer Treiberinstallation können keine Adminrechte verloren gehen. Wo hast du den USB Treiber her  [???] Wenn du einen anderen Treiber als den Originalen verwendest, passt der nicht zu deinem Motherboard.

Antwort 13 (von pc_man)
Das war das Programm "Driveridentifier" das scannt und sucht nach neuen Treibern, dort habe ich einen aus der Liste ausgewählt und er wurde auch korrekt installiert laut Anzeige. Da liegt ja auch nicht das Problem, wie gesagt geht der Zugriff auf der Festplat

Antwort 14 (von opelmeister)
Programm "Driveridentifier Solche Programme sind der größte Mist. Viele bringen so ganz nebenbei auch noch Spyware und schlimmeres mit. Die Systemzurücksetzung um weitere Tage mal versuchen. Für mich zählen nur die Originalen Treiber der Hersteller. Wenn d

Antwort 15 (von pc_man)
Wiederherstellung hat nix gebracht. PC ist ein ALDI-Medion-PC von 01/02.

Antwort 16 (von opelmeister)
Der hat doch eine Bezeichnung, oder  [???] Die fängt mit MD-xxxxx an. Bitte mal mitteilen.

Antwort 17 (von zzz)
die lsg`s dort sind: 1: im bios mal von ahci mode auf ide stellen. 2: im Gerätemanager muß der JMBxxx unter Speichercontroller verschwinden und durch einen Standardcontroller in der IDE/ATAPI-Sektion ersetzt werden. sprich im gerätemanager löschen und entfernen vo

Antwort 18 (von Otto_2)
Ist es eine SATA oder PATA HDD. Wenn eine SATA versuche den Steckplatz zu wechseln. Wenn eine PATA hänge diese mal an secundären Steckplatz. Ist sonst wirklich nichts ungewöhnlich gewesen? Virenbefall? Wenn dies alles nicht hilft, Datensicherung mit PartetMagic oder



Betriebssystem Windows 7


(von killer)
Hallo Leute, kann man für das Betriebssystem Windows 7 Home Premium eine Treiber CD herunterladen (Vollversion) ohne als Testversion.

Antwort 1 (von opelmeister)
Wie soll ich dann die Frage jetzt interpretieren  [???] Was ist mit einer Win7 Treiber CD gemeint  [???] Windows7 bekommst du hier: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ Einen Key musst du aber schon selbst haben.



Betriebssystemabsturz


(von Killer)
Hallo zusammen, habe noch ein Problem. Bei einem Laptop habe ein totalen Betriebssystemabsturz (windows 7), leider habe auch die Treiber CD nicht mehr. Was kann ich tun, oder kann man diese auch legal herunterladen?

Antwort 1 (von Otto_2)
Du kannst beides legal runterladen eine Windows 7 Version passend zu deinem Key. http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/ Die Treiber von der Hompage des Laptopherstellers. Musst nur mit Google und deinen Lappi Daten suchen.



Möchte mein Laptop an meinen Schwiegervater weiter geben


(von nortim)
und meine Daten vollkommen löschen. Das Betriebssystem soll aber drauf bleiben, damit er gleich loslegen kann. Was muss ich bei Windows Vista genau machen?

Antwort 1 (von Mr-Bean)
Wenn die Möglichkeit besteht, setze es in den Auslieferungszustand (siehe Handbuch) zurück.

Antwort 2 (von nortim)
Alles klar, vielen Dank, werde ich versuchen, wenn ich damit Probleme haben sollte, melde ich mich nochmals!



Neuer Bios


(von phalstek)
Moin Ich habe mir einen neuen Bios kaufen müssen. Mein Board ist ein Asrock Z77 Extreme6 UEFI P2.60. Beim Start wird folgende Meldung ausgegeben: 1394 GUID are invalid in boot CMOS and Flash. Nach Return wird Win7 Home Premium 64Bit gestartet. Was hat das zu bedeuten?

Antwort 1 (von jockel66)
IEEE 1394 = Firewire Vermutlich sind die Einstellungen dazu im CMOS-Chip falsch gespeichert. Rufe das Setup auf und stelle die Komponente auf "enabled" (in welchem Untermenü - das mußt du für dein spezieölles BIOS selbst suchen).

Antwort 2 (von Mr-Bean)
Auch mal hier lesen, vielleicht hilft es weiter. http://forum.biosflash.com/viewtopic.php?f=2&t=1729



Rankingliste erstellen


(von Killer)
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Ranglist erstellen. Bisher habe ich diese selber ausgerechnet, un möchte ich dies aber per Formel errechnen. In Spalte A1 soll der Rang stehen, in Spalte B1+C1 der Name, in Spalte D1 steht eine Zahl,

Antwort 1 (von zzz)
=summe() in die klammer die zeilen oder spalten einfügen welche berechnet werden sollen geht über markieren. sry, kann nicht gut erklären.

Antwort 2 (von Otto_2)
Guck dir mal dieses beispiel an. Könnte in etwa zu deinen Angaben passen http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=473 oder auch hier http://www.office-loesung.de/ftopic457979_0_0_asc.php



Suche Bild ohne Urherberrecht bzw. Lizenzfrei ...


(von saffi)
Hallo an alle, ich suche für eine Seite, die noch im Aufbau ist ein Bild. Und zwar suche ich das "Testbild", dass früher vllt. auch jetzt noch auf manchen Sendern gesendet wird, wenn gerade kein Programm läuft bzw. kein Signal anliegt. Beispiel:  [im




« 4 Übersicht: 05 20136 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: