Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 12.5.2013

« 11.5.2013    13.5.2013 » Zur Monatsübersicht Mai

Windows Update-Fehler?


(von Mattio)
Abend Leute,folgendes Problem,wenn ich Windows 7 64 bit Updates mache klappt meistens auch bis auf jetzt wenn ich irgendwie versuche Service pack 1 Win 7 zu updaten (windows Automatisch)oder auch schon manuel versucht kommt immer Fehler- meldung "Code:800B0100.Habe



Warum kann ich keine Dateien mehr downloaden?


(von Babsl-3)
Hallo, ich habe seit zwei Tagen dass Problem, dass ich Dateien nicht mehr downloaden kann. Das bezieht sich auf Anhänge in Mails oder auch auf Downloads von Internetseiten. Ich habe einen Laptop, darauf Windows Vista installiert. Mein Antivirussystem ist Kapersky, und

Antwort 1 (von q1)
Mal eine datenträgernbereinigung machen und cache vom browser löschen.



Windows\System32\CONFIG\System


(von NonFreak)
Hallo Team, beim Hochladen des PC erscheint diese Meldung und weiter geht es nicht. Das System fordert die Eingabe eines "R" um über eine CD den Comp neu einzurichten. Diese CD finden wir aber nicht mehr. Könnt ihr helfen? Danke im Voraus.

Antwort 1 (von pfennigkraut)
Welche Hardware? (Hersteller und Modell des Rechner) Windows-95? / -98? / -ME? / -XP? / Vista? / -7? / -8? Zum Rat geben muß schon etwas mehr bekannt sein als deine unvollständig eingetragene Beobachtung vom Bootvorgang. "R" läßt vermuten, daß dein Syst

Antwort 2 (von pfennigkraut)
Testen kannst du mal ob solcher Weg bereits zum Erfolg führt: Netztaster drücken -> unmittelbar danach mehrfach "F-8" klicken -> es erscheint das Menü "Erweiterte Startoptionen" -> in dem Menü auswählen und mit <Enter> bestätige



6-core für gamer pc?


(von hardwarefail-.-)
Mein neuer Gamer Pc hat das folgende problem: Ich kann manche Spiele wie Gothic 4, Battlefield 3 laggfrei auf der höchsten grafikstufe spielen doch der pc ist nach 10 min einfach aus, als würde man den stecker ziehen. ein bekannter meinte das allgemein ein 6-core proz

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,die Aussage ist erst mal Quatsch. Um welche Hardware genau handelt es sich denn? Am naheliegendensten ist das Netzteil,kann aber auch an Hitzeentwicklung z.B. der CPU liegen,deshalb mal die gesamte Hardware posten,auslesen kannst du das mit z.B. http://www.chip.de



Wie bekomme ich meine SD.Karte wieder zum laufen?!??


(von Wolle)
Meine Sd-Karte bekomme ich nicht mehr zum "Laufen". Sie wird noch nicht einmal auf dem Arbeitsplatz angezeigt. d.h. ich kann sie noch nicht mal formatieren. wer kann mir helfen?1?



Das "Windows aktivieren" bei den Einstellungen steht bei mir nicht.


(von gffgfg)
Hallo :) Ich möchte mein Windows 8 aktivieren. Bei einer Bildanleitung habe ich gesehen, dass man Win. 8 unter den PC-Einstellungen aktivieren kann. Nur leider fehlt mir da das "Windows 8 aktivieren"-Feld  [???] Weiß jemand warum das bei mir fehlen kön

Antwort 1 (von pfennigkraut)
Hast du ein aktuelles Notebook (oder einen PC) mit vorinstalliertem Windows-8 gekauft? Dann ist das Betriebssystem bereits aktiviert - muß nicht nochmals erfolgen. Windows-8 blendet in dem Fall diese Option gar nicht mehr ein.



Micro SD lässt sich nicht formatieren


(von Ena89)
Hallo, meine SanDisc Micro SD mit 32GB Speicher war bereits in meinem Galaxy Tab eingelegt und erkannt. Ich wollte dann Dateien vom PC auf diese kopieren. Das hat zunächst auch funktioniert. Nachdem ich dann die Verbindung zwischenzeitlich getrennt hatte und das Tablet

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Welches Format hast du probiert, Fat?    [/color]

Antwort 2 (von Ena89)
ja genau. habe es dann aber auch schon über ntfs probiert, da ich gelesen habe, dass es dann auch manchmal klappt, aber auch das ging nicht...

Antwort 3 (von Ena89)
wenn ich es über den card reader versuche, sagt er mir die karte sei schreibgeschützt. ich habe aber auch nirgends (in den eigenschaften) die Möglichkeit den Schreiubschutz zu deaktivieren...



Auflösung einstellen mit Nvidia Karte: wie geht das?


(von dos-liebhaber)
Hallo. Habe eine Nvidia GT 630 (Point of View). OS: Vista 64 Bit. ein 1024x768 Monitor (Videoseven) über VGA. ein TV LCD Medion 66cm über DVI zu HDMI. Vorher hatte ich eine ATI Grafikkarte 4870 bzw. 38xx. Damit konnte ich wunderbar "klonen" und die Aufl

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,sollte eigentlich so gehen: Nvidia Systemsteuerung öffnen & dort dann unter: Desktop Größe und Position anpassen, den entsprechenden Wert eingeben. http://s14.directupload.net/file/d/3253/jwenrriv_png.htm

Antwort 2 (von dos-liebhaber)
das wars! die alte nvidia systemsteuerung fand ich viel übersichtlicher... Ich hatte im übrigen auch nicht auf vollbild bzw. keine Skalierung gestellt, deshalb wollte der TV nie eine vernünftige Auflösung annehmen. THX!



LPCI-1 und LPCI-2


(von Rechus)
Hallo! Aus gesundheitlichen,- und beruflichen Gründen will ich in Zukunft die Prüfungen  LPCI-1 und LPCI-2 ablegen. Nach Recherche im Internet lautet der Grundtenor "Selbststudium". Mich würde interessieren ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gib



Lightroom Problem


(von Flayer)
Hallo, bin hier gerade am verzweifeln. Hatte alle meine Bilder mit Lightroom 4.4 geordnet und Lightroom hat diese wie üblich auch in einem eigenen Katalog gespeichert. Nun ist mir die Quellfestplatte der Bilder leider kaput gegangen. Dennoch bekomme ich die Bilder

Antwort 1 (von PWT)
Dennoch bekomme ich die Bilder weiterhin Angezeigt da sie ja in dem Katalog gespeichert sind. Ja. Vorschaugrafiken, m. a. W. auch Thumbnails - aber eben nicht die Originaldateien. Und mit den Vorschaugrafiken ist nun bekanntermaßen nicht viel anzufangen da zu klein.

Antwort 2 (von Flayer)
aber irgendeine möglichkeit muss es da doch geben. verdammt

Antwort 3 (von PWT)
Wenn die Platte mit den Original-Dateien defekt ist: nein.



Hp Mini 210


(von Jürgen)
Hallo!!! Hab mir ein Hp Mini zugelegt und versuch meinen Router damit zu verbinden.Der Router wird erkann aber man kann sich nicht damit verbinden. Mfg

Antwort 1 (von PWT)
Der Router wird erkann aber man kann sich nicht damit verbinden. Ein. Und Fehlermeldungen?? Nada?? Betriebssystem?? Keines?? Genaue Bezeichnung des Routers?? Ein Geheimnis??



Suchassistent


(von karojo)
Hallo, wenn ich den suchassisten anklicke, läuft sofort die suche ohne eingabe und zeigt dann alle dateien an, hört aber nicht auf zu suchen. Auch wenn ich nun ein suchwort eingebe, zeigt er mir im rechten fenster das suchergebnis, hört aber auch nicht auf zu suchen.



Beim Hochfahren des Betriebssystem(Windows / erscheint folgender Hinwe


(von Georg)
Beim Hochfahren des Systems(windows 7 ) erscheint folgende Meldung : Press F6 to start Pergon Backup on disk...). Die Meldung ist übrig geblieben nach dem Löschen der Sofware. Wie kann ich diese Meldung löschen ?

Antwort 1 (von opelmeister)
Wie wurde die Software gelöscht  [???]



USB2, USB-Root-Hub?


(von gebne)
Hi Leute, jedes Mal wenn ich an meinen PC irgend ein USB- Gerät anschließe, bekomme ich die Meldung:"dieses USB- Massenspeichergerät (udgl.) kann eine höhere Leistung erzielen...Empfehlung: Trennen sie das Gerät und stellen sie eine Verbindung her mit einem de

Antwort 1 (von opelmeister)
Was wurde in der letzten Zeit gemacht  [???] Wurde eine Neuinstallation des Betriebssystems vorgenommen  [???]

Antwort 2 (von gebne)
Es wurde eine neue Graka. installiert; die zit. Meldung kam aber auch schon davor immer wieder! Kein neues Betriebssystem.-gebne

Antwort 3 (von opelmeister)
Erneuere mal den Motherboardtreiber von deinem System. Der ist verantwortlich für das ordnungsgemäße funktionieren auch der USB-Chips.



Fritzbox als Access Point Problem


(von Bayala)
Hallo, ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7113, die ich, da ich in meinem Zimmer nur einen DSL-Anschluss habe, als WLAN Access Point benutzen möchte. Die Fritzbox habe ich mit dem Anschluss verbunden, das WLAN wird vom Laptop erkannt, auf die Fritzbox-Konfigurationsseit

Antwort 1 (von ned_devine)
Wie verbunden? DHCP-Server gibt es nur einen im Netz (der Router mit dem Internetzugang)? Das DSL-Lämpchen muss auch blinken, da ja der WAN-Port bei einem Accesspoint nicht belegt wird und auch keine Zugangsdaten eingetragen werden. Die IPs solltest Du ruhig mal genaue

Antwort 2 (von Bayala)
Wie gesagt - ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und dadurch auftretende falsche/blöde Aussagen :D Danke erstmal! Die IP, über die ich den Router erreiche ist 192.168.1.1. Die gleiche habe ich bei den IPv4-Einstellungen als Standardgateway und DNS-Server a

Antwort 3 (von ned_devine)
"192.168.1.1" ist jetzt der Accesspoint? Das wäre dann ein falsches Gateway. 172... ist der Internetrouter? Und der DNS ist manuell eingetragen? Sorry, da fehlen mir zu viele Infos über die Art des Internetzugangs und der Verbindung. Gib doch bitte mal die



GTA IV Kurioser Windows Live Benutzername


(von Lord Artis)
Hallo leute ich hab mir heute GTA IV EFLC installiert und bei Windows Live angemeldet. Wenn ich EFLC starte und mich einlogge heiße ich aus irgendeinen Grund " ThronIngwer694" Dabei habe ich mich Lord Artis gennant. Und wenn ich versuche den Benutzernamen zu

Antwort 1 (von Lord Artis)
Habs gefunden, das ist der Gamertag von der scheiß XBox musste mich da auch irgendwie anmelden damit ich überhaupt speichern kann. So wenn ich den Gamertag von "ThronIngwer694" auf "LordArtis" wechseln will, wird mir gesagt das der schon vergeben



Kann nichts Updaten


(von crype223)
Hallo zusammmen. Habe folgendes Problem...und zwar versuche ich jetzt seid 4 tagen mein virenprogram upzudaten aber der bringt absolut keine Verbindung auf die Kette. Aber dies ist auch das Problem wenn ich das mit anderen Programmen versuche die halt selber über das P

Antwort 1 (von crype223)
her ist auch ein fehlerbericht. Dieser kommt auch obwohl die Internetverbindung voll da ist. This solution could not be downloaded -------------------------------------------------------------------------------- Most likely causes: Your computer was unable to downloa



Online (Dragonnest)


(von Anonym)
was! wie? ich kann dragonnest installieren undso. aber ich kann es nicht spielen grund: unable to create d3d undso.? Bitte Hilfe!

Antwort 1 (von Anonym)
das doofe ist ja ich hab das mit mypcbackup oder so schon gemacht geht ja nicht :/



Ich kann kein Programm und keine Datei mehr öffnen


(von Nordica)
Hoffe, hier kann mir ganz schnell jemand helfen, es ist übelst dringend! Habe gerade am Laptop gearbeitet (Excel im Windows 7), habe ein paar Zeilen ausgeschnitten und an anderer Position eingefügt sowie farbig hinterlegt - und plötzlich wurde über jede Taste, die

Antwort 1 (von copy)
wenn du noch mit F8 in den abgesicherten Modus kommst, würde ich dir dort eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem raten.

Antwort 2 (von Nordica)
Muss ich dann F8 beim Booten drücken?

Antwort 3 (von copy)
ja und am besten gedrückt halten, nur wenn er piepst loslassen.

Antwort 4 (von Nordica)
Ich bin nun in erweiterten Startoptionen - was nun? Es gibt drei Arten von abgesicherten Modi - und diverse andere Dinge... *total aufgeschmissen*

Antwort 5 (von Nordica)
Es gab auch "Computer reparieren" - hab das mal angeklickt...

Antwort 6 (von copy)
welche 3 Arten vom abgesicherten Modus, abgesicherter Modus ohne was anderes war gemeint. ..reparieren kann auch helfen, hätte es aber zuerst mit einer Systemwiederherstellung versucht.

Antwort 7 (von Nordica)
Bei der Systemwiederherstellung wurde ich nach einem Admin-Passwort gefragt, welches ich nicht kenne. Kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas je festgelegt habe, und ich hab den Laptop erst seit 8 Monaten... Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder, auch die Tastatu



Sound bricht einfach ab


(von Lilli)
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Sound: Angefangen hat es mit youtube-Videos. Nach einiger Zeit war bei denen der Ton weg. Wenn ich ein bisschen zurückgespult hab oder es neu gestartet hab, war er für 'ne Weile wieder da, dann wieder weg. Gleiches hab ich ebe

Antwort 1 (von A K)
Hast Du trotzdem mal versucht den aktuellen Audiotreiber vom Hersteller Fujitsu downzuloaden und zu installieren ? http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=COM Auch mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installieren. Welches

Antwort 2 (von Lilli)
Nein, hab ich bisher noch nicht, werde ich aber mal machen. Ich hab Windows 7 installiert. Ob es doch am Treiber lag, werde ich wohl erst später sagen können. Der Sound bleibt am Anfang, wenn ich mir irgendwas anhöre, so ungefähr eine halbe Stunde oder noch länge



Kauf eines Rechners?


(von SilentWolf)
Gehäuse NZXT Phantom 410 Midi-Tower - schwarz Netzteil Dark Power Pro 750Watt Mainboard Asus Sabertooth Z77 Sockel 1155 oder GigaByte GA-Z77X-UD5H Sockel 1155 Prozessor (CPU) Intel Core i7-3770K 3,50 GHz Sockel 1155 CPU-  Kühler / Lüfter Cooler Master V8

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,für was soll der PC denn sein,für Gaming ist ein i7 sowie 16GB Ram ziemlich sinnfrei. Mainboard & vor allem das Netzteil sind überdimensioniert. CPU Kühler gibts bessere Alternativen,Grafikkarte würde ich eher ein Modell von MSI od. Gigabyte nehmen. Blue

Antwort 2 (von SilentWolf)
ich möchte mit dem pc musik machen, bildbearbeitung und programmieren und mir einen esx-server (VMWare) zum testen aufsetzen und sonst nur ganz normale sachen e-mail und im netz surfen…

Antwort 3 (von tieber1)
das mit der Bildbearbeitung könnte der Auslöser für einen I7 sein,ich denke aber eher nicht da das nur für Profianwendungen gilt. Spielen ist auch nicht angesagt, daher lässt sich das Ganze preislich gut gestalten. Ein i3 Prozessor sollte hier alles ohne Probleme s



Mein DvD Brenner funktioniert nicht richtig **EDIT* !!!


(von dav.lub)
hallo zusammen ich habe ein DvD Brener (LG GH24 NS90) und ein Betriebssystem Win7 64 bit. Nun ist das Problem dass der Brenner im Gerätemanager sowie im BIOS angezeigt wird. Jedoch wird das Gerät nicht unter "Computer" angezeigt. Und es liest keine Cds ode

Antwort 1 (von laptopklinik-nürnberg.de)
http://laptopservice24.de/download/cddvd-repair.exe unter den Link laden Sie die Software runter, lass die Software laufen. Danach sollen Sie der Rechner neu starten. Wenn der Fehler immer noch da ist, könnte sein, dass der DVD-Brenner defekt sein.

Antwort 2 (von dav.lub)
ok danke werds gleich mal probieren

Antwort 3 (von dav.lub)
hmm... das Programm hat leider nichts gebracht es ist immer noch das gleiche Problem. Aber ich habe gemerkt das wenn ich den neusten treiber von der Herstellerseite installiere..funktioniert das Gerät ganz normal, also es erkennt das sich ein datenträger im DVD-Brenn



Rss.exe verursacht 100% CPU Auslastung


(von Crush182)
Hi ihr lieben ;) Wie im Betreff bereits erwähnt scheint mit der "rss.exe" bei meinem PC etwas nicht zu stimmen. Zum Hergang: Als ich eben ein YT Video anschauen wollte habe ich den Taskmanager geöffnet, weil es mal wieder nicht laden wollte (um wegen der N

Antwort 1 (von Bosco)
Sieh mal hier: http://www.file.net/prozess/rss.exe.html Ich würde zunächst noch einen Vollscan mit Malwarebytes machen und das Ergebnis hier posten. Gruß Bosco

Antwort 2 (von q1)
War zu erwarten,das suchprogramme nix finden. Diese versichern den programmen,die besten freunde des hauses zu sein. Daher datensicherung mit knoppix und system sauber neu instalieren.Alles andere ist m.E. vertane zeit.



Laptop Flackert grau weiß


(von El Barto)
Also ich habe folgendes Problem: Seit Weihnachten habe ich einen gebrauchten Hp-Envy 17 Nach 2 Monaten habe ich nach längerem spielen eine Art "Whitescreen" bekommen, der aber nach einer Weile wieder wegging. Jetzt (einen Monat später)kann ich meinen Laptop

Antwort 1 (von ch62718ris)
Hallo, als erstes würde ich einen Bildschirm dranhängen. Alles was Du beschreibst deutet darauf hin das die Anzeige defekt ist. Da können dir Gründe sehr verschieden sein. Mit dem Monmitor wird schon mal eine Menge ausgaschlossen, wenn der geht. Gruß Christian

Antwort 2 (von El Barto)
Lieber Christian, das mit dem Monitor klappt einwandfrei, aber mein Laptop flackert immer noch weiter. Ich glaube es liegt am Bildschirm,da sich wenn ich den winkel des Bildschirms verändere zwischen dem Flackern mein Desktop sehen kann :)

Antwort 3 (von ch62718ris)
Hallo, da gibt es dann mehrere Ursachen. Auf alle Fälle der Laptop muß repariert werden. Das Bildschilmkabel kann kaputt oder beschädigt sein. Der Stecker kann locker, kaputt oder beschädigt sein. Das das Display selbst kaputt oder beschädigt ist glaube ich wenig



Windows 7: Acer Laptop bootet nicht von CD


(von Das?)
Ich habe einen Acer Laptop meiner Schwester hier, der Windows 8 drauf hat aber nicht mehr so recht funktioniert. Nun probiere ich den zu formatieren und Windows 7 aufzuspielen. Leider bootet der aber nicht von CD. Hab#s an erste Stelle gesetzt und gespeichert. F12 Bootm

Antwort 1 (von ch62718ris)
Hallo, Da der Betreff gleich ist denke ich mal das ist eine ungewünschte Doppeltanfrage. Gruß Christian

Antwort 2 (von Das?)
[quote author=ch62718ris link=/hilfen-5-408549-0.html#2130141 date=1368361180] Hallo, Da der Betreff gleich ist denke ich mal das ist eine ungewünschte Doppeltanfrage. Gruß Christian Nein, das ist ein neues Thema das 2011 schon mal gestellt wurde. Doch wurde ich v

Antwort 3 (von ch62718ris)
Hallo, Nur solltest Du das dann gleich schreiben. Ich bin Neu hier und habe an sich gar nichts mit dem Board zu tun. Wollte nur sagen wenn ich zwei mal das gleiche sehe, antworte ich dann auf keines, selbst wenn ich es könnte. In Deinem Fall kann ich nicht. Ich find

Antwort 4 (von Otto_2)
Windows 7 auf eine Windows 8 Maschine installieren ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Win 8 Geräte haben ein EFI Bios und sind auf einer GPT Partition installiert. Um Win 7 auf diesem Gerät installieren zu können, muss im Bios die EFI Einstellung auf Native o



Plötzlich ist die Tastatur gesperrt, keine Eingabe möglich


(von Jo)
Ich habe bewusst nichts verändert. Plötzlich ist es mir nicht mehr möglich Text oder Zahlen einzugeben. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Antwort 1 (von ch62718ris)
Hallo, wie währe es zumindest zu sagen womit Du arbeitest. Denke mal so kommen keine Antworten. Gruß Chrisdtian



Computer regelmäßiger bluescreen


(von Erik1997)
Hallo Ich habe folgendes Problem mein Laptop hängt sich zur Zeit immer wieder auf hier sind ein paar Informationen: Problemsignatur:   Problemereignisname: BlueScreen   Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3   Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformati

Antwort 1 (von opelmeister)
Das deutet auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hin. Ist das Gerät ein Laptop  [???] Wurde in der letzten Zeit eine Aktualisierung vorgenommen  [???] Wie wurde diese ausgeführt  [???] Woher stammen di Treiber  [???]



Peter hat Geburtstag


(von A K)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter, lass`es heute ordentlich krachen..... geniesse den Tag ! ;)  :)

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Herzlichen Glückwunsch Peter :)    [/color]

Antwort 2 (von AchimL)
Happy Birthday Peter

Antwort 3 (von EXIT)
In Deinem Alter hat man große Ziele und auch der Wünsche gibt es viele.Deiner inneren Stimme stets vertrau,dann wird die Zukunft himmelblau! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Exit

Antwort 4 (von webse)
Einen sonnigen Tag für ein sonniges Kerlchen wünsche ich Dir. ():-)

Antwort 5 (von Geli)
Happy Birthday  :) Geli  8)

Antwort 6 (von ned_devine)
Alles Gute Herr Direktor, ich hoffe, Du hast eine ordentliche Party! :D

Antwort 7 (von Boom-Town)
Herzlichen Glückwunsch  :)

Antwort 8 (von copy)
Happy Birthday, hope a nice one ;)

Antwort 9 (von DD)
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Peter, lass es ordentlich krachen. ;)

Antwort 10 (von cool-fellow)
Ganz lieben herzlichen Dank euch allen. Bin wieder fit, denn wir haben seit gestern Abend in meinen Burzel hineingefeiert! ;D Ihr seid alle Spitze!!! :-*

Antwort 11 (von HCK)
Gratuliere verspätet , aber von Herzen  ;D HCK



Jüki hat Geburtstag


(von A K)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr bei bester Gesundheit. Lass` Dich heute mal verwöhnen. ;) :)

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Alle Gute lieber Jürgen :)    [/color]

Antwort 2 (von AchimL)
Happy Birthday Jürgen

Antwort 3 (von EXIT)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :) Exit

Antwort 4 (von webse)
Alles, alles Liebe und Gute für den heutigen Tag, genieße ihn mit Deiner "Erzieherin"  ():-)

Antwort 5 (von Geli)
Alles Gute zum Geburtstag. Feier schön! :D Geli 8)

Antwort 6 (von ned_devine)
Hallo jüki, herzliche Glückwünsche und alles Gute an diesem besonderen Tag! :D

Antwort 7 (von Boom-Town)
Herzlichen Glückwunsch  :)

Antwort 8 (von copy)
Happy Birthday.

Antwort 9 (von DD)
Alles Gute zum Geburtstag. ;)

Antwort 10 (von jüki)
Herzlichen Dank für die netten Geburstagswünsche. Es ist der 71ste... Bin aber, von einigen Kilos zuviel mal abgesehen, noch ziemlich fit... Jürgen




« 4 Übersicht: 05 20136 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: