(von zinker)hallo, wie kann ich meine Kalendereinträge in Windows live Mail auf meine Festplatte sichern bzw. speichern bzw. können sie in einen anderen online Kalender importiert werden? hoffe jemand hat eine Lösung. danke.
(von vbtt)Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Tagen habe ich öfters zu unterschiedlicher Zeit Bluescreens. Meistens werden sie von dem Treiber "atikmdag.sys" verursacht. Mein System: -Win 7 64bit -Amd 7700 -amd 965 -4gb ram -asus mainboard Ich hab
(von Maxl89)Hey Leute, ich habe ein riesen Problem. Ich habe ein 13" MacBook Pro Ende 2011 mit OS X !0.8.3 und kann einen 720p Film mit 4,7 GB nicht auf einen USB-Stick laden, weil ich immer eine Fehlermeldung (siehe Bild ->). Ich habe mir mittlerweile einen neuen SONY US
Antwort 1 (von ned_devine)FAT32 kiann keine Dateigrößen über 4GB verwalten (annehmen): http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32 Also musst Du ein anderes Filesystem nutzen, das von allen verwendeten Systemen unterstützt wird. :P
Antwort 2 (von Maxl89)Ok vielen Dank. Und welches schlägst Du mir vor? Mfg Maxl89
Antwort 3 (von ned_devine)Keine Ahnung. Ich weiß weder, welche Betriebssysteme auf die Daten zugreifen müssen, noch was von den Apple-Systemen an Fremdsystemen unterstütze wird. :P Da müsstest Du die Notwendigkeiten bitte etwas näher erläutern. :)
Antwort 4 (von Maxl89)Ich möchte den USB-Stick auf Mac und Windows laufen lassen. Und das mit de Apple-Systemen an Fremdsystemen versteh ich irgendwie nicht (Voll peinlich). Danke
(von Pierre)Hallo zusamm! Und zwar habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich league of Legends Spiele fährt mein pc nach ca 15-30 minuten runter der Bildschirm wird schwarz und nach 10 sekunden fährt er wieder normal hoch. Ich habe ihn heute gereinigt und entstaubt doch immer n
Antwort 1 (von ned_devine)Gibt es dazu einen Eintrag in den Ereignisprotokollen? [???]
Antwort 2 (von zzz)falls minidumb besteht mal mit whatschrashed auslesen und posten
(von Kluiti)Gelegentlich nutze ich die HP von gmx zum Versenden von Emails. Die Seite merkt sich eine einmal benutzte Email-Empfänger-Addy - obwohl sie nicht im Adressbuch gespeichert ist - die ausgegange Email gelöscht ist - ich mich von gmx und dem Browser abgemeldet habe
Antwort 1 (von ned_devine)Du musst in Browser die Einstellungen vornehmen, dass Formulatdaten nicht gespeichert werden, ggf. den Cache und die Cookies (beim beenden) löschen. Das liegt nicht an GMX, das passiert auch auf anderen Seiten. Oder Du surft gleich in "Privat-Modus", dann wi
Antwort 2 (von Kluiti)Also ich surfe mit Firefox da habe ich dei Einstellungen so gewählt, dass Formulardaten nicht gespeichert werden, und sämtliche Daten (Cookies, Historie, etc.) beim Schließen von Firefox gelöscht werden. Funktioniert bisher hervorragend - nur nicht bei gmx!
Antwort 3 (von Kluiti)Hab es gerade mal mit einem anderen Browser probiert - da nimmt er auch die addy....
(von cool-fellow)[center] Allen Mtgliedern von CH kann ich nur empfehlen: [img]http://compipeter.beepworld.de/files/lache.jpg[/img] [/center]
(von Maerz)plötzliche probleme beim Abspielen von internetvideos (z. B. youtube - aber auch sonstige) Videos werden nicht wiedergegeben. Internetverbindung (über Funkstick) sehr gut (HSDPA). Links und das Laden von Grafiken dauert unheimlich lange. Scan bereits durchgeführt Goo
(von NataschaS)Hallo bin wirklich am verzweifeln Habe meine kaputte Nvidia Geforce GT 120 Grafikkarte ausgebaut und eine GT 630 dafür rein. Bin auf dessen Internetseite und hab den neuesten Treiber installiert, Bild sieht auch normal aus, aber ich habe keinen Ton. An meiner Grafikka
Antwort 1 (von A K)siehe Antwort 2: http://forum.chip.de/rund-um-software/grafikkarten-einbau-kein-sound-mehr-1564172.html wenn Du natürlich eine Soundkarte eingebaut hast, dann im Bios Sound on Board auf "disabled" setzen
Antwort 2 (von Wesley Crusher)@A-K Problem sehe ich anders: erste GraKa hatte Sound integriert durch das SPDIF-Kabel waren die Monitorlautsprecher mit entsprechender Soundkarte verbunden. Bei neuer Grafikkarte ist scheinbar nur noch das Grafiksignal verbunden, nicht mehr die Lautsprecher des Monitor
Antwort 3 (von NataschaS)Hab die Schritte aus dem Link nochmal befolgt, obwohl ich das mit Enabled im BIOS schon davor mal probiert habe. Hab es dann also bis zum dritten Schritt ausgeführt und dann hat der Gerätemanager allerdings kein unbekanntes Gerät erkannt.. Dann hab ich wieder mal zum
(von cool-fellow)[center] [img]http://compipeter.beepworld.de/files/facebook.jpg[/img] [/center]
Antwort 1 (von Meebling)Nicht schlecht. ;D ;D ;D Es gab allerdings auch mal eine Zeit, da hatte der Mensch überhaupt kein Handy oder Tablet. Das glaubst du jetzt nicht. Es stimmt aber. Frag mal deine Oma.
Antwort 2 (von cool-fellow)Doch doch, das weiss ich ja schon, aber meine Oma ist heute am Computer besser und schneller als Opa !!!*fg*. So ist eben die Zeit, Die alten Ägypter hatten eben auch keinen Porsche oder ein Quad ! ;)
Antwort 3 (von Meebling)Hätte ich Cleopatra, bräuchte ich auch keinen Porsche. ;)
Antwort 4 (von cool-fellow)[quote author=Meebling link=/hilfen-9-409484-0.html#2134776 date=1371058591] Hätte ich Cleopatra, bräuchte ich auch keinen Porsche. ;) ...und was willst du mit der machen??? :o
Antwort 5 (von Meebling)Hatten die nicht im alten Ägypten auch schon Kamele?
(von HCK)http://www.heise.de/newsticker/meldung/Juni-Updates-fuer-Flash-Player-und-Co-1886758.html Update im IE & FF usw einzeln machen ...
Antwort 1 (von A K)ja, danke, installiert, läuft ohne Probleme ;)
(von cool-fellow)[center] Hallo............................. [img]http://compipeter.beepworld.de/files/kueken.jpg[/img] [/center]
Antwort 1 (von A K)armer Max :'( ;) :) ;D ;D ;D
(von poldie-3)Hallo, nach dem schreiben einer Antwort und anklicken des Schreiben erscheint bei mir nur ein weißer Bildschirm. Gehe ich zurück erscheint die Antwortseite mit dem Hinweis:"Achtung-während Sie das Thema gelesen haben,wurde ein neuer Beitrag geschrieben.Sie soll
Antwort 1 (von HCK)Lösche mal Cookies & Cache im Browser ,dann neu einloggen ...
(von gen chen)jedersmal wenn ich die internetaderes anschauen möchte bekomme ich die blockierungsbeschd .wie kann ich das probleme löschen
Antwort 1 (von opelmeister)Welche Adresse [???] Nur bei dieser [???] Oder bei mehreren Adressen [???]
Antwort 2 (von zzz)evtl malewerbyte aktiv? das prog blockt ganz gerne seiten. url der seite in der liste der vertrauenswürdigen eintragen.
(von OptikFreak)Hallo liebe Community *gg*, wie man schon im Titel sehen könnt geht es darum, dass mein Realtek HD Audio Treiber beim Skypen oder auch beim Livestreamen meinen Windows Ton mit aufnimmt. Stereo Mix ist auf jeden Fall aus. Mein Headset ist ein Razer Carcharias. Kann mir
(von airsky2000)Hallo Leute, habe folgendes Problem!!! wenn ich Flash-Videos anschauen will ( youtube/-Musik Videos) etc. werden alle diese vergrößert angezeigt! habe schon den Adobe-Flashplayer neu drauf sowie für meine ATI Grafikkarte ein neues Update,aber keine Besserung [
Antwort 1 (von A K)Da Du den Flash Player und den Grakatreiber aktualisiert hast, eventl im Flash Player mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder ist der ZOOM aufgeregelt ? Dazu beim Abspielen des Videos mal "STRG" und Ziffer "0" gleichzeitig drücken: http:/
Antwort 2 (von airsky2000)Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert sowie habe ich gerade die tastenkombi auch versucht! konnte keine verbesserung shen :/
Antwort 3 (von A K)dieses Fixit mal probiert ?: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-gegen-Schadsoftware_56857500.html Nicht immer ist der aktuellste Treiber ( Graka ) der Beste..... Welche Graka ist verbaut ? Auch einen 32-bit-Treiber benutzt.... für win 7 ? ultimate wird es
Antwort 4 (von airsky2000)leider hat fixit nichts gefunden
Antwort 5 (von airsky2000)bin leider nicht so der pc experte ,was ist Graka ? Grafikkarte? wenn ja,ist es eine ATI HD 6800
Antwort 6 (von A K)[quote author=airsky2000 link=/hilfen-5-409477-0.html#2134731 date=1371038976] bin leider nicht so der pc experte ,was ist Graka ? Grafikkarte? wenn ja,ist es eine ATI HD 6800 ja, bedeutet Grafikkarte.... und win 7 ultimate 32-bit nutzt Du ? richtig ?
Antwort 7 (von airsky2000)genau,das ist alles drauf
Antwort 8 (von A K)und hier den BETA Treiber downgeloadet ? http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_win8-32.aspx auch mal den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installieren......
Antwort 9 (von PcFreak)und falls es tatsächlich nur geänderte Ansichten im Flash-Player-Fenster sind (keine anderen Fensterinhalte), mal überlegen ob bei "unpassender Gelegenheit" globale Einstellungen gespeichert wurden. Solche Einstellungen speichert nämlich nicht der Player,
Antwort 10 (von HCK)Flash ist seit heute NEU !! Ggf. UPDATE !! ??
(von Ashley1908)hallo, ich habe ein Fujitsu Siemens Lifebook T5010 (Tabletnotebook) und musste Win XP neuinstallieren. Nun funktioniert das Touchscreen nicht. Habe ich die falschen Treiber installiert? Diese Treiber habe ich installiert ButtonUtilities_v7.02.0409.2008, PenTablet_DualTo
Antwort 1 (von opelmeister)Wurden alle Treiber die auf der Hompage von Fujitsu angeboten werden installiert [???] Insbesondere Chipsatz und Grafik Treiber [???] Auf der Homepage wird auch ein automatischer Driver Update angeboten. Hast du dieses schon mal benutzt [???]
Antwort 2 (von Ashley1908)ja chipsatztreiber und grafiktreiber sind installiert und dieser Driver Updater meint alle Treiber wären auf dem neuesten Stand :/
(von PeachyMO)Ich hab mal wieder ein super Problem das mich überfordert und bei dem Google mir nicht helfen mag ::) Und zwar: Ich kann kein "At" und kein "Euro"-Zeichen mehr mit strg+alt eingeben. Allerdings nicht nur beim Browser, sondern auch bei allem an
Antwort 1 (von PcFreak)Passiert das an einem PC mit externer Tastatur oder an einem Notebook? (Tastatur schon ausgetauscht?) Rest mit der Bildschirmtastatur im Zubehör. ergab was? Sind die Tasten mit Sonderfunktionen <Srg> <Alt> <AltGr> auch bei der Bildschimtastatur wirkun
Antwort 2 (von PcFreak)Falls du ein Notebook nutzt - führe die "restlose Entladung" der Komponenten aus. Jegliche Stromversorgung ab vom Notebook, dann Einschalttaster ca. 30 Sek. gedrückt halten, Stromversorgung wieder koppeln - testen.
Antwort 3 (von PeachyMO)Passiert an einem Rechner, kein Laptop. Bei der Bildschirmtastatur funktioniert es einwandfrei. Aber das kann ja auch auf Dauer auch keine Lösung sein oder[???]
Antwort 4 (von PcFreak)Teste das: Gewrätemanager - Tastaturen - Standardtastatur Treibersoftware aktualisieren und testen oder: Deinstallation und Neustart des PC -> Gerät wird neu erkannt und Treiber (soweit im System unbeschädigt vorhanden) werden dem Gerät zugeordnet. andere Varia
(von rosablatt)Hallo und guten Morgen, Seit einiger Zeit kommt bei mir die oben genannte Fehlermeldung.Der Pc arbeitet durch die Fehlermeldung sehr langsam und ich kann nicht alle Fenster öffnen.Was kann ich tun? Ich arbeite mit Mocrosoft Office Word 2003, Windows XP. Brauchen Sie
Antwort 1 (von opelmeister)In welchem Zusammenhang und mit welcher Software tritt der Fehler auf [???]
Antwort 2 (von HCK)https://www.google.de/search?q=Softwarefehler%280x000417%29&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a [???] ::) 8)
(von ManWebWar)Hallöchen, ich nutze ja regelmässig CCleaner und mag das auch gerne. Nur nach meine letzten Reinigung, habe ich im Win-Explorer keine Favoriten mehr, und kann diese auch nicht mehr durch Drag und Drop einfügen. Im Inet Explorer sin die Favoriten noch alle vorhanden.
Antwort 1 (von Bosco)Kann natürlich mit solchen Tools passieren, deshalb verwende ich sie nicht. Versuche es mit mit der Systemwiederherstellung - Termin vor dem CC-Scan, oder sieh mal hier: http://forum.chip.de/windows-7/geloeschte-favoriten-wiederherstellbar-1425641.html Gruß Bosco
(von Jenn)Hallo brauche eure Hilfe!!! Mein Asus Pro61s (Windows Vists) fährt ganz normal hoch man sieht am Anfang auf dem Bildschirm das Asus Zeichen, dann fängt er das flackern an und geht aus. An der Hardware wurde nichts verändert. Was kann ich tun oder komm ich um eine Re
Antwort 1 (von opelmeister)Geht nur der Bildschirm aus, oder der ganze Laptop [???]
Antwort 2 (von Jenn)Nur der Bildschirm, aber er sit nicht ganu dunkel. Mit viel Anstregung kann ich noch was erkennen.
Antwort 3 (von opelmeister)Da könnte der Inverter daran schuld sein. Den gibt's als Ersatzteil. Wenn du dich nicht selbst an eine Reparatur traust, beauftrage eine Werkstatt damit.
(von phalstek)Moin In meinem PC habe ich ein ISDN Fax (Fritzcard PCI). Die Software ist im Autostart. Fährt der PC hoch wird der Bedienungsschirm von Fritz Fax auf dem Desktop angezeigt und muss dann händisch auf die Taskleiste verkleinert werden. Eigentlich soll die Software gesta
Antwort 1 (von opelmeister)Hast du die Software selbst im Autostart plaziert [???] Wenn ja, könntest du so vorgehen Den Link im Autostartordner rechts anklicken Eigenschaften aufrufen im Reiter "Verknüpfung" auf "Minimiert" einstellen. Beim nächsten Rechnerstart sollt
Antwort 2 (von phalstek)Ok das wars. Gruß phalstek
(von funnyrino)Hallo! Ich habe gestern bemerkt, dass meine Firewall ausgeschaltet ist, und sich auch nicht mehr einschalten lässt. Ich hab schon in einigen Foren gestöbert und verschiedene Dinge versucht, aber bisher war nichts erfolgreich. Ich bitte um Lösungsvorschläge! Habe W
Antwort 1 (von opelmeister)Ist dein System frei von Viren und sonstigen Gästen [???]
Antwort 2 (von A K)und kannst Du uns mitteilen, was Du alles schon ergebnislos versucht hast, dann brauchen wir das ja nicht mehr vorschlagen ?
Antwort 3 (von funnyrino)Laut mehrmaligen Scans ja. Woran es lag weiß ich leider immer noch nicht. Ich habe jetzt aber durch das Programm ServicesRepair wieder eine aktivierte Firewall. Mal sehen ob es sonst noch Folgen hatte...
Antwort 4 (von Bosco)[quote author=funnyrino link=/hilfen-5-409470-0.html#2134764 date=1371053872] ....Ich habe jetzt aber durch das Programm ServicesRepair wieder eine aktivierte Firewall..... Hört sich gut an, frage mich allerdings, ob es sich auch um so ein Tool wie z. B. TuneUp oder
Antwort 5 (von funnyrino)naja, es war in meinem Fall jetzt die letzte Möglichkeit, die probieren wollte, bevor ich das Betriebssystem wieder neu aufgespielt hätte. Also falls es unangenehme Folgen haben sollte, kann ich das ja immer noch machen ;) Was wäre denn bei TuneUp oder CCleaner an N
Antwort 6 (von Bosco)[quote author=funnyrino link=/hilfen-5-409470-0.html#2134767 date=1371055097] ...Was wäre denn bei TuneUp oder CCleaner an Nebenwirkungen?... Wer sich damit nicht genauer auskennt und alles den Tools überlässt, kann leicht das System bzw. die Registry zerschießen.
Antwort 7 (von funnyrino)Aber das wäre doch nichts, was nicht im schlimmsten Fall mit einem Neu-Aufspielen des Systems wieder behoben wäre, oder irre ich mich da?
Antwort 8 (von Bosco)Davon kannst Du ausgehen. Gruß Bosco
Antwort 9 (von ned_devine)Falls Du die Win-Firewall meinst, die wird auch gelegentlich von anderen Tools wie z.B. G-Data deaktiviert, da die einen eigenen Schutz installieren. Vielleicht hattest Du so etwas mal auf dem Rechner und die Win-Firewall ist deshalb "bockig"? ;D
(von cool-fellow)Der Ober bedient einen Kunden. Dieser will die Vorspeise bestellen. "Ich möchte als erstes eine Suppe, aber nicht zu dünnflüssig und nicht zu klumpig, genau in der Mitte." Dann bestellt er den Hauptgang. "Ich nehme einen Entenbraten mit Salat, aber die
Antwort 1 (von A K) ;) :o :o :o :D ;D ;D ;D ;D ;D
Antwort 2 (von opelmeister)Peter übt schon für den Seniorenclub. Und bitte genau in der Mitte ;D ;D ;D ;D ;D
(von Hajo Seither)in der Zeile www.werden die Daten eingegeben, um auf die entspr. Seite zu gelangen. Am der Zeile zeigt ein Pfeil nach unten, bei Antippen mit Maus werden die www.Adressen angezeigt, die man vorher mal aufgesucht hatte. Diese Anzeige der ehemaligen Adressen fehlt bei mi
Antwort 1 (von jüki)Meinst Du die Chronik? Ich gehe davon aus, das Du die aktuelle Version (21) von Firefox hast: Ansicht - Symbolleisten - Anpassen Symbol "Chronik" (Uhrensymbol) mit gedrückter linker Maustaste anfassen und an den gewünschten Platz schieben - Fertig. Jürgen
Antwort 2 (von PcFreak)Hast du das selbst so eingestellt?
Antwort 3 (von HCK)Chronik (links) oder Downloads (rechts) unter Datenschutz evtl "löschen bei beenden" eingestellt ??
Antwort 4 (von HCK)[quote author=PcFreak link=/hilfen-7-409468-0.html#2134714 date=1371031103] Hast du das selbst so eingestellt? Betrifft leider nur die Adressleiste ..... Da mal schauen ?
Antwort 1 (von opelmeister) Und es leuchtet noch die erste orange Lampe (mit so einer Art Antenne und Schallwellen links und rechts, schwer zu beschreiben, da ich leider die korrekte Bezeichnung nicht kenne) Das ist die WLAN Antenne. Das nennt man so in useren Kreisen ;D ;D V
Antwort 1 (von Elena)Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich sehe grad, dass mein halber Text verschwunden ist. Das hatte ich schon probiert, hat aber leider nicht funktioniert :( Wie genau soll ich es machen? Also der Laptop ist ausgeschaltet, ohne Akku u
Antwort 2 (von opelmeister)Dazu muss die Festplatte ausgebaut werden und mittels eines Adapter mit einem anderen Rechner verbunden werden. Die Aktion, die ich beschrieben hatte, sollte nur sicherstellen, das sich kein Strom mehr im System befindet und alle Bits auf "Null" fallen.
Antwort 3 (von Elena)[quote author=opelmeister link=/hilfen-4-409467-0.html#2134703 date=1371023342] Dazu muss die Festplatte ausgebaut werden und mittels eines Adapter mit einem anderen Rechner verbunden werden. Das klingt kompliziert :-\ was für ein Adapter muss es sein un
Antwort 4 (von opelmeister)http://www.ebay.de/itm/USB-zu-IDE-S-ATA-Adapter-SATA-Kabel-2-5-3-5-5-25-/190329715877?pt=DE_Computing_Festplattenkabel_Adapter&hash=item2c5088fca5 Da ist alles nicht so schwer. Wenn du dich alleine nicht traust, dann frage in deinem Bekanntenkreis nach Hilfe.
Antwort 1 (von Haster)Mit einer anderen Tastatur funktioniert es. Hab jetzt nochmal ein bisschen mit meiner normalen Tastatur rumprobiert und bei der tritt das Problem jetzt auch nichtmehr auf....seitdem ich sie statt an einem USB 3.0 an einem USB 2.0 Port angeschlossen hab. Also lags wo
Antwort 1 (von EXIT)Führe mal bitte dieses Fix it von Microsoft aus. http://support.microsoft.com/mats/windows_firewall_diagnostic/de
Antwort 1 (von Berbo)Danke für den Tip. InPaint gibt's sogar bei Chip in deutsch als Demo. Werd mal alles durchprobieren - womit ich die schnellsten und annehmbarsten Ergebnisse erhalte.
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] Für Inpaint, das gibts regelmäßig mal kostenlos bei Giveawyoftheday muss man nur mitlesen dort. [/color]
Antwort 1 (von 321buerger)Fahr deinen PC mit der 500GB HDD normal hoch. Dann baue die 1TB Platte ein. (Sata ist Plug & Play fähig). Geh in den Gerätemanager und such nach geänderter Hardware. Danach mache einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und poste ihn hier.
Antwort 1 (von Otto_2)Was befindet sich auf der zweiten Platte? Ein Betriebsystem? Wenn ja, könnte sein, dass von dieser Platte gebootet wird. Bioseinstellungen kontrollieren.
Antwort 1 (von jüki)Es ist schlicht und einfach unmöglich, derlei Einträge aus dem Internet restlos zu entfernen. Möglicherweise kann ein Eintrag auf einem einzelnen Server gelöscht werden - aber woher willst du wissen, wo das noch alles gespeichert, also übernommen wurde? Und wenn: K
Antwort 1 (von Klaus-Henning)Guten Abend, Opelmeister, genau das, was Du schriebst, hätte ich jetzt erfragt: Server-/Workstation-Board ? Hast Du so eine Verbindung zu einem PC-Laden? Vielleicht liest hier ja einer mit, der weitere Hilfe in der Hinterhand hat. Jetzt werde ich langsam kribbelig, da
Antwort 1 (von ilijacirkovic)Problem gelöst! Es lag an den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor,[/url] er wurde immer zu heiß weil der kühler in nicht richtig gekühlt hat (Staubschicht hat es gehindert) er wurde ordnungsgemäß gesäubert und nun funktionier