Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 16.8.2013

« 15.8.2013    17.8.2013 » Zur Monatsübersicht August

Netzteil und System


(von Sam)
Netzteil: FSP atx-300gtf 300Watt CPU: QX6800 Board: Asrock 4coredual-sata2 RAM: 4GB Frage: Welche aktuellen Grafikkarten verträgt noch mein Netzteil bzw Welchen Netzteil brauche ich?

Antwort 1 (von 50-Power)
Na da würde ich schon ein neues Netzteil kaufen bevor du dir da eine Grafikkarte holst... mit 300W wirst nicht viel erreichen... was haste den davor gehabt

Antwort 2 (von Sam)
Wollte mir eine neue Grafikkarte holen bzw hab eine rumliegen. Eine GeForce GTX 560 Ti von ASUS. Welchen Netzteil brauche ich?



Mein Pc läuft heiß!


(von Nadinee)
Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem und zwar läuft mein Pc total heiß und ich weiß nicht woran es liegt! Mir ist auch schon aufgefallen dass wenn ich für ne gewisse zeit nicht am Pc bin, dieser aber noch in Betrieb ist, Er sich einfach automatisch abgeschlatet h

Antwort 1 (von Otto_2)
Wenn du meinst hinten am PC wo sich das Netzteil befindet, solltest du mal horchen und fühlen ob der Netzteillüfter noch funktioniert. Netzteil wechseln.

Antwort 2 (von jüki)
Bei einem Rechner dieses Alters sind 2 Möglichkeiten sehr wahrscheinlich: - Der Kühler hat sich mit einer gut wärmeisolierenden Staubschicht bedekt, die mit einem Staubsauger nicht mehr zu entfernen ist. Also abbauen und gründlich reinigen. - die Wärmeleitpaste hat



Prozessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen ...


(von Letsbyme)
Ich möchte gerne einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen, aber ich weiß nicht ob ich das machen kann, daher sie unterschiedlich heißen. Mein jetziger Prozessor ist ein Intel Pentium D925 3,0Ghz, nun möchte ich mir gerne einen Intel Pentium D

Antwort 1 (von 50-Power)
Dein Mainbord unterstüzt Sockel 775 mit maximal QuadCores. Kaufen und nutzen kannst du beide CPU´s ich würde aber den Kauf oder Wechsel nicht empfehlen, da dir die 600 mehr MHz nicht wirklich was bringen werden, du wirst also kein Unterschied merken. Sind beide Core



Soundausfall


(von Sauerbaum)
WIN XP Bei meinem PC ist der Sound komplett weg.Beim Bewegen der Stecker am PC-Ausgang oder an den Lautsprechern höre ich nur noch knistern und knacken. Der Soundausgang hängt gleich am Mainboard. Wie kann ich prüfen ob der Fehler schon dort liegt? MfG Sauerbaum

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,testen kannst du es mit anderen PC-Boxen. Manchmal hilft auch drehen des Steckers in der Buchse,falls es doch am Mainboard liegen sollte wäre so was eine Alternative: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-a



Familienalbum


(von cool-fellow)
Mutter blättert im Familienalbum. Kommt der Sohn und wirft auch einen Blick auf die alten Fotos. "Wer ist denn der schlanke, junge Mann mit dem Wuschelkopf?" - "Aber Junge, das ist doch dein Vater!" - "Aha, und wer ist dann der Fette mit der Gl



Bluescreen


(von Nino P.)
http://up.myblackbox.net/bluescreen.png Das ist einmal ein Bild zu meinem Problem. Beim zocken bekomme ich immer mal wieder einen Bluescreen. Daraufhin habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, weil meine alte bei nach einem Bluescreen immer viel zu heiß war, was a



Kontoauszüge und gescannte Fotos werden verschlüsselt


(von harabu)
Hallo, ich habe folgendes Problem: nach 10jähriger Arbeit am Computer werden jetzt Kontoauszüge und gescannte Fotos verschlüsselt (Office Word )auf meinem Computer übertragen. Ich kann die nur mit adobe reader öffnen. allerdings nur kurz zum Lesen. Dann wird wieder



Grafikkarten oder Festplattenproblem?


(von Thomas1306)
Hallo,ich habe von einem Freund einen PC zusammengeschraubt bekommen, bin nun aber umgezogen und selbst sehr planlos bei sowas. Also vor einiger Zeit hat sich das Motherboard verabschiedet, habe das dann ausgetauscht und auch 2 neue 1GB Ram Riegel aufgestockt,  kur



Login geht nach Länderumstellung nicht mehr


(von roover)
Ein Bekannter hat seinen Laptop auf arabisch umgestellt und kommt nicht mehr über die Anmeldung hinaus. Was kann ich ihm raten zu tun?

Antwort 1 (von HCK)
Nur Tastatur ? DE-eingestellte Tastatur für Login nutzen ! ?? Mit DE Einstallung das Passwort rausnehmen , auf arabisch dann neues eingeben ?

Antwort 2 (von jockel66)
Was für ein Notebook? und welches System? (XP od. ME od. Linux ?) [quote author=Ava-Tar link=/hilfen-5-411087-0.html#2141968 date=1376665651] Nur Tastatur ? DE-eingestellte Tastatur für Login nutzen ! ?? Was soll denn das für ein Gerät sein? Der mit der Tastatur

Antwort 3 (von roover)
die anmeldung schlägt fehl - falsches passwort. ich vermute, dass mit der umstellung auf arabisch bestimmte deutsche zeichen - oder auch alle - nicht mehr erkannt werden. zudem läuft die schrift bei arabisch von rechts nach links. da es nicht mein rechner ist sondern

Antwort 4 (von roover)
ach ja, os ist winxp, vermutlich 'home'.

Antwort 5 (von Otto_2)
Unter Home sollte es auch ohne PW im abgesichertem Modus Startbar sein. Wenn das PW verlangt wird einfach ENTER drücken. Wie und welche Taste dies auf der arab. Tastatur ist muss der User selber wissen. Oder strg alt + 2x entf auf dem regulären Anmeldebildschirm tut e

Antwort 6 (von jockel66)
Unter Windows-7 sind bei mir vier Eingabesprachen über die Eingabegebietsschema-Leiste umschaltbar. Selbst wenn ich nach dem Schreiben eines Textes mit kyrillischen Zeichen vergesse, das Schema DE wieder zu aktivieren und neu starte, verlangt der PC von mir das Windows



Skype bei 2 benutzern


(von Gloria)
habe 2 benujtzer auf meinem PC, beim 1. funktioniert skye, beim 2. benutzer tritt beim herunterladen des Skype apps  die Fehlermeldung 0x800700b7 auf, Skype wird nicht installiert. Frage, wie können beide Benutzer gleichzeitig in Skype  danke



Vista update fehlgeschlagen


(von Tiptop)
Hallo an alle erfahrene Use mein letztes Sicherheitsupdate Windows vista SP2 kann nicht konfiguriert werden. Im Update Verlauf hab ich den Fehlercode 8007041D weiss jemand weiter, was kann ich versuchen. Danke für Euere Antworten



Playlisten beim Samsung Digital Audio Player U7 werden nicht angezeigt


(von Karl K.)
Habe mit Winamp eine Playlist (sowohl als *.m3u, *.m3u8 und als *.pls) erstellt und diese auf den Playlist-Ordner des Players kopiert. Dort wird die Playlist aber nicht angezeigt!?



Suche neue Festplatte für Laptop


(von chris3r8)
Hallo! Ich suche eine neue Festplatte für mein HP 6730B Laptop. Auf Amazon gibt es eine um 90€. Gibt es keine, die billiger sind? Muss es eine Festplatte sein, die unter HP 6730B zu googeln ist oder kann es auch eine sein, die man unter bestimmten technischen Merk

Antwort 1 (von jüki)
Laptop- Festplatten sind im Allgemeinen 2,5"- Festplatten. Allein in der Höhe unterscheiden diese sich gering. Schau hier, Suchbegriff "hp+laptop+festplatte": https://www.google.de/search?q=%22hp%2Blaptop%2Bfestplatte%22&ie=utf-8&oe=utf-8&rl

Antwort 2 (von spitzweg)
[url=http://www.chip.de/artikel/HP-Compaq-6730b-Notebook-Test_33330767.html]http://www.chip.de/artikel/HP-Compaq-6730b-Notebook-Test_33330767.html[/url] Hier sind auch die Daten zum NB in einer Tabelle Festplatte            250 GByte (Fuji

Antwort 3 (von spitzweg)
Vergessen: Ist 75,00 € nicht ein kleinerer Preis als 90,00 €? [url=http://www.amazon.com/Fujitsu-MHZ2250BH-internal-5400rpm-warranty/dp/B001HNYJ7Y]http://www.amazon.com/Fujitsu-MHZ2250BH-internal-5400rpm-warranty/dp/B001HNYJ7Y[/url] (und es werden solche HDDs garantie



Tintenpatronenhalter klemmt


(von Gustavo)
Mein Drucker, HP Photosmart 7350, gibt die Fehlermeldung: Papierstau; Stau beseitigen; Tintenpatronenhalter klemmt aus. Habe hintere Klappe geöffnet; nix Papierstau vorhanden. Tintenpatronenhalter ist ganz rechts hin gefahren und lässt sich nicht bewegen. Bitte um Hil

Antwort 1 (von A K)
Dies schreibt HP dazu: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01972894



Ich würde gerne einen flash player inst. aber brauche admin rechte


(von mike m)
Kann mir irgendjemand helfen da ich gerne einen flash player inst.möchte aber es nicht kann da ich admin rechte brauche. Der pc hat windows xp und der rechner ist ein intel pentium 4ht inside

Antwort 1 (von A K)
Hier einige Anleitungen mit FF und IE zusätzlich wie Du Adminrechte bekommst: http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html



Dokument als PDF speichern: Falsches Seitenformat


(von xp-ler)
Hallo, Ich habe ein Problem mit Excel 2010. Das Problem tritt auf, wenn ein Dokument mit Skalierung ungleich 100% (Seitenlayout -> Seite einrichten -> Skalierung) als PDF gespeichert wird (Datei -> Speichern unter -> Dateityp: PDF). Das generierte PDF-Dok

Antwort 1 (von spitzweg)
Wird dir denn bei den Schritten zur Speicherung einer Excel-Datei als PDF-Dokument ein Menü angeboten "Seite einrichten" ? Was du als Seitenlayout festlegst bei den Druckoptionen als Excel-Dokument wird nicht automatisch in die Speicherung über die Schritte

Antwort 2 (von xp-ler)
Danke für die Antwort. Nein, so eine Auswahl gibt es nicht. Er übernimmt schon das Seitenformat, das in "Seite einrichten" eingestellt ist. Wenn ich 100% Skalierung wähle, hat das PDF-Dokument genau die Abmessungen von A4. Die Skalierung verändert also da

Antwort 3 (von spitzweg)
In Excel 2007 getestet nach deiner Antwort... Muß mich dahingehend korrigieren: Skalierung aus dem "Seite einrichten" wird in die Erzeugung (Speicherung) der PDF-Datei übernommen. Mein Excel-2007 verändert aber nicht das Papierformat (Seitenformat?) Paßt n

Antwort 4 (von xp-ler)
Wenn du unter "Seite einrichten" eine Skalierung ungleich 100% einstellst, damit es auf eine Seite passt, dann hat das generierte PDF keine A4 Masse. Edit: Ich hab keine solche versteckte Option gefunden. Hab wirklich alles schon 3 mal durchgeschaut.

Antwort 5 (von xp-ler)
Hab jetzt herausgefunden, an was es lag. Es lag am eingestellten Drucker. Wenn ich den Microsoft XPS Document Writer auswähle, funktioniert es.



DLL fehler



Antwort 1 (von PcForenDe)
System Updates vorher durchgeführt,? Eingabe  ->wusa.exe / uninstall / kb: 2859537 oder auf fehlende dlls prüfen mit sfc/scannow,fehlgeschlagene unter Windows-Update nachsehen. http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de-de Mögliche Ursache auch Sky



Firefox "zerstört" Webseiten



Antwort 1 (von HCK)
Cache groß genug ? Besser auf AUTO einstellen . Mal alle Addons deaktivieren , wenn dann OK , jew. 1 aktiviren . Den Übeltäter ggf Updaten oder entfernen .

Antwort 1 (von crazy6n)
[quote author=Ava-Tar link=/hilfen-7-411076-0.html#2141937 date=1376643793] Cache groß genug ? Besser auf AUTO einstellen . Mal alle Addons deaktivieren , wenn dann OK , jew. 1 aktiviren . Den Übeltäter ggf Updaten oder entfernen . Danke für die Tipps... Hbe jetz



PSE Programm runterladen



Antwort 1 (von HCK)
Das ist eine JAVA-Anwendung . Mein Java warnt aber vor "Sicherheitsrisiko" !!



Festplatte defekt??



Antwort 1 (von A K)
dann führe mal chkdsk durch und danach die Defragmentierung: Start- suche - CMD eingeben, dann chkdsk /f /r eingeben und Enter-Taste. Achte auf die Leerzeichen vor den Schrägstrichen. Hier sind einige Hinweise für eine Defragmentierung mit Win 7: http://www.softw

Antwort 1 (von Nico E.)
ich habe es durchgeführt die fragmentierung läuft gerade noch

Antwort 2 (von jockel66)
Defragmentierung = ein noch immer umstrittenes Thema beim Dateisystem NTFS... Wann und wie oft sollte überhaupt defragmentiert werden - und was machen die Programme selbst mit ihren Dateien usw. Festplatten defragmentieren unter Windows 7 [url=http://win7wissen.de/rat



Iweb design & Visitenkarten



Antwort 1 (von Hägar)
Hallo. Probier einfach mal das altbewährte Copy&Paste Verfahren. 8-) Grüße Hägar

Antwort 1 (von keedoo)
das war das erste was ich probierte...kopiert leider nicht die hintergrundgrafik



WLAN-Verbindung wird stetig unterbrochen



Antwort 1 (von fstruempf)
Nein die LED am Router erlischt nicht, leuchtet weiter ganz normal. Wie kann ich in die Log-Daten des Routers einsehen? Habe hier mal einen Screen der Router-Eintellungen gemacht. Vllt. hilft es ja weiter...(Anhang) Register löschen - wie im anderen Thread beschriebe

Antwort 1 (von spitzweg)
Der Link zu dem anderen Thread bezog sich hauptsächlich auf die "Ortung der Verbindungsunterbrechung" - nicht auf irgendwelche "Löschereien von Registern" (da müßtest du schon ganz konkret schreiben was du meinst). Die Kontrolle was wo unterbroc

Antwort 2 (von spitzweg)
Habe leider das falsche Bild verlinkt - aber in der Menüleiste oberhalb der Ereignisse ist ja zu sehen, daß auch die WLAN-Ereignisse protokolliert und gezeigt werden können.



MAC-Probleme mit *.docx-Mailanhängen



Antwort 1 (von Hägar)
Hallo, Lass Dir die Datei nochmal schicken. Es gibt Mailprogramme, die halten sich nicht an die Konventionen. Da wird öfters beim Versenden schon mal der Datei-Anhang geschrottet.  Alternativ kannst du mal mit einem Texteditor schauen, was in der Datei steht.

Antwort 1 (von CR)
Danke, na wenn es keine andere Möglichkeit gibt. [???] Komisch ist nur, dass ich die Dateien an einem Windows Rechner problemlos nutzen kann und nur meine MAC-Konfiguration die Probleme verursacht.  :-\ Der Umweg über Windows ist für mich immer etwas umständlic

Antwort 2 (von Hägar)
Hallo, Ich habe die Problem auch z.B. zwischen MS Outlook und Lotus Notes. Hier hilft es meistens, wenn der Outlook Anwender die Datei über das Dateimenü hinzufügt. Drag and Drop geht gerne mal schief. 8-) Grüße Hägar

Antwort 3 (von CR)
Lieber Hägar, nochmals danke. Aber das Problem liegt m.E. doch eher beim MAC. Wie gesagt auf einem Windows-Rechner gibt es mit genau denselben E-Mailanhängen keinerlei Schwierigkeiten. Und am MAC geht zwar die eine Datei aber die andere nicht(?). So what, dann brauc



Acer Aspire 5349 - Wiederholender Piepton beim Booten



Antwort 1 (von Otto_2)
Wurden auch die Windows 7 Treiber von der Acer Hompage installier, oder einfach Windows 7 installiert und gut is? Hast du irgend welche externen Geräte angeschlossen wenn gestartet wird? Dann mal abziehen. Wie wurde W7 installiert? alle partitionen gelöscht und neue f



Ihre Frage:langsame Hardware



Antwort 1 (von 50-Power)
Naja der AMD A6-3650 ist nicht der börner. Wenn man den mit meinen ältere i5 2500 vergleicht.... der ist aktuell auf der Charts-Liste auf Platz 65 ca... wenn man den jetzt mit dem i5 vergleicht, dieser auf Platz 14... Sicher wirst du mit der Grafikkarte mehr leistun

Antwort 1 (von Kazuma03)
Sollte ich mir dann vielleicht den amd phenom II x4 965 be zulegen und dazu die 770 oder 780er?  die wurde oftmals von Magazinen empfohlen. Mein Netzteil kann ich dir grad nicht sagen wo kann ich das nachschauen?

Antwort 2 (von JonDoNym)
Dafür muss der Pc schon aufgeschraubt werden um das Netzteil(aufkleber)abzulesen. Der Prozessor geht natürlich nicht,Sockel FM1 für AMD Prozessoren der A-Serie/E2-Serie Llano! Woran es genau liegt kann man nur vor Ort feststellen,andere nur spekulationen. Denke wer

Antwort 3 (von 50-Power)
Also ich würde es erst einmal bei der GTX770 belassen. Ich hatte eine GTX570 (Die770 hat wieder mehr leistung) und kann oder konnte alles auf ultra-high (Battlefield 3) spielen. Die wurde mir dann später durch Reparaturansprüche durch eine GTX580 getauscht :D Naja w

Antwort 4 (von badboyfx)
[quote author=Kazuma03 link=/hilfen-4-411056-0.html#2141912 date=1376599496] Badboyfx das kann ich dir nicht sagen da.der pc fertig angekommen ist. ? Du sollst hinten schauen, wo du deinen Bildschirm angeschlossen hast. Hört sich fast so an, als ob du die langsame On

Antwort 5 (von Kazuma03)
Habe grade nachgesehn das netzteil hat 730 watt

Antwort 6 (von tieber1)
Hallo,nicht nur die Leistung(730 Watt) sondern auch der Hersteller ist wichtig. Ein NoName NT mit 730 Watt bringt auf der wichtigen 12 Volt Schiene meist nur sehr viel weniger Leistung,abgesehen von den fehlenden Schutzschaltungen.

Antwort 7 (von Kazuma03)
Die marke ist bequiet system.power

Antwort 8 (von Kazuma03)
Also sollte eine 770er und.ein.guter Prozessor reichen.das ich spiele wie bf3 auf hoher Einstellung spielen kann?

Antwort 9 (von tieber1)
..ok,be quiet! ist eine Top Markenfirma das NT hat alle Schutzschaltungen onboard & die 700 Watt Version liefert 673 Watt an die 12Volt Schiene, was mehr als ausreichend ist. Damit kannst du bedenkenlos 2x GTX 770 laufen lassen. Dein  AMD A6-3650 sollte als Pro

Antwort 10 (von 50-Power)
Ja und das Netzteil ist vollkommen ausreichend!!!



Altes Design nach Update August 2013 bei Vista



Antwort 1 (von Strewby)
Ich konnte mein Problem jetzt lösen, indem ich über das Start-Such-Feld "Services.msc" gesucht und geöffnet habe, dann rechter Mausklick auf "design" > start typ "automatisch" danach dann nochmal über die Systemsteuerung das desin ä

Antwort 1 (von Annemarie24)
Leider hat das bei mir nicht geklappt. Nach dem Öffnen von “Services.msc” kann ich keinen Eintrag “design” finden und somit auch nicht anklicken. Woran liegt das wiederum? Hat jemand sonst noch eine Idee wie sich das „Windows Aero“ wiederherstellen lässt?

Antwort 2 (von Annemarie24)
Habe mein Problem nun gelöst. Woran es lag, weiss ich allerdings nicht. Habe nochmals auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, wo alles noch einwandfrei funktioniert hat und nochmals die Updates gemacht. Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Antwort 3 (von A K)
Danke trotzdem für Deine Rückmeldung.

Antwort 4 (von Babuschel)
Danke :D Hat mir sehr geholfen - ich war erfolgreich und habe nun wieder das gewohnte Design.



Suche für Windows 8 Scannertreiber für Canon Pixma MP500



Antwort 1 (von Otto_2)
Nehme an, dass "My Printer" der Treiber ist. Gibt es eben nur für W7. Unter W8 im W7 Komatiblem Modus installieren. Oder versuche es von hier http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-183217-treiber-Canon-PIXMAMP500.html Download nicht geprüft.



Spooler Fehler 1068



Antwort 1 (von ulf)
Hallo ned_devine, am Avir hats nicht gelegen.... werde als nächstes AK `s Tips ausprobieren. Trotzdem Danke!



Problem Surfstick Huawei unter Mint Linux



Antwort 1 (von BerndG)
So.Das.Notebook.war.noch.nicht.in.Reparatur. ;) Also.Ich.habe.mit.der.ServiceHotline.telefoniert. Und:Jetzt.geht´s! Woran.lag´s? Also.nachdem.ich.es.mit.dem.Service.zusammen.rekonstruiert.habe.lag.es.daran.daß.man.unter.Linux.nicht.die.BestätigungsSMS.bekommt.di



Risiken für das BS bei Anwendung von Malwarebutes u ä



Antwort 1 (von waldemar1)
Habe Malwarebutes ausprobiert und wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht, es gab in den nachfolgenden Tagen ständige Hänger des BS, das Antivirenprogramm Avast, dass ich vorübergehend bei Installation deaktiviert hatte, lies sich nicht mehr einschalten, über das Sy



Musik August 2013



Antwort 1 (von zzz)
http://www.youtube.com/watch?v=j_8g-eNkaq4



Canon MP 640 zeigt Druckerfehler B200 an,was tun



Antwort 1 (von Rockford)
Da man hier eh vergebens auf hilfreiche Antworten wartet, habe ich mir die Zeit versüßt, die Scheißkiste ordentlich zerhackt und mich gefreut, das ich sie lediglich geschenkt bekommen hatte und nicht auch Kohle dafür gelassen hatte.



Intel Logo bleibt extrem lang stehen



Antwort 1 (von Yolo)
hab das selbe problem... strg+alt+entf tuts auch.... ():-) aber so tichtig zufireden bin ich nicht




« 7 Übersicht: 08 20139 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: