Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 23.8.2013

« 22.8.2013    24.8.2013 » Zur Monatsübersicht August

Bildschirm vom laptop schwarz geworden, während der arbeit. wer kann helfen?


(von nick)
bildschirm vom laptop schwarz geworden, während der arbeit. wer kann helfen? hab alles versucht, leider ohne erfolg bis jetzt.



Kann eine Festplatte ein Spiel ausbremsen?


(von SvenU)
Hi. Ich habe die Frage, ob eine alte Festplatte irgendwelche Auswirkungen auf das Spielen von PC Spielen haben kann. Grund: Ich habe eine alte Seagate ST3200822AS ATA Device drin und wollte fragen, ob das ein PC-Spiel wie etwa das am 3. September erscheinende Total Wa

Antwort 1 (von schnell2)
[quote author=SvenU link=/hilfen-4-411275-0.html#2142612 date=1377283814] Hi. Ich habe die Frage, ob eine alte Festplatte irgendwelche Auswirkungen auf das Spielen von PC Spielen haben kann. Grund: Ich habe eine alte Seagate ST3200822AS ATA Device drin und wollte frag



Angebliche Mercedes-Werbung (die eigentlich eine Abschlussarbeit ist) - was meint ihr?


(von nr)
Die Abschluß-Arbeit einer Filmhochschule gefällt Mercedes nicht so ganz, die Studenten mussten zur Veröffentlichung ihres Werkes noch zahlreiche Hinweise einbauen, dass es sich nicht um ein Projekt / eine Kampagne von Mercedes-Benz handelt. Zum Film: [url=http://vim



Einzelne Laufwerksspeicher resp. Partitionen erweitern


(von Franz T.)
Hallo Spezialisten, bitte helft mir bei folgendem Problem: Ich hatte auf meinem PC sowohl XP Home Edition, als auch die Media Edition installiert. Gearbeitet habe ich mit der Home Edition. Zuletzt konnte ich diese Variante nicht mehr starten. Die Fehlermeldung:\windows



Netzwerkzugriff


(von walter811)
Ich kann im Netzwerk auf Drucker zugreifen. Beim Zugriff auf Platten ist das nicht möglich . Ich erhalte den Hinweis , dass ich keine Berrechtigung habe obwohl ich alle berechtigungen zugelassen habe.



Ich habe den tchibo-Card-Reader gekauft, um meine Fotos von der Speicherkarte in


(von ladyla)
Es sollte Automatische Datenübertragung von Wechseldatenträger erscheinen. Geht das nicht in der Bibliotheke? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Muss ich den USB-Anschluss in die obere oder untere Buchse stecken oder sonst vorher netwas herunterladen? Warum erscheint



Problemee mit Sony Vaio


(von Sanusha)
Hallo ich habe ein Vaio Sony.. Irgendwie kann ich die Helligekiet und den Lautsprecher nicht regeln, außerdem ist da ganz umten ein Kreuz, das soll eigentlich heißen dass ich keine Internetverbindung habe obwohl ich eigenlich eine habe.... Hilfe was soll ich tun



Wie kann ich alte Fragen/Beiträge hier löschen?


(von Tigger0303)
Ich habe noch alte Fragen hier stehen die aber schon längst erledigt sind. Ich habe immer noch nicht rausgefunden wie ich die löschen kann. Da kann mir doch bestimmt jemand kurz helfen, oder? Danke!

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    Erledigte Fragen bleiben stehen, die kannst Du auch nicht löschen. Antworten helfen ggf. anderen Suchenden bei einer Lösung. [/color]



Absturz, a disk read error occurred, nichts geht mehr,was kann ich tun


(von Tigger0303)
Mein Laptop ist abgestürzt und ich kann ihn nicht mehr hochfahren :'( Ich bekomme immer die Meldung: a disk read error occurred, press Ctrl.+Alt+Del to restart. Das funktioniert aber nicht. Das einzige was ich mit der F2 Taste öffnen kann ist das SETUP Menü. Da



Acer Handy - Wie Screenshot machen? (Android)


(von Cookiefaacee)
Hallo! ich habe das Problem, dass ich ein Acer Handy habe und ich nicht weiß, wie man mit dem Android Smartphone jetzt einen Screenshot macht, also das aktuelle Handy-Bild komplett speichert. Hat jemand einen Screenshot-Tipp für mich dazu? Vielen Dank schonmal im vor



Virus auf dem Laptop


(von Heike)
Hallo, ich habe einen bösen Virus auf meinem Laptop. Zuerst hat der Virenscan mit AVIRA nicht mehr die Dateien durchsucht, dann hat die Tastatur nicht mehr funktioniert und in der Zwischenzeit komme ich nicht mal mehr ins Internet. Ich habe eine Zeit lang mit einer ext

Antwort 1 (von cosinus)
Wenn du nicht weiß ob du einen Schädling drauf hast, warum bitte machst so so eine Aussage ganz am Anfang: ich habe einen bösen Virus auf meinem Laptop Das führt dazu, dass du keine anderen Ursachen mehr in Betracht ziehst. Deinstallier Avira, das Teil ist schon lä



Patronen werden nicht akzeptiert


(von Heike)
Hallo, ich habe die Patronen bei meinem Multifunktionsdrucker WF2530 ausgewechselt. Es sind aber keine Originale. Zuerst zyan und gelb, die akzeptiert wurden. Dann sind magenta und schwarz leer gewesen und ich musste sie auswechseln. Leider hat der Drucker sie, obwohl e



Kann keine Treiber mehr Installieren


(von ceylord)
HP 625 Laptop: Windows XP Professional SP 3 32-bit Mainboard: Hewlett-Packard - 1475 Prozessor: AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core Prozessor Ram: 1 GB Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics Monitor: SyncMaster 2333(SW/GW), Magic CX2333(SW/GW) Digital, Auflösu

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,spontan fällt mir nur ein mal den CCleaner http://www.piriform.com/ccleaner zu installieren & damit versuchen Catalyst zu deinstallieren.(bei CCleaner wenn gestartet,rechts unter Extras.)



Software für Bookmarkspeicherung oder andere Idee?


(von david_e)
Hallo zusammen Da ich oftmals meinen Pc neu aufsetzen muss, passiert es, dass ich meine Bookmarks verliere. Bookmarks habe ich auch in verschiedene Browsers gespeichert. Internet Explorer, Opera. Gibt es eine Softwaare welche ihr empfehlen würdet? Oder soll ich in ei

Antwort 1 (von HCK)
Für Firefox & Thunderbird : MozBackup

Antwort 2 (von jüki)
Ich verwende seit längerer Zeit das Firefox- Addon "Xmarks" (Zu finden über Extras - Addons - Adddons suchen) Manerstellt sich da auf allereinfachste Weise ein Konto und kann dort seine Bookmarks speichern. Man kann dies automatisch aktualisieren lassen oder



Zwei Rechner - ein Bildschirm


(von Ottoly)
Was wäre die einfachste Lösung beide Rechner mit einem Bildschirm zu verbinden, wenn man nicht immer die Stecker umsetzen und anschrauben will? Gibt es vielleicht einen Verteiler oder ähnliches? Danke für einen Hinweis.

Antwort 1 (von Otto_2)
Mit diesem Ding funktioniert es bei mir über VGA Kabel. Manuell per Knopf zu schalten http://www.amazon.de/gp/product/B000P1KSJW/ref=oh_details_o04_s00_i02?ie=UTF8&psc=1

Antwort 2 (von Ottoly)
Hannibal, genau so etwas habe ich gesucht. Gut, dass es so eine technische Möglichkeit gibt. Günstig ist es auch noch. Die Kundenrezensionen bei amazon hören sich nicht so gut an. Du scheinst aber keine Probleme damit zu haben? Jedenfalls vielen Dank!

Antwort 3 (von Otto_2)
Nein habe keine Probleme, verwende auch noch von selbiger Firma eine manuellen USB zu USB Umschalter an welchem ich einen HUB mit eigener Stromversorgung und 4 USB Geräte angeschlossen habe welche auch beiden PC verwendbar sind. So benötige ich nur eine maus eine Tast

Antwort 4 (von Ottoly)
Nun, es wird ja immer besser. Danke für den Hinweis für die USB-Anschlüsse. Bei amazon gibt es auch für Rechner-Monitor und USB-Umschaltung zusammen eine Umschaltmöglichkeit. http://www.amazon.de/Aten-CS22U-KVM-Switch-USB/dp/B002NTIZCG/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=

Antwort 5 (von Otto_2)
http://www.amazon.de/gp/product/B000OYCNMU/ref=oh_details_o02_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 Bittesehr. Wie erwähnt Hub auf Eingang, Dann A-PC B-PC und alle benötigten USB Treiber auf beiden Rechnern installieren. Beim Umschalten immer ein wenig warten bis die USB geräte



Festplatte - Disc Fail...



Antwort 1 (von pilapong)
;D Du, ich habe in dem PC 2 Laufwerke drin. Welches ist nun wichtig. Der eine ist ein CD Writter von HP. Bei diesen war bereits auf Slave : ;): eingestellt. Der andere ist ein normales Laufwerk 32x von BTC. Dieser hat hinten den gleichen Aufbau wie der andere, nur and

Antwort 1 (von ned_devine)
Auch die Festplatte ist ein Laufwerk.  8) Zieh also alle CD-/DVD-Laufwerke ab und teste dann erstmal, ob die Festplatte im BIOS erkannt wird. Danach stellst Du die CD-/DVD-Laufwerke (die an einem IDE-Bus hängen sollten, nicht mit der Festplatte zusammen) entspre

Antwort 2 (von pilapong)
;) ok, dazu dann am Vormittag. Betreff Deines Links, wem kann ich denn da um Hilfe fragen, da es sich hier nicht um Computerhilfen.de handelt und wohl nur im eine Information was zutun ist. Wäre ja ein Witz wenn das alles an einen Virus liegt. Nun kann ich versuchen

Antwort 3 (von pilapong)
[???] nach momentanen Versuch funktioniert das ganze noch nicht. Ich erhalte weiterhin Disc Boot Failure. Nun habe ich hier 3 ältere Festplatten und keine geht. Die besagte 40 GB Festplatte hat auf jeden Fall home xp Betriebssystem drauf. Hier wird gefragt in welche



Firewall block



Antwort 1 (von ned_devine)
Live-CDs (Kaspersky, G-Data,...) Live-CDs = Rescue-Disk ohne Installation! Die meinte ich ja auch. Ich drück die Daumen.  :)

Antwort 1 (von Elisa3)
Internet Assigned Numbers Authority,eigene IP Addresse im Rechner für Stream Videos oder Musik abfrage im Netz,an viele Empfänger. Multicast-Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Multicast



Neue Hardware - Ein/Aus und nix geht..



Antwort 1 (von Otto_2)
Du bekommst also kein Bild, aber alles andere funktioniert oder wie ist dies zu verstehen. Hast du überhaupt eine GK verbaut? Ist ja keine angegeben. Oder wird die integrierte on Board verwendet? Wie verbunden? VGA, HDMI oder DVI? Was bringt der Monitor für Meldung we



Kleines Netzwerk mit Access Points und Gästezugang



Antwort 1 (von Horoman)
Also das mit mehreren Routern als Access Points scheint mir ein Gebastel zu werden. Besser wäre wohl ein Switch mit PoE und vlan. Daran kann ich dann APs anhängen. Die APs konfiguriere ich so, dass sie mehrere ssid bereitstellen und diese mit einem vlan verbinden. Die

Antwort 1 (von Horoman)
OK, habe es jetzt technisch verstanden. Den Switch hänge ich an ein vlan fähigen Router. Wo kriegt man so einen? Können das die Standard WirelessRouter die in jedem Haushald stehen? LG Horoman



Dateibesitzer und Rechte



Antwort 1 (von cosinus)
umask ist dein Freund => http://wiki.ubuntuusers.de/Rechte



Mainboard mit CPU kompatibel?



Antwort 1 (von KöGi)
ok vielen dank! habe mir jetzt ein neues mainboard mit am3+ und den cpu bestellt.

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,wenn du schon Mainboard + CPU bestellst(kann man ja zurückschicken) wäre es-gerade in Sachen gaming- sinnvoller weil wesentlich stärker,effizienter & sparsamer,ein i5 + entsprechendes Mainboard zu nehmen.



Notebook kann nach Rescue-Vorgang keine Internetverbindung herstellen



Antwort 1 (von Simon)
Das Notebook heißt: TERRA MOBILE 1509P Diese Treiber für das Notebook habe ich aber in der Liste nicht gefunden: http://www.terra-computer-shop.de/service/terra-treiber-download-computersysteme.php Da gibts nur den 1510... Wo finde ich diese Treiber?



Martin hat Geburtstag!



Antwort 1 (von cool-fellow)
Lieber Martin, du weisst ja als erfahrener Computerboss, dass nicht nur Computer versagen können, sondern auch Gehirne - also wie meins!!! :o Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Ehrentag und alles alles Gute.  :)Ich habe gelernt, dass eigentlich Gesund



Mein pc geht nicht mehr an!(GELÖST)



Antwort 1 (von karim)
Ich habe mein problem gelöst er startet einwandfrei ursache:ich hatte die kleinen kabeln die mit den startknopf verbunden sind endeckt die waren nicht angeschlossen  resetsw kabel und powersw kabel und h.d.d led kabel und powerled zu ihrer stelle wieder rein geste



Firefox - Startseite



Antwort 1 (von Jörn)
Startseite Firefox stellt sich immer wieder start-xxl ein.

Antwort 1 (von Jörn)
Ergebnis von JRT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu Version: 5.5.4 (08.22.2013:1) OS: Windows 7 Home Premium x64 Ran by JoHard on 23.08.2013 at 15:39:52,90 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antwort 2 (von EXIT)
Dann überprüfe im Firefox ob sich dort ein Add on zu Start XXl befindet.Deinstalliere es einfach oder nutze den Adw Cleanner. Alternativ: Setzte Firefox einfach wieder zurück.(Unter Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung)

Antwort 3 (von Jörn)
Danke für den Tip mit Add on. Da hätte ich nie nachgesehen und es funktioniert.

Antwort 4 (von EXIT)
Das hört man doch gern.  :) Gelegentlich sollte man aber schon mal nach den Add ons schauen.Dort kann sich immer mal was unerwünschtes einnisten. ;)



Musik August 2013



Antwort 1 (von copy)
[flash=400,336]http://www.youtube.com/v/ZOqv4KFejxw[/flash]



Unregelmässige Abstürze, Habe schon viel selbst versucht und weiss nicht weiter!



Antwort 1 (von Traderchange)
So... nach langen hin und her. Nach testen des Netzteils mit einem Testgerät und noch einer anderen ersatz Graka, habe ich wohl endlich das Problem behoben. Es war die Graka. Die Graka von Conrad die ich testweise gekauft und benutzt hatte war wohl auch defekt (lol). U

Antwort 1 (von Otto_2)
Kommt eben immer wieder vor, dass schon neue gekaufte Grafikkarten nicht funktionieren da diese einen Defekt haben. Leider. Aber nun sollte es ja behoben sein, warten wir mal ab was sich weiter tut und danke für deine Rückmeldung



Ihre Frage:Windows Live Mail arbeitet nur offline



Antwort 1 (von katl)
Super Tip! Habe zum Glück schon nach 5 Minuten das Forum gefunden und konnte das Problem beheben. DANKE! ;D

Antwort 1 (von Sandy)
DANKE! Lösung hat fix geholfen, hab zuvor schon an meinem Verstand gezweifelt...



Win XP: Windows XP Reparatur Installation funkt. NICHT



Antwort 1 (von Lietielein)
Hi Leute, ich sitz hier vorm Rechner und hab exakt das gleiche Problem, nach Registrierversuch bleibt nur das Desktopbild und das wars. Hat da inzwischen jemand ne Lösung? wäre sehr dankbar ;-)



IPhone Resetten: iPhone ist plötzlich aus und geht nicht mehr an - LÖSUNG!



Antwort 1 (von hallo welt)
Bitte helft mir mein Iphone 4 ist auch abgeckackt nur bei mir ist es das der akku leer war und es deswegen ausgegangen ist als ich es denn (am ladekabel ) angeschlossen habe ging zuerst das normale ladezeichen und danach (5sek) direkt das apple symbol und dann tut sich



Windows 7: CD Laufwerk funktioniert nach Windows7-Installation nicht mehr



Antwort 1 (von Jean)
hakko, habe das gleiche Problem auf ASUS-K70AC beim Umstieg auf W7 (etwas später). Der Hinweis mit dem BIOS wird mir helfen! Doch hättest ruhig etwas mehr schreiben können. Liebe Grüsse aus Mainz




« 7 Übersicht: 08 20139 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: