Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 19.8.2013

« 18.8.2013    20.8.2013 » Zur Monatsübersicht August

Googlemail Email adresse passwort vergessen


(von T.T)
Hallo ich habe folgendes problem am vorgestern habe ich meine email adresse das passwort verändert jetzt sagt google es ist falsch und ich habe anstat meine handynummer meine telefonnummer angegeben und ich kann die fragen nicht beantworten gibt es noch eine möglichke



64bit Internet Explorer und 64bit Java-Version nutzen


(von walterschmitz)
Hallo, ich habe einen 64bit-Version von Windows 7 installiert. Leider ist aber der IE 10 nur in der 32bit-Version installiert worden, was dazu führt, dass auch Java nur in der 32bit-Version installiert wird und dadurch Eclipse nur in der 32bit-Version läuft... ein Ra



DNS Server antwortet nicht.


(von bug74)
Hallo zusammen, ich habe nun die letzte Stunde die verschiedenen Beiträge zu den nicht antwortenden DNS Servern durchgelesen. Genau mein Problem. Mein Rechner (WIN 7 64bit) möchte sich vom einen zum anderen Tag nicht mehr mit dem Inet verbinden. Habe DNS schon ma



Ihre Frage:Internetseiten oder auch skype werden nicht ganz angezeigt


(von Lukas h.)
Hallo, vor lauter Verzweiflung wegen meines anzeigeproblems hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt! Und zwar, seit ich einen neuen treiber für meine grafikkarte und einen neuen virenschutz+firewall runtergeladen hab, wird mir bei fast jeder internetseite (ich verwe



Notebook verlabgt Start-CD, aber nicht vorhanden


(von bierindosen)
Hallo, ich habe ein Acer Notebook Extensa 5220. Beim Versuch hochzufahren wird die Start-CD verlangt. Gesicherter Modus nicht möglich. Beim Gebrauchtkauf war keine Win-CD dabei. Also versuchte ich meine eigene WinXP Home. Installation wird nach 5 Minuten abgebrochen un



Firmware nicht vorhanden? jetzt?


(von bird_d)
hey :) wollte gerade debian 7 installieren (netzinstallation über wlan) aber ich bekomme immer die meldung dass firmware fehlt iwlwifi-5000-1.ucode iwlwifi-5000-2.ucode iwlwifi-5000-3.ucode iwlwifi-5000-4.ucode iwlwifi-5000-5.ucode iwlwifi-5000-2.ucode & iwlwi



Grafikkartentreiber befindet sich in einer unendlichen Schleife


(von ceylord)
Guten Tag erstmal daten zu meinem PC: Windows XP Professional SP 3 32-bit Mainboard: Fujitsu Siemens G31T-M2 Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 € 1.60GHz Ram: 2 GB Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 Festplatte: ST3250310AS Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Fami



Pc piept 1x beim Einschalten und geht wieder aus ... immer wieder


(von Klaus)
Hallo in die Runde, das Problem besteht bereits seit längerem. Ich schalte den PC ein, er piepst 1x und geht wieder aus. Das immer wieder, ist Glücksache, wenn er anspringt. Es hilft - oh Wunder - ein paar Klappse oben auf die Verkleidung, 3x mit steigender Härte, d

Antwort 1 (von DD)
Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen)?



Norton löscht Spielstand


(von wiener+)
Hallo, wie verhindere ich, dass Norton 360 meine Spielstände bei Online-Spielen löscht? Habe gestern ein paar Stunden gespielt, entsprechend Resultate gesammelt, wollte heute weiter machen und siehe da, alles weg...



Windows XP pro - System Volume Information" wird der Ordner benötigt?


(von omoado)
Hi all, ich bin dabei mit meinen beschränkten Kenntnissen die Festplatte aufzuräumen. Windows-Explorer zeigt unter C: einen Ordner: "System Volume Information" belegt mit 118 MB, 160 Dateien,5 Ordner. Frage: wird dieser Ordner vom System benötigt oder kann

Antwort 1 (von EXIT)
Dort befinden sich die Systemwiederherstellungspunkte. Entweder automatische Prüfpunkte vom System oder die von Installationen oder Deinstallationen bzw. manuell erstellte Wiederherstellungspunkte. Bei Problemen kann man somit das System auf einen früheren Zeitpunkt z



Skype und andere "Anrufprogramme" funktionieren teilweise nicht


(von Kozeak)
Hey, ich hab da ein Problem, wenn ich jemanden anrufe, stürzt der Sound von Windows 7 ab. ich kann auf Lautsprechmixer nicht mehr gehen, es stürzt sofort ab. auflegen kann ich nicht, und derjenige der mein Anruf bekommt, bekommt auch kein Anruf von mir. Und Chat schli



Nach einbau eines 4 kern Bootet der Rechner nicht mehr!


(von kuttenmolch)
Hallo Habe in meinem Rechner (Motherboard Conroe Kentsfield FSB 1066 Quad Core)ein  Intel® Core™2 Quad Processor Q9300 (6M Cache, 2.50 GHz, 1333 MHz FSB) eingesetzt!Vorher war ein Intel Pentium 4 im eingebaut.Im Bios wird alles erkannt jedoch Bootet der Rechner n

Antwort 1 (von DD)
Vermutlich hast du ein Board von Asrock und wie es aussieht, wird diese CPU nicht unterstützt. http://www.asrock.com/index.de.asp Mit diesem Tool kannst du auslesen, welches Board du genau hast: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Le



"ubuntu programme" in kubuntu installieren?


(von kio)
heyho kann man "ubuntu programme" auch in kubuntu installieren? xD zb virtualbox kann man auf der herstellerseite ja nur für ubuntu herunterladen, funktioniert das dann auch auf anderen *buntu´s? wie macht man das genau oder muss ich dann auf die software v

Antwort 1 (von cosinus)
kann man "ubuntu programme" auch in kubuntu installieren? xD Ja  :)

Antwort 2 (von Klaus P)
Hallo kio! Linux ist ein Baukastensystem. Man kann (fast) alles mit allem kombinieren. Der Unterbau, der Kernel (je nach Version), ist immer gleich. Gruß



Grafikkarte kompatibel Prozessor?


(von johnnydutch)
Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Mein Prozessor: AMD Phenom(tm) II x6 1090T Processor (6CPUs), ~3,2 GHz Nun habe ich vor mir eine: inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB GDDR5 zu holen. Sind der Prozessor und die Grafikkarte miteina



Ihre Frage:Auslagerungsdateien!


(von wizard69)
Hallo erstmal, ich weiß nicht mehr weiter darum probiere ich es jetzt mal in einem Forum um evtl. eine Lösung zu finden :-* Nun zum Punkt: Mein Betriebsystem ist Windows 7 Professional habe das system erst vor wenigen Wochen neu aufgesetzt. Ich lege die Auslagerungsda

Antwort 1 (von Otto_2)
Und wird dies auch so durchgeführt? http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-auslagerungsdatei-auf-eine-andere-partition-verschieben.htm

Antwort 2 (von wizard69)
Noch zur information- ich bin IT-Systemelektroniker und kenn mich recht gut aus, es ist auch dass erste mal dass die Auslagerungsdateien wieder auf c rutschen. Ja genau so werden die Dateien verschoben  :D Gruß

Antwort 3 (von Otto_2)
Noch zur information- ich bin IT-Systemelektroniker und kenn mich recht gut aus, es ist auch dass erste mal dass die Auslagerungsdateien wieder auf c rutschen. Weis nicht was ich von diesem Satz halten soll. Ich habe nicht danach gefragt. es ist auch dass erste mal

Antwort 4 (von Andi)
Vielen dank erstmal- ja es hat bisher immer funktioniert ich baue auch rechner und installiere die und hatte bis jetzt nie Probleme! Und ja ich mach die anfangs und endgröße immer den wert der empfohlen wird. Ich werde jetzt probieren nach deiner Anweisung- vielleicht



Müde Tiere ...


(von HCK)
http://www.youtube.com/watch_popup?feature=player_embedded&v=VRgQaOOZRo4 Niedlich ...



Große Datenmengen im TB-Bereich speichern - aber wie?


(von phoenixx)
Hallo, ich habe große Datenmengen (Videoprojekte in iMovie, Final Cut), die ich sicher und jederzeit abrufbar abspeichern will. Über Cloudlösungen habe ich nachgedacht, aber wenn das stimmt, was ich bis jetzt recherchiert habe, wird lediglich Speicherplatz im GB-Bere



Monitor des Laptops zeigt nicht mehr an


(von sus)
Mein Laptop (Lenovo)ist heruntergefallen. Der Monitor zeigt nur noch ein Bild, das aussieht wie schwarz-weiße Glassplitter (mit eingezeichneten Rissen). Der Laptop an sich funktioniert noch. Ich habe ihn an einen externen Bildschirm angeschlossen und kann weiterhin mit

Antwort 1 (von HCK)
frag beim Lenovo Support nach ... Display - Tausch Beispiel MEDION http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-285244-0.html#msg1741013 ::) [???]



Verknüpfung


(von Klaus)
Hallo ich brauche eure Hilfe, wenn ich von Desktop eine Internet-Verbindung öffnen möcht,wird folgender fFehler angezeigt.-- Das Protokoo-https--ist mit keinen Programm verknüpft. Eine neue Verknüpfung mit dem Desktop bringt den gleichen Hinweis. Wer kann helfen.

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    Wie hast Du sie angelegt? Eigentlich: Aufrufen im Browser am Icon auf den Desktop ziehen, so sollte es gehen. [/color]



Kann man die Auflösung irgendwie per Batchdatei ändern?


(von Can)
Kann man die Auflösung irgendwie per Batchdatei ändern? Wenn ja, bitte ich um die Datei. Danke.

Antwort 1 (von HCK)
Nein , m.E. nicht. Aber mit DeskSave evtl sichern & auf jew. Monitor umschalten ... [???] ::)



XP hängt lange bei "Willkommen" und Desktop erscheint spät


(von ceylord)
Also wenn ich den rechner hochfahre hängt er erstmal paar sekunden bei dem "Wilkommen", danach erscheint NUR mein Desktop hintergrund bild und es dauert bis zu einer minute bis die desktop icons und die startleiste erscheinen. den taskmanager kann ich jedoch



Notebook nach Start sofort schwarz- Hilfe


(von Gestresst)
Hallo, beim surfen blieb mein PC auf einmal hängen. Kurz flackerte ein Bluescreen mit mehreren Informationen auf. Ich konnte nur irgendwas mit Crash" erkennen. Dann startete er sofort neu. Nach dem Anfangsbildschirm (auf dem die Marke des Notebooks angezeigt wird

Antwort 1 (von ned_devine)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html Je nach Betriebssystem könntest Du eine entsprechende Reparatur versuchen. Mit F8 in den  abgesicherten Modus zu starten bringt keine Ergebnisse?



Automatische wiedergabe problem


(von ankka)
hallöchen! wenn ich eine externe festplatte oder mp3 player an den pc anschliesse, dann kommmt kein "automatische wiedergabe" fenster mehr.dabei habe ich nichts neues installiert.benutze auch kein tune up.und viren hab ich auch nicht aufm pc.was kann ich mac

Antwort 1 (von EXIT)
Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein (Bild) Nutzt du vielleicht Kaspersky ? Dort gibt es eine Option mit der man Autorun für Peripheriegeräte deaktivieren kann. Teste mal....sobald du deine externen Geräte mit dem Rechner verbindest,dann mal die Umschalt-Taste g

Antwort 2 (von HCK)
8) [???] ::) http://blaeul.de/docs/de_usb_autorun.php http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0055.htm

Antwort 3 (von ankka)
nein, habe keinen Kaspersky auf dem pc. ich weiss nicht was passiert ist aber jetzt kommt das fenster doch noch!! sehr seltsam.trotzdem vielen dank für eure antworten.wenn irgendwas ist, melde ich mich noch mal. LG Ankka

Antwort 4 (von EXIT)
OK  :)



Dualband Router - Unterschiedliche Signalstärke, sehr schwach bei 5G



Antwort 1 (von spitzweg)
Fang doch erst einmal damit an: Router kippen oder drehen / höher stellen oder... (andere Ausrichtung der Antennen zueinander) Mit Notebook und WLAN aktiv "duch die Gemächer wandeln" und Verbindungsmessungen an allen möglichen Stellen und verschiedenen Win

Antwort 1 (von Ayudarse)
Hallo, besten Dank. Das mit der Ausrichtung des Routers und dem Laptoptest (durch die Gänge laufen) habe ich schon probiert. Wie man die Sendeleistung im Router einstellen kann hab ich bisher nicht gefunden. Ansonsten ist der Netgear hinter dem Speedport angebunden.



Falsche Formatierung abgebrochen, nun startet der Laptop nicht mehr



Antwort 1 (von Olli)
Mit Partet Magic kann ich leider nur eine unlocated device erkennen. Ich sehe da schwarz. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Antwort 1 (von Otto_2)
Mit welchem Tool hast du es versucht? Gibt verschieden Tools. Mit dem Tool "Testdisk" sollte es möglich sein. Denke es ist die komplette Version vorhanden. Dieses Tut könnte dir eventuell weiterhelfen. http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_



STOP 0x00000116 nvkflt.sys Windows 7 Hilfe



Antwort 1 (von Otto_2)
Wurden auch der Chipsatztreiber und die anderen ORGINAL Treiber vom Hersteller installiert? Du hast zwei Grafikkarten, daher sollte auch der Treiber vom Gerätehersteller und nicht ein Treiber von Intel oder Nvidia verwendet werden. Diebezüglicher Fehlermewldung gibt e



MS DOS 16 BIT VOLLBILD



Antwort 1 (von Casperjoe)
Nein kein dos box game. unter vista läuft es nur unter xp die fehlermeldung.

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Das ist eine virtuelle DOS-Umgebung da laufen viele alte Programme drunter. Ist also kein Spiel da kannst Du Deines vielleicht laufen lassen.    [/color]



Versehentlich Win 7 Home Premium statt Professional installiert



Antwort 1 (von cruise)
Meine Frage war nur, ob der angedachte Weg so klappen könnte - vielleicht hat da jemand ja schon Erfahrungen. Ich werds einfach mal versuchen und hier dann eine Rückmeldung geben. Das Zitat habe ich übrigens gekennzeichnet, mit der Anmerkung " -siehe nachfolgen



Zip zu zipx konvertieren?



Antwort 1 (von Shakya)
Vielen Dank für deine Antwort. Die von dir erwähnten Verfahren helfen leider nicht. Natürlich kann ich einfach die Datei zu .zipx umbenennen, doch das ändert nichts an der Dateigröße (ich möchte ja vor allem die Größe verringern!). Auch eine Umbenennungs-Softwa

Antwort 1 (von Otto_2)
Die einzige "Lösung" wäre nur, jede einzelne Datei zu entpacken, eine gleichnamige zipx-Datei zu erstellen und die Dateien in dieser zu komprimieren. Du hast es bereits erwähnt. Nur so geht es. Du kannst nicht zip komprimierte Dateien nochmals komprimier



Firefox 23.0.1 ist verfügbar



Antwort 1 (von HCK)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-23-0-1-Ein-Update-fuers-Update-1937739.html das war der Grund ...



Login geht nach Länderumstellung nicht mehr



Antwort 1 (von roover)
das war das richtige! danke.



Festplatte defekt??



Antwort 1 (von Nico E.)
Es geht jetzt wunderbar habe mal bios geupdatet und zurückgesetzt und ich habe ander kabel verwentet also danke für jede hilfe  :-*



Ihre Frage:langsame Hardware



Antwort 1 (von Kazuma03)
noch eine Frage. Welche Prozessoren könnte ich nur interressehalber auf das Mainboard packen? Es heißt nicht alle hätten den passenden Sockel dafür



Face Time funktioniert nicht mehr



Antwort 1 (von Ulrich1)
Hallo Leute Face Time funktioniert wieder. Nach langen Versuchen einfach mal alles abstellen und den Mac neu starten. Siehe da alles i.O.! Warum es vorher nicht funktionierte ist mir allerdings weiterhin unklar. Gruss ulrich



Asus x72d startet nicht mehr. nur led leuchtet kurz auf



Antwort 1 (von Stefan B.)
Hallo. Das Problem ist bei einem Laptop, welches ich zum "Durchsichten" bekommen habe auch vorgekommen. Beim Einschalten hat die Power Lampe nur kurz aufgeleuchtet und es passierte rein gar nichts. Das NB machte keine Anstalten, überhaupt laufen zu wollen.



Windows 7: Wireless-N Wifi Repeater installieren



Antwort 1 (von Tristanicus)
hmm habe wohl das gleiche Gerät...bekomme auch mitlerweile eine Verbindung hin...nur sichern kann ich diese nicht kann wer helfen?



IPhone Resetten: iPhone ist plötzlich aus und geht nicht mehr an - LÖSUNG!



Antwort 1 (von damir)
danke leute ohne euch wäre mein iphone immer noch tod



Bots in LAN-Spiel bei C&C Renegade einfügen ?!



Antwort 1 (von M.)
Hier du kannst die Bots auch in anderen karten spielen: Öffne die Datei "svrcfg_skirmish.ini" im Data-Ordner mit dem Editor (Start -> Programme -> Zubehör -> Editor). Ihr müsst den Trainingsmodus mindestens einmal gestartet haben damit sich die Dat




« 7 Übersicht: 08 20139 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: