Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 10.11.2011

« 9.11.2011    11.11.2011 » Zur Monatsübersicht November

Spam Mail von Bekanntem und dessen Seltsamheit


(von MTVR6578)
Bekannter von mir schickte mir (und einer ellenlangen Verteilerliste) eine Mail, mit 2 Links. Normalerweise lösche ich solchen Kram, da es aber nur als "eventueller" [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SPAM.html]Spam[/url] eingestuft ist, und se



Windows Vista: Fehlermeldung:Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeord


(von hans-78)
Hallo zusammen! Seit einigen Tagen kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung (und zwar ohne dass ich irgendein programm oder sonstiges öffne): 'Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in der [url=http://

Antwort 1 (von Mr-Bean)
Lösche mal den Ordner RarSFX1 im Tempverzeichnis. MfG



Windows 7: asus pro31s startet nicht


(von krabat)
Ich hab ein Notebook ASUS PRO31S, das nicht mehr bootet (manchmal kurzes aufleuchten der grünnen LED, allenfalls ein kurzes Zip) aber sonst keine Aktivität. Habe die Bios-Batterie ausgewechselt, gab keine Besserung. Stromversorgung sonst scheint o.k. Ich kann mir nich



Win XP: Windows installation ohne MAUS Hilfe !


(von DieLokomotive)
Hallo, habe meinen Rechner jetzt zwangsweise neuaufgesetzt, weil ich einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url][/url] hatte oder meine [url=http://www.computerhilfen.

Antwort 1 (von Mr-Bean)
Hier eine Auswahl der Tastaturbefehle. Allgemeine Tastenkombinationen     [STRG]+[C] (Kopieren)     [STRG]+[X] (Ausschneiden)     [STRG]+[V] (Einfügen)     [STRG]+[Z] (Rückgängig)     [ENTF] (Löschen)     [UMSCHALT]+[ENTF] (Markiertes Element dauerhaft

Antwort 2 (von zzz_gast)
hab ich ein an der klatsche oder übermüdet? xp bringt doch usb treiber mit, oder liege ich falsch? ich kenne das ja bei der installation, das die usb anschlüsse nich funzen, außer man aktiviert im bios legacy usb device, aber bei laufendem bs mir noch nicht vorgekom



Controllerfehler auf \Device\Harddisk2..


(von Wolf)
Hallo, in der Ereignisliste taucht sporadisch folgender Fehler auf: Der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR6 gefunden. Was hat der Fehler zu bedeuten und wie kann man ihn beseiti

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]2. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] dran oder einen Kartenleser ohne Karte? Kann auch daran liegen hatte ich mal in der Art bis ich den abzog vom USB-Port.[/color]

Antwort 2 (von Wolf)
es war keine externe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] oder USB-Stick angeschlossen. Nur die beiden identischen fest installierten Festplatten (s.o.) Mein Problem: der Rechner friert immer wieder plötzlich ein und ich fin



Gekickt?


(von Keef)
hi hab mal ne frage bezüglich eines [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] forumspasswort. bin begeisterter autofreak und war früher in einem forum angemeldet. jetzt gut 6 jahre wollte ich mich wieder anmelden, jedoch funktionier

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Warum meldest du dich nicht selbst noch mal neu an?[/color]

Antwort 2 (von Keef)
geht ja iwie net :-( is ja auch nur ne theoretische frage...

Antwort 3 (von Nope)
[color=#000099]Da liegt wahrscheinlich das Problem, warum du nicht mehr reinkommst. Den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Cookie.html]Cookie[/url] des Forums hast du im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] mal gelös

Antwort 4 (von Keef)
Cookies sind durch den CCleaner alle weg

Antwort 5 (von Nope)
[color=#000099]Und ein neuer [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Cookie.html]Cookie[/url] wird beim Versuch einzuloggen angelegt? Wann hast du den Admin mal gefragt, schon lang her?[/color]

Antwort 6 (von Keef)
geht trotzdem nicht! na egal... hab den admin vor zwei tagen angeschrieben, bisher nichts....

Antwort 7 (von Nope)
[color=#000099]Na ja 2 Tage, da warte mal noch eine Woche bevor die Verzweiflung einsetzt.[/color]



Drei Studenten reden....................


(von cool-fellow)
Drei Studenten reden darüber, wer den menschlichen Körper entworfen hat. Der erste sagt: "Das muss ein Maschinenbauer gewesen sein, denkt doch an die ganzen Gelenke!" Der zweite: "Nein! Das muss ein Elektroinstallateur gewesen sein. Denkt doch nur an



Hdmi oder vga


(von tft-eingang)
guten tag, ich schließe meinen pc zurzeit mit einem dvi-kabel und einem vga adapter an meinen tft bildschirm an(tft hat nur vga) jedoch besitzt der tft auch einen hdmi anschluss. Meine frage ist jetzt, ob sich ein kauf eines hdmi kabels wegen der bildqualität lohnt

Antwort 1 (von DD)
Sagen wir es mal so: Einen spürbaren Unterschied wirst du mit dem bloßen Auge kaum feststellen können. Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Antwort 2 (von 50-Power)
Naja Daniel hat schon recht. Der VGA Anschluss ist ein Analoger Anschluss, der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDMI.html]HDMI[/url] Anschluss is der sogenante Digitale Anschluss und dadurch soll der etwas klares Bild anzeigen. Wenn du die Möglichkeit h

Antwort 3 (von Cenion)
Kann 50-Power nur zustimmen. Im normalen Desktop-Betrieb merkst du es nicht, aber im Abspielen von Filmen und in Spielen merke ich es schon. Für mich ist auch desswegen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDMI.html]HDMI[/url] praktisch, weil über [url=htt



HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden


(von Hannalein)
N'abend Leute. Also wir haben hier ein dickes Problem mit dem W-LAN. Ich weiß, dass das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, nur leider bringen mit die Lösungsvorschläge entweder nix, oder ich verstehe sie schlicht und ergreifend nich  ::) Folgendes: seit

Antwort 1 (von ned_devine)
von der tollen Telekom. Aha, Schuldigen schon gefunden!  ;) Kontrolliere mal Datum und Uhrzeit an Deinem Laptop.Möglicherweise war er durch den Umzug auch nur zu lange vom Stromnetz getrennt und hat seine Einstellungen etwas zerwürfelt.

Antwort 2 (von Hannalein)
Jarp.. die Telekom is echt mist XD was wir überhaupt für Probleme hatten, bis das ganze in Gang gekommen ist ! -.-' So Sachen wie Router vergessen abzuschicken, Entertain-reciever in die alte wohnung geschickt und dann gleich zwei mal in die Neue... Techniker inko

Antwort 3 (von Hannalein)
BTW: ich hab auch versucht den Computer hier via speedport.ip neu anzumelden. das geht zwar, nützt aber nix. genauso wenig wies funktioniert das ganze über den Netzwerkinstallationsassistenten laufen zu lassen. aaargh !



Win XP: Win XP: disk failure insert system disk press enter


(von Stevo18)
Hallo, Bin neu hier und bin langsam am verzweifeln. Meine Festplatte ist kaputt gegangen und habe mir dann eine neue gekauft. Jetzt wollte ich die XP CD Einlegen und neu installieren und da kommt der fehler "disk failure insert system disk press enter". Ic

Antwort 1 (von A K)
Hallo, ist das eine S-ATA [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte,[/url] dann brauchst Du einen extra Treiber für Deine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte.[/url] Hast aber vermutlich kein Dis

Antwort 2 (von DD)
Auch mal hier lesen: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2008/202-sata-treiber-in-das-installationsmedium-von-windows-2000-xp-2003-server-integrieren.html

Antwort 3 (von Stevo18)
Hallo, Hatte vorher eine andere das war IDE Festplatte und da ging es nicht. Dann hab ich eine neue gekauft mit S-ATA Und da ging es auch nicht, muss man da evtl. was einstellen? Mfg

Antwort 4 (von A K)
entweder Antwort 1 oder Antwort 2..... ;)

Antwort 5 (von Stevo18)
Wo und Wie bekomme ich denn ein Treiber her ? Und wo IDE eingestellt habe ging es ja auch nicht an einer IDE Festplatte, Sonst müsste das ja funktionieren wenn ich IDE Festplatte anschließe und ind BIOS IDE Einstelle, hatte ich ja alles gemacht.

Antwort 6 (von A K)
lies auch mal hier: http://hannes-schurig.de/16/07/2009/howto-windows-xp-inkl-sata-treiber-erstellen-xp-iso-builder/

Antwort 7 (von AchimL)
Hallo, zuerst mal, wenn diese Fehlermeldung erscheint, wird einfach nicht von der CD gebootet. Erscheint die Frage nach dem Tastendruck um von CD zu booten ? Das Problem mit dem fehlenden SATA-Treiber kommt erst später, und zwar nach dem bestätigen des Lizenzvertr

Antwort 8 (von Stevo18)
Ne die Frage erscheint nicht, es erscheint nur beim neustarten Disk Failure..... und dann komm nichts mehr wenn ich enter drücke kommt immer wieder der Fehler und geht nicht weg. Und ich weiss echt nicht worand das plötzlich liegt, die CD wird aber auf einen andere



AMD-V


(von haribogamer)
Weiß hier vieleicht einer wie man AMD-V aktivieren kann. Hab schon im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] geguckt aber nichts gefunden.

Antwort 1 (von DD)
Welches Board hast du ???

Antwort 2 (von A K)
Hallo, schau hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=168074 Gruss A K

Antwort 3 (von haribogamer)
motherboard: ASUSTek M4N68T-M-LE-V2 prozessor: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD[/url] Phenom II 840 x4



Kein audiogerät gefunden


(von Chris H.)
Hey Com, Ich habe seit gerade eben keinen sound mehr^^ ich verstehe nicht warum... Ich höre die standat töne von windows aber. Also fehlermeldungen und wenn windows gestartet wird... ich höre keine musik oder youtube videos mehr. In Start -> Systemsteuerungen -&g

Antwort 1 (von A K)
Hallo, hast Du im Gerätemanager gelbe Fragezeichen ? Dann Audiotreiber neu installieren. Gruss A K

Antwort 2 (von Chris H.)
danke aber ich habe keine gelbe fragezeichen^^

Antwort 3 (von A K)
dann mal Audiotreiber neu installieren und im Audiomixer kontrollieren, ob die Regler hochgeregelt sind 

Antwort 4 (von Chris H.)
ja aber ich finde für diese soundkarte keine treiber^^ und mein micro am headset wird auch nicht mehr erkannt^^

Antwort 5 (von A K)
teste diesen: http://xpdrivers.de/82801db-dbmda-ac97-driver/download-3070.html

Antwort 6 (von Chris H.)
ne funktioniert auch nicht... Ich bin echt am verzeifeln :(

Antwort 7 (von Chris H.)
Ich habe noch eine Information immer wenn ich den pc starte dann kommt dies fehlermeldung: svchost.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x3f3f2a3f" verweist auf Specier in "0x00000000". Der vorgang "written" konnte nciht auf dem sp

Antwort 8 (von A K)
ggf. den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] von der Motherbord-CD installieren..... ggf. hast Du zu wenig Speicherplatz auf C, da written nicht durchgeführt werden konnte. Ist ja auch als Problem schon dargelegt. Vielleicht m

Antwort 9 (von DD)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html



Access Point Problem


(von ShadyBoy95)
Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte, dass mein Access Point sich das WLAN Signal vom Router einholt und es erweitert bzw. wenn ich mich mit LAN an den AP verbindene, ich Internet habe. Das ist ja der Sinn eines Access Points, dass er das WLAN erweitert und nicht-d

Antwort 1 (von klink)
Den vorherigen Thread nicht wieder gefunden? http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-381475-0.html oder was soll die neue Fragestellung anders erklären? Der Speedport muß so konfiguriert sein, daß er einen abgesetzten Accesspoint hat (Fragestellung zielt darauf) ode



Kann ich eine normale 2.5 Zoll HDD gegen meine jetzige HDD eintauschen??


(von Elite Comag)
Hallo, habe leider nur eine 20gb [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDD.html]hdd[/url] als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-x-Xbox.html]xbox[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]festplatte[/url] und wollte wi

Antwort 1 (von DD)
Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, dann kannst du auch jede nicht-lizensierte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] von MS einbauen. http://mitglied.multimania.de/frog1/etc/xbox360/Tutorial_neue_nicht_lizensierte_120GB_F

Antwort 2 (von Elite Comag)
klartext ?? gehts och ohne Hacktool??

Antwort 3 (von DD)
Nein, ansonsten eine Original-Platte von MS besorgen und einbauen.

Antwort 4 (von Elite Comag)
kannst mir ma bitte ne p\l gute verlinken

Antwort 5 (von DD)
??? Eine Original-Platte für die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-x-Xbox.html]Xbox[/url] 360 von MS ist doch nicht so schwer zu finden, oder? Schaue mal bei Amazon zum Beispiel.

Antwort 6 (von Elite Comag)
naja will nich unbedingt bei amazon bestellen



Windows 7: Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.


(von bluedevil-x)
Hallo, ich bin mittlerweile schon echt am verzeifeln... Seit einiger Zeit bekomme ich immer häufiger den Fehler, dass "der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiedergestellt" wurde. Alleine schon, wenn ich nur über Winamp Musik höre, rtlnow schaue, oder einm

Antwort 1 (von A K)
Hallo, hast Du es mal mit diesem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] probiert ? Vorausgesetzt Du hast Win 7 - 64-bit.... http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.htm Gruss A K

Antwort 2 (von bluedevil-x)
Ja, mit diesem Treiber tritt der Fehler auch weiterhin auf. Der vorherige genauso... Allerdings, brauche ich ja den neusten Treiber (es heißt ja auch so schön, dass man "immer auf den neusten Stand bleiben muss/soll).

Antwort 3 (von A K)
Meiner Meinung nach ist das der neueste Treiber.... aber kannst ja mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installieren.

Antwort 4 (von bluedevil-x)
Ja, das ist der neuste Treiber. Chipsatztreiber, alles installiert - aber keine Besserung. Das "Beste" an der ganzen Geschichte ist, ich & mein Bruder haben das gleiche Problem, Freunde und Bekannte haben wiederrum keine Probleme... Es ist echt zum Verzwe

Antwort 5 (von A K)
alles innen mal gesäubert, auch die Lüfter... ziehe die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] mal raus und stecke sie wieder ein.



Windows 7: Windows 7: PC stürzt bei Games ab (vermutlich Grafikkarte)


(von Marcel K.)
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Unzwar ich habe ein Problem mit meinem PC Wenn ich zb CSS (Counter-Strike:Source), Garrys Mod (beides orginal über Steam) starte stürzt der Pc immer ab wenn ich aufgestellt werde und zeigt einen gestreiften Bildschi

Antwort 1 (von DD)
Welches Netzteil hast du? Die Karte ggf. mal in einem anderen Rechner testen.



Filme vom Ipad 2 auf den Win 7 Rechner übertragen


(von Shinato77)
Ein freundliches Hallo an alle, ich zerbreche mir grade den Kopf :( wie kann man vom Ipad direkt die Filme/Serien auf seinen heimischen PC übertragen ? I Cloud oder die Snychro bringen mir nichts . es muss doch eine Möglichkeit geben von der HDD im Ipad die Daten dir

Antwort 1 (von HappyMac)
Hallo Shinato77, Du musst [url=http://www.apple.com/de/itunes/]iTunes[/url] laden. Damit kannst Du das iPad auf den Compi Synchronisieren. Die Filme kannst Du dann in iTunes anschauen oder sie von dort irgendwo anders hin ziehen.



Windows Vista: sound blaster geht nicht mehr


(von STUELPNER)
hallo !habe mir sound blaster mit software gekauft,kann sie nicht mehr insterlieren. es erscheint die fehler meldung vista hat ein ptoblem ?was kann ich tun ? danke bis bald.............. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen

Antwort 1 (von HCK)
http://www.richtig-posten.info/



Windows 7: Microsoft Office Outlook kaputt


(von soso)
Gestern habe ich ein Programm aus dem Internet istaliert aber auch wieder deinstaliert das Programm war von Microsoft. Dann waren nach der Deinstalation alle Daten,Kontakte und E-mails weg,weil das ganze Programm nicht mehr geht. Was muss ich machen das ich wieder alles

Antwort 1 (von HCK)
Systemwiederherstellung auf Vortag ! msconfig  <<< ausführen Tools Systemwiederherstellung Punkt vor dem  Fehler-Tag wählen ...

Antwort 2 (von soso)
Ich hab leider nicht so viel Erfahrung. Eigentlich macht das alles mein Vater aber der ist im Urlaub und er meinte ich muss das alles wieder so wie vorhher machen,wenn er wieder kommt muss alles gut sein ! Muss ich das mit dieser CD machen?

Antwort 3 (von soso)
wo muss ich da drauf gehen ?

Antwort 4 (von soso)
das gibt es bei mir nicht

Antwort 5 (von DD)
Outlook 2010? Dieses bietet auch eine Reparatur über [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html]Systemsteuerung[/url] -> [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software[/url] an. Das mal versuchen ... Die Daten wie

Antwort 6 (von soso)
2003...!

Antwort 7 (von HCK)
dann tippe mal rstrui.exe unten in die Zeile ei. Sollte dann oben erscheinen. Dort starten, ggf per rechter Taste & als Administrator. Da das neue PROG wohl was in der REG vermurkst hat ... würde ich immer erst diese wieder herstellen per SYSWDH 

Antwort 8 (von soso)
Was muss ich drücken ,das gibt es nicht !:D Weil ich was machen wollte,ich hab auch an office da nichts gemacht ! :(

Antwort 9 (von soso)
Das wichtigste sind die Daten also: E-mails,Kontakte und Termine

Antwort 10 (von soso)
nien nciht weg !

Antwort 11 (von Nope)
[color=#000099]Übrigens, wenn nur das Programm deinstalliert ist, liegen die Mails/Kontakte noch in der Datendatei. Die wird nicht automatisch mit gelöscht. [/color]

Antwort 12 (von DD)
Sollte das auch nicht helfen, mal die CD von Outlook einlegen, Setup ausführen und Reparieren auswählen. Ein Versuch wäre es wert ...



Windows XP: wie bekomme ich XP platt gemacht


(von sascharot)
Hallo Zusammen, wie bekomme ich XP platt gemacht auf der CD die ich habe ist kein Löschprogramm da bei. Bei Vista habe ich eine extra CD da für,aber XP kann ich damit nicht löschen. Ich danke für Eure Hilfe. Trixi Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 3-

Antwort 1 (von PWT)
[quote author=sascharot link=/hilfen-5-381841-0.html#2002438 date=1320937528] Hallo Zusammen, wie bekomme ich XP platt gemacht auf der CD die ich habe ist kein Löschprogramm da bei. Aber ja doch. Sicher ist da ein "Löschprogramm" dabei. Das nennt man aller



Photoshop CS5 auf Os X 10.6.8 - Scanner?


(von Omnibus)
Hallo, ich habe gerade Photoshop CS5 auf mein Macbook installiert. Leider kann ich nicht auf meinen Scanner zugreifen. Es liegt offensichtlich an Photoshop CS5,denn mit CS2 und beim Einscannen über den Scan Gear funktioniert alles. Irgendwo las ich, man solle Photos



Pc geht nicht mehr an ....


(von keti!)
Hallo, mal vorweg, dieser Post von mir: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-378368-0.html#msg1985010 Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich den Knopf am Rechner zum starten drücke - summt kurz der Lüfter - die drei Leuchten an der Tastatur geh

Antwort 1 (von DD)
Hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht?

Antwort 2 (von keti!)
[quote author=Daniel_Düsentrieb link=/hilfen-4-381839-0.html#2002441 date=1320937704] Hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht? Nein habe ich noch nicht, habe kein anderes.... Kann es denn das sein, auch wenn die Powerleuchte blau leuchtet beim andrücken



Windows XP: Was ist da in Windows Search falsch eingegeben


(von ch62718ris)
Wenn ich nach was frage bekomme ich 40 Funddokumente angezeigt. ca, 35 sind völliger Blödsinn Enthalten weder im Namen noch im Inhalt das was ich gesucht habe. Drei enthalten im Dateinamen am Anfang das was ich gesucht habe und zwei irgendwo. Beispiel zum besseren Ve



Suche Prog um interne HDD abzuschalten


(von t_hawk76)
Hallo zusammen, ich suche ein Progamm mit dem ich die internen HDDs in meinem Rechner die ich grad nicht brauche in den Ruhezustand zu versetzten und bei Bedarf wieder akivieren kann. Ich weiß ja das Win selber die nach ner Weile abstellt, aber das dauert mir oft zu la

Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)
??? HotSwap! 5.0.0.0 - http://www.heise.de/software/download/hotswap/53286 (oder gleichwertige Software anderer Hersteller) Wap-Manager - http://www.mobilexperts.com/SwapMgr/swapHome.cfm ???

Antwort 2 (von al-fredi-der-namenseigner)
Korrektur: [s]Wap-Manager[/s] muß heißen -> Swap Manager

Antwort 3 (von jüki)
Mit diesen Programmen kann man den Zugriff auf die Festplatten deaktivieren - allerdings ist das eigentlich nur für Externe Laufwerke gedacht - nicht für fest angeschlossene (S-ATA oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE)[/url] Festplatten.

Antwort 4 (von al-fredi-der-namenseigner)
Vor dem Abschalten der Betriebsspannung für eine HDD sollte sie aber trotzdem "wie externe Wechselmedien aus dem System abgemeldet" sein, bevor ihr "der Saft abgedreht wird". (Schreibvorgänge beendet usw.)

Antwort 5 (von t_hawk76)
Ich hab noch was gefunden: http://revosleep.realspooky.de/

Antwort 6 (von al-fredi-der-namenseigner)
"Sleep" und "Abschalten" mußt Du aber stark differenzieren! Wenn die Platten nicht unbedingt im PC-Gehäuse in einem Käfig untergebracht sein müssen / eine Eigenanferigung für die Schalterei der Stromversorgung notwendig wird und in einem Big-To

Antwort 7 (von jüki)
[quote author=al-fredi-der-namenseigner link=/hilfen-7-381836-0.html#2002484 date=1320944118] Vor dem Abschalten der Betriebsspannung für eine HDD sollte sie aber trotzdem "wie externe Wechselmedien aus dem System abgemeldet" sein, bevor ihr "der Saft ab



Skype lässt sich nicht normal beenden


(von N3O)
Hi Seit letztem lässt sich mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Skype.html]Skype[/url] nicht mehr normal beenden! Ich habe eine Batch Datei erstellt: TASKKILL /F /IM Skype.exe Es funzt, ist aber umständlicher! Kennt jemand eine Lösung? PS: Win7




« 10 Übersicht: 11 201112 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: