Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 5.4.2012

« 4.4.2012    6.4.2012 » Zur Monatsübersicht April

Win XP: Bluesceen - bitte helft


(von tigrenok)
Habe mir heute diesen Laptop gekauft: www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/1C99-03Y/fujitsu-lifebook-ah530---p6200-4gb-500gb-einsteigernotebook-mit-dos-zum-sparen.html und will nun XP installieren. Ganz am Anfang der Installation habe ich BlueScreen: 7B (0x

Antwort 1 (von copy)
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B unter 7B nachlesen

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099]SATA-Platte? Dann braucht XP einen SATA-Treiber oder du schaust im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] nach, ob du in einen IDE-Modus stellen kannst.[/color]



AMD FX8 8120 oder phenom x4 965 zum spielen?


(von toni.b)
Hallo Welcher der 2 prozzesoren ist eher zum spielen geeignet? Danke



Lichter des gehäuses, leuchten am brenner und usb-hub


(von MetaNr1)
hi. es ist zwar kein problem, aber es wundert ich dennoch. die lichter des gehäuses, des cardreaderS und des brenners leuchten bzw. blinken, sobald der rehner am stromnetz dran ist. bis jetzt, und normalerweise, ist es ja so, dass diese erst leuchten wenn man den power



Win7: Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internetzugriff


(von Judg3)
Hallo Forum, Seit dem Wechsel zu KabelDeutschland ist es mir unmöglich, von meinem Laptop aus eine Verbindung zum Internet herzustellen. Ich habe mich schon durch einige Foren geklickt und sogar für sparsame 2.70€/min mit dem technischen Support von KabelDeutschland

Antwort 1 (von Carpenter)
Hallo Mein Mitbewohner und ich wechselten zu KabelDeutschland und bekamen von ihnen das Kabelmodem SBV5121E zugeschickt. Dieses ist direkt (also ohne einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] o.Ä. dazwischen) per Kabel mit meinem [

Antwort 2 (von Judg3)
Danke für die Antwort. Hab es direkt ausprobiert und auch darauf geachtet, die Richtige Reihenfolge einzuhalten. Leider blieb der Erfolg trozdem aus. Es ist vielleicht noch sinnvoll zu erwähnen, dass mein Laptop bei der ersten Inbetriebname des Modems als erstes ange

Antwort 3 (von Carpenter)
Das mit der statischen IP würde ich aber lassen. ;) Arbeite das mal durch: Reguläre LAN-Einstellungen: Entweder mit Rechtsklick auf das Netzwerk-Symbol in der Taskleiste ODER -> Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen bzw. Netzwerk- und Freigabecenter öffnen,



Opfer.....................


(von cool-fellow)
Neulich an einer vielbefahrenen Straßenkreuzung: "He - Sie!" sagt der Passant zum Zeitungsverkäufer, "warum schreien Sie denn immer 'Grosser Schwindel - achtzig Opfer!' Ich habe mir eine Zeitung gekauft,aber von dem Schwindel steht nichts drin



Videos runterladen


(von Klaus K.)
Finde bei www.chip.de kein Programm, womit man von jeder beliebigen Seite Videos runterladen kann.

Antwort 1 (von A K)
Hallo, eine Möglichkeit von vielen: http://www.chip.de/downloads/Video-DownloadHelper_22542006.html Gruss A K

Antwort 2 (von ned_devine)
Ja, beliebige Seiten ist ein schwieriges Kriterium. Aber für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-y-YouTube.html]YouTube[/url] z.B. eigenet sich auch sehr schön "Screenshot Pimp" als Add-on für den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-

Antwort 3 (von Carpenter)
Finde bei www.chip.de kein Programm Meines Wissens nach erstellt bei chip.de auch niemand Programme ;) von jeder beliebigen Seite Beispiel? [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link?[/url] 



Asus-Padfone-mit-Tablet-und-Tastatur-Dock


(von HCK)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Asus-Padfone-mit-Tablet-und-Tastatur-Dock-fuer-etwa-750-Euro-1516973.html



Windows 7: Warum bootet mein Notebook nicht mehr von DVD?


(von k4rm4m00n)
Ich wollte auf meinem Samsung-Notebook NP SA11H das Betriebssystem (Windows 7) neu installieren, doch trotz Abändern der Boot-Priorität auf "von DVD booten" im BIOS weigert es sich. von DVD zu booten ( gemeldet wird ein Emulations-Fehler Typ 00 ) Das Lesen v

Antwort 1 (von q1)
wenn es wirklich ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]bios[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html]virus[/url] ist,welche recht selten sind,wird man den biosbautein ausbauen und neu programieren müssen. bios resset sc

Antwort 2 (von dr.pc)
hast du es schonmal mit einer anderen win [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]dvd[/url] probiert?

Antwort 3 (von k4rm4m00n)
hab ich - probiere grad ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]bios[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]update[/url] (hab ich doch noch gefunden) Jetzt bin ich absolut ratlos. Das [url=http://www.computerhilfen.de/f

Antwort 4 (von k4rm4m00n)
Auch das hab ich probiert. Wie gesagt: Das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] meldet immer diesen Emulations-Fehler

Antwort 5 (von Carpenter)
Mehrere Möglichkeiten + Fehlerquellen: -Es wird versucht, eine "Upgrade-Installation" durchzuführen -Im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] wurde vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE-[/url] auf

Antwort 6 (von k4rm4m00n)
[quote author=Nostradamus link=/hilfen-5-390486-0.html#2045664 date=1333649730] Mehrere Möglichkeiten + Fehlerquellen: -Es wird versucht, eine "Upgrade-Installation" durchzuführen -Im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] wur

Antwort 7 (von fritzbox7240)
Prüfe bitte nochmals die Typbezeichnung des Samsung-Notebooks. Mit der angegebenen Bezeichnung ist erst mal kein Handbuch zu finden.



Externe Festplatte unterbricht Internetverbindung


(von pewee)
Hallo, ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist ich nutze seit heute eine FritzBox 7270 und will eine externe 500GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] an meinem PC per [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB

Antwort 1 (von HCK)
war die Platte mit gleichem Namen schon an der Fritz ? ggf In den Fritz-USB-Einst. nachsehen ?

Antwort 2 (von pewee)
Nein,sie war nicht an der Fritz. Ich hab´s dan mal da probiert mit dem selben ergebnis.

Antwort 3 (von fritzbox7240)
sobald ich die Festplatte beim PC in den USB-Anschluss stecke meine Internetverbindung mit der FritzBox 7270 unterbrochen, neu aufgebaut,wieder unterbrochen usw. Verbindung in das Netz (zur Fritzbox) ist zum Anschluß einer externen Festplatte nicht erforderlich. So t

Antwort 4 (von pewee)
Sie wird, wenn angeschlossen im Gerätemanager und am Arbeitsplatz angezeigt. und die Typischen Töne die bei win7 üblich sind kommen auch. Sie hat eine eigene Stromversorgung.Es ist eine SAMSUNG HD501LJ,sie steckt in einem exteren gehäuse.

Antwort 5 (von HCK)
Macht sie das auch an anderen PCs ? Mal das Anschuss-USB-Kabel getauscht ?

Antwort 6 (von pewee)
Ich habe aus Gründen der Länge nicht das Original [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB-[/url] Kabel vom Externen Gehäuse der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] genommen sondern eins das vorher an



Flug-Auto ....das wärs ....


(von HCK)
http://unterhaltung.freenet.de/boulevard/mit-dem-flugauto-den-stau-umfliegen_3306312_705206.html Da hätte ich schon Bock drauf .... HCK

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Hätte ich auch, nur wie schon am Ende gesagt wurde... Dann wird es wahrscheinlich Flugstaus geben :D Aber einfach so damit fahren und ggf. fliegen wäre nice :D



Xp-Installation auf sata-Platte


(von kevinpccppc)
Habe in einem früheren Beitrag geschildert das ich ein aktiv backdoor hatte. dieses mit etlichen Programmen die mir empfohlen und auch in foren beschrieben wurden beseitigt. habe ubuntu installiert und meine wichtigsten daten gesichert. und habe auch wie in einem foru

Antwort 1 (von Carpenter)
dazu kommt das ich jetzt winxp home drauf spielen wollte ......das die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]festplatte[/url] nicht eingeschaltet oder verbunden oder aktiv sei Und diese [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festpla

Antwort 2 (von kevinpccppc)
win xp professional. funzt einwandfrei

Antwort 3 (von kevinpccppc)
es steht ort: PORt 1 von SATA-Host-Adapter dann steht aber TYP: HPFS/NTFS

Antwort 4 (von Carpenter)
SATA-Host-Adapter Du musst ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] und dort die Platte auf IDE-Mode umstellen. Meist ist das im BIOS unter "Advanced-> Integrated Periphals-> SATA-Settings" zu finden. Genauer kann ich

Antwort 5 (von q1)
ein intigrieren der SATa adapter wird den TO wohl überfordern...

Antwort 6 (von kevinpccppc)
kann ich nicht einfach die festplatte neu formatieren und dann das winxp home raufspielen?? dann müsste es doch funktionieren oder??

Antwort 7 (von q1)
Leider nein.Wenn man volle leistung wünscht,sind die sata treiber mit nlite in die cd einzubauen.Beim umstellen auf ide geht viel leistung verloren.

Antwort 8 (von kevinpccppc)
ja aber er ist ja auch ohne umstellen gelaufen.. warum muss ich dasn umstellen??

Antwort 9 (von q1)
Weil nur mit AHCI Das NCQ genutzt wird.

Antwort 10 (von kevinpccppc)
ja aber warum ist er dann vorher einwandfrei gelaufen??P

Antwort 11 (von q1)
Sicher rennt das system,wenn der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SATA.html]SATA[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Controller.html]controller[/url] im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDe[/url] modus läuft,n

Antwort 12 (von AchimL)
[quote author=kevinpccppc link=/hilfen-4-390481-0.html#2045653 date=1333647701] ja aber warum ist er dann vorher einwandfrei gelaufen??P weil vielleicht bereits installiert war oder mit der beiliegenden Recovery-CD installiert wurde. Mit einer normalen XP-CD funktio

Antwort 13 (von Günni1948)
Hi kevinpccppc. Dann ist das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] XP Pro bestimmt mit dem AHCI [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] installiert worden der bei Deinem Win XP Home fehlt. Also

Antwort 14 (von Günni1948)
Sorry Achim. Du warst etwas schneller. Günni



Win XP: INVALID_PROCESS_DETACH_ATTEMPT


(von Manollo)
Hallo zusammen, hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Windows XP nach einiger Zeit in betrieb einfach abstürz und ich einen bluescreen mit der meldung "INVALID_PROCESS_DETACH_ATTEMPT" bekomme...Hab in letzter Zeit weder neue soft/hardware installiert

Antwort 1 (von dr.pc)
was hast du für ein service pack?



Windows 7: WLAN funktioniert nur genau neben dem Router...


(von bomballa)
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem das ich trotz intensiver Suche nicht lösen konnte: Technische Daten: Router Dlink Dir-600 über Unitymedia. Windows 7 Prof 64Bit! Alle Geräte bis auf meinen Laptop funktionieren am WLAN einwandfrei. Mein Laptop geht



Nur Skype und IE funktionieren rest nicht...


(von DizzeL)
Seit gestern morgen habe ich das Problem das mein Internet irgendwie spinnt. Bei mir geht garnichts mehr, Inet kann nicht zu Steam oder Opera oder irgendwas anderes verbinden, aber Skype und IE funktionieren. Ich habe mich in diveresen Foren angemeldet aber niemand konn

Antwort 1 (von enemy)
Start -> Ausführen -> cmd im schwarzen Fensterchen: netsh winsock reset Rechner neu starten. Funktioniert's dann?

Antwort 2 (von DizzeL)
Danke danke danke es geht <3

Antwort 3 (von enemy)
Unbedingt mal nach Schädlingen scannen -> Ursache Nr 1 für "verbogenen" Winsock. Nr. 2 sind übrigens "Wundertools" wie TuneUp und Konsorten. Ich habe mich in diveresen Foren angemeldet aber niemand konnte mir weiter helfen komm das nächste m



Windows 7: Startup Repair


(von Captain Kirch)
Hi, ich hatte/habe den "BKA-Virus"! D.h. ist öffnete sich ein Fenster das nicht mehr zu schließen war. Ich habe im Internet recherchiert und dann beim erneuten hochfahren F5 gedrückt und kam dann zu einem Bildschirm, dass ich den Computer "zurücksetz

Antwort 1 (von Carpenter)
Was kann ich machen?  Weiter abwarten.....? Oder den Vorgang "mechanisch" unterbrechen (Reset-Taste). Vorher aber die Windows-DVD einlegen und dann die "Computerreparaturoptionen" wählen. Bedingung: der Rechner ist im BIOS so eingestellt, dass



Ordner lassen sich nicht mehr öffnen


(von FREAKexe)
Guten Tag, ich habe ein schweres Problem... Und zwar habe ich gestern an meinem Windows XP den Ordner Icon unter Start>Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen>Dateitypen habe ich den Dateiordner ein anderes Icon hinzugefügt nun wenn ich meine ordner öffne ö

Antwort 1 (von Carpenter)
Hallo, schau hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=819 Bitte helf mir soo schnellst wie möglich!!!Schnell genug hoffentlich?



Windows 7 auf Netbook ASUS installieren


(von Norbert J.M.)
Hallo, ich habe ein Netbook ASUS Eee PC R 101 (Intel Atom N450, 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 3150), auf dem XP installiert ist. Kann ich auf diesem Gerät auch WIN7 installieren? Vielen Dank im voraus.

Antwort 1 (von PWT)
Kann ich auf diesem Gerät auch WIN7 installieren? Soweit ASUS für das Gerät Win7-taugliche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] auf seiner Website zum Donwload anbietet: ja.

Antwort 2 (von dr.pc)
ja natürlich,warum denn nicht,aber xp würde noch ein bischen fixer laufen,auf diesen rechner! Und ja @PWT [url=http://www.tipps-archiv.de/asus-eeepc-r101.html]klick[/url]

Antwort 3 (von Carpenter)
Hallo Ja, kannst du, es gibt dafür [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für Win7-32Bit: http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?modelname=Eee%20PC%20R101&SLanguage=de-de http://support.asus.com.tw/download/down



PC: PC: Mein Laptop stürzt ab wenn ich MW3 spiele


(von Deathbrain)
Call of Duty Modern Warfare 3 hat eigentlich immer sehr gut funktioniert. Doch seit einiger Zeit stürzt mein Laptop immer ca. nach einer halben Stunde zocken ab .Wenn er erst mal abgestürzt ist, fährt er erst nach einer halben minute wieder hoch. Woran kann das liege

Antwort 1 (von Schwarzfahrer)
Aktuellsten Grafiktreiber installieren (zuvor den alten deinstallieren und PC neu starten). Mit einem Tool (z.B. Everest Home) die Temperaturen checken. Bitte um Rückmeldung ;)

Antwort 2 (von Deathbrain)
Danke für die Hilfe ich werde es mal direkt ausprobieren



Windows 7: Nach prozessoreinstellung laptop zerschossen


(von fillippokobias)
habe unter msconfig an der prozessoreinstelung rum gefummelt zuerst von 1 auf 4 und dann lief auch alles richtig top,,,,aber als ich den weg wieder zurück machen wollte system fährt nicht mehr hoch...dann hab ich angefangen ne recovery zu machen die dann auf halben we

Antwort 1 (von jak40)
Laptop - läßt sich problemlos tragen. Wo ist die nächste IT-Werkstatt? - Die können sagen was zerschossen wurde. Ein Fremder muß bei der Situationsbeschreibung auch vom Rätseln Abstand nehmen.

Antwort 2 (von fillippokobias)
naja fals du genauere infos benötigst musst du es nur sagen...dann brauchen wir auch nicht rätseln... aber könnte man ohne viel geld wieder hin bekommen ja...sind denn keine fachmänner hier...das doch nur ne einstellung gewesen...denke nicht das irgendwas an der ha

Antwort 3 (von jak40)
dann hab ich angefangen ne recovery zu machen die dann auf halben weg abgebrochen ja und nun läuft garnix mehr...zusätzlich dann im bios umhergefummelt und sachen verstellt.. Kommst du noch zum BIOS-Setup? Dann lade da "Defaults" (Standardwerte) und speicher

Antwort 4 (von jak40)
Gib die Daten zur Hardware noch bekannt (Hersteller und Modellbezeichnung) - die Vorstellungen eines Fremden gehen damit vielleicht in die richtige Richtung. Man kann in ein Manual schauen und Besonderheiten bei der Systemwiederherstellung / -neuinstallation wie vom Her

Antwort 5 (von fillippokobias)
ja ins bios komm ich noch...und recovery von der system patition..dummerweise ist aber das backup auf einer anderen partition gewesen fals das buckup für die recovery zuständig ist....sorry aber hab von dem überhaupt kein plan...naja dvd oder sowas dazu gabs nicht,..

Antwort 6 (von fillippokobias)
so hab jetzt mal bei asus auf der page geschaut...kann ich mir dort nicht einfach nen bios downloaden dann auf cd brennen und schritt für schritt das ding neu aufbauen fals ihr mal schauen wollt Asus PRO7BSV-TY095V http://support.asus.de/download/download.aspx?SLan

Antwort 7 (von fritzbox7240)
Asus PRO7BSV-TY095V - steht unter "Markensysteme bei Mediamarkt" Welches Windows-7 war denn da vorinstalliert? Aus einer Beurteilung des NB: "Ich muss sagen, sieht schick aus, hat ein tolles Display, ist super schnell und hat einen fantastischen Sound fü

Antwort 8 (von fillippokobias)
backup=recovery? nee wa....ich hab sowas von kein plan davon ich weis nur das ich alle datein auf einer partion auf der 2 festplatte habe und das system auf der erste gelaufen ist...recovery ist glaub ich auch auf der selben partition bin mir da aber nicht mehr sicher..

Antwort 9 (von fritzbox7240)
Ich würde den "PC-Feuerwehr"-Leuten mal die Frage stellen ob sie das Notebook mit Hilfe einer bootfähigen Linux-Live-CD starten konnten und ob darüber wenigstens eine Datensicherung möglich ist (auf eine externe Festplatte oder auf Sticks - so wären wenig



DVI zu VGA adapter


(von blaze19)
Hallo also meine grafikkarte hat einen DVI und einen VGA ausgang, aber mein monitor hat nur nen VGA eingang. mein VGA kabel ist wohl kaputt und man sieht alles in komischen farben, hell und dunkel ist schwer zu unterscheiden und wenn ich das kabel bewege wird das bild

Antwort 1 (von Carpenter)
Hallo suche ich einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html]adapter[/url] um mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVI.html]DVI[/url] kabel an den VGA eingang anzuschließen. Für gewöhnlich ist das bei jeder [url=http://www.co



CPU-Kühler Kabel beschädigt und ein Teil (elko) am Board abgebrochen


(von xHCx)
Hallo, leider habe ich gestern beim Einsetzen der Schrauben den roten CPU-Kühler Kabel beschädigt, was ich aber wieder zusammengeklebt habe. Ohne die Verbindung ging mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] nicht mehr an (HP Compa

Antwort 1 (von PWT)
Könnt ihr mir helfen? Nein. Die Foren-Mitglieder sind keine "Wunderheiler" die beschädigte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] aus der Ferne durch Handauflegen oder Gesundbeten reparieren können. Was soll ich je

Antwort 2 (von xHCx)
Nein! Werde es wenn dann selbst machen, ansonsten benutze ich es so weiter.. 

Antwort 3 (von experimenteur)
Du hast einen Kondensator abgerissen. An sich kein Problem, sofern du einen Lötkolben mit kleiner Spitze, und Kentnisse beim Löten hast. Wichtig Polung beachten +-. Ansonsten geh zu einer Fernseh- Rundfunk Werkstatt und laß es machen. Der Kondensator ist nicht zum Sp

Antwort 4 (von xHCx)
Hat dieses Elko ding Auswirkung auf den CPU-Kühler? Weil der Kühler läuft jetzt auf höchster Stufe.. Löten kann ich einigermaßen, aber muss es ein bleifr** Lötzinn sein? Ich weiß auch jetzt wie rum das Teil gelötet werden muss

Antwort 5 (von jak40)
Mit "Miniatur-Lötspitze" und kleinstmöglicher Wattzahl der Lötkolbenheizung muß man schon arbeiten. Kühlpads sollten auch parat liegen, daß thermische Einflüsse auf andere Bauteile auf dem Bord verhindert werden! (In Rundfunk- und Fernsehwerkstättet ha

Antwort 6 (von experimenteur)
Das kann dir wohl so keiner beantworten, worauf der Kondensator wirkt. 2. Muß nicht bleifrei sein, ich nehme sogar nur mit blei, denn das bleifrei nervt mich, da es nicht so gut fließt. Wichtig! Batterie, und  Netz vorher entfernen.  

Antwort 7 (von Carpenter)
Das Teil war doch seither geklebt (seitlich neben den Kontakten) und NICHT gelötet! Also klebe es wieder auf ;)

Antwort 8 (von experimenteur)
Das Teil war doch seither geklebt (seitlich neben den Kontakten) und NICHT gelötet! Super Idee, ist mir jetzt neu das Kleber elektrische Verbindungen herstellen Kontaktkleber ? ;D 

Antwort 9 (von xHCx)
kleben mit sekundenkleber oder was???

Antwort 10 (von jak40)
Wenn schon kleben - ein Tropfen Heißkleber. (Die Kontakte sind evtl. nur an andere metallische Kontaktstellen gelegt.)

Antwort 11 (von Carpenter)
ist mir jetzt neu das Kleber elektrische Verbindungen herstellen   Der Kleber wird auch SEITLICH NEBEN den Kontakten aufgebracht, das ist doch klar zu erkennen auf den Bildern und außerdem auch von mir exakt so geschrieben: [quote author=Nostradamus link=/hilfen-4-39

Antwort 12 (von xHCx)
Also was jetzt.. Kleben oder Löten? Wenns mit Kleben klappt würde ich lieber mit einer Heißklebepistole kleben..

Antwort 13 (von Carpenter)
Löten scheidet aus: so schnell kannst du nicht sein, um zwei Lötpunkte zu setzen, die sich NICHT verbinden (+ / -) und dann das Teil wieder so aufzusetzen, dass keine Brücke entsteht zwischen den Kontakten! Also Kunststoffkleber oder Pattex, Sekundenkleber auch OK.&

Antwort 14 (von xHCx)
Kann beim Kleben etwas kaputt gehen?

Antwort 15 (von experimenteur)
Mein Rat löte das Ding fest, durch natürliche Korrosion ist eine absolute Verbindung nicht garantiert. Und ich kenne die Dinger die sind alle gelötet, das wäre der erste für mich, der aufgepappt ist. Natürlich kannst du danach zur Sicherheit noch seitlich einen Kl

Antwort 16 (von xHCx)
Ja aber wie soll ich das winzige Teil löten? Ist doch viel zu klein..

Antwort 17 (von experimenteur)
Ich glaube du läßt das besser in einer Werkstatt machen, wenn du jetzt schon Probleme siehst. Denn da gehört schon ein wenig Erfahrung dazu. Ich hab das schon öfters gemacht, aber ich fummel auch schon 30 Jahre damit herum. Denn wenn du einen Fehler machst ist die L

Antwort 18 (von xHCx)
Ja ich kenn aber niemand hier im Kreis Böblingen.. Ich würds ja für 5€ machen lassen.. Kann ich es denn nicht so weiter benutzen für paar Tage? Ich habs gerade so drangehalten ohne zu löten oder zu kleben und der Lüfter lief immer noch auf voller Stufe.. 

Antwort 19 (von experimenteur)
Schon mal mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google[/url] versucht ? ein Beispiel: ich kenn ja dein Standort nicht. [love] http://www.dasoertliche.de/Themen/expert-Kr%C3%B6hnke-GmbH-B%C3%B6blingen-Hanns-Klemm-Str

Antwort 20 (von xHCx)
ok ich wohne in Sindelfingen.. Nach was haben sie denn gesucht? 

Antwort 21 (von experimenteur)
Geb doch einfach mal Fernsehreparatur Sindelfingen ein, da taucht eine Fa Heck auf, anrufen Problem schildern notfalls hilft er die weiter mit Ratschlägen.  http://www.goyellow.de/home/elektro-elektronik-gockel-sindelfingen.html?LSTPOS=14&LSTAMT=28&PNO=0:1&

Antwort 22 (von xHCx)
Ich ruf mal bei denen hier an.. Ist gleich um die Ecke.. http://www.tvs-logistic.de/ Edit: Aber wozu sollte ich anrufen, wenn ich es auch selber versuchen kann.. Ich besorg mir heut Nachmittag Lötgerät und versuchs selber..




« 3 Übersicht: 04 20125 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Top Themen an diesem Tag: