Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 6.9.2012

« 5.9.2012    7.9.2012 » Zur Monatsübersicht September

Excel - Diagramme im Zeitverlauf (Entwicklung)


(von AZ4545)
Hallo zusammen, ich möchte in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-e-Excel.html]Excel[/url] ein Liniendiagramm erstellen. Und zwar möchte ich die Preisentwicklung im Zeitverlauf darstellen. Bsp. 01.04.2000 bis 01.05.2001 (Erhöhung und 5%) und 01.05.2001 bi



Windows 7: Arbeitsspeicher nicht verwendbar


(von Martin+Celine)
hallo hab 4GB Ram fix installiert hab noch 6 GB dazu gegäben unter windows zeigt er mir 10GB an jedoch die 6GB sind für Hardware nur reserviert und bei system schreibt er 3,25 GB verwenbar fotos im anhang könnt ihr mir helfen wo ich was umstellen kann danke im vorau

Antwort 1 (von J.Walker)
Ist auch logisch, da ein 32 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bit.html]Bit[/url] System nicht mehr verarbeiten kann (!) Um deine 10 Gig auszunützen benötigst du eine 64 Bit Version.

Antwort 2 (von copy)
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html nein nicht unbedingt.

Antwort 3 (von J.Walker)
Deshalb das Rufzeichen in Klammer

Antwort 4 (von copy)
oh ..sorry ist das für fortgeschrittene.. Hauptsache der Fragesteller versteht es ich hatte es nicht.

Antwort 5 (von J.Walker)
Macht nichts, man kann ja dazulernen ;D

Antwort 6 (von copy)
..du auch 8) ich könnte auch anderst schreiben..nur dann versteht mich kein Mensch mehr ;)

Antwort 7 (von ypoc)
[quote author=copy link=/hilfen-5-398646-0.html#2083763 date=1346961811]ich könnte auch anderst schreiben..nur dann versteht mich kein Mensch mehr ;) tut sowieso niemand hier, auch wenn du "anderst" schreibst.

Antwort 8 (von ned_devine)
Quatsch. Als ob das "Rufzeichen in Klammer" sofort verstanden werden könnte.  ::) Warum sollte man sich nicht gleich möglichst deutlich ausdrücken?



Vista: Startet, anmelden möglich, schwarz mit mauszeiger , ende


(von me_4_me)
Hallo an alle. Mein Acer hat ein 32 Bit Vista und startet dieses auch. Nach dem einloggen verabschiedet sich der rechner dann aber irgendwohin. schwarzes bild mit Mauszeiger. dieser kann auch bewegt werden. Danke für schnelle hilfe

Antwort 1 (von J.Walker)
Acer hat ja nur einen PC auf dem Markt! Starte im abgesichertem Modus, gehe in den Gerätemanager und entferne die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte.[/url] Dann neu starten. Grafikkarte sollte neu erkannt werden. Nun [url=http

Antwort 2 (von me_4_me)
Stimmt. Also Acer Extensa 5630 - Leider klappt das mit dem abgesichrten modus nicht. Auf der Anzeige steht zwar "Abgesicherter Modus" aber der bildschirm ist immer noch schwarz.

Antwort 3 (von J.Walker)
Ich kenne Vista nicht genau, gibt es bei F8 wenn du in das Repmenü kommst auch den Punkt " nur VGA " oder so ähnlich. Dann versuche in diesem Mode zu starten, Wenn dies auch nicht hilft, dann versuche eine Reparatur nach dieser Anleitung http://www.drwindows

Antwort 4 (von copy)
..hast du ihn schon mal vom Strom entfernt +Akku raus Powerstaste dabei mehrmals drücken(höchstens 3x) lasse ihn danach mindesetens noch 10 am besten 15 Minuten so stehen und schließe ihn danach wieder an. Dann versuchst danach zuerst den abgesicherten Modus(F8 gleic

Antwort 5 (von me-4_me)
Vista Vista oder wie? Abgesicherter Modus - keine Änderung Start mit Netzwerktreibern - Schwarzes Bild mit Icon's - Juchu Änderung der Bislschirmauflösung - Neustart - schwarz mit Zeiger Nochmal Nochmal Nochmal und nu ? geht warum ? Vista ? Vista ? ich weiß

Antwort 6 (von copy)
..ok wenn er abgesichert mit Netzwerktreiben startet und abgesichert ohne nicht, finde ich dieses ungwöhnlich vom Verhalten her..aber egal starte wieder abgesichert mit und führe dort eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemwiederherstellung.html]S



Win XP: Asus x54c keinen passenden treiber


(von thdooo)
Hallo hilfsbereite computerhilfe-gemeinschaft, hab mal wieder eine Frage. Hab mir ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] gekauft Asus x54c ->hab mir vista raufgespielt ->bemerke jetzt das es keinen passenden [url=http://www.

Antwort 1 (von copy)
http://www.asus.com/Notebooks/Versatile_Performance/X54C/ dieses? Da ist Windows7 vorinstalliert..warum ändern? es scheinen keine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] orginal dafür zu existieren/Vista. 

Antwort 2 (von copy)
..schau mal im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download[/url] others, vieleicht kommst du damit weiter ::) 

Antwort 3 (von thdooo)
bei mir war es wohl nicht vorinstalliert nur ubuntu war drauf. hab bei others schon geguckt aber da sind keine hilfreichen sachen dabei. irgendwie bieten die halt nur w7 patches an. ;/

Antwort 4 (von copy)
..was hast du gegen Windows7 ich finde es viel besser und schneller als Vista..habe auf meinen Rechner den Vergleich mit 2Festplatten(Vista und Windows7)..nutze Vista nur im Notfall.

Antwort 5 (von thdooo)
ich habe kein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] 7, das ist doch das problem. es wurde ohne geliefert und nicht über diese seite

Antwort 6 (von copy)
..ich weiß das du kein Windows7 hast..warum Vista..hast du es geschenkt bekommen? Windows 7 ist dafür gedacht! Warum ändern..bitte plausibel erklären.

Antwort 7 (von thdooo)
ich hab nur das zuhause und wollte mir jetzt nicht extra w7 kaufen.ich sag ja nicht das vista besser sei oder so wollte halt kein geld ausgeben.

Antwort 8 (von copy)
..nur meine Meinung einen Lappi kaufen und kein Geld für das richtige [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] dazu..geht in meinen Augen nicht. Perlen für die s.h.eine ;)



ORICO PAS3064-2S2E PCI-e Karte wird nicht erkannt


(von Feal)
Hallo zusammen, ich habe die oben genannte Karte vor kurzen erhalten. Jedoch fehlten hierbei die Gebrauchsanleitung und die Treiber CD. Da mein Mainboard nur einen Sata II Anschluss besitzt und ich gerne meine Corsair Force 3 SSD mit der maximalen Leistlung laufen lasse



Pc- Erkennt meine per sata adapter agestecke Festplatte , Laufwerk nic


(von Xyon)
Asus Mainboard M5A 8L-M 16 Gb Arbeitsspeicher AMD Phentom II 4 x 3,4 ghz GeForce 220 Gtx So nach dem ich alle teile eingebaut habe läuft der pc nun.... Aber die festplatte ist veraltet und das lauf werk auch. Habe mir dafür sata adapter geholt die auch funktionieren.

Antwort 1 (von q1)
Beschreibe doch mal den adapter.Ist das so ein billigteil,wo keiner den hersteller kennen will? Es gibt [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html]adapter[/url] von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE[/url] auf SATA,aber bill

Antwort 2 (von AchimL)
sorry, aber was soll das Ganze ??? Dummheit ??? Mein hat ein Board mit 16GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/url] aber keine 70€ für eine SATA-Festplatte und 20€ für ein Laufwerk. Da lachen ja die Hühner !

Antwort 3 (von Xyon)
Das ist ein Inline adapter für 20 euro vom coputer fachmarkt das war der besten den sie da hatten Da steht drauf Für sata an den ide anschulss + 40 pol Anschuluss für IDE Mainboard anschuluss, SATA anschluss für sata geräte. +Floppy strom anschluss + Unterstüt

Antwort 4 (von Xyon)
Bitte um hilfe nicht um ratung was ich zu kaufen habe und was nicht @ AchimL Ich bin auszubildender und mein altes mainboar hat den geist aufgegeben und eine sata festplatte und laufwerk war nicht mehr drinn deswegen die adapter

Antwort 5 (von q1)
Gut,vergiss des raffeladapter,der taugt garnix. Eine brauchbare [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SATA.html]SATa[/url] platte ist recht günstig zu bekommenund macht mehr freude.

Antwort 6 (von AchimL)
[quote author=Xyon link=/hilfen-4-398641-0.html#2083728 date=1346957598] Bitte um hilfe nicht um ratung was ich zu kaufen habe und was nicht @ AchimL Ich bin auszubildender und mein altes mainboar hat den geist aufgegeben und eine [url=http://www.computerhilfen.de/fac



Ubuntu: Mint 13: E-Gitarre an Linux mit Jack


(von mattias64)
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe mir im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] ein USB-Interface bestellt, um meine E-Gitarre an den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] anz



Schwierigkeiten bei Einwahl ins Internet


(von herman)
hallo, habe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DSL.html]DSL[/url] bei Alice und ein Siemens Plus DSL Modem. Ich bekomme jetzt des öfteren keine Verbindung ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] und muß dann erst



Zusätzlicher SATA-Anschluss


(von bumi)
Ich habe an meinem Motherboard "Gigabyte EX58-UD3R" vier SATA-Anschlüsse, die alle belegt sind. Nun will ich eine SSD einbauen. Dazu bräuchte ich einen weiteren SATA-Anschluss. Gibt es hierfür eine brauchbare Lösung?

Antwort 1 (von 321buerger)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p177816_DeLock-Controller-SATA-Raid-PCI.html Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SSD.html]SSD[/url] sollte allerdings nicht an die PCI Karte, sondern an das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-



Windows 7: Windows-Explorer funktioniert nicht


(von Raubridder)
Hallo, wenn ich einen Ordner öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung: 1. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr. 2. Es wird nach einer lösung für das Problem gesucht. 3. Windows-Explorer wird neu gestartet. Dann schließt sich das Fenster und ich fange von vorne

Antwort 1 (von boocha)
versuche mal folgendes starte win im abgesicherten modus gehe zu C:\Windows und kopiere Explorer.exe NICHT AUSSCHNEIDEN! und füge diese bei C:\Windows\system32 ein restart und neuer versuch... vll. klappts :)



Windows 7: Windows 7 Kein inet gelbes dreieck mit !


(von Maxyy)
hallo erst mal ich habe mal ne frage ich habe seit anfang an das problem das bei meinen rechner bzw im netzwerk steht kein internet daher das gelbe zeichen aber ich im inet bin jetzt ist die frage was kann man dagengen tun

Antwort 1 (von boocha)
bist du vll. mit 2 Netzwerken verbunden? (LAN und WLAN) kann sein dass du mit WLAN an irgendnem Router verbunden bist wo kein Inet hat? falls du win7 hast Windowstaste und dann gibst in die Suche ein "Netzwerkverbindungen anzeigen" da müsstest dann sehen w

Antwort 2 (von zzz)
wie bist du mit dem inet verbunden lan. wlan ,modem, router?

Antwort 3 (von Maxyy)
Also er is der einzigge reichner im netz und ueber lan also normales dsl modem und dazu noch windows 7 und unter netzwerk verbindungen steht halt nur das heimnetzwerk dann das X und dann der welt ball der grau is laut windows aber online bin ich ja



Win XP: wie viele MAC-Adressen hat man, incl. der des Modems Und der Netzwerkkarte?


(von Win home XP)
wie viele MAC-Adressen hat man, incl. der des Modems Und der Netzwerkkarte? Ist das korekt wenn man zwei hat (unterschiedliche) ich habe auch nur einen Computer. Vielen dank im Vorraus!!

Antwort 1 (von bitte.lesen)
Hardwareadresse = MAC-Adresse = eindeutige Kennung eines Gerätes: http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse



Windows 7: Rechner hängt sich auf


(von PeterM)
Kann es sein dass sich mein Rechner aufgrund sehr stark schwankender Internetverbindung (LAN) beim Online spielen aufhängt? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Antwort 1 (von boocha)
Rechner aufhängt bedeutet das Bild friert kpl ein und du musst ihn dann rebooten? nein - kann nicht von einer schwankenden Internetverbindung sein, da hättest du nur evtl Ruckler beim spielen.

Antwort 2 (von PeterM)
das ruckeln ist am Anfang da. es wird immer extremer bis das bild einfriert   >:(

Antwort 3 (von copy)
keinerlei Angaben zur Rechner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] oder der Inet-Verbindung und Leistung..auch nicht welches Spiel? ::)



Hardwareerkennung


(von Danisahne32)
ich habe eine Frage, undzwar habe ich, bzw mußte ich auf meinem Laptop Windows neu installieren, nun muß ich einige Triber neu installieren.Mein Pro ist  nun ich finde nirgendwo die genaue Gerätebezeichnung. auf der Rückseite des Gerätes erkennt man nichts mehr,

Antwort 1 (von DD)
Versuche es hiermit: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html



Wlan findet nach kurzer Arbeitszeit keine Netze mehr


(von sil_el_mot)
Hallo miteinander, wie im Betreff schon erklärt, habe ich ein recht interessantes Problem: Auf meinem Notebook mit Windows XP geht das WLAN einige Minuten, teilweise bis zu einer Stunde lang und dann findet der Rechner plötzlich keine Netze mehr, obwohl diese noch vor



Windows 7: Computer friert ein!


(von robbbie)
nach einiger zeit friert mein computer plötzlich ein nach 2-10 min gehts dann weiter. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware

Antwort 1 (von DD)
Zur Kenntnis genommen. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Antwort 2 (von robbbie)
Ja stimmt aber ich weiss selber nicht mehr darüber ich kann nichts dazu sagen..



Auf Groß / Kleinschreibung verzichten ? Viel Spaß ...


(von HCK)
da läuft dann einiges falsch ...



Windows 7: recovery von Vista auf Win7?


(von Dani E.)
Hallo, mein Laptop (Medion, Vista) gab vor einigen Wochen den Geist auf - offenbar ist die Grafikkarte im Eimer und eine Reparatur teurer als ein neuer. Hab ich akzeptiert, das Gerät war 6 Jahre alt. Ein Bekannter hat mir die Daten von der Festplatte auf eine externe

Antwort 1 (von adapter.borgen)
Die Datensicherung als "Recovery" ist eine eigentlich nun unbrauchbare! Der Kumpel hätte die Daten ganz simpel kopieren sollen - dann könnten sie jetzt in das neue Gerät auch wieder per "Kopieren" übernommen werden. Existiert die Festplatte noch

Antwort 2 (von adapter.borgen)
[quote author=Dani E. link=/hilfen-5-398628-0.html#2083657 date=1346945897] Mir geht es ehrlich auch ein wenig um einige ziemlich teure Programme, die auf dem alten Laptop installiert waren und die ich ungern nachkaufen würde (nur 1 Lizenz). Wenn du die Software gekau



Windows 7: SDL programme frieren ein


(von Andariel685)
egal welches sdl programm/ spiel ich starten will, es hängt sich auf und gibt keine rückmeldung mehr. wie kann das behoben werden Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antwort 1 (von A K)
Hallo, ein paar Infos mehr wären von Vorteil, so ungefähr: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] Gruss A K



Einige Fragen zum Kabelanschluss.


(von nico2447)
::)Hi Habe nun neu alles über Kabel angeschlossen. Da habe ich nun drei Buchsen. 1. Für TV (kann aber da auch Radio hören, wenn ich am TV umschalte) 2. Für Internet und Telefon. 3. Für Radio Nun habe ich über die Buchse 3 einen guten Radiosender gefunden. Würde

Antwort 1 (von A K)
einige Infos mehr wären von Vorteil, so in etwa: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url]

Antwort 2 (von DD)
Wie heißt der Radiosender? Normalerweise sind die heutzutage auch im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] vertreten. Dann genügt zum Beispiel dieses Tool: http://www.tobit.de/radiofx/

Antwort 3 (von bin.zu.spät.dran)
Mediadose für den Kabelanschluß: [img]http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRmMMQB5SBI0IeS6Dh6HuONsZqnQ1LxFQkRskYUEQMUj4r7j2yLuw[/img] [img]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSBpqhCJcBk05xRCKGCNn-Sa9k087_jPdrcndC0iU967xlLZ-V[/img] Der digitale Eingang in de



Outlook Mac 2011


(von Nitram56)
Ich habe bis vor kurzem Outlook 2011 auf einem Mac genutzt, von dem mir leider nur die Festplatte erhalten geblieben ist. Ich würde nun gerne von der alten Festplatte meines Mac die Kontakte, Mails und Termine auf den neuen MAC überspielen. Welche Dateien muss ich kop



Windows 7: Gema Virus


(von babyboos)
Hallo ich habe ein Grooooßes problem ich habe seid gestern den Gema virus auf meinem laptop und da kam die meldung ich soll 100€ zahlen wegen angeblich raubkopien.Ich habe mir gedacht ich fahr einfach meinen lapi neu hoch doch es kommt wieder das bild dann bin ich in

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, Kaspersky Rescue Disk besorgen. Die ISO-Datei als ISO/Image brennen Von der erstellten CD booten Die Virendatenbank updaten und dann scannen. http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html

Antwort 2 (von A K)
dies wäre eine Beschreibung, könnte funzen..... http://www.youtube.com/watch?v=KuRqf8BxrcY oder hier: http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner-Webcam-Erpresser-entfernen_54761623.html

Antwort 3 (von DD)
Auf keinen Fall was an diese Verbrecher bezahlen. Das Geld siehst du NIE wieder.

Antwort 4 (von A K)
genau DD, soll er uns bezahlen und wir kaufen uns eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] für unseren Radiosender  ;) ;D  



Hab sie doch nur gelobt für ihre 3 braven Kinder .....


(von HCK)
Warum ist die dann bloß ausgerastet ??

Antwort 1 (von DD)
:o ;D ;D ;D :o :-[ :o Überhaupt nicht böse...

Antwort 2 (von AchimL)
die Frage, die man sich unbedingt verkneifen sollte wenn man in Peking aus dem Flugzeug steigt: Wo sind denn hier die gelben Säcke?

Antwort 3 (von SelfmadeIce)
*hust  ;D ;D ;D ;D :o :o :o :o ::) ::)

Antwort 4 (von DD)
[quote author=AchimL link=/hilfen-9-398622-0.html#2083639 date=1346943930] Wo sind denn hier die gelben Säcke? Die Antwort darauf verkneife ich mir jetzt. ;D

Antwort 5 (von Meebling)
Seid bloß froh, dass ihr noch keine Hepatitis hattet. ;)

Antwort 6 (von ned_devine)
Spricht da ein erfahrener Weltreisender?  8)



Win XP: neue externe festplatte wird nicht richtig erkannt


(von paula.i)
Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe Festplatte gekauft (Toshiba Store.E Alu 2S, 1 TB) und die wird irgendwie erkannt aber nicht so richtig. Wenn ich sie anschließe, läuft das AutoPlay ganz normal und dieses Fenster öffnet sich, dass nach der durchzuführ

Antwort 1 (von q1)
Bitte mal Bild der datenträgerverwaltung hier angeben.

Antwort 2 (von paula.i)
hier ein screenshot

Antwort 3 (von AchimL)
Hallo, was ist Datenträger1, eine 2. interne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] die nicht partitioniert ist ? Leider zeigt der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot[/url] den unteren

Antwort 4 (von paula.i)
ähm, datenträger 1 ist doch drauf? in den eigenschaften steht, dass das ein laufwerk ist. vom unteren teil kann ich irgendwie keinen screenshot machen, das bild springt dann immer um, aber da ist nur bei datentrager 7 die externe festplatte als fehlerfrei angezeigt, b

Antwort 5 (von AchimL)
ja und was ist mit Datenträger1, wird der oder soll der nicht verwendet werden, weil er nicht zugeordnet ist. Du kannst die Linie weiter nach oben ziehen, dann wird vom unteren Teil mehr sichtbar.

Antwort 6 (von paula.i)
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was mit dem datenträger 1 ist. Ich weiß weder was das genau ist, noch was damit gemacht werden könnte/sollte...

Antwort 7 (von AchimL)
laut Anzeige müsste das eine 2. interne 250 GB-Festplatte sein. Mach mal einen rechtsklick auf den schwarzen Bereich und wähle "Neue Partition". Erstelle diese und formatiere mit NTFS. Leider kommen wir aber mit der externen so nicht weiter. Sind schon Date

Antwort 8 (von paula.i)
Nö, da ist noch gar nix drauf, ich hab die ja ganz neu gekauft und es klappte nicht. Aber da sind schon ein Paar sachen drauf gewesen von anfang an, ein Benutzerhandbuch-PDF, ein Nero Backup Programm und super viele kleine Systemordner oder so mit dehnen ich nix anfang

Antwort 9 (von AchimL)
[quote author=paula.i link=/hilfen-5-398620-0.html#2083640 date=1346944049] Was macht das denn, wenn ich noch ne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] erstelle? Also im Sinne von: Was bringt mir das? für den Datenträger1? Du



Keinen Sound mehr


(von Tschaak)
Tach Gemeinde, seit gestern hab ich ein Problem und zwar es wird keine Soundkarte mehr erkannt. Mein System: ein ca. 5 Jahre alter Medion PC mit Realtec OnBoard Sound. Lief bis dato einwandfrei. Als ich ihn gestern eingeschaltet habe, kam in der Taskleiste neben der

Antwort 1 (von Günni1948)
Hi Tschaak. Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] musst Du bei Medion runter Laden oder von der CD die zum PC gehört. Gruß Günni

Antwort 2 (von Tschaak)
Hallo Günni, ja klar, den ursprünglichen, der funktioniert hat hab ich auch schon ausprobiert. Also den von der CD

Antwort 3 (von DD)
Durchaus möglich, dass der Soundchip onBoard den Geist aufgegeben hat. In diesem Fall einfach eine PCI-Soundkarte einbauen und gut ist.

Antwort 4 (von Günni1948)
Hi Tschaak. Versuch mal folgendes: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Windows-Audio eingeschaltet und auf Automatik. Gruß Günni

Antwort 5 (von DD)
Was du auch noch versuchen kannst, den Rechner mit einer Live-CD (zun Beispiel Knoppix) zu starten. Bekommst du da einen Ton, ist der Soundchip in Ordnung. Die ISO-Datei auf CD brennen und den Rechner damit starten. http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html



PDF Dateien vom PC auf's Ipad


(von 19fibbo66)
Hallo, habe folgendes Problem : ich habe zig  PDF Dateien  mit PDF Xchange Viewer am PC bearbeitet.  Z.B.   habe ich Notizen eingefügt und machmal die Dokumente auch zugeschnitten. Wenn ich nun die Dateien auf's Ipad übertrage werden dort die Notizen und Ã



Windows 7: chdisk verfriemelt daten win7 / winxp


(von brummerjunge)
Hallo, benutze 2 OS win XP & win7, das Laufwerk ist mit truecrypt verschlüsselt. Problem: nach beenden von xp beim neustart Meldung nach mounten in Truecryt chkdisk ausführen (kein absturz o.Ä.) gemacht > problem: Files und Pfade niO, d.h. Files haben tatsäch

Antwort 1 (von zu.unverstaendlich)
Achtung: ich löschte Dateien per CMD doch der Pfad der angegebenen Dateien beim ausführen war ein anderer. Mach dich mal schlau zu Pfaden und Dateinamen unter Windows im Vergleich zu denen unter DOS. (cmd-Konsole - DOS-Ebene) Wie nachteilig sich "Truecrypt"



Bildschirm Flackert/Flimmert schwarz


(von Crack09)
Aloha liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein recht merkwürdiges Problem. Mein Bildschirm flackert/flimmert schwarz bis hin zu einem totalen black screen WENN ich kurz nach dem Start des Pcs Firefox oder sonstige Browser öffne und bei Google eine simple Frage

Antwort 1 (von J.Walker)
Nach deiner Beschreibung nach, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Flackern vom initialisieren eines Treibers hervorgerufen wird. Insbesonders der Grafiktreiber. Auch Fehler auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] wÃ




« 8 Übersicht: 09 201210 »
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31



Top Themen an diesem Tag: