Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 27.9.2012

« 26.9.2012    28.9.2012 » Zur Monatsübersicht September

Überflüssige Programme


(von Hein Mück)
Auf meinem PC laufen u.a. folgende Programme: Abby Fine Reader 5.0 Sprint Abby Fine Reader 6.0 Professinal Abby Fine Reader 9. Sprint Adobe Flash Player 11 Active X Adobe Flash Player 11 Plug in Adobe Reader 9.47-Deutsch Adobe Reader 9.4.7 CPSID_83708 Adobe Reader 9.5.2



Windows XP: anderes Betriebssystem aktivieren, als das auf der recover CD?


(von 1udo1)
Hallo, ich möchte auf meinem Acer A0152h nicht das vorinstallierte Windows 7 einsetzen, sondern Win XP Professionel. Die recoverversion Windows 7 wurde nicht installiert. Nach der Installation von einer legal gekauften Win XP lässt sich diese Version aber nicht  ak

Antwort 1 (von MBGucky)
Wo kann man denn immer noch [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] XP kaufen? Das ist ja schon über 10 Jahre alt. Wenn du mit aktivieren das meinst, was ich unter aktivieren verstehe, dann geht das mit jedem Rechner, auf dem du Win



Win 7: Nach msconfig fährt Rechner nicht mehr hoch


(von NicoLinkewitz)
Abend Ich habe mit heute einen neuen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] gekauft und habe ih ganz normal angemacht und alles und da habe ich über die "msconfig" [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Programm.ht

Antwort 1 (von AchimL)
unter msconfig kann man nur Haken entfernen. Versuch mal einen Start im abgesicherten Modus und setzte die Haken wieder.

Antwort 2 (von Emog)
Starte den Rechner mal im "Abgesicherten Modus" (siehe Beschreibung) und wähle bei MSCONFIG den Punkt "Normaler Systemstart".

Antwort 3 (von Nicolinkewitz)
Komm ich nicht rein da kommt direkt der "Windows Boot Manager " wo Dan steht "Windows failed to Start" komme nurnoch ins BIOS

Antwort 4 (von Emog)
Ein neues Notebook mit XP und "Windows Boot Manager"?? Bist Du sicher, dass wir (nur) über Windows-XP reden? Oder ist da auch noch ein Windows-7 auf der Festplatte?  ;D

Antwort 5 (von Nicolinkewitz)
Nein nein ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7 64Bit



Wikipedia-subdomains


(von fr@ncis)
Hi, wo und wie kann man herausfinden, welche Sprachen zu subdomains von .wikipedia.org gehören? Also z. B. von zh.wikipedia.org yi.wikipedia.org sq.wikipedia.org ja.wikipedia.org fy.wikipedia.org? Denn .zh, .yi, .sq, .ja und .fy sind ja keine Top-Level-Domains. Bye

Antwort 1 (von PWT)
Denn .zh, .yi, .sq, .ja und .fy sind ja keine Top-Level-Domains. Nein, aber Sub-Domains nach dem Muster/Schema von TLDs und der zugehörigen Länderbezeichnung. Dir ist sicher noch nicht aufgefallen, dass das deutsche Wikipedia die [url=http://www.computerhilfen.de

Antwort 2 (von fr@ncis)
Nein, aber Sub-Domains nach dem Muster/Schema von TLDs und der zugehörigen Länderbezeichnung. Darum eben ging es mir in meiner Frage. Nur weil es beim Beispiel .de übereinstimmt, muss es nicht in allen anderen Fällen auch übereinstimmen. Die ukrainische uk.wikipedi



Zweiten Router als Repeater nutzen


(von doktormed)
Hallo Leute, hab ein Speedport W700 von T-Offline. Darüber hab ich ne Leitung gelegt ins Büro an den Rechner. Nun hab ich noch einen anderen Router von nem Kumpel geschenkt bekommen, einen von "level one". Der steht jetzt im Büro. Der WLAN-Empfang vom Spee

Antwort 1 (von PWT)
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich den Level-One-Router im Speedport-Netz laufen lassen kann oder ihn als Repeater missbrauche? Aber ja. Als erstes einmal das Handbuch zu dem nicht näher spezifizierten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]R



Windows 7: Ereignis37 Kernel Processor Power


(von StefanRaab)
Hallo Liebe Leute! Ich habe seit kurzem einem Problem mit meinem 1 1/2 Jahren alten Laptop.Habe vor 2 Wochen neu installiert und bekomme folgende Fehlermeldung in der Ereignis Anzeige. Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird d

Antwort 1 (von J.Walker)
Warum fremde [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber?[/url] Alle Hersteller von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware,[/url] weisen auf ihren HPs darauf hin, dass in erster Linie die Treiber vom Laptopherst

Antwort 2 (von Stefan Raab)
Vielen Dank Jhonny Walker für den Hinweis der Treiber für den Laptop.. Diese Treiber die ich jetzt drinnen habe,also die Bauteile vom jeweiligen Hersteller haben bisher einwandfrei funktioniert. Der neue Chipsatztreiber+Grfaiktreiber bringt mir enorm viel Performance

Antwort 3 (von J.Walker)
Dies kann so nicht gesagt werden. Erstens ist kein Hinweis auf den Lappi vorhanden, daher auch keine Einsicht welche Chipsätze und somstige [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] noch verbaut ist. Wenn aber auf die Firmware verwi

Antwort 4 (von Elisa3)
Auf welchen Treiber bezieht sich die Fehlermeldung genau Energiesparmodus das jedes Laptop nun mal braucht und sagt das die Prozessor-Kerne natürlich runtergetaktet werden. Status mit verringerter Leistung-in Windows und Bios Advanged Power No C-States anpassen.

Antwort 5 (von J.Walker)
Könnte aber auch eine Überhitzung der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] oder sonstiger Teile sein. Hallo TO: Beobachte mal deine Temps. liegen im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] Bereich sicher um d

Antwort 6 (von Stefan Raab)
Zu meinem Bios...Das ist sehr minimal klein und man die Einstellungen auf einer Abzählen.. Da sind vielleicht 5-6 Sachen zum verstellen.. Quiet Boot Network Boot Ahci Controller F10 Boot Menü Naja und das wars dann auch schon.. Die Temperaturen sind Spitze...Im Lee

Antwort 7 (von Stefan Raab)
Mit ist noch was eingefallen. Dieses Intel Management Engine Interface ist bei den Windows updates gescheitert. Hat er auch nie wieder angezeigt in den Updates..Dann habs ich mir sepperat von Microsoft Update Catalog der nur mit Internet Explorer funktioniert,besorgt



Windows 7: kann ich das so bestellen?


(von cyper)
hallo, ich möchte mir gerne einen pc zusammenstellen weiß aber nicht genau wie das geht und würde gerne wissen ob man das auch mit keinen / wenig kenntnissen machen kann. im internet hab ich ihn schon zusammen gestellt und würde jz auch gerne wissen ob die einzelnen

Antwort 1 (von cyper)
W-LAN Karte TP-Link TL-WN951N W-LAN PCI Adapter 300 MBit

Antwort 2 (von tieber1)
Hallo,den i7 brauchst du nur für z.B. professionelle Bild/Video Bearbeitung ansonsten bringt der dir keinerlei Leistungsvorteil,das Netzteil ist maßlos übertrieben hier reicht ein 500/550Watt NT völlig aus,für das Gehäuse brauchst du noch einen Lüfter für hinten



Windows 7: Kein Internet nach Win7 Installation - Netzwerktreiber fehlt


(von HansLeberwurst)
Ich habe mir Win7 installiert, vorher hatte ich XP. Nun aber habe ich kein Internet, wenn ich eine Verbindung herstellen will (Netzwerk und Freigabe Center) dann steht dort so etwas wie in der Art dass ich kein Netzwerkadaptertreiber habe. Mein Netzwerkadapter Intel 825

Antwort 1 (von J.Walker)
Kurz und bündig. Durchlesen und gesamte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware,[/url] vor allem wenn möglich Name Type und rev. Nr vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] sowie welches [url=h

Antwort 2 (von treiber.laden)
Treiber auf der Herstellerseite des PC-Hersteller laden!



C# Globale Klasse (?)


(von TheFrozenOne)
Hallo, ich möchte ein Programm schreiben, mit dem unter anderem eine TCP-Verbindung hergestellt wird. Diese soll bei einem bestimmten Event gestartet werden. Zu diesem Zweck brauche ich ja einen TcpClient. Den kann ich ja mit [code]TcpClient client = new TcpClient();[



Windows XP: mtpdevice geht nicht aufmeinempc


(von siggimühl)
mein pc schreibtneuehardwaregefunden nach anschluss von intenso festplatte MTPdevice Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA) Auftreten

Antwort 1 (von PWT)
mein pc schreibtneuehardwaregefunden nach anschluss von intenso [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]festplatte[/url] MTPdevice Ja. Fein. So ist das. Und, wird die Platte im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-e-Explorer.html]Exp

Antwort 2 (von J.Walker)
Im Gerätemanager dieses Gerät deinstallieren und neu starten. In den meisten Fällen hilft es. Oder Im abgesicherten Modus hochfahren. Das Gerät deinstallieren und den entsprechenden [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] (DLL-Dat



Mit windows XP Telefongespräche, faxe, sms empfangen


(von samson)
wie stelle ich unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] XP ein das der PC automatisch Telefongespräche, faxe, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SMS.html]sms[/url] vom festnetz mit [url=http://www.computerhilfen.de

Antwort 1 (von zzz)
dafür benötigen wir mehr info. router, modem, vorhandene software



CPU läuft zu langsam


(von Sparkelz)
Heyho, seit ca. 3 Wochen läuft mein CPU extrem langsam. Ich komm mir vor als ob ich nur 100 MHZ hätte. Zusätzlich ist die Auslastung immer bei 98-100 % wenn ich ein Spiel starte (Dazu unten mehr). Manchmal geht die Auslastung sogar so hoch, wenn ich Spotify, Skype u

Antwort 1 (von NeC01)
Hi, schade mit dem Problem. Die CPU ist ansich recht flott -habe die selbe eingebaut. 1. schau wie hoch die cpu getaktet ist! -ICH vertraue hier cpuZ (freeware. herunterladen und starten) die cpu sollte zwischen 1600? und 3300 liegen. (abhängig von der last. Durch den

Antwort 2 (von Sparkelz)
Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ich hab das ganze gerade nochmal mit CPU-Z getestet. Der CPU scheint sich runter zu takten wenn er nicht gebraucht wird. Sobald ich Minecraft starte taktet er sich wieder hoch auf ca. 3,3 - 3,5 GHZ. Dann hab ich auch nur um die 2

Antwort 3 (von NeC01)
Die cpu taktet normal zwischen 1,6 und 3,3, damit sie strom spart. Alles was drüber ist, wird automatisch übertaktet. info zu eist. (stromspartechnik von intel) http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie Man kann das einfach im bios abstellen. (was abe

Antwort 4 (von Sparkelz)
Jup, es waren ganz sicher 800...leider. Im BIOS hab ich jetzt die SpeedStep einstellung gefunden. Kann ich die ohne Bedenken abschalten? Also geht dann nichts kapputt und nur der Stromverbrauch geht etwas hoch?

Antwort 5 (von NeC01)
hi, wird nichts kaputt. einfach auf "disable" stellen und fertig. wie schon erwähnt sollte die cpu jetzt IMMER mit mindestens 3300 mhz takten

Antwort 6 (von Sparkelz)
Alles klar, ich werds dann gleich mal versuchen. :) Danke.

Antwort 7 (von Sparkelz)
Wenn ich nur die Programme offen habe, die starten wenn Windows startet taktet der CPU mit ca 1,6 GHZ. Sobald ein Spiel offen ist mit 800 MHZ...

Antwort 8 (von NeC01)
später kannst manches testen, was ich persönlich probieren würde: -temp mit Cortemp auslesen -biosupdate, wenn es ein neues gibt -wenn die cpu sich wirklich zu langsam heruntertaktet, die bios einstellungen "studieren" und testen (als erstes aber eist abs

Antwort 9 (von Sparkelz)
Das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] ist neu. Hab alle Teile vor ca. 4 Monaten im Geschäft gekauft. Hab mich extra beraten lassen. Wenn ich Minecraft starte, taktet er erstmal auf 3,3 GHZ, dann taktet er aber langsam runt

Antwort 10 (von NeC01)
kenne leider keine allroundlösung, da es auch unterschiede gibt. hier musst du selbst ran. ich würde einmal mit einem biosupdate anfangen. (ich persönlich vermute, dass das mainboard probleme macht) einfach die bios-datei beim hersteller herunterladen und "inst

Antwort 11 (von 321buerger)
Hallo, auch wenn ich das Problem nicht wirklich lösen kann, mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html](AMD[/url] Phenom X6) taktet auch im Idle auf 800Mhz. Beim Spielstart auf die



Monitor geht ohne Vorwarnung in den Standby-Modus


(von topsn)
Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Monitor von Zeit zu Zeit in den Standby-Modus geht und sich dann nicht wieder "aktivieren" lässt. Der PC funktioniert weiter einwandfrei. Der Monitor funktioniert erst wieder sobald ich den P

Antwort 1 (von PcHard)
Grafikkarte verliert das Signal,mal andere versuchen. Im Bios gibt es Einstellung ->Wake On PCIE auf Enabled mal stellen.



Unterschiedliche Möglichkeiten der Websiteprogrammierung


(von _julia_)
hallo, ich habe folgende frage: wie kommt es, dass websites unterschiedlich aussehen. liegt das an der programmierung oder am "dateiformat" (sorry, bin wirklich totaler laie)? je, mehr infos ihr habt, umso besser. ich versuche einer werbeagentur klar zu mach

Antwort 1 (von PWT)
  liegt das an der programmierung oder am "dateiformat" Nein, "Dateiformate" sind da völlig außen vor. In Deinem Fall reden wir erst einmal von "grafischer Gestaltung". Wenn die stimmig ist, ist es letztendlich völlig egal womit das En



Windows 7: Neuer windows 7 pc fährt immer ohne grund runter


(von J.Br)
Ich habe mir einen neuen windows 7 pc geholt aber der fährt ohne grund immer runter wo ran liegt das? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Antwort 1 (von zaunk)
Hallo, bei einer so detaillierten Beschreibung des Systems fällt die Antwort natürlich ganz leicht. Bitte beim Händler abgeben und um Nachbesserung ersuchen. Sei nicht böse, aber so, wie Du das Problem schilderst, kann die Ursache bei allen möglichen Fehlerquellen



Nokia lumia-920-und-lumia-820 jetzt bestellbar / teuer ...


(von HCK)
http://presse.nokia.de/2012/09/27/nokia-bringt-lumia-920-und-lumia-820-im-november-nach-deutschland/ bin mal gespannt ....

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Kommt zu spät, jetzt hab ich das neue iPhone, hatte schon mal drüber nachgedacht aber es hieß ja, es kommt nicht.[/color]

Antwort 2 (von HCK)
könnte mich ein wenig darauf vorbereiten...  ::) :o ():-) W8-Pad Surface http://www.microsoft.com/surface/en/us/default.aspx



Frage.....


(von EXIT)
Welches Tier hat nur ein Bein? ..........Ein halbes Hähnchen........



Fremdwörter.......


(von EXIT)
Die Mitarbeiterin auf dem Einwohnermeldeamt fragt:"Was machen sie beruflich?" Antwort:"Tontechniker!" Sie: "Immer diese Fremdwörter,sagen Sie doch gleich Töpfer!"

Antwort 1 (von sepphola)
So etwas ist manchmal sehr ernst. Ich habe damals " Maschinenbauer " gelernt ( heute etwa Industriemachaniker)  Als ich damals eine Versicherung abgeschlossen habe hat der Vertreter einfach " Landwirt" geschrieben Bei Nachfragen was das soll meine

Antwort 2 (von m1524)
[quote author=sepphola link=/hilfen-9-399713-0.html#2088281 date=1348772954] So etwas ist manchmal sehr ernst. Ich habe damals " Maschinenbauer " gelernt ( heute etwa Industriemachaniker)  Als ich damals eine Versicherung abgeschlossen habe hat der Vertreter



Wieder mal im Gericht............


(von cool-fellow)
Erster Sitzungstag vor Gericht: Die Zeugin kann nicht erscheinen, da sie ein Kind bekommt. Also wird die Verhandlung vertagt. Nach drei Wochen teilt der Anwalt dem Richter mit: "Die Zeugin hat entbunden, sie kann neu geladen werden."

Antwort 1 (von EXIT)
;D ;D ;D ;D ;D ;) ;)



Anzeichen von Malware


(von mufusion)
Hallo, anscheinend habe ich irgendwie ( ich weis wirklich nicht wie) Malware bekommen ( anzeichen dafür: alle browser ( bis auf comodo dragon) starten nicht ) also direkt malwarebytes ( natürlich nach einem update) drüberlaufen lassen es ergab 17 funde alle 17 gelö

Antwort 1 (von HCK)
Meine Meinung ...:    Generell ... sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html](Formatieren[/url] & Installieren) ..... Oder ein Image auf formatierte C zurück spielen ..

Antwort 2 (von mufusion)
neu aufsetzen ist ein ziemlich großer aufwand und dauert bei 1,5 TB und günstiger Festplatte ewig das ist auch nicht mein erster befall ich hatte schon einmal malware da hatte malwarebyte es geregelt bei einem Trojaner befall habe ich system neu aufgesetzt allerdings

Antwort 3 (von enemy)
Comodo Dragon startet - aber stellt er auch eine Verbindung ins I-Net her? In diesem Fall kannste mal versuchen, winsock zu reparieren: Start->Ausführen->cmd (als Administrator ausführen!) im schwarzen Fensterchen: netsh winsock reset Rechner neustarten ->

Antwort 4 (von mufusion)
Ja comodo ist im Netz ich habe zb . Diesen thread mit ihm gemacht An Datensicherung habe ich gedacht aber kein Geld für eine so große Platte Spybot hat auch 7 Funde allerdings konnte er 2 nicht beheben da die Programme im System gesichert sind (oder so ähnlich ) i

Antwort 5 (von megagonzo)
Was du da betreibst ist blanker Unsinn. Du hattest schon mal einen Befall, mußtest auch neu installieren, gelernt hast du aber trotzdem nichts. Wo sind deine Backups, die du auf eine externe Platte mit einem entsprechenden [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriff

Antwort 6 (von mufusion)
Was genau versteht man unter absichern ? Ich dachte bis jetzt virenprogramm mit regelmäßiger Suche und wie gesagt für eine externe Festplatte habe ich kein Geld Aus dem Letzten befall habe ich was gelernt ich bin seit dem vorsichtiger aber ich habe ja nichts downge

Antwort 7 (von mufusion)
das reparieren bzw. zurücksetzen von winsock bzw. dem winsock katalog hat nichts gebracht

Antwort 8 (von SQLzufaulzumEinloggen)
Naja - leider keine grosse Überraschung. Hätte auch Dein Problem nicht gelöst, sondern nur die Browser u.U. wieder ins Inet gebracht. Um eine Neuinstallation wirst Du wohl nicht rumkommen...



Achtung Android-Smartphones : Bei-USSD-Anruf-SIM-Tod


(von HCK)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Smartphones-Bei-USSD-Anruf-SIM-Tod-1718789.html Das ist schon heftig ... oder?



Browser Sicherheit


(von holznagel-09)
Hallo liebe Mitstreiter am PC. Es betrifft die Sicherheitslücke bei Microsoft. Gibt es da einen entsprechenden [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download[/url] um diese zu beheben ?????????? Wie sind die notwendigen Schritte die ich ausfüh

Antwort 1 (von kontrolliere.updates)
MS12-063: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer: Freitag, 21. September 2012 http://support.microsoft.com/?kbid=2744842 Update vom 22.09.2012 ist bei dir nicht installiert worden?

Antwort 2 (von holznagel-09)
Ich weiß nicht, ob das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update[/url] vom 22.09. installiert ist. Ich habe bei der Warnung vor der Sicherheitslücke [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google[/url] Chrome installiert.

Antwort 3 (von HCK)
Dann schau doch nach ,ob das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update[/url] drauf ist . Oder starte den "Updater" manuell ..... ----------------------- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet]Explorer 9 (KB2744842) Installa

Antwort 4 (von holznagel-09)
danke



Windows XP: Der Browser öffnet manche seiten nicht, gleiche bei Verlinkungen


(von scotti)
Der browser (Expl., Firefox und auch Crome) öffnet machen Seiten nicht, oder erst nach neuerlichem Laden. Auch Verlinkungen werden oft nicht geöffnet. Manchesmal werdern Seiten geöffnet und verschwinden nach 3-4 Sek wieder. Neues Laden wiederholt nur diesen Vorgang.

Antwort 1 (von festplatte.voll?)
Werden beim Shutdown des PC jedesmal die "Temporären Internetdateien" und "Cookies"  gelöscht? - Sozusagen "Ballast" abgeworfen? Im Internetexplorer: Menü "Extras" - "Internetoptionen" - Register "Allgemein&quo

Antwort 2 (von HCK)
Ergänzung .... IE8/9 : Alles auf Anfang.: Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen Internetoptionen : AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren .. Blocker wieder einstellen ...  ------------------------- FF : Cookies leeren Extras , Ein



Win Vista: AOl löschen


(von jim.jonas)
Guten Tag,ich brauche Hilfe, AOl habe ich deinstalliert, Vista-PC. Im Infobereich unten rechts steht dennoch ein Syymbolvon AOl, das Programm überwacht Verbindungen. Als Prozess ist eine aolsoftware.exe aktiv. Auch wenn ich diese lösche bleibt das Symbol, beim Neustar

Antwort 1 (von aol.alice.usw)
Wenn dieses Icon immer wieder im Systemtray auftaucht, muß es ja im Rahmen eines Programmes auch gestartet werden. Kontrolliere mal alle Einträge der Systemkonfihuration über "msconfig" - Register "Systemstart" und "Dienste" (oder über



Problem beim Verbinden vom Notebook mit AV-Receiver


(von Reaper85)
Ich habe einen Acer Aspire 3820TG, mit einer ATI Mobility Radeon HD 5650 Grafikkarte. Jetzt möchte ich mein Notebook über meinen AV-Receiver (Onkyo HT-R758)an meinen Philips TV anschließen, via HDMI. Wenn ich den Desktop dupliziere war es am Anfang kein Problem, nu



Bildschirm bleibt Schwarz. Bei Comp. Bild CD jedoch nicht !!


(von Tychy21)
Hallo, habe folgendes Problem. PC startet, aber Bildschirm bleibt schwarz, er bleibt aber an und geht nicht in Standby. Festplatte und Ram ist ok! Nothilfe CD von Computer BIld funktioniert auch und startet. Jedoch komme ich nicht ins Windows! Woran kanns liegen? Grü

Antwort 1 (von q1)
Dann ist dein windows zerbröselt. Datensicherung mit unsäglicher CB cd und dann windose sauber neu instalierne. Hast Du im vorfeld etwas die super tollen programme von computerblöd verwendet? Wenn ja,denk mal drüber nach...

Antwort 2 (von von.cd.aus.was?)
[quote author=Tychy21 link=/hilfen-5-399704-0.html#2088142 date=1348739626] PC startet, aber Bildschirm bleibt schwarz, er bleibt aber an und geht nicht in Standby. Festplatte und Ram ist ok! Nothilfe CD von Computer BIld funktioniert auch und startet. Jedoch komme ich

Antwort 3 (von Tychy21)
Auf Windows Datein kann ich komplett zugreifen über die CD. Dachte vielleicht Virus bzw. Windows kaputt.

Antwort 4 (von von.cd.aus.was?)
Angaben zum PC-Modell und zur Windows-Version  fehlen! Einen Virus wirst du bei Einsicht in ein Windows-Verzeichnis nicht ausmachen können. Für solche Aktionen nutze eher eine Kaspersky AV-Notfall-CD (oder das Notfallsystem vom USB-Stick aus) http://support.kaspers



Windows XP: E-Mails schließen


(von ermica)
Warum kann lassen sich geöffnete mailprogramme nicht schließen, wenn ich sie über Mozilla öffne? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Antwort 1 (von bitte.konkreter)
Um hier eine zutreffende Antwort geben zu können, muß der Leser erst einmal erfahren: Wie öffnet der User (in dem Falle du) ein Mailprogramm über Mozilla-Firefox? FF ist keine Steuerzentrale für andere Programme und daß FF andere Programme in seine Oberfläche ein

Antwort 2 (von bitte.konkreter)
Wenn du einen Zugang zu deinem Mailserver über das "Web-Interface" meinst (kein Mailprogramm auf deinem PC) - dann schau dich auf Seite des Mailcenter beim jeweiligen Mailhoster um wo du den Link "Logout" findest.



Windows 7: alte Powerpointversion


(von Bigi)
Ich habe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 mit Microsoft Office [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Powerpoint.html]Powerpoint.[/url]  Der alte PC [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html](Wi

Antwort 1 (von zaunk)
Hallo, [quote author=Bigi link=/hilfen-7-399701-0.html#2088105 date=1348725005] Kann ich das alte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Powerpoint.html]Powerpoint[/url] irgendwo kostenlos bekommen ?  Nein ! Die Office Versionen von Microsoft und deren E

Antwort 2 (von altes_powerpoint)
Das "ALTE" Powerpoint ist sicher Bestandteil eines Office Paketes. Installiere einfach dieses MS Officexxxx  auf den neuen PC, dann hast du auch dein ALTES Powerpoint.



Miniaturansicht von Bildern im Explorer funktioniert nicht mehr


(von Melana29)
Hallo, bin echt verzweifelt. Nach einer Datenträgerbereinigung meiner "Miniaturansichten" werden von Vista keine neuen Miniaturansichten mehr gespeichert: Die Bildvorschau im Explorer funktioniert nur noch für BMP-Bilder - und auch hier sind die Miniaturen

Antwort 1 (von jüki)
Rufe einen Bilderordner auf. Klicke auf das nach unten zeigende Dreieck neben "Ansichten" und verschiebe den Schieberegler in die gewünschte Position. Funktioniert das? Jürgen Edit: ACDSee ist ein vorzügliches Programm, mit dem man Miniaturansichten erzeu

Antwort 2 (von Melana29)
Das mit dem Schieberegler funktioniert nicht - die Bilder springen zwar ganz kurz auf Miniaturansicht, werden aber gleich darauf wieder zu Icons. Kann man mit ACDSee erreichen, dass es im normalen Windows-Explorer diese Miniaturansichten darstellt? Ich frage, weil man

Antwort 3 (von jüki)
Gut, da weiß ich schon mehr. Ich werde mal Vista starten (arbeite nur mit Win7) und nachschauen. [quote author=Melana29 link=/hilfen-5-399700-0.html#2088112 date=1348727758]Kann man mit ACDSee erreichen, dass es im normalen Windows-Explorer diese Miniaturansichten dar

Antwort 4 (von ohne.fremdtools.fixen)
[quote author=Melana29 link=/hilfen-5-399700-0.html#2088103 date=1348724427] Kennt jemand ein Tool / ein Programm, welches die Funktion des Explorers bei den Miniaturansichten übernehmen (ersetzen) kann? Mit Irfan View funktioniert das ja nur bei BMP-Bildern. Oder hat

Antwort 5 (von Melana29)
@ohneTools: Hab ich doch oben alles geschrieben. Die Vorschläge aus dem Thread sind alles Bestandteile von dem, was ich die ganze Nacht hindurch versucht habe. Und das waren noch die einfachen Versuche. Bin auch kein großer Tool-Fan, also an sowas kann's auch nic

Antwort 6 (von Melana29)
Hab noch was rausgefunden, was mit Sicherheit irgendwie mit dem Problem zusammenhängt: Wenn ich den Task-Manager beobachte, dann erscheint während des Versuchs, Miniaturansichten zu laden, immer kurz ein Prozess namens "COM Surrogate" mit einer zugehörigen




« 8 Übersicht: 09 201210 »
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31



Top Themen an diesem Tag: