Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 10.5.2011

« 9.5.2011    11.5.2011 » Zur Monatsübersicht Mai

Windows Vista: Keine Datei in windows mail


(von bertl)
warum werden seit dem letzten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]update[/url] keine Dateien mehr angezeigt in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] mail, obwohl in der Vorschau-Spalte die Klammer (Dateianha



Windows XP: Windows 7 Installation fehlerhaft + CD kaputt


(von MelodieX)
Guten Abend.. Also.. Musste vorkurzem aufgrund schwerwiegender Probleme meinem alten XP Tschüß sagen und hab daraufhin gleich mal ne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 Upgrade version/Family Pack gekauft. Hab mit der CD geboo

Antwort 1 (von A K)
Hallo, ich gehe davon aus, dass die CD defekt ist und nicht Dein Laufwerk. Neue CD gibt es günstig ab ca. 60 € für Win 7 hier: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=windows+7 Gruss A K

Antwort 2 (von AchimL)
Hallo, einen Key hast du ja. Schau mal hier: http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html



Windows XP: Log File bei WLAN Router


(von nooob123)
Hallo, Ich besitze einen TP-LINK WLAN-Router und mehrere Rechner gehen damit online. Ich habe vorhin mal versucht mir das log file anzugucken. Da waren aber lediglich die Daten von heute aufgelistet. Mich würden aber die letzten Wochen interessieren. Ich dachte, da wÃ

Antwort 1 (von PWT)
Hätte jemand eine Idee? Das Handbuch des Routers lesen um festzustellen, ob sich a.) ein anderer Zeitraum einstellen oder b.) in einer ggf. erweiterten Ansicht (wie z. B. bei der FritzBox möglich) abrufen lässt??



Monitor (Nec) hat grüne/schwarze Streifen am Rand!


(von charly7)
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Monitor. Er hat, wie im Titel beschrieben, links und rechts 2 so Balken (sorry weiß nicht wie ich das beschreiben soll - Bild davon kann ich grad nicht bringen, da ich das hier von einem [url=http://www.compute



2 Grafikkarten Installieren - machbar?


(von xvanix)
Hallo, Vorab mein System : Prozessor : [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD[/url] Phenom(tm) II X4 955 (black edition,c3) Grafikkarte : HD 5770 (1gb) Ram : 4GB DDR3 Mainboard : GA-870A-UD3 Netzteil : Bequiet 430Watt Jetzt zu meiner eigentlichen

Antwort 1 (von der_mensch)
Crossfire ginge nur mit 2 5770ern (bzw. 2 gleichen CF-fähigen Karten). 2 Dinge die CF bei dir unmöglich, kaum brauchbar machen - Viel zu schwaches Netzteil, für 2 Karten wären sehr hochwertige 500W Minimum. - 2. PCI-E Platz ist nur über 4 statt über 16 Lanes ang



Windows 7: wie lösche ich altes system windows xp ohne cd?


(von maramiro)
ich habe ein altes [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] xp drauf und habe keine cd mehr davon und habe jetzt aber ein neues system drauf windows7 wie kann ich das alte löschen ohne cd da ich mehr speicher platz brauche Mein Comp

Antwort 1 (von AchimL)
und warum wurde das alte XP während der Installation von Win7 nicht gelöscht ???

Antwort 2 (von q1)
per datenträgerbereinigung sollte das ganze weg sein.

Antwort 3 (von AchimL)
seit wann löscht die Datenträgerbereinigung alte Betriebssysteme ???

Antwort 4 (von q1)
ich hatte neulich so eiien fall,system total vermüllt. Beim 2. durchlauf der datenträgerbereinigung wurde mit die option,alte windoes instaltionen zu entfernen.Brachte auf einen schlag 56 GB platz.

Antwort 5 (von al-fredi-der-namenseigner)
Altes BS löschen per Datenträgerbereinigung ??   ??? War das eine Update-Installation Windows-7 - wo nun mittels dieser Schritte die "beiseite gespeicherten Dateien der vorherigen Windows-Version" (kann ja dann nur Vista gewesen sein) zu bereinigen gingen?



Windows 7: WERInternalMetadata.xml Fehlermeldung bei Start von Vodafone Connect


(von Berliner2011)
Liebe Mitleser, hoffentlich habt Ihr einen Tipp für mich, ich verzweifle gerade an meinem (eigentlich noch recht neuen) Netbook. Ich benutze das nur, um von unterwegs online gehen zu können, und zwar mit einem UMTS-Stick von Vodafone (Modell Huawei K3520). Die [url

Antwort 1 (von Berliner2011)
Noch ein Nachtrag: Das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netbook.html]Netbook[/url] ist von HP, und beim Start wird auch jedes Mal die Fehlermeldung gezeigt, dass der HP Wireless Assistant nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung, wozu der gut ist. Jed

Antwort 2 (von q1)
schmeiß mal den ganzen dreck von vodaphone runter. Außer [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] für das UTMS [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Modem.html]modem[/url] braucht man garnix,das Cd laufwertk auf dem stick



Notebook fährt nicht mehr hoch


(von lonewolf300)
Hallo zusammen, vor mit liegt ein Hyrican Rumba Notebook. Nach Druck auf den Einschaltknopf gehen die Powerstatus-LEDs an, der Lüfter dreht sich, DVD-Schublade lässt sich öffnen. Nur sonst tut sich absolut nichts. Bildschirm bleibt schwarz, man hört keine [url=http

Antwort 1 (von A K)
Hallo, probiere zuerst dies hier: Notebook ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab. 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Akku rein, Netzkabel dran und testen. Tut sich immer noch nichts mal ein anderes Netzteil probieren. Sonst mal ( wenn 2 RAMS vorhanden

Antwort 2 (von lonewolf300)
Danke, probiere ich morgen mal. Die Knopfzelle CR2032 liefert übrigens nur knapp 1 Volt (normal ja 3) - kann das auch etwas damit zu tun haben?

Antwort 3 (von A K)
Wenn das Datum und die Uhrzeit in der Taskleiste richtig angezeigt wird, dann ist es "noch" o.k. Würde ich aber vorsichtshalber wechseln, Kostet ja nicht die Welt. ;)  



Laptop startet einfach nicht mehr


(von Draiden)
Hallo ihr Lieben, mein großes Problem ist mein nicht mehr startender [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] Compaq Presario CQ61. Vor einigen Monaten war das Netzteil kaputt und ich tauschte es gegen ein No-Name Produkt aus. Vor ein

Antwort 1 (von tobias.lorenzen)
hi also beim kauf eines netzteils sollte mannicht sparen da diese meistens entweder zuviel oder zu wenig strom mit den rechner versorgen ich denke mal das dein board sich verabschiedet hat 

Antwort 2 (von Draiden)
Ich weiss, normalerweise kauf ich den Schund auch nicht, in diesem Moment stand leider mein Geldbeutel über meinem Verstand. Wenn das Board sich verabschiedet hätte, sollte das Gerät nicht dennoch anspringen und ... weiss nicht, Fehlermeldungen, Piepse oder rattern,

Antwort 3 (von tobias.lorenzen)
nein wenn das board hin ist kommt da nichts mehr,weil ja am board alles dran hängt!

Antwort 4 (von Draiden)
Also wegschmeißen? Oder andere Tipps, Hilfen?^^ Neues Board für Laptops, teuer, nicht teuer? Ich muss das Ding wieder einsatzfähig bekommen ;)

Antwort 5 (von tobias.lorenzen)
also wenn das board hin ist dann wird es teuer wenn du es machen läßt,versuche dir erstmal einen kostenvoranschlag zu holen wenn es dann zu teuer wird kannst du immer noch indie tonne treten



Mac OS X: Exportdatei unauffindbar


(von Thailand)
???Eine von Foto Magico erstellte Dia Show wird beim bereitstellen an iDVD mit dem Hinweis abgelehnt (Schritt 4): Erzeugte Exportdatei ist unauffindbar. Fehler ist bisher nicht aufgetreten. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Farbänderung des Textes beim Überfahren mit der Maus


(von john2253)
Hallo, ich möchte in einem von mir erstellten Word-Dokument beim Überfahren mit der Maus (Originaltextfarbe schwarz), dass sich die Farbe des Textes in rot verändert und somit einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] signalisiert. K



Mac OS X: nr-block auf der tastatur geht nicht


(von sj)
Nr-block auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]tastatur[/url] funktioniert nicht. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Windows XP: hab problem mit nem lied überspielen :(


(von FreshD 7.0)
hey leute ich hab ne weitere frage und zwar will ich nen lied ( call my name pietro lombardi) auf mein samsung handy laden aber es kann mein handy per [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] nicht finden hilft mir wer bitte? Mein Computer-

Antwort 1 (von tobias.lorenzen)
das lied ist zwar müll aber wenn du kein datenkabel hast dann versuche es wenn du hast mit einer sd karte oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bluetooth.html]bluetooth[/url]

Antwort 2 (von DD)
Meistens muss im Handy zuerst einmal [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] aktiviert werden, bevor es vom Rechner erkannt wird. Unterlagen zum Handy beachten !!!

Antwort 3 (von tobias.lorenzen)
oh dann hatte ich das falsch verstanden,ich dachte du hast kein datenkabel,weil das stimmt man muß beim händy erst bei verbindungen auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]usb[/url] schalten



Wann ist es erlaubt DS Spiele runterzuladen?


(von Julian99)
Hallo! Ich habe da kurz eine Frage. Ich habe einen Nintendo DSi XL und wollte fragen: Wann ist es erlaubt, sich DS Spiele runterzuladen, oder ist es überhaupt erlaubt? Ich habe gehört, man darf sich DS Spiele runterladen darf, wenn man das Orginal auch hat. Weiß leid

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    Es ist überhaupt nicht erlaubt sich Spiele herunter zu laden. Auch nicht, wenn man das Original besitzt. Was nebenbei gesagt, dann ja auch überflüssig ist. Es sei denn, es wären welche, die extra vom Hersteller aus freigegeben wurden. [/color]&

Antwort 2 (von Julian99)
OK Vielen Dank!



Windows 7: Sicherung der Windows Daten


(von Womana1)
Möchte meine Daten sichern und bekomme diese Meldung wenn ich auf Daten sichern gehe: Möchten sie C:\Windows\System32\sdclt.exe wirklich löschen oder überschreiben. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa wenige Tage alt. Auftretende Fehlermeldung: Ich e

Antwort 1 (von Bosco)
Im Moment habe ich zu dieser Meldung noch keine Erklärung. Bist Du so vorgegangen: http://www.netzwelt.de/news/81374-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html Gruß Bosco



Ist das ein Virus, oder ein Hardware-Problem und wie verhalte ich mich?


(von Mußik)
Halle liebe Computerhilfen-Community, ich habe folgendes Problem: Auf einmal konnte ich meinen XP-Rechner nicht mehr starten. Wenn ich auf den "Power-Knopf" drücke passiert folgendes: -Mainboardinitialisierung, bzw. alles vor dem Windows-Logo läuft normal

Antwort 1 (von Dice)
hi. das sieht nach einer defekten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]grafikkarte[/url] oder nach einem defekten grafikchip "on board" aus" je nach dem. eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]

Antwort 2 (von Mußik)
Ich habe eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte,[/url] also keinen Onboardchip drin. Ich hatte gedacht, dass wenn es ein Grafikkartenproblem ist, dass dann schon vor dem Windowszeichen Probleme aufgetaucht wären. Aber ich w

Antwort 3 (von Dice)
den slot bitte auch mit einem pinsel entstauben. und das alles ohne angeschlossenem netzteil. ;) ;) gruss dice 

Antwort 4 (von Mußik)
Ich habe gerade die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] rausgenommen und alles mit einem Staubsauger ausgesaugt - auch den slot und die Graka selbst. Ich habe mir auch die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g

Antwort 5 (von Dice)
bei dir erscheind ja schon beim hochfahren des rechners dieses bild . das ist ein eindeutiges zeichen für eine defekte karte. ich denke nicht das es am monitor liegt. wenn die möglichkeit besteht ,dann schliesse mal einen anderen moni an. ansonsten is deine GraKa hinÃ



Windows XP: Dell Dimension 4600 mit RAM aufrüsten?


(von the_beginner)
Hallo zusammen Ich möchte den PC meiner Eltern mit mehr [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/url] Speicher ausbauen, da er momentan nicht mehr so schnell ist (auch nach diversen Entrümpelungsaktionen). Nun habe ich noch drei solche [url=htt

Antwort 1 (von DD)
Max. 4 GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] wären möglich. Du brauchst DDR-SDRAM 400 MHz (184 polig). - 2x bit4ram 512 MB PC2-5300U-555 (von altem MaxData PC) Das wäre DDR2 --> passt nicht. - 1x 1GB Kingston ???



Mac os x 10.4.11 quarkxpress 6.52


(von macgutenberg)
ich habe hier mehrere a4seiten (verknüpft) mit jeweils 3 spalten (verknüpft) - in die linke spalten soll jeweils ein unterschiedlich langer text zur einleitung - in die mittleren spalten so eine art beschrebung - und rechts dann der rest = größe, preis usw. (bei der



Outlook 2007 - Bei Starten persönliche Ordner nicht öffnen


(von Blinde Kuh)
Hallo zusammen Mußte gestern mein PC neu aufsetzen, somit auch Outlook. Nun wird beim Start immer "Persönliche Ordner" geöffnet. Ich möchte aber, dass beim Starten mein Emailpostfach geöffnet wird und nicht die persönlichen Ordner. Wie kann ich das änd

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    In den Optionen / Erweitert / Outlook in diesem Ordner starten (ist aus 2010 müsste in 2007 aber ähnlich sein) [/color]

Antwort 2 (von Blinde Kuh)
Danke, ist nicht ganz gleich. Hab es aber trotzdem gefunden. Hier hab ich es mal aufgelistet: Hab es unter Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Durchsuchen. Hier kann man dann das Postfach angeben,welches geöffnet werden soll. Danke nochmal....



Vista: Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden


(von doppeler)
Hallo, Genau diese Meldung in der Überschrift erscheint immer und immer wieder. Heute wurde auf einmal die Taskleiste Grau und der Pc wurde von mir Neugestartet. Anschließen dieses ewige Überprüfen. "ettliche Dateien werden dann wieder hergestellt. Es ist

Antwort 1 (von A K)
Hallo, es wird wohl die gleiche Überprüfung sein: Start>ausführen>chkdsk /f /r eingeben und return, dann erfolgt eine Meldung für den Neustart und diese Überprüfung. Auf die Leerzeichen vor den Schrägstrichen achten. Sollte dann immer noch nicht alles f

Antwort 2 (von Bosco)
Das scheint ein relativ häufiges Problem zu sein. Hatte ich auch schon ein paarmal bei XP - seit einiger Zeit jedoch nicht mehr. Sieh mal unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google[/url] - z.B.: http://www.computerbase.de/forum/showthread

Antwort 3 (von A K)
@Bosco Link führt nicht zum positiven Ergebnis. Es wird auch nur mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] beschrieben, also Chkdsk durchführen.  ;) ::) ;D



Virus.... =(( hilfe bitte


(von kerm361)
hallo leute ich bin am verzweifeln :S vorgestern hab  ich ein prog runtergeladen und inst es war aber ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html]virus[/url] nach dem neustart war der pc am ***** ich konnte fast nichts machen taskmannager ging nic

Antwort 1 (von sebnator)
Und warum machst du dazu einen zweiten Thread auf? Wünscht du dir andere Antworten als die bishrigen? ...

Antwort 2 (von kerm361)
ich habe nur von einem user eine antwort bekommen und die war nicht hilfreich... er wollte nur wissen was für ein prog das war er hat mir nicht geholfen wie ich das beheben kann  :'(

Antwort 3 (von sebnator)
Naja, da dieses Programm offensichtlichst aus einer illegalen Quelle stammt ... "Selbst Schuld" sozusagen. Mein einziger Tip, der ebenso wenig hilfreich ist - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]Formatieren[/url] hilft immer.



Kopfhörer


(von SanMarius)
Da meine alten Kopfhörerer nach Jahren kaputt sind, such ich neue, hab mal bei Saturn für 8euro gekauft und nach 2mal tragen hatten die ein Kabelbruch. Suche überwiegend für Sport (Jogen und Fitnessstudio), hab die Sennheiser Street II ins auge geworfen, hat jemand



Windows XP: Kein Audiocontroller für Multimedia


(von Kuroi Sekai)
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, dass ich keinen Sound mehr an meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] habe. Hier ein paar Daten: Informationsliste Wert Computer Betriebssystem Microsoft [url=http://www

Antwort 1 (von sebnator)
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp

Antwort 2 (von Kuroi Sekai)
Vielen Dank für den Link. Leider habe ich nur ein Problem. Ich weiß nicht was ich bei Produkt und der Modell-Kurz-Nummer eingeben soll. Da nur Tecra S10 oder Tecra S11 zur Verfügung steht. Und ich kann an meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Lapto

Antwort 3 (von Kuroi Sekai)
Achso und den Typ müsste ich auch noch wissen. Fällt das unter Chip Set Utility? Ich stelle gerade fest, dass mein Computerwissen miserabel ist :o

Antwort 4 (von DD)
Und ich kann an meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] nur Tecra S1 finden. Wenn du dir mal die Mühe machst und dort im Archiv nachschaust, da gibt es auch [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/

Antwort 5 (von Kuroi Sekai)
Seit Tagen probiere alles mögliche und dann schau ich nicht in Archiv rein *schäm* Mein Problem mit dem Soundtreiber ist gelöst, er ist wieder da :) Vielen vielen Dank. Leider funktioniert der Sound nur nicht. Man hört zwar etwas, aber nur wenn man ganz genau hi



Win XP: Image-CD erstellen


(von 24Froggy)
Hallo, es wird empfohlen, nach der Neuinstallation/Wiederinstallation des Betriebssystems und der Anwendungsprogramme eine Image-CD zu erstellen. Dann bin ich darauf gestoßen, dass man dies mit Acronis oder ImgBurn machen könnte. Meine Frage: Ist das egal, womit ic

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    ImgBurn kann das nicht, was Acronis & Co können, was du suchst macht schon Acronis. Gibt es je nach Festplattenfirma zum Teil sogar gratis [/color]

Antwort 2 (von 24Froggy)
OK, danke. ( Acronis kostet 50 Euro.) Was ist mit Paragon oder Clonezilla  ? Welche Produkteigenschaften kennzeichnen das gesuchte Programm?   

Antwort 3 (von AchimL)
Hallo, [quote author=24Froggy link=/hilfen-7-369044-0.html#1936318 date=1305040475] es wird empfohlen, nach der Neuinstallation/Wiederinstallation des Betriebssystems und der Anwendungsprogramme eine Image-CD zu erstellen. Von wem wurde das empfohlen, nach einer Neui

Antwort 4 (von Nope)
[color=#000099]    Clonezila und Paragon können das auch wie Acronis. Das ist allerdings das beste. Welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] hast du drin von welchem Hersteller? Ich schrieb ja, dass es das teil

Antwort 5 (von 24Froggy)
Ich habe mich durch verschiedene Beiträge zum Thema Befall durch Viren und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url][/url] durchgelesen mit dem Fazit, a) hätte ich eine

Antwort 6 (von 24Froggy)
[quote author=Dr.Nope link=/hilfen-7-369044-0.html#1936368 date=1305047514] [color=#000099]    Clonezila und Paragon können das auch wie Acronis. Das ist allerdings das beste. Welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] h

Antwort 7 (von AchimL)
nein ist schon korrekt. Image ist eine feine Sache. Dachte es kam nach einer Neuinstallation von einer Recovery-DVD oder -Partition. So wird nämlich auf manchmal darauf hingewiesen, sich die Recovery-DVD's zu erstellen.

Antwort 8 (von Nope)
[color=#000099]    Pech gehabt, Seagate, Maxtor und WD haben da kostenlose Versionen, nicht F. [/color]



Windows XP: Html dateien viel zu klein. Warum?


(von Benniii)
Wenn ich meine html-dateien öffne werden mir Schriften und Bilder extrem klein angezeigt...(unlesbar) Wenn ich oben in der Eingabeleiste irgendeine Internetseite aufrufe, wird mir auch die klein angezeigt. Wenn ich normal den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegr

Antwort 1 (von sebnator)
Auch wenn ich damit einfach mal in's dunkle Nichts von Infos hineinrate ... Strg + 0 drücken wenn die ... "Datei" geöffnet ist? 

Antwort 2 (von Benniii)
Das hab ich auch schon versucht. Es wird größer... Aber wenn ich dann ne neue Datei erstelle ist wieder alles extrem klein :)

Antwort 3 (von sebnator)
Mit welchem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] öffnest du die Dateien? Woher stammen diese? Öffnen sich diese auf einem anderen PC korrekt?

Antwort 4 (von Benniii)
internet explorer. Auf anderen Cpmputern funktioniert alles einwandfrei

Antwort 5 (von Benniii)
Okay. Ich hab den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] gewechselt, da funktioniert es. Danke für die Hilfe  ;)



Neuer PC gekauft! Wie weiter?


(von reefyl)
Ich habe endlich einen neuen PC gekauft und freue mich schon riesig, damit zu arbeiten. Bevor ich mich jedoch "ins Verderben" stürze, möchte ich gerne eure Inputs, wie ich am besten die ganze Sache angehe, ohne schon vorab "Schäden" anzurichten.

Antwort 1 (von zaunk)
Hallo, gratuliere Dir zu Deinem neuen PC. Teil uns bitte mal mit, welches Modell Du hast (Hersteller, Modellname), welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] verbaut ist etc. Ist bei dem PC schon [url=http://www.computerhilfen.d

Antwort 2 (von der_mensch)
Von solchen Softwaresammlungen halte ich recht wenig, am Ende ist immer was dabei was man gar nicht will, was Speicher frisst oder gar zu Problemen führt. Und diese "berühmten" Hardwarebeschleunigungsporgramme gibt es für den User mit etwas Erfahrung nicht.



Einstellungen bei Windows Live Mail


(von Benjamin Stroppel)
Welcher der drei Einstellungen im roten Kasten (siehe: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot)[/url] ist am besten bzw. was bedeuten sie?

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    Diese Einstellungung ist so OK, es kommt ja drauf an, was der Mailanbieter vorgibt und in dem Fall zählt der unterste Haken der schon an ist [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Server.html](Server[/url] erfordert Authentifizierung). [



Systemsteuerung gibs nicht Systemwiederherstellung geht nicht


(von Kerim44)
hallo leute ich bin am verzweifeln :S vorgestern hab  ich ein prog runtergeladen und inst es war aber ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html]virus[/url] nach dem neustart war der pc am ***** ich konnte fast nichts machen taskmannager ging nic

Antwort 1 (von cosinus)
vorgestern hab  ich ein prog runtergeladen und inst es war aber ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html]virus[/url] Was hast du von wo heruntergeladen? Welchen Sinn und Zweck sollte die heruntergeladene Datei erfüllen?

Antwort 2 (von Kerim44)
halt ein programm ^^ ich dachte es funkt aber war doch wohl ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html]virus[/url] mein prob ist aber mein pc nicht was ich runtergeladen habe  =( (danke fürs schnelle antworten)

Antwort 3 (von cosinus)
halt ein programm ^^ Und ich soll jetzt dreimal raten warum du so ein Geheimnis daraus machst?  ::) Oder möchtest du selbst endlich sagen was es war und woher es kommt?

Antwort 4 (von kerim44)
ok ich weiß aber nicht wirklich ob das wichtig ist es war ein prog für ein spiel das mir spezielle sachen verschaffen sollte falst du dich fragst welches Silkroad ich würdem ich freuen wenn du mir bei meinem "virus" weiterhelfen würdest

Antwort 5 (von Bosco)
[quote author=kerim44 link=/hilfen-17-369038-0.html#1936309 date=1305039529] .. es war ein prog für ein spiel das mir spezielle sachen verschaffen sollte.. .. bei meinem "virus" weiterhelfen ... Wie sepnator schon im anderen Thread sagte: Formatieren! Bos



Windows 7: Wie krieg ich meinen PC wieder zum laufen?


(von Darman)
Hallo, ich habe einen HP Pavilion P 6750de i7 870 mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 64bit und irgendwie will der nicht mehr starten. Igendeine Idee wie ich da was machen kann? Ich schalte den ganz oft nur in den Standby,

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, schon mal versucht, kurz vor dem Windows-Logo die F8-Taste öfters zu drücken und den abgesicherten Modus zu starten ?

Antwort 2 (von Dar)
Notice: Ich hab die Frage irgendwie gestellt, ohne mich angemeldet zu haben. Also Darman(Gast)=Dar Danke für die Antwort AchimL, Ja ich habe schon versucht den abgesicherten Modus zu starten, aber die F8 taste schlägt nicht an. Ich kann nur beim Booten F9 für die S

Antwort 3 (von AchimL)
Windows 7 ist stabil, das mal vorweg. Vermute eher hier liegt ein Hardwareproblem vor, evtl. die Festplatte. Es ist nicht normal, dass so eine Wiederherstellung 4 Std. dauert.

Antwort 4 (von Dar)
Ok, Win 7 ist auf jeden fall mal besser als sein Vorgänger... Hab jetzt einen kleinen Fortschritt gemacht, wenn mans so bezeichnen möchte. Durch besonders hektisches Hämmern der Taste F8 ging wirklich eine Liste voller Startoptionen wie dem Abgesicherten Modus vor m

Antwort 5 (von AchimL)
wie sieht es aus mit kompletter Neuinstallation ? Win7-Installations-DVD vorhanden ? Dann könnte man versuchen die Daten per Parted Magic zu sichern.

Antwort 6 (von q1)
Daten erstmal mit knoppix oder slax sichern. Danach kann man sich ausführlichst mit weiteren optionen befassen.




« 4 Übersicht: 05 20116 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Top Themen an diesem Tag: