Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 31.8.2011

« 30.8.2011     Zur Monatsübersicht August

Grafikkarten vorgaukeln, eine andere zu sein


(von Woulpe)
Da ich darauf gekommen bin, das mein Mainboard (Asus M4N72-E) einen On-board Grafikchip besitzt (Chipsatz nForce 750a SLI)aber ich diesen nicht verwenden kann, weil dieser keine Anschlüsse besitzt hab ich mal gesucht und hab entdeckt, dass ich diesen im SLI mit einer 9



Netgear wgr614 v4


(von Tigrenok)
Ist es möglich, dass ich mit meinem Netgear wgr614 v4 Internet per WLAN von einem Modem bekomme? Oder kann der Netgear wgr614 v4 nur mit Kabel arbeiten? Wireless Geräte beziehen Internet vom Netgear wgr614 v4  bzw. vom neuen Modem problemlos. Danke!



Camen mit Messengern (aMSN, Adium) geht nicht


(von luke.duke)
Ich habe so einige Probleme mit meinen Messengern. Eines - Dateiempfang und -Senden - findet man hier: [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-377404-0.html"]KLICK[/url] Ein weiteres ist: Camen! Es funktioniert über Skype wunderbar. In Adium und aMSN geht e



Adium - Dateinempfang / -Senden - Problem


(von luke.duke)
Hallo ihr, Ich habe das Problem, dass ich mit Adium keine Dateien empfangen oder senden kann. In Adium wird zwar angezeigt, dass ich sende, aber der Gegenüber kriegt keine Empfangsanfrage. Umgekehrt kriege ich auch keine, wenn mir jemand was senden will. Früher gin



Safari Auto-Logg-In und -Out - Problem


(von luke.duke)
Hey Leute, brauche Hilfe. Habe noch OSX 10.5.8 und somit Safari 5.0.6. Seit dem letzten Update passiert Folgendes: Ich logge mich in ein Forum, eine Community etc. (Facebook usw.) ein und nach einigen Minuten werde ich automatisch wieder ausgeloggt. Obwohl ich mich



Win XP: IBM Laptop : Problem mit formatieren


(von IBM Fan)
Guten Abend, Ich habe ein Problem unzwar ich möchte meinen IBM Laptop formatieren. Aber ich habe keine cd fürs formatieren mit dem Laptop bekommen. Jedoch habe ich in vielen Foren gelesen das man den Laptop auch ohne die cd formatieren kann. Danke im vorraus

Antwort 1 (von Hannibal624)
Wenn du meinst du willst deinen IBM ein neues [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem,[/url] oder neu installieren, dies hat nichts mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]FORMATIEREN[/url] zu tun

Antwort 2 (von IBM Fan)
Wenn ich Rechtsklick mache und auf formatieren drûcke, bekomme ich eine nachricht das ich erst alle Programme schliessen muss.

Antwort 3 (von IBM Fan)
Wie schließe ich die? Und nach dem formatieren, wird mein Laptop noch funktionieren ?

Antwort 4 (von PWT)
  Und nach dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]formatieren,[/url] wird mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] noch funktionieren ? Auf keine Fall. Nach dem [url=http://www.computerhilfen.de/fach



Windows XP: kabellose Tastatur B-MOVE


(von Gabrielloa)
Ich habe eine neue Tastatur kabellos mit Maus.'B-Move .Kann aber kein Internetzeichen mit 'AltGR' setzen.Ich kann meine E-Mail Adresse nicht eingeben!!!!! Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der F



Win XP: Abstürze & USB Probleme


(von Toeb)
Hi, ich habe Probleme mit einem Rechner und zwar ist dieser mit einem Blue-Screen abgestürzt. Meldung: irq less or equal; usbport.sys In dem Rechner (USB-Ports) steckten eine USB-Platte und ein Dongle. Nach dem Absturz werden diese beiden Geräte nicht mehr erkannt

Antwort 1 (von Hannibal624)
Sicher, wenn diese unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software[/url] eingetragen sind, kein Problem. Installiere die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für die Geräte neu. Zuerst [url=http://ww

Antwort 2 (von Toeb)
Ich habe keine Treiber, es gibt auch keine separaten Treiber für diese Geräte. Wenn man ein Gerät das erste mal einsteckt, installiert Windows ja etwas. Wie kann ich das löschen, dass diese Installation wieder abläuft beim einstecken?

Antwort 3 (von Hannibal624)
Versuche mal mit diesem Tool einen Hardwarechek, dann meldest du dich wieder http://support.microsoft.com/fixit/de 



Win XP: Zuerst Detecting array dann Verifing DMI Pool Data dann Disk BootFailure


(von JeY)
Moin, habe in sämtlichen Foren nun nach meinem Problem gesucht,aber kein passenden Thread gefunden. Somit mein Problem: Ich möchte den PC starten er läuft an und sofort kommt die minutenlange Meldung "Detecting Array" anschließend habe ich das Bild, wo Dis



Grafikkarte Defekt? Nur schwarze Streifen


(von Emre S.)
Guten Tag, Seit dem ich mir ein neues Board gekauft habe musste ich feststellen, dass die Grafik nicht ordnungsgemäß auf dem Bildschirm angezeigt wird. Also so in etwa: http://www.img-teufel.de/uploads/hu13ae82eepng.png Nun will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen

Antwort 1 (von Hannibal624)
Der Beeb Lang-kurz-kurz würde auf eine defekte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] verweisen. Versuche eine andere im Versandhandel zu bestellen. Wenn nicht sendest du diese wieder zurück. Fertig



Wlan Modem


(von Sonyy)
Hallo, ich hätte eine frage Und zwar bin ich jetzt seit einigen Jahren bei Alice und habe langsam die schnauze voll von dem WlanModem das ich von denen zugeschickt bekommen habe. Andauernd habe ich probleme wie internetabbrüche oder gar eine verbindung aufzubauen. Mu

Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)
Ja - so lange Du bei Alice bist muß der Modem per Modem-Installationscode aerkannt werden - frag bei denen nach wie der Vorgang mit anderer Hardware als der von Alice zu machen ist. Frage da ob die von Dir vorgesehene Technik zuschaltbar ist.



Win XP: Nerviger Ton


(von GünterBoll)
Hallo zusammen, seit einiger Zeit ertönt beim Öffnen einer Internetseite ein nicht zu ertragender Ton!! (Quitschgeräusch). Ich habe schon alles möglicher versucht, selbst das Abschalten der Windowseigenen Töne brachte keinen Erfolg. Es ist auch egal mit welchen Bro

Antwort 1 (von Hannibal624)
Wird sich  vermutlich mit dir einen Spass erlaubt haben. Wenn dies nur beim [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] zutrifft. Nach Viren bereits gesucht? [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Malware.html]Malware[/ur



Win XP: Windows Partiton vergrößern?


(von jonas_93)
Hallo, da mein altes [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] ja so angefressen war habe ich es heute neu installiert. Problem: Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] [url=http://www.computerh

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, hättest du gleich bei der Installation machen sollen.

Antwort 2 (von jonas_93)
Geht das denn nicht irgendwie anders? Und wenn nein kann mir jemand sagen wie genau ich bei der Installation das machen muss und wie groß die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] ca. sein sollte? (Hätte jetzt ma getippt so 1

Antwort 3 (von AchimL)
Möglichkeiten gibt es mehrere, aber um Aussagen machen zu können sind deine Informationen einfach zu spärlich. Wie willst du eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] vergrößern, wenn nicht irgendwo Platz vorhanden ist ?

Antwort 4 (von jonas_93)
Doch doch also ich habe eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. C; 4,02 GB D: 275,00 GB Gesamt: 279 GB lg ;) Es handelt sich um eine "Seagate" [url=http://www.computerhilfe

Antwort 5 (von AchimL)
ja und, die D: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] ist voll ausgeschöpft. Wo ist dann Platz für die C: Vergrößerung. Posten einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot[/url] von der

Antwort 6 (von jonas_93)
nein die D: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] ist nicht voll ausgeschöpft da sind 228GB frei ;) trotzdem hier ma ein screenshot: [url=http://img148.imageshack.us/img148/8631/unbenanntcqr.jpg]Klick mich ;)[/url] Edit: Th

Antwort 7 (von AchimL)
sichere wichtige Dateien von D: die du noch brauchst. D: muss platt gemacht werden, weil es eine Erweiterte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] mit einem logischen Laufwerk ist. Am einfachsten wäre, es bei einer Neuinstallat

Antwort 8 (von jonas_93)
Am liebsten wäre mir Lösung 2 da ich nicht schon wiede rmein Widnows neu installieren will.. Wie genau funktioniert das denn mit gparted??

Antwort 9 (von AchimL)
Live-CD erstellen, der Rest ist eigentlich selbsterklärend. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Antwort 10 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Es ist vollkommen egal ob du es mit "EASEUS Partition Master 9.0.0 Home Edition" oder mit "GParted" machst. Mit Easeus hast du dich ja schon eingearbeitet, also warum was neues nehmen? Die Schritte sind die gleichen - das logische Laufwerk  "

Antwort 11 (von jonas_93)
Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung hat alles super funktioniert !! Nun hat meine C: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] wieder über 6GB frei das sollte doch reichen und wenn nicht mach ich se nochma größer hehe



Externe HDD wird nicht angezeigt.


(von Razzeputz)
Hallo Leute! Habe ein Problem mit meiner frisch erstandenen externen Festplatte. Es ist eine "WDBAAR5000ABK" aus der WD Elements-Reihe (Western Digital, 500 GB, USB). Das Ding wird von meinem Vista-Notebook einwandfrei erkannt und angesteuert. Ein technische



Vista: Habe mich ausgesperrt


(von Michael78)
Hallo Habe mich dumm angestellt und mich ausgesperrt. Ich habe 3 Benutzerkonten unter Vista eingerichtet. 2 eingeschränkte und eines als XXX. Dieses Konto wollte ich in der Anmeldung unsichtbar machen. Habe deshalb in der Registry unter HKEY_Local_Machine\Software\Micr

Antwort 1 (von 00chris00)
hier ist alles was du brauchst um die passwörter und benutzerkonten zu löschen oder die benutzerkontensteuerung auszuschalten http://www.youtube.com/watch?v=rIHbBK7IkFs

Antwort 2 (von al-fredi-der-namenseigner)
Welcher Zusammenhang wird da gesehen zwischen "Benutzerkonto unsichtbar gemacht" und Paßwort und Benutzerkonten löschen? Ein "nicht existentes" (weil unsichtbar) Benutzerkonto läßt sich schlecht löschen oder dem unsichtbaren Benutzerkonto "



Lcd als zweiter Monitor,macht Probleme.


(von gopimax)
Hallo Leute, ein Lcd,angeschlossen als zweiter Monitor, macht Probleme. Nachdem die Verbindung steht und der Desktop Hintergrund auch kommt ist von der Taskleiste und Desktopprogrammen nichts zu sehen,es sei denn ich fahre zum Beispiel irgend ein aufgerufenes Programm



Hilfe PC startet nicht mehr (bis zum Biosbild)


(von robbie55)
Brauche hilfe mein PC startet  nur noch bis zum BIOS Bildschirm dann bleibt alles still bzw hängt er, kann auch nicht ins Bios gehen   es passiert einfach nichts , was kann alles in Frage kommen?? Win7  kanns ja nicxht sein oder wenn ich nicht mal bis zum Win sta



Welches Pc Lenkrad soll ich mir kaufen?


(von davipoin)
Hallo! Ich möchte mir ein Lenkrad für meinen PC kaufen. Es sollte auf jeden Fall Force Feedback haben. Mein Budget sind 50 Euro. ;) Welches würdet ihr mir empfehlen? ??? :-\ Lg davipoin

Antwort 1 (von davipoin)
ach ja, es sollte auch einen schalthebel haben



Gefälschte Zertifikate ... BEOBACHTEN wg F-Fox & T-Bird !!


(von HCK)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CA-Hack-Noch-mehr-falsche-Zertifikate-1334098.html Ich hab den im FF6.0 schon rausgeworfen  , FF6.0.1 soll es richten. Im IE9 ist der bei mir auch weg ....



Windows XP: Saphire GraKa Treiber


(von Remal)
Ich hatte nen Bluescreen, musste dank ihm mein Windows XP neu installieren und auch meine Treiber. Leider ist die Saphire GraKa Treiber-CD beim letzten mal zerbrochen (Unfall dank meinem Cousin...). Wie auch immer. Mit EVEREST konnte ich meine Grafikkarte nicht herausfi

Antwort 1 (von Chief_Justice2000)
Lad dir GPU-Z runter. Das Programm verrät dir alles und ist sehr klein. www.gpu-z.de Treiber gibts dann hier http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de oder hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx  

Antwort 2 (von Remal)
Leider kommt bei mir dieser Fehler wenn ich das Setup starten will: [url=http://imageshack.us/photo/my-images/840/98548655.png/][img width=720 height=474]http://img840.imageshack.us/img840/9485/98548655.png[/img][/url] Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack

Antwort 3 (von PWT)
Windows Xp SP2 Professional ist nun seit SP3 auch schon einige Jahre überholt. Und wenn keine SW in der Lage ist, die Grafikarte auszulesen kommt wohl nur PC aufmachen und nachsehen in Betracht. Das wiederum ist ein Akt von noch nicht einmal 5 Minuten.

Antwort 4 (von Remal)
Ich wette dabei geht der Pc kaputt, bei meinem Glück... Mir bleibt wohl nix anderes übrig <.< Btw: XP Sp2 ist und bleibt mein favorit :p

Antwort 5 (von PWT)
[quote author=Remal link=/hilfen-4-377385-0.html#1979696 date=1314811218] Btw: XP Sp2 ist und bleibt mein favorit :p Ist Ignoranz und D.mmheit.

Antwort 6 (von Remal)
Ist Ignoranz und D.mmheit.  Wow wie nett, geht mir aber am *Böses wort* vorbei ;) Hab jetzt mal alles rausgeschrieben was drauf stand: HD3450 512M DDR2 PCI-E VGA/TVO/DVI-I Ich kann damit schonmal nichts anfangen ^^'

Antwort 7 (von Remal)
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww1.sapphiretech.com%2Fus%2Fproducts%2Fproducts_overview.php%3Fgpid%3D238&anno=2 Das ist meine Karte, aber wo finde ich den Treiber? Google sagt nichts zu <.<

Antwort 8 (von Chief_Justice2000)
Was willst du da übersetzen? Du hast eine HD3450. Du lädst also diese Programm runter und installiert es. Nach dem Neustart sollte die Graka ordnungsgemäß erkannt werden. http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx (alternativ hier: http://www.

Antwort 9 (von Remal)
SAPPHIRE HD 3450 Meine Grafikkarte ja. Aber ich kann dein GPU-Z nicht installieren!

Antwort 10 (von Remal)
Das mit Google war, weil die seite normal nich mehr da war (seltsam dass google die noch hat  ::)) Wie auch immer... http://imageshack.us/photo/my-images/268/weiterefehler.png/ Das kommt leider wenn ich die Treiber installieren will. Danke für den Link! Ich sehe

Antwort 11 (von der_mensch)
Richtig, hier ist das Servicepack zu alt ;)

Antwort 12 (von sebnator)
[quote author=der_mensch link=/hilfen-4-377385-0.html#1979717 date=1314815622] Richtig, hier ist das Servicepack zu alt ;) Ach red' doch nicht ... Hab' letztens auch einen PC in den Händen gehabt, der mit XP SP 2 und IE 6 lief. Also nicht mehr lief ... Nur

Antwort 13 (von Remal)
Neee, erst jetzt hab ich gesehn dass mich mein ach so netter Nachbar ver*hust* hat -_- Den knöpf ich mir morgen vor  ():-) Upgrade gerade auf SP2 ^^' danach gehts hoffentlich xD Richtig, hier ist das Servicepack zu alt Wink Da hattest du recht...

Antwort 14 (von der_mensch)
[quote author=Remal link=/hilfen-4-377385-0.html#1979719 date=1314816001] Upgrade gerade auf SP2 ^^' danach gehts hoffentlich xD Hoffentlich meinst du SP3 ;D

Antwort 15 (von Remal)
Hoffentlich meinst du SP3 Grin ich mach dir keine hoffnungen ;)

Antwort 16 (von Remal)
Endlich! Es funktioniert ^-^ Schei* Nachbar -_- Ohne den wär ich schon lange fertig xD Danke für den netten und vorallem schnellen Support! Werde euch weiterempfehlen. ;)



Windows 7: Nero.Express.msi


(von wichtel)
Oft öffnet sich beim Öffnen eines Programmes eine Nero Exe, die kurz danach wieder stoppt und Folgendes fragt: Für das Produkt Nero Express 10 wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Ins



Notebook bootet nicht, kein Piepsen


(von Lina M.)
Hallo Computerhelfer =) Ich bin ein froh, dass ich gesehen habe, dass hier schon vielen geholfen wurde. Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. Ich habe schon recherchiert, aber nichts gefundem mit exakt dem gleichem Problem. Problem ist folgfendes: Laptop, "Medion

Antwort 1 (von DD)
Ein Bild bekommst du sicher auch nicht? Das könnte zum Beispiel auf eine defekte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] deuten.

Antwort 2 (von Lina M.)
Wow, danke für die schnelle Antwort. Nein, leider bekommen ich kein Bild. Die Bildschirm wird auch nicht heller o.ä. Ich habe schon befürchtet, dass es an CPU oder Mainboard liegen würde. Hoffentlich gibts noch ne andere erklärung...



Windows 7: PC's finden keine Heimnetzgruppe


(von Trucki)
Hallo an alle! Habe zu Hause 2 PC's mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 Ultimate x64 von English auf Deutsch übersetzt. Die sind über einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]W-Lan[/url] [url=h

Antwort 1 (von Hannibal624)
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-heimnetzgruppe-einrichten.html

Antwort 2 (von Trucki)
So habe ich es probiert! ---> Erfolglos! Wenn ich jetzt die Heimnetzgruppen- Problembehandlung starte, bekomme ich nur die Info 'Auf allen Computern der Heimnetzgruppe muss die richtige Uhrzeit eingestellt sein.' Das wäre auch der Fall. Nur sehe ich die Gru

Antwort 3 (von Hannibal624)
Was genau willst du? Heimnetzgruppen mit Passwortsicherung etc. Oder nur einfach von PC auf PC übergreifen. Wenn du nur von PC auf PC übergreifen willst, dann benötigst du keine Gruppe. Einfach jedem PC welcher sich im Netz befindet den gleichen Namen vergeben. Im Fr



Google benutzerdefiniert gestalten


(von paul@plx)
Hallo, ich würde gerne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google[/url] so einstellen, dass immer bis zu 50 ergebnisse angezeigt werden und die safesearch dauerhaft deaktiviert ist. Wichtig ist mir jedoch, dass die [url=http://www.computerhilfe

Antwort 1 (von PWT)
http://www.google.com/support/websearch/bin/answer.py?answer=186610

Antwort 2 (von paul@plx)
Auf der Seite ist nichts brauchbares... mir geht es um eine dauerhafte Einstellung die sich mithilfe eines Befehls wie z.b: http://breiing.com/google.html auf der seite befindet. 



Windows 7: surf stick S4011 funktioniert nicht !!!


(von Andy1995stick)
Mein surf stick geht nicht?? Ich hab mir vor einen Halben Jahr ein Notebook gekauft mit win 7 und ich musste mein Betriebssystem neu Insterlieren weil mein Betriebssystem immer abgestürtzt ist aber vor der insterlation ging mein surf stick noch und bei anderen Pc´s au

Antwort 1 (von HCK)
Nochmal an nem anderen PC versucht ? kann ja defekt sein ... :-[ 

Antwort 2 (von enemy)
Hi, überprüfe mal bitte die APN-Einstellungen. Schau auch mal nach, ob i-wo in Deiner uns leider unbekannten Einwahlsoftware Einstellungen für Roaming zu finden sind -> abschalten. Ansonsten mach mal Angaben zu Deinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriff



Ein Dummer und ein Schlauer Mann


(von cool-fellow)
Ein Dummer und ein Schlauer Mann wollen ins Militär. Zuerst geht der Schlaue hinein. Der Hauptmann fragt: "Was machen Sie wenn ich komme?" - "Hinstehen und grüssen!" sagt der Schlaue. Hauptmann: "Was machen Sie wenn der Feind kommt?" - &q



Monitor wird nicht erkannt


(von Beenee12)
Hi hab einen neuen PC zusammengebaut Hardware: CPU: i3 2100 Mainboard:Asus P8H76 M Intel HD Grafik HDD: WD Cavier Green 500GB Asus VH222 Monitor Wenn ich jetz den Monitor anschlisse(VGA) dann kann ich max 1680x1050 einstellen(1920x1080 Monitor) Bei Monitor steht nur

Antwort 1 (von PWT)
Kennt das Problem jemand?  das Problem ist bekannt: von all den Treiber-installieren-Verweigeren. Bedeutet: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] ins

Antwort 2 (von DD)
[quote author=Beenee12 link=/hilfen-4-377377-0.html#1979658 date=1314805996] Mainboard:Asus P8H76 M Du meinst sicher das Asus P8H67-M ??? 

Antwort 3 (von Hannibal624)
Bei Monitor steht nur standard VGA monitor Und diessteht beim MONITOR nicht bei der Grafik? Nun dann ist dein Monitor kein PnP Monitor, was eher unwahrscheinlich ist, oder es waren auch beim Monitor [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber



Maus geht nicht richtig


(von gafa)
Ich habe ein 32bit windows Xp auf parallels desktop 6 installiert, welches auf einem iMac installiert ist.Aber es gibt ein paar komplikationen (ich vermute mit den Treibern) mit der Maus.Sie ist in der Steuerung sehr ungenau und die rechte Maustaste geht auch nicht.Ach



Router Port freigeben sicher?



Antwort 1 (von cosinus)
Unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] sagt man bei Updates "Das ersetzen alter bekannter Fehler, durch neue unbekannte Fehler" Ah ok, also kann man sich ja das Installieren sämtlicher Updates nach dieser Logik ja

Antwort 1 (von enemy)
OMG, geht das Worte-im Mund-verdrehen auch wieder los?  ::) Darf ich Deinen eigenen Satz nochmal im vollen Wortlaut zitieren - für den Fall, dass Du den vergessen hast: Ist der Dienst erreichbar (durch Forwarding im Router und der Dienst lauscht auch auf dem richtige

Antwort 2 (von cosinus)
OMG, geht das Worte-im Mund-verdrehen auch wieder los? Jahaha was machst du denn gerade?  ;D ;D Absoluter Bullshit! Es reichen dabei Sicherheitslücken, die auch in der jeweils neuesten Version auftreten können, weil entweder noch nicht behoben oder erst neu dazu

Antwort 3 (von enemy)
Wenn du den Unterschied zwischen "veraltet" im Sinne von "Software enthält Sicherheitslücken, dieser Versionzweig wird nicht mehr gepfelgt" und "alt" verstehst, kann nich dir auch nicht mehr helfen. Nirgendwo hab ich behauptet, dass autom

Antwort 4 (von cosinus)
Nein mein Lieber, es ist ein ganzer Abschnitt von mir zitiert worden. Trotzdem schaffst du es, ein spezielles Wort falsch zu zitieren: ich hab "veraltet" und nicht "alt" geschrieben, in deinem Zwang, alles was der cosinus so schreibt einen Pferdefu

Antwort 5 (von enemy)
ich hab "veraltet" und nicht "alt" geschrieben, ist egal, weil beides nicht richtig ist. Muss er ja auch. Ist der Dienst gut konfiguriert und enthält keine (bekannten) Sicherheitslücken, wie sollen diese ausgenutzt werden? Das erklär mir bitte ma

Antwort 6 (von cosinus)
ist egal, weil beides nicht richtig ist. Ahja, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SQL.html]SQL[/url] sagt nicht richtig und das ist dann so, es bedarf dann natürlich keinerlei weiterer Begründung warum deins natürlich richtig und cosinus' Ausführ

Antwort 7 (von Knut-aus-Berlin)
Unter Windows sagt man bei Updates "Das ersetzen alter bekannter Fehler, durch neue unbekannte Fehler" Ah ok, also kann man sich ja das Installieren sämtlicher Updates nach dieser Logik ja sparen...  Was du machst ist mir egal Ich will damit nur sagen, s

Antwort 8 (von enemy)
Erstmal habe Dich nicht falsch zitiert, sondern vollständig. Frage: Wie stürzt ein Angreifer sich denn auf einen "offenen Port" und wie bekommt er heraus bzw. wie kann er sicherstellen, welche Software in welcher Version dahintersteckt? Greift er in seinen

Antwort 9 (von cosinus)
[quote="Knut aus Berlin"]Ich will damit nur sagen, selbst wenn die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software[/url] aktuell(neu) ist kann und wird es Sicherheitslücken geben! Aber das hab' ich ja schon mal geschrieben Ja, da

Antwort 10 (von enemy)
Na wenn es so keine Kunst ist, wird es ja ein Klacks für dich sein, mal ein paar handfeste Hinweise/Belege für die Behauptung zu liefern. Als angeblich erfahrener Admin solltest Du das aber wissen  ;D Du kannst beispielswise die Dienst- und Versionserkennung von NMap

Antwort 11 (von cosinus)
Du kannst beispielswise die Dienst- und Versionserkennung von NMap nutzen und darauf aufbauen, gibt aber auch noch andere Methoden. nmap kennt ja jeder, aber woher weißt du, dass nmap das korrekt Ergebnis liefert? Und worausleitest du aus einer Versionsnummer welche

Antwort 12 (von enemy)
nmap kennt ja jeder, aber woher weißt du, dass nmap das korrekt Ergebnis liefert? Und worausleitest du aus einer Versionsnummer welche Sicherheitslücke ab, wenn diese nirgendwo gelistet sind? Nmap ordnet, sonfern keine speziellen Optionen mit aufgerufen werden, die Po

Antwort 13 (von cosinus)
-> das meinte ich mit "erfahrener Admin". Dann, dann stell dich dochmal unter Beweis unter und erläutere mir als Nichtwissenden diese Funktionen  ::) ist unsicher, wenn Sicherheitslücken bestehen, denn die werden i-wann gefunden und ausgenutzt.

Antwort 14 (von enemy)
Was für ein Pessimismus nicht Pessimismus, sondern Realismus  ;D Dann, dann stell dich dochmal unter Beweis unter und erläutere mir als Nichtwissenden diese Funktionen  Google, Manpage und Homepage helfen  :) 

Antwort 15 (von cosinus)
nicht Pessimismus, sondern Realismus Ich frag mich nur was die vielen Serverbetreiber auf der Welt machen, offenbar ist es ein extrem riskantes Unterfangen einen Dienst bereitzustellen! [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google,[/url] Manpa

Antwort 16 (von enemy)
Ganz schwach Herr SQL! Im entscheidenden Moment müssen Sie passen, ich dachte solche Sachen die keine Kunst sind schütten Sie so aus dem Ärmel, aber stattdessen verweisen Sie auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google,[/url] man nmap und

Antwort 17 (von cosinus)
ich war der Meinung: -sV -version-intensity --version-all usw. wären leicht zu finde Naja, einfach nur die Optionen aufzuzählen kann ja jeder, ich dachte dein Fachwissen und deine Erfahrung erlaubt auch ein etwas längeres Statement. Wenn man schon wie du sowas beha

Antwort 18 (von Carpenter)
Ähm.... Nur mal so nebenbei: der TO @wincompi5 hat sich seit 6 Tagen nicht wieder gemeldet..... ;) Kann man solche "internen" Diskussionen dann nicht einfach über PM weiterführen? Wäre nett.  :)

Antwort 19 (von HCK)
oder in den OT abtrennen ... Ist an sich schon interessant .....




« 7 Übersicht: 08 20119 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: