Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 13.8.2011

« 12.8.2011    14.8.2011 » Zur Monatsübersicht August

Debian: Nach Crash von Prozess den neustarten [Wie?]


(von dennisrehbehn)
Hallo Ich bin nicht sehr lange mit Debian dabei... aber ich kann n bisschen davon... nur so zu anfang.. trotzdem sehe ich mich immernoch als Blutiger anfänger xDDD Meine Frage: Ich habe einen MineCraftServer der manchmal wegen der 512MB OutOfMemory ist... [Nach n paar

Antwort 1 (von enemy)
Moin, versuchen: lass den Serverprozess 1x am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tag.html]Tag[/url] durch einen Cronjob neustarten, dann kommt's vllt erst gar nicht zum Crash. ansonsten könntest Du auch mit nem Script oder Programm den Prozess über

Antwort 2 (von dennisrehbehn)
Danke für die schnelle Antwort... Der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Server.html]Server[/url] steht im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet..[/url] xDDD Greife mit Putty auf den zu... Ich werde mal n bisschen Googlen

Antwort 3 (von enemy)
Ja - kann man mit 'nem Shellscript machen. Versuch's trotzdem mal, ob das mit einem Cronjob hinhaut, würde das System weniger belasten.

Antwort 4 (von dennisrehbehn)
Habe eine sh erstellt mir den Inhalt #!/bin/bash while : do if [ -e /root/MineGod/server.log.lck ]; then sleep 1 else echo "Server Crash      starte neu" cd /root/MineGod/ screen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-j-Java.html]java[

Antwort 5 (von enemy)
immer wenn ich die Console schliesse schliest sich auch das automatisch... völlig normal, da nach dem dem Beenden deiner Secure Shell(Ausloggen) alle Kindprozesse dieser Shell gekillt werden.  :P könnte man entweder mit nohup regeln oder als Dienst laufen lassen. Ab

Antwort 6 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
schau dir mal monit oder munin an. eins von den beiden ist unter anderen dafür gedacht

Antwort 7 (von enemy)
monit und munin in Kombination. Ist aber wahrscheinlich etwas fett für nur einen Dienst. 

Antwort 8 (von dennisrehbehn)
Wie könnte man das den realisieren wie gesagt: blutiger Debian anfänger

Antwort 9 (von enemy)
Dann ist evtl. doch Munin+Monit am einfachsten... Lies Dir das mal durch: [url=http://www.howtoforge.de/anleitung/server-uberwachung-mit-munin-und-monit-auf-fedora-7]http://www.howtoforge.de/anleitung/server-uberwachung-mit-munin-und-monit-auf-fedora-7[/url] ist zwar f

Antwort 10 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
man benötigt nur monit!

Antwort 11 (von SQL-Freak-off)
ja, dann hat er's allerdings nicht grafisch, aber immerhin wäre das Script fertig. [url=http://www.tim-bormann.de/linux-dienste-berwachen-mit-monit/]http://www.tim-bormann.de/linux-dienste-berwachen-mit-monit/[/url] würdest Du den Cronjob in diesem konkreten Fal

Antwort 12 (von dennisrehbehn)
Hab mir mal das hier angeguckt http://www.howtoforge.de/anleitung/server-uberwachung-mit-munin-und-monit/ ich weiss nicht wie ich die monitrc configurieren soll.. ich blicke da nicht durch.... Wäre nett wenn jemand mir dabei helfen könnte

Antwort 13 (von enemy)
sieh Dir mal den anderen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] an. 

Antwort 14 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
ich würd' vllt. nen Dreizeiler schreiben. entweder als cronjob oder als endlosschleife, wobei erstere Variante auch bei einen reboot sicherstellt dass es funktioniert

Antwort 15 (von dennisrehbehn)
Link hab ich mir angeguckt... Es würde doch nicht funktionieren damit... oder? Java macht ja im /var/run/ keine java.pid oder kann man die nicht sehen?

Antwort 16 (von enemy)
@dennisrehbehn würde funktionieren, allerdings benutze ich selber monit nicht zur Überwachung, sondern Nagios. Müßte mich also auch erstaml einlesen. @knut Würde ich auch so machen, wenn ich nur 1 -2 Dienste hätte. Wenn als cronjob, dann einmal pro [url=http:/

Antwort 17 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
als dreizeiler könnte so aussehen einen 5min Cron-job mit "crontab" #!/bin/sh logfile=/var/log/cron.5min # Stellt sicher, dass der Server immer wieder gestartet wird. if [ $(ps  ax | grep -v grep | grep -c  /so_wie/das_Ding/mit_ps_ax/gefunden wird = 0

Antwort 18 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Da du ja Nagios-Fan bist kann man's ja auch mit Nagios machen  ;D ;D ;D

Antwort 19 (von enemy)
Yo, der war erstmal gut  ;) Aber was machste, wenn der noch in der Prozessliste ist, was bei nem Crash passieren kann? würde da lieber auf "Nummer sicher" gehen, mache ich bei meinen Nagios-Plugins auch so oder ähnlich. Allerdings lohnt sich in diese

Antwort 20 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Yo, der war erstmal gut    Ja, wa! Aber dann helfen Port, lock und pid File genau so wenig, die koennen auch bleiben! Dann kann man ihn ja zwangs töten alle x Stunden!

Antwort 21 (von SQL-Freak-off)
Aber dann helfen Port, lock und pid File genau so wenig, die koennen auch bleiben! mir ist (noch) kein Fall bekannt, in dem beide stehen bleiben  ;) Allerdings auch kein Server, der sich regelmäßig nach ein paar Stunden aufhängt. -> womit wir wieder beim Serverne

Antwort 22 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
vllt. sollte man auch man schauen warum der Server abschmiert und die Ursache beseitigen!

Antwort 23 (von enemy)
Minecraft empfiehlt im Fall, dass man dieses Out of Memory-Problem hat mit: java -Xmx1024M -Xms512M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame  zu starten. Ausprobieren kann ich's nicht, habe mit Game-Servern nix am Hut  :P Zu spät gesehen: Java macht j



Wieso ist mein Laptop so langsam geworden?


(von Arthur.Monk)
Guten Abend, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab sofort meinen Laptop angeschmissen, um ein paar Urlausfoto hochzuladen, allerdings mein Laptop schrott: Zunächst hatte ich keine richtige Internetverbindung (WLAN), da dauernd "eingeschränkte KOnnektivit

Antwort 1 (von DoppelPostDoppelPost)
Doppel Post.Sorry geht nicht.. Lieber den alten Eintrag auffrischen,eine Antwort hineinschreiben und schon ist er wieder auf Seite 1 und es werden User drauf aufmerksam.



Windows XP: Trojaner XP Home Security 2012 entfernen


(von symbiont)
Mein aktueller Virenscanner Avira meldete vorgestern, dass eine rko.exe bösartig sei und blockiert wurde. Das war eindeutig schon zu spät, weil das nur eine der Auswirkungen des bereits etablierten Trojaners war, der sich als XP Home Security 2012 tarnt und zur Behebu

Antwort 1 (von TaskkillMethode)
Hallo,wissen tu ich es nicht genau aber einen Hinweis für die fortgeschrittenen user könnte ich geben: Ein bekannter hatte das gleiche Problem und dann wurde im abgesicherten modus mit eingebaaufforderung gestartet.Weiß aber nicht mehr sicher ob wirklich mit eingabe



Ubuntu: Lautstärkeregler


(von Mucker)
Hallo, ich vermisse einen Lautstärkeregler so wie bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] rechts unten in der Taskleiste. Wie bekomme ich das in Ubuntu 11.04 hin? Danke



Ubuntu: Fritz Wlan-Stick unter Ubuntu 11.04


(von Mucker)
Hallo, ich habe noch einen älteren Fritz Wlan-Stick. Hat jemand eine verständliche Anleitung, wie man diesen unter Ubuntu 11.04 zum Laufen bringt? Danke



Utorrent/Bittorrent laufen nach Neuinstallation nicht mehr


(von ERazor911)
Hi Leutz, nach Neuinstallation von windows7 läuft mein Rechner echt spitze.Nur Bittorent oder Utorrent laufen nicht.Nach der Neuinstallation von Utorrent lade ich das file hinein,er zeigt es mir auch an,nach 3 Sekunden.Keine Rückmeldung. Ich mach es zu,probier es noc



OEM Home Premium "multiningual"


(von General0111)
Im Internet kann man sog. multilinguale OEM Versionen von Win 7 HOME PREMIUM kaufen (ca. 30-35 Sprachen). Was heißt das? Heißt das, ich kann mir bei der Installation eine dieser Sprachen aussuchen? Mir ist klar, dass das Switchen von Sprache zu Sprache während der A

Antwort 1 (von sebnator)
[quote author=General0111 link=/hilfen-5-376137-0.html#1972521 date=1313269222] Heißt das, ich kann mir bei der Installation eine dieser Sprachen aussuchen? Ja.



Internet verlässt mein PC lösung PC od. Interet neu starten. WAS TUN??


(von Kaddah)
Hallo Community, ich hab so ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar, wie es der Betreff schon so grob verrät, geht irgendwann laufe des Tages mein Internet net mehr. Um es dann wieder an's laufen zubekommen, muss ich entweder die InternetBox oder meinen Rechner n



Windows XP: Externe Festplatte wird nicht erkannt - wie kann ich nun Daten retten?


(von J.M.)
Hallo, meine externe Fesplatte wird nichtmehr erkannt. Sie erscheint nach längerem warten zwar manchmal im Arbeitsplatz, allerdings kann nichtmehr darauf zugegriffen werden. Wie kann ich nun meine Daten retten? Brauche dringend Hilfe... MfG & vielen Dank Mein C

Antwort 1 (von sebnator)
Keine Infos zur Platte? Schade! Aus dem Gehäuse ausbauen, intern im PC anschließen. Funktioniert, falls nur die Elektronik des ext. Gehäuses defekt ist.

Antwort 2 (von J.M.)
Habe leider nicht viel Ahnung davon. Weiß nur, dass die Platte 250 GB hat, sie war vorher in meinem Laptop drin (TOSHIBA). Als der kaputt ging, habe ich sie ausbauen und in ein Gehäuse einbauen lassen. Hab sie jetzt schon aus dem Gehäuse rausgeholt, weiß allerdings

Antwort 3 (von al-fredi-der-namenseigner)
Sie erscheint nach längerem warten zwar manchmal im Arbeitsplatz, in der Datenträgerverwaltung auch? - das wäre interessant wie die externe Platte darin beschrieben ist. - Screenshot aus !solcher Situation! wäre gut. Wer solchen Adapter oder Docking-Station nutzen



Firefox 6


(von EXIT)
Finale Version ist da http://www.chip.de/news/Firefox-6-Download-Features-und-Umstiegs-Tipps_50761772.html

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Und http://www.computerhilfen.de/info/firefox-6-0-ist-fertig.html [/color]



Intel 3945: Antenne durchtrennt


(von olpo)
hallo, ich habe an meinem Klapprechner den kaputten Bildschirm abmontiert. Leider habe ich dabei auch die Antenne der Intel 3945 Karte abgeknippst und nun hat das Ding kein Empfang mehr. (Auch direkt vorm Router nicht). Meine Frage ist: wo kann ich solche Antennchen n

Antwort 1 (von sebnator)
Ein kleines Stück Draht drangelötet sollte seinen Dienst ebenso tun.

Antwort 2 (von al-fredi-der-namenseigner)
Kabelverbindung zum Router wird nicht akzeptiert? (LAN) Dann die vorgeschlagene Variante realisieren - wenn's nicht klappt - WLAN-Stick beschaffen und das WLAN darüber aufbauen / Intel3945 "deaktivieren"?



Windows 7: XP-modus unter WIN 7


(von sasza34)
Ich will unter win7 den xp-modus verwenden. Was muss ich tun, um an alle Festplatten (Partitionen) zugreifen zu können, und um auch von XP aus online gehen zu können. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler a

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Hast du es schon installiert, VirtualPC und den XP-Modus? Online gehen unter XP geht automatisch. Auf die Laufwerke zugreifen ist eine Einstellungssache, erstmal probieren, ob es nicht von Anfang an bereits geht.[/color]



Asus A52JE richtiger Kamera treiber gesucht


(von TheRock)
Hallo, ich habe heute [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7, 64 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]bit[/url] neu auf meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] insta



Win XP: irgentwas# ist# mit# 6meiner# tastertur# los# kann# 6mir# je6mand# helfen


(von Dog361)
6meine# tastatur# hat# irgentweksche# probleme# wen# ich# m# drücke# komm# 6m# oder# wenn# ich# leertast# drücke# ko6m6mt# i6m6mer# die# raute# oder# bei# de6m# ^y# ko6m# 6i6m6mer# noch# ein# zeichen#bitte# suche# hilfe# so# schnel# wie# 6möglich

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Die Einstellung der NUM-Taste ist richtig? (aus) und nach einem Neustart ist das immer noch so?[/color]

Antwort 2 (von jüki)
Öffne ein Editor- (Notepad-) Fenster. Kopiere den kompletten fetten Text in das Editorfenster: Windows Registry Editor Version 5.00 [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard L

Antwort 3 (von Dog361)
ja# danke# für# den# tipp# aber# ich# habb# ihn# nicht# so# gutt# 5verstanden# könttest# du# ihn# 5vllt# noch# 6ma# schreiben# aber# diesses# 6ma# ein# bissien# genau# wer# nett# #                                                          Â



Windows 7 Tastaturlayout auf IBM (Deutsch) ändern.


(von Rick Bässer)
Ich bin sehr entäuscht über dieses Programm da ich in einer Tour in diesem Forun über änderungen im System nachfragen muss. Ich benutze schon seit einer Ewigkeit in XP das Tastaturlayout IBM (Deutsch) das möchte ich nun auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbeg



3DMark Vantage Score


(von D.Shawn)
Neuer Pc zusammengebaut,dabei war die Software 3DVantage Test Programm(Asus).Installiert,Regestriert,ausgeführt. (Win7 DX11) Jedes Mal wenn auf Endergebniss Online einsehen möchte,(Submit)kommt die Meldung vom Server, falsche Version(1.1.)kann nicht gelesen werden.Mus



Kaufberatung Drucker


(von heinzi)
Da ja mein Drucker das Zeitliche gesegnet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Multi. Anforderungen: Farbe. Drucken/Scannen/Kopieren Fotos ausdrucken eher selten, hauptsächlich Schriftkram. Geschwindigkeit und Lärmpegel egal. Wichtig: Günstige Tinte (für meinen

Antwort 1 (von Chief_Justice2000)
Laser oder Tinte?



Windows XP: Ich hör kein ton mehr


(von Russit)
Haalo Ich hab eien soundkarte(on board) Aber es kommt kein ton raus und ich hab keine cd dazu bekommmen ich weiss nicht was ich machen soll also bitte so schnell wie möglich antworten  ??? ??? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. L

Antwort 1 (von enemy)
Hi, Ich hab eien soundkarte(on board) Aber es kommt kein ton raus... aus der Soundkarte wird auch kein Ton herauskommen.  ;D also Lautsprecher oder Kopfhörer ranstecken  ;) und ich hab keine cd dazu bekommmen ich weiss nicht was ich machen soll also bitte s



Win XP: Windows Funktioniert nicht mehr


(von Marvin96)
Hallo, Ich habe ein Deftiges Problem. Seit einiger Zeit konnte ich im Firefox (4) keine PDFs öffnen, da dies aber ein großes Problem für einen Typ, der eine PDF Zeitung erstellt ist,habe ich alles dran gesetzt, dass es wieder Funktioniert. Das Klappte auch, später a

Antwort 1 (von Burgeule)
[quote author=Marvin96 link=/hilfen-5-376123-0.html#1972480 date=1313260214] -> Eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] CD habe ich nicht.. Warum nicht.  ??? Burgeule

Antwort 2 (von Marvin96)
Weil ich nicht dachte, dass ich die mal Brauche... War ja alles vorinstalliert, am PC. lg, Marvin

Antwort 3 (von Marvin96)
Tut mir leid, für diesen Doppelpost, aber: Für Stronghold musste ich DirektX runterladen, jetzt geht es wieder. Firefox ging nach einer neu Installation auch wieder. Im Firefox kann ich jetzt sogar PDFs öffnen ;) Ich gucke jetzt, ob ich alle Programme deinstalliere

Antwort 4 (von Burgeule)
Schön für dich, trotzdem mein Vorschlag. Such dir im Bekanntenkreis die Betriebssystem-CD. Installiere dir SIW und lese damit deinen Key aus und installiere dann [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] neu. [url=http://www.chip.de/

Antwort 5 (von Marvin96)
Wie? "Kriegen wir dich doch"? Das ist ein ganz normaler bei Mediamarkt gekaufter PC, den man angemacht hat und dann war Vista da schon drauf. Bzw. Manche Programme lassen sich immer noch nicht deinstallieren. Bei Labelprint "ERROR!! File Lost!" Und



Windows 7: Daten-DVD direkt mit Windows 7 brennen


(von Kico81)
Hallo, meine Frage wäre folgene: Ich wollte mehrere DivX-Filme auf eine DVD packen, als Daten, so das ich sie auf eine DVd drauf habe. ich wollte diese dann auf einen DVD-System für´s Auto abspielen lassen. Nun wollte ich wissen, ob das auch möglich ist, sowas mit

Antwort 1 (von q1)
schnapp Dir Infra recorder und gut ist.warum mit untzreichendem werkzeug arbeiten?



Windows XP: wie bekomme ich in mails die "Raute" weg


(von BTS)
Beim schreiben von Mails steht jetzt am Anfang jeder Zeile eine Art 'Raute'. Wie bekomme ich diese wieder gelöscht? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Software installiert:

Antwort 1 (von AchimL)
wieder mal eine "Rate-Mal-Frage" ??? ??? Vielleicht liegt es an deinem "bayerischen" Mailprogramm das uns allen unbekannt ist. Eine Beschreibung und ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot[/url] könnten wei



Windows 7: Windows 7: Windows7 und OpenSuse installiert. Suse löschen


(von GastgeberOne)
Hallo zusammen. ich habe aktuell auf 2 Festplatten 2 OS´s drauf. auf meiner 1. HDD windows 7 und auf der 2. HDD OpenSuse. Zum Booten benutze ich zZ. den OpenSuse bootloader. ich möchte aber nun Suse deinstallieren. Ich geh davon aus das die Bootloader datei auf der

Antwort 1 (von enemy)
So kannst Du es machen ;) 



Problem: CSS und IE


(von Meister Falke)
Hallo, Erstmal zur Lage: Ich habe eine Website programmiert. In einem Stylesheet alles deklariert und im Firefox tuts auch alles. Bspw finden sich Links mit spezellem Design, die sich beim Hoovern ändern und gerundete Ecken beim Hintergrunddesign etc. Das Problem is

Antwort 1 (von Meister Falke)
Ok... Wenn ich jetzt mit Doctype noch reingepackt hab ging garnix mehr - also neues Menü kreiert... Kann geschlossen/gelöscht werden... KA warum die plötzlich so komische fehler haben xD



Windows 7: Auswahl des Arbeitsspeichers


(von computerfreak_99)
Hallo. Also ich habe das Mainboard P7P55D Pro und habe momentan 4GB Ram ( 2x2GB Riegel) drin. Ich wollte doch gerne 'aufstocken'. Nun such ich im WWW und da steht dann immer CL 6,7,8 oder 9. Meine beiden Ram-Riegel haben CL6, soweit ich weiß. Wenn ich jetzt

Antwort 1 (von der_mensch)
Offiziell wird unterschiedlicher [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] sowieso nicht untersützt, das ist Glückssache. Sieh zu, dass du den gleichen Speicher bekommst, wie den den du bereits hast. Dabei nicht nach den Latenzen, sondern n



Windows XP: Windowskontakte gelöscht


(von GeorgK)
Hallo! Ich habe mein HTC Desire mit meinem PC syncronisiert, während des Vorgangs stürzte mein PC ab, nun sind von 372 Kontakten nurmehr 62 übrig! Alee anderen sind weg! Zufor löschte ich aber alle Kontakte im Windows Adressbuch weil ich nur die aktuellen von meinem

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Nur wenn du eine Datensicherung hättest. Ggf. über eine Systemwiederherstellung. Ich weiß nicht genau, könnte sein, dass die Windows-Kontakte mit gesichert werden. Aber in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7,

Antwort 2 (von A K)
Hallo, vielleicht ist das ein Versuch, ich weiss nur nicht, ob es mit Windowskontakte funzt. http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html Gruss A K 

Antwort 3 (von GeorgK)
Dankeschön! Ich werd dass mal ausprobieren!! Viel zum verlieren hab ich ja nicht ;) Mfg Georg

Antwort 4 (von A K)
viel Erfolg !  ;)



PC geht nicht mehr an - Was tun?


(von Raphael J.)
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Er geht nicht mehr an  :( Wenn ich auf den Knopf drücke, um ihn hochzufahren passiert nichts, nur die Lüfter gehen ganz kurz an. Das aber auch nur, wenn der PC davor min. 2 Minuten vom Strom getrennt war. Das Licht, das anz

Antwort 1 (von der_mensch)
Sehr wahrscheinlich das Netzteil, kannst du es mit einem funktionierenden versuchen? Bitte auch sämtliche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] posten.



Windows 7: Einzelne Fotos verschwinden plötzlich!


(von Melisato)
Auf meinem PC verschwinden plötzlich Fotos, ohne, dass ich irgendetwas gemacht hätte. Das erste mal hab ich das vor 2 Wochen gemerkt, als ich mit Picasa Fotocollagen erstellt habe. Einzelne Fotos waren aber plötzlich nicht mehr da, obwohl sie kurz vorher noch im Ordn

Antwort 1 (von A K)
Hallo, downloade Dir das Programm: http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html und versuche die fehlenden Bilder wiederherzustellen. Zur Sicherheit kannst Du auch mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. [url=h

Antwort 2 (von Melisato)
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt herausgefunden, woran das Ganze liegt....meine Fotos ändern jedes mal ihr Attribut, wenn ich sie drehe und sind plötzlich "versteckt". Kein Wunder, dass plötzlich allerhand verloren geht! Ich habe nach ein bis

Antwort 3 (von A K)
Alles klar, danke Dir für die Rückmeldung/Erkenntnis. ;) Gruss A K 

Antwort 4 (von Melisato)
Also es lag anscheinend am MC-Affee-Virenprogramm...hab rausgefunden, wie ich das rückgängig machen kann. Gott sei Dank hab ichs irgendwann gemerkt, wann genau die Bilder verschwinden, sonst würd ich jetzt immer noch verzweifelt da rum suchen ^^



Externe Festplatte dran Maus geht nicht mehr


(von prinzbike)
Hallo ,ich habe ein Problem mit der Externen Festplatte. Immer wenn ich sie anschließe bleibt die Maus und die Tastatur stehen. Beides läuft über USB. Die Externe hat ein eigenes Netzteil  auch wenn ich ein USB Hub mit Stromversorgung anschließe bring das nichts. I

Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)
Tritt dieser Fehler auf - obwohl Du in der gesamten bisherigen Nutzungsdauer von USB-Geräten an diesem Rechner stets die Geräte erst "aus dem Gerätemanager und der Systemregistrierung austragen" ließest über den Aufruf "Hardware sicher entfernen"



Das muß man haben


(von heinz.i)
Der Hammer. Etwas weiter unten ist ein Video dazu.  ;D [url=http://www.ozhobbies.eu/roboter/elektronik-bausatz/useless-machine-elektronik-bausatz/]http://www.ozhobbies.eu/roboter/elektronik-bausatz/useless-machine-elektronik-bausatz/[/url]



Windows XP: meine boxen spielen keine musik ab.


(von sandra finke)
meine boxen wollen keine musik abspielen wie kommt es dazu und wie kann ich sie installieren.. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware

Antwort 1 (von tobias.lorenzen)
ist deine sound karte schon installiert? denn wenn ja,dann sollten dein boxen auch funktionieren

Antwort 2 (von Hannibal624)
meine boxen wollen keine musik abspielen wie kommt es dazu und wie kann ich sie installieren.. Boxen werden nicht installiert. Diese werden nur am grünen 3.5 mmm Anschluss angeschlossen. Installiert wird die Soundkarte. Hat dein unbekannter PC mit unbekannter Soundk



Festplatte runtergefallen


(von Yoda16)
Hiho ich habe folgendes Problem. Mir ist meine externe Festplatte vom PC (ca 40 cm Höhe) auf den Teppichboden gefallen. Dummerweise war zu diesem Zeitpunkt in Betrieb. Zuerst wurde sie kurz gar nicht mehr erkannt. Nach ein und ausstöpsen des USB Anschlusses funktion

Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)
Sie wird zur Zeit zwar im Arbeitsplatz angezeigt jedoch mit einem anderen Symbol und als unformatiert. In der Datenträgerverwaltung wird das Gerät als fehlerfrei aufgeführt jedoch wird als freier Speicher die komplette Kapazität angezeigt.  Wie in Deiner Beschreib



Schöner Drucker zu verkaufen


(von heinz.i)
;D Wunderbar auch die Fragen und Antworten. [url=http://cgi.ebay.de/150626471028?ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D150626471028%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1]http://cgi.ebay.de/150626471



Was tun bei folgender Fehlermeldung NTLDR is missing Press any key to restart.


(von uallmis)
Nach dem Einschalten meines PC kommt folgende Fehlermeldung: NTLDR is missing Press any key to restart.Drücke ich auf die Entertaste wiederholt sich die Meldung. Windows XP kann nicht gestartet werden.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,bin noch Anfänger, danke

Antwort 1 (von tobias.lorenzen)
hallo das bedeutet entweder auf einen festplatten devekt,oder auf ein devektes betriebssytem,was hast du gemacht bevor das passiert ist?probiere nochmal beim start mit f8 im abgesicherten modus zu starten!

Antwort 2 (von A K)
Hallo, das musst Du so vorgehen: http://support.microsoft.com/kb/318728/DE/ Gruss A 



Hilfe!! welchen sockel hat mein mainboard??


(von riegel)
hallo liebe community! ich will meinen pc aufrüsten. an erster stelle nach meinen neuen ram riegeln steht nun ein neuer prozessor. ich hab mir den intel core i5 2500k ausgeguckt und muss nun wissen, ob ich für den zusätzlich ein neues mainboard brauche. da mein p

Antwort 1 (von A K)
Hallo, das dürfte meiner Meinung nach nicht passen. Dein Mainbord hat einen AM2 Sockel und der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor[/url] ein Sockel 1155: sieh hier: http://www.computeruniverse.net/products/90404524/intel-core-i

Antwort 2 (von der_mensch)
[quote author=A K link=/hilfen-4-376108-0.html#1972386 date=1313246916] das dürfte meiner Meinung nach nicht passen. Und die ist vollkommen richtig, das Board verfügt über einen 6 Jahre alten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD[/url] Sockel

Antwort 3 (von riegel)
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl nicht um ein neues mainboard herum kommmen. Aber Zivis in Deutschland haben ja das Glück nicht wenig Entlassunggeld zu bekommen haha Also ein 1155 Sockel. Das heißt, ich brauch ein Mainboard mit nem 1155 Sockel ode




« 7 Übersicht: 08 20119 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: