(von Paulisgood)Hallo ins Forum, nachdem ich mir die große Stellwerk-Box mit den Teilen I - III zugelegt habe, bin ich fast der Verzweifelung nahe und suche ich hier Hilfe und frage mich, ob mir jemand bei den Anfängen dieses Games behilflich sein könnte, da ich bereits bei der Anl
(von hudy75)Wie kann ich in Bios rein gehen?
Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)Aufruf BIOS-Setup mit der Taste, die beim Bootvorgang (Anzeige der Aktionen, due gerade ausgeführt werden = "PowerOnSelfTest") ganz am Beginn unten links auf dem Display eingeblendet wird. Handbuch zum Rechner lesen - da steht auch drin welche Taste zu benutz
(von Leichensalat)Und zwar habe ich hier son Powerline Kasten und ziehe mir das Internet von meiner vermieterrin hier rüber durch das Stromkabel. Nun wo ich aber ein spiel loaden wollte ist das internet einfach plötzlich weggegangen und nach langem rummprobieren stellte ich fest das w
(von hugenyn)... brauche ich eigentlich zwei Paketmanager ??? Bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google[/url] bin ich nicht wirklich fündig geworden. Das einzig Konkrete war, Apper zu deinstallieren, weil Zypper und Yast alles notwendige (wie b
Antwort 1 (von SQL-Freak-off)Zypper war und ist mein Favorit und bleibt es erstmal auch. Apper macht im Ganzen noch einen recht unausgereiften Eindruck auf mich.
(von mafiaboy1997)Hallo ich habe einen hp laserjet 2100tn bekommen. und es hat nur einen lan kabel raushengen. ich weis nicht wie ich vorgehen soll. am liebsten währe es mir direkt am router. ICH HABE KEINE CD DAFÜR!! Danke Vorraus!
Antwort 1 (von PWT) ICH HABE KEINE CD DAFÜR!! Fein. Brauchst Du auch nicht. Den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] und alle erforderliche SW für den Drucker gibts es, ebenso wie eine ausführliche Anleitung zur Installation, beim Hersteller koste
Antwort 2 (von mafiaboy1997)ich habe die richtige [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]software[/url] dafür nicht gefunden.
Antwort 3 (von PWT)[quote author=mafiaboy1997 link=/hilfen-4-388650-0.html#2036496 date=1330463653] ich habe die richtige [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]software[/url] dafür nicht gefunden. Mein Post: 22.11 Uhr Dein [url=http://www.computerhilfen.de/f
Antwort 4 (von mafiaboy1997)Ich habe es schon vor ein paar stunden gesucht. Also >:( >:(
Antwort 5 (von PWT)[quote author=mafiaboy1997 link=/hilfen-4-388650-0.html#2036509 date=1330465135] Ich habe es schon vor ein paar stunden gesucht. Also >:( >:( Kaum glaubhaft. Auf der HP-Seite steht und ist alles, was Du benötigst. Als kleines Entgegenkommen hier die Adresse der
(von gabisurf)Hallo, nachdem ich heute von mobileme auf icloud umgestiegen bin ist auf meinem mac book das mail-Programm nicht mehr verwendbar. Sollte das nicht alles automatisch umgeschaltet werden? In der Systemeinstellung erscheint icloud nicht. Wie bekomme ich mein mail-Programm
(von Scherbenhaufen)Hallo Leute! Würde gerne ein Game (CoD UO - Expansionpack) auf meine zweite [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] installieren um es da mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Patch.html]Patch[/url] 1.51 spi
(von papillon86)Hallo, benutze Firefox und Explorer. Seit 2 Tagen lädt die Online-Banking Seite der Sparkasse Ludwigsburg (andere online-bankin Seiten gehen auch nicht. Ebay beispielsweise geht aber) auf meinem PC nicht mehr. Es erscheint nur ein weißes Bild. Mein Freund geht über d
Antwort 1 (von q1)Darf man anraten,derart sensible sachen per Bankix zu machen? dann kann sich kein gast einschleichen. Darüberhinaus wäre ein sichern der persönlichen daten ratsam,am besten per knoppix. Weitere schritte kann man nach erfolgter datensicherung besprechen,. Es gibt da u
Antwort 2 (von cosinus)Mach erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes => http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html 1) Malwarebytes immer vorher manuell aktualisieren! 2) Unbedingt einen VOLLSCAN machen! 3) Falls es schon mal benutzt wurde ALLE LOGS posten!
(von Kippei)Hi! Ich habe Windows XP auf meinem Rechner und wollte auf einer zweiten Partition Windows 7 installieren (runtergeladen von der Microsoftseite). Doch jedes Mal bekomme ich beim Start der Installations-DVD die Meldung "bootmgr image is corrupt". Diese Meldung
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, versuche die Partitionen zu löschen bei der Installation.
Antwort 2 (von Kippei)Leider komme ich nicht mal so weit bei der Installation. Die Fehlermeldung kommt gleich zu Anfang.
Antwort 3 (von AchimL)dann nimm nochmal geparted und lösche damit alle Partitionen.
Antwort 4 (von Kippei)Auch damit kann ich leider nicht mehr booten, mit gar keinem Programm oder Betriebssystem mehr... :-\
Antwort 5 (von AchimL)kann ja nicht sein, gparted wird von einer Live-CD gestartet.
Antwort 6 (von Kippei)Gparted hängt sich immer an einer Stelle auf. Ich habe jetzt eine alte Festplatte angeschlossen und damit konnte ich normal Windows 7 installieren. Es liegt also definitiv an der Festplatte, auf der ich die Partitionen mit Gparted bearbeitet habe. Die Frage ist jetz
Antwort 7 (von AchimL)was soll man nun dazu sagen. Lösche alle Partitionen auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] und versuche es erneut. Es bringt nichts mit noch vorhandenen Partitionen auf diese Platte Versuche zu unternehmen.
Antwort 8 (von Kippei)Okay, werde ich machen. Danke, Achim! :)
(von dominik m.)Mein Laptop (Acer Aspire 7738G) startet nicht mehr. Vor ca 2h hat er noch einwandfrei funktioniert. Problembeschreibung: Beim druecken der Einschalttaste geschieht garnichts. Kein Piepsen, kein Lueftergeblaese - nichts. Netzteil funktioniert. Jedoch bekommt der Laptop k
Antwort 1 (von dr.pc)wenn dein nt funzt tippe ich mal auf ein akutes hitze problem!! und dadurch auch ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]mainboard[/url] schaden!! gehe zum nächsten techniker und frage ob es noch lohnt dein rechner in ordnung zu bringen!! un
Antwort 2 (von Dominik m.)Danke für die Antwort Ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen, da damit auch nichts funktionierte nehm ich an,dass es funktioniert
(von heinz.i)Sobald ich [url=http://www.duisburgweb.de/]diese Seite[/url] öffne und dann ganz unten unter "Weitere Themen: Polizeiberichte" klicke, öffnet sich das Java-Symbol in der Taskleiste. In der Konsole hab ich den Haken entfernt, um dieses nicht anzeigen zu lasse
Antwort 1 (von AchimL)schon mal unter Systemsteuerung/Java/Erweitert unter Diveres nachgesehen was dort aktiv ist.
Antwort 2 (von heinz.i)In der Konsole hab ich den Haken entfernt, um dieses nicht anzeigen zu lassen. Das meinte ich damit. Entferne immer den Haken und nach Aufrufen sind sie wieder da.
Antwort 3 (von AchimL)bei mir wird trotz aktiviertem Haken kein Symbol in der Taskleiste aufgemacht. Dann habe ich mal deine Uralt-Firefox-Version in Verdacht.Â
Antwort 4 (von heinz.i)Dann habe ich mal deine Uralt-Firefox-Version in Verdacht. Genau das habe ich befürchtet. Naja, dann muss ich eben mit leben. Sehe ausserdem dein Anhang nur zur Hälfte. Nur bei mir so?
Antwort 5 (von AchimL)ich sehe das Bild ganz. Teste doch mal eine portable FF 10.0.2 Version.
Antwort 6 (von heinz.i)Hab Compi neu gestartet, jetzt sehe ich es ganz, seltsam. Werde mich mal nach Gästen umsehen. Danke dir.
(von Beasu)Hallo, wer kann mir helfen? Heute habe ich beobachtet, dass sich der Cursor auf meinem Monitor bewegte, ohne dass ich den PC bzw. die Maus berührte. Der Cursor bewegte sich von unten nach oben, glitt dabei über Wörter, die man anklicken konnte und provozierte damit e
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, ja, das gibt es manchmal bei Laser-Mäusen. Verstärkt kann das ganze dann auch noch werden wenn auf einer bunten Unterlage gearbeitet wird, z.B. einer Landkarte.
(von thedeniz93)Kurz: PS2-Anschlüsse defekt, will mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]usb[/url] ins Bootmenü, brauche Tool o.ä. Lang: Hi Leute, hab das schon gegooglet aber speziell meinen fall nicht gefunden. Die meisten haben das Problem, dass sie keine
Antwort 1 (von A K)Hallo, was willst Du überhaupt machen ? Dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] installieren oder wie ? Meinst Du sowas: http://www.compute
Antwort 2 (von thedeniz93)nein nein, das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] über [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] kann man ja auch mit gebootetem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.ht
(von opa70)mein passwort wird plötzlich nicht mehr erkannt
Antwort 1 (von hugin)more input! mein kaffeesatz geht nicht
Antwort 2 (von hugin)welches windos? administrator oder benutzer passwort?
(von Tim H.)Hallo, kann mir jemand sagen wie ich Win XP plattmachen kann, ohne Kennwort einzugeben?
Antwort 1 (von sebnator)Von der XP CD starten, nicht aus laufendem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] heraus.
Antwort 2 (von jüki)So: http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf - und nach der Formatierung ist die Platte leer. Jürgen
(von Magomed)Hallo! Hallo Ich habe ein Problem! Wenn ich mal etwas downloaden will kommt immer so ein Kasten mit Datei Spiechern oder Abbrechen! ICh klicke eigentlich immer Abbrechen.Auch dan Schaltet sich der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Computer[/
Antwort 1 (von sebnator)a) Spiele runterladen klingt zu 99% illegal. b) Spiele runterladen bringt dir zu 99% Viren ein, so wie in deinem Fall. a + b) [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] neuinstallieren, den Quatsch sein lassen, und fertig.
Antwort 2 (von hugin)@ sebnator es gibt auch kostenlose spiele zum download. @ Magomed wo versuchst du die spiele zu saugen?
Antwort 3 (von sebnator)[quote author=hugin link=/hilfen-5-388637-0.html#2036434 date=1330448223] @ sebnator es gibt auch kostenlose spiele zum download. Die fallen dann wohl unter das verbliebene 1%. Da das beschriebene Verhalten meiner Meinung nach aber deutlichst auf Virenbefall hindeutet
Antwort 4 (von hugin) BEi Experten oder so kostet es zu viel geld zum stimmt, hier sind keine experten, wir arbeiten hier alle für lau, nicht grau oder schwarz.
(von besier123)Also meine frage ist es ob wenn ich ein Elko verbogen habe und seine beine nicht abgebrochen sind ob der elko im inneren was ab bekommen kann ???Da ich eine neue Graka gekauft habe u. der Elko genau im weg ist. eig. eine dumme frage aber Sicherheit geht vor ;D ;D ;D
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Wenn wirklich nichts rausgerissen ist z.B. weil die Stifte zu stramm gezogen haben beim biegen, dann nicht.[/color]
Antwort 2 (von besier123)Du meinste wenn diese beine nicht aus dem elko raus kommen oder diese dünnen komischen dinger
Antwort 3 (von sebnator)Den Elko ansich verbogen oder nur die Kontakte?
Antwort 4 (von besier123)nur der elko hat oder soll eine leichte schräglage bekommen wodurch die Graka dann passen würde am elko selber is alles tipp topp meine frage ist es einfach nur wenn ich denn elko gebogen habe ob im inneren des elkos was kaputt gehen kann ???? nicht die kontakte unte
Antwort 5 (von sebnator)Bitte sparsamer mit Smileys umgehen ... Normalerweise sollte der innere Aufbau eines Elkos stabil genug sein, da passiert generell eher nichts.
Antwort 6 (von besier123)wenn man an einem Elko leicht wackeln tut passiert ja auch nichts ??? hat grade ein Kollege von mir gemeint da er gemeint hat die würden so innen drinne ein defekt griegen :o ???
Antwort 7 (von besier123)okeii danke also kann man sie hin und her biegen da passiert nix doch bis eines der beinchen mal bricht oda ? ;D
Antwort 8 (von A K)Wenn Du nur die Beine des Elkos verbiegst und nicht das Gehäuse des Elkos eindrückst, dann passiert mit der elektrischen Funktion des Elkos nichts !
Antwort 9 (von hugenyn)... und wenn der Platz reicht. immer so biegen ...
Antwort 10 (von ocelot)Klasse Zeichnung. Dabei werden die Füße gegeneinander gedrückt und somit der Kondensator ausser Kraft gesetzt. Dann beischreiben, dass die Beinchen keinen Kontakt haben dürfen.
Antwort 11 (von hugenyn)... da hast Du Recht. Ich hätte nur einen Kontakt zeichnen und dazu schreiben sollen, das dies eine Ansicht längs zu den Kontakten sein soll.
(von TW)Hallo zusammen, nachdem ich nun seit Wochen versuche, den Laptop meiner Frau wieder in Gang zu bringen, wollte ich mal hören, ob hier jemand noch eine Idee hat. Folgende Situation: Auf dem Rechner läuft Windows XP Professional SP3. Neben einer LAN-Verbindung ins Int
Antwort 1 (von enemy)Hallo, irgendwas geändert, kurz bevor das Problem aufgetreten ist? Den Netgear schonmal ein paar Minuten stromlos gemacht? 2. winsock zurückgesetzt Rechner danach neu gestartet? 4. Natürlich sämtliche Firewalls und virenprogramme ausgeschaltet welche sind instal
Antwort 2 (von TW)Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bemühe mich, die Fragen so gründlich wie möglich zu beantworten: 1. Den Laptop haben wir geschenkt bekommen. War aber rundüberholt. Nach Aufspielen der Daten und Programm ist das Problem bereits aufgetreten. Den Router
Antwort 3 (von enemy)Leere erstmal den DNS-Cache: ipconfig /flushdns Du kannst auch mal testweise IPv6 deaktivieren, obwohl ich nicht wirklich annehme, dass dies die Ursache ist. Aber einen Versuch ist es wert. Wahrscheinlicher ist Zonealarm. ZA mal komplett deinstallieren (deaktivieren
Antwort 4 (von TW)Hallo SQL-Freak, bin Deinem Rat gefolgt. Leider hatte es nicht den erwünschten Erfolg. Das Leeren des DNS-Cache hat mir zwar subjektiv mehr Zeit im Netz ermöglicht. Das Ergebnis war aber das Gleiche. Dann habe ich Zonealarm deinstalliert, was zu einigen Schwierigkeite
Antwort 5 (von q1)Da wundert mich garnix,der dreck zonealarm dürfte einer der hauptverursacher der probleme sein.hier im forum hat mal jemand eine manuelle anleitung veröffentlich,wie man ZA restlos aus dem system bekommt. Ich würde aber,da bislang viel zeit verbraten wurde,etwas ande
Antwort 6 (von SQL-Freak-off)Das hier ist die von q1 angesprochene Anleitung: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-340914-0.html#msg1792835 zonealarm dürfte einer der hauptverursacher der probleme sein sehe ich auch so
(von klomann97)Ich habe einen HP Pavilion g3100.de, mit einer Realtek HD Soundkarte... Der PC gibt schon lange keinen Ton mehr obwohl die Soundkarte die neusten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] hatte, dann hab ich im [url=http://www.computer
Antwort 1 (von A K)Hallo, diverse Festplattenprobleme.... gehe erstmal auf Start>ausführen und gib chkdsk /f /r ein und return.( achte auf die Leerzeichen vor den Schrägstrichen ) Dann neu starten, so müsste Deine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Fe
(von HappyAss)Hallo Ich habe ein riesen problem schon einiges gegoogelt aber keine passende lösung gefunden ich habe ein externe festplatte von avalon verbaut innen ist eine wd 320 gb wenn ich die externe festplatte anschliesse kommt so ein tütü ^^ und mir wird geschrieben w
Antwort 1 (von Hannibal624)Wasar vorger auf deiser Platte installiert? Versuche mal eine Partitionierung mit Gparded oder einer anderen Partitionssoftware.
Antwort 2 (von happyass)servus garnicht diente nur also speichermedium
Antwort 3 (von Hannibal624) ich weiss nicht mehr weiter hatte pc formatiert und alle wichtigen daten urlaubsfotos familienfotos (auch verstorbene) alles da oben und jetzt komm ich nicht mehr dazu =((( ich hoffe schweren herzens ihr könnt mir weiterhelfen mfg rene Mit was und wie wurden diese
Antwort 4 (von happyass)klingt jetzt vielleicht blöd aber rechtsklick kopieren und dann auf platte einfügen daten waren auch oben also konnte reingehen und alles nur jetzt nicht mehr =(
Antwort 5 (von Hannibal624)Sehr Rätselhaft! Da ja die Platte von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] als unbekannt angezeigt wird. Versuche diese Platte mal auf einem anderen PC wenn die Möglichkait besteht, oder starte mit einer Notfallcd auf Linuxbasis.
Antwort 6 (von happyass)hmm kenn mich nicht so aus bei einen anderen pc ist es das selbe und erkannt wird sie nur so wie am foto
Antwort 7 (von Hannibal624)Dann versuche noch eine Linuxdistribution mit dieser den Rechnerstarten und dan nachsehen ob die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] erkannt wird geht mit z.B. Knoppix http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
(von Czyba)Servus Ich möchte Progr. 'KUNST' starten, gleich bei d. Autostart die Meldung: Prog. benötigt 4 MB freien Platz dann geht nichts mehr. Ich habe 2 GB Arbeitsspeicher Mein Computer-System: Win Xp   Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. Auftretende Fe
Antwort 1 (von cosinus)Was zum Geier soll "KUNST" für ein Programm sein? Woher hast du das, wer ist der Hersteller?
Antwort 2 (von Czyba)Kunst = Meisterwerke erleben und verstehen 150 Kunstwerke Audiovisuelle kunsthistorische Kunstgeschichte für PC/Mac CD-Rom USM Verlag München 2007 mfG ::)
Antwort 3 (von cosinus)Isses das hier? ;D ;D ;D http://www.ebay.de/itm/PC-Mac-CD-Rom-Kunst-Meisterwerke-erleben-u-Verstehen-/120796808750 Das Zeug sieht mir aus als wenn das noch aus DM-Zeiten kommt und dann ist es mir klar, dass sowas nicht unbedingt auf einem XP laufen muss Was steh
Antwort 4 (von Nope)[color=#000099]Kommt wahrscheinlich nicht mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-NTFS.html]ntfs[/url] zurecht. Braucht noch Fat32 als Dateisytem.[/color]
Antwort 5 (von cosinus)Merkwürdiges Teil. Das Programm benutzt nicht die Treiber-API des Betriebssystems? Hat es seine eigenen FS-Treiber und bei alles was nicht [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-FAT.html]FAT[/url] ist fängt es an zu streiken? ;D ;D ;D
(von HCK)hab leider kein 3D 8) ::) :-[ http://www.youtube.com/watch_popup?v=XVTga6GmbGw&vq=medium#t=74
Antwort 1 (von cool-fellow)Yep. finde ich echt gut, gefällt mir!!! :-* :o 8)
(von Blondi1972)Hallo Habe einen Firmenlaptop zur Verfügung gestellt bekommen, der leer und neu installiert werden muss. Nun aber scheint die Festplatte gesperrt zu sein und keiner weiss das Passwort mehr. Weiss jemand wie ich das entsperren kann? Es ist ein HP 6730b.
Antwort 1 (von A K)Hallo, frag`doch Euren Admin oder IT-Mensch in der Firma, der wird Dir das sicher entsperren ? Ist es ein Benutzerkonten-Passwort oder Bios-Passwort ? Hast Du Recovery-Disks ? Damit kannst Du den Werkszustand wiederherstellen. Gruss A K
Antwort 2 (von dr.pc)ich denke eher das dieses [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]notebook[/url] nicht ganz daher kommt,weil wenn es so wäre dann könnte man ja gleich fragen um das passwort und nicht erst hier,oder???
Antwort 3 (von PWT)[quote author=Dr.pc link=/hilfen-4-388630-0.html#2036499 date=1330464229] ich denke eher das dieses [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]notebook[/url] nicht ganz daher kommt,weil wenn es so wäre dann könnte man ja gleich fragen um das passwo
(von Rolli13)Bios lässt sich nicht starten Ich habe in meinen PC (Medion), eine neue festplatte eingebaut, da die alte nicht mehr funktioniert. Beim hochfahren, erhalte ich eine Meldung(blauer Bildschirm), das das Bios nicht komplett geladen ist. habe die Baterie des Mainboards geg
Antwort 1 (von A K)Hallo, lies mal unter A5: [url=http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm]Bluescreenfehlermeldungen[/url] Gruss A K
Antwort 2 (von dr.pc)hallo wenn ein blauer bildschirm kommt und nix anderes vorher bedeutet das auf einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]hardware[/url] fehler,weil wenn du ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]bios[/url] willst dann i
Antwort 3 (von A K)Gib mal dies bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google[/url] ein :ACPI_BIOS_ERROR 0xa5 klick den 1. Beitrag an und lass`ihn übersetzen. u.a. steht dort drin: 1. Downloaden und Installieren von Updates und Gerätetreiber für Ihre
Antwort 4 (von Rolli13)Problem des bootens des Bios hat sich erledigt. habe einen Arbeitsspeicher ausgebaut und jetzt kann ich das System neu installieren.
Antwort 5 (von A K)na, siehste, viel Erfolg dabei ;) Gruss A K
Antwort 6 (von Rolli13)Danke für die schnelle Antwort. Bis die Tage. Gruß Rolf