(von smove)Hi Leute, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, am besten am anfang. Heute Nachmittag ist mir mein rechner abgeraucht, ohne bestimmten grund. Das Netzteil hat geknallt, und der Rechner ging aus. Direkt danach zog ich den Netzstecker raus, und baute alles aus dem geh
(von SinaP)Ich habe folgendes Problem... Seit einiger Zeit passiert es immer öfter, dass mein PC komische laute von sich gibt und dann abstürzt. Wenn ich ihn dann also nochmal hochfahren lasse, kommt folgende Meldung: 'Reboot and select proper boot device or insert boot medi
Antwort 1 (von PWT) Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll und leider kenne ich mich kaum mit PCS aus. Daher und auf Grund Deiner wirren Fehlerbeschreibung macht es kaum Sinn, das ganze hier im Forum anzugehen. Suche Dir fachkundige Hilfe vor Ort, das wird die beste Lösung sein.
(von PMitVista)Hallo :) Ich möchte auf einen Freund zugreifen, der in meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]Netzwerk[/url] ist (LAN-"Party") Ich hab bei Ihm den Ordner Freigegeben, und Vollzugriff für jeden eingestellt. Nur kann ich immernoc
Antwort 2 (von PMitVista)Hab ich bereits, doch da steht immernoch, dass ich nicht die Berechtigung habe, um auf den Ordner zuzugreifen.
Antwort 3 (von q1)Einfach kommando re,also alles zurück,was geändert wurde.Dann file zilla [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Server.html]server[/url] instaliere und korrekt konfigurieren.Schon kann man daten austauschen.Zugeben,ein umweg,aber die daten sind nur solange a
(von Magda 27)Windows XP startet nicht. Ich habe ein Notebook Gericom Hummer und kann windows XP nicht mehr starten.Hatte im Dezenmber die software für Skype hochgeladen, da begann er schon zu schwächeln, es hatte alles sehr lange gedauert. Plötzlich beim einschalten dann auf schw
Antwort 1 (von PWT) Man sagte mir es müsse was mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] sein Ja, Gruß an den Stammtisch-Schwätzer: Halbwissen ist kein Wissen sondern gefährlich. Wenn das Er muss wieder laufen es sind nicht alle Daten gesichert
(von CHAKAREY)hab nen pc von nem freund da, der nicht startet.Der Lüfter des Prozessors springt an und man hört auch den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]prozessor[/url] kurz arbeiten, ausserdem blint kurz die power [url=http://www.computerhilfen.de/f
Antwort 1 (von hugin)biep ton beim staten? welcher, wie?
(von Kasulja)Ich habe dieses in meiner Easy-Box entdeckt: 02/10/2012Â 20:17:00 **TCP FIN Scan** 192.168.2.100, 56214->> 92.123.68.10, 80 (from PPPoE1 Outbound) 02/10/2012Â 20:16:24 **Vecna Scan** 46.4.67.52, 443->> 178.1.149.86, 57614 (from PPPoE1 Inbound) 02/10/2012Â
Antwort 1 (von enemy)Hallo, so sieht das erstmal normal aus. (was man jetzt in diesem sehr kurzen Ausschnitt sehen kann) Was bedeutet das? Das erste ist Outbound (aus Deinem eigenen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]Netzwerk[/url] zu Akamai), Das zweite gehört
Antwort 2 (von kasulja)Danke erstmal für deine Antwort. Also bewusst kann ich mich nicht dran erinnern und ich speichere bei Firefox, den ich meist benutze keine Chronik, aber könnte schon sein, dass ich da mal drauf war. Also gestern war schonmal so etwas ähnliches in meinem Log der E
Antwort 3 (von Kasulja)Sehe gerade, dass da noch mehr kam: 02/10/2012Â 21:47:55 **Vecna Scan** 192.168.2.100, 62115->> 31.7.176.226, 80 (from PPPoE1 Outbound) 02/10/2012Â 21:44:24 **Vecna Scan** 192.168.2.100, 61870->> 31.7.176.228, 443 (from PPPoE1 Outbound) 02/10/2012Â 21:1
(von S.A.)Ich habe einige systeme gelöscht, wo ich dacht eich brauche sie nicht. und jetzt geht der Sound nicht mehr. habe schon passenden Treiber gefunden und versuche es zu insatllieren, nun klappt es nicht, es verlangt nach einer CD??? irgendwie klappt das installieren von c-
Antwort 1 (von hugin)hast die cd zum mainboard? treiber von selbiger installieren!
(von Tian91)Moin undzwar gehts darum,ich möchte nun aufgrund meines Maxdome Abos meinen Pc mit dem Tv verbinden,da ich aber keinen Tv mehr mit Hdmi anschluss habe sondern nur einen Röhren Tv kann ich meine Kabel von dvi zu hdmi nichtmehr gebrauchen. da ich desweiteren was pc sac
(von Guennifabre)ich muss Adobe Reader neu laden. Das funktioniert, aber er lädt auf Windowprogramme, besetzt Kalender, Moviemaker, einfach alles was window heißt. Klicke ich etwas an so kommt der Hinweis: Programm Zuordnung über Systemsteuerung fehlt. Wie agiere ich richtig ? Finde
Antwort 1 (von q1)Adobe reader restlos vom system werfen,sumatra [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]pdf[/url] benutzerdefiniert instalieren und freuen.
(von hugin)wenn es nicht so traurig wäre, könnte mann drüber lachen. http://www.youtube.com/watch?v=RIcaexug-M0 http://www.youtube.com/watch?v=B6HM68tVatQ http://www.stopacta.de/ more input @ kinox könnt ihr auch im OT senden
Antwort 1 (von hugin)wenn acta durchgesetzt wird betriff es auch CH. wundert mich, dass es noch niemand angesprochen hat.
(von mausi1)Guten Abend, auf meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html]Desktop[/url] erscheint seit ein paar Tagen folgende Meldung: "Time executable hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erkl
Antwort 1 (von q1)Mal autostart entmüllen und hier berichten. Ereignisanzeige mal zum fraglichen zeitpunkt durchsehen.
Antwort 2 (von Nope)[color=#000099]Du hast einen Lexmark-Drucker oder? Sollte davon was sein, Treiber/Software evtl. neu installieren.[/color]
(von ray88)Hallo liebes Forum, ich habe Strom am Gehäuse anliegen und bekomm jedes mal einen Stromschlag wenn ich es anfasse. Nun die Frage: Wie kann ich die anliegende Spannung messen? Eine Spitze des Spannungsmesser muss an das Gehäuse und die andere??? Wohin? Ich weiss es
Antwort 1 (von Woulpe)Ein Draht an das Gehäuse der andere an irrgenteine Erdung, so kannst du die Spannung Messen, wie viel läuft also Ampere würde ich nicht messen, vielelicht läuft dann so viel, dass irrgentwas den Löffel abgiebt im Rechner.
Antwort 2 (von ray88)Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Was ist denn irgendeine Erdung? Kannst Du mir vielleicht noch ein Bauteil sagen? Ich wüsste nur die Heizung, die ist geerdet. Aber was denn noch? Vielen Dank
Antwort 3 (von Woulpe)Am einfachsten wäre bei der Steckdose die zwei Drähte oben und unten aber Achtung in den Löchern ist ja der eigentliche Strom!
Antwort 4 (von hugenyn)... mach Dich nicht unglücklich mit Herumfummeln am Starkstrom, wenn Du keine Ahnung hast. Du musst nichts messen, wenn das Gehäuse Spannung hat. Raus mit dem Netzteil und gib es jemandem, der einen Körperschluss messen kann.
(von dominik....)Also mein problem ist das ich einige seiten nicht mehr öffnen kann, da wird dan angezeigt keine verbindung zum server. Wie kann das sein obwohl ich nichts in iwelchen einstellungen was geändert habe... und das ist über jedem browser so... Was kann passiert sein? Mein
Antwort 1 (von copy)welcher [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] wird dabei verwendet und IE9 ist Pflicht.
Antwort 2 (von dominik....)ja alle chrome firefox internet... halt alle...
Antwort 3 (von dominik....)okok hab den fehler gefunde kan geclosed werden...
Antwort 4 (von hugin)@ dominik erkläre uns doch die lsg. wir lernen gerne. 88 kraaa
(von Ubi5)Hallo, habe folgendes Problem: In Zelle d5 stehen die Sollstunden in Zelle e5 die Iststunden Formatierung [h]:mm - wenn die Soll- und Iststunden gleich sind, dann wird in Zelle f5 "-0:00" ausgegeben - die Rechnung stimmt - wie bekomme ich das Vorzeichen "
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]*-1 rechnen[/color]
Antwort 2 (von Ubi5)Versteht das nicht - die Formel lautet: =WENN(N21="";"";O21-N21)
Antwort 3 (von xp.sp3)Ergebnis mit "-1" multiplozieren 0 x 1 bleibt 0 // "-" x "-" = "+" und das "+" wird nicht dargestellt.
Antwort 4 (von Nope)[color=#000099]Wie bekommst du da bloß -0 raus, ist bei mir auch immer 0. Ist das also nur im Fall 0 ein Problem, könntest du es so probieren (du rechnest Ist-Soll nicht Soll-ist wie es eigentlich sein müsste?) =WENN(N21="";"";WENN(O21-N21<>
Antwort 5 (von Ubi5)die mitgeteilte Anweisung funktioniert leider nicht - nachfolgende Anweisung funktioniert =WENN(O15="";"";O15-N15)*-1 - wenn aber die beiden zellen leer sind kommt die Fehlermeldung #wert was kann ich dagegen tun?
Antwort 6 (von Nope)[color=#000099]So ? =WENN(UND(N15<>"";O15<>"");(O15-N15)*-1;"") [/color]
Antwort 7 (von Ubi5)8:00 8:15 +0:15 8:00 6:50 -1:10 8:00 8:00 -0:00 5:00 5:30 +0:30 Funktioniert leider nicht - Formatierung der Zellen: Soll und Ist [h]:mm Ergebnis: [Blau]+[h]:mm;[Rot]-[h]:mm;0":"00;@ wo kann das nur liegen?
Antwort 8 (von Nope)[color=#000099]Lade so eine Datei doch mal irgendwo hoch, dass man die gleiche Ausgangsbasis hat. Hab es zwar versucht, aber bei mir gehts.[/color]
Antwort 9 (von Ubi5)kann ich nicht die Datei per Mail übermitteln?
(von wattwurm14471)Hallo, da meine Kinder jetzt auch ein Notebook haben und im Internet sind möchte ich eine Jugendschutzeinstellung vornehmen da sie noch minderjährig sind. Wir haben eine WLAN verbindung ! Kann ich über mein Leptop einstellen was für Ihr Alter zulässig ist und was n
Antwort 1 (von q1)Wäre möglich,aber sinnfrei. Einstellungen direkt auf dem gerät als admin vornehmen,kinder als benutzer arbeiten lassen. sinnvoller wäre ein gespäch mit den kindern und in der anfangszeit nicht unbeaufsichtigt lassen.Zensurmaßnahmen regen nur die neugier der findig
Antwort 2 (von cosinus)Die Q hat völlig recht. Anders ausgedrückt für den wattwurm: du kannst soziale Probleme nicht immer mit technischen Mitteln lösen, v.a. dann nicht wenn bei euch vor Ort Wissen & technische Mittel sehr eingeschränkt sind. Das einfachste was schon immer bei jede
(von Lucyy)Hallo, seit ich ein neues Notebook mit Windows 7 habe, nutze ich nicht mehr Outlook für meine Mails, sondern Windows Life Mail. In diesem Programm gibt es auch einen Kalender. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich im dort Termine mit automatischer Erinnerung eintragen
Antwort 1 (von copy)http://www.windowslive.de/Blog/post/2011/08/30/Hotmail-Kalender-Verbesserte-Terminerinnerungen.aspx
(von Nope)[color=#000099] Wochenendwitz bei ntv: http://www.n-tv.de/img/54/5459816/O_1000_559_680_Freundschaftsanfrage-Wulff.jpg [/color]
Antwort 1 (von hugin)such auch noch nen sponsor für sylt. kraaa
(von henny15)Hallo, bin seid gestern Offiziell freigeschalteter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DSL.html]DSL[/url] Kunde bei Unity Media. Nach 2 Monaten habe ich endlich wieder einen Festznetzanschluss und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DSL.html]
(von cool-fellow)[center]Ich werde doch aus dem Studium Wirtschaftsrecht aussteigen und lieber die Entwicklung der Menschheit studieren. Oder was meint ihr??? [img]http://compipeter.beepworld.de/files/menschwerdung1.jpg[/img][/center]
Antwort 1 (von hugin)http://de.sevenload.com/bilder/G2etNzg-Evolution-des-Menschen
(von StarBrauchtHilfe)Hallo, passt zwar nicht ganz hier ins Forum, hoffe aber ihr könnt mir dennoch helfen: Ich habe einen Film auf dem PC der in den beiten Ordnern AUDIO_TS und VIDEO_TS drin ist. Da ich es nocht so hinbekomme, das ganze zu brennen, wollte ich nur die Filmdateien (insg. 4Fi
Antwort 1 (von Hannibal624)In der Regel ist der Audio_TS Ordner leer. da es sich aber vermutlich um einen Film einer Kaufdvd handelt, bei Amazon bestellen oder in der Videthek ausborgen. Es gibt wohl Konvertierungsprogramme welche beim konvertieren die jeweilige Tonspur mit konvertieren, klappt a
(von benni767)hi @ll, ich habe vor mir: MB Msi H61M-P25 und Intel Celeron G530. Problem: Sobald die PC aus ist, dauert so 3 sekunden bis er selbsttätig einschaltet. Die Teile ist ganz neu. Ich kann es nur per Netzschalter "ruhigstellen". Bioseinstellungen alles kreuz &
(von chris_der_dichter)Hallo Community, Habe folgendes Problem: SAPlogon.ini ersetzten, funktioniert ja schon.. Nur leider macht er nicht die passenden Sprünge. Momentan habe ich (mit ausnahme der namen) folgenden Quellcode: @echo off findstr /C:"Item*=192.xxx.xxx.xxx" %windir%
(von Ruffy)hallo.. ich habe eine sehr eigenartige frage. ich krieg ums verrecken nicht raus, wie ich bei dem onlineshop "deiters" produkte in den warenkorb bekomme. hier is mal ein link: http://www.deiters.de/product_info.php?products_id=36243&XTCsid=03da6259ef46401
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Es "könnte" daran liegen :) [/color]
Antwort 2 (von Ruffy)Tatsache... Vielen Dank! ;D
(von blubba)Kann einer mir das fuer dumme erklaeren? Ich bin da ein bisschen durchgestiegen, nur irgendwie bekomm ich es trotzdem nicht auf die Reihe und das macht mich wahnsinnig. Schon mal danke fuer denjenigen der mir da hilft ud sich die zeit nimmt. :P Mein Computer-System:
Antwort 1 (von q1)Angesichts der informationsfülle hätten wir gerne deine zugangsgeräte genauer erläutert.
Antwort 2 (von enemy)@blubba Erzähle uns erstmal, wie Du bis jetzt vorgegangen bist und welche Geräte(Modell) an der Aktion beteiligt sind.
(von komponist1988)Hallo zusammen, beim Einbinden von Musik mit Open Impress habe ich immer das Problem, dass die Musik nicht ordentlich in der Präsentation verfügbar ist. Versucht habe ich schon Folgendes: - Einfügen -> Film und Klang -> dann die entsprechende MP3-Datei. Wen
Antwort 1 (von q1)Mal versuchen,datei als wave einzubinden.Dann hier berichten.
(von Alte 48) Hi!!! Brauche eure Hilfe! Kann drucker nicht installieren (EPSON STYLUS DX3850,win 7 x64) Von CD Treiber passt nicht,von Web-Seiten habe ich auch das Problem. Nachdem ich das setup des Treibers starte will er wissen welcher ANschluss doch alle felder sind leer und
Antwort 1 (von Hannibal624)Epson Diesen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] schon versucht? http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=vRaxNXeC8zjbOFW35tOXYU223zztuz1OIgl1635wkDMU003D&id=324777&cl=1 Link kopieren und in n
(von daieebi)ich starter laptop blink 3 mal und das warst dann alles (noch da zu die akku taugt nicht)Â Mein Computer-System: Â Â Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. mein laptop ist HP Pavilion 6000
Antwort 1 (von copy)ist er dabei am Strom angeschlossen?
Antwort 2 (von daieebi)ja aber wenn ich batterie raus nehme blinkt nicht mehr wenn ich zustarten versuche
Antwort 3 (von copy)..neuen(baugleichen)Akku rein und nochmal versuchen.
Antwort 4 (von hugin)startet das teil, wenn es am netz ist?
(von Ruffy)Hallo, ich habe die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDD.html]HDD[/url] von meinem alten Rechner (Win XP) an einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html]Adapter[/url] aus einer alten externen [url=http://www.computerhilfen.de/fac
Antwort 1 (von q1)Man könnte die sachen unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]linux[/url] kopieren.oder auf einen datenträger mit fat32 kopieren.dann zurück.
Antwort 2 (von Berbo)[quote author=chrisoad link=/hilfen-5-387673-0.html#2031190 date=1328887438] Rechtsklick Eigenschaften -> Sicherheit -> Besitzer hab ich mich dnan als Besitzer eingetragen, so habe ich Zugriff auf die Ordner erhalten. Bei den JPG-Dateien funktioniert das aber nich
Antwort 3 (von Ruffy)@q1 Geht das nicht einfacher? Ich müsste nämlich eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] neu als fat32 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]formatieren[/url] und erstmal dateien verschieben etc
Antwort 4 (von q1)ich wollte nur einen weg aufzeigen,das problem zu umgehen.nach dem kopieren sind die berechtigungen weg.
Antwort 5 (von Ruffy)ja danke! ist das nicht so, dass fat32-systeme nich zu groß sein dürfen oder so ? ich müsste ca 100 gb kopieren
Antwort 6 (von q1)Eine datei darf nicht mehr als 4 Gb haben,eine partion nicht mehr als 2 TB. weitere beschränkungen kenne ich nicht.Die rechte an den dateien werden im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dateisystem.html]dateisystem[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/
Antwort 7 (von Ruffy)ah danke. größer als 4gb wird keine datei sein. ich versuchs mal und werde bericht erstatten. :)
Antwort 8 (von Ruffy)habe ein problem, die D-Partition der besagten alten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]festplatte[/url] wollte ich nun als fat32 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]formatieren.[/url] geht nur [url=http://www.
Antwort 9 (von q1)Darf man zu Geparted raten? Beim [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]formatieren[/url] werden natürlich alle daten auf der partion gelöscht.
Antwort 10 (von Ruffy)ja hab alle daten auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]partition[/url] gesichert. wie funktioniert denn das mit Geparted? is das wie ubuntu?
Antwort 11 (von xp-sp3)Auf manchen Ubuntu-Live-CDs ist das Werkzeug schon enthalten... GParted: http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Parted
(von Claudi A.)Hallo erstmal! Ich habe ein großes Problem: Mein Bruder kann über seinen PC auf meinen Zugreifen! Ich weiß nicht genau was er genau alles kann oder was nicht, aber er kann auf jedenfall meine emails bei Facebook und so weiter lesen. :o Ich weiß nicht wie das fun
Antwort 1 (von enemy)Hallo, Brüderchen wird wohl weniger auf Deinen PC zugreifen als das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]WLAN[/url] sniffen. Wirklich verhindern kann man sowas nicht. Hast Du die Möglichkeit Kabel zu nutzen?
Antwort 2 (von Claudi A.)nein hab keine möglichkeit das kabel zu nutzen (liegt nicht in meinem zimmer) :( gibt es keine andere möglichkeit - muss ich mir das jetz gefallen lassen? :o
(von Saendy)Moin, wie schon in meinem Tietel beschrieben friert mein Bild und mein Ton immer wieder ein (bei anwendungen wie minecraft, BF3, firefox etc.) Dieses Problem hab ich schon seid ca. 1 1/2 Jahren und ich verzweifle echt daran. Der PC ist ein fertig PC von ACER (nie wied
Antwort 1 (von copy)vor dem Austausch lief es auch nicht? würde auf jeden Fall mal Memtest durchlaufen lassen um diesen Fehler dabei auszuschließen http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Antwort 2 (von Saendy)Hi Copy, ne vor dem austausch war das gleich Problem deswegen hab ich den ja ausgetauscht. jetzt lass ich erstmal das Programm durchlaufen danke dafür :)
Antwort 3 (von q1)Wenn schon,memtest86+ verwenden,ein test unter windose ist sinnfrei.
Antwort 4 (von copy)Die Version 4 unterstützt nun neben [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 auch alle anderen 64-Bit-Systeme. bitte q1 auch mal den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] lesen.
Antwort 5 (von Saendy)da ist auch schon das nächste Problem was ich noch nicht erläutert habe :D im Boot Menü scrollt die Auswahl anzeige immer weiter obwohl ich nichts mache und es ist immer Zufallsprinzip auf welchen menü butten ich komme :X
Antwort 6 (von copy)das dürfte/sollte nicht sein wie läuft es mit einer anderen Maus? laüft die jetzige über [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]Usb[/url] oder Kabel?
Antwort 7 (von q1)wassoll ein test unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] bringen? abgesehen davon,das das Os auch noch ein wörtchen mitzureden hat... Welches OS das verlinkte pogramm unterstützt,ist egal.Es ging sich um nachprüfbare aussagen