Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 26.12.2012

« 25.12.2012    27.12.2012 » Zur Monatsübersicht Dezember

Maximales Overclockingpotential beim i5-750 ?


(von Staminaman)
Hallo Zusammen, vor einigen Tagen habe ich bereits geschrieben, dass ich mir einen neuen i7 zulegen möchte. Da dies aber noch paar Monate warten muss, dachte ich mir, das ich in der Zwischenzeit meinen alten i5-750 übertakten könnte. Ich hab mir CoreTemp runtergela



Setup wird neu Gestartet immer und immer wieder


(von Dingo0850)
Hallo zusammen, also ich habe folgendes Prob. :-\ hab ne neu CPU eingebaut 5200 GHZ :) XP CD eingelegt und neu aufgespielt, hat alles wunderbar geklappt, so nun wollte ich den PC neu starten, hab den Boot wieder auf HD umgestellt, der pc fährt hoch kommt kurz zum XP Lo



Money 99


(von A.Raders)
auf Windows 7 ist Money 99 installiert u.läuft gut, aber ich kann keine Aktienstände abfragen. Dazu müßte ich im Registry Schlüssel-HKEY_LOCAL_Machine\software\microsoft\den INVESTOR finden. Bei Windows XP habe ich hier den STOCKQUOTESERVERURL verändert und dann g



VPN über zwei DI-804HV - Erreichen der fernen PCs in Windows Netzwerkumgebung


(von Koala125)
Hallo zusammen, ich habe mir nach folgender Anleitung [url=http://ftp://ftp.dlink.de/di/di-804hv/documentation/DI-804HV_howto_de_VPN-mit-zwei-HV_VUPplus.pdf]Anleitung[/url] einen VPN-Tunnel zwischen meiner Wohnung und meinem Elternhaus aufgebaut mit zwei DLINK DI-804

Antwort 1 (von Koala125)
Hab ich vergessen zu sagen: Die Weboberfläche der Router erreiche ich jeweils aus dem anderen Netzwerk. Aber nur diese. Die der WLAN-Router zum Beispiel nicht, egal in welchem Netzwerk und aus welcher Richtung. Nur die Weboberflächen der VPN-Router aus beiden Richtun

Antwort 2 (von Koala125)
Nochmal der Link zur Anleitung ftp://ftp.dlink.de/di/di-804hv/documentation/DI-804HV_howto_de_VPN-mit-zwei-HV_VUPplus.pdf



Star wars Empire AT War : Forces of Corruption


(von Stefan W.)
Hallo , Ich habe probleme das oben genannte Spiel komplett zu Installieren . Das 1. Spiel von der CD Star Wars  Empire at War läuft ohne Probleme das 2. läßt sich nicht Installieren, bzw. Starten nach der Installation nicht . Ist ein neuer PC mit Win 7 Home Prem



Dringende Kompatibilitätsfrage: Biostar N68S3B + AMD Phenom II X4 965 Black Edition


(von JMPDeluxe)
Liebe Leute :), Ich brauche einen schnellen Rat bezüglich Kompatibilität, da ich den Prozessor schon auf Amazon bestellt habe und nur wenige Stunden habe eine möglicherweise falsche Bestellung zu stornieren. Laut Herstellerseite ist mein Mainboard, das Biostar N68S

Antwort 1 (von ich.bin.sicher)
Allerdings bin ich mir nicht mehr hundertprozentig sicher, ob das auch für den AMD Phenom II X4 965 Black Edition gilt.Aber ich bin es: NEIN, der geht nicht! PCB Version : Ver. 6.x Processor Processor Model sSpec/OPN# CPU Speed FSB/HT/BCLK Watts AMD Phenom™ II X4

Antwort 2 (von JMPDeluxe)
Erstmal vielen Dank dafür :). Konnte es gerade noch stornieren! Jetzt habe ich mal auf Amazon nach dem x955 gesucht. Den gibt es aber wieder nur in der Black Edition 125 Watt. A Ich nehme mal stark an, dass über 95 Watt nicht geht. Finde nur den 945er in 95 Watt. Ich



Größere HD Festplatte auf kleinere SSD Festplatte mit Betrieb,möglich?


(von 2Olli2)
Hallo zusammen, Ich möchte meinen Computer etwas schneller machen indem ich eine SSD Festplatte ohne Einbau per USB nutzen kann.Auf der SSD soll jedoch das Betriebssystem laufen.Ausserdem ist die eingebaute Festplatte von größerer Kapazität(320 GB) als die SSD( 120

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, von USB aus läuft kein Betriebssystem. Das wird so nichts, die SSD muss schon eingebaut werden. Also dann halt die Platten tauschen und die alte Platte zur USB-Platte machen. Was für ein Betriebssystem ist im Einsatz? Was hindert dich daran, Windows auf der

Antwort 2 (von 2Olli2)
Danke für die Antwort! , habe noch nicht probiert die Platten zu tauschen weis nicht ob die anschlüsse passen aber kann ich ja mal versuchen, ich habe Windows 7 auf dem Rechner aber wenn ich es neu installieren möchte brauche ich doch eine cd oder so oder? , das win

Antwort 3 (von AchimL)
aber einen Key hast du? Acer hat den Recovery-Manager mit drauf, damit sollte man sich seine Win7-DVD selbst brennen. Dafür wäre aber ein externer DVD-Brenner nötig. Windows 7 kann man auch downloaden und mit deinem Key installieren. Die Installation kann auch von

Antwort 4 (von 2Olli2)
Ja der Key ist doch auf der Rückseite glaub ich,wo kann ich das win7 denn runterladen? kann ich das auf einen Stick dann laden? nochmals Danke!

Antwort 5 (von AchimL)
schau mal hier: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvd-als-iso-downloaden/

Antwort 6 (von 2Olli2)
ah Danke! So dann schau ich mal morgen ob ich die alte Festplatte aus- und die neue einbauen kann! vielen Dank!! ;)

Antwort 7 (von AchimL)
hier die Windwos7-Versionen mit integriertem SP1: http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/



Festplattenproblem


(von chrisli81)
Hi Leute! Ich habe im Sommer meinen PC nachgerüstet und auch eine neue Festpatte verbaut. Seit ca. 1 Monat habe ich folgendes Problem das die Platte von Zeit zu Zeit nicht erkannt wird. Dann muss ich den CMOS löschen die Platte vom Strom nehmen und neu Starten. Wäh



Microsoft Expression Web 4 jetzt Freeware


(von Nope)
[color=#000099]Microsoft hat seinen Webeditor frei gegeben    [/color] http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Expression-Web_21853363.html



Weihnachten


(von cool-fellow)
Weihnachten ist nicht die Zeit zum Bereuen. Dafür sind Hochzeitstage da. :o ;)



Verzeichnis mit Befehl wechseln


(von Pausenaugust)
Hallo zusammen ! Ich versuche gerade, meinen Kindle Fire HD zu rooten. In einer Anleitung, die ich dazu gefunden habe steht: "Geht unten links auf euer Startsymbol und klickt ganz unten die Eingabebox an. Dort tippt ihr cmd ein. (hab ich)Im jetzt geöffneten Fenst

Antwort 1 (von AchimL)
gib vorher mal nur dir ein und schau ob der gesuchte Ordner angezeigt wird. Wenn ja, dann cd ordnername

Antwort 2 (von mach.es.einfach)
in deinem Falle also: C:\Users\Pausenaugust>cd XXX + Taste "Enter" führt zu: C:\Users\Pausenaugust\XXX>_



Rinding star 2 l?uft nicht auf windows 8, wieso?


(von kleenlilly)
huhu :) hab mir jetzt mal das rinding star 2 spiel gekauft... hab es ganz normal instaliert, hat auch super geklappt...nur leider öffnet es sich jetzt nicht und zeigt mir nur eine Fehlermeldung an...kann mir jemand bitte helfen :)?

Antwort 1 (von copy)
..wie lautet die Fehlermeldung?

Antwort 2 (von drei.schwarze.punkte?)
wie lautet die Fehlermeldung? Uninteressant, völlig uninteressant sogar. ::) ::) ::) ;D Das Spiel ist nur für W2K und XP gemacht. ;D ;D ;D Pech für Dich, kleenlilly ;)



NAT typ einstellen


(von gorti)
Hallo leute, Ich habe mir Black Ops 2 besorgt und jetzt will ich natürlich auch mit meinen steam freunden zocken. Doch das geht nicht da mein NAT Typ strikt ist. Ich habe gegooglet und die sagen mann muss UDP und TCP ports freigeben.... Meine frage ist darum wie mann

Antwort 1 (von ned_devine)
Lies die Anleitung ab Seite 37: www.technicolorbroadbandpartner.com/getfile.php?id=5351 (Falls der Link noch funktioniert).

Antwort 2 (von nat.typ.usw)
und als allgemeingültiger Lesestoff zu "NAT-Typ ändern" noch ein: Tutorial: Port Freischaltung für Multiplayer [url=http://forum.chip.de/online-spiele-mmorpg/tutorial-port-freischaltung-fuer-multiplayer-1323953.html]http://forum.chip.de/online-spiele-mmorpg



Fehlermeldung beim drucken wollen


(von Wieselkatze)
Als ich heute seit langem wieder etwas mit meinem HP Deskjet 460 Etwas ausdrucken wollte kam eine Fehlermdelung: "Bevor sie drucken können müssen sie einen Drucker installieren" und als ich auf OK ging "Ich solle den Spooler oder den Pc neustarten"

Antwort 1 (von Spooler)
Ich solle den Spooler oder den Pc neustarten" Und? Gemacht? Wer mit dem Wort "Spooler" nichts anfangen kann, dem sei gesagt, dass es sich dabei um die Druckwarteschlange handelt. In den Diensten zu finden ;) Dienste sind unter Verwaltung. Verwaltung ist

Antwort 2 (von DD)
Falls das nicht hilft, einfach mal den Druckertreiber deinstallieren und anschließend neu installieren.

Antwort 3 (von Bosco)
Alle Tipps versucht? Noch ein Problem? Gruß Bosco PS: Spooler bzw. Druckwarteschlange kannst Du auch so finden: Start > ausführen > Druckwarteschlange - hier sollte "automatisch" stehen. Trotzdem mal darauf mit rechter Maustaste klicken und "neu



Unknown dynamic library error - Programm startet nicht - Kinder verzweifelt unterm Baum


(von rockydala)
Hallo, beim Versuch ein Programm (Tiptoi-Manager, der Fa. Ravensburger Spiele) zu öffnen, bekomme ich von meinem Mac (2,2 GHz Intel Core 2 - Mac Book Pro) unter Mac OS X Version 10.5.8 die Fehlermeldung: 16:52:22: dlopen(/var/folders/PK/PKZYgAgXFMGBbTsAx6ahC++++TI/

Antwort 1 (von tiptoi)
"So funktioniert der tiptoi® Manager Klicken Sie auf dieser Seite auf „tiptoi® Manager für PC“ oder „tiptoi® Manager für Mac“. Folgen Sie den Anweisungen und starten Sie nach der Installation Ihren Computer neu." http://www.ravensburger.de/kinder/tip

Antwort 2 (von rockydala)
Das habe ich leider alles schon mehrfach probiert. Aber es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Da steht dann auch noch: Error. Couldn´t resolce the command `de.ravensburger.tiptoi.create()` und dann kommt die o.a. Fehlermedlung mit unknown dynamic library err

Antwort 3 (von HappyMac)
.... haben aber dann die Audio-Dateien gefunden und diese direkt ohne Manager direkt auf den Stift geladen. [url=http://www.ravensburger.de/start/problembehebung/downloads/buecher/index.html]Audiodateien[/url]

Antwort 4 (von rockydala)
da wir keine rechte Maustaste haben kommen dann aber nur kryptische zeichen unter: http://static.tiptoi.com/db/applications/Abenteuer%20Tierwelt.gme also das haben wir auch schon ausprobiert. wie kann ich die audiodatei denn unter ziel speichern unter auf dem mac speic

Antwort 5 (von HappyMac)
Rechte Maustaste mit Eintastenmaus auf Mac ist ctrl+Klick.

Antwort 6 (von rockydala)
Vielen Dank Happy Mac, der Abend ist gerettet. Datei geladen, Kinder spielen :) nur der Dateimanager geht noch nicht. Also falls noch jemand eine Idee hat ?



Wie kann man unter xp die menüordner schneller öffnen einstellen?


(von Mattio)
Ich würde gerne wissen wie man die Menüordner schneller öffnet,den wenn ich zwei mal doppel klicke dauern einige Menüordner lange zum öffnen.Gibt es einen Trick in der Registry oder so?Danke schon mal....

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Guck mal bei den langsamen, ob sie nicht nach Namen sortiert sind. Das ist die schnellste Variante.    [/color]

Antwort 2 (von HCK)
auch mal so versuchen ! ?



Laptop Empfehlung


(von Skarzan_1)
Hallo liebe Community, meine Freundin möchte sich einen neuen Laptop holen und nun sind wir am überlegen welcher der richtige ist. Er sollte auch zum Fotos bearbeiten und für einige Computerspiele brauchbar sein und maximal um die 450 € kosten. Ein vorinstalliert

Antwort 1 (von DD)
Da würde ich ganz klar zum Lenovo greifen. Trotz CPU von AMD aber bessere Grafik sowie USB 3.0 und Bluetooth.



Warum stürzt mein PC beim spielen immer ab ?


(von Maik G!)
Hi, ich habe meinen PC seit 3 Monaten. Seit kurzem stürzt er immer beim spielen ab. Er fährt einfach runter, nicht wieder hoch, gar nichts. Warum weiß ich leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bilder : SpeedFan : http://s1.directupload.net/file/d/3116/q2l

Antwort 1 (von copy)
ist der automatische Neustart in den Systemeigenschaften deaktiviert? http://www.windowspower.de/bluescreen-anzeigen-lassen_1279.html Ansonsten auch mal unter start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisprotokoll nach Einträgen(kritisch)vom Datum und der Zeit dazu überpr

Antwort 2 (von Maik G!)
http://s14.directupload.net/file/d/3116/vuxgwn5x_jpg.htm

Antwort 3 (von copy)
ok und das passiert nur bei diesem einen Spiel? um welches handelt es sich dabei und spielst du online? die Temperaturen beim spielen währen auch hilfreich. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Antwort 4 (von Elisa3)
PC nach Malware scannen,oder es liegt keine Berechtigung des Spiels vor. Auslöser ist C++ 2010 und Net Framework 4.0 wo eine Datei fehlerhaft oder fehlen könnte. Windows DLLs sind fehlerhaft , falsche Versionen ,oder Sicherheitsverletzung. Start ->Ausführen->



Internetseitenaufbau beschleunigen?


(von Mattio)
Hallo Leute,wer kann mir einige Tricks nehnen wie ich den Seitenaufbau von meinem Internetstick mit google chrome schneller bekomme.Im Menü about:flags wahr ich schon bringt nicht viel.Was kann ich noch tuhen oder gibt es Tools?Ach ja ich habe einen Toshiba Satellite B

Antwort 1 (von Bosco)
Vielleicht kannst Du hier was finden: http://www.computerhilfen.de/su/internet-seitenaufbau-beschleunigen.html Gruß Bosco PS: Welche Geschwindigkeit lässt denn der Stick von O2 zu? Lass die Finger von irgendwelchen Tools! Das solltest Du auch mal lesen: http://hilf



Eigene Icon Uhr erstellen?


(von Mattio)
Hallo,kann mir jemand sagen oder einen Link zeigen,ich würde gerne eine Digitale Anzeige(Icon)als Uhr benutzen.Entweder oben rechts oder zu meinen anderen Icons rechts unten,mitte(Dock-Icons).danke schon mal ;D

Antwort 1 (von Bosco)
Sieh mal hier: http://www.computerbild.de/download/Free-Desktop-Clock-429901.html Gruß Bosco

Antwort 2 (von HCK)
kann man auch umstellen in Sidebar ...

Antwort 3 (von das.ding.mit.der.uhr)
13. Juli 2012 – Microsoft erklärt die Entwicklung der Windows-Sidebar für beendet. Microsoft schaltet Windows-Sidebar und Minianwendungen ab [size=1](Wo war und ist die überhaupt noch integriert?)[/size] [url=http://computer.t-online.de/windows-7-microsoft-schaltet-



Avira Icon zurückholen?


(von Mattio)
Hey Leute,ich würde gerne wissen wie man das Avira symbol unten rechts in der leiste auf den Desktop zurückholt(Das andere soll unten rechts bleiben).Wenn ich versuche es auf den Desktop zu ziehen,klappt es nicht.Wie kann ich es noch machen.Danke schon mal... ???

Antwort 1 (von AchimL)
für was braucht man das Avira-Icon auf dem Desktop ? Ein doppelklick auf das Icon rechts unten führt die Aktionen aus.

Antwort 2 (von Mattio)
Das meinte ich nicht ich brauche das symbol(Icon) ganz normal wieder auf den Desktop zurück.Ich habe von Rocked-Dock einige andere symbole,dafür brauche ich das symbol zurück.Wenn ich rechts klick mache und verknüpfung machen will geht das nicht,aber nur unten recht

Antwort 3 (von DD)
Mal nach avcenter.exe suchen. Bei XP zum Beispiel unter C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe Rechtsklick auf avcenter.exe, kopieren und anschließend auf dem Desktop als neue Verknüpfung einfügen.

Antwort 4 (von HCK)
"C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe" bei meinem Win7 ....

Antwort 5 (von das.geht.doch.so)
Wozu Kopie anfertigen vor dem Erstellen einer Verknüpfung? - Gleich im Programmverzeichnis die ausführbare "exe" mit Mauszeiger markieren, dann Mausklick rechts und "Verknüpfung erstellen" - dann dieses "verlinkte Icon" (Verknüpfung) an

Antwort 6 (von drei.schwarze.punkte?)
Wichtiger Hinweis: Auch wenn Avira doppelt und dreifach auf dem Desktop oder der Taskleiste verknüpft liegt, verbessert dies dessen Schutzwirkung (leider) nicht. Daher empfiehlt es sich, Avira einfach dort zu lassen, wo es am besten liegt: auf dem Server des Herstel



DIY PC bios bootet nicht


(von tune333)
Hallo liebes Forum. Letztens hab ich n paar PC Teile gefunden und n Mainboard + Graka günstig erstanden, hab mal alles zusammen gebaut aber jetzt laufen blos die Lüfter aber das bios startet nicht. Ist da vielleicht irgendwas inkompatibel oder woran könnte es liegen

Antwort 1 (von DD)
Welche CPU, welcher Ram und wieviel sind verbaut? Auch mal alle Komponenten auf festen und korrekten Sitz prüfen.



Bilder eines Jahres ( Rückblick auf 2012 )


(von m1524)
[url=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1797218/Album-2012---Bilder-eines-Jahres?setTime=18.382#/beitrag/video/1797218/Album-2012---Bilder-eines-Jahres]Album 2012 ZDF[/url]



Schwierigkeiten mit Windows Live Movie Maker


(von herman)
hallo, ich habe mir einen Vortrag (Bilder und Filme)mit Win Live Movie Maker zusammengestellt und habe beim Abspielen Schwierigkeiten.Bei Erklärungen zu einigen Bildern und Filmen halte ich den Vortrag mit "Strg" und "P" an.Wenn ich wieder starten w



Grafikkarte austauschen


(von irlands)
Hallo Zusammen. Ich möchte gerne meine Grafikkarte austauschen und habe mich für eine GeForce GTX 650 von Gigabyte entschieden. Meine noch jetzige GK ist eine GeForce GT 520. Meine Frage ist die,ob die neue GK überhaupt passt und ob das vom zusammenspiel her mit den

Antwort 1 (von lies.vom.board.ab)
Das Blechgehäuse ist sicher groß genug, um auch die vorgesehene Grafikkarte unterzubringen - wichtig ist eine Angabe zum Motherboard im PC - da muß die neue Grafikkarte doch passen und mit den vorhandenen Komponenten "zusammenspielen". p7-1011de - Seiten zu

Antwort 2 (von irlands)
Also das sind alle Daten zum Motherboard Hersteller: Pegatron Formfaktor: Micro-ATX – 24,4 x 24,4 cm Chipsatz: Intel H67 Speichersockel: 4 x DDR3 Geschwindigkeiten des Front-Side-Busses: 2,5 GT/s Prozessorsockel: LGA 1155 Erweiterungssteckplätze: 1 PCI Express x16 3

Antwort 3 (von der_mensch)
Das wird schon passen, ist nur die Frage wasfür ein Netzteil du hast. Dazu den PC öffnen und nachsehen. Die GTX 650 braucht auch einen 6-Pin PCI-E Stromstecker.

Antwort 4 (von irlands)
500 Watt Netzteil von InterTech. Danke erstmal für die Antworten. Muss ich denn den Ram auch aufrüsten? Hab 4 GB,also würde sich noch nen 4er lohnen?

Antwort 5 (von der_mensch)
Das ist keine "gneua" Angabe vom Netzteil, mach einfach ein Bild vom Sticker auf dem NT und poste dieses hier. Was willst du mit dem PC dann machen? Für Spiele ist das restliche System zu langsam um 8Gb auch nur ansatzweise zu nutzen. Allerdings sind die Spe

Antwort 6 (von irlands)
ok. PCI-Express Anschluss 6+2 pol steht drauf. Ich meinte ja wegen der GK den Ram aufrüsten und wenn noch nen 4er oder geht auch ein 2er das man insgesamt 6GB hat.

Antwort 7 (von der_mensch)
Also der Grafikkarte bringt zusätzlicher Ram nichts. Wie gesagt, um mehr als 4GB auszulasten ist das System im Allgemeinen zu schwach. Wie sieht deine Ramkonfiguration jetzt aus? 2x2 oder 1x4GB?

Antwort 8 (von irlands)
Kapazität: 4 GB Geschwindigkeit: PC3-10600 MB/s Typ: DDR3-1333 Informationen zum Aufrüsten des Speichers 4 240-Pin-DDR3-DIMM-Steckplätze Unterstützt PC3-10600-DDR3-DIMMs (1333 MHz) Ausschließlich Nicht-ECC-Speicher ohne Pufferung Der von HP/Compaq empfohlene

Antwort 9 (von irlands)
Also 1x 4GB

Antwort 10 (von der_mensch)
Dann schnappst dir entweder deinen Speicher, gehst zu K&M Elektronik/ARLT oder sonst einem (nicht zu teuren) Fachhändler vor Ort und sagst "diesen hätte ich gerne nochmal". Oder du schaust Online nach genau deinem Speicher.

Antwort 11 (von irlands)
ok danke für die antworten..



LOL


(von lars170780)
Hi Leute, ich wollte mir schon seit einigen Tagen LOL runterladen wenn ich über die Homepage den Download starte wird der spiele Client runtergeladen. Aber wenn ich den Client starten will kommt nur das Fenster was fragt ob ich die Datei ausführen will, wenn ich auf j

Antwort 1 (von Nordeern Remix)
Schon Ausführen als Administrator probiert?

Antwort 2 (von lars170780)
Klar!

Antwort 3 (von copy)
..was passiert wenn du die Datei vorher speicherst?



Live Messenger flackert und keine Anmeldung mehr möglich


(von SaureGurke)
Seit gestern geht mein MSN nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr einlogen, obwohl Email und Passwort richtig sind. In Ebuddy kann ich mich mit den Daten auch nicht mehr einloggen. Zudem flackert der Messenger irgendwie und zeigt z.B die Kennwort eingabe doppelt. Hier m



Kein geeignetes Anzeigegerät gefunden Programm wird geschlossne


(von Reapax)
hallo ich habe vollgendes problem wenn ich World of Warcraft öffne dann bekomme ich diese fehlermeldung "kein geeignetes Anzeigegerät gefunden Programm wird beendet" bitte um eine einfache erklärung da ich nicht so ahnung von pc´s habe  ;D ;D ;D da

Antwort 1 (von copy)
welche Grafikkarte nutzt du dabei? welchen Monitor? und wie lauten die Einstellungen dazu?



Grüne und pinke/rosa Pixelhaufen, PC friert ein


(von Aquaplant)
Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest :) Erstmal zu der  PC Konfiguration: Ich habe eine NVIDIA 560 superoverclocked in meinem Dektop PC (Everest sagt: GeForce GTX 560) mit neustem NVIDIA Treiber (nicht Beta). Betriebssystem ist W

Antwort 1 (von Otto_2)
Ist am Board eine interne Grafikkarte vorhanden? Wenn ja nimm die externe raus und versuche mit der on Board zu arbeiten Alles ok? Hat deine Grafik einen fehler oder dein Netzteil ist zu schwach. Hast du keine on Board, versuche eine andere karte wenn die Möglichkeit b

Antwort 2 (von Aquaplant)
Hi, das Problem tritt nicht ganz so oft auf. Etwa einmal alle 2-3 Wochen, ich müsste also mindestens doppelt so lange ohne Graka auskommen um zu sehen ob es wahrscheinlich daran liegt. Ich könnte aber meine alte Graka (auch Nvidia Gforce 8800 GTX oder S) für den Zei

Antwort 3 (von Otto_2)
Also keine ON Board Grafik, orginal Treiber von der CD wurden Installiert? versuche es mal mit der anderen Grafikkarte. geht ja mal darum abzugrenzen ob es an der karte liegen kann.0

Antwort 4 (von Aquaplant)
Ok das kann aber eine Weile dauern, da ich leider auch nicht weiß wie ich den Fehler provozieren kann. An welchem Hard- oder Softwareelement könnte es denn noch liegen?

Antwort 5 (von Otto_2)
Gesamtes mainboard, z.B. kalte Lötstelle, dann wie schon erwähnt die Grafikkarte, falsche Treiber, Ramspeicher kann allesmögliche sein. Komplette neuinstallation könnteev. den Fehler beheben. Mehrfällt mir leidernicht mehr ein.



PC hängt ständig



Antwort 1 (von J.Walker)
Was ich mit Treiber meine? Beim Mainboard lag eine CD dabei, auf welcher sich die Treiber für die verbaute Hardware befinden. Wurden diese Treiber in das System installiert? Was die RAM betrifft, du hast 1600 er, da gibt es bei AMD eine Liste ob dein Prozzi diese unter



Wird mein CPU probleme machen und passt sie aufs Mainboard



Antwort 1 (von Chief_Justice2000)
Also mechanische Probleme wirst du keine bekommen. Aber deine CPU wird etwas zu schwach für die Graka sein. D.h. die Graka wird nicht ihre volle Leistung entfalten können. Also entweder tauscht du die CPU auch aus oder du nimmst ne kleinere Graka. Eine 6870 bsw. wär



Blaue Vierecke auf dem Desktop! Warum?



Antwort 1 (von Berbo)
Nur eine Idee - hängt das vielleicht mit den "erweiterten Systemeinstellungen/visuelle Effekte" - "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" zusammen? Bei der 32bit Version sieht das ähnlich aus, nur mit zwei Teilen.

Antwort 1 (von jüki)
Prüfe das: 1.) Systemseteuerung - Center für erleichterte bedienung - Ausführen von Aufgaben erleichtern Dort einen Haken bei "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden..." 2.) rMK auf Desktop - Anpassen - Desktophintergrund - Bildposition Steht

Antwort 2 (von wlan kabel)
Danke für Eure Tipps. @ Berbo , habe  "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" mal  deaktiviert, Problem bleibt aber das gleiche. @jüki zu 1. - habe  "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden..." aktiviert und deaktiviert,l

Antwort 3 (von jüki)
[quote author=wlan kabel link=/hilfen-5-403972-0.html#2107236 date=1356523450]Bei meinen Desktophintergrund finde ich die Option " Bildposition " nicht. [img width=720 height=448]http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/nebeneinander.jpg[/img] Jürgen

Antwort 4 (von wlan kabel)
Aso;) Mein Desktophintergrund ist auf einfarbig eingestellt, deswegen konnte ich nicht auswählen. Aber selbst wenn ich ein Foto als Hintergrund nehme und es auf z.b "gestreckt"stelle , bleiben die blauen Quadrate  :-\




« 11 Übersicht: 12 20121 »
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31



Top Themen an diesem Tag: