(von Orkun159)Also Hallo erstmal :) ich wollte meinen Acer Laptop formatieren, hab dann einfach das Programm eRecovery gestartet wie sonst auch immer auch hatte bis jetzt noch nie Probleme zu formatieren. Als ich dann die cd reingelegt habe war nach 45 % eine Fehlermeldung. Ich hab m
(von warki)Hallo,ich muss anfangs gleich erwähnen, dass ich wenig Ahnung von der Computertechnik habe. Ich habe 2 Festplatten C und D. Festplatte D ist 186 GB gross, 76 GB sind noch frei. Die Festplatte D ist 254 GB gross, nur noch 80 GB sind frei. Mein Notebook ist gerade mal
(von Sector24)Hi, Seid ich neulich ein grafikkartentreiberupdate machen musste habe ich bei fast allen spielen anzeigefehler ich habe den treiber wieder deinstalliert und windows nach einem neuen suchen lassen danach war der fehler jedoch immernoch da. was also tun? ich würde mic
Antwort 1 (von 321buerger)Hallo! Um welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] handelt es sich?
Antwort 2 (von Sector24)ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
(von Ernst Hart)Guten Abend. ich habe zwei Laufwerke. Eines läuft über einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SATA.html]SATA[/url] Anschluss, das andere ist an einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/
Antwort 1 (von ned_devine)Also fehlt Dir eines von 2 IDE-Laufwerken? Hast Du sie richtig auf Master/Slave gejumpert?
Antwort 2 (von Ernst Hart)Hallo, Andem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html]Adapter[/url] hängt eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] (sie geht) und das
Antwort 3 (von ned_devine)"Laufwerk" ist WAS? Festplatte? Optisches Laufwerk? Für das Jumpern ist es aber egal. Solange sie an einem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Controller.html]Controller[/url] hängen, muss eine Entscheidung automatisch (je nach Anschluss der Kab
Antwort 4 (von Ernst Hart)Hallo, ich abe alle Jumper Möglichkeiten ausprobiert. Kein Erfolg. Strom bekommt das Laufwerk. Viele Grüße Ernst Hart
Antwort 5 (von ned_devine)Also eines als Master, das andere als Slave? Werden die Laufwerke denn auch im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] richtig erkannt? Sie hängen an einem Kabel/Bus? Im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url
(von harri191)Hallo Ich habe ein Netzwerk mit 8 PC nun möchte ich die PC- Nuzung meiner Kinder fürs INternet zeitlich sperren. Ich habe die MAC Adressen ihrer PC's. Die Sperrung soll in einem gewissen Zeitraum sein z.B. von 21.00 bis 8.00 Uhr. Wie das geht weiss ich kann ich pr
Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Sicherlich lässt sich das eine oder andere per Router erledigen, aber so dediziert wohl eher nicht. Dazu gibt es ja die Kinderschutzsoftware! Es gibt allerdings noch zwei weitere Lösungen, aber diese stehen vllt. nicht im Verhältnis dazu. 1. eine Domain aufbauen. Ic
Antwort 2 (von ned_devine)Die FritzBox ab 3370 kann das, von anderen weiß ich es nicht.
Antwort 3 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Auch mehrere Zeiträume pro Tag?
Antwort 4 (von ned_devine)Ja, man kann Zeiträume einstellen und zusätzlich eine Höchstdauer von x Std. Beispiel: Von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 17.00 bis 21.00 Uhr aber nicht länger als 3 Std. Onlinezeit insgesamt. Das funktioniert ganz gut.
Antwort 5 (von Der wahre_Knut aus Berlin)cool :)
Antwort 6 (von ned_devine)Ja, man kann wirklich stundenweise den Zugriff grafisch erlauben. Näheres dazu bei Bedarf morgen, dann habe ich Zugriff auf den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router.[/url] 8)
(von momo173)guten tag, ich habe seit montag den alienware x51 pc, ich habe heute versucht das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laufwerk.html]laufwerk[/url] zu öffnen, geht aber nicht auf.. was soll ich tun? nein ma laufwerk ist nicht wie gewohnt ein kleines loch
Antwort 1 (von q1)gerät hersteller um die ohren hauen,alles andere wäre vertane zeit.
Antwort 2 (von Nope)[color=#000099]Die Funktionstaste am Alienware hast du aber gefunden und gedrückt? Oder im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-e-Explorer.html]Explorer[/url] auswerfen probiert?[/color]
Antwort 3 (von momo173)ja sie ist direkt daneben.. wenn ich auf auswerfen klicke, passierte nichts.. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] 7 ist kacke :D
Antwort 4 (von 321buerger)Nun wenn es so nicht geht: Oder im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-e-Explorer.html]Explorer[/url] auswerfen probiert? dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit die q1 angesprochen hat. Garantiefall.
Antwort 5 (von fauler Lupus)... wenigstens probieren: Wenn es sich bei der Taste für das Fach des Laufwerks um eine längliche durchsichtige Kunststofftaste an der Vorderseite des Computers handelt, drücken Sie fest auf die rechte Seite der Taste. Manche Modelle verfügen über eine Taste auf
Antwort 6 (von fritzbox7240)Sieht im Handbuch aus wie ein "Superslim-Slot-IN-Laufwerk" Notauswurftaste ist bezeichnet. Es kann sein, daß diese Taste innenliegend angeordnet ist und da mit aufgebogener Büroklammer oder anderem dünnen Stahlstift erreicht wird.
(von simpsonx)Ich ahbe mir einen 2700 I7 boxed gekauft. Ist dieser Lüfter ausreichend? Wenn nein, hat jemand einen Tipp? Muss ein neuer Lüfter denn dann auch wirklich sein?
Antwort 1 (von nicht wirklich zwingend) Ist dieser Lüfter ausreichend? Ja. Muss ein neuer Lüfter denn dann auch wirklich sein?Nein. Aber andere (größere) Lüfter sind meist auch leiser.
Antwort 2 (von simpsonx)OK, wenn ich es richtig verstanden habe kann man den verwenden, aber er wird wohl lauter sein als ein anderer. Im Klartext, wenn ich einen geräuscharmen möchte, dann einen neuen Lüfter? Und welchen?
Antwort 3 (von hugenyn)... vielleicht probierst Du Deinen neuen Proz erstmal aus und entscheidest dann ;)
Antwort 4 (von simpsonx)Das werde ich auch machen und wenn er nichts taugt, hast Du dann ein Rat welchen Lüfter?
Antwort 5 (von nicht wirklich zwingend) hast Du dann ein Rat welchen Lüfter? Sollte wohl für einen Sockel 1155 sein UND in der Bauhöhe auch passen ;) Also zuerst mal die Breite des Gehäuses (Platz zwischen Cpu und Seitenwand) und deinen Geldbeutel checken ;D
Antwort 6 (von simpsonx)Platz habe ich genügend und vom Preis, nicht der teuerste und den billigsten habe ich glaube ich schon ;-)
Antwort 7 (von 321buerger)Könnte man auch über eine Wakü nachdenken? Billig: http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p733680_Antec-Kuehler-H2O-620-AMD-und-Intel.html#reviews Teurer als billig: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p729929_Corsair-Hydro-Series-H6
(von simpsonx)Hallo, ich brauche dringend ein Netzteil mit 8 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pin.html]Pin[/url] ATX 12 V. Kann mir jemand sagen welches gut ist? Suche eine BeQuiet, da ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe.
Antwort 1 (von simpsonx)Ich habe mak gegoogelt und das Be quiet BQT E8-CM-580W Straight Power CM PC-Netzteil 580 Watt gefunden, dass hat den 8 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pin.html]Pin[/url] Stecker und schaut gut zu sein. Jemand Erfahrung mit dem Netzteil?
Antwort 2 (von 321buerger) Jemand Erfahrung mit dem Netzteil? Welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] wird mit diesem Netzteil verbaut?
Antwort 3 (von Kostnix)Ich hab erfahrungen mit dem Netzeitl, aber meins hat 480 watt, allerdings die gleiche Serie. Ich kann sagen, dass das teil im Idle absolut lautlos ist, da sich der Lüfter nicht schenller dreht, wie ein fahrradrad. Unter load, bleibt es ebenso unhörbar. Ich würde jet
(von burney)Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Desktop-PC, der leider dieses Bundespolizei-Virus hat, dh ich kann nicht auf den Explorer bzw irgendwas anderes auf dem PC zugreifen. Leider funktionierte der Kaspersky Windowsunlocker auch nicht. Nun habe ich auch noch
Antwort 1 (von ned_devine)Versuch's mit der Kaspersky-Live-CD: http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk?level=2 Danach mit "SIW" oder "Jelly Bean Keyfinder" den Windows-Key auslesen und neu installieren. Der Jelly Bean Keyfinder kann angeblich auch den Key aus
Antwort 2 (von wer sucht der findet) Leider funktionierte der Kaspersky Windowsunlocker auch nicht.Doch, der funktioniert. Aber Du hast die CD nicht als ISO gebrannt, sondern als Daten-CD. Daher. ;) habe ich auch noch meinen Windows-Vista key verloren und habe auch keine Quittung von dem Produkt, um von M
(von horstknorst)Hallo, auf meinem computer (PC Windows 7 home premium, 64bit) passiert trotz Neustart, etc. folgendes: Wenn ich Programme starten will, oder einfach auf meinen Arbeisplatz zugreifen will, kommt folgende Meldung: 'Auf das angegebene Gerät, bzw. den pfad oder die da
(von Bill G.)Hallo, habe seit zwei tagen das problem das bei Youtube oder anderen Video/Musik Plattformen der Sound über meine Kopfhörer nur noch soo gut wie Mono ist! Höre ich Musik/Videos über VLC o. WMP ist der Sound normal! Stelle ich den Sound um auf anlage ( Über die Gra
(von melli1981)Hallo zusammen , Ich bin ziemlich ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann!!! Wir haben von Vodafone einen B1000 router und haben da dran unseren normalen pc das läuft auch alles super . Jetzt wollen wir den Lap.top auch darüber laufen lassen haben auch alles
Antwort 1 (von melli1981)Sorry wollte Euch noch ein paar Infos geben das hatte ich vergessen . Ich habe ein HP compaq nc 6220 Notebook mit Windows xp drauf . Vieleicht hilft es Euch etwas . Da der router beim anderen pc ohne Probleme läuft geh ich mal davon aus das es am Notebook liegt das er
Antwort 2 (von fritzbox7240)Wenn Vodafone zu knapp formulierte Dokumente ins Netz stellt http://www.vodafone-lte.de/geraete-anschluss/lte-router-wlan?gclid=COLEuu67nLECFQpd3wod4QItgg nutze die Links im Text zu den baugleichen B1000-Modellen. http://www.vodafone-lte.de/geraete-anschluss/lte-router-
Antwort 3 (von fritzbox7240)HP Compaq nc 6220 Notebook mit Windows XP per Kabel am LTE-Router ermöglicht die Internetverbindung? (B1000 verfügt doch über vier LAN-Buchsen)
(von Kothaufen)Ich habe vor kurzem meinen Rechner formatiert und windows neu installiert, und seitdem habe ich das Problem das bei Youtube und anderen Seiten die Videos wenn ich sie auf Vollbild maximiere schwarz werden und nur der Ton funktioniert. Habe den neusten Grafiktreiber, das
Antwort 1 (von wischi-waschi) Habe den neusten Grafiktreiber, das aktuelle Direct-X und den neusten Adobe Player installiert Fein. Und das alles vermutlich mit dem ältesten Browser, denn davon steht hier leider NICHTS. Zur Hardware ebenso totale Fehlanzeige :(
Antwort 2 (von kothaufen)Browser habe ich sowohl IE, Firefox und Chrome getestet ist bei allen dreien leider das gleiche Problem. Meine Grafikkarte ist aus der Ati Radeon 5700HD serie wenn das hilft? Welche Hardwareteile sind sonst von Belang?
Antwort 3 (von wischi-waschi)Rechtsklick auf das Videofenster bei Youtube - Eigenschaften - Haken raus bei Hardwarebeschleunigung (also deaktivieren). Danach nochmals Vollbild versuchen und Erfolg wieder hier melden.
Antwort 5 (von wischi-waschi) Jau das wars danke In Anlehnung an deinen Benutzernamen hier sage ich nur: drauf geschissen ;D
(von Anne1) ??? Hallo, kann jemand helfen? Nachdem ich das Programm Flash 5.0 auf die neue Festplatte installiert habe, kann ich die Schrift nur bei den Bedienfeldern kaum lesen. Alles andere ist OK! Betriebssystem: Windows XP SP 3 Ich weiß, das Programm ist veraltet, ich arbei
(von Herman1)Panasonic [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SDHC.html]SDHC[/url] 8 GB karte ist nicht auf Lock und wenn ich auf eigenschaften - schreibschutz aufheben drücke kommt beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein fehler aufgetreten laufwerkbuchstabe
Antwort 1 (von protected)Die Ordner sind zu groß. Die Karte ist auch mit Sicherheit Fat32-Format. Lösche entweder immer nur einzelne Dateien aus den Ordnern oder erstelle mehrere Unterordner, die jeweils deutlich kleiner sind als 1 GB mit weniger Dateien drin (Dateien dorthin verteilen). Dann
(von Jo123)Bei der Bildbetrachtung unter Windows 7 Home Premium 64Bit tritt der Com Surrogate fehler auf. Windows wurde mit SP1 komplett neu installiert Alle Updates wurden installiert K-Lite Codecpack wurde insatlliert Mein Computer-System: Mein PC ist etwa wenige Tag
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]War der Fehler vor dem K-Lite Zeug auch schon drauf? Wenn nicht, wieder runter damit.[/color]
Antwort 2 (von Jo123)Jup davor auch schon. http://forum.chip.de/windows-7/com-surrogate-fehler-1648386-page2.html Hier ist ein kleiner Verlauf. Vielleicht habt ihr noch eine Idee
Antwort 3 (von komm surrogater)An Deiner Stelle würde ich 1. eine SAUBERE Trennung von Bild und Filmdateien vornehmen: Bilder (.jpg, .png usw.) im Order 1, Filme (.avi, .mpeg usw.) im Ordner 2. Außerdem stellst Du in den Ansichtsoptionen der Ordner auf Details oder Liste, aber niemals auf mittelgro
Antwort 4 (von Jo123)Also: Ich habe meine Bilder (Digicam) schon seit einigen Jahren so sortiert. Das hat alles wunderbar funktioniert... Ab und zu waren da mal ein paar Videos mit dabei - und die extra zu sortieren... Nein Danke. Digicam/2012/25.Geburstag/Bilder <- ist ja sortiert und
(von Eano)Guten Tag Ich habe diese frage schon einmal gestellt. Aber es konnte mir keiner wirklich helfen.und einige tutorials haben auch nicht geholfen. Jetzt zu dem Problem: Mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] auslastung hängt im leerlauf
Antwort 1 (von wischi-waschi) Mein CPU auslastung hängt im leerlauf schon bei 30-50 Prozent.Dann sagt Dir ein Blick in den Taskmanager, WELCHER Prozess oder WELCHE Prozesse hierfür verantwortlich sind ;) habe alle unnötigen Dienste,Prozesse,Anwendungen beendet Was genau hältst Du für unnötig
(von maus1987)Hallo zusammen, ich habe hier ein Toshiba Notebook. Bis vor 2 Tagen hatte ich noch Internet per Wlan nur jetzt kann das Notebook keine verbindung mehr herstellen. Kann mir jemand helfen woran es liegen kann. Mit anderen Notebooks kann ich ohne probleme verbindung aufba
Antwort 1 (von A K)Hallo, hast Du eventl. an Deinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] den WLan-Schalter deaktiviert ? Gruss A K
Antwort 2 (von q1)oder wurde [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] eventuell gelöscht?
Antwort 3 (von A K)zusätzlich mal die ipconfig /all posten
Antwort 4 (von ned_devine)Den möchte ich aber. 8) Hier ist eine feine Anleitung, wie die Ausgabe von "ipconfig /all" erstellt wird: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
(von DD)"Ich hätte gerne zwei 55 Cent Briefmarken, aber machen Sie bitte den Preis ab, das soll ein Geschenk sein."
Antwort 1 (von EXIT) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Antwort 2 (von cool-fellow) :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D ;)
(von Reza)Moin zusammen, gibt es in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Chrome.html]Chrome[/url] die Möglichkeit Tabs erst beim anklicken laden zu lassen? Diese Möglichkeit gab es bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] und
Antwort 1 (von G_i_d_F)Eins davon wirds schon richten https://chrome.google.com/webstore/detail/amigcgbheognjmfkaieeeadojiibgbdp?hl=de https://chrome.google.com/webstore/detail/jbdjgdkojiakdhlhfcaohpfgjgemcegi https://chrome.google.com/webstore/detail/njoipeaphfnaplplihpbgndfojhdhmjo
(von Micha Berlin)computer bricht beim hochfahren ab Mein Computer-System: Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von ned_devine)http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html
(von trudelchen)Ich habe ein neues Problem. Ich muste XP neuinstalieren und nun will er immer Netzwerkkarte und Treiber haben .wie heißen die Treiber und wo bekomme ich die her. :o Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen Danke Trudelchen Laie im CP - und schon ein b
Antwort 1 (von ned_devine)Hardware mit SIW auslesen. Anleitung: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html Oder Computergehäuse öffnen und Bezeichnungen abschreiben. Vermutlich hast Du auch eine CD zu dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Computer,[/url
(von riki1979)Liebe Computerfreaks, seit ich [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 neu installiert habe, macht meine externe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] Probleme: Ich kann sie nicht mehr ö
Antwort 1 (von hugenyn)... bitte zuerst Grundlagen lesen, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html](Google,[/url] Tutorials) z.B. http://www.galileocomputing.de/artikel/gp/artikelID-237 dann hier weiterfragen ... Knoppix bindet Deine Platte automatisch ein, so dass Du a
Antwort 2 (von riki1979) Knoppix bindet Deine Platte automatisch ein, so dass Du auf einen anderen Datenträger kopieren kannst ... Das ist bei mir nicht der Fall, auf dem "Arbeitsplatz" von Knoppix ist sie nicht zu finden, nur in der Laufwerksverwaltung wird sie angezeigt.
Antwort 3 (von Nope)[color=#000099]Wenn du nur noch RAW drauf hast, wird [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]Linux[/url] auch nichts mehr mounten können, das ist das Problem. Externe Platten neigen ab und zu zum totalen Datenverlust. Ein Versuch war es wert mit Kno
Antwort 4 (von Gill Bates)Hi, um genauere Hinweise geben zu können, gib zunächst bitte einige Informationen an. Drücke dazu Strg+Alt+F4 und tippe ein: [code]fdisk -l[/code] Die Ausgabe sollte etwa so aussehen: [code]# fdisk -l Disk /dev/sda: xxxx GB, xxxx000xyz bytes 255 Köpfe, 63 Sektore
Antwort 5 (von riki1979)Da steht bei mir: Ungültige Option --1 fdisk (options) etc... Und immer, wenn ich Strg+Alt+F4 drücke, zeigt mein PC mir den schwarzen Bildschirm als Volbild an. Wie komme ich denn da wieder raus, ohne Knoppix immer neu starten zu müssen? auch mit Strg+Alt+F4?
Antwort 6 (von SQLzufaulzumEinloggen)Die Option ist ein kleines "L" - keine 1
Antwort 7 (von SQLzufaulzumEinloggen)Strg + Alt + F7
Antwort 8 (von riki1979) Die Option ist ein kleines "L" - keine 1 Aha, na so etwas kann man leicht verwechseln! Danke!
Antwort 9 (von Gill Bates)Wie komme ich denn da wieder raus, ohne Knoppix immer neu starten zu müssen? Bei den Versionen von Knoppix, die ich kenne, geht es (nur) mit Strg+Alt+F[red]5[/red] (... zu X zurück).
Antwort 10 (von SQLzufaulzumEinloggen)Aha - danke, das war mir neu, kenne es von anderen Distris mit F7. Muss er ausprobieren. Erstmal brauchen wir ja kein X ;D ;D
Antwort 11 (von Gill Bates)SQL(freak?) schrieb: Erstmal brauchen wir ja kein X Jein, eigentlich nicht, andererseits wurde Ricardo die Platte auch in der Laufwerksverwaltung angezeigt, und dort gibts auch (evtl. erst nach einem Klick) die Möglichkeit, ihre Partitionen einzuhängen. Dadurch könnt
Antwort 12 (von riki1979) Strg + Alt + F7 Genau, so geht es bei mir auch! Der zeigt mir jetzt auch sehr viel an, kann ich die Angaben irgendwie kopieren und hier posten?
Antwort 13 (von riki1979)Bei dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laufwerk.html]Laufwerk,[/url] das ich mounten möchte, steht: System: GPT Und unter Id steht: ee
Antwort 14 (von Der wahre_Knut aus Berlin)führe diesen Befehl aus fdisk -l | grep "ee" | awk '{print $1}' es ist hier wieder ein kleines "L" das Ergebnis setzt du in diesen Befehl statt "dev/sdX" ein parted /dev/sdX print und postest beide Ergebnisse
Antwort 15 (von riki1979)Dort steht übrigens auch: The until fdist doesnt support GPT. Use GNU Parted. ???
Antwort 16 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Ja schön! Was denkst du warum ich diese beiden Befehle gepostest habe?
Antwort 17 (von riki1979)Und wie trage ich diese beiden Striche | dort ein?
Antwort 18 (von Der wahre_Knut aus Berlin)"ALT GR" Taste und ">" Taste http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung
Antwort 19 (von riki1979)1. Befehl: Unexpected Newiline or end of string.
Antwort 20 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Fehlerhaft abgeschrieben!
Antwort 21 (von riki1979)Gibt es nicht die Möglichkeit, den Befehl von hier zu kopieren und ihn dann einzufügen? Ich weiß nicht, wie ich diese beiden kleinen Zeichen ' hinbekomme!
Antwort 22 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Hast du dir den Link für die Tastatur angeschaut! dieses " ' " ist ein Apostroph und du findest das auf der Taste mit " # " Doppelkreuz oder Raute!
Antwort 23 (von riki1979)Ja schon, aber das sieht bei mir immer so schräg aus, wenn ich es eintippe! Ich probiere es nochmal. Update: Für heute habe ich genug, ich mache morgen nachmittag weiter! LG Ricardo!