(von Despaa)Hallo, mein Freund hat mir vor einer Woche in den USA das ASUS UX31A-DH71 in den USA bei Amazon bestellt. http://www.amazon.com/dp/B009AEYEVS/ref=pe_175190_21431760_M3T1_ST1_dp_1 Also i7 mit 256gb SSD die eine ADATA ist. Am Anfang war ich echt happy. Also das Ultrabo
(von danjalo)Hallo, ich habe meinen Laptop emachines G730 jetzt etwas mehr als zwei Jahre und habe bereits zwei Festplatten austauschen müssen (letztmals einige Tage vor Ablauf der Garantie) Mehrere Abstürze haben sich ereignet, die Tastatur löst sich langsam auf (habe erst heute
Antwort 1 (von A K)Hast Du schon mal auf einem anderen Rechner eine Knoppix CD erstellt und versucht mit dieser zu booten, um erst mal Deine wichtigen Daten zu sichern: http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html hier das Knoppix Handbuch zur Datenrettung: http://de.wikibooks.or
(von Lila83)Hallo zusammnen! Erstmal: Ich bin absoluter Laie ::) Mein PC: Hp Compaq dc 5100 MT Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz (2 CPUs) 1528 MB RAM Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset family Für einige Spiele brauche ich eine Grafikkarte die mindestens mit Directx 9.0 und Pixels
Antwort 1 (von Lila83)Hier noch die anderen Bilder...
Antwort 2 (von Der Freak)Abgespecktes Mainboard mit entfernten PCI-E und ohne AGP Steckplatz. Eine PCI Grafikkarte auf weisse Steckplätze dann,nicht verwechseln mit Express. http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/radeon-hd-5450-pci-noiseless-edition.html
Antwort 3 (von Lila83)OK, also ich brauche eine PCI Grafikkarte, die dann in meine sogenannten Zusatzanschlüsse gesteckt wird? Wie sieht das mit der Leistung aus? Einige raten davon ab und empfehlen gleich ein neues Motherboard zu kaufen.
(von Günter K)Sollte man nach der Deinstallation einer jeglichen Software nach deren erfolgreicher Durchführung erst einen Windows-Neustart durchführen, BEVOR man eine (aktuellere) Version der Software installiert?
Antwort 1 (von EXIT)In jedem Fall,weil diverse Dinge erst mit dem Neustart vollständig entfernt sind!
(von Hans-Dietrich 07)ziemlich alte Version... sollte heute eigentlich meine Festplatte verlassen.... wollte sie aber nicht... :(
Antwort 1 (von PWT) wollte sie aber nicht Zur Kenntnis genommen. Mit welcher Meldung wurde denn dieser Unwille kundgetan??
Antwort 2 (von Hans-Dietrich 07)mit der von mir auf dem hier geposteten Screenshot zu lesenden Meldung!
Antwort 3 (von PWT)Dann installiere Di doch einmal folgende Software http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html Auch die kostenlose Version knackt meist die härtesten Nüsse. Nutze Revo selbst obwohl ich eigentlich kein Freund solcher Tools bin habe ich mit Revo
(von Shaddowbad)Hallo ich hatte mir vor kurzem einen PC mit Windows 7 Home Premium 64 Bit gekauft. Ich habe verbaut 8 GB Ram. Da ich das Windows 8 Pro 64 Bitnoch kostengünstig erwerben konnte kabe ich es mir für 14 Euro als Upgrade gekauft und installiert. Ich hatte aus meinem alten
(von Malle86)Radeon HD 6450 isr die gut und leuft damit GTA iv gut und ohne ruckeln
Antwort 1 (von Woulpe)Mehr angaben zum System wären interessant und die Karte ist nicht wirklich die schnellste....
Antwort 2 (von Malle86)Ok habe 4 gb ddr 3 ram Einen amd athlon x4 640 quad core cpu Nun suche ich ne gute gúnstige grafikkarte
(von Marcel_O)Hallöchen, ich habe heute einen Schwung neue Festplatten bekommen für meinen NAS und wollte mal kurz fragen welche Formatierung am geeignetsten ist. Ich habe bisher immer alle Datenplatten im NTFS Format gehabt, allerdings ist Linux ja nicht geade für seine gute NT
Antwort 1 (von Marcel_O)Ok ich bin einen Schritt weiter. Habe mal aus Spaß ins ext3 Format umgewandelt, komme nun auf 65 MB/s das ist akzeptabel! Ich frage mich gerade nur, warum ich plötzlich so wenig Speicherplatz habe? Habe mit cfdisk /deb/sdb eine Partition für die gesamte Platte erste
Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)lege mit gparted oder pmagic erstmal einen GPT Datenträger an. dann kannst deine Partition erstellen, mit gparted oderpmagic und dann formatieren ext4 oder XFS hast du mehr als 10.000 Dateien in einem Verzeichnis solltest du XFS nehemen
(von Eiswurst)Hallo liebe Leute, nun habe ich schon seit einiger Zeit ein nerviges Problem. Bei gewissen Aktivitäten stürzt das Programm ab. Um dies zu illustrieren einige Beispiele: - Wenn ich bei MS Word oder im Firefox (eigentlich betrifft es so ziemlich jedes Programm glaube
Antwort 1 (von Blutwurst)Kann die Grafikkarte sein,installier den Treiber dafür mal neu.
Antwort 2 (von J.Walker)Wurden irgendwelche Zaubertools zum Reinigen bzw beschleunigen des systems verwendet. Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es noch OK war schon versucht? Versuche mal eine andere Maus.
(von Lumos)Ich habe einen Windows Vista-PC und einen "Canon CanoScanLiDE30" Scanner. Ich habe den Scanner ganz normal mit dem USB-Anschluss an den PC angeschlossen, die Treibersoftware installiert und dann auf "scannen" gedrückt, aber bei diesem Befehl erschei
Antwort 1 (von Jones-315)Wenn keine Anwendung für den Befehl registriert ist wird der Treiber nicht fehlerfrei laufen, hast du denn nach der installation des Treibers den Computer neugestartet?
Antwort 3 (von Jones-315)Den Treiber auf der beigelegten CD oder einen aktuellen von der Hersteller Seite? Probier evtl beides, vorher den alten Treiber deinstallieren. Hattest du den Scanner schon vorher mit dem Computer genutzt? Laut Hersteller ist der Treiber nur zu Vista 32bit kompatibel,
Antwort 4 (von J.Walker)Bei fast allen USB ist immer erst der Treiber zu installieren und das Gerät erst dann anzustöpseln wenn es der Installassistent verlangt. Starte den Rechner, ziehe das USB kabel ab und stecke es wieder ein. Sollte der Scanner neu erkannt werden.
(von Berbo)Es wird immer spannender im Internet. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Sicherheit-Sicherheitsluecke-in-50-Millionen-Routern-8086670.html Irgendwann hilft wirklich nur noch der Seidenschneider als Firewall. ;D
(von pcsave)Windows 7 IE Im Autostart habe ich nur Outlook definiert und das Programm fährt auch normal hoch. Seit heute fährt aber zusätzlich der der Reg Editor mit hoch.Es funktioniert zwar alles aber ich würde gerne verstehen warum das ist.
Antwort 1 (von AchimL)Start/Ausführen msconfig mal anschauen.
Antwort 2 (von pcsave)Danke. Welche der im Anhang gelisteten Programme kann ich denn deaktivieren. Und was ist: 'rysvizqopyni'? Habe ich hier einen russischen Virus? Gruß Helmut
Antwort 3 (von AchimL)leider sind die Screenshots nicht lesbar, zu viel unnützes mit drauf. Fester mit Alt+Druck fotografieren und in einem Grafikprogramm einfügen und als JPG speichern sollte lesbare Screenshots erzeugen. Und was ist: 'rysvizqopyni'? Könnte sich wirklich um
Antwort 4 (von Boom-Town)Ja, das ist ein Trojaner. Mc Affee erkennt ihn unter dem Namen "RDN/Downloader.gen.a" Er setzt sich ins System in folgende Orte: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\APPMANAGEMENT = [binary data] HKEY_CURRENT
Antwort 5 (von EXIT)Und REGEDIT32 ist definitiv auch ein Virus/Trojaner! Es gibt bekanntlich nur die regedit.exe und regedt32.exe bei Windows NT. ;)
Antwort 6 (von Boom-Town)@ Exit hat es ja schon gesagt. REGEDIT32 ist ein ziemlich hartnäckiger Trojaner und lässt sich kaum entfernen. Mein Rat: Setze das System neu auf. Alles andere ist Flickschusterei und im Ergebnis immer noch ein unsicheres System. :)
Antwort 7 (von EXIT)Genau! Und hier hat dein AV Programm total versagt! Das sich Schädlinge ungehindert zugriff zur Änderung Systemkonfiguration (Systemstart)verschaffen können,ohne das hier eine Warnung oder ein Alarm des Wächters erscheint,sollte mal Anlass zur Überprüfung deiner S
Antwort 8 (von pcsave)Ich habe mir nun Malwarebytes runtergeladen und laufen lassen. Der Rechner fährt nun richtig hoch (ohne die Regedit). Aber wenn ich in msconfig schaue sehe ich dass die beiden Trojaner immer noch da sind. Nur eben deaktiviert. Hmm, alles neu installieren? Ist ne Menge
Antwort 9 (von EXIT) Ich habe mir nun Malwarebytes runtergeladen und laufen lassen. So schnell? Nur einen Quick-Scan ausgeführt? Ein vollständiger Suchlauf wäre aber angebrachter gewesen.Was gab es denn für Funde? Das Log hättest du hier mal einfügen können! Allerdings ersetzt Mal
Antwort 10 (von pcsave)Muss gesthen dass ich kein AV Prog. habe Mache jetzt mal einen vollständigen lauf mit Malwarebytes und dann werde ich den log posten.
Antwort 11 (von EXIT)Was? Kein AV Programm.... :o :o Installiere dein Betriebssystem bitte neu! Alles andere wäre doch nur grober Leichtsinn! Das System ist doch schon lange nicht mehr vertrauenswürdig! Und dann bitte unbedingt ein AV Programm installieren! Bedenke! Mit einem infizi
Antwort 12 (von Boom-Town)[quote author=pcsave link=/hilfen-17-405414-0.html#2115102 date=1359665532] Muss gesthen dass ich kein AV Prog. habe Mache jetzt mal einen vollständigen lauf mit Malwarebytes und dann werde ich den log posten. ...na auf DAS Log bin ich ja mal gespannt! ;D ...me
Antwort 13 (von pcsave)Hier ist das Log: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.01.31.09 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 Helmut_1 :: HELMUT_1-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 31.01.2013 21:52:58 MBA
Antwort 14 (von EXIT)Und das Log vom ersten Scan? In Malwarebytes unter Logdateien nachschauen.Ungewöhnlich,dass der vollständige Suchlauf nur 20 Minuten gedauert hat! Und das bei 440514 Elementen! Da sollte auch einiges nicht mehr richtig laufen!
Antwort 15 (von pcsave)Hier der Quickscan: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.01.31.09 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 Helmut_1 :: HELMUT_1-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 31.01.2013 21:04:09 m
Antwort 16 (von EXIT)Auch der Quickscan ist mit 1 Minute 14 Sekunden durch gerast! Ein klares Zeichen,das hier sowieso nichts mehr richtig läuft!! Hier muss man auch berücksichtigen,das Malwarebytes auf ein bereits infiziertes System aufsetzt! Es wurden zwar Schädlinge gefunden und in Qu
Antwort 17 (von pcsave)Hier das Quick-Scan Log file Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.01.31.09 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 Helmut_1 :: HELMUT_1-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 31.01.2013
Antwort 18 (von EXIT)Kein AV Programm vorhanden,Adminkonto,Benutzerkontosteuerung eventuell auch noch deaktiviert und einige Trojaner auf dem Rechner....welchen Ratschlag erwartest du jetzt? Es wurde alles gesagt! ;)
(von Lui1234)Habe seit sonntag das problem mit meinem laptop, dass er sich nach gerade mal 5 minuten aufeinmal aufhängt und danach absolut garnichts mehr geht. Wollte nur ein paar lieder von dem einen Ordner in einen anderen verschieben und aufeinmal hängts! Muss dann immer auf
Antwort 1 (von J.Walker)Ist ein etwas dummer Ratschlag, aber versuche mal folgendes. Platziere dich auf einem kalten Raum oder im Freien und versuche mal zu arbeiten. Hält er unter den genauem Arbeitsablauf länger an als sonst, hast du ein thermisches Problem. Da muß der Lappi entstaubt und
(von Jevermohrle)Worauf muß ich achtem wenn ich auf Win 8 upgrate???
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Was ist jetzt für ein Windows drauf? Ansonsten mal das Tool laufen lassen http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Upgrade-Assistent_56094167.html [/color]
Antwort 2 (von PureMalt)wie ich festellen musste, ist die aussage des assis aber nicht 100% programme, die als nicht kompatibel angezeigt wurden laufen. (mirc, Tuneup...) problem deinstalliere eins und versuche die version neu zu installieren, geht nicht, auch nicht im kompie mode. was du vor
(von MaNNheiM)Hey, komme gerade aus dem mediaMarkt, habe mir ein nexus 7 32gb 3g gekauft, das Akku war leer, ich habe es an die Steckdose angeschlossen und dann hochgefahren, es fuhr hoch doch ging es nach ein paar Sekunden wieder aus?? Ist das normal? Muss man es vorher lange lade
(von Sascha)Also. Ich kriege die Radeon HD 3850 nicht instaliert. Rechner platt gemacht und alles neu aufgespielt(XP). Alle Updates gemacht(Microsoft) Karte wird erkannt aber der Treiber läßt sich nicht richtig instalieren. Nur manuell und dann besteht er den Windows Logo Test n
Antwort 1 (von A K)Wenn man wüsste, welches BS, könnte man einen Treiber verlinken: sonst selbst hier mal suchen: http://support.amd.com/de/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.4&contentType=GPU%20Download%20Detail oder hast Du den Originaltreiber downgeloade
Antwort 2 (von Jones-315)Hast du einen Treiber direkt für die Karte gesucht, oder allgemein von der Radeon HD Serie??
Antwort 3 (von A K)[quote author=Jones-315 link=/hilfen-4-405410-0.html#2115045 date=1359655308] Hast du einen Treiber direkt für die Karte gesucht, oder allgemein von der Radeon HD Serie?? was meinste warum ich in Antwort 1 dies schreibe ::)
Antwort 4 (von Jones-315)[quote author=A K link=/hilfen-4-405410-0.html#2115048 date=1359655813] was meinste warum ich in Antwort 1 dies schreibe ::) Hab überlesen das in der Zwischenzeit schon eine Antwort gepostet wurde, wollte dich nicht beabsichtigt wiederholen.
(von Höllenweib)Hallo, an alle die sich etwas mit Samsung auskennen. Es geht um einen BD-HDD Combo BD-C8500 (250 GB) DTV-C/T von Samsung. Das Teil hat Probleme mit dem Antennensignal - von 1000 ;) Sender findet das Teil gerade mal 53 und die meisten sind verschlüsselt. N
(von spammy)Hi, zwecks der neuen Spielegeneration müsste ich meinen "alten" PC etwas aufwerten. Leider hab ich davon nicht wirklich so viel Ahnung und wollte deshalb meine Vorschläge mal ein bisschen diskutieren lassen und Fragen, wie genau manche Schritt ablaufen. Zu
Antwort 1 (von Jones-315)Zum Übertakten: Ein bestimmtes BIOS benötigst du für so ein vorhaben nicht zwangsweise, bei vielen neueren sind nur schon etwaige Tools vorhanden mit dem sich das ganze managen lässt, solche kannst du aber auch als normale Software beziehen. Ich möchte dich aber d
Antwort 2 (von spammy)[quote author=Jones-315 link=/hilfen-4-405407-0.html#2115053 date=1359657077] Zum Netzteil: Der Stromverbrauch ist immer so ne Sache, auch wenn man die ganzen Sachen zusammenrechnet kommt man nur auf theoretische Werte, in der Praxis weicht sowas aber meistens ab, ni
(von Gerry Z.)wo finde ich die achtstellige artikel-nummer von pc die sich auf dem typenschild befindet?- leider pickerl verloren !
Antwort 1 (von SanMarius)Welche artikel Nummer, meinsst du die Serien Nummer vom PC selber oder die von Windows. Wenn du kein Aufkleber am PC hast und keine sonstige Informationen über den PC hast wird es schwer. Wenn du den key von Windows meinst, solang ein Installiertes Windows drauf ist,
Antwort 2 (von PWT) die von Windows ist nicht achtstellig.
(von Rollator)Hallo! Auf einem Netzlaufwerk liegen viele Schriften, die installiert werden können / dürfen. Klickt ein Benutzer doppelt auf eine Schriftendatei X:\verzeichnis\schrift.ttf öffnet sich Fontview und zeigt eine Vorschau der Schrift. Klickt der Benutzer dann auf die&nb
Antwort 1 (von PWT) Was muss ich einstellen, damit der Benutzer die Schriften auch direkt vom Netzlaufwerk installieren kann? Da es sich um eine Installation handelt, sei es Software oder auch "nur" eine Schriftart: Administratorrechte - was wiederum kontraproduktiv wäre; im N
Antwort 2 (von Rollator)[quote author=PWT link=/hilfen-5-405405-0.html#2115028 date=1359646733] Da es sich um eine Installation handelt, sei es Software oder auch "nur" eine Schriftart: Administratorrechte - was wiederum kontraproduktiv wäre; im Netzwerk. Verstehe jetzt nich
(von hans)Wen ich mein paswort eingebe um Vista zu offnen komt erst wilkommen und kurz danach abmelden zu stehn auf meinen Schirm.
Antwort 1 (von EXIT)Versuche mal eine Systemwiederherstellung im Abgesichertem Modus.Das Problem könnte von einem Virus verursacht worden sein.Auch eine beschädigte Registrierung könnte möglich sein. http://www.paules-pc-forum.de/forum/c-windows-vista/104482-systemwiederherstellung-im
(von webse)[url=http://windows.microsoft.com/de-de/windows/upgrade-offer]supergünstiger Umstieg[/url] Ihr habt natürlich Euren PC wie angegeben erworben, also ab Juli 2012 - Jan 2013!! Einfach durchlesen und W8 f+r 14.95 ganz legal bekommen.
Antwort 1 (von PureMalt)Hi Webse, hast ja direkt glück, steht alles schom im OT Technik. meins stand hier keine std. lol
(von Sanduur)Hallo Forum =) Ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Software hier bei uns in der Firma installieren. Diese wird allerdings im Internet Explorer gestartet. Unter Extras => Internet Optionen => Erweitert muss dafür unten im Bild rot markiertes Häkchen gese
Antwort 1 (von PWT) dachte ich mir, ich mache das mit einer kleinen Reg. Datei / Batch Datei.. Registry an Client-Rechnern mit unterschiedlichen Konfigurationen ändern - im - laufenden Betrieb, übers Netzwerk... ;D Für solche Zwecke gibt es imho ein SDK von Microsoft mit dem Du Dir de
(von Alex M.)Hallo! Habe mir einen Pc soweit mal zusammengestellt für den Dauerbetrieb. Passt das so, oder würdet ihr noch etwas ändern? Bitte um Hilfe. Der Pc wird ständig laufen (24/7) Leistungsmäßige Anforderung: Es werden zwei kleinere Programme ständige laufen. Und ab
Antwort 1 (von Alex M.)HIER DIE KONFIGURATION: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) CoolerMaster Hyper TX3 Evo Samsung 830 Series 128GB, 2.5", SATA III (MZ-7PC128B) Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, tray be quiet! Silent Wings Pure 120mm CORSAIR CMPSU-430CX Bronze
Antwort 2 (von cosinus) Also liegt das Hauptaugenmerk darauf, dass die Komponenten den Dauerbetrieb lange aushalten. Schonmal an einen günstigen "echten" Server gedacht? Es gibt gute und günstige refurbished Hardware zB hier => http://imn.de
Antwort 3 (von Alex M.)Hallo! Danke für deine Antwort. Was würde mir ein "echter" Server bringen? Ich glaube ja, dass meine Konfiguration dass normalerweise auch mehrere Jahre überleben würde. Oder?
Antwort 4 (von cosinus)Nun, in einem echten "Server" steckt auch richtig für Dauerbetrieb ausgelegte Hadware drin. Und du musst eigentlich nichts mehr manuell zusammenbasteln. Zudem sind die Komponenten besten aufeinander abgestimmt und du hast ohne Aufwand für Redundanz gesogrt z
Antwort 5 (von Mullmanu)http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-405166-0.html Wäre schön wenn man beim alten thread bleiben und die Hilfe annehmen würde
Antwort 6 (von Alex M.)Ich brauche kein BackUp... Wenn mal was ausfallen sollte ist es auch egal. So lebensnotwendig sind die laufenden Programme nicht. Könntet ihr mir wo einen Server fertig vorschlagen?
Antwort 7 (von cosinus) So lebensnotwendig sind die laufenden Programme nich Solche Leute wie du sind die ersten die rumheulen wenn ihre Daten weg sind >:( Könntet ihr mir wo einen Server fertig vorschlagen? Ich hab dir doch nen Händler verlinkt, soll ich es dir etwa vorlesen?&
(von Doris Schmidt)Bin von telekom auf kabelbw umgestellt, beim Einrichten Outlook 2003 zeigt er immer wieder die fehlermeldung 0x800ccc92 nachrichten wurden vom server zurück gewiesen, es erscheint immer wieder ein Kästchen Netzwerk Kennwort, habe alles überprüft der Serer Name Einga
Antwort 1 (von SanMarius)GIng es vorher oder ging es immer nicht oder erst vor kurzem?? Da keine Angaben zu den einstellungen und so, probier mal das hier www.kabelbw.de/static/nl/07-09/smtp01/SMTP_Einstellung_20091507.pdf
Antwort 2 (von zerofill)[quote author=Doris Schmidt link=/hilfen-5-405399-0.html#2114972 date=1359620429] habe dann versucht alles wieder Schritt für Schritt neu einzugeben aber es funktioniert einfach nicht [color=red]ebenso das Internet[/color]. An was kann es liegen oder was mache ich fal
Antwort 3 (von J.Walker) Bin von telekom auf kabelbw umgestellt, Wer hat dich umgestellt? Meines Erachtens sind Telekom und Kabelbw zwei verschiedene Schuhe. Wenn du Telekom gekündigt hast und nun Kabelbw dein Anbieter ist, musst du sebstverständlich auch deine Internetzugänge wie auch dei
(von Nick)Kann es sein bei asus sich die Labtops, nach etwa 3 Jahren Laufzeit, selbst zerstören? Ich weiß hört sich ziemlich idiotisch an. Mein asus Laptop lief bis vor 2 Tagen einwandfrei, dann noch runtergefahren beim nächsten hochfahren lief Lüfter an und Bildschirm bleib
Antwort 1 (von jüki)Möglicherweise ist der Grafikchip gestorben - ich habe exakt die gleiche Erfahrung mit 2 ASUS A7T gemacht. Kurze Zeit nach dem Garantieablauf starb der Grafikchip - ein neues MB ist dann erforderlich. Das nicht billig ist. Eingebaut - wiederum nur kurze Zeit nach Garan
Antwort 2 (von SanMarius)Hab ein Asus X61 Notebook und das ist über 3 Jahre alt, hat sogar mehrmals stürze aus einer höhe von 1Meter auf harten Untergrund überlebt, nur eine Ecke ist abgebrochen, kenn auch in Freundes kreise, das deren Asus Notebooks länger leben als meine. Zwar wird mein
Antwort 3 (von Nick)Hatte bis dato überhaupt keine Probleme mit dem Laptop. War sogar sehr zufrieden. Was mich jetzt nur etwas stutzig macht ist das so viele asus Besitzer genau das selbe Problem haben. Danke für deine Antwort
(von FDonG) Hallo zusammen, im Nov. 2010 habe ich einen Medion Akoya PC P 4020 D bei Aldi erworben, bis jetzt lief der PC ohne Probleme. Nun ist seit ca 2 Monaten die Gewährleistung abgelaufen und plötzlich ist während des Betriebes das Gerät ausgegangen. Nach erneutem einsc
Antwort 1 (von SanMarius)Könnte auf einen Defekt im Netzteil deuten, wenn du die möglichkeit hast ein andres Netzteil zu probieren oder mal bei Medion anfragen, einige Firmen sind etwas kulant, wenn die gewährleistung erst vor kurzem zu ende ging.
Antwort 2 (von opelmeister)Im ersten Moment kam mir auch der Gedanke das es am Netzteil liegen könnte. Was ja nicht abwegig ist. Es könnte aber auch am Lüfter über der CPU liegen. Evtl. ist der mit Staub verschmutzt und dreht nicht mehr. Dann würde die CPU aus Sicherheitsgründen den Rechner
Antwort 1 (von opelmeister)Die Beschreibung liest sich für mich wie ein beginnender Netzteil-Schaden. Auf alle Fälle mal das Netzteil weiter beobachten.
Antwort 1 (von Mika8)Vielen Dank für die Antwort! Habe den PC mal geöffnet, im Netzteil-Lüfter hatte sich ein Haar verfangen, nahm zuerst an, dass es von dem kam, doch dann erblickte ich mit großem Screcken einen aufgeblähten Kondensator auf dem Mainboard, der oben in der Mitte von die
Antwort 2 (von A K)Wenn der Rechner sonst gereinigt worden ist, auch die Lüfter und Lüfterflügel würde ich diesen aufgeblähten Kondensator wechseln oder wechseln lassen von einem Eletroniker/Elektriker im Bekanntenkreis oder im PC-Laden um die Ecke, ehe noch mehr Fehler auftreten und
Antwort 3 (von Jones-315)Der Austausch von Bauteieln auf Platinen, welche auch bei einem Mainboard verwendet werden ist immer sehr schwierig und man kann nicht 100%ig garantieren das die Kontakte alle vorhanden sind, da das ganze auf mehrere Schichten aufgebaut ist. Je nach kosten intensität
Antwort 4 (von A K)[quote author=Jones-315 link=/hilfen-4-405394-0.html#2115042 date=1359655199] Der Austausch von Bauteieln auf Platinen, welche auch bei einem Mainboard verwendet werden ist immer sehr schwierig und man kann nicht 100%ig garantieren das die Kontakte alle vorhanden sind,