Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 15.1.2013

« 14.1.2013    16.1.2013 » Zur Monatsübersicht Januar

Festplatte aufteilen.


(von Ingo)
Hallo Freunde ich hatte immer Zwei Festplatten im Rechner. Jetzt wahren oder sind diese Platten kaputt Eine zumindest. Jetzt habe ich mir gleich Zwei neue Bestellt von Seagate a = 400 GB IDE Ultra DMA 100. So die eine Platte ist ist schon drin Aufgeteilt in Drei Partiti

Antwort 1 (von Mr.Acer)
Das hättest Du doch als erstes mit Partionierungssoftware erledigen können. Machs einfach über XP Datenträgerverwaltung nun http://www.helpster.de/datentraegerverwaltung-unter-xp-aufrufen-anleitung_94711 http://support.microsoft.com/kb/309000/de



Partition geschrottet - Hilfe!!


(von moriso)
Hallo, habe unbedacht an der Systempartition gebastelt und dabei wohl alle Partitionsinformationen beschädigt. Kann zwar per Ubuntu USB den Rechner steuern, aber auf die Partition habe ich keinen Zugriff. Wer hat eine Idee, was ich nun tun kann. Habe schon das Resc



Bilder von Digi und Handy mit Rändern oben und unten auf PC


(von mausi1)
Hallo, Digifotos und Handyfotos haben bei Übertrag auf den PC oben Kopf von Desktop und unten auch eine Reihe mit Angabe von Bildgröße etc. Das ist neu. Wie kann ich diese Reihen wieder beseitigen, damit ich ein ganz normales Foto sehe? Danke für eine Lösung. mausi



Regierungsform


(von jüki)
Warum haben eigentlich Bienen eine Königin - und wir eine Bundeskanzlerin? Weil die Bienen Honig produzieren und keinen Mist.

Antwort 1 (von A K)
wie wahr, wie wahr  ;D ;D ;D



Meine Leertaste spinnt! Sie macht immer statt einem Leerzeichen ein ß!


(von joaquin92)
Meine Leertaste spinnt! Sie macht immer statt einem Leerzeichen ein  ß!



PC-Laufwerk lässt sich nicht öffnen


(von Sven)
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Computer hochgefahren habe und daraufhin (egal wann) das Laufwerk über den Knopf öffnen möchte, höre ich Geräusche, als ob die Schublade klemmt, das Laufwerk geht aber nicht auf. Auch das Öffnen über de

Antwort 1 (von Mr.Acer)
Schublade klemmt, neues kaufen oder öffnen rumschrauben.



Laptop Asus X70AE reagiert nicht


(von Fragensteller)
Hallo, ich habe ein Notebook Asus X70AE-TY030W. Aktuell ist der Bildschirm schwarz und der Laptop reagiert auf keinerlei Eingaben (z.B. FN-Tasten in allen Kombinationen). Folgende Symbole leuchten: der An-/Ausschaltknopf leuchtet grün (als wenn der Rechner an ist) das



Asus Travelmate 7750G GraKa


(von SimzZ)
Hallo, habe mir das Asus 7750G gekauft. http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+7750g+52454g50mnss+intel+core+i5 In der Beschreibung steht beschrieben, dass man zwischen Grafikoptionen hin und her switchen kann. Wie soll das funktionieren? Auch das man den h

Antwort 1 (von Mr.Acer)
Ein Asus 7750G gibt es nicht, Bios,dort kann man übertakten mit einem freigeschalteten Bios aber vor allen Dingen, ist der Rechner-das Notebook nicht zum "übertakten+rumexperimentieren" gedacht. Einfach abschalten/umschalten geht über den installierten G



Windows Update konnte nicht Installiert werden.


(von Martina)
Ich habe seit ein paar wochen das Problem das mir immer wieder angeziegt wird was ein neues Update installiert werden kann. Dann klick ich drauf und irgentwann kommt dann ein Fenster wo steht Windows Update für Windows XP (KB2779562) konnte nicht installiert werden.

Antwort 1 (von A K)
Für dieses Update ist eine Gültigkeitsprüfung erforderlich. Hast Du ein Original WinXp installiert ? Hast Du dafür das Servicepack 3 installiert ? sonst lies mal: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35780



Problem mit IMAP Konto - Outlook 2007 - Windows 7


(von Max1966)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein IMAP Konto im Outlook 2007 angelegt und versuche jetzt die Emails aus der Inbox des gelöschten POP3 Kontos in die Inbox des IMAP Kontos zu verschieben. Zuerst hat es auch so ausgesehen wie wenn dies geklappt hätte aber



Kommt ein Mann in die Leichenhalle


(von cool-fellow)
Kommt ein Mann in die Leichenhalle und sagt zum Kadavermeister: "Aehemmmm, könnten Sie nicht meine Elfriede auf dem Bauch beerdigen?" "Guter Mann, das ist unmöglich, in Deutschland darf nur rücklings bestattet werden, da gibt es strenge Vorschriften.&

Antwort 1 (von A K)
:o ;) ;D ;D ;D



Wie kann ich meine Windows-Mail Nachrichten im Ausland lesen


(von keyboarderin)
Hallo! Ich bin schon auf dem Sprung in Urlaub und möchte noch schnell fragen, wie ich meine E-Mails im Ausland (Tunesien ) im Internetcafe`lesen kann. Mein E-Mail  Konto bei meinem Provider ist immer leer. Danke

Antwort 1 (von copy)
wie jetzt schon?

Antwort 2 (von PWT)
Mein E-Mail  Konto bei meinem Provider ist immer leer. was darauf hindeutet, dass Du Deine Mails mit einem Mailclient auf Deinem PC(Outlook, Thunderbird o. ä.) abholst... Solange Du in Urlaub bist und niemand Deinen Mailclient nutzt, bleiben die Mails also auf

Antwort 3 (von keyboarderin)
hallo! Danke für die schnelle Antwort, doch jetzt eine dumme Frage, was ist ein Mailclient??? Nochmals vielen Dank ??? ???

Antwort 4 (von Nope)
[color=#000099]Das E-Mail-Programm    [/color]

Antwort 5 (von copy)
und bei welchem Email-Dienst/Anbieter bist du denn? und kannst du dich da nicht online einloggen?

Antwort 6 (von keyboarderin)
Hallo! Mein E-Mail Anbieter ist unitymedia.  wenn ich mich da einlogge, ist mein Eingang leer, komme ich nach Hause, sind jede Menge bei Windows Mail. Danke für Deine Mühe

Antwort 7 (von AchimL)
läuft der Rechner denn die ganze Zeit durch?

Antwort 8 (von copy)
Vermutung wenn dies wirklich so ist..müsste man mal die Einstellungen von Windows Mail überprüfen. Da ich zB problemlos auf ein Konto/Email von Unitymedia online zugreifen kann.

Antwort 9 (von keyboarderin)
Hallo! und wie kann ich die Einstellungen bei Windows Mail überprüfen? Habe keine Ahnung

Antwort 10 (von Bildungslücke)
Habe keine Ahnung Das merkt man sehr deutlich. ::) Lesen: http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/f5f36c2b-173f-4d30-a371-c78b57cf7cab?query=email http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/fedeca91-8e63-4fbf-9edf-2b779ce7e65c?contact_link=&layout=



Wie wird Schrift bei StickyNot geändert?


(von wichtel)
Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Schrift bei Windows StickyNot geändert wird? Im voraus vielen Dank. MfG gez. Wichtel 15.1.2013

Antwort 1 (von PWT)
http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/features/sticky-notes

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099][url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=714415&s=8f77f77de65a3257dd136fc5c7b67f01&p=10966454#post10966454]Da[/url] gibts ein paar Hinweise, insb. der letze Hinweis wenn Du die Schriftart ändern wolltest:    [/color]

Antwort 3 (von wichtel)
zunächst danke für die prompte Antwort. Ich möchte jedoch die Schrift von "Segoe (usw.)" z.B.in " Sylvaen" ändern. Gibt es da auch eine Möglichkeit? Nochmals im voraus danke. Herzlichen Gruß Wichtel 15.1.2013 gegen 19:45

Antwort 4 (von Nope)
[color=#000099]Das kleine Tool ist nur eine Dreingabe und nicht sehr konfortabel. Da bieten sich Freeware-Alternativen an, Evernote oder sowas einfaches http://www.chip.de/downloads/A-Note_16575680.html     [/color]



Systemdaten beim start werden NICHT mehr angezeigt??


(von Andy75)
Hallo, Ich habe folgendes Problem (WinXP) Wenn ich meinen rechner einschalte, wurden früher beim starten immer einige sachen angezeit z.B. welches bios, welche festplatten u.s..w, ich glaube das war so ein DOS modus wo man auch die taste del drücken muss um ins BIOS

Antwort 1 (von zerofill)
Power-On-Self-Test [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test]http://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test[/url] Überlege mal wann und wo im BIOS-Setup du die Option der Anzeige der Schritte abgestellt hast.

Antwort 2 (von Andy75)
eigentlich habe ich da nichts geändert??!! habe eine neue Graka eingebaut vorher hatte ich Onbordgrafik genutzt. Seit dem das alles beim starten nicht mehr angezeigt wird komme ich auch nicht mehr ins BIOS gibt es eine möglichkeit von windows aus ins BIOS zu kommen ??

Antwort 3 (von Andy75)
So das problem hat sich erledigt. Echt peinlich aber der grund das , dass POST nicht mehr angezeigt wurde war das HDMI kabel welches von PC zum TV geht (An dem Rechner ist ein normaler LCD bildschirm angeschlossen (VGA) und ein HDMI kabel zum TV. Tja die POST sachen wur



Vibrationsbenachrichtigung eingehende SMS bei laufendem Gespräch S3


(von Blinde Kuh)
Hallo zusammen... ....also ich werd bald wahnsinnig.... Wenn ich ein Gespräch führe, soll mich das Handy über eingehende SMS per Vibration benachrichtigen. Diese Einstellung gab es doch mal, aber irgendwie werde ich nicht mehr fündig. Hab jetzt auch schon 2 Std. ge



Framework


(von Seawolf731)
Nach Reinigung meines PC ist mir ein Fehler unterlaufen, evtl. zuviel gelöscht, oder? Und zwar bekomme ich die Fehlermeldung: SplashScreen.exe Fehler beim Initalisieren von NET Framework. Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen Sie zunächst eine der folge

Antwort 1 (von PWT)
wie finde ich die, und wo bekomme ich die her? Bei Microsoft im Downloadbereich.

Antwort 2 (von Seawolf731)
also nur nach dem NET Framework v4.0.30319 suchen`?



Neuer Webbrowser


(von Michael)
Ich hab mir mal den neuen Superbird Webbrowser geladen. Jetzt würde mich mal Interessieren ob man da die normalen Google Chrome Themes auch verwenden kann? Sollte doch ansich gehen oder nicht? http://superbird.me/en/download



Java ist nicht der Systemsteuerung


(von Klaus F.)
Programm: Java 7 Update 9 ; System: Vista Sonst gab es in der Systemsteuerung ein Java-Symbol, wo man u.a. einstellen konnte, ob automatische Updates gemacht werden. Dieses Symbol gibt es auf einmal nicht mehr!?

Antwort 1 (von HCK)
Programm: Java 7 Update 9  ALARM !!! http://java.com/de/download/manual.jsp

Antwort 2 (von Klaus F.)
Hat aber nichts mit der Version zu tun, dass das in der Systemsteuerung nicht angezeigt wird. Zu dem Zeitpunkt, als Java 7 Update 9 die aktuellste Version war, bestand das Problem auch schon. Wo kann ich die Java-Optionen aufrufen?

Antwort 3 (von AchimL)
mal Java 7 Update 9 über Software/Systemsteuerung deinstallieren. Dann von www.java.com die Version 7 Update 11 installieren. Mal sehen ob dann wieder ein Symbol auftaucht.



Welche Windows 7 Version brauche ich? 32 bit oder 64 bit?


(von La_luna_78)
Hallo zusammen, wie in der Überschrift schon steht möchte ich mich informieren welche Windows 7 Version ich denn bei meinem PC brauche? Die "Kiste" sagt mir: AMD Athlon (tm) 64 Processor 3400+ 2200 MHz L2 Cache: 512 kb Arbeitsspeicher: 1.376 MB Mainboard

Antwort 1 (von PWT)
Dein PC ist offensichtlich ein älteres Fujitsu (Siemens) Notebook. Schau also auf der Fujitsu Seite mit Hilfe der genauen Modellbezeichnung nach, ob für das Gerät 64-Bit Treiber, wenn ja, für welches Betriebssystem, zur Verfügung stehen. Solange Du allerdings keine

Antwort 2 (von q1)
Mit dem RAM wird das so kaum etwas.Da ist die hardware eher für winXP geeignet,sofern man nix investieren möchte.

Antwort 3 (von PWT)
[quote author=q1 link=/hilfen-5-404835-0.html#2111900 date=1358266749] Mit dem RAM wird das so kaum etwas.Da ist die hardware eher für winXP geeignet,sofern man nix investieren möchte. Stimmt nicht so ganz. Win 7 läuft auch auf PCs mit 1 GB RAM min. genauso "sc

Antwort 4 (von q1)
Laufen ja.Da OEM,wird man bei einige komponeten spaß vom allerfeinsten haben. win7 braucht selber etwa 1GB RAM,selbst mit abschalten von Diensten und dreingabenkommt man auf nicht viel weniger.



Pc hängt sich immer auf hilfe


(von Alex Staats)
Wenn ich meinen Pc anmache und ein Spiel spiele (Far Cry 3) läuft alles gut nur nach so knapp 3 Stunden hängt er sich immmer wieder auf also ich kann nigs machen hilfe bitte.

Antwort 1 (von q1)
Tüte Deutsch war ausverkauft? Systemeinzelheiten?

Antwort 2 (von Ingo)
Hallo Alex Staats Wilkommen im Forum. Bei deinem Rechner handelt es sich definitiv um ein Hitzeproblem. Ich würde mal den Seitendeckel abmachen und dann ausprobieren andernpfals mehr Lüfter einbauen.



In der Firma...


(von EXIT)
Chef zum Angestellten:"Sie kommen diese Woche nun schon zum vierten mal zu spät zur Arbeit! Was schließen Sie daraus?" Sagt der Angestellte:"Es ist Donnerstag"

Antwort 1 (von Meebling)
Folgende Geschichte ist mir wirklich geschehen: Mein damaliger Gruppenleiter baute sich im Türrahmen zwischen seinem und unserem Büro auf. "Herr xxxxx, wollen Sie jetzt eigentlich jeden Tag zu spät kommen?" "Ja." Ich habe nie wieder etwas davon



Laptop stürzt ab oder bleibt stehen


(von Killian)
Also, ich habe das folgende Problem - mein Laptop MSI X600 (Windows 7) bleibt immer wieder hängen oder stürzt sogar ab. Beim Hängenbleiben hilft nur noch ausschalten. Das passiert ohne jegliche Vorwarnung, manchmal nach 10 Minuten, dann wieder nach ein paar Stunden

Antwort 1 (von Crush182)
Um das automatische Ausschalten des Laptops zu verhindern mach mal folgendes: In der Systemsteuerung auf "System" (Dort steht als Überschrift "Basisinformationen über den Computer anzeigen <--- nur als orientierung ;) ) Dann Links auf "erweite



USB Wireless Adapter wird nicht erkannt


(von dschingis)
Moin moin liebe Leute, ich habe mir gestern einen neuen Computer gekauft. Ich wollte meinen USB Wireless Adapter installieren mit der CD, habe die's auch erfolgreich abgeschlossen, aber mein Pc erkennt den Stick nicht. Wenn ich unter dem Gerätemanager gucke, sehe

Antwort 1 (von zerofill)
Vergleiche mal ob das dieses Teil ist: [url=http://www.sweex.com/de/assortiment/internet-networking/lan-cards/LW163V2/drivers_firmware/]http://www.sweex.com/de/assortiment/internet-networking/lan-cards/LW163V2/drivers_firmware/[/url] Besitzt du kein Patchkabel, daß de

Antwort 2 (von dschingis)
Ne Patchkabel habe ich leider nicht. Der Stick ist von "ISY", die Verpackung ist Grün/Weiß. Geht das nicht auch über den Gerätemanager bei Windows 8 und dort den aktuellen Treiber installieren?

Antwort 3 (von zerofill)
Du meinst dieses Teil: [img]http://s7.directupload.net/images/130115/hwbc6rbl.jpg[/img] Eine Herstellerseite scheint nicht so leicht auffindbar, um von dort die Treiber zum Stick unter Windows-8 zu laden. Natürlich kannst du die Routine "Treiber aktualisieren&quo

Antwort 4 (von dschingis)
Genau der ist es. Ich habe es wie folgt probiert: Gerätemanager-> Rechtsklick auf den Stick -> Treibersoftware aktualisieren-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen-> Alle Gerä

Antwort 5 (von zerofill)
Du kannst doch auch mit dem Windows-Explorer das Verzeichnis mit den Daten auf der CD einsehen - Wenn dein Explorer so eingestellt ist, daß alle Dateinamenserweiterungen angezeigt werden - dann mußt du solche Datei auch sehen. Ich habe keine Ahnung was da alles auf de

Antwort 6 (von dschingis)
Ich habe eben gerade die Cd noch mal in meinen neuen Pc geschoben und habe geschaut, ob da was von Treiber aktualisieren ist. Finde aber nichts dergleichen. Er findet über den Gerätemanager auch keine .inf Datei. Es frustriert einen echt doll, wenn man keine Ahnung

Antwort 7 (von q1)
Wenn man weiß,werden chip im inneren des sticks hergestellt hat.kann man treiber leicht verlinken.

Antwort 8 (von dschingis)
Kann ich das nicht auch über den Gerätemanager und wenn ja, wäre es sehr nett würde es mir jemand erklären.

Antwort 9 (von q1)
hardwareID auslesen und hier mitteilen.

Antwort 10 (von dschingis)
Habe bei dem Adapter unter Details bei Eigenschaften Hardware ID's ausgewählt: USB\\VID_050D&PID_11F1&REV_0200 USB\\VID_050D&PID_11F1

Antwort 11 (von zerofill)
Windows-8 ist auf deren Seite aber nicht ausgewiesen [url=http://www.driverhive.com/driverdetails.aspx?m=ISY&d=N150+WLAN+N+USB-Adapter]http://www.driverhive.com/driverdetails.aspx?m=ISY&d=N150+WLAN+N+USB-Adapter[/url] (Denke aber, daß ein Treiber für Win-7 au

Antwort 12 (von dschingis)
Dahinter steht ja ist für 32-bit Versionen, habe aber 64 Bit. Naja mehr als probieren kann ich auch nicht.

Antwort 13 (von zerofill)
Leg doch nocxhmals die Support-CD zum Stick in ein Laufwerk, sterte den Windows-Explorer, wechsle in das Laufwerk mit der CD, erweitere die Verzeichnisse auf der CD und erstelle einen Screenshot - den zeige hier bitte. Produkt aus dem Handel - da sollte doch ausreichend



Sandra Lite


(von Bernd123)
problem mit sandra lite Habe sandra lite version v.19.23 von chip.de geladen. Nach installation und starten des Programms fährt Rechner immer runter und wieder hoch ? Was ist das für ein Fehler ? Danke im voraus. Systembeschreibung: XP version 2002 AMD Athlon 8t

Antwort 1 (von EXIT)
Diese netten Diagnoseprogramme. ::) Das Programm scheint auf so einigen Rechnern Probleme zu bereiten.Deinstalliere es einfach wieder.Was hast du dir von dem Programm denn versprochen? Welche Probleme gibt es auf deinem Rechner?



Method not implemented


(von kugi)
Hallo, der im Betreff angezeigte Hinweis erscheint z.B., wenn ich eine Liste der Sachverständigen aufrufen möchte. Es erscheinen im Übrigen auch andere Hinweise wie "Bad request". Bitte helft mir weiter. LG Kugi

Antwort 1 (von Otto_2)
Und, welche Anwendung wird für den Aufruf der Liste verwendet? Schon mal in der Hilfe der Anwendung nachgeforscht? Oder berschreibe dein Problem  so, dass auch Aussenstehende wissen welche Liste, mit welcher Anwendung geöffnet werden soll, wenn die Fehlermeldung

Antwort 2 (von kugi46)
danke für die schnelle Rückmeldung - also: Hier geht es um die "Liste der Sachverständigen für Dichtheitsprüfung" des Landesamtes für Natur...NRW (http://www.lanuv.nrw.de/wasser/abwasser/dichtheit.htm). "Hilfe der Anwendung"?: So versiert bin

Antwort 3 (von Otto_2)
Ok, also dein Problem ist im Browser vorhanden, wenn du diese Liste aufrufen willst. Dann kann es ein fehlerhafter Script auf der Webseite sein, oder und. Wenn es nun tatsächlich ein Browserproblem ist, lösche den Browser cache und alle Cookies, Die Seite selber kann

Antwort 4 (von Crush182)
Auf der Website gibt es mehrere Dokumente. Von "Sachverständigen" finde ich aber nichts. Lediglich von "Liste der Sachkundigen" steht etwas links unter "Info Systeme". Und dort öffnet sich nur eine neue Website  ???. Wenn Du allerd

Antwort 5 (von kugi46)
hannibal624; vielen Dank - ich werde es dann mal mit einem anderen Browser versuchen. Crush182: auch herzlichen Dank - Du hast natürlich recht mit den Sach-"kundigen". Das Problem bei mir ist, daß ich diese Seite zwar aufrufen kann, dort aber eingeben kann

Antwort 6 (von Otto_2)
Ich nehme doch an dieseSeite meinst du, oder? Habe versucht zu schreiben und suchen, kein Problem.



Frage zu GTA 4


(von Gremmy)
Hallo Leute, Ich möchte mir jetzt auf Amazon GTA 4 mit den stories von Liberty Citiy kaufen. Jedoch hab ich einen MacBook Pro. Aber ich habe mir das Programm CrossOver gekauft, damit sollte ich es trotzdem spieln können. Habt ihr eine Ehrfahrung damit ob das läuft od



Großes PC Absturz-Problem! - Bitte um Hilfe!


(von steepx)
Guten Tag zusammen! Ich habe nun schon fast ein ganzes Jahr mit einem Problem zu kämpfen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mein PC hat folgende Komponenten: OS: Windows 8 Pro 64 Bit habe ich bereits neu aufgesetzt. (auf der SSD, war aber auch probeweise auf ei

Antwort 1 (von HCK)
HJT ist nicht für W8 ... Texte kaum lesbar . Edit Normalerweise würde ich auf S-V oder Temp tippen . Rams mal einzeln getestet ?

Antwort 2 (von steepx)
Wie schon geschrieben die sind normal. S-V ? Ram wurde mehrmals neu gekauft. An den Riegeln an sich kann es also nicht liegen, danach habe ich das MB neu gekauft.

Antwort 3 (von HCK)
Strom-Versorgung / Netzteil ?? Warte mal auf die HW-Leute hier...  ::) 8)

Antwort 4 (von steepx)
Okay die Abkürzung kannte ich nicht. Dann warte ich mal. Habe schon einen Haufen an Leuten gefragt.

Antwort 5 (von Sheep3)
Schwer zu sagen ohne Analyse vor Ort,der verdacht fällt auch auf deine Netzwerkverbindung. Die Vollbestückung deines Mainboards mal vermeiden,2x8GB im Dual Channel betreiben Die Octa-Core Kerne deines Prozessors reduzieren wenn das Gigabyte Mainboard über diese E



Suche ein Programm?!


(von Maddin16)
Hallo zusammen, ich suche ein Programm, mit dem ich einen "Lageplan" erstellen kann. Ausgangssituation ist folgende: Unser Gebrauchtwagenplatz verändert sich fast täglich (Auto kommen, Autos gehen). Ich möchte jedoch Kleinwagen, Kombis, usw. immer schön

Antwort 1 (von HCK)
würde es mal mit Excel versuchen ...

Antwort 2 (von Maddin16)
Hallo Avatar, der Grundgedanke ist nicht verkehrt. Mit Excel hatte ich bereits begonnen. Allerdings wollte ich den Platz auch grafisch darstellen und dieser beinhaltet mehrere Kurven und das sollte optisch schon an den Platz erinnern. Aber danke schon einmal!

Antwort 3 (von PWT)
Allerdings wollte ich den Platz auch grafisch darstellen und dieser beinhaltet mehrere Kurven wozu Du eine Software benötigst, die eine entsprechende "Zeichenfunktion" mitbringt. Am besten ein Vektor-Grafikprogramm wie Corel Draw o. ä. Darin/damit zeichne

Antwort 4 (von Berbo)
Hab ich nicht probiert, aber [url=http://www.netzwelt.de/download/4247-terragen.html]Terragen[/url] währe vielleicht auch was in der Richtung.

Antwort 5 (von Maddin16)
Das klingt doch schon einmal viel versprechend! Danke dafür! Für weitere Vorschläge bin ich euch weiterhin dankbar :-)

Antwort 6 (von HCK)
Einfacher ist es eben ,mit Platznummern zu arbeiten. Und beschriften der Plätze kann in Zelle davor/darüber erfolgen . Dann kannst Du jeden Platz mit dem Fahrzeug der Bestands-Tabelle verknüpfen ... Und in dieser mit der Platznummer (in der Zelle hinter /über dem F

Antwort 7 (von zerofill)
Starte Google-Maps - suche den Stellplatz der Altautosammlung und zoome diesen Bereich so groß es geht - erstelle einen Screenshot davon - speichere als Bild - erhöhe vor dem Speichern die Helligkeit des Bildes Lege eine Einteilung der Stellplätze mit deutlichen Kont



Internet Extrem langsam


(von Introser)
Hallo, ich hab da ein Problem ;) Sonntag ist auf einmal unser Internet ausgefallen, Level One Router gecheckt, alles Ok, bei Versatel angerufen und die meinten, wir sollen den Router benutzen(Fritzbox), den wir vor 3 Monaten gekriegt haben, als wir von DSL 8000 auf DSL

Antwort 1 (von zerofill)
Welche Werte zu DSL: Downstream und Upstream werden dir denn in dem Menü der Fritzbox angezeigt? Hast du deine Tests immer wieder mit einem und dem selben Internetbrowser durchgeführt - wurden da mal die "Temporären Internetdateien" und die "Cookies&q

Antwort 2 (von Introser)
Speedtest, verschiedene Browser, Cache Cookies gelöscht, immer noch wie vorher, download 1,3mb/s, upload: fehler bzw 0... Ping normal bei 20... In der Fritzbox werden die normalen werte, die ankommen müssten angezeigt, heißt: 14000kb/s down, 600kb/s up... Router k



Auf mein Medion Pc Läuft Windows 7 32-Bit seit 10 Monate Problemlos un


(von Marino)
Auf mein Medion Pc Läuft Windows 7 32-Bit seit 10 Monate Problemlos und jetzt beim Windows Update installieren kommt schwarzes Bildschirm mit weißen(blinkt) Strich oben links, das selbe auch beim Grafikkartentreiber Update(direkt über Nividia).PC ist 6 Jahre alt und




« 12 Übersicht: 01 20132 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: