(von barucia)Hallo, ich habe folgendes Problem und bräuchte Hilfe: Meine Netbook Daten (kein CD-Laufwerk): Medion E1210 gekauft 2008 bei Hofer (Aldi in Deutschland) OS: Windows XP CPU Infos: Intel (R) Atom(TM) CPUN270@1. 60GHz 1599 MHz Leider ist der Akku schon seit einiger Zei
(von gubbe22)hey hallo will ein film auf mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]usb[/url] stick machen und dann kommt die fehler meldung. hab es gegooglet und meine datai ist auch größer als 4gb. aber kann mir jemand vielleicht als pc leihe erklären was i
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Er ist Fat32 formatiert, um größere Dateien zu speichern muss er neu formatiert werden (! Datenverlust !) mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-NTFS.html]NTFS[/url] (wie eine Festplatte)[/color]
(von SteffiA.)Das Touchpad meines Laptops funktioniert nicht richtig. Ich habe das Problem schon kurz nachdem ich den Laptop gekauft habe. Das Touchpad hängt sich manchmal auf, funktioniert gar nicht mehr, nur noch sehr 'bedingt' (also meistens, indem ich mit dem finger au
(von Nippi)Gestern ist mir eine der neumodischen Birnen kaputt gegangen (Energiesparlampen) und es tat ein Schlag, die Sicherung flog raus und mein PC hatte einen Absturz. Nun startet er nicht mehr. Strom ist drauf, die Leuchten sind an und man hört die Geräusche. Es ist aber ke
(von Andyeddy)Hallo Hab mal einen frage und zwar habe ich bald einen bissen grössere [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html]lan[/url] party ich brauch da noch einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]switch[/url] aber mit dem auch [url=
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, ein 1000 Mbit-Switch ist eigentlich nur sinnvoll, wenn auch die anderen Komponeten 1000 Mbit können. Aber einen 100 Mbit-Switch würde ich auch nicht mehr kaufen. Ein Netgear-Switch, 16 Port (wenns ausreicht, 15 PC und 1xLAN vom [url=http://www.computerhilfen.
Antwort 2 (von Andyeddy)Das heisst dan ich kauf mir so ein 16 port ding ja. und mach dan das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html]lan[/url] kabel von meine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] in den swicht also es muss kein [url=http:/
Antwort 3 (von AchimL)genau, ein LAN-Anschluß vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] in den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]Switch[/url] und dann gehts ab. Falls die 16 Port nicht reichen, vielleicht hat den [url=http://ww
Antwort 4 (von Andyeddy)Okay . was ich nicht verstehe wieso mein D-Link jetzt den ich habe extra ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WAN.html]WAN[/url] anschluss hat der vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] in den D-Link geht
Antwort 5 (von AchimL)das dürfte wohl ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] sein der auf ein DSL-Modem geht. Also kein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]Switch.[/url]
Antwort 6 (von Andyeddy)Achso okay also hol ich mir so ein 16 Port [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]switch[/url] erste Steckplatz mach ich von mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] rein und dan 2- 16 den PC´s und los geht’s
Antwort 7 (von AchimL)genau, dann gehts ab. Vorher mal testen mit einem oder zwei PC's, damit es dann keine Probleme gibt.
Antwort 8 (von Andyeddy)okay danke schön werde es testen
Antwort 9 (von Andyeddy)Muss man eiegtnlich IP´s zuweissen oder macht der das dan automatisch weill damals wo ich nur ne kleinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html]lan[/url] party hatte OHNE [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]INTERNET[/url] m
Antwort 10 (von klink)Lokales Netz mit statischen IP an jeden PC einrichten, dann kann auch noch auf den Router verzichtet werden, wenn der sowieso kein WAN zur Verfügung stellen soll.
Antwort 11 (von klink)Router im lokalen Netz und DHCP aktiv, dann weist der Router die IP zu. In den PC muß dabei die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" stehen. Hinweise zu nicht öffentlich gerouteten Adressbereichen - im Internet zu finden - http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Ad
Antwort 12 (von Andyeddy)Gibt es ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] also Wie der D-link der ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WAN.html]WAN[/url] anschluss hat und aber mit mehr ports ?
Antwort 13 (von klink)Mehr als 4 LAN-Ports haben Router für den Hausgebrauch meist nicht. Wozu mehr Ports? - Wenn 16 Ports am Switch nicht ausreichen, dann eben einen weiteren Switch koppeln (zwei 16-Port-Switch versorgen 30 Rechner). Was mit dem "Geblinke" gemeint ist - das vers
Antwort 14 (von Andyeddy)BITTE. wie gesagt habe ne LAN/INTERNET party PORTS WERDE ICH BRAUCHEN ca. 15. hab nur keine lust die IP´s zuzuweissen
Antwort 15 (von klink)Gib in eine Suchmaschine ein "Router mit 8 Port Switch" - da werden schon mehrere angeboten. Nur im Handel liegen die nicht so häufig in den Regalen. "Ports ca 15" - dann reicht doch ein 16-Port-Switch nach dem Router (mit weiteren 3 nutzbaren Ports
Antwort 16 (von Andyeddy)okay werde mal nach schauen melde mich morgen noch mal :) vorerst danke
(von last rhythm)Hallo, irgendwie funktioniert mein cd-brenner nicht mehr, wenn ich ein brennprogramm benutzen will und die CD eilege, erkennt er diese nicht. Jedoch kann ich durch das brennprogramm das laufwerk öffnen. Hat jemand ne idee? :S Mein Computer-System:   Mein PC is
Antwort 1 (von A K)Hallo, probiere dies mal: [url=http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de]Laufwerke funktionieren nicht[/url] Gruss A K
(von Tajo)bin mit dem Laaptop über W-Lan verbunden , das zeigt er mir auch an. wenn ich Oppera öfne kommt nicht , also ich mein keine verbindung zum Netz . wenn ich aber unter einstellung den poxsyver angeben habe ich eine verbindung aber nur dann. wieso meldet der sich nicht
(von Light My Computer)Guten Abend! Ich habe einen TFT-Bildschirm für meinen PC geschenkt bekommen (gebrauchtes Teil). Nun habe ich jedoch bemerkt, dass auf dem Bildschirm komische Flecken bzw. Schlieren zu sehen sind, die ich durch schlichtes Reinigen nicht wegbekomme. Derjenige, der mir d
(von ersböserjunge)Nabend, Habe mir einen kleinen Aufbau überlegt für eine Sicherung einer Holztür die bei uns im Keller leider leicht zugänglich ist. Das Scharnier ist aus Metall, die Tür aus Holz, da kam mir die Idee einfach einen induktiven Näherungsschalter ins innere des Raume
Antwort 1 (von heinzi)Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Welcher "Dieb" versucht es an den Bänder/Fitschen/Scharnieren? Die gehen an den Schloßkasten. Einfachste, schnellste und günstigste Lösung ist sowas: [url=http://www.pollin.de/shop/dt/NDc3OTE0OTk-/Haustechnik/
Antwort 2 (von ersböserjunge)Das ist etwas schwer zu erkären. Ist ja ein Mehrfamilienhaus hier, und irgendwie haben ich und mein Vater den Eindruck einer unserer Nachbarn hat irgendwie was zu verbergen, mein Fahrrad wurde aus der Tiefgarage geklaut als wir im Urlaub waren; Vermutung ist halt, dass
Antwort 3 (von heinzi)Ok, jetzt verstehe ich, diese Holztüren aus Dachlatten? Könnte man auch eine dünne Sperrholzplatte von innen verschrauben, dann sieht der den Kasten nicht. Ausserdem gibt es auch Reed-Kontakte die nicht so leicht zu sehen sind. Zumal man diese am Boden kaum erwartet,
Antwort 4 (von ersböserjunge)Wie willste das denn mit nem Reedschalter bewerkstelligen? Ich will ja sozusagen die Schraube bzw. dieses Teil (mir fällt jetzt wirklich kein Wort dafür ein^^) wo das Vorhängeschloss angebracht wird mit dem Sensor "überwachen", also dass dieses immer vorha
Antwort 5 (von heinzi)Also ist das dann doch der Verschlußriegel, wo das Vorhängeschloß eingehakt wird. Aufbrechen wird das dort keiner, aber aufschrauben, das ist meine Befürchtung. Gut, dann die Schrauben austauschen und Rundkopfschrauben nutzen. Alternativ: [url=http://www.pear
Antwort 6 (von ersböserjunge)Nenn mich jetzt bitte nicht blöd, aber was sollen die Rundkopfschrauben bringen ???
Antwort 7 (von heinzi)[quote author=Alosha link=/hilfen-2-379637-0.html#1991556 date=1317934499] Nenn mich jetzt bitte nicht blöd, aber was sollen die Rundkopfschrauben bringen ??? Die sind dafür da, dass man von aussen nichts aufschrauben kann. Auch Schloßschrauben genannt. Somit bekomm
(von P4u1)Moin Ich suche nach einem onblocker für meinen Ti voyage 200. Ich hatte bereits einen gefunden doch war dieser nur für Ti-83/84. Ein onblocker sollte innerhalb eines Programmes die on Taste blockieren, sodass man das Programm nicht abbrechen kann. Eine weitere Fr
Antwort 1 (von PWT) wie die Programmiersprache heißt mit der man Programme für den Voyage 200 am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Computer[/url] Programmieren kann. TI-Basic. http://tibasic.sourceforge.net/
(von Gizmo89)Bei meinem alten PC ist das Netzteil 'verstorben' nun möchte ich ein neues kaufen, muss ich auf etwas achten ausser die Watt stärke ? Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Antwort 1 (von A K)Hallo, nicht nur die Leistung ( Watt ) ist maßgebend, sondern auch die Ampere`größe. lies mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f238/die-netzteil-kaufberatung-reloaded-stand-01-2011-a-776452.html Gruss A K
(von Katinka81)Hallo zusammen, ich bin ein anfänger, kenn mich nicht so gut aus mit Viren, kann mir bitte jemand helfen mit einem Tipp? Mein Antivir hat einen Trojaner gefunden, ich hab den in die Quarantäne gesetzt, da er aber doch noch da, also will ich gern rausfinden, wie ich
Antwort 1 (von Carpenter)Hallo wie ich den ganz loswerden kann Mit diesem Programm (-> Avira Free vermutlich) niemals ;) ich bin ein anfänger Aber so ganz dann auch nicht, denn immerhin bekommt man bei der schieren Lektüre des Spiegel-Online oder der FAZ-Online keine Trojaner. Schon
(von Meli99)Hallo, Ich habe ein dickes Problem, undzwar wenn ich eine cd (egal ob eine leere oder ein Spiel) in mein Laufwerk reinschiebe, werden die nicht erkannt!Nichts, keine Meldung, nur dieser Ton den man hört wenn man die cd reinlegt.. >:( . wenn ihr mir links schickt dan
Antwort 1 (von q1)Nun, dadu nicht gewillt bist,selber infos zu beschaffen,wie stellst Du dir konkret unsere hilfe vor? etwa per glaskugel das problem finden? Ohne systemangaben und angaben zur vorgeschichte kann man Dein ansinnen nur als unverschämt bezeichen.
Antwort 2 (von Meli99)tut mir leid.. habe das problem erst seit 1 monat, davor hats immer geklappt.. achja mit dem "selber suchen" hab ich gemeint dass ihr z.b. nicht www.blabla.de schickt sondern www.blabla.de/blablabla-blabla/Â :-[
Antwort 3 (von DD)Lies hier: http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
Antwort 4 (von Meli99)danke für den Link! da wurde nur ein problem erkannt aber nicht ausgeführt
Antwort 5 (von q1)Hm,das man bei microsoft probleme ausführt,wäre mir neu,aber öfers mal mit dem problem gassi gehen....
Antwort 6 (von Meli99) ;D das mein ich nich xD sondern dass das nich repariert wird.. also hilfst du mir jetzt oder nicht? :D
Antwort 7 (von DD)Vielleicht ist dein Laufwerk auch schlichtweg im Eimer ??? Ggf. mal in einem anderen Rechner testen.
Antwort 8 (von Meli99)klappt ja auf nem anderen.. mein pc is der letzte dreck :P
Antwort 9 (von Woulpe)Das ist doch ein Laptop... Benutz doch mal ein trockenes Wattestäbchen und putze sehr sanft den Lesekopf ab. Das problem hatte ich auch schon und es hat geholfen ;)
Antwort 11 (von Woulpe)Das Teil, das die Daten auf der CD liest ;) Ist auf so nem Schlitten drauf sieht aus wie eine Linse die mal sauber machen.
Antwort 13 (von Woulpe)Ja wenn du das Laufwerk öffnest kanste die kaum übersehen... ::)
Antwort 14 (von Meli99)und wenn man mit dem watteding rüberstreicht wir die eingedrückt?
Antwort 15 (von Woulpe)Wenn du nicht direkt mit einem hammer hinten drauf haust nicht... Deswegen habe ich auch sanft drüber streichen geschrieben... ::) sprich nur leicht düber ziehen, sodass das wattestäbchen fast liegt und nicht gerade drauf drücken...
Antwort 16 (von Meli99)Meinst du so ne minikleine linse aus glas? oder was anderes? Hab die cd reingelegt und das laufwerk geschlossen... nix passiert :'( :'(
Antwort 17 (von Woulpe)Deswegen die Linse von Staub o.ä befreien...
Antwort 18 (von Meli99)hab ich ja. aber ich weiß nicht wie diese dämliche linse aussieht
Antwort 19 (von Woulpe)Oft sind sie Blau und deinen Posts zu urteilen hattest du sie schonmal gefunden ::) [url=http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_246/1205026101c5P9cj.jpg] Klick [/url] dort das blau schimmernde so ähnlich sollte es bei dir auch aussehen...
Antwort 20 (von Meli99)oh mann.. es geht immernoch nicht.. noch irgendeine idee?
Antwort 21 (von Woulpe)Wenn jetzt kein Staub mehr drauf ist ist vermutlich das Laufwerk schrott gehen andere CD´s?
Antwort 22 (von Meli99)Nein.. hab ich doch in meiner frage geschrieben :(((((
(von 323f bj)Ist es gut so einen zu haben? Und welche Prozessoren kann ich aufbauen? Mein Computer-System: Â Â Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von DD)Das kommt auf das Board an, welche CPUs unterstützt werden.
Antwort 2 (von Chief_Justice2000)AM2+ Sockel ist zwar schon etwas veraltet, könnte je nach [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] die aktuellen Phenom II X6 CPUs unterstützen. Von daher kann es gut sein, diesen Sockel zu haben.
Antwort 3 (von der_mensch)Hab ich selber noch den ollen AM2+, wenn ein flotter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor[/url] (X4/X6) und beispielsweise 1066MHz [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] verbaut sind, steht so ein System
(von Fabi94)Hallo, hab da mal ne frage der Lüfter von meiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] brummt und dass sehr laut war am Anfang nicht so denke einfach mal dass er kaputt ist gibts da ne Möglichkeit dieses Teil nachzukaufen
Antwort 1 (von DD)Welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] hast du ???
Antwort 2 (von Fabi94)eine NVidia Geforce 9500GT
Antwort 3 (von DD)Zum Beispiel: http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/23/accelero-l2-pro.html oder auch mal bei eBay schauen.
Antwort 4 (von Fabi94)wo bekomme ich diese Lüfterrädchen denn her oder wie heissen die überhaupt?
Antwort 5 (von Fabi94)oder kann ich auf die Graka jeden vga kühler bauen?
Antwort 6 (von Chief_Justice2000)Also den Original-Kühler wirst du einzeln nicht kaufen können. Also bleibt dir nur übrig, einen Zubehör-Kühler (siehe. Daniels [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link)[/url] zu kaufen. Diese haben sogar einige Vorteile ggü. den Original-
(von hip hop boy93)Ich habe mir im Internet ein paar Cheats von GTA IV angeguckt und habe gelesen dass wenn ich manche Cheats ins Handy tippe kann es sein damit man das Spiel nicht mehr durchspielen kann! Stimmt das?
Antwort 1 (von Woulpe)Bei mir auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-x-Xbox.html]Xbox[/url] 360 werden nur zeitweise erfolge gesperrt aber ich konnte es durchspielen.
Antwort 2 (von ersböserjunge)Durchspielen kannst du es schon, aber nicht 100% erreichen.
(von Seither Joachim)Installations-CD ist eingelegt, kann zum Formatieren der Festplatte C jedoch nicht das Setup-Menü erreichen, da die Meldung erscheint, da die Version von Windows auf dem Computer neuer sei als die Version der Installations-CD (natürlich klar - durch die ganzen Updates
Antwort 1 (von Carpenter) Gibt es hier eine Lösung? Ja: das Ganze mal nicht im laufenden Betrieb von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] machen, sondern von CD starten (Booten). Dann klappt das auch mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegrif
(von Mullmanu)Hallöchen liebes Forum ;D, ich bins mal wieder eine alte 2,5" Fujitsu MHW2160BH weist einen Defekt in Form von Klackern auf. Zuerst war die Platte über [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] garnicht mehr lesbar, ich konnte
Antwort 1 (von DD)Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Controller.html]Controller[/url] müssen 1:1 identisch sein. Das weiß ich vom Hörensagen. Selber habe ich solche Experimente allerdings noch nicht gemacht.
(von KingZ)Hallo zusammen, nachdem ich einen sehr schlechten Erfolg mit einem 15m [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDMI.html]HDMI[/url] Kabel hatte, möchte ich jetzt einen 10m [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDMI.html]HDMI[/url] Kabel kaufen, da
Antwort 1 (von Chief_Justice2000)Normalerweise reicht das billigste vollkommen aus. Ich würde aber das aus dem ersten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] nehmen. Das hat die besten Stecker.
Antwort 2 (von HCK)http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=hdmi+kabel+10m&sprefix=hdmi+kabel Schau die Bewertungen. Bei 10 Meter würde ich das Billigzeug nicht nehmen .
Antwort 3 (von DD)Es gibt schon Qualitätsunterschiede, was Abschirmung, Verarbeitung und Leitfähigkeit angeht. Lies hier: http://www.hdmikabeltest.com/ Du kannst es bei einer Entfernung von 10 bis 15 Meter auch mal mit einem HDMI-Repeater versuchen: http://www.amazon.de/DIGITUS-Repe
(von hip hop boy 93)Hi Leute Ich wollte fragen ob man bei GTA IV die Gamepadsteuerung ändern kann und wenn ja wie?
Antwort 1 (von A K)Hallo, angeblich soll es mit Xpadder gehen, lies hier: http://xpadder.software.web.de/ Gruss A K
(von Maximilian 2000)Nutzlose Jobs für Schnecken : 1. Marathonläufer 2. Fußballer 3. Immobilienmarkler ::) http://schmollswinkel.de/wp-content/uploads/2010/12/keinemlexikon-kopie.jpg
(von Maximilian 2000)http://data6.blog.de/media/845/4734845_490602f17a_m.jpeg
(von Dubzex)Hallo. ;) Seit gestern habe ich das Problem das mein Vaio E- Series Laptop nicht mehr richtig bootet. Er bootet zwar schon noch aber nicht bis zum Admin Login sondern, zu einer automatischen Systemreparatur, welche nach einiger Zeit fehlschlägt und ich dazu gebeten w
Antwort 1 (von HCK)Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD ..... Laden von einem fremden + sauberen Rechner: http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!! Beschreibung http
(von xV1RuSZx)Ich wollt fragen ob ich mit meinem PC spiele mit höchster Grafikeinstellung zocken könnt. Mein System : Intel(R) Core(TM)i3-2100 CPU @ 3.10GHz 4GB (RAM) AMD RADEON HD 6450
Antwort 1 (von semih34)Hi Es kommt drauf an, welches Spiel es ist.
Antwort 2 (von der_mensch)Spiele in Richtung von Browsergames, Pinball und Tetris mit Sicherheit. Moderne Rollenspiele/Rennspiele/Shooter nicht, die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] ist für fordernde 3D Anwendungen völlig unbrauchbar.
(von Janko Weber)In einer Zeit (1999) in der offiziell noch keiner wußte wie sich das Internet entwickeln wird hat Microsoft in sein neues Betriebssystem die bis dahin völlig unbekannte Software Shockwave und Flash eingebaut. Das ist schon suspekt! Keiner wußte damals wofür das gut
Antwort 1 (von Chief_Justice2000)Sorry, aber wen interessiert das noch? Dein Beitrag kommt ein paar Jahre zu spät.
(von Bankotsu)Sehr geehrte Computerhilfe Community, Ich bin neu hier und habe auch (leider) gleich ein Problem im Gepäck und zwar wie folgt (hoffe nichts wichtiges zu vergessen) zudem hoffe ich mit meinem Problem hier an der richtigen Stelle zu sein, da ich es selbst nicht einord
Antwort 1 (von A K)Hallo, [quote author=Bankotsu link=/hilfen-4-379617-0.html#1991322 date=1317911684] Betriebssystem gestern neu draufgespielt + alle [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] und Updates. auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Herstell