Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 9.10.2011

« 8.10.2011    10.10.2011 » Zur Monatsübersicht Oktober

Windows 7: Acer sehr langsam usw usw


(von Vermeer211)
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Laptop-Acer. Win7 64 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]Bit[/url] Home-Premium. Intel 2 Duo/2,2 Ghz/4GB RAM Folgendes Problem: Alle Internet-Browser (Mozilla, Google-Chrome, IE8 usw) hängen sich nach einer Z



R.I.P. Steve


(von svenner_hro)
Im Netz gefunden......nicht so Ernst nehmen.



Windows 7: Kein Bild beim PC


(von cedrics)
Folgendes Problem: Kein Bild beim PC vorhanden! Bildschirme gewechselt am anfang hat dies funktioniert und jetzt auch nicht mehr! Kabel gewechselt ohne erfolg... Grafikkarte ersetzt am anfang (1 tag) hat dies funktioniert und dann auch nicht mehr! kann mir jemand helfen



Monitor läßt sich nicht mehr bedienen


(von hea666vy)
Liebe Helfenden! Ich habe einen Computer von OLIDATA, namentlich ALABAMA, den gab es mal für 300,- Euro bei REAL. Der Monitor ist auch davon: 14.1" Widescreen TFT-LCD Mod.: W4006L. Ist bestimmt allen bekannt ;)! Auf jeden Fall funktionieren seit einigen Tagen di



Windows 7: Startet nicht mehr nach Updates


(von Frenii)
Ich habe vor ca 1 Woche den Acer Predator G3610 (999€) bei Otto gekauft. Nun habe ich ein richtiges Problem, der Computer zeigte mir an das ich Updates installieren sollte dies hab ich natürlich gemacht. Danach klickte ich auf Herunterfahren und der Computer Installi



Windows XP: Überhitzt??


(von ..Thorsten..)
hallo erst mal :D ich hab mal ne frage was kann ich den machen wenn mein Laptop (Fujitsu siemens Lifbook(c-Series))überhitzt ist?? Zumindest denke ich das er überhitzt ist da er oftmals sehr heiß wird und des öfteren ''abstürzt''.Ich habe gehört da

Antwort 1 (von pieru)
eigendlich uafschrauben und nachschauen wo es liegt und mit druckluft durchpusten und im betrieb nicht flach auf den tisch sondern hinten angewinkelt mit einem zbw zetzteil davon



Windows 7: Browserstart->Helligkeit wird höher


(von HEL7)
Hallo, beim Starten von Browser wie Google Chrome oder Firefox ändert sich im Akkubetrieb die Helligkeit selbstständig (wird Heller). Wenn ich den Browser schließe bleibt die Helligkeit gleich , muss sie dann manuell wieder dimmen. Das ganze passiert wie gesagt imme



Was ist der Unterschied ...................


(von cool-fellow)
Was ist der Unterschied zwischen einem Unglück und einer Katastrophe? Von einem Unglück spricht man, wenn ein Schiff mit 10000 Anwälten an Bord untergeht. Eine Katastrophe ist es, wenn die Anwälte alle schwimmen können.



Windows 7: abschalten der festplatte funktioniert nicht


(von alongtheway)
Hallo, ich habe in WIn 7 64 bit für alle Schemata eingestellt dass sich die Festplatte nach 1 min abschalten soll. Leider funktioniert das nicht. Bei XP hatte ich dieses Problem nicht. Jemand ne Idee? Viele Grüße



Windows Vista: Laufwerksbuchstaben anzeigen


(von kukawoz)
Laufwerksbuchstabe füe CD-Laufwerk wird nicht angezeigt Mein Computer-System: Windows Vista     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Software installiert: hercules webcam



Freigaben im Netzwerk ????


(von franky112)
Hallo. ich hab eine Frage bzgl. Vernetzung PC's und Freigaben??? in meiner kleinen Firma sind 9 PC's / 2 Drucker mit 2 Router vernetzt... Funktioniert auch super. ;D folgende Betriebssysteme sind verwendet: Windows XP, Vista, Windows 7 nun aber meine Frage:

Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Das Geheimnis ist Rechte und Benutzerverwaltung! und dazu benötigst du auch BS die das können! Deine kenne ich nicht! Dazu solltest du dich in genau dieses Themen gut ein lesen, das ist nichts mal für die schnelle auch wenn M$ das einem glauben machen will. In eine



Windows XP: Adminaccount löschen


(von samer1996)
Warum kann der Computeradmin mein Aminaccount löschen ?? Mein bro hat am pc das pw geändert und deswegen hab ich mir ein eigenes konto erstellt mit admin rechten und er konnte mein konto einfach so löschen ?!!! wie mach ich mein konto geschützt Mein Computer-Syst

Antwort 1 (von enemy)
Warum kann der Computeradmin mein Aminaccount löschen ?? wenn er einen Adminaccount hat, kann er das! wie mach ich mein konto geschützt geht nicht  - siehe oben



PC-Zusammenbau (Mainboard,CPU)


(von chriscross66)
Hallo Computerhilfen Mitglieder. Ich will mir ein neuen PC zusammenstellen. Nur ich weiß nicht was "gut" bzw geeignet für mich ist. Ich will demnächst mit Sony Vegas und Photoshop arbeiten. Pc soll schon für ca. 2 Jahre halten. Also ich persöhnlich tendi

Antwort 1 (von der_mensch)
[quote author=chriscross66 link=/hilfen-4-379828-0.html#1992418 date=1318181001] Gigabyte GA-A75-D3H, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD[/url] A75, ATX = 89,90€ ASRock A75 PRO4, FM1, ATX = 90,77€ Diese fallen schonmal weg, da es sich bei di

Antwort 2 (von NeC01)
Früher war besonders bekannt, das Intel cpus mit photoshop besser zusammenarbeiten, ob das jetzt der fall noch ist, weiß ich leider nicht. ein benchmark zb.: http://www.tomshardware.com/charts/2009-desktop-cpu-charts-update-1/Adobe-Photoshop-CS-4,1387.html mein pers

Antwort 3 (von chriscross66)
danke für deine schnelle antwort. ja muss nicht unbedingt AMD sein. nur die Intel cpus sind etwas teurer. ist den i7 nicht fast immer automatisch besser als i5 oder? danke nochmal für deine antworten

Antwort 4 (von der_mensch)
Der i7 2600K ist fast 100€ teurer als der 2500K, und er spielt seine (begrenzten) Stärken nur in Anwendungen aus, die von mehr als 4 Kernen profitieren. Auch wenn der 2600K mal mit 30% davonzieht, bedeutet das immernoch nicht, dass der 2500K langsam ist, das muss man

Antwort 5 (von NeC01)
n i7 nicht fast immer automatisch besser als i5 oder? korrekt, der i7 ist grundsätzlich schneller (manche programme(spiele) reagieren auf smt negativ und sind deshalb manchmal langsamer, ist aber extrem selten )..... das preisleistungsverhältnis vom i7 ist aber de

Antwort 6 (von der_mensch)
[quote author=NeC01 link=/hilfen-4-379828-0.html#1992455 date=1318183624] Wann glaubst du, wann der nächst cpu-hammer kommt? (meine vermutung: kann mir nicht vorstellen, dass sich in nächster zeit (1-1,5) jahren viel tun wird. Der Sandy ist wirklich der Hammer und mi

Antwort 7 (von NeC01)
[quote author=der_mensch link=/hilfen-4-379828-0.html#1992458 date=1318184946] Mit Intels Tri-Gate Transistor wird sicher einiges möglich, wer weis, vielleicht läuft Ivy [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bridge.html]Bridge[/url] mit 3,6GHz und 65W TDP ;

Antwort 8 (von der_mensch)
[quote author=NeC01 link=/hilfen-4-379828-0.html#1992461 date=1318185371] aktuell tut sich wenig, weder bei gpu oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]cpu..[/url] (oder es kommt mir nur so vor).. Es ist tatsächlich so, ich denk mal alle 3 Herst



Windows 7: WMP 12 DVD brennen


(von arminjanus)
Hallo, mir ist mein komplettes Brennprogramm  von Roxio Winoncd2010 um die Ohren gesegelt bzw. Teile funktionenren noch andere nicht, lassen sich nach De und Installation nicht mehr öffnen. Alternativ habe ich noch gerade WMP 12 [url=http://www.computerhilfen.de/



Windows 7: Starter nur für Netbook


(von Walter F.)
Ist die Starter-Version von Windows7 nur für Netbooks konzipiert oder läuft die auch auf "normalen" Laptops?

Antwort 1 (von q1)
rennt auch auf normalen geräten,aber man sollte per kernelpatch den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]ram[/url] auf 4 gb oder mehr erweitern. unter www.unawave.de gibt es weitere infos.



Rechner läuft aber kein bild !?


(von Julian01987)
hallo liebe pc freunde, ich habe mir einen neuen rechner zugelegt um auszutesten welche meiner ersatzteile die ich haben funktionieren. kenne mich auch ein wenig mit rechnern aus, habe mich voher immer enderdet usw. lief auch alles ganz gut, bis ich anfing den cpu ausz

Antwort 1 (von semih34)
[quote author=Julian01987 link=/hilfen-4-379824-0.html#1992405 date=1318179175] beim öffnen der originalen klammer für den kühler ist diese klammer mir gleich gebrochen Nie mit gewalt probieren. Wenn's nicht klappt, muss man überlegen was man falsch mach(en)

Antwort 2 (von Julian01987)
hi, hab ja nicht mit gewalt versucht, hab schon öffters mal nen cpu aufgerüstet und ein bischen drücken muss man ja schon um die klammer zu lösen;) also es ist ein 741gx-m mainboard und ich hab insgesammt 3 verschiedene prozessoren, 1x der originale (2400+) denn n



Herstellen einer drahtlosverbindung bei windows 7


(von pieps77)
hallo hallo ich hab ein problem und zwar möchte ich eine drahtlosverbindung für meinen laptop herstellen im mom geht nur über kabel. bei meinem anderen laptop vista klappt das schon bloß bei windows 7 seh ich net recht durch. könnte mir einer helfen handelt sich u

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, schon auf das Netzwerksymbol, rechts unten neben der Uhr, geklickt ? Dann sollten die Drathlosen Netzwerke angezeigt werden. Dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] sollte auch mit dabei sein.

Antwort 2 (von pieps77)
da wird nur angezeigt zugang zum internet mehr nicht ich hab auch nur internet im mom wegen kabel und ich hab absolut kein plan von allem :) ich mein ich bin froh das internet läuft aber der zeigt wie gesagt nur an "zugang zum internet"

Antwort 3 (von AchimL)
ist [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]WLAN[/url] am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] überhaupt aktiv ? Sollte durch eine leuchtende [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LED.html]LED[/url]

Antwort 4 (von pieps77)
so okay bin schon schritt weiter danke sie leuchtete zwar war aber nicht an so jetzt haben wir eine auflistung aller ;) wie ist der netzwerkschlüssel wo bekomm ich den her bzw wo steht der? :D

Antwort 5 (von AchimL)
der ist im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] hinterlegt. Evtl. kann man bei dem anderen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] mit Vista sich auch die Zeichen anzeigen lassen. Ansolsten musst d

Antwort 6 (von pieps77)
ich weiß dumme frage wo finde ich das router menü?

Antwort 7 (von pieps77)
da ist auch ein aufkleber aber was davon ist der sicherheitsschlüssel? Pin,Mac ID ,S/N, P/N?

Antwort 8 (von AchimL)
vermutlich keiner. Sollte evtl. WPA-Schlüssel heißen.

Antwort 9 (von pieps77)
steht da nirgends ... es fehlt nur der sicherheitssschlüssel sonst ist alles fertig denke ich, also wo kann ich den herbekommen? geht das über eingabeaufforderung? oder wie sonst?

Antwort 10 (von AchimL)
im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] eingeben: http://router-ip-adresse z.B. http://192.168.0.1

Antwort 11 (von pieps77)
da war ich auch schon find die da ja nur nich -.-

Antwort 12 (von al-fredi-der-namenseigner)
Wenn Du mit den Routermenüs Probleme hast und die WLAN-Verschlüsselung nicht findest: Evtl hilft dieses Tool "WirelessKeyView v1.36 - Recover lost wireless network key ": . http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html (Tool : http://www.nirsoft.net/utils/w

Antwort 13 (von al-fredi-der-namenseigner)
[color=maroon]kabel deutschland router D-Link [/color] mit welcher zusätzlichen Modellbezeichnung? (Nummer) Ist das bekannt, könnte man Dir Hinweise geben aus welchem Untermenü im Router die Daten zu entnehmen sind.

Antwort 14 (von pieps77)
das ding funzt irgendwie gar nicht ;)

Antwort 15 (von pieps77)
D-Link DIR-615

Antwort 16 (von al-fredi-der-namenseigner)
@pieps77 - denkst Du, daß ein Fremder erahnen kann was hinter Deinen Satzfetzen zu verstehen ist? - Man sitzt doch nicht neben Dir am Bildschirm.

Antwort 17 (von pieps77)
schade eig :) man ich hab doch keine ahnung vom pc ich hoffe hier einfach nur auf hilfe!!! ich brauch nur meinen sicherheitsschlüssel den ich irgendwie kriegen muss und ich weiß nicht wie der router den ich bekommen hab ist neu und ich hab keine ahnung ob der sicherh

Antwort 18 (von al-fredi-der-namenseigner)
Wenn der D-Link DIR-615 in der "Rev.B" genutzt wird, sieh Dir in diesem Dokument : . ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revb_howto_de_WLAN.pdf Seite 4 an - da steht: "Pre-Shared Key" - den mußt Du auslesen, wenn Du ihn an keiner an

Antwort 19 (von AchimL)
gibt doch mal im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] ein: http://192.168.0.1 oder http://192.168.2.1 Aber vom Vista-Laptop.

Antwort 20 (von al-fredi-der-namenseigner)
Aus dem Routerhandbuch: 1. Greifen Sie per Webbrowser auf die Konfiguration des Routers zu.   Die Standardadresse ist http://192.168.0.1 . 2. Im Auslieferungszustand ist auf die Konfiguration kein Passwort gesetzt.   Als „Benutzername“ wählen Sie „Admini



Windows 7: habe mir das pc spiel rage gekauft über steam installiert beim spiel start


(von gregor69)
habe mir das pc spiel range gekauft und über steam installiert beim öffnen des spiels macht ein fenster auf wo folgendes drin stand GL-ARB-DRAW-ELEMENTS-BASE-VERTEX-NOT-AVALIVABEL was heist das und was mach ich jetzt Mein Computer-System:     Mein PC  acer 7741g

Antwort 1 (von q1)
ohne systemangaben wird es kaum was mit hilfe.und nein,es ist nicht aufgabe der helfer,sich die systemangaben zusammenzusuchen.

Antwort 2 (von gregor69)
[quote author=gregor69 link=/hilfen-5-379822-0.html#1992370 date=1318174817] habe mir das pc spiel range gekauft und über steam installiert beim öffnen des spiels macht ein fenster auf wo folgendes drin stand GL-ARB-DRAW-ELEMENTS-BASE-VERTEX-NOT-AVALIVABEL was heist d

Antwort 3 (von q1)
Treiber sind alle korrekt instaliert? eventuel ist der grafiktreiber veraltet,bis acer eien aktuelleren rausrückt,darf man lange warten.



Windows 7: Acces Point Buffalo Air Station als W-Lan in Gemeinschaftsnetz


(von Kreissäge2011)
Hallo an alle.. Ich habe eine wichtige Frage... Ich wohne derzeit in einer Hausgemeinschaft, mit gemeinsamen Internetanschluss. Hier hat jeder seine eigene IP Adresse, die fest zugewiesen ist und manuel bei der LAN-Verbindung eingegeben werden muss.. Nun habe ich mir

Antwort 1 (von q1)
Die anleitung vom hersteller schon gelesen? Eigentlich sollte man hier besser kabel verwenden,wäre besser.einen zentralen acesspoint hat man in der wg nicht zur hand? Ein zentral aufgestellter vigor 2900 könnte da abhilfe schaffen.Dann haben alle was davon.

Antwort 2 (von al-fredi-der-namenseigner)
Wenn "Buffalo Air-Station" als Router konfiguriert ist und die Fernseite des Buffalo mit der einen zugeteilten IP arbeitet, der Router im Buffalo mit DHCP aktiv ist = NAT ist aktiv - dann ist das Netzwerk in Deiner Wohnung "ein Subnetz" und IP-Dopplu

Antwort 3 (von al-fredi-der-namenseigner)
Welches Gerät hast Du denn genau angeschlossen - die heißen bei Buffalo in der Rubrik "Wireless - N-Technology" ja erst mal alle "Air-Station" ... und welches Modell davon ist es?: . http://www.buffalo-technology.com/products/wireless/n-technology/

Antwort 4 (von q1)
wie kommst du darauf,das der vigor aus Bautzen ist? und ja,der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] funzt einwandfrei hinter einem speedport 200.

Antwort 5 (von al-fredi-der-namenseigner)
Bist mir auf die Schliche gekommen @q1 - habe den Sitz der Firma "Draytek GmbH" irrtümlich von Mannheim nach Bautzen verlagert - wo die "hochwertigen Produkte der Sphairon GmbH" geschmiedet werden. (Will das lieber klären bevor die Firma umziehen m

Antwort 6 (von q1)
Also eine firma,deren OEM produkte man nicht wirklich will.



VLC vs. Winamp


(von Fred G.)
Wie kommt es, dass die Lautstärke desselben Liedes, welches ich mit VLC und dann mit Winamp abspiele, deutlich differiert, obwohl bei beiden 100 % eingestellt ist? Also ich meine das, was aus den Boxen rauskommt. Ist ja klar...

Antwort 1 (von pitti_platsch)
Ganz einfach: es sind 2 unterschiedliche Programme. Musst halt den Regler in WinAmp hochziehen....

Antwort 2 (von Fred G.)
der ist doch schon bei 100%



Warum ist die Akkuanzeige falsch?


(von littlemarbles)
Ich habe seit ca.einer Woche einen Asus 1215N mit Windows 7. Das Problem ist, dass dort z.B steht Netzbetrieb,wird aufgeladen, obwohl der Stecker nicht drin ist. Er braucht für 30% ungefähr 3 Stunden und wenn der Stecker drin ist geht die Akkuanzeige weiter runter. (I

Antwort 1 (von q1)
vermutlich akku defekt.System händler um die ohren hauen,ist ja noch gewährleistung drauf.



Excel – Seite einrichten – Skalierung


(von Petra29)
Hallo, habe ein Problem mit Excel – Seite einrichten – Skalierung. Ich exportiere mehrere Excel-Arbeitsblätter aus einem anderen Programm ins Excel. Von dem exportiere Arbeitsblatt kopiere ich Teile in eine andere Mappe (Mappe hat einen völlig anderen Namen). Mein

Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)
Mit welcher Excel-Version führst Du die Importe aus? Sind das tatsächlich Blätter, die "importiert" und angepaßt werden müssen? Wenn die Mappen mit dem gleichen Programm "Excel" auf dem einen Rechner erstellt sind, dann können Blätter doch ü

Antwort 2 (von Petra29)
Mit Excel 5.0 (Extended) als Ziel Applicaton. So hat früher immer gut geklappt. Das Problem ist. Das das neue exportierte Blatt so klein ist, ich muss es vorher auf 100 % vergrößern. Das möchte ich nicht bei jedem Blatt machen.

Antwort 3 (von al-fredi-der-namenseigner)
Mit welcher Excel-Version und unter welchem Betriebssystem arbeitest Du, um die Blätter aus anderen Excel-Arbeitsmappen zu ünbernehmen? Excel-2003, -2007 oder -2010 ? Was zwingt Dich, solch altes Format "Excel 5.0" (oder gar solches Programm und unter welche



Mac: Lexmark Intuition S505 geht über wlan nicht


(von Alex1986)
Hi Leute. Ich kann zwar mit meinem Mac über [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] drucken, aber sobald ich dann das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] Kabel rausziehe, steht in den Systemeinstellungen unter

Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)
Betreibst Du denn einen WLAN-Printserver / oder ist der Drucker bereits damit ausgerüstet? Wenn der Druckauftrag ausgelöst wird, sind die Einstellungen über welchen Port gesendet wird aber konfiguriert? = Druckbefehl geht an den Drucker mit Anschluß über WLAN?

Antwort 2 (von al-fredi-der-namenseigner)
Hab's erkannt  :o der Drucker ist mit entsprechender Netzwerk-Hardware bestückt... Die Wissensdatenbank bei Lexmark hastDu durcgfearbeitet: . http://support.lexmark.com/index?page=manualsguides&linkSelected=node4%5Esubnode2&channel=manualsguideschannels&

Antwort 3 (von Alex1986)
ok dann brauche ich die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]software[/url] zum installieren für den mac und wo finde ich diese?

Antwort 4 (von al-fredi-der-namenseigner)
Hast Du den ersten Link nicht mal genauer angesehen? Manchmal zweifelt man beim Lesen ob das stimmt was da "aus dem Ärmel geschüttelt wird" weil die Eltern nicht daneben stehen... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif[/img] [im

Antwort 5 (von Alex1986)
Wenn ich auf deinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] drücke komme ich nur auf einer Seite: Da steht "We're sorry for the inconvenience. There was an error with the application." und es gibt noch ein Register Downloads

Antwort 6 (von al-fredi-der-namenseigner)
[color=maroon][size=3]http://support.lexmark.com/index?segment=SUPPORT&userlocale=DE_DE&locale=de&productCode=LEXMARK_INTUITION_S505&page=product&frompage=null#1[/size][/color] Kopiere mal nur die farbig dargestellte URL und gib sie in die Adresszeil



Windows 7: Windows7 ultimate wieder bootfähig machen!!! HILFE!!!


(von Robert S.)
Hallo liebes Forum ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem behilflich sein. Problem:Ich habe laufwerk c komprimieren wollen um speicherplatz frei zu machen.Pc ausgeschaltet. Nach wieder einschalten konnte w7 nicht mehr booten. Also habe ich w7 ultimate auf neuer pa

Antwort 1 (von q1)
Am schnellsten wäre ein daten sichern und neuinstalieren,das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-k-Komprimieren.html]komprimieren[/url] sollte man generell unterlassen,bingt nur probleme und fette systembremse.



PC lässt sich nicht mehr einschalten/nichts passiert


(von Sparky512)
Hallo, ich habe heute mittag folgendes Problem bekommen: Und zwar wollte ich meinen PC Via [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDMI.html]HDMI[/url] Kabel mit meinem Fehrnseher verbinden. Habe ich dann auch gemacht, nach dem ersten hochfahren ist er im Willk

Antwort 1 (von semih34)
Bevor man andere Monitore am Pc anschliesst, sollte man "immer" vorher die Frequenz auf 60Hz runter stellen. Kannst du im Abgesicherter Modus starten?    

Antwort 2 (von Sparky512)
Ich kann gar nicht starten, Wenn ich den PC anmache kommt weder Bild noch PiepTon er läuft einfach nur, wie soll ich da im abgesicherten Modus starten? Frequenz war auf 60Hertz.

Antwort 3 (von semih34)
[quote author=Sparky512 link=/hilfen-4-379813-0.html#1992313 date=1318166426] es kommt aber kein Piep Ton mehr Das heisst, am Anfang hast du Piepstöne gehört?

Antwort 4 (von Sparky512)
Ja alls alles funktionierte, danach nicht mehr, vielleicht noch beim 1. versuch ihn neuzustarten... darauf habe ich jetzt nicht genau geachtet. Aber wenn immer nur der StandartPiepTon, keiner der auf irgend einen Fehler hinweist ^^

Antwort 5 (von semih34)
Ok, hab verstanden was du damit meinst. Ich nehme an, den alten Monitor hast du wieder versucht anzuschlissen und das ging auch nicht. Über welche Kabel schliesst du dein Monitor an? Gib mal mehr Input über deine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Har

Antwort 6 (von Sparky512)
Monitor verbinde ich über VGA Kabel und habe ich danach schon getestet funzt nicht. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] hab ich 2x 2048 Gig Drin teste ich gleich mal einzeln durch, das netzteil ist ein 580W SmartWire.

Antwort 7 (von semih34)
Hast du die möglichtkeit, dein Monitor per DVI Kabel anzuschliessen?

Antwort 8 (von Sparky512)
Okay mit nur einem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/url] Gehts. Aber kannst du mir erklären wie ich mir jetzt den einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] Riegel kaputtgeschossen habe? UNd kann ich das [url

Antwort 9 (von semih34)
[quote author=Sparky512 link=/hilfen-4-379813-0.html#1992431 date=1318181930] Aber kannst du mir erklären wie ich mir jetzt den einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] Riegel kaputtgeschossen habe? Das kann verschiedene Gründe haben

Antwort 10 (von Sparky512)
okay danke, den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]ram[/url] werde ich dann mal neu kaufen :P Gut das es so schnell geklappt hat, vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntagabend noch.

Antwort 11 (von semih34)
Gern geschehen  ;D ;D Achte drauf, dass du Kompatible [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/url] kaufst die später auch auf dem Board passt. Beide Riegeln sollten gleiche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Taktfrequenz.html]Takt



Windows XP: Treiber fehlen Netzwerk etc.


(von sina123)
Hola und guten Tag. Ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben denn ich habe, jedenfalls für mich, ein grosses Problem! Ich komme nicht mehr ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] und das kam so: Nach kompletter Formatierung der [u

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, tja, dann fehlen wohl die Treiber. Gerätemanager nach gelben Fragezeichen kontrollieren. Motherboard-CD einlegen und die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] installieren, mit dem Chipsatz-Treiber beginnen. Danach wieder

Antwort 2 (von DD)
Falls keine CD zur Hand, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] beim Hersteller vom Board / PC downloaden. http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html



Beim Hochfahren muß ich mich noch als Benutzer bestätigen


(von Hager)
Hallo zusammen Habe folgendes Problem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html](Windows[/url] 7) bzw. etwas das mich sehr stört. Das Problem das ich nach dem Hochfahren zuerst mein Konto anklicken muß ( ich nutze den PC alleine) was mich doch sehr

Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
WindowsTaste + R drücken, dann im "Ausführen" Feld "control userpasswords2" eintippen und Enter Der Passwortmanager erscheint. Jetzt den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll und anschließend oben den Haken raus nehmen "Benutzer m

Antwort 2 (von Hager)
Hallo habes es gefunden: Gib bei dem Suchfeld unten links mal "netplwiz" ein. Dann erscheint oben die Anwendung. Doppelklick und dann dort das Häckchen weg machen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" beim Übernehmen öffnet s

Antwort 3 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Klappt nur, wenn nur 1 Benutzerkonto existiert.  Nö, klappt auch wenn du 100 Konten hast! - mußt halt das Konto auswählen welchen sich automatisch einloggen darf. - ist dann aber in einem solchen Falle nahezu sinnbefreit!



Siemens SE515 als Repeater an Fritzbox


(von Meterstab)
Zunächst mal ein freunliches HALLO von mir an alle Mitglieder hier im Forum! Ich bin der Neue! Und ich habe auch gleich knifflige Fragen: Ich möchte meinen alten Router, einen Siemens SE515 als Repeater an meiner Fritzbox laufen lassen. Die Einstellungen habe ich sowe




« 9 Übersicht: 10 201111 »
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31



Top Themen an diesem Tag: