(von Ruffy)Hallo ;) ich habe ein Problem. Bei meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] (ASUS G71V) flackert seit ein paar Tagen ein "Strichcode" (es sieht so aus) über den Bildschirm. Manchmal ist es 5 min weg und dann kommt es a
(von Mertii)Hallo, ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt. Beim Einbauen der Grafikkarte, zeigte der Bildschirm keine Reaktion (Schwarzes Bildschirm). Die OnBoard-Grafikkarte zeigt jedoch ein Bild und funktioniert einwandfrei. Ich hab in einem Forum gelesen bzw. wurde informie
(von xsimon18x)hallo leute ;) ich brauche eure hilfe beim spielen(ca.10min am spielen) geht der pc auf standby und der bildschirm auch... task manager lässt sich nicht öffnen und es hilft nur noch den pc neu zu starten... bin echt am verzweifeln.. :-\ :( das ganze war nicht immer so
Antwort 1 (von A K)Hallo, da würde ich annehmen, dass beim Gamen die Temperatur ansteigt und abschaltet. Checke mal die Temperaturen mit dem Tool SIW und schau unter Sensoren nach: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-
Antwort 2 (von xsimon18x)ja aber das war doch sonst noch nie ??? :( bei der grafikkarte steht in der linken spalte 109grad also ist bis dahin gestiegen und dann.. schwarz ...
(von Dave C.)Ich habe versucht iTunes zu installieren. Doch dann kam mitten in der Installation eine Fehlermeldung: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlasse, um die Instillation zu verhindern. Kannn mir da einer helfen?? Danke im vorraus Mein Computer-System: Â Â Mein P
Antwort 1 (von Carpenter) Der Systemadministrator hat Richtlinien erlasse, um die Instillation zu verhindern. Kannn mir da einer helfen?? Und wer bist du? Administrator oder Gast?? Zumindest diese Frage sollte vorab geklärt sein ;)
(von Danielios)Hallo alle, repariere gerade einen verwirrten PC - Trotz Beseitigung mit AVAST! und MALWAREBYTES sendet PC ständig an IP 91.229.90,145. Die Windowsmeldung sieht so aus: Zugang zu einer potenziell gefährlichen Website erfolgreich gestoppt: 91.229.90.145 Art: ausgehend
(von Tatishel)Guten Abend, ICh habe eine Frage bezüglich meiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware.[/url] bald kommt ja das neue Spiel Battlefield 3 raus. JEdoch habe ich die Befürchtung das meine 3 Jahre alte [url=http://www.computerhilfen.de/f
(von Kaukasus)Hallo Liebe User. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe ein Macbook von 2010 in Weiß. Ich bin ein Neueinsteiger. Ich denke ich habe was in System oder so gelöscht. Nun Komme ich nicht mehr in die Benutzer und Gruppen rein. Es zeigt mir immer der Fehler: Die Syste
(von slimshady)ich habe eine webcam... logitech HD webcam c510. wenn ich ein video machen will oder ein foto schiessen will, sehe ich nur einen grauen kasten. aber die webcam wird angezeigt. und auch das programm wo man die webcam bilder/videos sehen kann hab ich neu installiert. hilf
Antwort 1 (von copy)..hast du Fehler im Gerätemanger dazu?(start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager)
(von 414213srt)Vor ein paar Tagen hat mein Bildschirm mit der LED angefangen zu blinken(etwas unregelmäßig). So 10min lang, dann ist er gestartet. Gestern leuchtete die LED extrem schwach als ich ihn aufdrehen wollte. Ein Bild hat er seit dem auch nicht angezeigt. Es handelt sich um
(von datoomy)abend zusammen gestern abend ist etwas schreckliches passiert... ich war am lap top ( samsung R55, akku und ladekabel waren angeschlossen ) und plötzlich ohne vorwarnung ist er einfach ausgegangen. das war aber kein normales ausgehen, also kein herunterfahren oder Ã
Antwort 1 (von A K)Hallo, leihe Dir erstmal Akku und Netzteil und probiere es einzeln und zusammen aus. Die Rams einzeln und in jedem Slot testen. Gruss A K
Antwort 2 (von datoomy)alles klar, aber was meinst du mit RAM's einzelnd testen ?
Antwort 3 (von MTVR6578)Den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/url] bzw die Bausteine einzeln ausbauen und mal mit nur einem probieren, und auch mal andere Slots. Wenn du es dir zutraust, Akku raus/Stromleitung ab, herausfinden durch 'Untersuchen' des NB'
(von CrewsNet)Hey ;D ich habe seit neustem einen schwarzen Streifen auf meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html]Desktop[/url] auf der rechten Seite. Es ist iwie so, als ob mein "virtueller" Bildschirm nach links verschoben wurde und ich habe ke
Antwort 1 (von AchimL)[quote author=CrewsNet link=/hilfen-5-379575-0.html#1991119 date=1317839112] Es ist iwie so, als ob mein "virtueller" Bildschirm nach links verschoben wurde ... virtueller Bildschirm ??? Was soll das sein. Mach mal einen [url=http://www.computerhilfen.de/fa
(von arimexx)Bluetooth Stackserver startet nicht...? Hallo Gemeinde... Habe ein Win 7.0 SP1 Notebook. Und bekomme die Fehlermldg.: Bluetooth Stackserver startet nicht! Ich möchte aber gerne mein Nokia Handy über Bluetooth mit dem Notebook verbinden. Unterm Hardwareverze
(von Harry Mayer)Hallo !!! Ich kann meinen Lapt.nicht Formatieren. Laufwerk X:Volumenbezeichnung für Laufwerk X: boot, sagt er mir es ist schreibgeschützt. Kann mir jemand helfen ??? C:konnte ich schon Formatieren nur dieses Laufwerk X:nicht. Vielen Dank
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, kann man noch einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot[/url] von der Datenträgerverwaltung sehen ? Wie wird versucht das Laufwerk zu [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]formatieren[/url] ?
Antwort 2 (von Harry Mayer)X:\Sources>Format X: Der Typ des Dateisystems Ist NTFS. Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk X: ein: boot Achtung: Alle Daten auf dem Festplattenlaufwerk X: gehen verloren! Formatierung durchführen <J/N>? J Formatieren auf 3 MB Das Volume ka
Antwort 3 (von AchimL)Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Formatieren auf 3 MB ??? Muss man sehen, evtl. muss die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] gelöscht werden und wieder neu angelegt werden. Dies kann aber evtl. auch nicht aus [url=
Antwort 4 (von Harry Mayer)Ok.Trotzdem vielen Dank
(von Duepi75)Hallo ! Bei mir wurde gestern XP neu installiert auf(c:), an der Partition D wurde nichts verändert! Auch meine externe Festplatte war zum Zeitpunkt der Installation nicht angeschlossen. Als ich heute die externe wieder angeschlossen habe, mußte ich festsstellen das i
Antwort 1 (von DD)Vergib mal die Zugriffsrechte neu. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-180754-0.html
Antwort 2 (von Duepi75)Schade funktioniert nicht! :'( Hatte mich schon gefreut. Bin mit meinen Nerven am Ende
Antwort 3 (von Duepi75)Nur die Ordner sind versteckt. Wenn ich die wie oben beschrieben sichtbar mache kann ich damit arbeiten. Könnte ich die in einen neuen Ordner verschieben, damit die dann nicht mehr versteckt sind? oder geht das nicht? werden die dann nachher automatisch wieder versteck
Antwort 4 (von AchimL)rechtsklick auf den Ordner und Eigenschaften wählen. Welche Möglichkeiten sind vorhanden ?
(von Wandermolch)Hallo zusammen, 20 Minuten Mitglied und schon die erste Frage :) Habe z.Zt. ein Notebook mit Vista 32 bit und über Router von Netgear WLAN eingerichtet. Habe ein neues Notebook mit WIN 7 64 bit bestellt. Habe irgendwo gelesen, daß ich das neue Teil nicht dem Netzwer
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, Win7 macht das alles fast von alleine. ... sondern ihn wie den ersten einrichten soll. ( Wegen 32 und 64 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]bit[/url] ) und wie ist der eingerichtet ?
(von Hoopel)Hallo ihr Lieben!! Ich habe mir vor 3 / 4 Jahren ein PC gekauft. Es ist Windows Vista Home Basic drauf. Nun will ich denn gerne Formatieren, da zu viel drauf und runter gemacht wurde! Aber hatte ja keine CD bei, wusste ja nichts davon. Wo kriege ich jetzt vista her?
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, du solltest dir deine DVD's auch selbst brennen. Das Handbuch gibt Auskunft darüber. Auch wenn noch eine Recovery-Partition vorhanden ist für das Wiederherstellen des Auslieferungszustandes sollten die DVD's trotzdem gebrannt werden. Geht mal die Pla
Antwort 2 (von A K)oder sonst.... leih`Dir im Bekanntenkreis gleiche Vista Version und Installiere mit Deinem Key Gruss A K
Antwort 3 (von Hoopel)Danke für die Auskunft, aber leider bin ick und technik nicht die dicksten Freunde?? Wo finde ich das auf den PC. und was muss ich davon Brennen..Sorry :(
Antwort 4 (von Hoopel)[quote author=A K link=/hilfen-5-379566-0.html#1991070 date=1317835658] oder sonst.... leih`Dir im Bekanntenkreis gleiche Vista Version und Installiere mit Deinem Key Gruss A K Hat leider keiner das selbe. alle das windows 7 :(
Antwort 5 (von AchimL)Handbuch lesen ! Kommt immer auf das Modell an, jeder Hersteller macht das etwas anderst.
Antwort 6 (von Hoopel)hmmm.... das ist 4 jahre her hatte 2 umzüge, wo das handbuch ist ...KP haha kriege ich das irgendwie anders raus ?
Antwort 7 (von sebnator)Kann man stets auch auf der Website des Herstellers herunterladen.
Antwort 8 (von A K)oder hier kaufen , Angebote ab 16,- €: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=windows+vista+home+basic
Antwort 9 (von Hoopel)habe im internet geschaut finde kein Handbuch :( kann man es nicht leichter finden im PC
Antwort 10 (von AchimL)tja, wenn man irgend wann mal erfahren würde was es für ein PC ist könnte die Möglichkeit bestehen.
Antwort 11 (von Hoopel)ohh sorry.... also: Fujitsu Siemens Scaleo L Danke !!
Antwort 12 (von AchimL)hier mal anhand der Serien-Nr. (Rückseite) nach dem Handbuch schauen. http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
(von core2-Man)Hallo Ich möchte den Ram aufstocken. Ich habe aber gehört,dass sich RAM-Riegel mit unterschiedlicher Größe nicht vertragen. Muss ich immer gleich große Ram Riegel verwenden,wie 2x 1GB oder kann ich auch 2x 512MB,1x 1GB und 1x 256MB machen. Euer Core2-Man Mein
Antwort 1 (von DD)Ram sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Wenn es nicht anders geht, dann kann man die Größe aber auch kombinieren (zum Beispiel 1 x 1 GB und 1 x 2 GB), falls nur 2 Slots zur Verfügung stehen. Einer meiner Rechner läuft so jedenfalls
(von Titanfalke)Hallo, da ich noch nicht so lang ein mac habe gibt es hin und wieder probs. Alle meine sachen (ordner usw.)die ich auf Schreibtisch [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html](Desktop)[/url] habe sind plötzlich auf der rechten seite und wenn ich sie
Antwort 1 (von Juergen_H)Im Finder im Menü "Darstellung" unter "Darstellungsoptionen" die Haken bei "am Raster ausrichten" und "immer ausrichten nach" entfernen. Gruß Jürgen
Antwort 2 (von Titanfalke)Vom am Raster ausrichten" und "immer ausrichten nach" finde ich da aber nicht!! Gruß Micha
Antwort 3 (von Juergen_H)[quote author=Titanfalke link=/hilfen-12-379564-0.html#1991089 date=1317836605] Vom am Raster ausrichten" und "immer ausrichten nach" finde ich da aber nicht!! Gruß Micha Kann sein, dass [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www
Antwort 4 (von Titanfalke)OK Danke, habe es hinbekommen. Vielen vielen Dank. Gruß Micha
(von DD)... und dann ein Wurstbuffet? ;D [img]http://www.willipedia.net/wp-content/pferdesalami.jpg[/img] Quelle: http://www.willipedia.net/
(von Wolf42)Hallo, ich will unter Suse 11.4 eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]Wlan[/url] Verbindung einrichten und weiß, daß dies unter Knetworkmanager funktioniert. Wie finde ich den. Wenn ich suche, wird er mir angezeigt, wenn ich dann draufklicke,
(von feysi)Hallo leutz.... Habe mal einfach so aus langeweile meine Xbox360 an meinen Monitor angeschlossen... aber mir ist aufgefallen das alles sehr verwaschen und auch die kanten-glättung sehr nach DirectX8 Aussieht... Hier der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegrif
Antwort 1 (von ersböserjunge)Lade die Bilder doch mal auf directupload.net oder so hoch... Die Bilder gezippt auf megaupload wird sich bestimmt keiner runterladen, könnte ja sonst was sein ..
(von Kitty123)Hallo, seit kurzem ist wird die Schrift auf meinem Laptop eckig und teilweise mit Symbolen angezeigt? Wo kann das herkommen? Habe schon alle Einstellungen durchgeschaut, aber leider nichts gefunden.. Ist das vllt ein Virus o.Ä.? Anbei ein Screen als Beispiel. Danke i
Antwort 1 (von Kitty123)..Anhang vergessen ;)
Antwort 2 (von copy)du hast da doch eine Fehlermeldung vom Computerschutz..was sagt dir diese..unten rechts gleich neben dem Pfeil
Antwort 3 (von Kitty123)..nee, leider ist das bloß ein Hinweis auf ein Update :(
Antwort 4 (von HCK)welche Schriftarten sind im FF eingestellt ?
Antwort 5 (von copy)..bitte auch das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]update[/url] installieren
(von Tom Bü)Hab grad noch mit meinem Canon Pixma iP5200 eine Seite ausgedruckt, nachdem er sich nach ungefähr 10 Minuten selbst ausgeschaltet hat (habe ich so eingestellt), lässt sich das Gerät jetzt nicht mehr einschalten. Ich habe das Netzteil überprüft und es kommen 12 Volt
Antwort 1 (von Hannibal624)Ist dies mit den 10 Minuten immer schon eingestellt gewesen, oder lässt sich der Drucker erst nach der automatischen Abschaltung nicht mehr einschalten. Wenn du den Powerknopf drückst, gibt es demnach keine Reaktion vom Drucker? Versuche mal über den PC
Antwort 2 (von Tom Bü)Das mit den 10 Minuten hab ich schon von Anfang an so eingestellt. Das mit den Treibereinstellungen hat keine Veränderung gebracht.
Antwort 3 (von Hannibal624)Nun, war einen Versuch wert. Könnte demnach ein defekter Schalter sein. Hier guck mal könnte dir weiterhelfen. http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=206436&t=ip5200_laesst_sich_nicht_anschalten
(von *Ivo*)Wer kann mir helfen? Bei meinem PC kommt kein Piepton beim booten-es ist meiner meinung aber alles richtig angeschlossen... Mein Computer-System:ASUS Crosshair V Thunderbolt   Mein PC ist etwa 14 Tage alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:Neues Mainb
Antwort 1 (von A K)Hallo, nimm mal die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] Batterie für 10 Minuten vom Motherbord [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/shuttle_xpc_sn45g/bios_batterie1.jpg]Bild
Antwort 2 (von DD)Hast du den int. Lautsprecher richtig angeschlossen? Nochmal ALLES auf festen und korrekten Sitz prüfen.
Antwort 3 (von *Ivo*)Hallo,vielen Dank -das werde ich mal probieren...
Antwort 4 (von *Ivo*)Habe ich schon alles überprüft,aber mach ich nochmal man kann ja nie wissen...
Antwort 5 (von copy)..er bootet aber und läuft normal? Fehler im Gerätemanager? wenn nichts passiert könnte es auch am Netzteil liegen
Antwort 6 (von *Ivo*)Vielen Dank für deinen Rat !! Ein Pin von dem Stecker der auf`s Mainboard geht-ich meine den wo der kleine Lautsprecher mit angesteckt ist, war verbogen. Ich bin froh das ich den Fehler doch noch gefunden habe. Denn das Board hatte ich gerade erst als Austausch bekomme
Antwort 7 (von *Ivo*)Die Bios-Batterie habe ich auch zusätzlich noch für 10 min. herausgenommen-aber jetzt läuft er wieder,Danke...
Antwort 8 (von A K)Musst dann aber Datum und Uhrzeit neu einstellen... ;) Dann hatte Daniel_Düsentrieb den richtigen Riecher. Schön, dass es wieder läuft.
(von Hasan Yildirim)hallo cih habe ein problem ich habe mir den computer den ich habe vor kurzem selbst zusammengebaut es lief auch aber seit kurzem geht er wenn ich irgendwas mache zb wenn ich firefox öffne oder spiele oder wes anderes mache aus und startet neu hier die daten vom pc mai
Antwort 1 (von A K)Hallo, 82 °C auf dem Mainbord, das ist entschieden zu hoch. Teste trotzdem nochmal als Kontrolle die Temperaturen mit dem Tool SIW unter "Sensoren": [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Win
(von Prudig67)Hallo liebe Gemeinschaft und Ratgeber, es geht nicht mehr... ich habs lange ausgehalten, aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Es muss doch irgendwo eine echte Alternative zu Google geben?? In den letzten Monaten sind nacheinander immer mehr Dinge bei Google geänder
Antwort 1 (von DD)Hier etwas für dich dabei ??? http://www.michael-dieckmann.de/suchmaschinen.htm
Antwort 2 (von A K)oder hier die TOP 10: http://www.suchmaschinen.notblue.de/suchmaschinen_top10.htm
Antwort 3 (von Prudig67)Danke euch für die Vorschläge, werde ich mir mal ansehen! Danke auch an den Mod, der den Thread-Titel geändert hat, meiner war zugegeben auch etwas emotional. ;D
Antwort 4 (von HCK)http://www.bing.com/?cc=de
Antwort 5 (von Carpenter)Für Menschen mit "besonderen Vorlieben" lässt sich auch in Google eine "Null-Filterung" der Ergebnisse einstellen. ;) Einfach nur mal spielen am kleinen Rädchen oben rechts im Browser. ;) Für "Sonderfälle" (namentlich: Pädop
(von gabisurf)Hallo, ich brauche für mein mac book ein kostenloses PDF Umandlungsprogramm so wie das free pdf für Windows, das wir im Büro auf den Windows-Pcs verwenden. Könnt Ihr helfen? Mein Computer-System: Mac Os 10.6.8   Vielen Dank für Eure Hilfe Gabi
Antwort 1 (von A K)Hallo, vielleicht so etwas ( [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]PDF[/url] Converter Free für MAC ): http://itunes.apple.com/de/app/pdf-converter-free/id422540367?mt=12 Gruss A K
Antwort 2 (von Juergen_H)Das bringt der Mac von Haus aus mit. Einfach im Druck-Dialog im "PDF"-Klappmenü "Als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]PDF[/url] sichern" auswählen. Gruß Jürgen
Antwort 3 (von gabisurf)Hallo Jürgen, das ist ja super, sogar noch einfacher als im Büro unter Windows. Wenn Du mir jetzt noch erklärst wie ich so'ne pdf datei an Kunden verschicken kann mit meiner Büro-Adresse als Absender (kein mac account, sondern 1&1) und wie ich da eine Sig
(von Th3Cross3r)Hallo, ich habe mal ein paar Fragen and sehr erfahrene Benutzer hier. Ich möchte mir gerne eine GTX 580 und einen Intel Core i5-2500K Prozessor kaufen, und möchte jetzt wissen ob diese zwei Sachen auf meinen Mainboard passen. Mein Mainboard: Asrock A785GHX/128M AM2+
Antwort 1 (von sebnator)Da das Board einen AM2+ Sockel bietet, wird's mit der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] schon mal nix.
Antwort 2 (von Th3Cross3r)Lass mich raten... ich soll mir ein neues Mainboard kaufen oder? Und was mit der Grafikkarte? passt die zu meinem Mainboard?!
Antwort 3 (von Dice)nö kauf dir einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD[/url] prozessor!!! die karte passt auf das board welches netzteil du hast wäre auch mal interessant zu wissen. gruss diceÂ
Antwort 4 (von Th3Cross3r)Eig. wollte ich von AMD weg. Könntest du mir bitte ein passendes Mainboard zum Intel Core Prozessor zeigen..
Antwort 5 (von Dice)wieviel euronen möchte er denn ausgeben? ca 100-120?
Antwort 6 (von Th3Cross3r)Netzteil: OEM 650 Watt Combat Power Aktueller Prozzi: AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz 2MB AM3 Box Soll ich den Prozzi erst mal behalten oder was?!
Antwort 7 (von Th3Cross3r)Für einen Prozzi: 200€
Antwort 8 (von Dice) ??? ja kommt drauf an was du vor hast. kauf dir auf jeden fall n anderes netzteil wenn du dir die 580 zulegen willst.
Antwort 9 (von Th3Cross3r)Und welches? Grund: battlefield 3
Antwort 10 (von Th3Cross3r)Das hier vielleicht?!?!? http://www.amazon.de/Super-Silent-Giant-Netzteil-L%C3%BCfter/dp/B001RNV2NS/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1317818199&sr=8-33
Antwort 11 (von Dice)da kannste auch dein jetziges behalten. ich schlage vor du postest mal deine komplette [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]hardware[/url] hier ins forum. mach am besten einen neuen thread auf.!!! ::) wir schaun mal drüber und geben dir ein p