(von massimo)Hallo Leute Habe mir heute einen PC zusammengebaut.Habe mal ne Frage wegen den Temps. X6 1090T 32 Grad non oc GA 870 UD3 42-46 Grad last Grafikkarte 40 Grad Festplatte 23 Grad. Sind die Temps ok.Das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mai
(von mima26)Hallo Ihr, irgendwie haben ich bei Mafia 2 gerade bemerkt, das mein Bildschirm extrem flackert. Aber nur wenn ich spiele. Habe noch andere Spiele wie Black Ops, Modern Warfare 2 etc getestet...überall flimmerts. Was kann das sein? System: E8500 3,16Ghz ->3,80Ghz
Antwort 1 (von sebnator)Monitor oder Grafikkarte. Prozessor auf Standardtakt => Problem bleibt bestehen?
Antwort 2 (von mima26)habe ich noch nicht probiert. Mir wurde halt im Chat gesagt, das der 3D Chip defekt sein könnte...
(von DidaWo)Die Bildlaufleiste reagiert nicht mehr während das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Touchpad.html]Touchpad[/url] ansonsten noch in Ordnung ist. Kann ich die Bildlaufleiste des Touchpads aktivieren? Mein Computer-System: Mein PC ist etwa 3-4 Jah
(von ~Saku~)Keine Ahnung ob das hier rein gehört oder in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware,[/url] aber ich hatte ebend ein kleines Problem. Ich hatte meinen PC auf Energiesparen. Nachdem ich auf die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegrif
(von G. Nagel)Um eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]wlan[/url] verbindung zum canon mg 5250 Drucker herstellen zu können fehlt mir der wep schlüssel.wie ist er zu ermitteln ?
Antwort 1 (von AchimL)ist im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] hinterlegt.
(von xSean)Hallo, ich hab mal eine Frage zum Systemstart bzw. einer bestimmten Datei. Hab beim CCleaner mal reingeschaut was beim Systemstart alles so läuft, eigentlich soweit alles in Butter, nur hab ich da eine 'Rtuwoa.exe' gefunden - und keine Ahnung was das ist. Ich h
(von Tuncay_40)Ich hab grad im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]bios[/url] rumgeschaut und gesehen das Cool n Quit Enabled ist und es ist doch so das wenn es an ist die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]cpu[/url] langsammer wird ? soll
Antwort 1 (von sebnator)Cool 'n' Quiet taktet die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] nur herunter, wenn sie im IDLE läuft, d.h. nicht beansprucht wird. WIrd die Rechenleistung benötigt, taktet sich die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-
(von dergel100)Liebe Leidensgenossen, habe vergeblich versucht, eine Drahtlosverbindung zwischen T-Home Speedport W 920V und Medion [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netbook.html]Netbook[/url] E1226 herzustellen. Verfügbare Verbindungen werden angezeigt, bei Eingabe d
Antwort 1 (von q1)wurde [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] per kabel korrekt konfiguriert? welcher verschlüsselungsstandard kommt zum einsatz? firmware des routers ist auf neustem stand?
Antwort 2 (von dergel100)Router ist 2 Monate alt und wurde von Telekom-Mitarbeiter per Kabel konfiguriert. Verschlüssellung ist meines Wissens WPA2-personal.
Antwort 3 (von q1)Dann sollte man prüfen,ob der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]wlan[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] im betroffenen rechner aktuell ist und dort auch die eingestellte verschlüsselung untersütz
(von Tuncay_40)Hallo ich hab grad auf einer seite gelesen dass man aus dem AMD Phenom II x2 555 2 Extra kerne aktivieren kann das es 4 Kerne werden stimmt das ? und wenn ja wie und gibt es risiken ? MFG
Antwort 1 (von Woulpe)Ja es ist möglich mit ASUS Core Unlocker... Dieses "Programmchen" aktiviert die von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD[/url] Deaktivierten Kerne somit hast du dann einen Quad Core Risiken glaube ich eher nicht.
Antwort 2 (von der_mensch)Nicht nur damit...außerdem läufts net ganz so einfach. Zunächstmal muss Southbridge SB710 oder höher vorhanden sein, da die Funktion ACC benötigt wird. Außerdem müssen alle kerne nur deaktiviert sein, nicht defekt. Welches [url=http://www.computerhilfen.de/fachb
Antwort 3 (von Tuncay_40)keine ahnung welches ich hab wie finde ich das raus ?
Antwort 4 (von der_mensch)CPU-Z installieren und nachsehen...
Antwort 5 (von Tuncay_40)Mainboard: ASRock Model: N68-S3 UCC Chipset: NVIDIA GeForce 7025 Rev. A3 Southbridge: NVIDIA nForce 630a Rev. A2 LPCIO: Winbond W83628DHG-P
Antwort 6 (von der_mensch)Damit kannstes vergessen, nForce Chipsätze unterstützen kein Core Unlocking.
Antwort 7 (von Tuncay_40)ok kann geclosed werden
Antwort 8 (von Woulpe)Wenn ich einspruch erheben darf.. Mein Mainborad kann auch Core Unlocking Chipset nForce 750a SLI Mainboard: Asus M4N72-E
Antwort 9 (von der_mensch)Richtig, Entschuldigung, ACC wird ab nForce 7 unterstützt, und das anscheinend auch nur auf bestimmten Boards.
Antwort 10 (von Tuncay_40)geht es jetzt oder nicht ?
Antwort 11 (von der_mensch)[quote author=der_mensch link=/hilfen-4-364377-0.html#1913050 date=1299966655] ACC wird ab nForce 7 unterstützt [quote author=Tuncay_40 link=/hilfen-4-364377-0.html#1913050 date=1299966017] Southbridge: NVIDIA nForce 630a Rev. A2
(von Sascha150)Hallo, ich habe folgendes Problem bei Fifa 11 PC: bei mir hackt das Fifa schon in der 1. Halbzeit, aber meistens dann in der 2. Halbzeit. In den Ladenzeiten, wo Fifa 11 ermöglicht das Laden als Torschießen zu unterhalten hackt nie etwas... Ich habe bereits den neusten
(von GreenBull96)Hi leutz bin neu hir also ich habe ne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]WLAN[/url] Box von dlink da steht die Box bei meinem pc aber wenn ich verbinden will geht es nicht muss ich Sicherheitseinstellungen ändern oda was bitte schnell hilfe
Antwort 1 (von PWT) bitte schnell hilfe Aha. Klar. Natürlich schnell. Was sonst. WLAN Box von dlink da steht die Box bei meinem pc Ja. Fein. Das ist ganz sinnvoll wenn sie da steht. aber wenn ich verbinden will geht es nicht Das kommt vor. Speziell dann, wenn man zur rapi
(von joachma)Ich habe mir einen neuen Leptop (Toshiba) zugelegt. Die cam ist dort gleich eingebaut. Ich erhalte aber ein sehr schlechtes Bild. Die Einstellungen die ich bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Skype.html]Skype[/url] vornehmen kann führten zu keiner Verb
Antwort 1 (von sebnator)Nichts. Welches [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook?[/url] Welche Webcam? Optimale Lichtbedingungen?
Antwort 2 (von joachma)Toshiba C660/C660D, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] 2.0 Camera, die Lichtbedingungen sind gut, das Bild ist verschwommen.
Antwort 3 (von sebnator)USB 2.0 Camera? Naja, wenn's die integrierte ist, ist's wohl nur eine VGA Webcam, also 640 x 480 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pixel.html]Pixel[/url] Auflösung mit bekannt schlechter Bildqualität: http://forums.computers.toshiba-europe.co
Antwort 4 (von joachma)Leider kann ich kein englisch.
Antwort 5 (von sebnator)Kurze Zusammenfassung: Nix zu machen, schlechte Bildqualität nicht zu ändern. Allenfalls der triviale Tip, die Schutzfolie von der Webcam abzuziehen wenn das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] neu ist und evtl eine drauf wär
Antwort 6 (von sebnator)[quote author=q1 date=1299961342] BTW: englisch ist seit 45 jahren pflichtfach an allen schulen in deutschen schulen. In welchem Deutschland hast du die letzten 45 Jahre gelebt?
Antwort 7 (von joachma)Ich bin aber schon seit 56 Jahren aus der Schule.
Antwort 8 (von sebnator)Auch war es sicher nicht in *ganz* Deutschland die letzten 45 Jahre Pflichtfach ::)
Antwort 9 (von q1)nun,dann will man das ganze mal zusammenfassen: man soll mit dem steuerungspogramm der camm herumspielen,bis bild besser wird. alternativ würde ich mit hochwertige cam extra kaufen,kostet zwas einiges,aber bild ist besser.
Antwort 10 (von sebnator)[quote author=q1 link=/hilfen-5-364373-0.html#1913013 date=1299961673] nun,dann will man das ganze mal zusammenfassen: Wüsste immer noch gerne, woher deine 45-Jahres-Annahme herkommt.
Antwort 11 (von joachma)Danke, es lag an der Schutzfolie.
Antwort 12 (von sebnator)Gut :) Viel Spaß noch mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook![/url]
Antwort 13 (von q1)das ist keine annahme. http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklung_der_Bildungsbeteiligung_in_der_Bundesrepublik_Deutschland http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be
Antwort 14 (von sebnator)Dir ist aufgefallen, dass es sich dabei jeweils lediglich um die Bundesrepublik Deutschland dreht? In der DDR war Englisch sicherlich kein Pflichtfach, sondern Russisch - außer natürlich die gehört für dich nicht zu Deutschland :D
Antwort 15 (von joachma)Muß ich mich jetzt dafür rechtfertigen das ich kein englisch kann? Dafür habe ich aber russisch gelernt.
Antwort 16 (von sebnator)[quote author=joachma link=/hilfen-5-364373-15.html#1913033 date=1299963316] Muß ich mich jetzt dafür rechtfertigen das ich kein englisch kann? Dafür habe ich aber russisch gelernt. Nein, keineswegs ... ich finde nur die Behauptung seitens q1 lustig, die schlichtw
Antwort 17 (von q1)nun,rechtfertigen nicht,aber aus mir unbekannten gründen spricht man im netz nunmal englisch.Daher finde ich es immer befremdlich,wen leute sagen,sie können es nicht.
Antwort 18 (von kleines q und kleines w)Jemand, dem selbst die deutsche Rechtschreibung sehr schwer fällt, sollte sich über die fremdsprachlichen Fähigkeiten und Unfähigkeiten älterer Mitbürger nicht beschweren. Außerdem sind die Tipps von q1&w2, sofern man sie überhaupt als solche bezeichnen kann
Antwort 19 (von sebnator)Die neuen Fußnoten von DSL-Verträgen: * [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DSL.html]DSL[/url] ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar. ** Englisch-Kenntnisse zwingend erforderlich.
(von dersolopilot)hallo, ich habe einen rechner dessen cd-laufwerk nicht funktioniert. jetzt kann man ja per usb-stick booten -... nur wie? habe einen weiteren funktionierenden rechner mit windows7 sowie eine entsprechende xp-cd, die ich auf den anderen rechner per [url=http://www.comp
Antwort 1 (von Carpenter)Hallo Einfachste Möglichkeit: ein neues Laufwerk kaufen und einbauen, braucht man ohnehin immer. ;) habe einen weiteren funktionierenden rechner mit windows7 sowie eine entsprechende xp-cd Und dieser Rechner hat eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-
Antwort 2 (von dersolopilot)ist SATA. Key hab ich.
(von s3xy-b3biii)hallo und zwr hab ich ein problem mit meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netbook.html]netbook[/url] von hp. als ich mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netbook.html]netbook[/url] heute starten wollte bekam ich nur die fehlermeldung
Antwort 1 (von A K)Leih Dir eine WinDVD/CD, nur es muss das gleiche BS enthalten wie Dein BS ( Deinen Key hast Du ja ) dann folgendes durchführen: boote mit der Win-DVD, wenn das Setup startet, drücke SHIFT-F10. Du hast/bekommst ein CMD-Fenster. Hier gibst du ein: attrib bootmgr -s -
Antwort 2 (von s3xy-b3biii)danke für deine antwort das problem bei der sache ist das du beim metbook kein cd laufwerk hast
Antwort 3 (von A K)Oh sorry, aber vielleicht für später diesen Tip, wenn es mal wieder funzt: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Netbook-Kein-CD-DVD-Laufwerk-So-loesen-Sie-das-Problem-467144.html eventl. externes Laufwerk ( leihen ) über [url=http://www.computerhilfen.de/fachb
Antwort 4 (von q1)gibt doch anleitungen,wie man die win7 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] auf einen stick haut und diesen als instalationsmedium nutzt. wurde schon öfters hier im forum besprochen.Auch könnte man auf diesem wege die daten sichern.
Antwort 5 (von A K)@q1 er hat XP ( steht oben ), wird aber so ähnlich funzen, oder ? ;)
Antwort 6 (von q1)ja,auch dafür gibt es anleitungen.Um daten per knoppix zu sichern,kann man einen stick passend präparieren.
Antwort 8 (von q1)Der TO müste aber mitteilen,wonach ihm der sinn steht.
Antwort 9 (von A K)vielleicht bekommen wir noch eine Antwort ;)
(von ruracer)hallo mein pc geht beim spielen von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]computer[/url] spielen einfach aus. aber nur bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]computer[/url] spielen nomal nich. was kann ich dagegen mac
Antwort 1 (von Burgeule)Die Kühlung überprüfen und eventuell reinigen. Burgeule
Antwort 2 (von ruracer)bei der kühlung ist alles ok.
Antwort 3 (von Carpenter)Hallo WELCHE Spiele genau? WELCHE [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] (Komponenten) sind in deinem PC genau verbaut? Vorweg: nicht mit jedem PC kann man auch alle Spiele spielen ;) Wenn du die Einzelheiten nicht weißt, dann
(von toiletman)Hallo, Mein Problem ist, dass nach 10-20 Minuten ich bei meinem Acer Monitor die Meldung "Kein Signal" bekomme und auch nichts mehr tun kann um das Signal wiederzubekommen. Sobald ich aber den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Com
Antwort 1 (von A K)Hallo, mal die Temperaturen gecheckt mit dem Tool SIW: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html]SIW - Programm Download[/url] eventl. mal eine andere [url=http://www.computerhil
(von Patrick183)hi habe meinen pc aufrüsten lassen und eine große [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]festplatte[/url] rein machen lassen und eine neue [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]grafikkarte[/url] rein gemacht und [u
Antwort 1 (von DD)USB-Tastatur ??? Dann mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen...
Antwort 2 (von Patrick183)hab schon alle versucht
Antwort 3 (von Carpenter) und ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tag.html]tag[/url] war meine schwester trane So, trane war sie also an deinem Rechner. Auskunft darüber, was genau sie gemacht hat, will sie dir nicht geben?
(von Karen Paulsen)Hallo. Ich benutze microsoft outlook. Seit zwei Tagen empfange ich keine Mails mehr über outlook, ich kann sie nur bei T-online mail center einsehen.Wie kann ich diesen Zustand rückgängig machen? (Dr. Nope sprach in einem ähnlichen Zusammenhang von 'Extras/Konto
Antwort 1 (von HCK)Welches Outlook ? Ggf unter Hilfe nach der Version schauen . Systemwiederherstellung VOR den Fehlertag könnte helfen ...
Antwort 2 (von q1)T-onlinesoftware,sofern vorhanden,in die tonne werfen,da sinnfrei.
(von Carsten68)Hallo! Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Wenn ich mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] (Medion) einschalte, geht der Lüfter an, die Festplattenkontrollleuchte blinkt kurz,aber dann passiert nichts mehr. Der Bildschir
Antwort 1 (von Burgeule)Das ist Medion. ;) Ich vermute einen Hardwarefehler des Mainboard. Ich würde es einschicken mit der Bitte um Kostenvoranschlag. Burgeule
Antwort 2 (von Carpenter)Hallo Das deutet auf ein nahes Ende des Mainboards hin, da sich die Kondensatoren nicht mehr richtig entladen. Deine Versuche / Erfolge mit dem Ein / Ausschalten bewirken eben genau diese Entladung, daher startet es auch beim zweiten mal ;) Schau dich rechtzeitig nac
(von Buda)Windows 7 Abmelden/ Herunterfahren Schrift Löschen Mein Computer-System: Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von tobias.lorenzen)das sind aber infos,hast du noch mehr davon?
Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin) Windows 7 Abmelden/ Herunterfahren Schrift Löschen Ich bin dafür!
Antwort 4 (von Der wahre_Knut aus Berlin)denkste? Wie denn, wenn dann der PC aus ist? ;D
Antwort 5 (von Carpenter)Gemeint ist vermutlich der neuerdings erscheinende Eintrag "Eine Anwendung muss noch beendet werden: Explorer.exe", so ähnlich jedenfalls.... Geht aber bei mir zumindest so schnell weg, dass ich es kaum richtig zu Ende lesen kann. Ansonsten ist die Fehlerme
(von xSamrax)Ich hab folgendes Problem und zwar bekomm ich bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] immer im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-URL.html]URL[/url] dieses # Zeichen manchmal auch so !#!, ganz komisch irgendwie laden
Antwort 1 (von Carpenter)Hijacker? Mach ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Logfile.html]Logfile[/url] mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HiJackThis.html]HijackThis[/url] und kopiere es hier her, Anleitung: http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
Antwort 2 (von sebnator)Logfile alles andere als vollständig. Bitte komplett (!) posten. In den ersten paar Zeilen stehen keine Bankgeheimnisse.
(von Hoddy2011)Hallo Hallo.... HiHi Ich habe zu meinem Geburtstag einen neuen Pc Bekommen den ich jetzt nach einem Jahr umbauen möchste. Was ich auswechseln möchte ist die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] meine jetzige ist die Ge
Antwort 1 (von DD)Gamer? Dann würde ich ganz klar zu dieser hier greifen: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=523531 Ansonsten auch Radeon HD 6870 Black Edition: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=493289 2 GB [url=http://www.compu
Antwort 2 (von Hoddy2011)jo des netzteil ist halt ne notlösung für 40 euro gewesen weil ich kein 6-Pin stecker hatte und die Black Edition von XFX ist auch super aber von den 3 Grafikkarten da oben kommt keine in frage?
Antwort 3 (von der_mensch)Dem Netzteil würde ich keine der obigen Grafikkarten zumuten.
Antwort 4 (von Hoddy2011)welches netzteil würdet ihr mir empfehlen weil die ganzen grafikkarten 2 x 6-Pin stromversorgung haben welches würdet ihr mit empfehlen tut mir leid ich wiederhole mich
Antwort 5 (von der_mensch)http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30069&agid=1628 http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43007&agid=707
Antwort 6 (von Hoddy2011)des netzteil hat nur 1x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig brauche aber für die grafikkarten 2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
Antwort 7 (von der_mensch)Genauer lesen bitte... "1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt"
Antwort 8 (von q1)ich würde erstmal feststellen,welches [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]mainboard[/url] mit welcher biosversion. Und everest home ist leider besonders billiger müll,da gnadenlos veraltet. Everest ultimate ist wesentlich auskunftsfreudiger
Antwort 9 (von DD)Das Super-Flower Amazon 80Plus 550W ist ein gutes NT zu einem günstigen Preis. Leider ohne Kabel-Managemant, aber ansonsten top. Auf so einen "Furz" wie den blau beleuchteten Lüfter hätte man aber m. E. hier ruhig verzichten können.
Antwort 10 (von der_mensch)Ein Board das mit einer GT220 läuft, wird mit einer GTX560 Ti auch keine Probleme haben ;)