Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 22.6.2011

« 21.6.2011    23.6.2011 » Zur Monatsübersicht Juni

Grafikkarte defekt?


(von worldeditor)
Hallo, ich habe von einem Kumpel den PC bekommen, weil dieser rumspinnt. In diesem Falle fährt er ab und zu einfach herunter. Nach 1 Minute oder größerer Belastung tritt dies meistens auf. Er meinte schon, es könnte was mit der [url=http://www.computerhilfen.de/fa

Antwort 1 (von A K)
Hallo, teste die alte Graka nochmal und prüfe mit dem Tool SIW Deine Temperaturen unter dem Pkt. Sensoren: Download SIW: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html]SIW - Programm



VorTrailer für meine YouTube Videos erstellen (mit ICON)!


(von dakral00)
Ich habe einen neuen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-y-YouTube.html]YouTube[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Account.html]Account.[/url] Ich will jetzt anfangen aber mir fehlte etwas...  :( Da schaute ich mir andere Video an und sah



Welche ram sind kompatibel


(von Glozahamp)
guten tag ich habe einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]Dell[/url] Inspiron 1150 mit 512 MB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram.[/url] Gerne

Antwort 1 (von DD)
Max. 2 GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] wären bei dir möglich. Gute Erfahrungen habe ich bisher immer mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] von Corsair gemacht. http://www4.hardwareversand.de/art

Antwort 2 (von Glozahamp)
vielen dank :-)



DVBT-Stick + Blaze DTV 6.0 --> Problem mit der Registrierung


(von BiaBln)
Hallo, ich habe mit einem DVBT-Stick die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software[/url] "Blaze DTV 6.0" dazu bekommen und habe damit ein Problem: Die  [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software[/ur

Antwort 1 (von DD)
Dann würde ich mal den Hersteller kontaktieren, wenn es nicht geht. http://www.blazevideo.com/

Antwort 2 (von BiaBln)
Auf der  Seite war ich schon und da ist aber alles auf Englisch - ich kann kein Englisch  :-\



Win XP: Fehlermeldung beim Öffnen einer Website - trotzdem korrekte Anzeige


(von rennsemmel)
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei Anklicken eines beliebigen Links (z.B. aus einer e-mail o.ä. auf irgendeine Website öffnet sich eine Fehlermeldung, die folgendermaßen aussieht: "http://www.computerhilfen.de/hilfen/..usw..." konnte nicht gefunden w

Antwort 1 (von copy)
du nutzt Vista SP2? mit welchem IE? Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs+Add Ons wurden schon durchgeführt?

Antwort 2 (von rennsemmel)
du nutzt Vista SP2? Ja. mit welchem IE? IE9 Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs+Add Ons wurden schon durchgeführt? Mach ich zwar unregelmäßig, aber immer wieder mal. Das Problem bleibt aber.



PC: Patch findet Installation von Anno 1701 nicht


(von Mountain_Shorty)
Hallo Community, ich wollte mir vor kurzen eine Demoversion von Anno 1701 runterladen um zu sehen, ob das Spiel was für mich ist. Da es in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 nicht gestartet hat und alle im [url=http://www.comp

Antwort 1 (von A K)
Hallo, die minimalen Systemvorrausetzungen sind hier: http://www.worldofanno.de/systemanforderungen-1701.htm vielleicht ist das Spiel nicht Win7 - fähig oder directX ist zu hoch..... sonst gibt es noch ein Tagessetup für Win7....aber ich vermute, dass die Demovers



TS3 Config-Ordner


(von Marpesia)
Huhu ! Ich wollte den TS3 Config-Ordner sichern, da ich mein System neu aufsetzen will bzw. von Vista auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 wechseln möchte. Leider ist der Ordner im TS3-Client-Ordner nicht vorhanden ?!? Ab

Antwort 1 (von A K)
Hallo, um Deine Dateien/Favoriten zu exportieren lies im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] den letzten Abschnitt: http://forum.finis-coronat-opus.com/viewtopic.php?f=6&t=529 wenn Du den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbeg



Kostenfreier Routenplaner für Android Handys


(von berndr)
Hallo, ich suche für mein Sony Ericsen Handy mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Android.html]Android[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] einen kostenfreien Routenplaner der offline arbeitet,

Antwort 1 (von A K)
Hallo, bist Du im ADAC oder bist Mobilfunkkunde, dann gibt es den Routenplaner kostenlos für Dein Handy: http://www.mobilehighlights.de/news/apps/android-market/adac-maps-fur-mitglieder-jetzt-auch-als-android-app/2125771 Gruss A K



Zu kleine Schrift in MS-Hilfeseiten


(von Heinz_21)
(XP Home SP3). Ich habe schon lange keine Hilfeseiten in MS-Programmen mehr benutzt und muss jetzt feststellen, dass deren Hilfeseiten (nur die von MS-Programmen!) plötzlich in einer klitzekleinen Schrift dargestellt werden. Das betrifft z.B. Outlook-Express, Works 200

Antwort 1 (von HCK)
Strg (Ctrl) & Mausrad ??

Antwort 2 (von Heinz_21)
Das funktioniert im Internet-Browser, aber nicht in Programm-Hilfeseiten. - Trotzdem, vielen Dank für die Mühe!

Antwort 3 (von al-fredi-der-namenseigner)
Daß der Vorschlag "Schrift per Scrollrad verändern" nur im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] funzt = selbst festgestellt. Teste: Start - Programme - Zubehör - Eingabehilfen -> Starte den Eingabehilfenassistenten

Antwort 4 (von al-fredi-der-namenseigner)
Wenn so noch immer nicht die gewünschten Schriftzeichen in gewollter Größe dargestellt werden: Mauszeiger auf freie Desktopfläche, Rechtsklick der Maus - "Eigenschaften" klicken Im Menü "Eigenschaften von Anzeige" - Register "Einstellungen

Antwort 5 (von Heinz_21)
Das verändert die Schriftgröße windowsweit, aber nicht die der Hilfeseiten von Microsoft-Programmen. Ich denke, da wird ein Registry-Eingriff nötig sein, aber welcher? - Ich bitte nur um wirklich kompetente Antwort. 



Fenster werden in editor angezeigt


(von carl peter)
hallo... folgendes problem...wenn ich meinen rechner starte kommen sehr viele editorfenster verschiedenster programme...ausserdem lassen sich fast alle programme nur noch im editorfenster öffnen...woran kann dies liegen...ich bedanke mich für ihre hilfe... mit frdl. g

Antwort 1 (von q1)
schat nach dem werk von gästen aus. Mit einer live cd von kaspersky system untersuchen und hier berichten. Cd wurde öftern im forum verlinkt.



Fehlermeldung: Zuordnung von Programmen


(von rennsemmel)
Hallo, ob ich hier an dieser Stelle im richtigen Forum bin, weiß ich nicht.  :-\ Aber ich habe folgendes Problem: Die in e-mails mitgesandten pdf-Dokumente kann ich nicht direkt aus dem e-mail-Programm öffnen, sondern nur über den Umweg "speichern unter&quo

Antwort 1 (von q1)
Ehm,hier liegt erstmal ein denkfehler vor: Solange die mails nicht per IMAP abgerufen werden,liegen die dateianhänge sehr wohl auf der eigenen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]festplatte[/url] herum. Im verwendeten mailpogramm nahcsehen,

Antwort 2 (von rennsemmel)
Vielen Dank, g1, für die superschnelle Antwort. Du hast natürlich Recht: Die angehängte Datei ist klaro schon irgendwo auf meiner FP. Trotzdem muss ich den Umweg (wie beschrieben) gehen, um sie öffnen zu können. Das macht ja irgendwie keinen Sinn und ist außerde

Antwort 3 (von q1)
ich verwende kein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] mail,da mir das pogramm garnicht zusagt.Seit vielen jahren verwende ich pegasus mail,da kann man sowas genauer einstellen. Guck mal in den einstellun [url=http://www.computerhi

Antwort 4 (von rennsemmel)
[quote author=q1 link=/hilfen-7-372148-0.html#1952163 date=1308758402] ... Guck mal in den einstellun [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-GEN.html]gen[/url] von winmail,was da genau geht.eventuel wäre der bereich sicherheit einen blick wert. Unter der R

Antwort 5 (von q1)
Bilder in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HTML.html]HTML[/url] sollte man sogar blockieren,um spammern die suppe zu versalzen. Wäre alternativ ein anderes mailpogramm möglich,wo man die gewünschten einstellungen feinfühliger vornehmen könte? Ich ha

Antwort 6 (von rennsemmel)
[quote author=q1 link=/hilfen-7-372148-0.html#1952176 date=1308759910] Bilder in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HTML.html]HTML[/url] sollte man sogar blockieren,um spammern die suppe zu versalzen. Wäre alternativ ein anderes mailpogramm möglich,wo ma

Antwort 7 (von q1)
Andere option wäre noch,nachzusehen,ob [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]pdf[/url] dateien dem entsprechenden pogramm zugeordnet sind. http://www.winhelponline.com/articles/236/1/Unable-to-open-PDF-attachments-from-Windows-Mail.html Diese seite

Antwort 8 (von rennsemmel)
[quote author=q1 link=/hilfen-7-372148-0.html#1952187 date=1308760885] ... Und mehr als lesen wolltest du sicher nicht,oder? Nee, zumindest nicht mit den zugeschickten Dateien. Um sie zu bearbeiten, hab ich zusätzlich ja von Nuance den pdf-creator bzw. converter-Ass

Antwort 9 (von rennsemmel)
Hallo g1, Adobe reader deinstalliert, foxit reader installiert, und schon funzt es! Super! Ich werd mal die Sache im Auge behalten. Danke Dir erstmal ganz herzlich! Bist Du bereit für n weiteres Problem? Melde mich aber deswegen später noch mal. Hab jetzt erst nen T

Antwort 10 (von q1)
schrib problem ins forum,dann können alle mithelfen.



Drucker läuft aus


(von funnyrino)
Hallo ihr lieben Computerhelfer!  :) Ich hab wie schon oben geschrieben, ein Problem mit meinem Drucker: er läuft aus! Es ist ein Epson Stylus CX3600. Ich hab ihn auch hinten schonmal aufgeschraubt und gesehen, dass so ein kleiner durchsichtiger Schlauch "l

Antwort 1 (von copy)
..keine Garantie darauf..würde ihn umtauschen und dabei gleich beraten lassen.

Antwort 2 (von funnyrino)
Nee, hab keine Garantie drauf, leider.. Bzw. die Garantie is halt schon rum.. Aber bisher war hier wohl noch kein Drucker-Profi um mir zu helfen?!  ;)

Antwort 3 (von A K)
Nimm einen dünnen Draht stecke den Schlauch über den Noppen und verdrille das Stückchen Draht mit einer Zange solange bis der Schlauch auf dem Noppen etwas zusammengedrückt wird. So dürfte er nicht mehr abgehen und keine Tinte mehr auslaufen.  ;)

Antwort 4 (von copy)
8)..das es so funktioniert..und ich habe gar keinen Drucker ;D ;) außer auf Arbeit.

Antwort 5 (von funnyrino)
Ach mist, hab vergessen zu schreiben, dass ich schonmal mit nem Stückchen Draht probiert hatte.. gut ok, dass is letztendlich abgeflogen, also müsst ichs nochmal besser befestigen.. aber das Problem dabei war, dass dann die Ausdrucke Lücken hatten.. seltsam, nicht?!

Antwort 6 (von A K)
nur so stark verdrillen, dass der Schlauch auf den Noppen hält und nicht ganz "zusammenquetschen". @Copy man lernt nie aus... ;) :D



Windows XP: Printserver für laptop xp und netbook windows7 starter


(von chopperfahrer)
habe ein netgear 3g broadband wireless [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] MBR 624 GU mit einer sim karte von telering(österreich).mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] funktioniert sehr



Win XP: XP bleibt beim booten hängen nach autologon einstellung


(von harry77)
Hallo, wollte die automatische Nutzeranmeldung einstellen und hab das mit tweakui gemacht. Jetzt bleibt der PC hängen. Was kann ich tun? Danke und Gruss!

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, mal im abesicherten Modus versuchen das rückgänig zu machen.

Antwort 2 (von copy)
..nach der Systemwiederherstellung würde ich es wenn, dann so versuchen..vorher neuen Systemwiederherstellungspunkt setzen wenn alles wieder läuft. http://support.microsoft.com/kb/315231/de



Drucker (kaufberatung)


(von schwarzlicht)
Nabend Ich bin auf der suche nach einen drucker , viel können soll der nicht nur drucken und kopiern könnt ihr mir da ein guten empfhelen ? mfg schwarzlicht

Antwort 1 (von zaunk)
Hallo, Du musst für eine gute Beratung Deine Anforderungen bsser spezifizieren. Soll es ein Tintenstrahl- oder ein Lasergerät sein ? Wie hoch ist das tägliche Druck-/Kopiervolumen? Da Du auch kopieren willst, suchst Du sicherlich keinen Drucker, sondern ein sogenannt

Antwort 2 (von schwarzlicht)
ok danke für den tipps zaunk das es da unterschiede gibt wusste ich gar net ( tintenstrahl - lasergerät) ka was ich da will das was besser ist ^^ ich kopier und drucke so ca. jeden 2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tag.html]tag[/url] mal was und

Antwort 3 (von schwarzlicht)
hir zaunk an so was hab ich ungefähr gedacht http://www.lidl.de/de/Computer-Zubehoer/hp-All-in-One-Drucker-Deskjet-2050

Antwort 4 (von heinzi)
Wichtig sind auch die Folgekosten (Patronen) und wenn du nicht viel damit machst und nicht so viel Wert auf Qualität der Ausdrucke legst, würde ich das Folgende empfehlen (eine Patrone kostet 2 €). [url=http://www.amazon.de/gp/product/B003GHHLGA/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2

Antwort 5 (von q1)
All in one ist nicht so gut,einzelgeräte sind besser. Und die epson geräte haben einen eingebauten verfallszähler,nach einer bestimmten anzahl ausdrucke streikt der drucker und muß zurückgesetzt werden oder verschrottet. Je nach menge der ausdrucke könnte man übe

Antwort 6 (von heinz.i)
Dann wird wohl der Verfallszähler meines DX3850 kaputt sein, denn ich nutze den schon 3 Jahre. Auch mußte ich ihn noch nie zurücksetzen, gut, mag ja bei den neuen Geräten anders sein.

Antwort 7 (von schwarzlicht)
nabend danke dir für deine beitrag q1 werde mir trozdem ein All in one Gerät hollen weil ich mir nicht alles einzeelnt hollen will. wen ich da nach geh das da ein verfallszähler drin ist den darf ich mir ja gar kein drücker kaufen oder wie ? Tintenstrahl- oder

Antwort 8 (von AchimL)
[quote author=q1 link=/hilfen-4-372142-0.html#1952182 date=1308760434] All in one ist nicht so gut,einzelgeräte sind besser. Und die epson geräte haben einen eingebauten verfallszähler,nach einer bestimmten anzahl ausdrucke streikt der drucker und muß zurückgesetzt

Antwort 9 (von shibby1989)
Hllöchen :) Ich persönlich kann die Marke Brother sehr empfehlen. http://www.amazon.de/Brother-DCP195CG1-DCP195C-All-In-One-Drucker/dp/B002VDZIK6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308773499&sr=8-1 http://www.amazon.de/Brother-DCPJ315WG1-Multifunktionsger%C3%A4t-Scann

Antwort 10 (von sebnator)
[quote author=AchimL link=/hilfen-4-372142-0.html#1952243 date=1308770520] Verfallszähler, selten so einen Sch.eiß gehört ! Mein Epson Stylus Photo 700 druckt schon seit 10 Jahren. Mein Arbeits-Drucker LQ870 schon seit 8 Jahren und der hat einiges auf dem Buckel. Wa



Windows XP: Wie bringt man die Verknüpfungszeichen weg bei windows xp?


(von SuperNaturalMan)
Wie bringt man die Verknüpfungszeichen,da ich überdimensonale große Icons,Dateien und Ordner liebe,stören mich diese Verknüpfungszeichen sehr. Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich

Antwort 1 (von Knuddelbear)
Hallo Gehe dazu auf Start,Ausführen: da gibst ein "regedit" ohne die Anführungszeichen. Dann öffnet sich der Regestrierungseditor. Auf das Plus bei Hkey_Classes_root sehr weit runterscrollen,es ist ziemlich in der Mitte,der Ordner heisst: "lnkf

Antwort 2 (von SuperNaturalMan)
Danke für die schnelle Antwort,hat geklappt.Vielen Dank an Knuddelbear



Gerücht: Apple arbeitet an eigenem TV-Gerät


(von nr)
Apple TV muss in Zukunft vielleicht nicht mehr nur für Apples kleine Settop-Box stehen: Gerüchten zufolge plant [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.apple.de]Apple[/url] zusammen mit Samsung einen eigenen iTV oder [url=http://www.computerhil



Windows XP: Realtek HD Audio Treiber Update - Kein Ton mehr


(von hector112)
Hi, ich habe das Problem, dass mein PC nach dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update[/url] des Realtek HD Audio-Treiber (R2.62) keinen Sound mehr wiedergibt. Im Gerätetreiber steht die Soundkarte korrekt drin und es gibt nirgendwo einen

Antwort 1 (von Hannibal624)
Bei der Installation nicht die Anweisungen des Setupassistenten gelesen. Der Realtektreiber muss in der Regel unmittelbar hintereinander über Setup 2x installiert werden. Steht im Assistenten beim Installieren. Beim ersten mal wird der alte [url=http://www.computerhilf

Antwort 2 (von hector112)
Hallo Hannibal und danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt extra nochmals das Setup 2x nacheinander ausgeführt.(Vielleicht bin ich zu blöd aber ich finde dazu nirgendwo einen Hinweis zum Lesen.) Hat nur leider nichts gebracht, kommt immer noch kein Ton. Nach

Antwort 3 (von Hannibal624)
Na gut, erstmal dein PC ist 5 bis 6 jahre alt? Glaube kaum, dass hier der R2.62 der richtige [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] ist. Du benötigst vermutlich einen AC97 Realtektreiber. Gib mal den Reaktek Chipsatz oder den Mainbo

Antwort 4 (von Hannibal624)
Deinstalliere diesen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] wieder und installiere jenen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] welcher installiert war und es wird wieder Ton vorhanden sein. 



Windows XP: Langsamer PC


(von Brigitte Stefan)
Ich brauche hilfe, weil mein PC immer langsamer wird. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich hab schon ne Datenbereinigung gemacht und alle nicht notwendigen Dateien gelöscht. Ausserdem habe ich meine instellierten Programmen zu drei Viertel gelöscht.Auch Programm

Antwort 1 (von copy)
http://sicher-ins-netz.info/analyse/ mal die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Logfile.html]Logfile[/url] posten



Windows 7: Outlook 2010 & MailSave 1.41


(von ramael)
Bitte, wie stelle ich MailSave 1.41 in Outlook 2010 ein? Habe kein 'Extra' in der Menueleiste. Gehe auf Datei und weiter?? Wie genau geht der Weg weiter und was stelle ich genau in den Makros ein? Das >MailSave bin ich von 2007 gewohnt und finde es zum Abspei



Hilfe! Ich möchte Zip Dateien öffnen es klappt aber nicht!


(von Pillepalle1)
Hallo Liebe Leut! Ich habe ein problem und suche nach Rat  [img]http://www.computerhilfen.de/bilder/usersmileys/temp/gruen-2-3.gif[/img] Ich habe neulich meine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] aus meinem kaputten [url=ht

Antwort 1 (von t3calypso)
Ist .ods nicht eine OpenOffice-Datei? Ich glaube, dass Dein Mac irrt, wenn er diese als ZIP-Archiv bezeichnet. Veruche mal, die Datei direkt auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-o-OpenOffice.html]OpenOffice[/url] (oder ein anderes Programm, das solche Date

Antwort 2 (von nr)
[quote author=t3calypso link=/hilfen-12-372136-0.html#1952072 date=1308745544] Ist .ods nicht eine OpenOffice-Datei? Ich glaube, dass Dein Mac irrt, wenn er diese als ZIP-Archiv bezeichnet. Veruche mal, die Datei direkt auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe



Wlan geht nicht


(von doser11)
Hallo , ich hab letztens einen Thread geschrieben aber konnte nicht genaue Infos geben .Der lautete so: Hallo Leute , ich hab mir letztens ubuntu auf meinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] installiert aber es gibt ein Problem u

Antwort 1 (von ned_devine)
Und warum fängst Du dann einen neuen Thread an? http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-371800-0.html ;)

Antwort 2 (von suse-user)
Hallo Hoffe das reicht danke schön Gerne würde ich auch die restlichen Ausgaben sehen. Es wurde jedenfalls ein funktionierendes Modul ausgewählt, aber wo genau das Problem liegt, kann ich dir mit den geposteten Infos noch nicht sagen. Also, poste doch bitte noch



Möchte HP Deskjet 3050 per WLan mit der Fritzbox 7170 verbinden. Wie?


(von Gene Simmons)
Möchte meinen Drucker/Scanner HP Deskjet 3050 per [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]WLan[/url] mit der Fritzbox 7170 verbinden. Wer weis wie? Danke

Antwort 1 (von ned_devine)
HP weiß es: [url=http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02439948&tmp_task=setupCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=4066452]Klick![/url]



Windows Vista: Problem beim PC Start


(von RaMa)
Beim Hochfahren des PC´s erscheint ganz normal das Anmeldefenster. Dann aber wird weder Mouse noch Board erkannt obwohl beide bisher reibungslos funktionierten. Batteriewechsel bei beiden Einheiten vorgenommen, ebenso an einem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegr

Antwort 1 (von Hannibal624)
Beim Starten auch aktuelles Datum? Schon mal mit einer anderen Maus versucht? Hat der PC noch PS2 Anschlüsse? Dann versuche mal eine PS2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]Tastatur[/url] und eine PS2 Maus. 

Antwort 2 (von RaMa)
Hi, ja andere Maus [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html](USB[/url] Anschluss) hab ich schon probiert, gleiches Ergebnis, geht auch nicht. PS2 Anschluss ist da, aber dazu müsste ich erst eine entsprechende Maus und ein Board kaufen, aber das kann di

Antwort 3 (von AchimL)
Hallo, ja, steht im BIOS. Evtl. sind deine BIOS-Einstellungen verloren gegangen mangels Leistung der Mainboard-Batterie. Also gleich beim Rechnerstart mal ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] schauen. Dann auch gleich prüfen ob d

Antwort 4 (von RaMa)
Hallo, also im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] steht offensichtlich ein falsches Datum (05-27-2007). Es scheint also so zu sein wie Du vermutest. Was kann ich jetzt tun ? Das mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-

Antwort 5 (von Hannibal624)
Zu allererst korrigiere das Datum. dann gehst du unter den Reiter Advanced oder Peripherials und suchs nach einträgen wo [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] dabei steht. Diese alle auf enabled stellen. Nun alles mit f10 abspeichern und N

Antwort 6 (von RaMa)
Hannibal, danke für den Tip, aber ich kann (oder weiß nicht) daas Datum nicht korrigieren, weil er meine Tasta-Befehle nicht annimmt. Er reagiert ja nicht auf die Eingabe und blättert nach 5 sec die Seite um und startet Vista. Dann häng ich im Anmeldefenster und kan

Antwort 7 (von Hannibal624)
Aber ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] kommst du mit der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]Tastatur?[/url] Schon komisch. da hilft dann nur eine PS2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tas

Antwort 8 (von RaMa)
Sorry, vielleicht hab ich mich falsch und/oder ungenau ausgedrückt. Ich seh die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] Anzeige nur beim Einschalten, also beim Hochfahren des PC´s. Eingaben via [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegrif

Antwort 9 (von Hannibal624)
Da kann dich nur eine PS2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]Tastatur[/url] retten. Oder wenn du  eine Kabelgebundene [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Ta

Antwort 10 (von AchimL)
und in dieser kurzen Zeit kannst du erkennen, dass das Datum falsch ist ?

Antwort 11 (von RaMa)
Ja Achim, denn ich habs abfotografiert. Wenn ich also nicht total falsch liege, dann ist das Datum so wie vorher geschrieben. 

Antwort 12 (von AchimL)
hast du das Bild, nicht dass es das BIOS-Datum ist ? Ich kenne eigentlich keinen BIOS-Ablauf, der das Systemdatum mit ausgibt, aber vielleicht täusche ich mich auch. Versuch dir eine PS/2-Tastatur von irgend jemanden auszuleihen.



Windows 7: Pc fährt nach Benutzeranmeldung nicht mehr weiter Hoch !!!


(von Skopi)
Servus alle zam ... Folgendes Problem. Mein kleiner Bruder hat an seinem Pc ein Problem. Nach dem er sich ganz normal bei Win7 bei seinem Profil angemeldet hat kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm, der Maus zeiger ist noch zu sehen und kann auch bewegt werden. Au

Antwort 1 (von tobias.lorenzen)
fahre das system im abgeicherten modus hoch (f8) dann wähle die zuletzt funktionierende konfiguration,da stelle das system zurück bis zu den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tag.html]tag[/url] bevor das problem da war,wenn das system dann wieder normal

Antwort 2 (von Skopi)
Servus Tobi.lo  ;D F8 hatte ich auch schon ausprobiert !!! Ich werd es nochmal versuchen !!! Danke dir für deine Hilfe !!! grüße Skopi

Antwort 3 (von tobias.lorenzen)
wenn das nicht klappt probiere es auch nochmal miteiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] reperatur aus!

Antwort 4 (von Skopi)
Wie kann ich des machen wenn ich kein Bild mehr her bekomme ??? 

Antwort 5 (von ned_devine)
Wieso bekommst Du plötzlich kein Bild mehr? Reparatur: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Antwort 6 (von Skopi)
Passt schon war grad ein denk fehler von mir ... xD 



Windows Vista: Office 2007 Falscher Schlüssel


(von modschekuebchen)
Windows Vista Home Premium Service Pack 2 (build 6002) PACKARD BELL BV IMEDIA X1009 PB80X30803 Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-S




« 5 Übersicht: 06 20117 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: