Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 13.1.2012

« 12.1.2012    14.1.2012 » Zur Monatsübersicht Januar

NVidia 3d Vision ohne 120 HZ monitor ?!


(von Abdi C.)
Guten abend :D so leute ich hab mir vor kurzen n neuen rechner gekauft bla bla :D mit ner GTX 580 und hab mir dann auchn neuen LED Full HD 60 HZ 24" monitor zugelegt... und hab mal bisschen mit nvidia 3d vision rumgespielt.. und entdeckt dass es auch dieses Cyan

Antwort 1 (von PWT)
fallsihr wisst was ich meine Nö. Wissen wir nicht. und hab mal bisschen mit nvidia 3d vision rumgespielt.. Aha. Und was?? Was genau?? Wie meinen?? sagen wir mal ich aktiviere es.. kann ich dann mit ner Cyan rot brille 3d aufm rechner nutzen ? Möglich. RTFM



Opera ohe Emal-Program


(von Fritz Raddatz)
Würde gerne Opera laden, aber ich möchte das integrierte Emailprogramm nicht benutzen müssen. Begründung; Wo soll ich denn auf Opera meine wichtigen erscheineneden Mails in Ordner abspeichern , wie ich es bisher auf meiner yahoo-email-addresse  getan hab!! Denn e

Antwort 1 (von PWT)
Würde gerne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-o-Opera.html]Opera[/url] laden,. Dann "lade" doch. aber ich möchte das integrierte Emailprogramm nicht benutzen müssen Dazu zwingt Dich niemand. Wo soll ich denn auf [url=http://www.computer



Fehlermeldung ASUS Setup


(von Wolf)
Hallo nach einer wohl etwas unüberlegten Anwendung des CCleaners ( siehe Thread http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-385764-0.html#msg2022233 ) bekomme ich beim Windowsstart folgende Fehlermeldung: Meldung in einem Kasten ASUS Setup: c\Users\HEINEM..1\AppData \Local

Antwort 1 (von PWT)
Offensichtlich habe ich mit dem CCleaner etwas gelöscht, was zu dieser Fehlermeldung führt Ja. Offensichtlich. Und da Dummheit bestraft werden muss, musst Du jetzt Deine Daten mit Hilfe einer Live-CD sichern und Dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w



Wo kann ich bei Android 2.2 die Kapazität Größe vom internen Speicher


(von Hager)
Hallo Wo kann ich bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Android.html]Android[/url] 2.2 die Kapazität Größe vom internen Speicher abfragen

Antwort 1 (von PWT)
[url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Android.html]Android[/url] 2.2 Ist ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem,[/url] keine allgemein gültige Bedieneroberfläche oder Darstellung. Von was wie und wo möcht

Antwort 2 (von Hager)
Hallo Ich habe mir ein Tablet PC gekauft, das Pad gibt es mit 4GB/8GB/16GB internen Speicher, wo kann ich das überprüfen ob es 4/8/ oder 16sind laut Beschreibung sollte es [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Android.html]Android[/url] 2.3 sein und ist a



Problem mit Itues


(von SinaBeep)
Wenn ich mein Ipod an meinen PC anschließe und mein Itunes öffnen will, zeigt es nicht mehr an das mein Ipod angeschlossen ist. Was muss man machen damit es wieder funktioniert?    



E Mail Anhang (.avi) mit dem I Phone öffnen


(von DM1)
Hallo, Ich habe mir eine IP Kamera gekauft und möchte das Bild auf dem I Phon per E-Mail haben. Im Prinzip funktioniert das alles. Kamera nimmt auf sendet E Mail mit Anhang (*.avi)raus. Das I Phon empfängt die Mail samt Anhang, nur kann ich diesen nicht öffnen. Das D

Antwort 1 (von PWT)
(*.avi) AVI was?? video/x-msvideo, video/avi, video/msvideo, Motion [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-j-JPEG.html]JPEG,[/url] MPEG-4 ?? AVI was ist wie groß?? M.a.W.: Frage des richtigen Formats/Codecs und Frage der Größe und dahingehend Frage der Schn



Computer piept beim starten


(von Lucky31Punch)
Hallo leute :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich nach 2 Monaten wartezeit meinen PC wieder zurückschicken! Grafikkarte:GeForce GTX 570 1280MB, MSI Twin Frozr III/OC Mainboard:ASUS Sabertooth 990FX, AMD 990FX (USB3.0/SATA3) CPU (Prozessor):AMD FX-Series FX

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, Beepcodes anhand des [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] prüfen. http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php Vermute mal die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikk

Antwort 2 (von Lucky31Punch)
wie gesagt ich hab das mit den Beep codes schon gemacht... und Graka auch neu eingesteckt und ausgetauscht..



PC: CoD4:MW mit Radeon X600?


(von Phoenix1991)
Hallo allerseits! Ich habe mich schon etwas informiert, aber da ich mich mit Grafikkarten nicht so gut auskenne, dachte ich, ich frage am besten einfach. Also laut Wikipedia braucht man für Call of Duty 4: Modern Warfare folgende Systemvorraussetzungen: CPU ab 2.4 G

Antwort 1 (von Edwin77)
Hallo, das dürfte wirklich sehr kanpp werden. Aber versuchen kannst Du es. Gruß



Win XP: Fehlercode und Bluescreen


(von Piratin)
Also ich komme mit diesem Fehlercode einfach nicht weiter, Google gibt mir dazu KEINE Ergebnisse und ich finde (nach drei Stunden Suche) einfach keinen anderen Ausweg. Kurze Erklärung: Ich will mein System von C:  auf D: machen, da C: mit 10 GB einfach zu klein ist u

Antwort 1 (von A K)
Hallo, schau mal unter 7E nach: [url=http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm]Bluescreenfehlermeldungen[/url] und kostenlose Programme gibt es doch zum Vergrössern und Verkleinern der Partitionen für WinXP: http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.ht

Antwort 2 (von Piratin)
Auf der Seite war ich auch schon und ich habe meine Fehlercode dort nicht gefunden (hab eben nochmal geguckt). Deswegen verwundert es mich ja auch, dass nicht mal dort der aufzufinden ist. Ich hab gedacht vielleicht gibt es hier irgendwelche IT Leute oder sowas, die

Antwort 3 (von A K)
Hast Du den zweiten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] angeklickt, das Programm GParted ist zum Vergrössern und Verkleinern von Partitionen unter WinXp. Desweiteren, wenn Du eine SATA-Festplatte hast und Du möchtest mit Deiner WinCD

Antwort 4 (von Piratin)
Ja ich hab eine SATA... aber keine Diskette wo soetwas drauf sein könnte (habe gelesen dass die oft mit PC geliefert werden, ich hab mir meinen PC aber mal selber zusammengestellt) Gu, jetzt ätte ich schonmal einen Partitionsmanager, aber der löst mir gerade glaube

Antwort 5 (von Piratin)
Oh vergessen: Wie stelle ich im Bios was auf IDE?    (Ich bin nicht gerade ein profi, mein PC-Wissen habe ich nur durch PC-Probleme und deren lösen erlangt ;o)

Antwort 6 (von q1)
Treiber per nlite einbinden dürfte besser sein als auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDe[/url] umzustellen,man verschenkt da reichlich leistung.

Antwort 7 (von Piratin)
Okay. Ich fuchs mich jetzt mal in dieses nLite rein, und versuche es, Ich werde auf jeden Fall nochmal Rückmeldung geben, ob es geklappt hat oder nicht. Ich danke erstmal für die Hilfe(auch wenn ich nochnicht weiß ob es auch funzt)! Ich habe schon keinen Ausweg me

Antwort 8 (von AchimL)
[quote author=Piratin link=/hilfen-5-385886-0.html#2022271 date=1326479066] Kurze Erklärung: Ich will mein System von C:  auf D: machen, da C: mit 10 GB einfach zu klein ist und mein PC immer rummeckert, und ich kann die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-

Antwort 9 (von q1)
Ein vergrößern der systempartion ist hier sinnfrei.Datenträgerbereinigung und konsequentes trennen von system und instalierten pogrammen sowie persönlichen daten wäre wesentlich besser.alles andere ist nur kosmetik,ohne das grundlegende problem zu beseitigen.

Antwort 10 (von AchimL)
Ansichtssache. Ich bin jedenfalls nicht deiner Meinung @q1

Antwort 11 (von Hannibal624)
Grundsätzlich mal, wenn du unter XP eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] verändern willst, solltest du auf alle Fälle eine Sicherung der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]partition[/url] du

Antwort 12 (von Piratin)
Ja mir ist bewusst, dass ich System und anderen Kram trennen sollte, deswgene habe ich den ganzen Partitionskram ja überhaupt gemacht. Normalerweise waren meine Sachen immer auf D: Gut, da ich nun die Partitionen ändern kann werde ich das wohl noch irgendwie machen,

Antwort 13 (von Piratin)
So und zu meinem PC: Betriebssystem ist Windows XP pro, Browser: Firefox 9.0.1 Naja und das Problem ist inzwischen glaube ich bekannt, ein direktes Hardwareproblem habe ich ja eigentlich nicht (bzw ich weiß es nicht,vermute inzwischen aber dass es damit zusamenhän

Antwort 14 (von AchimL)
Vorgehensweise: Alles von D: extern sichern D: löschen, zuerst das logische Laufwerk, danach die erweiterte Partition Mit gparted C: auf die gewünschte Größe verändern D: wieder als primäre [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition

Antwort 15 (von Piratin)
UND wie immer: Nächstes Problem nLite lässt sich nicht installieren weil mein PC den Grundanforderungen nicht entspricht ... Ich hab keine Ahnung was JETZT schonwieder sein soll, so schlecht ist mein PC nicht... Ich habe vorhin einige Software gelöscht da ich eig

Antwort 16 (von Piratin)
*Verbesserung: nicht nLite geht nicht sondern das Treiberteil was ich runterladen sollte

Antwort 17 (von Hannibal624)
Und hier eine kleine Anleitung wen du dem Rat von AchimL folgen willst http://www.alterfalter.de/gparted-systempartition-vergroessern-windows-xp/ Könnte dir weiterhelfen.

Antwort 18 (von Piratin)
Okay. Dann ist hier meine hoffenltich letzte Frage: Ich brenne mit dem Programm Burnaware (free) Und da sind irgendwie ziemlich viele "ISO"Möglichkeiten die ich habe, wisst ihr wie ich die Datein brennen muss? Zur Auswahl stehen: ISO Daten Disk ISO/UDF Br



PC bootet plötzlich nicht mehr!


(von Scherbenhaufen)
Hallo Leute! Wie schon gesagt bootet mein PC seit neuestem nicht mehr! Montag noch einwandfrei gelaufen und normal heruntergefahren. Dienstag ging nix mehr! Mein PC kommt nicht mehr dazu zu booten. Wenn ich  einschalte komm ich nur noch zum Startbildschirm des Motherb

Antwort 1 (von A K)
Hallo, teste Deine RAMS einzeln und in jedem Slot. Das einfachste wäre mal die Batterie auf dem Motherbord wechseln, ist meist eine CR2032. [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/shuttle_xpc_sn45g/bios_batteri

Antwort 2 (von EXIT)
NVRAM = Non Volatile Random Access Memory,dass sollte an der Fehlen Spannung der Batterie liegen.A K hat schon in die richtige Richtung gedacht. ;)



Mein Kumpel............................


(von cool-fellow)
"Mein Kumpel erhängte sich in einer Galerie für moderne Kunst. Es wurde drei Wochen lang von niemandem bemerkt."

Antwort 1 (von EXIT)
:o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;)

Antwort 2 (von zzz_gast)
morbide, aber kann passieren. wir haben hier an der bahn regelmäßig ähnliche kunstwerke, nur mit leichenteilen.



Windows XP: Medion 98000 Bios Batterie


(von Möppi)
Hallo zusammen, zu Medion - Laptop MD 98000. Problem: Bildschirm keine Anzeige, externer Monitor läuft. Habe gelesen das es bei bestimmten BIOS an der Batterie liegen kann. Bekomme die Kiste aber nicht auf... Habe alle rückseitigen Schrauben (auch unter Akku und H

Antwort 1 (von Hannibal624)
Lasse die Kiste zu.Wenn dein externer Monitor und dein System Funktionieren, dann hat dies nichts mit der Biosbatterie zu tun. Die Biosbatterie halt das gedächnis des Lappis aufrecht damit dieser auch weis was alles vorhanden ist und von wo er was Booten soll. Würde d

Antwort 2 (von Möppi)
Danke für die schnelle Antwort. Habe halt gelesen das ein Phoenix Bios ohne Bios-Batterie schon etwas mit der Grafik durcheinander bringen kann. Ohne ext.Monitor wird der Bildschirm zwar eingeschaltet, bleibt jedoch auf der Hintergrundbeleuchtung in schönem Dunkelgr

Antwort 3 (von Hannibal624)
Nun ganz so verstehe ich dies nicht, denn auch ein Image hat keinen Einfluß auf das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios.[/url] Es sei denn du hast beim Starten doch Postmeldungen bekommen, und es wurde gestartet aber am Bildschirm nichts aus

Antwort 4 (von Möppi)
Stimme Dir vollkommen zu. Aber es kam vorher wirklich kein POST. Nur Dunkelgrau. Ohne ext. Moni... Mit externem Monitor: Habe im Bios die Einstellung zur Post-Anzeige überprüft - ist o.k., stand auf "Both" und habe nichts verändert !! Gebe Dir in fast al

Antwort 5 (von Hannibal624)
Gerne geschehen und viel Erfolg noch



Alice router kommt nicht ins net


(von dannyjenny)
Huhu Also meine Mum hat heute von Alice nen neuen Router geschickt bekommen weil ihrer nach einem Stromausfall nimmer geht.Allerdings geht der nun wieder nicht.Das heisst Mozzila geht auf aber sie kommt auf keine einzige Seite.Alice konnnte ihr auch nicht helfen ,ngebl

Antwort 1 (von zzz_gast)
das alice nicht mehr helfen kann ist klar, der support hat voll nachgelassen. wlan oder mit kabel ins netz? hat der rechner einen wlan usb stick? wird dieser im gerätemanager erkannt? störungstelle mal anrufen, ob die leitung besteht. gib mal mehr input bitte

Antwort 2 (von zzz_gast)
lapi, evtl jenes deaktiviert mit der fn + xxx taste?

Antwort 3 (von al-fredi-der-namenseigner)
Mozilla = Browser auf dem genutzten PC - kann gestartet werden auch ohne eine Netzwerkverbindung. Wurde der neue Alice-Router (welcher?) für den Zugang zu Alice mit den Daten aus dem Vertrag mit Alice konfiguriert? Die Situationsbeschreibung erlaubt niemand, Euer Pro

Antwort 4 (von Danny2502)
Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus... jedenfalls lief das bisher immer mit kabel...

Antwort 5 (von Danny2502)
ich wollte morgen zu meiner hin und mal nachschauen.Ich hoffe ja nicht das es an dem stromausfall lag,weil alle lämpchen blinken nur [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] nicht.

Antwort 6 (von zzz_gast)
lan und/oder wlan lampe aus, da ist der fehler. ausgeschaltet

Antwort 7 (von Danny2502)
mh?Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]wlan[/url] lampe leuchtet aber nur [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] nicht

Antwort 8 (von q1)
angesichts der fehlerbeschreibung wundert es nicht,das man mitgelieferte handbücher als ballast entsorgt hat.Ebenso scheint man es für unnötig zu befinden,externe leute präzise mit informationen zu versorgen. Wünscht man hilfe,wären genaue infos erforderlich.Wüns

Antwort 9 (von PWT)
was kann das problem sein? Das altbekannte Problem in diesem Fall sitzt vor dem Monitor. Alice konnnte ihr auch nicht helfen Nein. Natürlich nicht. Wenn sich die Leute vom Alice-Support auch ein derart wirres Gefasel am Telefon anhören müssen, dann streike



Amilo Pi 3540 geht immer aus - Lüfter kaputt?


(von KleinerHobbit)
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Amilo Pi 3540 Fujitsu-Siemens-Notebook. Er fährt ganz normal hoch, geht aber nach so ca. 10 Minuten wieder aus (ganz aus, kein blackscreen, keine Ankündigung, als ob man den Netzstecker ziehen würde). Beim näch

Antwort 1 (von A K)
Hallo, entweder bekommt der  Lüfter nur kurz seine benötigte Spannung oder er gibt langsam seinen Geist auf. Könnte also an der Spannungsversorgung für den Lüfter liegen. Gruss A K  

Antwort 2 (von KleinerHobbit)
Ah okay. Danke schonmal für die Antwort :) Also reicht es, den Lüfter auszutauschen. Oder hat die Sapannungsversorgung direkt etwas mit dem Notebook zu tun? LG der Hobbit

Antwort 3 (von A K)
Normal reicht es, wenn der Lüfter gewechselt wird. Man könnte es überprüfen, in dem man den ausgebauten Lüfter an eine Spannung legt, wenn er dann nicht läuft, ist er defekt. Er bekommt ja nur im Moment einen Stromimpuls, deshalb dachte ich eventl. an die Spannun

Antwort 4 (von KleinerHobbit)
War heute schon bei einer Computerwerkstatt. Der Mann dort hatte mir im Prinzip das vorgeschlagen, was ich jetzt auch gemacht hab. Er hat gesagt, dass er den Laptop an einen anderen Lüfter anschließen würde, um zu überprüfen ob es daran liegt. Er meint eine andere



Windows 7: Probleme mit RJ-45 Anschluss am Laptop


(von night)
Habe wie es aussieht einen Wackelkontakt mit meiner RJ-45 Buchse an meinem MSI Laptop. Der Anschluss funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, aber seit Heute bricht die Internetverbindung ständig ab, wackle ich dann am Kabel geht es wieder für ein paar Sekunden. Auch

Antwort 1 (von cosinus)
Könnte auch ein Fehler in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] oder im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] sein, wer weiß. Hast du den Anschluss mal mit einem Live-Linux getestet? Kannst zB



Windows 7: Video lädt aber bricht dann ab


(von Thomas1993)
Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen schon mit einem nervigen Problem zu kämpfen und komme auf keine Lösung. Wenn ich z.B. von "Chip.de" den neuen FlashPlayer herunterladen möchte bleibt es einfach stehen. Das heißt auch bei Videos es ladet eine gewiss

Antwort 1 (von zzz_gast)
nur mal so ich hatte ähnliches prob, hatte meine providere rechnung vergessen zu zahlen. cache + cookies mal löschen.

Antwort 2 (von Hannibal624)
Und welche Videos dies  sind, bei welchen das Wort "bufferung" mit dem Kreisel kommt, dürfen wir auch erfahren?

Antwort 3 (von zzz_gast)
@ Hannibal diese frage wird bestimmt nicht beantwortet oder fällt unter die netti/ ****. lol Und welche Videos dies  sind, bei welchen das Wort "bufferung" mit dem Kreisel kommt, dürfen wir auch erfahren? 

Antwort 4 (von Thomas1993)
[quote author=Hannibal624 link=/hilfen-5-385877-0.html#2022211 date=1326470453] Und welche Videos dies  sind, bei welchen das Wort "bufferung" mit dem Kreisel kommt, dürfen wir auch erfahren? @Hannibal624 Es sind keine Seiten wo auf ".to" enden

Antwort 5 (von Hannibal624)
Ok, wenn  es sich um normale Videos von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-y-YouTube.html]Youtube[/url]  und solchen Plattformen handelt, dann hast du vermutlich ein zu langsames [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet.[/url

Antwort 6 (von Thomas1993)
Das Problem scheint bis dahin behoben. Ich habe einfach den Stromstecker vom Modem raus und wieder eingesteckt (neue IP) und nun geht es wieder. Mal schauen wie lange. Flashplayer hat damit nichts zu tun ;) das war nur ein Beispiel. Cookies und Cache ist auch gelöscht

Antwort 7 (von Hannibal624)
DSL 6000 hab ich allerdings Empfangen tu ich max. 360 KB/s ... Zum Video gucken sind 360 KB schon bischen wenig. Bei einer 6000 er Leitung sollte die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download[/url] eigentlich so um 500 bis 520 KB liegen.

Antwort 8 (von q1)
Schmeiß die Eumex mal in die tonne.Dann gescheiten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] dranhängen,schon sollte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] schneller sein.



CCleaner: Datei 3590F75ABA9E485486C100C1A9D4FF06JBZNMDLVJBBYQEQG mit 772GB?!


(von Leandros)
Hi, vorab: durch die Länge des Dateinamens war nicht viel am Themennamen machbar. Ich habe heute wohl zum ersten Mal seit Monaten den CCleaner benutzt und wollte über "Extras" meine interne und externe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festp

Antwort 1 (von Hannibal624)
Ich hoffe du weist auch was [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] WIPEN bedeutet? Hier dauert es deshalb solange, da die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] gelöscht und mehrmals

Antwort 2 (von Leandros)
Beim Lesen deines Beitrags habe ich ja schon einen Schock bekommen und erstmal das Wipen abgebrochen. Ich hatte unter "Wipe" jedoch "Nur freier Speicher" und nicht "Komplettes Laufwerk" ausgewählt. Dazu habe ich "komplexes Überschre

Antwort 3 (von Hannibal624)
Was willst du schneller machen? Was ist dir zu langsam? In der Regel ist es doch so, dass wenn ich ein schnelles Gerät haben will, dann muss ich halt ein schnelles kaufen. Um den Rechner schneller starten zu können solltest du mal deine Systemstartgruppe entmüllen. N

Antwort 4 (von A K)
da hat Hannibal 100%-ig Recht. Aber warum willst Du diese schnelle [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] mit den Komponenten noch schneller machen ? Das merkt man doch eigentlich gar nicht mehr: http://www.chip.de/artikel/Intel-Core_i5-25

Antwort 5 (von Leandros)
[quote author=Hannibal624 link=/hilfen-7-385876-0.html#2022231 date=1326474569] Was willst du schneller machen? Was ist dir zu langsam? In der Regel ist es doch so, dass wenn ich ein schnelles Gerät haben will, dann muss ich halt ein schnelles kaufen. Mein PC ist nich

Antwort 6 (von A K)
Du kannst öfter mal eine Datenträgerbereinigung durchführen, dann sollte man ab und zu eine Defragmentierung durchführen. Und sonst den Browserverlauf, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Cache.html]Cache[/url] und Cookies ( ist schon genannt ) mal lö

Antwort 7 (von Hannibal624)
War bei der Maus eine Installations CD dabei? Dann sollten diese, sich auf der CD befindlichen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] oder Anwendungen auch installiert werden. Welcher Mauszeiger wird verwendet? Ist der verpixelte mau

Antwort 8 (von Leandros)
Die Maus ist schon ein paar Jahre alt. Ich muss mal nachsehen, ob ich die CD überhaupt noch finde. Der Mauszeiger ist "Windows-Standard (groß) (Systemschema)". Die Verpixelung ist dann grundsätzlich da, egal ob im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegri

Antwort 9 (von Hannibal624)
Ich würde mal ne andere Maus versuchen. Möglich, dass diese Maus den Anforderungen derneuen Technik nicht mehr entspricht. Mäuse bekommst du schon ab 5.- Euro 



IE9 starke Auslastung?


(von talbo)
Hallo Community ich nutze den IE9 als browser, naja nun bin ich der Meinung, dass der doch relativ viel arbeitsspeicher frist oder doch nicht? im task manager zeigt er eine auslastung von etwa 250mb an ist das inordnung oder doch viel? scheint für mich zumindest viel



Fehlermeldung CRC-Prüfung


(von chaeferli84)
Hallo Habe folgendes Proble. Mein PC machte keinen wank mehr.Konnte ihn aber noch normal herunter fahren. Anschliessend habe ich ihn wieder frisch gestartet. Musste dann im Abgesicherten Modus hochfahren. Der PC wollte dann eine Systemwiederherstellung machen. Habe ic

Antwort 1 (von A K)
Hallo, einige mehr Informationen zum BS und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] wären von Vorteil: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] Mal mit Deiner Win



Windows XP: Gt220 Problem


(von Tigrexify)
Ich habe seit kurzem die Graka (Nvidia Gt 220) von meinem Vater. Er hat sie mir vermacht weil er sich eine neue anschaffen wollte. Nach etwa 2-3 wochen fingen die Probleme an, ich kann grafisch aufwändige spiele (Brink, Duke Nukem, Borderlands) spielen aber sobald ich

Antwort 1 (von A K)
Hallo, hast Du mal einige Bereinigungen durchgeführt. Schritt für Schritt mal abarbeiten. [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-362594-0.html#msg1904227]Bereinigungsmassnahmen[/url] Auch mal das Tool SIW downloaden und unter Sensoren die Temperaturen checken:

Antwort 2 (von Tigrexify)
Danke ich werde das Tool mal ausprobieren aber Treiber updates sind auf dem neuesten Stand

Antwort 3 (von A K)
nicht nur das Tool auch mal den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] Bereinigungen anklicken  ;)

Antwort 4 (von Tigrexify)
Oh ok werde ich auch machen wobei ich eher denke das es vllt. an der Grafikkarte liegt denn vorher hatte ich keine Probleme..

Antwort 5 (von A K)
ja, denke ich auch, aber die Bereinigungen und die Kontrolle mit SIW ist ja auch nicht verkehrt. ;)

Antwort 6 (von A K)
hier auch nochmal der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für die Graka von nVidia: http://www.nvidia.de/object/winxp-285.58-whql-driver-de.html und wenn dies nicht geht, dann nutze nochmal eine andere graka, ob die dann funkt



Windows XP: Notebook fährt nicht mehr hoch!


(von Tim K.)
Hallo, ich hab ein dickes Problem, kenne mich aber kaum mit PC´s aus. Besitze ein HP Notebook. Die letzten Wochen kam es ab und zu mal vor, dass plötzlich ein bluesceen auftauchte und sich das Gerät innerhalb weniger Sekunden ausgeschaltet hat. Nach ein paar Minuten

Antwort 1 (von A K)
Hallo, Rechner ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus und 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Alles wieder dran und testen. Oder beim Booten nochmal mit Taste F8 in den abgesicherten Modus gehen und dort die zuletzt funktionierende Konfiguration auswähl

Antwort 2 (von Tim K.)
Hallo AK, also der erste Tipp hat leider nicht funktioniert. Habe dann F8 gedrückt und den ersten Punkt "Computer reparieren" ausgewählt. Aber dann läd wieder nur der "Windows läd Dateien"-Balken, dann der Ladebalken von Windows und dann bekomm

Antwort 3 (von A K)
kannst den Punkt "letzte funktionierende....wählen und testen. Solltest Du Dir eine WinCD kaufen und damit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]formatieren[/url] u.installieren, dann sind Deine Daten weg. Man sollte auch immer eine Rec



Erneuter Bluescreen...


(von Max G.)
Hi, ich bräuchte eure Hilfe... Hier mein Problem: Wenn ich versuche meinen PC zu starten kommt sehr oft ein Bluescreen. Jedoch an verschiedenen Stellen. Manchmal wenn ich mich bereits eingeloggt habe oder nachdem ich meine Passwort eingegeben habe. Manchmal (eher selt

Antwort 1 (von A K)
Hallo, Kannst Du den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bluescreen.html]Bluescreen[/url] mal posten, wichtig dabei sind die Ziffernfolgen, z.B. 00000x8E o.ä. eventl. den automatischen Neustart mal deaktivieren: Start >> Einstellungen >> [ur




« 12 Übersicht: 01 20122 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Top Themen an diesem Tag: