(von ffattonyy)Hallo, ich habe für meinen Desktop eine Windows 7 Pro 64bit DVD gekauft und auf diesem auch in Verwendung. Jetzt habe ich mir zusätzlich ein gebrauchtes Notebook zugelegt, auf dem ein aktiviertes Win 7 Ultimate 64bit läuft. Allerdings habe ich dazu keine DVD und kei
(von annegret.a)Der Avira Virenscanner findet in 3 Bootsektoren meiner Festplattenpartionen den Virus oder unerwünschtes Programm : TR/MBRoot.AE Man findet keine Informationen darüber und nichts wie man den wieder los wird. Mein Computer-System: Win XP   Mein PC ist etwa 3-
(von macnoooooob)Hey erst mal :-) Habe eine DvD auf dem Macbook schauen wollen...er hat sie eingezogen, versucht sie zu lesen, und nicht wieder ausgespuckt. Die Auswerftast ist nutzlos! Wenn ich so auf das Laufwerk zugreife passiert auch nichts. Er versucht nur immer und immer wieder
(von samsamsam)mein programm entourage schliesst immer wieder - dies erst seit drei tagen habe eine alte Version: 10.1.0 uf einem mac 10.4.11. wer kann mir weiterhelfen, sodass ich entourage wieder öffnen kann. Folgenden Bericht erhalte ich: Date/Time:   2012-01-26 22:37:29.
(von ThomasA)Nach schlechten Druckergebnissen war mein Pixma MP500 ohne weitere Ankündigung tot. Ein getauschtes Netzteil (aus gebrauchtem MP500 mit Fehlermeldung "falscher Druckkopf") brachte keinen Erfolg, als ich den Druckkopf meines Druckers in den zweiten gebrauchten
(von riki1979)Liebe Computerfreaks, wenn ich unterwegs bin, höre ich oft und gern Musik aus meinem Mp3-Player. Und seit Herbst vorigen Jahres erlebe ich manchmal das Phänomen, dass einige Dateien (es sind nicht immer die Gleichen) "zerstückelt sind". Beispiel: Ein Lie
(von Chadriliu)Hallo Habe heute eine neue [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]grafikkarte[/url] eingebaut die nicht gefunden wird.Es handelt sich um eine geforce 8400gs. Das ist mein system: http://www.youscreen.de/87fb408369.jpg http://www.youscreen.d
Antwort 1 (von Chadriliu)hat sich erledigt...bios [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]update[/url] isses nicht...zum verzweifeln
(von KayTee)Ich möchte No 23 zum Mitschneiden von Internetradios nutzen, kann aber nur übers Mikro aufnehmen und die Quali ist dementsprechend ultra schlecht. Ich habe gelesen, dass man uU deaktivierte Geräte anzeigen lassen kann bei seinen Audiogeräten. Da kommt aber bei mir
Antwort 1 (von R3D)Es scheint, als haette dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] nicht die richtigen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] fuer deine Soundkarte. geh mal auf die Herstellerseite deines Mainboa
(von Zorno)Denkhilfe gesucht: Um auf server X zu verbinden brauche ich port 9000. Am Server ist wenn ich einen portscan mache der port offen und das Serverprogramm läuft auch ohne Fehlermeldung. ( Windows Server 2008 R2 Enterprise ) Wenn ich jetzt versuche von einem Rechner im
Antwort 1 (von enemy)Kann man so pauschal nicht sagen. Welche Serveranwendung lauscht da? Welche Client-Software?
Antwort 2 (von R3D)Der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Server.html]Server[/url] und der Client sehen sich aber ueber netz? (Ping) Falls nicht mal IP, Subnet und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Gateway.html]Gateway[/url] ueberpruefen. Falls sie sich sehen
Antwort 3 (von enemy)ist es das gleiche Netz (also ohne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router)[/url] ist das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Gateway.html]Gateway[/url] dabei völlig uninteressant.
Antwort 4 (von Zorno)Also. Es ist das selbe netz, es geht über einen ROuter der jedoch den port TCP sowie UDP an den server weiterleitet. Andere Anwendungen wie zb MS SQL sind von aussen auch erreichbar. Ich bin dem Problem auch schon etwas näher gekommen, denn netstat meldet mir das der
(von Countryjoe)Hallo, mein Bildschirm verschwimmt schon beim Hochfahren. Seltsam ist das oben immer ca 3 cm ganz klar bleiben. Bei meinen ersten recherchen bekam ich den tipp den Bildschirm zu entmagnetisieren und die Eingaben auf Werkseinstellung zurückzusetzten. Klappte auch, doch
Antwort 1 (von robertheinrich)Hmm... Troll? [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LCD.html]LCD[/url] Monitore kann man nicht entmagnetisieren.
Antwort 2 (von Countryjoe)hilft ja nun nicht wirklich, laut anleitung sollte ich auf auto drücken und dann über menü die werseinstellungen herstellen
Antwort 3 (von robertheinrich)Ich wollte ja nur klarstellen dass man TFTs nicht entmagnetisieren kann. Das konntest Du bei den guten alten Rörenmonitoren, ist aber eine Sache der Vergangenheit. Wenn Dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LCD.html]LCD[/url] Bildschirm unscharf ist wir
(von markoo)Hey Leute ich brauch ein neues Handy, seit etwa ein Monat ist mein Iphone 3GS fritte... nun such ich ein neues. Vertrag brauch ich nicht, muss mir also ein neues oder gebrauchtes kaufen. Ein iphone kommt nicht mehr infrage... dieses Itunes möchte ich nicht mehr und di
(von Pasiplayer)Hallo Leute, Mein Computer Lief bis heute Mittag ganz normal. Aufeinmal ging nichts mehr, Ich konnte die maus bewegen aber es hat nichts gebrach :( Ich habe meinen Computer neu gestartet und Nach ca. 10 Minuten ging wieder nichts mehr und Habe es noch paar mal versucht.
Antwort 1 (von A K)[quote author=Pasiplayer link=/hilfen-4-386766-0.html#2026624 date=1327603107] Bitte schnelle Hilfe ich brauche denn Pc dringent. dann brauchen wir dringend von Dir ein paar mehr Angaben, um gezielter helfen zu können, so in etwa: [url=http://www.computerhilfen.de/l
Antwort 2 (von Pasiplayer)Okay, Ich habe denn schon Knapp 4-5 Jahre und Nie reingeguckt Weils ein Fertig Pc von meinem Bruder ist, Ich mache denn mal sauber. Ich weiß jetzt nur das er 4gb ram ddr3 und eine Nvidia GT 9600 512mb
Antwort 3 (von robertheinrich)Schau mal auf den CPU-Lüfter und den Grafikkarten-Lüfter etc. Im Laufe der Jahre kann sich da schon recht viel Filz ansammeln, umso mehr wenn Du Raucher bist oder Haustiere hast. Dadurch sinkt die Kühlleistung und der PC kann unerwartet ausgehen weil die Komponenten
Antwort 4 (von A K)@robertheinrich alles schon gesagt in Antwort 1 ;)
(von Sn!p3r)Meine Spiele die sich patchen also S4 League, Need for speed World und Savage 2 starten nicht aber meine Spiele die sich nicht patchen: Mount and Blade with Fire and Sword, Stronghold Legends und noch andere starten. S4 League, Need for speed world und savage 2 konnte i
(von Pfannkuchenverputzer)okay, ich versuch's nochmal hab gerade ein neues problem entdeckt. und zwar muss ich bei jedem neustart des pc's, den dienst smpppd im runlevel-editor oder über die konsole starten. werden beim booten nicht geladen. wie kann ich das ändern? bitte um hilfe.
Antwort 1 (von enemy)Hallo, was ergibt denn die Ausgabe von /sbin/chkconfig -l smpppd ?
Antwort 2 (von Pfannkuchenverputzer)das hier: Note: This output shows SysV services only and does not include native systemd services. SysV configuration data might be overridden by native systemd configuration. smpppd          0:off 1:off 2:off 3:off 4:off 5:off 6:off
Antwort 3 (von enemy)versuch mal: chkconfig -add smpppd Neustart und nochmal: chkconfig -l smpppd Ist er jetzt eingetragen und gestartet? Wenn nicht - steht was Brauchbares dazu in den Logs ?
Antwort 4 (von Pfannkuchenverputzer)Jetzt sagt er das hier: Note: This output shows SysV services only and does not include native systemd services. SysV configuration data might be overridden by native systemd configuration. smpppd          0:off 1:off 2:off 3:on  4:off 5
Antwort 5 (von SQL-Freak-off)Sieht doch schon viel besser aus  ;) - und läuft er ?
Antwort 6 (von Pfannkuchenverputzer)nee, läuft leider nicht. er laüft auch nur wenn ich im runlevel-editor noch die 2 mit abhake. von der konsole mit "rcsmpppd start" läuft er sofort ohne probleme. aber ich muss morgen weiter machen. muss jetzt zur schicht. danke erstmal.
Antwort 7 (von enemy)Schau mal nach, was die Logs sagen.
(von libelle1)Hallo zusammen, Ich nutze Microsoft Works 7.0, den Multifunktionsdrucker SX210 von Epson. Nun wollte ich verschiedene Vorgänge ausdrucken lassen. Zum Bsp. habe ich als Briefkopf eine für mich schöne Kursivschrift genutzt und als Folgetext die Standardschrift. Doch nu
(von cool-fellow)[center]Mal ein Bilderrätsel, wer von euch kann sagen welche Stadt das ist? [img]http://compipeter.beepworld.de/files/welchestadtjpg.jpg[/img] Der es richtig sagt bekommt von mir eine ....raschung und zwar Über...!!![/center]
Antwort 1 (von EXIT)Shanghai......erkannt am Oriental Pearl Tower und dem Jin Mao Tower. ;) Wo is' jetzt die Überraschung! ::)
Antwort 2 (von cool-fellow)Langsam, langsam, Herr Drängler. 8) Ich erwarte Meinungen! :) Die Überraschung wird den Sieger in Ohnmacht fallen lassen!!! :-*
Antwort 3 (von heinzi)Ok, ich sage auch Shanghai, wegen den Billardkugeln da in der Ecke. ;D (die rauchen aber viel) Krieg ich jetzt auch was?
Antwort 4 (von cool-fellow)Ja natürlich, pfalz du Recht hast ! :o ;D ;)
(von Woulpe)Ich habe das problem, dass ich nur bei BF3 enorme FPS einbrüche habe. Generell läuft es um die 64FPS teilweise, mit schlechten Ping auch mal mit nur 45 FPS, auch noch flüssig. Aber mittendrin habe ich mal wieder 0 FPS und das dauert und dauert, irrgentwas läd er da
Antwort 1 (von robertheinrich)Hab folgendes zu Battlefield 3 gefunden: Minimum System Requirements OS: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]WINDOWS[/url] VISTA (SERVICE PACK 2) 32-BIT PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ) MEMORY: 2 GB HARD D
Antwort 2 (von Woulpe)3,22 GB ingame, der größte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] fresser nach BF3 ist der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox,[/url] auch wenn nur Battlelog offen ist. Ich grad gesehen, dass gleich am an
Antwort 3 (von Pasiplayer)Welche Grafikkarte hast du denn ?
Antwort 4 (von Woulpe)Steht schon oben in der Frage unten.... 2 GTX 460V2 im SLI betrieb
Antwort 5 (von robertheinrich)Schau mal mit Defraggler auf Deine Platte drauf. Ich vermute mal, dass Deine Spieldateien quer über die ganze Platte verstreut sind. Und dadurch dass die Lese-Köpfe dann weite Wege laufen müssen hast Du [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Performance.htm
Antwort 6 (von Woulpe)Ich hab das Spiel vorgestern neu Installiert und heute Back to Karkand wieder geladen, daran sollte es nicht liegen. Vielleicht an den Nvidia Treibern? Für diese Grafikkarten gibt es leider nur BETA Versionen, WHQL (die offiziellen) [url=http://www.computerhilfen.de/f
Antwort 7 (von robertheinrich)Ich kann Dir nicht viel raten, da ich weder Erfahrungen mit Deinen Grafikkarten noch mit dem Spiel habe. Versuch mal SLI abzuschalten. Und stelle sicher dass alle [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] (DirectX, [url=http://www.compu
Antwort 8 (von Woulpe)Mit SLI habe ich nirrgends probleme auch keine Microruckler etc. Ich habe mal im BF Forum einen Theard erstellt. Falls noch jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar
(von Gurkenstyle)Hallöschen auch, ich spiele mit dem Gedanken ein paar € für einen neuen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] auszugeben, da ich sonst mit meiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/url] & Grafikkarten Le
Antwort 1 (von robertheinrich)Nach ein bisschen googeln scheinst Du einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]Dell[/url] Dimension 9150 PC zu haben, ist das richtig? Falls ja, sind hier die Spezifikationen: http://support.dell.com/support/edocs/SYSTEMS/dim9150/en/sm/specs.htm
Antwort 2 (von Gurkenstyle)Jopp genau, hab einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]Dell[/url] Dimension 9150. Das Problem ist eher, dass meiner schon cirka 7Jahre alt ist. Und inzwischen haben die das gleiche Modell mit einigen abänderungen weiterverkauft. Z.b. steht j
Antwort 3 (von robertheinrich)Auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]Dell[/url] Homepage lässt sich leider nix genaueres zu Deinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] (0yc523) finden. Ich werd gleich nochmal versuchen das Googl
Antwort 4 (von Gurkenstyle)Alles Klärchen, ich danke dir :) Werde mich ma in ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]Dell[/url] Forum begeben, denke die kennen sich besser mit genau diesem Modell aus. Gruß, Andi
Antwort 5 (von robertheinrich)Ich hab das hier gefunden: http://en.community.dell.com/support-forums/desktop/f/3514/p/19285517/19521816.aspx#19521816 i've got a [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]dell[/url] dimension 9150, with the [url=http://www.computerhilfen.de/fach
Antwort 6 (von Gurkenstyle)Ich weis halt nicht worauf ich da genau achten muss.. ich nehme mal an auf Netzteil und Kühlung. Und ich würde halt schon gerne wissen, um wieviel % die Leistung denn besser wäre, bevor ich mir einen neuen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU
(von Karl-Heinz-Peter)Hallo zusammen, ich bin´s mal wieder! Auf meinem PC sind 2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE[/url] und 1 SATA Festpl. installiert. Nun habe ich eine zusätzliche SATA 160GB installiert, welch aber nicht erkannt wird. Was kann bzw. muss ich d
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, 1 x posten genügt ! Kein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] genannt ? Was soll das sein? 1 SATA FD
Antwort 2 (von DD)Und: Welches [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] hast du?
(von hardy 13)Hallo!Ich habe im I.E.-Extras-Internetopt.-Programme getippt.In der zweiten Zeile-E.Mail-steht Outlook Express.Den Outl.will ich löschen u.I.E.Standard eintragen.Wie kann ich Outl. löschen?
Antwort 1 (von A K)Hallo, Outlook löschen, siehe hier: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081102103230AAnbxS9 Gruss A K
Antwort 2 (von AchimL)Der IE ist aber kein Mail Client. Außerdem 1 x genügt - 1. Thread gelöscht !
(von tobi2205)Hallo und hilfeeeee. Ich habe einriesen Problem. Ich wollte mein Windows 7 neu auf meinen Laptop aufspielen über die Recovery funktion. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Pc neu starte immer die meldung kommt Error loading oparating system. kann mir jemand he
Antwort 1 (von AchimL)1 x genüngt - die anderen Postings gelöscht !
Antwort 2 (von tobi2205)tut mir leid. War keine absicht
Antwort 3 (von AchimL)was wurde vorher schon gemacht ? Genauer beschreiben.
Antwort 4 (von tobi2205)ich habe eine recovery cd erstellt. Habe danach meinen recovery manager ausgeführt. Der pc hat formatiert und irgendwelche daten automatisch kopiert. Zum schluß kam eine fehlermeldung das irgendeine datei fehlt.......ich weiß aber leider nicht mehr welche. Wenn ich j
(von sebnator)Moin moin, ich habe seit einigen Tagen schubweise für einige Stunden alle paar Minuten (vllt 5 bis 10) für eine Minute keinen Internetzugang. Im Router wird angezeigt, dass die PPPoE-Verbindung getrennt ist. Eine Regelmäßigkeit zu bestimmten Zeiten ist nicht festst
Antwort 1 (von heinz.i)Vorübergehendes Problem mit Alice eventuell Würd ich auch so sehen. Hier kannste immer nachschauen: [url=http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/]http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/[/url]
Antwort 2 (von sebnator)Nachschlag ... neben der mittlerweile unsagbar langsamen Verbindung wird sie auch noch kurzlebiger ... http://img821.imageshack.us/img821/4846/unbenanntcqr.png
(von Minocu)Hey, also...mein PC hat seeehr viele Jahre auf dem Buckel und langsam lässt das Stromsystem nach. Mein PC war wie immer hochgefahren und hat auf einmal neu gestartet, das ging ca. 5 mal hintereinander so...was oft mal vorkommt. Aber irgendwann kam der Bildschirm wo ma
Antwort 1 (von A K)Hallo, hast Du von den Vorschlägen schon etwas durchgeführt ? http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/festplatte-zeigt-windows-keinen-benutzer-1602551.html also [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] anders anschliessen
(von cool-fellow)Ein CH-Ehepaar sieht auf dem Markt einen Stand mit seltsamen exotischen Früchten. Lange starrt der Mann auf das Schild mit dem Aufdruck "Import". Die Marktfrau erklärt: "Die werden eingeführt". "Siehst du", sagt der Mann zu seiner Frau
Antwort 1 (von HCK)Ach sagt sie ... und gestern gab es die Bananen zum Einführungspreis.... Schade ... habs nicht gewusst ....
Antwort 2 (von cool-fellow)Buon appetito! ;D ;) :o
(von wasja33)Hallo, habe folgendes problem, mir ist am Tisch ein Glas Kaffee umgefallen und hat mein Noteboon erwischt, Gerät geht nicht mehr an, wenn ich netzteil anschließe wird der akku wie es aussieht geladen die LED AKku leuchtet, Gerät geht nicht mehr an. kann ich da w
Antwort 1 (von sebnator)Kaffee ist rein, aber kein Wasser mehr drin? Nach dem ... "Unfall" versucht, das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] anzuschalten? Falls ja, war das der Todes-Stoß für die Elektronik. Hilft nur noch eins - ab in di
Antwort 2 (von wasja33)hab ich sofort ausgeschaltet, dann erstmal gereinigt => aufgemacht, jetzt leuchtet nach 2 tagen halt nur die Akku zum laden leuchte, geht dann das Mainboard noch wenn der akku geladen wird oder ist es getrennt mit dem mainboard ?
Antwort 3 (von sebnator)Die Lade-Elektronik kann schon noch funktionieren, auch wenn das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] einen Defekt aufweist.
Antwort 4 (von wasja33)oki, ich könnte da jetzt nichts mehr machen ?
Antwort 5 (von sebnator)Komplett zerlegen, elektronische Bauteile (die in Reichweite des Kaffees liegen) mit destilliertem (!) Wasser gründlich reinigen, intensiv trocknen lassen, Glück nochmal versuchen.
Antwort 6 (von wasja33)getrocknet ist er ja schon denk ich mal :)
Antwort 7 (von sebnator)Nur trocknen bringt nichts, da alles (Limo, Tee, Kaffee, etc) beim Verdunsten Rückstände hinterlässt.
(von Höllenweib)Hallo, ich habe heute ein kleines [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netbook.html]Netbook[/url] geschenkt bekommen von ASUS (siehe Kopfzeile). Nun meine Frage: Ist es möglich auf diesem Teil Win7 zu installieren ohne Schwierigkeiten? Danke
Antwort 1 (von sebnator)Geht schon. Sollte auch einigermaßen bedienbar sein (evtl ein paar selektierte, unnötige Dienste abschalten, u.a. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] Search). XP würde dennoch besser dazu passen.
Antwort 2 (von Höllenweib)@sebnator, ist es von der Leistung mit XP besser oder wie hast Du das gemeint?
Antwort 3 (von sebnator)Genau. XP verbraucht einfach deutlich weniger der nur spartanisch vorhandenen Systemreserven :)
Antwort 4 (von Höllenweib)hmm ??? XP sind für mich schon wieder Welten ;) Aber wenn es nicht ist - nun gut, also wieder Schritt zurück 8)
Antwort 5 (von sebnator)Och, es geht schon mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 auch. Probier's aus. Nur mit sonderlich viel [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Multitasking.html]Multi-Tasking[/url] sieht's dann eher schlecht au
Antwort 6 (von Höllenweib)ja dat wollt ich eigentlich nicht - da ich auch keine Install- (Wiederherstellung-) CD/DVD mitbekommen haben, will ich das System nicht unnötig "reizen" ;) - muss mal schauen ob ich die noch bekomme, dann kann man experimentieren, ha ha
(von Günni1948)Hallo Ihr Lieben. Bin mit meiner Weisheit am Ende. Neue [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] vor 2 Mon. Vor 2 Wochen Win-XP & Ubuntu neu installiert da PC immer hängen geblieben ist. error: hd0,6 out of disk/grub error
Antwort 1 (von enemy)Hallo, hast Du das Problem beim Start bei beiden Betriebssystemen ? Liegen die auf der gleichen (neuen) Platte? Wenn er wieder nicht laufen möchte, mal von Live-CD starten und die Ausgabe von fdisk -l posten und vllt. auch zum Vergleichen fdisk -l vom funktionierenden
Antwort 2 (von Günni1948)Hi SQL-Freak. Beide Systeme sind auf einer Festplatte. Ich habe gerade mit Mühe und Not ein Festplatten-Tool runter geladen. Ich kann aber keine Test ausführen. Nur Fehlermeldungen. Ich versuche mal fdisk -|. Ich habe schwer die [url=http://www.computerhilfen.de/
Antwort 3 (von enemy)Ja - klingt erstmal nach Platte, kann aber auch das Kabel oder der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Controller.html]Controller[/url] sein. Aber im laufenden Betrieb keine Probleme? Kannst ja auch mal Ubuntu starten und mit SMART testen. Wenn Starten von
Antwort 4 (von Günni1948)Hi SQL-Freak. Windows & [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]Linux[/url] starten aber die Funkmaus reagiert nicht mehr. Hab jetzt wieder eine PS/2 angeschlossen. SMART bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]Linux[/ur
Antwort 5 (von enemy)Garnix ? Wenn's Ubuntu ist mal mit sudo davor. Mal 'ne andere Frage - wohin hast Du Grub installiert? MBR oder Rootpartition?
Antwort 6 (von SQL-Freak-off)Die letzte Frage ist nur reine Neugier, wird mit Deinem Problem nichts zu tun haben. (sonst würde Dein System nie starten.)
Antwort 7 (von Günni1948)Hi SQL-Freak. Gute Frage, wenn ich das wüsste. Ich habe beim Installieren "neben Windows" ausgewählt. Wo der gelandet ist weiß ich nicht. Günni
Antwort 8 (von Der wahre_Knut aus Berlin)und dann komm's in den MBR