Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 7.1.2012

« 6.1.2012    8.1.2012 » Zur Monatsübersicht Januar

Domain Rechte


(von Erkan88)
Hallo Leute Ich hatte vor Jahren nen Forum über foren-city laufen. Daraufhin nen domain registrieren lassen. Nun gibt es foren-city nicht mehr (scheint zumindest so) und man kommt auf meine seite nicht mehr, bzw. es kommt nen fehler. Support gibt es dort auch nicht.

Antwort 1 (von enemy)
Du stehst bei der Denic drin als Domaininhaber+administrativer Ansprechpartner , also hast Du die Rechte drauf. Wenn nicht zufällig der Vorname gleich ist. Kannst ja auch selber nochmal vergleichen: www.denic.de



Sony Vaio Laptop intern ausgestellt.. Tastenkombi?


(von Carina97)
Ich habe einen Sony Vaio Laptop und mein Internet geht nicht, obwohl Verbindungen da sind.  Ein Freund hat sich den Laptop angeguckt, er meinte, ich hätte es wohl "intern ausgestellt". Auf anderen Laptops muss man ja F7 (mit diesem Wlan-Zeichen drauf) drück



Suche BIOS für GA-8SIMLNF


(von Clowni)
Moin, kann mir bitte jemand helfen. Mein alter packard bell pc ( P4 2.4 b) meldet sich mit "Auto recovery funktions : Please insert Bios file " Ich habe aber keine alten Disketten oder handbücher. Motherboard GA-8SIM LNF REV 1.2 ( ist OEM ) Was muß ich tun b



Windows XP: Zone Alarm blockiert Mozilla Firefox neue Version


(von Atti)
Hallo, liebe Experten, mein Problem: Ich werde von Mozilla Firefox in letzter Zeit ständig daran erinnert, die neue Version 9.0 herunterzuladen. Das hat auch geklappt. Will ich installieren, kriege ich aber die Meldung, daß Zone-Alarm im Wege steht. Ich habe die Inst



Windows XP: Festplatte


(von Henry Reimer)
Habe eine festplatte mit 80 GB die ist aber in zwei laufwerke aufgeteilt möchte die 80 GB nur auf ein laufwerk nutzen ! Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Grafikkarte noch Zeitgemäß?


(von DataSet)
Hallo Leute, habe mir vor ein paar Tagen "The Elder Scrolls V" zugelegt. Um diese einigermaßen spielen zu können, muss ich die Grafikeinstellungen auf Mittel stellen. Ansonsten stürzt das Spiel regelmäßig ab. Vor 2 Jahren habe ich mir einen PC mit folg

Antwort 1 (von dg)
hallo, hab ebenfalls eine ati 4890 und kann damit skyrim wunderbar in höchster einstellung spielen. allerdings muss ich dazu sagen sas ich die graka regelmäßig reinige(staub) und die drehzahl des lüfters im ccc erhöht habe. hatte nämlich vor längerer zeit das pro



Der Drucker wird nicht erkannt, überprüfen Sie die Verbindung


(von alsterwoman)
Seitdem ich meinen Canon MP 560 abgestöpselt habe, läßt er sich nicht wieder anschließen. Ich bekomme obige Meldung. Vorher funktionierte alles reibungslos.USB-Kabel ist in Ordung.  Einen HP Drucker kann ich anschließen und auch drucken. Warum funktioniert der 2 J



Windows Vista: laptop fährt nicht hoch


(von Bertie)
hallo leute, mein laptop (aspire 8930 mit vista) fährt nicht mehr hoch. also ich schalte ihn ein, er macht für nen moment so als wolle er hochfahren und fragt dann welches tastatut system ich haben möchte.also so eine sprachauswahl oder so. dann ein blauer ladebal

Antwort 1 (von Hannibal624)
Nun da sich anscheinend die Recovery-Option meldet bin ich etwas verunsichert. Allem Anschein nach hat deine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] eine Macke oder es kann dein System nicht richtig gestartet werden. Versuche g

Antwort 2 (von Bertie)
hi f12 habe ich gedrückt. kann jetzt wählen zwischen starthile starten(empfohlen) windows normal starten bringt leider beides nix....

Antwort 3 (von Hannibal624)
Bist du sicher, dass dies F12 war? Diese Meldung an und für sich kommt bei F8. Dann Taste F2 beim ACER Logo drücken, bzw guck mal beim Acer Loge unten am Bildschirm sollte Startmenü oder so stehen welche Taste? Weiter im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriff

Antwort 4 (von Bertie)
also beim acer start steht unten links F2 setup. und das sieht mir jetzt wie dieses bios aus. erste seite ist information. zweite seite heisst main wo unter anderem steht das F12 boot menu disabled ist. was kann ich denn hier jetzt tun?

Antwort 5 (von Bertie)
hab jetzt F12 auf enabled gesetzt und beim acer startschirm F12 gedrückt.dann zeigt er ide0 hitachi, ide2 slimtype bd und network boot :atheros boot agent. die beiden ersten sachen führen im endeffekt zur recovery option und den boot agent hab ich nicht ausführen kÃ

Antwort 6 (von Hannibal624)
Nun ja dem Anschein nach hat deine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] einen Defekt.Du kannst nun noch eines Versuchen. Wenn du eine Vista [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] zum Installieren

Antwort 7 (von Bertie)
ja gut.dann halt zum fachmann. ne windows cd war beim laptop nicht dabei.ich erinnere mich das mich der pc gleich zu anfang mehrfach aufgefordert hat ne cd zu ertsellen. das habe ich natürlich nicht getan.selber schuld.... aber danke für die schnelle hilfe  :D



Windows 7: Windows 7: Windows 7 startet nicht mehr


(von thunderbird96)
Hi, Ich habe vorhin meinen PC von innen von Staub befreit und wollte auch nachgucken, wieviel Watt mein Netzteil hat, was nicht geklappt hat. Dann als ich ihn wieder zugemacht habe, und ich ihn angemacht habe, war erstmal nur Blackscreen und auch der Bildschirm ist nic

Antwort 1 (von ManWebWar)
Hassu mal alle Verbindungskabel zu deiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] gecheckt ? Und auch die Energiekabel ?

Antwort 2 (von Hannibal624)
Ja, aber dazu benötigst du eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 Installations [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] Hier die Lösung http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-s



Brandneuer Monitor (oder Rechner??) funktioniert nicht richtig


(von Lykeia)
Hallo =), ich bin gerade doch sehr gefrustet. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zugelegt und heute einen neuen Monitor Samsung S24A350H LED. Natürlich habe ich den gleich daheim angeschlossen da ich ja endlich mein Betriebssystem installieren wollte. Das

Antwort 1 (von Hannibal624)
Ja, da du vermutlich das Gerät samt [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] abgewürgt hast, würde ich dir empfehlen, entweder den laden aufzusuchen woher du den PC gekauft hast und diesen ersuchen dir weiterzuhelfen,



Windows 7: TouchPad funktioniert nicht!


(von E400)
HILFE! Mein TouchPad funktioniert nicht!  :'( Die Maus bewegt sich einfach nicht mehr, und auch anklicken kann nichts mehr auch mit den Tasten! Ich kann den Laptop nur mehr mit einer USB-Maus betreiben!! Was soll ich da tun? Kann ich das irgendwie was machen das es

Antwort 1 (von AchimL)
Schau mal die F-Tasten mit den blauen Symbolen an. Evtl. wurde es deaktiviert. Z.B. FN+F7



Windows XP: Laptop erkennt leere Cds zum brennen nicht!


(von Mike1999)
  Mein Laptop kann keine Videos/Bilder mehr auf eine CD übertragen, denn er erkennt die leere CD nicht! Ich kann dadurch auch keine Musik mehr mit Windows Media-Player mehr brennen! Nur noch mit dem Programm Audio Honestech kann ich noch Music brennen! Ich bitte

Antwort 1 (von A K)
Hallo, hast Du mal eine neue Firmware für deinen Brenner downgeloadet ? Er hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenn CD`s erkannt werden, dann kannst Du ggf. auch hiermit brennen, ist sogar Freeware: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html auch m



.mkv -Dateien übers wlan Netz abspielen


(von YAZAKI)
Hallo, kurz gefragt...wie gehts? Ich habe einen Ordner auf dem PC mit HD-Filmen,die ich unten auf dem TV sehen möchte. Leider ist dies nicht möglich,nicht mal der Ordner wird angezeigt. Habe schon vieles probiert, auch von externer [url=http://www.computerhilfen.de/f



Macintosh Performa 5200


(von MickeyLuchenbill)
Hallo, ich habe einen alten mac performa 5200 ausgebuddelt und es sind keine programme drauf. der mac läuft mit mac os 7. wo bekomme ich nun programme dafür her?



Windows 7: Hp Mini zurück setzten wenn er nicht mehr richtig angeht ?


(von elllllie1995)
Hey ihr , Ich hab ein problem mit meinem Hp Mini 210. Ich kann ihn zwar noch anschalten und dann erscheint da auch  ein Bild und alles aber bevor dem moment wo ich mein passwort eingeben soll passiert nichts mehr der bildschirm ist schwarz und nurnoch die maus ist zu s

Antwort 1 (von zzz_gast)
schau mal ins handbuch oder beim starten die esc taste drücken, dann die taste F 11 und den anweisungen folgen. dein netbook wird in den uhrzustand gesetzt. alle privaten daten weg.



AMD FX 8150 auf Sabertooth FX990 nur noch 3.95 GB anstatt 12 GB HILFE


(von Condor234)
Hallo, hab mir heute den FX 8150 gekauft. hab ihn gleich eingebaut und nun werden statt 12 GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Arbeitsspeicher.html]Arbeitsspeicher[/url] nur noch 3.95 GV verwendet. kann man das ändern das wieder die vollen 12 GB ve

Antwort 1 (von DD)
Ich kenne das Board leider nicht. Evtl. mal nach "Memory Remapping" oder ähnlich im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] suchen und ggf. aktivieren. Vielleicht hilft auch ein Bios-Update. http://www.asus.com/Motherboards/AMD_

Antwort 2 (von Condor234)
Hi, danke für den Tip aber es is bereits aktiv aber trotzdem gehts ned. :( weiß auch nicht warum. Zum Bios: ich hab bereits das neuste [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] drauf. Wenn ich Remapping Deaktiviere dann geht garnix mehr

Antwort 3 (von NeC01)
ram wird nicht korrekt erkannt? wenn es im bios ist, wirst du selbst nicht viel machen können. -vielleicht mit taktung, timing, spannung... spielen. wenn es unter windows ist, wird es wohl eher ein windows problem sein. würde mich aber freuen, wenn du uns berichtes



WMP Titelliste beim Kopieren


(von YAZAKI)
Hi leute. Ich bin gerade dabei ,ein paar CD´s auf den Rechenknecht zu kopieren,da fällt mir auf,das der Media Player gar nicht die Titel anzeigt,geschweige denn sie mitkopiert.... Ja,ich gebe zu,das ich den MP bisher links liegengelassen habe und ihn auch jetzt nur z

Antwort 1 (von A K)
Hallo, Hast Du schonmal diesen probiert ?: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html Gruss A K

Antwort 2 (von YAZAKI)
Nein...zum Kopieren noch nicht...werde ich mal testen. danke schon mal...^^

Antwort 3 (von A K)
viel Erfolg, auch mal in den Einstellungen schauen, ob da steht, Name und Titel mitkopieren, manchmal muss man das anklicken.

Antwort 4 (von YAZAKI)
Wo genau muß ich das einstellen ? Ich gehe ja Medien---> Konvertieren/Speichern ,oder ?

Antwort 5 (von A K)
ja, so würde ich es machen... hier ausserdem das Handbuch zum VLC: http://www.vlc.de/VLC-Handbuch.pdf

Antwort 6 (von YAZAKI)
Danke fürs Handbuch...doch leider passiert da gar nichts beim kopieren...:( Der zieht die nicht mal auf die Festplatte...sondern macht ein dubioses Bild,das sich anschließend nicht öffnen läßt... Und ehrlich gesagt,hab ich nicht den Nerv und die Zeit,mich da jetzt

Antwort 7 (von A K)
schau mal hier, das hilft vielleicht: http://www.computerbild.de/downloads/mp3-audio/musik-von-cd-kopieren-374 oder hier: http://software.bild.de/audio/musik-von-cd-kopieren-374

Antwort 8 (von EXIT)
Hier Anleitung Media Player http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Add-or-edit-media-information-in-Windows-Media-Player

Antwort 9 (von A K)
@exit aber  ::) Zitat vom TO:  ::) Und ehrlich gesagt,hab ich nicht den Nerv und die Zeit,mich da jetzt noch stundenlang mit zu befassen...

Antwort 10 (von EXIT)
Uppssss......mehr kommt auch nicht.....Sorry,kein Nerv und keine Zeit...... ::) ;D



Vista: facebook & wkw


(von Nikoll)
weder bei facebook noch bei wer-kennt-wen lassen sich fotos hochladen :( woran könnte es liegen ?

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Was heißt das? Kommt eine Fehlermeldung? Schon mit einem anderen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] probiert, welchen nutzt du?[/color]



Windows Vista: monitor wird nach einiger zeit schwarz (kein signal)


(von smarter123)
also wenn ich mein pc hochfahre funktioniert alles super surfen udn musik hören geht auch gut aber sobald ich anfangen will zu zocken oder en film schau dauert es so ca 10 minuten und der bildschirm wird schwarz. dann sucht der bildschirm anch einem signal findet keins

Antwort 1 (von A K)
Hallo, als erstes würde ich mal die Temperaturen mit dem Tool SIW checken unter Sensoren: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html]SIW - Programm Download[/url] dann eventl. ma

Antwort 2 (von smarter123)
also temperatu denk ich ist es nicht hab den schon aufgemacht und ventilator davorgestellt und auch laufen lassen denk ent das 60 grad zu viel sind für ne graka ^^

Antwort 3 (von A K)
60° im Ruhezustand oder beim Zocken ? Graka mal entfernt und wieder eingesteckt. Kontakte mal reinigen.

Antwort 4 (von smarter123)
nein 60 grad beim film schauen aber laut hersteller hält die bis 120 grad aus und mein oc schaltet bei 100 grad ab und fährt runter... 60 grad ist schon warm aber nicht zu heiß das er abschalten würde

Antwort 5 (von A K)
Hast Du das mit der Graka mal probiert ? Sonst mal eine andere testen ( ggf. zum Test mal eine leihen ).

Antwort 6 (von smarter123)
also hab jetzt ma en neue treiber für die graka installiert hoffe ma das es jetzt geht hab iwie ein gutes gefühl wenns net funzt bau ich die graka dannach ma aus reinige die kontakte und bau sie wieder ein

Antwort 7 (von A K)
ja, o.k. mit dem neuen Treiber.... sonst wie geschrieben.... ;) Vielleicht klappt es ja  :)

Antwort 8 (von smarter123)
also des mim treiber hat net gefunzt ausgebaut hab ich die graka auch noch net ich bekomm die net raus wegen einer dummen schriabe =S aber naja hab jetzt mein digitales kabel ma bei seite gelegt und ein analoges genommen scheint zu gehn aber ich habe jetzt rechts an

Antwort 9 (von smarter123)
hab wieder das digitale kabel angeschlossen daran liegts auchnicht ich weis echt nicht mehr weiter =S

Antwort 10 (von A K)
dann löse die Schraube hinten am PC und ziehe die Graka mal raus, was ist dabei so schwierig ?

Antwort 11 (von smarter123)
gehäuse ist ja offen aber es liegt eine schraube so günstig das man dort neimals mit einem normalen schraubenzieher dran kommen wird sonst wäre graka schon längst drausen aber ich kann eine schrabe nicht lösen um die graka herauszunehmen =S

Antwort 12 (von EXIT)
So verbaut?Die Karte sitzt im Slot und ist hinten mit Verschraubung gesichert?Kannst du ein Bild davon machen?

Antwort 13 (von smarter123)
ich hoff ma des pic hilft dir weiter genannte schraube ist rot makiert ich denke schon das ich die lösen muss um die graka herauszunehmen weil mit der schraube löst sie sich nicht wirklich und ich will halt auch nix kaputt machen =S die schraube steht mit dem schraub



Win XP: Computer startet seit dem Absturz immer wieder neu!


(von Alzhighma)
Hallo zusammen, habe ein großes Problem. Bei meinem Laptop ist heute die Stromversorgung für kurze Zeit unterbrochen wurden und er ist einfach ausgegangen. Nun habe ich das Problem, dass der Laptop bei dem Windows Ladebildschirm für ganze kurze Zeit blau wird und er

Antwort 1 (von A K)
Hallo, wenn Du Win XP neu installieren willst und eine SATA-Festplatte hast, dann brauchst Du einen speziellen SATA [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber.[/url] Ohne diesen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]tr

Antwort 2 (von alzhighma)
ja das habe ich auch schon gelesen .. aber das Problem ist ... wie kann ich diese nlite benutzen und meine XP-CD auf die Festplatte kopieren .. wenn ich gar nicht mehr zu meinem Arbeitsplatz komme ?

Antwort 3 (von AchimL)
Hallo, versuch mal den im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] den SATA-Mode auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE[/url] umzustellen, dass zumindest erst mal wieder ein XP installiert werden kann.



Tastatur funkst nicht jedoch nicht defekt..


(von uYg.88)
Also bin so ziemlich am verzweifeln..Problem: Vor 2 Tagen war ich am zocken (WoW) als plötzlich der Charackter von alleine ohne das ich etwas gedrückt habe dauererhaft gedreht hat. Nun zuerst dachte ich es wär eine Taste eingedrückt jedoch passierte es nochmal, jedo

Antwort 1 (von Hannibal624)
Wenn es ein fertig Rechner ist, also bei welchem auch die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]Tastatur[/url] mitgeliefert wurde würde ich die Garantie in Anspruch nehmen. Welch [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]T



Toshiba Tecra S3 erkennt beim Installation von Win7 keine Datenträger/Treiber


(von autenrieder)
Hallo, ich habe mir einen alten Toshiba Tecra S3 zugelegt, damit ich auf das Steuergerät von meinem Motorrad eine neue Software aufspielen kann. Leider ist kein Betriebssystem installiert. Zuerst wollte ich XP installieren, da das laut Aufkleber früher auch schon inst

Antwort 1 (von Hannibal624)
Dann schau mal im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] nach ob du überhaupt eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] hast. nach deiner beschreibung sieht es so aus, dass dir die [url=http://

Antwort 2 (von autenrieder)
Vielen Dank für die rasche Antwort. Da ich mir nicht selbst zu helfen weiß und man immer besser urteilen kann, wenn man die Dinge selbst sieht, hab ich jetzt einfach mal den Bildschirm abfotografiert  :-[ Also die 60GB Festplatte wird erkannt, wie man auf dem dritte

Antwort 3 (von Hannibal624)
An und für sich wenn du eine Win7 32 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]Bit[/url] normal Version hast, sollte auch diese version installierbar sein. Vorausgesetzt es ist eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partiti



Windows Vista: Was tun bei vergessenem Adminkennwort?


(von mimivoneuba)
Habe mein Adminkennwort vergessen. Was kann ich tun, ohne die Festplatte zu löschen? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. Die Fehlermeldung lautet: Kennwort

Antwort 1 (von EXIT)
Habe mein Adminkennwort vergessen. Aha.....das vergisst man einfach so?   

Antwort 2 (von A K)
Hier will sich wohl einer Zugang zu einem PC illegal verschaffen  ;) :D 

Antwort 3 (von ManWebWar)
Die beste Lösung an das Adminpasswort zu kommen ist eigentlich ganz einfach : Fahre den PC runter. Warte bis er ganz kalt ist. Dann zieh den Stecker. Wenn alle LEDs aus sind und auch keine Geräusche mehr vom Rechner kommen nimmst du dein Handy, rufst den Admin an und

Antwort 4 (von EXIT)
;D ;)

Antwort 5 (von A K)
hier kommt keine Antwort vom TO mehr  ;)



Windows XP: Explorer exe


(von guenter69)
Wenn ich das Feld suchen anklicke,öffnet sich u.a. die Fahne 'nach Dateien und Ordnern'.Dann das Fenster Suchergebnisse. Sobald ich versuche meine Frage einzugeben,öffnet sich sofort ein Fenster:explorer exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Antwort 1 (von A K)
Hallo, hoffentlich hast Du keine "Gäste" im System. Zur Sicherheit downloade Dir erstmal Malewarebytes, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]update[/url] es und führe einen Vollscan durch. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegrif



Windows 7-Ultimate_64Bit: Kernel Data Inpage Error


(von CuFaRo71)
Sporadisch auftretender Fehler mit Bluescreen: Kernel Data Inpage Error Welche Ursachen kann das haben? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Software installiert: Belkin USB-WLan



PC fährt nicht hoch. Kein Bild. wiederholtes, je 2 sek. langes piepen


(von Mike1999)
Hallo! Ich habe kürzlich ein neues Laufwerk angeschlossen. Seitdem fährt mein PC nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz. Es ertönt alle 4 Sek. ein 2 Sek. langes Piepen. Daraufhin hab ich das alte Laufwerk wieder eingebaut, aber das Problem besteht nach wie vo

Antwort 1 (von Hannibal624)
Dann guck dir mal die Ramspeicher an, vermutlich hast du einen beim Einbauen gelockert oder beschadigt. Nimm einen raus und versuche es nur mit einem. Geht nicht dann den anderen.

Antwort 2 (von Mike1999)
Danke Hannibal624, jetzt hast du Rom mit deinen Elefanten erobert!!! Das war ein super-Tipp die Karte war locker: Der Rechner läuft wieder ohne Probleme.

Antwort 3 (von Hannibal624)
Siehste es geht immer wieder irgendwie weiter. Danke für die Rückmeldung



Windows XP: ich habe explorer 8 runtergeladen kann ihn aber nicht öffnen


(von wollwie)
habe mir explorer 8 runtergeladen kann aber nicht öffnen Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (explproer) Die Fehlermeldung lautet: kann nicht öffnet



Windows Vista: Cd wird nicht gelesen... obwohle sie im Laufwerk drinnen steckt


(von Problemhabermann)
Hab mir heute Warhammer 40k Spacemarine gekauft und wollte es gleich installieren. Aber das Cd/DVD Laufwerk reagiert drauf nicht abwohl es drinnen steckt... Habe im Gäretemanager die aktuellste Treibersoftware installiert... aber gehen tut trotzdem nix... Bitte um

Antwort 1 (von Problemhabermann)
Laufwerk infos: CD.ROM-Laufwerk: TSSTcorpCD/DVDW TS-H653L Und Auf der rückseite des Spiels stetht das SP1 benötigt wird, den ich habe aber inzwischenzeit auch SP2. Macht das was aus? (sry bin n PC-Noob)

Antwort 2 (von q1)
Neuste firmware im laufwerk? und manueller zugriff auf die DVDwurde auch schon versucht oder ist ein lesen garnicht möglich ?

Antwort 3 (von Problemhabermann)
aiso bei der Disc 2 klapppts... die kann das Laufwerk erkennen... glaube die Disc 1 hat einen Fehler oder so... Lustig ists das es schon mein 2tes Spiel hintereinander ist mit ner Macke... Ich haffe es wird bald was erfunden wo man alles einfach per Code ausn Intern

Antwort 4 (von Problemhabermann)
[quote author=q1 link=/hilfen-11-385457-0.html#2019945 date=1325956701] Neuste firmware im laufwerk? und manueller zugriff auf die DVDwurde auch schon versucht oder ist ein lesen garnicht möglich ? ein lesen ist garnicht möglich



Suse: [gelöst]Susie 12.1 will nicht ins Internet


(von Rechus)
Hallo! Ich habe gerade eben Susie 12.1 frisch installiert. Das komische daran ist das ich keine Updates machen kann. Mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] komme ich problemlos ins Internet. Als Meldung kommt immer Zeitüberschr

Antwort 1 (von enemy)
Die Verbindung scheint zu funktionieren, sonst würde es ja mit den Browsern auch nicht klappen. Wie machst Du denn das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update[/url] - mit zypper? Was steht in der /etc/resolve.conf ?

Antwort 2 (von Rechus)
Hallo! [quote author=SQL-Freak link=/hilfen-6-385456-0.html#2019938 date=1325955750] Wie machst Du denn das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update[/url] - mit zypper? Das Update klappt weder mit zypper noch mit YAST [quote author=SQL-F

Antwort 3 (von enemy)
was ergibt ip a | grep inet6 ? bringt die /var/log/zypper.log etwas Brauchbares ? "riecht" irgendwie nach DNS-Problem...

Antwort 4 (von Rechus)
Hallo! [quote author=SQL-Freak link=/hilfen-6-385456-0.html#2019954 date=1325957304] was ergibt ip a | grep inet6 ? Da kommt keine Meldung irgendwelcher Art. [quote author=SQL-Freak link=/hilfen-6-385456-0.html#2019954 date=1325957304] bringt die /var/log/zypper.log

Antwort 5 (von enemy)
Sind leider nur "Allgemeinplätze", die da drin stehen... Aber trag mal testweise entweder die DNS-Server von Deinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Provider.html]Provider[/url] oder die von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Go

Antwort 6 (von Rechus)
Hallo! Das hat auch nichts gebracht. Keine Wirkung.

Antwort 7 (von enemy)
kannst Du mal die Ausgabe von zypper lr -d posten? und die komplette Fehlermeldung beim Update-Versuch? Wenn Du mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] surfst, gibts dabei Aussetzer oder andere Probleme?

Antwort 8 (von Rechus)
Hallo! [quote author=SQL-Freak link=/hilfen-6-385456-0.html#2019983 date=1325959774] kannst Du mal die Ausgabe von zypper lr -d posten? HeimPC:~ # zypper lr -d # | Alias                                       | Name                     

Antwort 9 (von enemy)
seltsame Sache. kontrolliere mal im sysconfig-Editor, ob da ein Proxy gesetzt ist.  




« 12 Übersicht: 01 20122 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Top Themen an diesem Tag: