Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 10.7.2013

« 9.7.2013    11.7.2013 » Zur Monatsübersicht Juli

Habe seit einigen tagen beim eingeben des kennwortes.


(von asma)
muss immer wieder das kennwort neu eingeben. heute fast 20 mal bis das kennwort erkannt wurde. habe dann nach dem einloggen eine systemwiederherstellung gemacht, danach klappte es dann nach zweimaligem eingeben beim neustart. ist es besser das kennwort am besten ganz au

Antwort 1 (von zzz)
evtl wird das erwartet. schon nach besuchern gescannt?



Externe Festplatte intern verbaut - kein Zugriff.


(von Tobias)
Ich habe gerade meine externe Festplatte in mein Cooler Master gehäuse gesteckt. Die Platte war voll, das war glaube ich dumm. Auf jeden Fall hab ich mich dann in die Datenträgerverwaltung durchgeforstet und ein "neues einfaches Volumen kreiert". So groß



Maus das scrollrad geht nicht


(von hexikus)
ich habe eine Logtechmaus MX 518 und das rad in der mitte geht nicht, selbst wenn ich einen neustart mache nicht. Ich habe schon nach neue Treiber geschaut, aber der ist auf den neusten Stand. Windows 8 Kann mir jemand helfen



Fehlermeldungen??


(von SarahGee)
Hi ihr, vielleicht kann mir hier einer helfen. Der Laptop von meiner Cousine zeigt aufeinmal u.a. folgende Sachen an (draufklicken für volle größe): [URL=http://www.imagebam.com/image/2c08eb264870316][IMG]http://thumbnails102.imagebam.com/26488/2c08eb264870316.jpg[

Antwort 1 (von ned_devine)
Gibt es den BlueScreen auch "in leserlich"?  8) Die OpenOffice-Meldung ist berechtigt? Mehrfacher Zugriff auf eine Datei ist immer problematisch. Beherzige bitte http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html auch gerade im Bezug auf Software und dess

Antwort 2 (von SarahGee)
Nein, den Bluescreen gibts nicht in leserlich, weil er genau SO angezeigt wird

Antwort 3 (von ned_devine)
Kannst Du eine andere Grafikkarte testen? Was ist mit den anderen Angaben zu Software, Betriebssystem und AV-Programm?

Antwort 4 (von SarahGee)
Wie gesagt, ist Lappi von meiner Cousine. Hab keine Möglichkeite eine andere Grafikkarte zu testen. Betriebssystem: Windows 7 Browser: Internet Explorer 10 und Firefox 22 Software: u.a. Avira Free Antivirus v13.0.0.3737 Mehr Angaben kann ich gerade leider nicht ma

Antwort 5 (von ned_devine)
Sorry, Grafikkarte beim Läppi zu tauschen, funktioniert eher selten. Mein Fehler. Das deutet jedenfalls auf einen Hardwarefehler mit dem Bluescreen. Der OpenOffice-Fehler scheint jedoch eher an der Software (Malware?) zu liegen. Schalte das Notebook aus, entferne den



Laptop überhitzt/schaltet ab nach Tausch des Grafikchips


(von marc72)
Hallo. Ich habe einen Medion Akoya Laptop mit der Grafikkarte ist eine NVidia 8700M. Folgendes Problem: Meine o.g. Grafikkarte war defekt, ich habe diese ausgebaut und zu einem Reparaturservice geschickt, der lediglich den Grafikchip ausgetauscht hat. Nun habe ich die K



Programme exe. hat ein problem vestgestellt. und muss beendet werden


(von nightline)
mir ist gesagt worden ich sol das ergebnis von HiJack hier schreiben, dass habe ich gemacht, ich hoffe bitte ihr könnt mir helfen. mit freundlich grüssen peter ps: vielen dank für eure hilfe Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:06:43, on 10.07

Antwort 1 (von A K)
Aus Datenschutzgründen und SPAM wurde Deine Emailadresse entfernt ! ;) Gruss A K

Antwort 2 (von A K)
Für die Erstanalyse kannst Du auch selbst sehen, was mit Deinem System so los ist. Füge Dein Logfile hier mal ein und schau selbst: http://www.hijackthis.de/de#anl Toolbars können entfernt werden, zusätzlich babylon.search: [url=http://www.computerhilfen.de/hilfe



2 Monitore - Einer zum spielen, einer für Anderes


(von chris89)
Hallo Leute, ich habe da mal einer Frage, Und zwar geht es darum, dass ich gerne einen zweiten Monitor an meinen PC anschließen möchte, bzw. dieses auch schon getan habe. Nun will ich auf einem Monitor Vollbildanwendungen ausführen (Spiele, Videos etc.) und gleich



Wieso funktioniert nach ein paar Min. bei Win7 die Maus nicht mehr PC


(von Steffen)
Wieso funktioniert nach ein paar Min. bei Win7 die Maus nicht mehr. Maus bleibt stehen. Nach Neustart wieder nach ein paar min. was kann man machen?

Antwort 1 (von HCK)
Batterie wechseln falls Funkmaus ?



Grafikkarte für Packard Bell TX86


(von Heinz H.)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium Mein Laptop: Packard Bell TX86 Intel Core i3-370M Der Laptop greift bei Spielen nicht mehr auf die Grafikkarte "GeForce 310M" zu, bzw er findet sie gar nicht mehr. Ich muss wohl davon ausgehen dass die Grafikka



HP Solution Center wird nicht installiert


(von Sven G.)
Hi, und zwar habe ich ein riesen Problem, ich muss was Scannen aber das geht leider nicht ohne das HP Solution Center. Nur dieses wird bei mir nicht mit installiert, habe von der HP-Homepage das komplette Treiberpaket runtergeladen und da sollte es eigentlich mit drin s

Antwort 1 (von A K)
Zitat HP: Bei einer Basis-Treiberinstallation oder einer Plug-and-play-Installation wird diese Software jedoch nicht installiert. Es kann auch sein, dass Sie das Programm beim Durchführen einer benutzerdefinierten oder minimalen Installation nicht ausgewählt haben.

Antwort 2 (von Sven G.)
Ich habe extra das komplettpaketruntergeladen (117mb) wo das Center mit drin sein muss und eine registrierung kam dannach auch immer (habe ich gemacht) Aber mir ist gerade beim erneuten installieren aufgefallen, das man am anfang einstellen kann was installiert werden

Antwort 3 (von A K)
Schau mal in der Registry nach.... HP Solution Center eingeben und suchen lassen

Antwort 4 (von Sven G.)
auf der HP homepage gibts ein deinstallprogramm was mit 4 stufen deinstalliert, ich werde erstmal das versuchen.

Antwort 5 (von Sven G.)
hat leider nix gebracht, es wird immernoch als "bereits installiert" angezeigt, und in der registry find ich auch nichts :( was soll ich machen? kann man auch scannen ohne dieses Solution Center? Drucken und Kopieren geht ja auch problemlos ohne.

Antwort 6 (von A K)
Hattest doch eine Software-CD dabei..... hier eine übersetzte Anleitung, wie Du komplett das HP Solution Center deinstallierst: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-All-in-One-Software-Drivers-e-g-Windows-8/H

Antwort 7 (von Sven G.)
danke probier ich gerade, weiss aber nicht was mit diesem punkt gemeint ist: Restart the network devices Follow these steps to restart all the devices on the network. These steps include turning off the computer. Consider bookmarking this page for ease of reference. &

Antwort 8 (von Sven G.)
Ahhhhh es geht wieder, danke dir  ;D ;D ;D Ein virtuelles Bier ausgeb  ():-)



Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist de


(von bunny)
Was bedeutet: Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen.

Antwort 1 (von opelmeister)
Wann bekommst du diese Meldung  [???] Die Meldung lässt darauf schließen das du dir einen Virus oder Trojaner eingefangen hast. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/ Diese Programm auf einen externen Rechner laden und auf CD brennen. Dann dein Sys



Cmd.exe schließt sich sofort wieder.


(von schnurzel)
Hallo liebe Leute, Habe folgendes Problem: Eine Batcht-datei .bat hat bislang immer gut funtioniert. Jetzt nicht mehr. Beim Start dieser Batch blinkt nur kurz das cmd-Fenster auf und es geschieht Nichts. Selbst beim Starten cmd.exe geschieht genau das gleiche. Bislang b

Antwort 1 (von Otto_2)
Ohne Angabe welches Betriebsystem du benützt und was vorher an Reinigungstools etc. getan wurde vermutlich , Keiner.

Antwort 2 (von A K)
Führe mal folgendes durch: Ändert sich etwas , wenn Du cmd /K ipconfig eingibst ? Schliesst sich das Fenster dann auch sofort ? Den Rechner sonst mal auf Schädlinge untersuchen mit Download von Malewarebytes, updaten, einen Vollscan durchführen und das Logfile da

Antwort 3 (von ned_devine)
Als letzten Befehl in der Batch-Datei mal pause einfügen. Evtl. gibt es dann eine sichtbare Ereignismeldung. [???]



Ihre Frage: Windows 7 ändern auf XP


(von Peter Wölfel)
Ich habe zwei PC mit XP und einen Laptop Windows mit Windows 7. Nun hätte ich gern meinen Laptop auch wieder mit XP. Meine Frage ist, ob es geht und wenn ja wie. Im Voraus dankend Peter Wölfel

Antwort 1 (von q1)
Ja,ist möglich,sofern man alle erforderlichen treiber bekommt.Gund ist jedoch nicht ersichtlich. Man wird per Nlite eine winXP cd fertigen müssen und darin den SATA treiber für den chipsatz einbauen müssen. Erst dann kann man mit winXP auf der platte instalieren.Im



Recovery-CD startet nicht


(von Micha0160)
Hallo Miteinander Ich hab ein Problem mit meiner Recovery und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Auf meinem etwas älterem Rechner läuft Windows XP-Home Edition und ich hab ihn erst vor etwa einem Jahr mit meiner Recovery-CD neu aufgesetzt, weil ich mir trotz Virenpr

Antwort 1 (von A K)
Recovery..... hast Du einen Laptop, Notebook, dann genaue Bezeichnung nennen. Probiere mal dies: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de]Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s[/url] und son

Antwort 2 (von q1)
Neutrale winXP cd beschaffen,Hier im forum gab es jemanden,der sowas verschikte. Damit dann neuinstalieren.Die recovery spült den alten müll wieder ein,der erhebliche probleme bereitet.

Antwort 3 (von A K)
[quote author=q1 link=/hilfen-5-410196-0.html#2137934 date=1373446009] Neutrale winXP cd beschaffen,Hier im forum gab es jemanden,der sowas verschikte. das macht er nicht mehr.... ;) aber hier gibt es Win XP Prof SP3 mit Lizenz für 16,90 €: http://www.ebay.de/itm/



RAM nicht erkannt auf Asrock k10n78d


(von meister_birne)
Hi Guys, ich weiß, alte alte alte Technik ^^, aber ich habe da ein paar Probleme. Von meinen 2x 2 GByte PC2 6400 Platinum Edition 0GZ2P8008GO werden nur 2 erkannt. Im Bios werden teilweise beide ausgeschrieben, aber auf dem Slot nur einer erkannt. Ich habe beide mal u

Antwort 1 (von Otto_2)
Aber das Ding hat mit diesen beiden RAM schon einwandfrei funktioniert? Wurde irgendwelche Hardware getauscht? Neu eingebaut?   Im Bios werden teilweise beide ausgeschrieben, aber auf dem Slot nur einer erkannt. Wenn schon das Bios diese nicht einwandfrei erkenn

Antwort 2 (von meister_birne)
Genau, es hat mit den beiden schon damals mal funktioniert. Puh, naja es wurden Festplatten und Laufwerke getauscht ... mehr eigentlich nicht. Hab leider keinen anderen Speicher zur Zeit hier ^^ ... aber das mit dem cpu-z werde ich mal machen ... nach einem kleinen nick



Probleme bei der Internetverbindung - WLAN bleibt aus



Antwort 1 (von A K)
Schau mal hier: [url=http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html]die häufigsten Fehler bei WLAN[/url] Mal versucht, den WLAN Treiber zu aktualisieren ? Sonst auch mal ein ipconfig /all posten: [url=http://www.compute

Antwort 1 (von Otto_2)
Und nicht vergessen, denn Notebookhersteller und die Typenbezeichnung zu posten.



Audiotreiber defekt - was nun



Antwort 1 (von Otto_2)
Nach dieser Problembeschreibung fast unmöglich einen Rat zu erteilen. Wie und wann hat dieses Problem begonnen? Was wurde verändert, neu installaiert? Bitte diesen Link durchlesen und mit allen Angaben zum System posten. http://www.richtig-posten.info/



Pc Spiele ruckeln plötzlich.



Antwort 1 (von Horsti)
Vielen dank für deine Hilfe, daher das ich nichts mit Anti Vir gefunden habe wird das denke ich ein Background Virus sein wie ich vermute? Ja es kommt ungefähr hin das es angefangen hat alles, als ich ausversehen diese Delta Toolbar mitinstalliert habe, ich dachte a

Antwort 1 (von A K)
Keine Ursache, viel Erfolg für Dein Vorhaben :)

Antwort 2 (von Horsti)
So ist alles neu gemacht und er läuft wieder wie eine 1. Ich war schon drauf und dran die GPU Garantie zu benutzen aber zum Glück habe ich hier noch einmal Nachgefragt. :D Dann noch einmal vielen dank dir, hast mir einige Mühen gespart und ich werde in Zukunft wohl



Outook Meldung: Netzwerkkennwort eingeben



Antwort 1 (von Otto_2)
Wenn ich mein Office Outlook öffne kommt immer ein Fenster: Netzwerkkennwort eingeben. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein   Oder aber es wird von einem anderen PC auf einen PC im Homenetz zugegrieffen. Diesfalls deinen Usernamen vom PC von welche



Internet bei Vista normal, nach XP installation langsam



Antwort 1 (von Daniiii)
so ein blödsinn wenn ich höre. Tuneup hat auch eine funktion die Änderungen Rückgängig zu machen und das ist noch lange kein Grund das System neu aufzusetzen. sollte wer noch hilfreiche Vorschläge haben wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 (von spitzweg)
Vielleicht nicht so hilfreich wie du das wünschst, dein System auf wundersame Weise wieder voll und flott funktionstüchtig zu heben - aber: Bei der nächsten Systeminstallation TuneUp völlig außen vor lassen - denn bei solchem Nutzungsverhalten können auch fremde R

Antwort 2 (von q1)
Nun,auch wenn unbeliebt,aber die funktion zum rückgängig machen versagt sehr gerne,daher besser neuinstalieren. Wenn bedarf an hilfe in echtzeit,PN an mich. http://forum.computerbild.de/programme/wahre-geschichte-ueber-wunderprogramm-tuneup_67045.html Über nachprüf



Internet geht nicht mehr, PC wohl schuld



Antwort 1 (von spitzweg)
Laut Gerätemanager ist die Netzwerkhardware vorhanden, die Treiber korrekt installiert. Bei den Verbindungen (Bilder der "ipconfig") wird aber überall ausgegeben [size=3]Medium getrennt[/size] und so lange das nicht geändert wird, kommt auch keine andere IP

Antwort 1 (von spitzweg)
Wurden die Verbindungen Rechner <-> Speedport in der Vergangenheit erfolgreich genutzt? (Vielleicht nur per WLAN ? - Wurde die Firmware des Speedport W700V in letzter Zeit upgedatet? - dann sollten die FAQ in der Telekom-Hilfe gelesen werden.) [url=http://hilfe.te

Antwort 2 (von Artifi)
Hatte ja gefragt ob das Kabel drin stecken muss, stecke ich beim nächsten Mal also rein, entfernt hab ich den NVIDIA Treiber noch nicht, dachte das ist ein Grafikchip. Beim neuen PC funktioniert es wenn das Kabel drin steckt und der Laptop geht über WLAN rein, von de

Antwort 3 (von spitzweg)
a) Mich hast du nicht gefragt ob das Netzwerkkabel Rechner und Router verbinden soll, wenn getestet wird...   ("Geheucheltes Unverständnis" richtet sich also nicht gegen mich...  ;D ) b) Der "NVIDIA-Treiber" (?) würde unter "Grafikk

Antwort 4 (von Artifi)
Weiß nicht ob der Pavillon einen WLAN Schalter hat, der ging ja immer über Kabel rein und das geht nicht mehr. Der Laptop ging schon immer über WLAN rein, ganz unabhängig vom Pavillon PC. Den WLAN Stick würde ich für den Pavillon benutzen da WLAN ja zu funktionie

Antwort 5 (von spitzweg)
[table][tr][td]HP Pavilion p6310f Desktop PC ist dieses Modell?[/td][td][img]http://h10003.www1.hp.com/digmedialib/prodimg/lowres/c02723518.png[/img][/td][/tr][/table] Zuerst würde ich mal ein anderes Netzwerkkabel testen. - Wenn das durch mechanische Belastung Unterbr

Antwort 6 (von Artifi)
Genau das Modell, Kabel kann nicht kaputt sein, schließlich hat der neue PC (lenovo) mit genau dem gleichen Kabel Zugang zum Internet. WLAN kann ich nicht mehr einrichten? Dachte einfach nur die Nummer eingeben wie beim Laptop und los gehts. Ich kann auch einen Scree

Antwort 7 (von Artifi)
Mit einem WLAN Stick funktioniert es auch nicht. Der verbindet zwar mit dem Router und zeigt auch an dass er im Internet verbunden ist aber der Browser zeigt nichts an. Damit ist wohl wirklich was beschädigt auf der Platine, so vermutet mein Vater. Wird er halt nur noc



Epson BX535WD sagt immer beim einschalten Druckerfehler???



Antwort 1 (von JGB)
An Opelmeister, danke für die Nachrichten. Aber wo ist der Papiersensor? Habe alles versucht, kein Papierstau vorhanden. Auch Reset lt.Apson durchgeführt. 5 Min. ausschalten den Einschaltknopf drücken. Dann wieder ans Netz anschließen. Nach meinem Umzug ist dies al



Sony vaio ultra book recover



Antwort 1 (von zzz)
die bezeichnung habe ich auch direkt nach der frage vom nope gepostet SVT131A11A

Antwort 1 (von zzz)
Danke frenzel, die asist taste muss ich mal suchen, habe wie gesagt auch kein Handbuch mehr

Antwort 2 (von zzz)
@ frenzel hast was gut bei mir, die Assi Taste war es. mussten suchen, gefunden und geht. DANKE



XP SP3 und USB Treiber



Antwort 1 (von q1)
Datensicherung mit knoppix sollte möglich sein und wäre auch angeraten.Knoppix kümmert sich nicht um eventuelle bootprobleme von windows.

Antwort 1 (von A K)
[quote author=q1 link=/hilfen-5-410116-0.html#2137935 date=1373446131] Datensicherung mit knoppix sollte möglich sein und wäre auch angeraten.Knoppix kümmert sich nicht um eventuelle bootprobleme von windows. genau, war ja auch schon in Antwort 3 vorgeschlagen.....



Firstclass Server Einstellungen zum Abrufen von Mails



Antwort 1 (von Peter1.1)
Habe auch mal ne Frage über [url=http://www.internex.at/de/hosted-exchange/]hosted exchange österreich[/url]. Gibt es was vergleichbares in Deutschland oder für was brauche ich eig. einen managed Server ?

Antwort 1 (von A K)
Thread ist zwar schon älter, aber.... https://www.strato-pro.com/ger/managed-server/#/linux/show=managed.1,managed.2,managed.4/?adword=google/DE/MG hier etwas mehr erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Host_%28Informationstechnik%29



Externe HD auf meinem PC = RAW, auf anderen OK



Antwort 1 (von q1)
Lass Comodo weg,unsinnig und macht nur probleme. Der sinn einer PFW wurde hieran verschiedenen stellen ausreichend erörtert,daher keiner weiteren hinweise dazu. Wenn platte per USB angeschlossen wird,wären mal die chipsatztreiber zu aktualisieren.Bei intel kann es erf



Microsoft exchange server 2013



Antwort 1 (von Peter1.1)
Habe auch mal ne Frage über [url=http://www.internex.at/de/hosted-exchange/]hosted exchange österreich[/url]. Gibt es was vergleichbares in Deutschland oder für was brauche ich eig. einen managed Server ?



Wie kann ich IIS 6 Zertifikate einsehen Exchange problem



Antwort 1 (von Peter1.1)
Kann man so etwas auch einsehen bei einem [url=http://www.internex.at/de/hosted-exchange/pakete-preise.php]hosted exchange[/url] Server oder muss das dann die Verwaltung von denen machen ?

Antwort 1 (von ned_devine)
Per Webmail auf den Exchange zugreifen vielleicht? Dann werden Zertifikatsprobleme ggf. angezeigt und im Browser kannst Du Dir die Zertifikate anzeigen lassen (und installieren).



Win XP: Task Manager kaputt!!



Antwort 1 (von Irgendwer :-))
;D Mann, auch Dusel gehabt - erster Google Treffer hier. TOPP - DANKE. Bin echt kein Anfänger, aber da ich das nicht "weggeklickt" hatte... DAS war jetzt sogar mir neu - WIN, immer für ne Überraschung gut. KLASSE Forum - nochmal Danke!




« 6 Übersicht: 07 20138 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: