(von Flops)Hallo. Ich möchte gerne ein Tablet oder Ipad kaufen. Ich schwanke jetzt zwischen 1) Samsung Galaxy Note 10.1 16GB WiFi +3G Tablet oder 2)Apple iPad mit Retina Display 4.Generation 16GB Wi-Fi + Cellular. Kann mir jemand einen Tipp/Rat geben wie ich mich entscheiden s
(von fred2)Auf einem alten Asus-Laptop (A6000) würde ich gerne die Recovery starten, um das System neu aufzusetzen. Leider existiert zu diesem Rechner nichts Schriftliches mehr. Die Tasten F10, F11 und F12 habe ich schon ausprobiert, weil das bei anderen Rechnern schon funktionie
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Probier noch F9 [/color]
Antwort 2 (von jockel66)Handbuch zum Notebook bei ASUS laden [url=http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de]http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de[/url] zur Auswahl des richtigen A-6000-Modells sind noch Zusatzzeichen erforderlich! Aufruf Recovery ist
(von Julian)Hallo, mein Outlook 2013 macht komische Sachen. Desöfteren werden Mails von web.de nicht empfangen. Outlook 2013 zeigt keine neuen Emails an, doch wenn ich mich bei web.de direkt einlogge steht "x ungelesene Mails". Anwas liegt das? Anbieter wechseln?
(von MonnemerBub)Hallo zusammen. Ich habe einen neuen PC von Medion. Einen Akoja mit dem Betriebssystem Windows 8. Nun habe ich festgestellt, dass ich keine Soundgeräusche aufnehmen kann. Womit hat das zu tun? Bei XP, meinem letzten Betriesbssystem, war das kein Problem. Kann mir jeman
Antwort 1 (von Otto_2)Musst schon angeben welche Soundgeräusche du mit was aufnehmen willst. Mit dem Micro oder mit welchem oder von welchem Gerät. Aber Musik wird abgespielt, oder hörst du auch keine Musik von der Festplatte oder einer Musik CD?
(von keyboarderin)Hallo! bei mir steht auf einmal nach jedem Neustart : Fehler beim laden von C/Programm Files Home Tab TB Update dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden, Null Ahnung, was das bedeutet - wer kann mir helfen? Danke
Antwort 1 (von spitzweg)Ist die Adresse in der Fehlermeldung korrekt - oder hast du ein gleiches Problem wie dieser User im Thread im Trojaner-Board?: [url=http://www.trojaner-board.de/134873-c-programme-x86-browser-updater-tbupdater-dll-2.html]http://www.trojaner-board.de/134873-c-programme-x
(von Ortmann)Wer kann ein gründliches Urteil über MacKeeper abgeben?!
(von Raidon)Hallo, da ich sehr selten den Fernseher anschmeiße, außer man weiß mittags nicht was man machen soll, möchte ich nun meinen sperrigen Röhrenfernseher aus dem Zimmer habem. Zudem hat der Receiver nen empfangsproblem, weswegen ich nicht jeden Sender reinkriegen.Dahe
Antwort 1 (von opelmeister)Diese sollte deinen Ansprüchen genügen. http://www.amazon.de/Technisat-CableStar-PCI-Karte-Kabel-Fernbedienset/dp/B0009D614W/ref=pd_sxp_grid_pt_0_1#productDescription Es geht aber auch billiger. Die Suchfunktion bei Amazon mit "TV Karte DVB-C" nutzen. ;)
(von skaputtnix)hallo.....irgendwie habe ich mir "bizcoaching.info" eingefangen und dieser behindert mein ganzes System.... ich benutze windows7 und den internetexplorer. nun versuche ich schon geraume zeit, ein Programm zu finden, mit dem ich "bizcoaching" entferne
Antwort 1 (von opelmeister)Das Programm Spyhunter4 ist großer Mist. Die wollen nur dein Bestes - nämlich dein Geld. ;) Ich empfehle dir deine Daten zu sichern und dein Windows neu zu installieren. Die Seiten die dir Spyhunter4 empfohlen haben zeigen auch die Möglichkeit der manuellen
Antwort 2 (von skaputtnix)es gibt wirklich kein "gratis" Programm, was die kacke einfach löschen kann? mit der manuellen Entfernung bin ich, glaube ich, total überfordert.....habe auch mal den adw cleaner durchlaufen lassen....so einige toolbars entfernt....
Antwort 3 (von opelmeister)Nein, es gibt im Moment kein Gratisprogramm. Du könntest auch mal Malwarebytes testen. http://www.malwarebytes.org/lp/de/?gclid=CLSAvuPEmLgCFSXItAodTGAAaQ Wenn das nicht hilft dann hilft nur noch eine Neuinstallation.
Antwort 4 (von skaputtnix)alwarebytes habe ich schon als erstes, vor dem meinem post gemacht....ebenso ccleaner, spybot... spybpt hat einiges gelöscht..... malwarebytes hat nichts gefunden.....leider
Antwort 5 (von EXIT)Mit diesem Programm versuchen... http://www.chip.de/downloads/Remove-Fake-Antivirus_44604562.html Info zu Scareware Zitat "Nach einer Infektion mit Scareware gibt diese Art der Schadprogramme vor, zahlreiche Infektionen auf den jeweiligen Systemen gefunden zu ha
Antwort 6 (von schau.mal.hier)Hier lesen: http://malwaretips.com/blogs/bizcoaching-info-virus-removal/ Aber KEINESFALLS ein "One-Click-Programm" herunterladen! Die narrensichere Methode ist und bleibt: Windowstaste + R, dann Eingabe "regedit" (ohne Anführungszeichen). -> i
(von war-war)Hallo werte Helfer. Ich habe dieses Upload script für die Bilder http://www.phpbuddy.eu/script-downloads/kostenloses-image-hosting-script-mit-thumbnail-funktion.html Nun brauche ich eine funktion das die bilder auf eine maximal größe von 700x700 reduziert. Könnt
(von Schmidt-Leonhard Helmer)Hallo Apple, ich kann machen was ich will, ich kann mein Passwort für Wlan zu meinem iPhone nicht mehr heraus bekommen. Was soll ich da machen? Kann ich alles löschen und neu anfangen ? Bitte um Hilfe. Seriennummer DNPH7ZJVDTD7 Grüße Helmer Schmidt-Leonhard
Antwort 1 (von opelmeister)In der Regel meldet sich ein iPhone doch an einem Router an. Ausschlaggebend ist das Passwort welches der Router zur Verfügung stellt. Dies kann am Router auf dessen Rückseite abgelesen werden.
Antwort 2 (von Juergen_H)Habe es so verstanden, dass eine oder mehrere Rechner über WLAN mit dem iPhone verbunden sind, um dessen Internetverbindung zu nutzen. Dann sollte man das Tethering doch auch am iPhone deaktivieren und einen neuen WLAN-Zugangspunkt generieren können. [url=http://smar
(von Geier)Habe heute Morgen einen Durchlauf mit dem Cleaner Programm an meinem PC gemacht!! Ging danach in mein GMX Postfach.Die Mails die dort standen bekam ich aber nicht geöffnet.Konnte auch nicht auf ältere Mailseiten zugreifen bzw konnte auch keine Mails löschen!!
Antwort 1 (von opelmeister)Klarer Fall von zu viel gelöscht. ;) Das kommt von dem blinden Vertrauen auf solche unnötigen Tools. :( Versuche dein System auf ein Datum vor dem cleaneren zurück zu setzen.
(von Skamp)Hallo, ich habe eine AVM Wlan Stick. Kann ich dem irgendwie verbieten, dass er sich mit 5GHz verbindet? Immer wenn er sich mit 5GHz verbindet, habe ich nämlich eine ganz schlechte Geschwindigkeit. Ich kann eigentlich nur mit 2,4GHz richtig surfen. Gruß
(von Palma)Hey, ich versuche derzeit meinen alten Rechner wieder auf Fordermann zu bringen. Obwohl er etwas älter ist denke ich kann man noch ganz gut damit arbeiten, soll ja kein high-end Gamer-Pc werden. Da ich mich mit Grakas nicht so sehr auskenne weiß ich nun jedoch nicht
Antwort 1 (von opelmeister)Da es sich speziell bei dir um die Grafikkarte handelt könntest du deine Frage dahingehend spezialisieren. Was soll der PC am Ende können [???] Welche Preisvorstellungen hast du [???]
Antwort 2 (von Palma)Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung! ;D Naja, sagen wir so.. es wäre schön wenn ich mich an ein Maximum des Vorhandenen herantasten könnte ohne an Mainboard oder CPU etwas zu verändern. Sprich so viel Leistung wie rausgeht, da ich doch leidensc
(von HCK)http://leben.freenet.de/frauenlifestyle/beautyandwellness/chronischer-haarschaden-an-diesen-10-krankheiten-leiden-alle-frauen_3670092_532980.html Stimmt schon ....
Antwort 1 (von EXIT) ::) ::) ;D ;D ;D ;D ;) ;)
(von Lisa66)Hallo zusammen, ich wollte via Frontanschluss ein 2. 2.1 Soundsystem für den PC anschließen. Beide Soundsysteme haben die gleichen Leistungsmerkmale. Mein Problem besteht nur bei folgendem: Sobald ich das 2. Soundsystem anschließe, habe ich einen ziemlichen Bas
Antwort 1 (von Otto_2)da kein Soundchip genannt ist, auch kein direkter Tip. An und für sich sollte im Handbuch oder in der Hilfe zu deinem Audio-Soundmanager des Chipherstellers beschrieben sein, wie der vordere und der hintere Ausgang als Volles Spekterum genutzt werden kann. Der Vordere
(von findling)Frage zu PC-2700: Hat bereits jemand erfolgreich ein Notebook PackardBell EasyNote R0900 mit mehrals 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet? (2 x 1 GB sind laut Handbuch möglich) Wenn ja: Womit und was war zu beachten?
Antwort 1 (von Otto_2)Wenn im Handbuch nur 1 Gig steht, ist auch nur 1 Gig möglich. Hier steht aber was anderes. http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/5515_5527_50730/category/packard-bell-easynote-r0900.html
Antwort 2 (von findling)[quote author=Hannibal624 link=/hilfen-4-410092-0.html#2137464 date=1373021773] Wenn im Handbuch nur 1 Gig steht, ist auch nur 1 Gig möglich. Hier steht aber was anderes. http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/5515_5527_50730/category/packard-bell-easynote-r0900.html
Antwort 3 (von opelmeister)Du wirst hier niemand finden der sein Notebook über die maximal mögliche GB Grenze aufgerüstet hat. Das ist schlicht gesagt auch nicht möglich. In der Regel wird das Notebook den höheren Speicher nicht erkennen oder ganz einfach nicht mehr starten. Ich hoffe deine
(von waf)Wollte etwas auf einen 16GB Stick kopieren, aber er meldet : Datenträger ist schreibgeschützt. Wie kann ich den schutz lösen?
Antwort 1 (von zzz)schau mal, ob da ein schieberegler ist, wie früher bei den disketten.
(von bearbella)habe zweiten computer mit windows 8 gekauft. Aus gutem Grund ist das TEil durchgedreht - ich weiss nicht wie ichs gemacht habe, jetzt ist das Bild so groß dass ich nur einen Teilausschnitt erfassen kann . Ich weiss nicht wie ich das Bild wieder verkleinern kann - bin w
Antwort 1 (von zzz)auf den desktob rechtsklick > anzeige > anpassen > auflösung
Antwort 2 (von opelmeister)Hast du vielleicht eine Maus mit seitlichen Tasten die die Bildschirm Lupe aktivieren [???] Etwa in dieser Art [???] Zu bedienen wären diese Tasten dann mit dem Mausrad.
(von Jana134)Hallo ihr Lieben :) Nachdem ich mir jetzt mehrfach professionelle persönliche Hilfe von einem IT-ler geholt habe, der mir aber nicht weiterhelfen konnte, muss ich euch jetzt mal damit belasten! ^^ Also es geht um folgendes: Ich habe mir ein neues Lenovo Notebook geka
(von waldemar1)Hallo, weiß vielleicht jemand, ob und wie die Fast Back-to-Back Transaktions zu aktivieren sind die sollte zu Performance beitragen. Diese Frage ist in zahlreichen Beiträgen auf anderen Foren-Seiten entweder ohne Antwort geblieben oder mit ??? beantwortet.
Antwort 1 (von opelmeister)Hier lesen: http://forum.chip.de/pc-systeme/fast-back-back-transactions-906766.html#post5564744 Der Link verweist zwar auf eine Frage von 2007. Die Antwort #4 hat aber heute noch Gültigkeit.
Antwort 1 (von Otto_2)Nimm die WIN 7 64 Bit Version mit dieser sollte es, da diese Version ja schon installiert war, auch auf GPT klappen. Oder wenn 32 Bit installiert war?, einfach alle Partitionen bei der Installation löschen, neue erstellen und Windows installieren. Hier nach Anleitung.
Antwort 1 (von Fredi)so habe jetzt eine windows 7 64-Bit version eingelegt , vorher war 32-bit instaliert . Habe mit UEFi gebootet von Laufwerk was ohne probleme ging windows startet zur instalation und wenn dich zu den einzelnen datenträger wieder komme zur auswahl kommt wieder Windows ka
Antwort 2 (von Otto_2)Dann mache mal ein Foto von der Installationwo du die Partitionen aussuchen kannst. Es müssen ALLE Partitionen gelöscht werden, ich kann diese nicht sehen, auf alle Fälle wenn W7 32 Bit installiert war, ist die HDD sicher nicht GPT partitioniert gewesen. Hier besteht
Antwort 3 (von Fredi)also die partionen stehen dan als Nicht zugewisener Speicherplatz . Ich weis nur das Si emal die Festplatte gelöscht hat und ein kumpel von ihr hat dan das system wieder neu raufgespielt. Ich selber binn nie drin gewesen und laut ihr war es win 7 sys 32-Bit weil sie al
Antwort 4 (von Fredi)http://www.imgimg.de/bild_IMG181283950a92JPG.jpg.html hier habe ich das Bild , hoffe man kann es sehen
Antwort 5 (von spitzweg)Die Grafikadresse von dem Bilderhost zwischen die Bildertags: [img]http://s14.directupload.net/images/130522/4dxlryn5.jpg[/img] einfügen (im Beispiel hier: "http://kay-smiley.info/images/6329.gif" - dann sieht das so aus: [img width=720 height=537]http://s3.i
Antwort 6 (von Otto_2)Also im Bild sehe ich folgende Partitionen auf Datenträger 0 Partition 1, 200MB ist vermutlich aktiv, auf diese kann nicht installiert werden ist auch klar. Mit L löschen Datenträger 0 MSR(reserviert) dies ist die GPT Fat 32 Startpartition. Da eine 32 Bit Version, we
Antwort 1 (von HCK)Kabelmoden an Lan1 , nicht an DSL des Routers (falls Modem integriert) anschließen. Kabelmodus 1 x Stromlos machen , damit er die neue Adresse vom Router übernimmt.
Antwort 1 (von opelmeister) ein anschluss für meine normale Tastatur gibt es meiner Meinung nach nicht! Auch keinen USB-Anschluss [???] für eine USB-Tastatur [???]
Antwort 1 (von opelmeister)Hast du diese Frage schon mal in dortigen Support gestellt [???] Evtl. ist das Programm nicht ganz kompatibel zu Windows8 ;) http://www.ejay.com/de/support/
Antwort 1 (von cosinus)http://www.amazon.de/eJay-Classics-Dance-ejay-6/dp/B000PC8622 Plattform: Windows 2000 / 98 / Me / XP Da wird nitmal Windows Vista geschweige denn 7 oder 8 erwähnt :D Abhilfe schafft hier VIELLEICHT das Programm im Kompatibilitätsmodus (WinXP SP3) zu starten.
Antwort 1 (von opelmeister)Gibt's ein Handbuch vom Bios für das System [???] Evtl. musst du im Bios die Reihenfolge der Festplatten ändern. Sollte das nicht gehen würde ich den Raid-Controller für eine Windows Installation, auf einer anderen Festplatte, deaktivieren. Um ein evtl
Antwort 1 (von cosinus)Steht da irgendwas von JBOD? Ich kenn das üblicherweise so, dass man unmittelbar bevor Windows startet mit einer Tastenkombination wie zB STRG+i ins "BIOS" des RAID-Controllers muss um da die Platten einem RAID zuzuweisen oder einfach nur JBOD zu machen Pla
Antwort 2 (von idefix-windhund)[quote author=opelmeister link=/hilfen-4-410082-0.html#2137492 date=1373033337] Gibt's ein Handbuch vom Bios für das System [???] Evtl. musst du im Bios die Reihenfolge der Festplatten ändern. Habe leider kein Handbuch zum BIOS, allerdings arbeitet der RAID
Antwort 1 (von Erfreut) [love] [love] Danke fuer deine Bemuehung. Loesung: super grub2 rescue disk heruntergeladen, gebrannt, gebootet. Das Prog. sebstaendig arbeiten lasses, Neustart, das wars. Kein Terminal von noeten. Einfach klasse PS: Nimm bitte das Smile nicht direkt persoen
Antwort 1 (von Klaus P)Hi! Super dass es nun klappt. So ganz einleuchtend ist mir das allerdings nicht. Mit der SuperGrubDisk macht man ja nichts weiteres, als das System starten (funktioniert i.Ü. auch bei Windows). Irgendwelche Veränderungen nimmt die nicht vor. Dafür gibts andere Tools
Antwort 1 (von Gerda)Die CD müsste ok sein, da diese erst kürzlich erfolgreich benutzt wurde. Dann wohl eher die falsche Bootreihenfolge. Es handelt sich um einen älteren Dell-Rechner. Booten ist nicht möglich. Egal was ich mache, es kommt immer nur die Fehlermeldung, ich kann gar nicht
Antwort 1 (von spitzweg)Es geht um Windows-XP Professional (oder Home-Edition?) ? Wenn der Rechner Originaldaten von der Installations-CD lesen soll (weil die Reparaturmöglichkeiten per "Erweiterte Startoptionen" des installierten XP erschöpft sind), dann muß dem Rechner auch &qu
Antwort 2 (von spitzweg)Vergessen: Wenn ein Bootmenü aufgerufen werden kann (Netztaster "ein" - und unmittelbar danach die Taste "F11" klicken (bei manchen Rechnern muß "F12" genutzt werden) Es erscheint ein Boot-Auswahlmenü als blaues Feld mit weißerSchrift
Antwort 3 (von Otto_2) Ich habe alle o.g. Möglichkeiten ausprobiert. Es passiert immer dasselbe: Bildschirm wird schwarz, dann kommt das Windows Zeichen, dann kurz www.dell .. Nun ja, da wird ja Windows noch angesprochen, dürfte demnach der MBR und die boot.ini OK sein. Wird die "R-
Antwort 4 (von Gerda)Es handelt sich um die Home Edition. Soweit ich verstanden habe, muss ich auf jeden Fall von der CD aus starten. Dafür müsste ich wohl zuerst die Bootreihenfolge ändern. Richtig soweit ? Wie aber soll ich die ändern, wenn überhaupt kein Bootmenü aufgerufen werden
Antwort 5 (von Otto_2)Also ein älterer DELL, Type unbekannt. Da gab es folgende Tasten um ins Bios zu gelangen. ESC, F2 oder del(entfernen) versuche diese mal gleich beim Einschalten zu drücken. Dann findest du die Einstellung für die Bootreihenfolge. Diese wurde ja schon beschrieben. Hie
Antwort 6 (von Gerda)Ja ! Endlich mal was anderes auf dem Bildschirm. Es hat jetzt doch mit F12 geklappt, dass sich ein Boot Menü öffnet. Ich glaube, jetzt komme ich weiter, habe nur im Moment keine Zeit. Auf jeden Fall schon mal tausend Dank. Melde mich aber durchaus nochmal, wenn ich ni
Antwort 1 (von HCK)Neustart gemacht ? Sichere deine Daten und setz den neu auf ....
Antwort 1 (von Mich)Neustart wurde gemacht, wie oben angegeben, Anti-Malware nochmal gelaufen, nichts mehr gefunden. Der zurück-Button geht wieder, die Fenster mit den Werbungen ploppen trotzdem immer wieder auf und auch der Flash Player stürzt immer wieder ab.
Antwort 1 (von spammy)Also nach einigen recherchen aht sich nun ergeben, dass es am schnellen Systemstart liegen könnte. Hab diesen jetzt mal aus geamcht und normal gestartet, es scheitn zu funktionieren. Jetzt frag ich mich natürlich wieso? Wobei der schnelle Systemstart auch als empfoh
Antwort 1 (von James Dean Jr.)@Ava-Tar ich komme ja garnicht ins XP rein wie soll ich das da mit ausführen machen? @Hannibal624 ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. Das einzige was geht ich kann wie oben beschrieben die Platte als externe laufen lassen mit vollem Zugriff auf alle Date
Antwort 1 (von spitzweg)Wenn sich Acronis tatsächlich in die "boot.ini" mit einem zweiten Eintrag "breit gemacht hat - dann sieht man das in der Datei. Die "boot.ini" läßt sich problemlos mit dem Notepad editieren. Du hast die Festplatte per USB-Adapter am anderen R
Antwort 2 (von James Dean Jr.)Hab ich schon gemacht die sieht genau so aus. Auf der Seite war ich schon und habe mir den Inhalt kopiert und in meine eingetragen. Leider beim hochfahren das gleiche Problem.
Antwort 3 (von Otto_2)Nach der Installation von Acronis, wurde dir ein Bootmenü angeboten? Du kannst folgendes versuchen, ob es was bringt, fraglich. PC mit der XP installations CD booten. Bei erster Gelegenheit R drücken. Kommt die Eingabeeinforderung von DOS. Hier gibst du nun ein fixmbr
Antwort 4 (von James Dean Jr.)Ne hab keine USB Tastatur ist PS2 die Maus aucch. Die Windows XP Cd hab ich nicht mehr. Gibt es noch ne alternative ohne CD?
Antwort 5 (von Otto_2)Gibt es, jede Menge hier z.B. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Beschaedigtes-Windows-retten-3220539.html Alles aber nur zum reparieren. Aber kannst du Acronis nicht als Linux CD brennen und mit dieser den PC starten und reparieren?
Antwort 6 (von James Dean Jr.)Da steht aber immer Notfall CD. Die habe ich doch aber nicht.
Antwort 7 (von Otto_2)Normaler-Weise hat man ja seine XP Install CD, denn das System muß ja einmal installiert worden sein. Die Notfall CD musst du eben runterladen, dan auf eine CD, vermutlich im ISO Mode brennen damit diese bootfähig wird. Mit dieser dann den PC booten und nach Anleitun
Antwort 8 (von spitzweg)Damit es "zur Erkenntnis wird": Die Ausschrift: " Notfall-CD " bezieht sich auf die "Computerbild-Notfall-CD" wie es auch in der Überschrift des verlinkten Artikel steht. Ein ISO-Image zum selbst Erstellen einer CB-Notfall-CD ist auch do
Antwort 1 (von Akiou1999)Und diese Seite heißt computerhilfen? Warte seit paar tagen um eine antwort nix passiert, danke an alle .... Kann mir endlich mal einer helfen bitte?
Antwort 1 (von HCK)[quote author=Robin_1234 link=/hilfen-5-410042-0.html#2137427 date=1372972642] Diese Einstellung scheint nur zu funktionierten wenn Wlan und LAN im gleichen Netz sind. Ist ja bei den meisten der Fall .... DAS war ein Tipp für "Mitleser / Sucher" ,die au
Antwort 1 (von goodgood)Der Vollbildmodus (Safari und Firefox) war es.
Antwort 1 (von popa)Hallo, Also ein Fähnchen mit Hinweis erscheint nicht. aber ich habe eben gesehen, dass bei meinem Löschversuch immer der Hinweis erscheint, dass ich das nur Als Administrator machen kann. Also ist noch nichts gelöscht. Was muß ich tun um als Administrator loeschen z
Antwort 1 (von opelmeister)Ist das unbekannte Betriebssystem ein Windows7 [???] Wenn ja, bitte dieses Fixit ausführen http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/troubleshoot-problems-with-installing-updates
Antwort 1 (von Länglich)na es mag wirklich keiner mehr helfen...schade eigendlich :-(
Antwort 1 (von spitzweg)[quote author=Länglich link=/hilfen-22-409786-0.html#2137511 date=1373044431] na es mag wirklich keiner mehr helfen...schade eigendlich :-( Wieso "mag keiner mehr helfen"? Es kann kein Außenstehender mehr helfen, wenn vom Fragesteller keine neuen Erkenntnis
Antwort 1 (von bklis)hehe - der Tipp funktioniert auch noch 2013 - Danke! ():-)