Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 15.7.2013

« 14.7.2013    16.7.2013 » Zur Monatsübersicht Juli

Verschlüsselung


(von flo)
hi, ich hab mal nen ordner mit all meinen bildern verschlüsselt und jetzt hab ich windows 7 drauf und kann die nicht mehr anschauen. gibt es irgend ne möglichkeit das zu beheben?bin total ratlos und die bilder sind mir wichtig falls jemand was weiss dann freu ich mich

Antwort 1 (von zzz)
mal das verschlüsselungstool installiert und dein code probiert? muss wohl jeder mal durch die erfahrungsschule mit verschlüsselungtools. ;-)



Zweite SATA Festplatte wird nicht erkannt


(von LLSwoosh)
Hallo zusammen, habe folgende Frage. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine zweite 3,5" SATA Platte in meinen Rechner eingebaut und zwar diese: ST31500341AS. Exakt die gleiche Platte habe ich schon drin. Auf dem Board sind die Platten einmal auf SATA Steckplatz 1 un

Antwort 1 (von ned_devine)
Ich würde 1. Energiesparfunktionen für das Laufwerk abschalten, 2. nach einem Chipsatz-Update für die Controller auf dem Board suchen, 3. die Platte in einem anderen Rechner testen, 4. ein Markennetzteil ausprobieren, da zwar der Anlaufstrom beim Einschalten am gröÃ



Konnte vorher CD und DVD brennen jetzt aber nicht mehr


(von Dick5)
Habe Windows Vista konnte vorher immer die DVD und CD brennen aber jetzt auf einmal nicht mehr !!!!!!!!    Was kann ich tun um wieder brennen zu können !!!  Bitte sagen sie mir wie ich das wieder machen kann. Bitte geben sie mir eine Antwort dazu ok !!!!

Antwort 1 (von 321buerger)
Hallo, möglicherweise ist das Gas leer. Auch Blueray Brenner nutzen heutzutage Gas als Brennstoff um Daten zu schreiben. Ne im Ernst, ein paar mehr Infos zum Ablauf deines "brenn- Vorhabens" währen nicht schlecht. Kommt eine Fehlermeldung? Beschreibe mal

Antwort 2 (von ned_devine)
Vorher? Vor was denn? Fehlermeldungen bitte angeben, dazu auch mal in die Windows-Ereignisanzeige sehen. Ansonsten: [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url] :) @321buerger: Sorry, wollte die Antwort nu nicht m

Antwort 3 (von Dick5)
Wie gesagt habe ich Windows Vista und konnte vorher CD und DVD brennen und kann es ja jetzt nicht mehr !!!!!! Voher habe ich einen leeren Rohling ins Laufwerk gesteckt dann erhielt ich als Mittleilung eine Maske mit Automatischer Wiedergabe erhalten auf der verschiedene

Antwort 4 (von ned_devine)
VORHER??? Vor was denn? Ist in der Zwischenzeit etwas verändert oder getan worden? Hast Du mal einen anderen Rohling ausprobiert? Hast Du einen als fehlerhaft gemeldeten Rohling mal an einem anderen Rechner / Laufwerk ausprobiert? Ein vernünftiges Brennprogramm besi



Fenster minimieren/maximieren


(von Nick)
Hallo, bei meinem PC (Win 7) lassen sich die Fenster mittels der 3 Zeichen "oben rechts" nicht mehr minimieren und maximieren. Verschieben kann ich Sie auch nicht. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Danke!

Antwort 1 (von zzz)
versuch mal zu erst eine systemwiederherstellung vor dem prob.



Notebook Aufrüsten / Neukauf


(von bartx)
Hallo Gemeinde, nach unserem Umzug habe ich ein „kleines“ Platzproblem, was meinen Rechner (i5-760; 2x2GB DDR3-RAM-Corsair; 500GB HDD-WD5000AAKS; HD5750 1GB; WIN XP) angeht. So wie es jetzt ausschaut habe ich nur Platz für mein Notebook (Acer Extensa 5630Z; Intel pe

Antwort 1 (von 321buerger)
Hallo! Vorweg die Info das ich kein Laptop Freund bin. Aufrüsten (RAM/HDD) ist grundsätzlich möglich, allerdings oft teuer und wirklich viel bringt das nicht. Der Prozessor des Laptops kann / sollte nicht gewechselt werden. Der Betrieb von Windows 7 ist mit dieser H



Microsoft Windows XP Registrierungsabfrage aufheben!


(von haremsdame)
Guten Abend, ich bin "haremsdame" und hätte mal eine Frage: Was muß ich tun, wenn es heißt: Folgende Dateien suchen und Dateiendung in "old" ändern: WgaLogon.dll, Wga Tray.exe? WO muß ich die Datei suchen, dass ich sie ändern kann??? Kann mir

Antwort 1 (von ned_devine)
Was soll das werden? Wenn Dein XP erfolgreich aktiviert wurde, verschwinden die Abfragen danach. Ggf. eine telefonische Aktivierung durchführen. 8)

Antwort 2 (von zzz)
kein interesse ob leal oder nicht, warst schon öffter hier. versuch mal das tool http://www.chip.de/downloads/RemoveWGA_20440184.html



Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem


(von seyitkara55)
Brauche dringend Treiber für die Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] Ich habe mein PC von Win 7 auf XP SP3 umwandelt, jetzt zeigt er mir im Gerätemanager, gelben Zeichen bei "Audiogerät auf High Definit

Antwort 1 (von ned_devine)
http://www.asus.com/Motherboards/P5LD2VM_SE/#support_Download_17 Da bekommst Du XP-Treiber für das Board. -> AUDIO

Antwort 2 (von seyitkara55)
funktioniert nicht warum

Antwort 3 (von ned_devine)
WAS funktioniert nicht? Der Link? Der Download? Die Installation? Die Audioeinstellungen?

Antwort 4 (von seyitkara55)
ich habe im Bios die Onboard Audio deaktiviert, es kommt eine Fehlermeldung wenn ich diese Treiber installieren möchte

Antwort 5 (von ned_devine)
Aha, das beißt sich ja auch irgendwie, wenn sie deaktiviert ist. Dann brauchst Du ja auch keinen Treiber, um sie zu nutzen. "Realtek ALC888/1200" ist ja schließlich der Onboard-Audio-Chip.

Antwort 6 (von seyitkara55)
es war ja erstmals aktiviert, ging nicht deshalb habe ich  deaktiviert und  wollte die Treiber installieren

Antwort 7 (von seyitkara55)
es kommt die Fehlermeldung Realtek HD Audio Driver Setup failure

Antwort 8 (von ned_devine)
Hier ist ein Tipp eines etwas unfreundlichen Forentrolls, daher wurde sein Post gelöscht: Du hast einen Hyrican-Fertig-Rechner, stimmt`s`? Also ein OEM-Produkt, das ein abgewandeltes ASUS-Mainboard verwendet. Schau bei Hyrican auf deren Homepage nach Treibern. Die

Antwort 9 (von seyitkara55)
was soll ich machen :(

Antwort 10 (von ned_devine)
Hier nach Treibern sehen: http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idart=&idcat=33&d=L1RyZWliZXIvTWFpbmJvYXJkcy9JbnRlbCBQbGF0dGZvcm0vQXJjaGl2L0FzdXMgUDVMRDItVFZNL1dpblhQ (Laut genanntem Fremdtipp)

Antwort 11 (von seyitkara55)
die habe auch versucht geht nicht



Festplatte fast voll


(von keyboarderin)
Festplatte zu 80% voll - durch Windows Updates hi, habe gestern meinen pc neu installiert und habe heute dann die ganzen updates gezogen und nun ist meine c: festplatte zu 80% schon voll... wie kommt das?

Antwort 1 (von opelmeister)
Wie groß ist die Festplatte und welches Windows  [???]

Antwort 2 (von Voll)
habe gestern meinen pc neu installiert und habe heute dann die ganzen updates gezogen und nun ist meine c: festplatte zu 80% schon voll... SSD mit 64 GB verbaut -> Geil auf Performance, aber leider keine Ahnung, wie man später damit umgeht?  ::) ::) ::) ->



Grafikkarte funktioniert sie?


(von Herman.J)
Hallo, ich wollte fragen ob die grafikkarte in meinem pc rein passt und funktionts frei funktioniert hier sind die daten vom pc von mir: Betriebssystem: Windows 7 Cpu: Intel(R) Core(Tm) i5 CPU 650 @ 3.20 Socket 1156 LGA Arbeitsspeicher: x2 1gb ddr3 x2 2gb ddr3 Voher di

Antwort 1 (von 321buerger)
Hallo! Kannst du uns die Mainboard Bezeichnung geben? Anhand des Prozessors wird das Mainboard ziemlich Sicher PCIe haben und damit würde die Grafikkarte passen. Ohne die Mainboardbezeichnung aber ohne Garantie.



Netzwerk-Problem mit Switch und AP


(von Grammaton)
Hallo erstmal... Ich habe in einem Haus zwei Wohnungen per Kabel von einer FritzBox zu einem Cisco AP verbunden. Da ich aber im Garten auch gerne W-LAN haben würde, habe ich das Kabel durchtrennt und auf dem Dachboden eine Netzwerkdose gesetzt. Diese hat zwei Eingän

Antwort 1 (von spitzweg)
wenn du von dieser "ominösen" Netzwerkdose durch Einsatz einer Brücke (Patchkabel) von einer Buchse zur zweiten die Verbindung zwischen Fritz!Box und der Nachbarwohnung herstellen kannst, liegt der Fehler - wie du selbst festgestellt hast am Switch. Welches

Antwort 2 (von Grammaton)
Der Switch hat eine eigene Stromversorgung, die auch eingeschaltet ist. Er hat keinen Uplink, besitzt vier Ports und hat auch einen Namen (den ich jetzt nicht nenne, da mir der Dachboden zu weit vom Sofa ist). Der AP ist funktionstüchtig und wurde am 'Boden'



Problem beim WLAN mit Hitron CVE 30360


(von wiemerpit)
moinsen, mein Laptop Model Asus intelcore i7 3610qm cpu,2,30ghz, Windows 8 64bit, 8 gb ram findet keine Verbindung zum oben genannten hitron. ich benutze die Verbindung auch mit meinem Smartphone und da läuft alles einwandfrei. ich wähle das Netzwerk aus gebe den

Antwort 1 (von Grammaton)
Problemlösung von Windows mal durchrattern gelassen? Hard- oder Softwareschalter für's W-LAN-Modul an? Eventuell ein Treiberproblem im Gerätemanager? Schreibfehler bei der Anmeldung ausgeschlossen?

Antwort 2 (von opelmeister)
Schau mal in den Sicherheitseinstellungen deines Routers nach ob du dein mittels MAC Adresse registrieren musst. Auch wenn nicht, mach es einfach mal.



Norton Antivir auch auf Partition?


(von Opa Unger)
Hallo, um mich langsam an Windows 7 heranzutasten, habe ich auf einer Partition meiner HDD neben Windows XP noch Windows 7 installiert. Auf XP benutze ich Norton Antivir. Brauche ich einen Virenschutz auch auf der anderen Partit. mit Windows 7? Und wenn ja, vertragen si

Antwort 1 (von opelmeister)
Ja, du benötigst für das Win7 auch einen Virenschutz. Dafür kannst du den selben Norton installieren, den du auch bei XP nutzt.



Unerwünschter Download


(von Opa Unger)
Hallo, ich surfe mit LTE und monatl. 5 GB Datenvolumen. Wenn ich meinen PC einschalte, zeigt mir mein "NETMETER" Downloads mit oft mehreren hundert MB an. Dadurch ist mein Datenvolumen schnell aufgebraucht. Ich komme aber nicht dahinter, welches Programm das v

Antwort 1 (von Otto_2)
Na dann schau mal in der Systemstartgruppe deines unbekannten Betriebsystems nach, welche Anwendungen beim Start gestartet werden. Jene welche nicht benötigt werden mal deaktivieren. Ausserdem schalte mal den Automatischen Update aus. Könnte sich im diverse Updates h



Fehlende Optionen


(von Opa Unger)
Hallo, bin umgestiegen von Windows XP auf Windows 7. Vermisse da aber einige, lieb gewordene Funktionen. Wenn ich z.B. ein Foto in einen anderen Ordner verschieben oder kopieren wollte,hatte ich die Auswahl: markieren, ausschneiden, kopieren, in Ordner kopieren, oder in

Antwort 1 (von Otto_2)
Wenn du über Computer einen Ordner öffnest, sollte oben in der Leiste dies ersichtlich sein.

Antwort 2 (von ned_devine)
Auch wenn Du die Datei mit gedrückter rechter Maustaste in einen anderen Ordner ziehst, wirst noch nach dem Loslassen der Taste gefragt, ob Du kopieren oder verschieben möchtest.



Lautsprecher funktionieren nicht richtig


(von Cory)
Hallo Leute, Bei meinem Laptop (Toshiba Satellite L750D) arbeiten die Lautsprecher seit etwa vier Wochen nicht, wie sie sollten. Jeden Ton/jede Musik, die ich versuche, abzuspielen, hört nach einer stets unterschiedlichen Zeit (meist 2-5 Minuten) abrupt auf. In den So

Antwort 1 (von 321buerger)
Guten Abend. Tritt das Problem auch auf wenn du die Lautstärke ganz niedrig einstellst? Um ein Hardwaredefekt auszuschließen würde ich mal ein Linux Life System starten mit dem man das ganze noch einmal testen kann.



Win8 auf c, zus. win7 auf d installieren


(von Richard Spangenberg)
Notebook asus 750, cpu intel 4700, grafikkarte nvidia 770, Festpl. 2x500 GB.Partition c. u. d. Problem: Das Notebook wurde mit installiertem win 8, recovery geliefert. Leider laufen die meisten meiner auf dem alten pc win7 gespeicherten Spiele auf win 8 nicht mehr. Nun

Antwort 1 (von opelmeister)
Natürlich beantworten wir deine Frage so schnell wie möglich  ;) ;) ;D ;D Dein neuer Laptop hat ein UEFI Bios. Dies ist schlicht geagt eine neuere Variante des bisherigen Bios. Wenn du ein Win7 auf diesen neuen Rechner installieren willst benötigst du mindestens



Might and Magic Heroes VI: Spiel funktioniert nicht mehr


(von CakeMaster)
Ich habe mir (Steam-Summersale sei Dank) eben Heroes of Might and Magic VI gekauft und nach stundenlangem Download aufs Zocken gefreut. Nach Aktivierung des Codes bei Uplay erstmal verwunderung: Ich habe bei Steam die Gold Version gekauft und bekomme bei Uplay jetzt HO

Antwort 1 (von A K)
Hast Du dies schon einmal dem deutschen Support von Ubisoft mitgeteilt ?: https://support.ubi.com/de-DE/

Antwort 2 (von CakeMaster)
Bisher nicht, aber hab es jetzt mal getan. Jemand vielleicht trotzdem eine Idee?



Microsoft Update nicht mehr möglich


(von Erwin a S)
Zustand: Es sind alle alten Updates nicht mehr sichtbar, neue Updates können nicht übertragen werden. Der PC arbeitet, das Leuchtband wandert, jedoch nach Stunden/Tagen keine Überspielung. Welche Möglichkeiten für Korrekturen möglich?



TOR auf meinem PC problemlos nutzen?


(von DOMINO)
Hallo, kann ich TOR auf meinem PC problemlos nutzen, oder gibt es Einschränkungem? Danke vorab fur Info! Viele Grüsse DOMINO [color=#000099]------------------------------------------------------------------------------------- Bitte immer einen aussagekräftigen Be

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    Es wird langsam werden, viel langsamer. Ansonsten ausprobieren, sollte gehen. [/color]



Mein laptop hat Probleme


(von Anna V.)
Hallo, ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Laptop (dell latitude D630) Und zwar..ich kann ihn zwar hoch fahren, aber manchmal kommt der Desktop direkt und manchmal wird Benutzername und Passwort verlangt, so wie jetzt. da ich aber einen gebrauchten hab, kenne ich

Antwort 1 (von opelmeister)
Benutze das hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-Passwort-vergessen_43524849.html

Antwort 2 (von Otto_2)
Auch wenn es ein gebrauchter Lappi ist, sollte der VORBESITZER den Install Key für das System haben. Auch sollte dieser am Boden des Gerätes vorhanden sein. Lade dir eine gleiche Version vom Netz runter und installiere das System neu. ICH würde nie ein Gerät aus zw

Antwort 3 (von A K)
Die Softwarelösung bringt Microsoft selber mit: "Wir basteln uns einen bootfähigen USB-Stick, um das Windows 7 Passwort zu knacken": http://stadt-bremerhaven.de/wir-basteln-uns-einen-bootfaehigen-usb-stick-um-das-windows-7-passwort-zu-knacken/



Ausfüll-PDF nicht mehr beschreibbar


(von _julia_)
hallo, ich habe folgendes problem: bei formularen, die ich schon ewig verwende, kann ich plötzlich 0neu eingetragene inhalte nicht mehr abspeichern. woran kann das liegen? danke, Julia

Antwort 1 (von A K)
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/filling-pdf-forms.html



Bestimmte Website sperren !


(von Petrovic Mario)
Hallo !! Und zwar, ich möchte eine bestimmte Website sperren. habe dies unter C:/ Windows versucht, bekomme dies aber nicht hin. Kann mir jemand bei helfen ? Danke

Antwort 1 (von opelmeister)
Internetseiten sperrt man im Explorer->Internetoptionen->Family Safety Zusätzlich kannst du solche Seiten auch im Router sperren. Der bietet solche Optionen auch an. Damit sind diese Passwortgeschützt.



Spiele reagieren nicht auf Mausbefehle


(von CakeMaster)
Hallo alle zusammen. Mein Problem, wie man im Betreff sieht ist, dass einige Spiele (bisher habe ich dies nur bei Shootern feststellen können) nicht vernünftig (regelmäßig) auf Mausbefehle reagieren. Soll heißen, ich trigger linke Maustaste zum Schießen, aber vll



Geht assassins creed2 auf mein laptop


(von niklas)
Hallo,ich wollte mal fragen das assassins creed auf mein laptop geht hier sind die angaben von mein computer hier der link:http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-p200d-12u/ oder kann ich auch assassins creed 1 nur spielen oder das auch nicht bitte um hi

Antwort 1 (von A K)
Deine Grafikkarte würde das schaffen, da sie auch directX 10 fähig ist, aber Dein Prozessor wird da Schwierigkeiten haben, denn er hat eine Taktfrequenz von 2.0 GHz. Die Systemvoraussetzung minimum ist ein Dual Core Prozessor 2,6 GHz Intel Pentium D oder ein AMD Athlo



Word und neue Seiten


(von Silke P)
Hallo an alle, habe eine Frage, schreibe derzeit eine Arbeit in Word, das Problem ist habe mehrere Gliederungspunkte und jetzt will ich, das pro Gliederungspunkt eine Seite ist, wenn ich einen Gliederungspunkt verändere ändern sich auch automatische die andren (voral

Antwort 1 (von findling)
Menü "Einfügen" - "Seitenumbruch" Alle danach geschriebenen Inhalte erscheinen auf der neuen Seite. Werden vorher geschriebene Absätze erweitert, verschiebt es den Seitenumbruch automatisch weiter.



Fehlermeldung


(von aalfi)
Hallo, Kann mir vielleicht jemand sagen was folgender Wortlaut bedeutet... " im Eintrag ProgramId der Startup.ini ( Programmverzeichnis ) muss mit dem Wert in der Steuer.ini ( Settings Verzeichnis ) unter PgmId übereinstimmen. " Habe ein Programm installier

Antwort 1 (von findling)
In dem installierten Programm gibt es die Unterverzeichnisse "Programm" und "Setting" ? und die [list] [*]Startup.ini [*]Steuer.ini [/list] kannst du darin finden? - Öffne die Dateien mit dem Editor "Notepad" Vergleiche die Eintragungen z



Deutsche GEMA in Belgien



Antwort 1 (von Mace)
Mein Anbieter ist folgender [url=http://www.united-telecom.be/GE/about.php]united telecom[/url] und bis vor einigen Monaten hatte ich dieses Problem ja noch nicht. Ich hoffe ich habe Deine Frage beantwortet, etwas anderes fällt mir nämlich nicht ein :) Mein Arbeitsk

Antwort 1 (von HCK)
FF  YouTube : gesperrte Videos zeigen .... http://www.computerhilfen.de/download/proxtube-firefox.html ::) 8) http://www.unblocker.yt/

Antwort 2 (von mace)
Hab ich schon, ist oben rechts in meinem Browser allerdings ausgeschaltet um zu zeigen was mein Problem ist. Es geht mir ja nicht darum etwas anderes zu benutzen damit es geht, sondern um die Situation, die ich nicht verstehe, denn ich brauche sowas ja schließlich eige

Antwort 3 (von HCK)
Betriebssystem auf deutsch ?? Und die Spracheinstellung IM PC ... !! Mal mit EN versucht ?? Nur mal so .... zum Spaß ! ??

Antwort 4 (von mace)
Daran wird es nicht liegen, mein Betriebssystem war als ich noch nichts damit zu tun hab auch in Deutsch. Ich schaue aber mal nach sobald ich wieder an meinem PC bin.

Antwort 5 (von HCK)
http://ip-check.info/index.php?lang=de&jsID=19945504abc&auth=1136241325&137389986456809=137389986456809tc-311696024c-834420342&referer=unchanged schau mal ,was dein PC alles preis gibt ....

Antwort 6 (von mace)
So, also die Sprache ändern bringt nichts. Ich hab meine kompletten Cookies gelöscht. Hatte google und ein paar andere als "nicht löschen" hinzugefügt, damit meine Konten beibehalten werden. Diese Cookies sind nun allerdings auch gelöscht und ich bin b

Antwort 7 (von mace)
Das Problem des Landes ist nicht nur auf Youtube sondern auch auf Steam, wie ich gerade feststellen musste. Heißt soviel wie: Globales Problem Ich versteh es nicht. Wenn man das Bild des IP-Checks sieht sollte man doch meinen das alles in Ordnung ist.

Antwort 8 (von mace)
Ich habe gerade festgstellt, das meine IP auch in Deutschland beheimatet ist. Und zwar habe ich da einen anderen IP-Check-Anbieter ausgesucht. Dort bin ich mitten Deutschland beheimatet. Daraufhin habe ich weitere Anbieter getestet und bei denen bin ich wieder in Belgi



Micro SD karte



Antwort 1 (von A K)
Einige Informationen zum Formatieren kannst Du hier nachlesen: http://board.gulli.com/thread/1207231-microsdhc-karte-laesst-sich-nicht-einmal-mehr-formatieren/ Problem dabei kann alleine schon das Format "SDHC" sein. Dies unterstützen erst neuere Geräte.

Antwort 1 (von 321buerger)
Hallo! Im Grundegenommen muss die SD Karte genau wie jeder andere Stick wie ein Wecheldatenträger erkannt werden. (Bild 1) Wenn man nun die SD Karte Formatieren möchte (Bild 2), und dies so nicht funktioniert, teile uns die auftretende Fehlermeldung von Windows mit.

Antwort 2 (von findling)
Im Auslieferungszustand dürfte auf der micro-SD-Karte aber das Format FAT-32 installiert gewesen sein - warum ist im Bild 2 von 321buerger NTFS dargestellt? Wird die Karte in Windows überhaupt noch erkannt? PC mit einem Hilfssystem von CD aus starten und Dateimanager

Antwort 3 (von findling)
Die eingerichteten Dateisysteme auf den unterschiedlichen Karten sind hier in einer Tabelle gelistet: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherkarte]http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherkarte[/url]

Antwort 4 (von Laura)
Die SD karte wird erkannt aber dann passiert einfach nichts. Auch iwas draufladen funktioniert nicht.

Antwort 5 (von Nope)
[color=#000099]    Teste sie mal an einem anderen Rechner [/color]

Antwort 6 (von A K)
Mal eine andere Frage: Ist der Mikroschalter/Schiebeschalter an der Seite auf "unlock" geschaltet ?



Mein laptop Acer 5750



Antwort 1 (von Otto_2)
Bevor du die Recovery Option mit ALT+F10 einleitest, bei welcher sämtliche Daten auf der Systempartition verloren gehen, System wird in den KAUFZUSTAND zurückversetzt, schau mal im Bios nach, ob unter Systeminfo deine Festplatte angegeben ist. Ist dies der Fall, betä



HP 625 Windows 7 Bildschirm hat Hintergrundbeleuchtung, zeigt aber nichts an



Antwort 1 (von 321buerger)
Hallo! Hört sich zunächst nach einer Fehlerhaften Kabelverbindung zwischen Mainboard/Grafikkarte und Monitor an. Da wo der Deckel aufgeklappt wird verläuft in den Schanieren ein Bündel mit Kabeln die gerne mal kaputt gehen. Wenn es dieser Fehler ist dann wird dies

Antwort 1 (von simon123peters)
danke fuer die antwort, das hoert sich ja gar nicht gut an. koennte es nicht auch an einem wackelkontakt oder so liegen, so dass es vielleicht doch wieder laeuft? und wenn nicht, koennte ich einen externen monitor anschliessen, auch, wenn ich keine einstellungen vornehm

Antwort 2 (von 321buerger)
Ja das mit dem externen Monitor ist eine gute Idee, versuche das mal um ein Grafikkartendefekt auszuschließen.



Epson Drucker



Antwort 1 (von 321buerger)
Mein Tipp:  Alten Drucker beschaffen. Jeder neue Drucker mit Chip ist Sprichwörtlich Müll. Mein 10 Jahre alter Tintenstrahldrucker von HP druckt 600 Seiten für 1.99€. Ich Drucke ca. 1000 Seiten pro Woche.



Wenig Download-Geschwindigkeit über WLAN



Antwort 1 (von HCK)
Router mal vom Strom & Tel-Dose trennen für ca 3 Min ...  [???]

Antwort 1 (von Tak3r07)
Auch schon probiert, hat sich nichts geändert..

Antwort 2 (von opelmeister)
Das könnte auch auf Windows8 seit einem Update zutreffen: http://www.speedguide.net/faq_in_q.php?qid=247 Versuche mal die dort angegebene Lösung. Die Seite ist zwar in englisch, du kannst sie aber mit einem einfachen Übersetzer wie Google einigermaßen verständlich



Verschlüsselte HDD Integritätscheck



Antwort 1 (von opelmeister)
habe die Festplatte Februar 2010 gekauft, sie kann also nicht 3,5 Jahre gelaufen sein Stimmt  ;D Sie ist nämlich genau 3,416666 Jahr alt.  ;D ;D ;D Versuche die  Fetplatte zu entschlüsseln und sichere erst mal deine Daten. Wie verhält sich die Fes



Daten kopieren UEFI



Antwort 1 (von phalstek)
Moin Zunächst vielen Dank für Eure Hilfe. Das Programm Parted Magic Version GNU GRUB 1.99-27 ist für das Kopieren bestens geeignet gewesen. Meine Festplatte war aber nicht mehr zu retten. Ich habe mit GParted festgestellt, dass die C-Partition völlig, verschwunde

Antwort 1 (von opelmeister)
Wenn du während des Windows7 Setup die "Benutzerdefinierte Installation" auswählst bekommst du die Option Festplatten angeboten. Dort kannst du soviel GPT Partitionen anlegen wie du Lust hast - oder  [???]

Antwort 2 (von Otto_2)
Daraufhin habe ich die Platte komplett gelöscht und Win7 Home Premium 64Bit installiert. Somit hast du wieder auf eine MBR Platte installiert. Warum wurde diese nicht als GPT eingestellt? Unter Win7 schaffe ich es nicht, mehrere Partitionen einzurichten. Und wieso

Antwort 3 (von opelmeister)
Somit hast du wieder auf eine MBR Platte installiert. Warum wurde diese nicht als GPT eingestellt? @Hannibal624 GPT Partitionen kann man nur anlegen wenn Win7 als EFI/UEFI installiert wird. Dann sollte man übrigens wieder die anderen Partitionen erkennen.




« 6 Übersicht: 07 20138 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: