Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 28.7.2013

« 27.7.2013    29.7.2013 » Zur Monatsübersicht Juli

Videos von Arte.TV seit einiger Zeit mit grünen Streifen


(von Loki)
Seit Monaten laufen bei mir bei www.Arte.TV Videos nur mit grünem breiten Streifen unten und verzerrtem Bild, z.B.  http://www.arte.tv/guide/de/048467-001/der-riesentintenfisch Wenn ich Videos über diese Adresse schaue, kommt das Bild normal, z.B: http://videos.

Antwort 1 (von ned_devine)
Hab leider keine Antwort, hab aber den anderen Post zu dem Thema mal gelösche, damit die Antworten übersichtlich bleiben. ;)



Exchange - Outlook


(von SilentWolf)
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Outlook installieren muss? Ich habe eine Domäne und einen Exchange-Server und möchte auf einen Client Outlook installieren aber die Installation und die Daten vom Exchange-Server sollen sich bei der Installation selber Installier

Antwort 1 (von ned_devine)
Ja, das geht doch so. Ab Outlook 2007 (2003?) kannst Du, wenn Du mit dem richtigen Anmeldenamen am Rechner abgemeldet bist, beim ersten Outlookstart auswählen, dass ein Exchange-Konto eingerichtet werden soll, dann werden die Einstellungen automatisch gefunden. Vorauss



HP Compaq c56 startet nicht


(von Pluto)
Schwarzer Bildschirm,Lead leuchten am Netzstecker und am Einschaltknopf.Lüfter läuft und Festplatte auch,Laufwerk klickt kurz.Sonst passiert nichts.Laptop wurde in Ruhezustand versetzt und ließ sich dann nicht mehr erwecken.



Updates können nicht installiert werden


(von easily)
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen bekommen immer die gleiche Fehlermeldung Updates können nicht installiert werden Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2840628)



[WIN7]Externe Festplatte-Wird nicht mehr erkannt.


(von Lumenition)
Schönen sonnigen Sonntag  8) Ich habe seit einiger Zeit ein Problem.Und zwar wird meine externe Festplatte als solche nicht mehr erkannt. Sie funktionierte noch,als ich sie einen Freund ausgeliehen hatte,er wollte mir nur etwas hinein Kopieren,mehr hat er nicht

Antwort 1 (von A K)
Poste mal einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung bei eingesteckter USB-Platte. Hast Du noch mehrere USB-Geräte angeschlossen. Wenn ja, mal einige abkoppeln und erneut nach neustart testen. Auch nicht im abgesicherten Modus ? Sonst gehe mal in den Geräteman

Antwort 2 (von Lumenition)
Das Bild [url=http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tdzk2r5kng7xma.png]Datenträgerverwaltung[/url] Gerätemanager-Zeigt bei Laufwerken die externe Festplatte mit richtiger Bezeichnung an. Nein,auch nicht im abgesicherten Modus.

Antwort 3 (von ned_devine)
So? Das müsste aber Datenträger 2 sein. Der hat keine Bezeichnung und kein erkennbares Dateisystem (oder es ist geschützt). Versuch, die Daten an einem anderen Rechner auszulesen und zu sichern.

Antwort 4 (von Otto_2)
Sieht eher aus, als wäre die Partition und somit auch die Platte gelöscht worden. Ich würde dir empfehlen, deinen Freund zu fragen, was er getan hat. Du kannst noch folgendes versuchen. Eine Linux Distribution wie PartetMagic von CD oder USB Stick starten und die Fes

Antwort 5 (von Lumenition)
Ist mir klar das es Datenträger 2 ist.Dennoch kann ich ihn nicht umbenennen. Ich gehe mittlerweile stark davon aus,dass es sich um bestimmte Zugriffsrechte zu tun hat.Aber das die Festplatte nicht mal in der "Computer"Übersicht aufgelistet wird ist auch frag

Antwort 6 (von ned_devine)
Meine Festplatte hat ,so weit ich mich noch erinnern kann,die Laufwerkbezeichnung "G" gehabt.Sein virtueller Laufwerk besaß ebenfalls "G".Dadurch könnten ja Komplikationen entstanden sein,oder ? Nein, an seinem Rechner bekäme die Platte einfach



Windows 7 startet nicht. Fehler Bad_Pool Caller


(von L.Jam)
Hallo Comp. Leute Wollt abdats von Microsoft Internet Explorer machen und Installieren, PC hat sich aufgehagen und ich habe ihn nach 2stunden den schalter ausgemacht. ging nicht zum normalen runterfahren. Was kann ich jetzt machen. zur Zeit ist Blauer Bildschirm mit Bad



Ein Button in meiner Homepage lässt sich nicht löschen


(von haremsdame)
Guten Abend liebes computerhilfe-Team, hier ist wieder mal haremsdame und mein Problem ist heute: Ich möchte neue Buttons in meine HP einfügen und da sind welche dabei, die sich nicht löschen lassen, ich weiß auch nicht warum, denn die anderen konnte ich löschen.

Antwort 1 (von spitzweg)
...und wo kann ein Fremder deine Homepage finden? (Gib die URL bekannt) Dein Hilferuf reicht nicht aus, zutreffende Ratschläge zu formulieren.



Fehlercode 39


(von Piantarelli)
Hallo..habe eine verhaltet 16 bit version Realtec installiert danach ist meine DVD Laufwerk nicht mehr zu finden,zumal habe versucht zu deinstallieren im verschiedenen manieren doch die Treiber sind immer noch da "angeblich"dann krige ich ein meldung es sind k

Antwort 1 (von poldie-3)
Hallo, gehe mal ins BIOS und deaktiviere mal den Sound on Board. (es ist doch die Soundkarte gemeint?) Fahre den Rechner hoch und gehe in den Gerätemanager. Wird dort noch der Sound angezeigt, deinstalliere alles was unter Sound steht. Rechte Maustaste anklicken und d



Eine alte Dame ......................


(von cool-fellow)
Eine alte Dame trinkt zum ersten Mal Whisky. Sie überlegt eine Weile und meint dann: "Merkwürdig, das Zeug schmeckt genau so wie die Medizin, die mein seliger Mann zwanzig Jahre einnehmen musste."

Antwort 1 (von Meebling)
Die Medizin kenne ich. Wegen der Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln verzichte ich auf meine Herztropfen. ;) ::)

Antwort 2 (von cool-fellow)
Pflückpunsch, ähm, Glückwunsch!!! Note 1 - setzen!!! :o ;D ;)

Antwort 3 (von Meebling)
Danke. Du hast gerade meinen Notenschnitt auf eine glatte 5 verbessert. ():-) Aber wegen der schlechten Gesamtnote kann ich mich leider zur Zeit nicht setzen. :-[ :P



Problem mit der Signalstärke eines Fritz Repeaters 310


(von Kuckuck)
Hallo, ich habe in meinem Haus ein Problem mit der Signalstärke meines Wlans. Da ich mit dem Smartphone und Tablet häufig garkeinen Empfang hatte, habe ich einen Repeater gekauft. Der Router ist von Fritzbox, also habe ich auch einen Repeater von Fritzbox gekauft. Ich

Antwort 1 (von spitzweg)
Fritz!Box (unbekanntes Modell...) arbeitet mit der aktuellsten Firmware? Lies mal Dokumente aus der Wissensdatenbank von AVM zum Repeater 310 FRITZ!WLAN - FRITZ!Repeater-310 - FRITZ!Box-.....(?) [url=http://service.avm.de/support/de/skb/]http://service.avm.de/support/de



Mein Toshiba Satelite geht nicht mehr an!


(von Chrisi99)
Hallo erstmal, habe heute von einem Freund zum Basteln einen Laptop bekommen der mit einem Bios Passwort geschützt ist, dachte das ist ja kein problem und habe die Pole der CMOS Baterie verbunden baute ihn zusammnen und da geht er noch habe ihn wieder auseinander gebau

Antwort 1 (von Chrisi99)
[quote author=Chrisi99 link=/hilfen-4-410647-0.html#2140023 date=1375021723] Hallo erstmal, habe heute von einem Freund zum Basteln einen Laptop bekommen der mit einem Bios Passwort geschützt ist, dachte das ist ja kein problem und habe die Pole der CMOS Baterie verbun



C-Bild App Center


(von herman)
hallo, ich hatte mir die App von C-Bild,App-center auf das Handy geladen und wollte mir eine App von der C-Bild Nr.16 mit Hilfe des Code runterladen,aber die Apps (von Nr. 16) sind im Center gar nicht erst vorhanden??Auch nach der Aktualisierung sind sie nicht da? Was i



Meine liebe Mouse macht was sie will


(von myneedfulthings)
Hallo meine lieben ich dreh hier noch durch. Also folgendes Problem. Vor einiger Zeit fing meine Mouse damit an das wenn ich einmal links geklickt hab alles direkt zu öffnen. Wie nervöse Zuckungen. Dann bin ich also in die Mouse Einstellungen und hab das ganze au



Ruhezustand fährt nach 1 Minute wieder hoch


(von Navigator1255)
Der Rechner bleibt nicht im Ruhezustand. Er fährt nach 1 Minute wieder hoch. Wer hat einen Tipp? Helmut

Antwort 1 (von poldie-3)
Hallo, hast du ein Proggi im Hintergrund laufen das irgend etwas überwacht und den Rechner aus dem Ruhezustand holen kann. Siehe mal bei Autostart ob sich dort ein "verdächtiges" Proggi befindet. MfG



Beim -Update von Windows XP bleibt Rechner hängen. Was tun?


(von seabaer2013)
beim letzten Update von Windows XP bleibt der Rechner bei Update N° 11 von 17 insgesamt hängen (Über Nacht und heute den ganzen Tag!) kann ich den Rechner ohne Schaden zu nehmen ausschalten und wieder Starten?

Antwort 1 (von A K)
Durch Zurücksetzen der Windows Update Komponenten rät Microsoft folgendes: http://support.microsoft.com/kb/971058/de

Antwort 2 (von poldie-3)
Hallo, fahre den Rechner normal runter und wieder hoch. Dabei wird er sich im geschlossenen BS weitere Updates installieren und beim Hochfahren die noch Fehlenden. Kaputt machen kann dabei nichts. Sonst sich noch einmal melden. MfG

Antwort 3 (von poldie-3)
Hallo, da fehlt ein "man" (-:



Home premium


(von Annerose)
versuche meinen pc schon seit gestern zu starten, jedoch geht das nicht einmal im abgesicherten modus, mit cd hab ich es auch schon versucht, wer kann helfen [???]

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Und was passiert, Fehlermeldungen etc.?    [/color]

Antwort 2 (von Annerose)
nein, es kommt in windows-fehlermeldung, abgesicherter modus / /abgesicherter modus mit netzwerktreibern/abgesicherter modus mit eingabeaufforderun/letzte als funktionierende bekannte konfikuration (erweitert)/windows normal starten habe aber alle ausprobiert, nichts i

Antwort 3 (von Nope)
[color=#000099]Hattest du zuletzt was verändert, neu installiert dergleichen? Zieh mal alle Geräte ab die angeschlossen sind. Ist ein PC, kein Notebook ja?    [/color]

Antwort 4 (von Annerose)
ja habe ich gemacht, es ist ein medion akoya p5301d phenom x3 8450 mit windows vista home premium ich habe keine veränderungen vorgenommen, aber durch das ausprobieren weiß ich nicht ob man da evtl was verändern kann

Antwort 5 (von Nope)
[color=#000099]Einfach mal probieren, alles USB-Geräte usw. ab außer Maus/Tastatur, ändert sich etwas?    [/color]



Problem 797 Modem nicht gefunden?


(von Wolki)
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Breitbandverbindung nachdem ich das Problem 651 behoben hatte habe ich nun das Problem 797 Modem nicht gefunden :o Kann mir da jemand helfen bitte!!! Mein System ist Windows 7 ich bedanke mich schon mal!!!

Antwort 1 (von poldie-3)
Hallo, kann es sein das dein Rechner (Motherboard) über ein integrietes Modem verfügt und die Treiber nicht installiert sind.Sie befinden sich auf der Motherboard CD mit den Chipsatztreibern. Oder im BIOS das Modem deaktivieren. MfG



Google Maps auf Handy


(von Henry Berg)
Hallo, nutze mein Outdoor handy mit dem MTB als Routenplanung, leider gibt es wenige Routenplaner die offline nutzbar sind. Nutze der Naviki, muss vorher am PC die Routen planen und aufs Handy laden, leider star die Planung, da nur die geplante Route möglich. Plane a

Antwort 1 (von Meebling)
Die Offline-Karten sind schon sinnvoll. Ohne die würde ich mit 500MB Flat-Begrenzung nur noch mit GPRS laden.



Kann mir jemand erklären wie ich eine iso cd brenne


(von rennpferd1)
ich habe null ahnung ich möchte mein netbook auf linux umstellen und bißherige versuche sind im sande verlaufen. möglichst jeden schritt auf vorschlag des richtigen brennprogramms ich muß das prgramm hinterher auf den usb stick bringen, da mein netbook kein cdla

Antwort 1 (von A K)
Lies mal hier: http://www.helpster.de/iso-auf-usb-stick-brennen-so-wird-s-gemacht_94717

Antwort 2 (von Klaus P)
Hallo Rennpferd! Ich weiß jetzt nicht welche Linux Distribution du im Sinne hast. Ich empfehle dir aber zur Einführung das WIKI von Ubuntuusers.de. Es ist das umfangreichste deutschsprachige WIKI in Linuxangelegenheiten und klärt "fast jedes" Problem. Nimm



Geräusch nach dem schließen von Firefox


(von xxkathe)
Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich Firefox schließe immer ein Geräusch ertönt, als wenn sich ein Fenster öffnen aber ich sehe irgendwo ein Fenster. Was ist das und wie kann ich es beheben?

Antwort 1 (von A K)
Reduziere mal die Systemlaustärke und ggf. mal das Windows Soundschema ändern oder abschalten. Betriebssystem ist welches ?: Windows 7: Systemsteuerung > Hardware und Sounds > Sound > Systemsound ändern Windows XP: Systemsteuerung -> Sounds und Audiog



Viren/Trojane


(von sunchild)
Windows XP Home Edition Pentium(R)4CPU3,00GHz 2.99GHz, 512 MB RAM FRAGE: meine computer wird immer langsamer und ich möchte mit Eure hilfe wissen WO ich genau schauen um fest zu stellen ob ich ein Virus oder Trojaner auf mein PC haben. Bin Dankbar für Tips!

Antwort 1 (von A K)
Downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscandurch. Dauert etwas länger ! Logfile dann posten. Download Malewarebytes: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html und dies auch gleich mal durchführen: [url=http

Antwort 2 (von HCK)
in allen Browsern mal Cache & Cookies leeren . Oder komplett rücksetzen. Platten bereinigen , Sys-Wdh .. leeren ...



Laptop wird schwarz bei Neustart bleibt er schwarz


(von blackirk)
Hi, mein laptop wird einfach so schwarz und bleibt beim Neustart schwarz und ohne Ton. Woran liegt das und was kann ich machen. Ich habe seid kurzem ein neues Ladekabel auf das iich mehrere Stecker machen kann, das alte Kabel ist kaputt. Freue mich auf eure Antwort, Lg

Antwort 1 (von A K)
d.h. erst läuft das Betriebssystem hoch, es startet also und dann wird der Bildschirm schwarz. Und dann nach einem Neustart auch, richtig ? Eventl. hast Du u.U. ein Temperaturproblem. Alle Eingangs - u. Ausgangsschlitze mal reinigen. Wenn Du Dir zutraust den Läppi zu

Antwort 2 (von blackirk)
Ja es leuchtet grün. Ich hatte dieses Problem schön öfters ibn letzter Zeit aber dann lies er sich immer wieder neustarten.

Antwort 3 (von blackirk)
Und mit was die Ausgänge reinigen ?

Antwort 4 (von A K)
[quote author=blackirk link=/hilfen-5-410636-0.html#2140003 date=1375007807] Und mit was die Ausgänge reinigen ? Q-tip, feinen Pinsel, Staubsauger, Fön > Kaltluft. Laptop sollte auch auf einer glatten Oberfläche stehen, eventl. mal Holzklötzchen unter den Läpp



Pc wird extrem langsam - programme starten extrem langsam


(von ed4ven)
Grüß  Gott  wieder. Da muß wahrscheinlich  übers  Internet  etwas  passiert  sein auf meinem  PC,  denn  allein  schon  das  Öffnen  von z.B. firefox  dauert  inzwischen  ewig. ebe

Antwort 1 (von A K)
Führe zuerst mal dies durch, um zu sehen, ob Du irgendwelche Schädlinge auf Deinem System hast: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-410637-0.html#2139994 und zusätzlich mal dies durchführen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-410637-0.html#2140007



Ubuntu läuft nicht stabil?


(von annalaura)
ubuntu 13.04 stürzt immer ab,dagegen kubuntu auf dem selben Pc sehr stabil.an was kannes liegen . pc 2.4 mhz 4gb ram

Antwort 1 (von enemy)
Hallo, ohne mehr Infos ein Ratespiel, schau mal ins Log, da solltest Du Hinweise auf die Ursache finden. Erstmal würde ich in Richtung Desktop tippen.



Fehlermeldung direct-3d


(von alfi)
nabend, ich kaufte mir ein hp 655 notbook mit linx drauf,  hab mir nun windows 7 32 bit installiert laufen alles eigentlich  den beim start von pc spielen tritt die fehlermeldung auf direct-3d  oder auch directX funktionren nicht, auf dem index stehen tre



PS3 an Lap Top Bildschirm anschliesen geht das?



Antwort 1 (von Mc-Remsi)
Ich kapier die ganze sache nicht. Gibst irgent wie ne Möglichkeit?

Antwort 1 (von Otto_2)
Nein, nicht über den Läppi. Dieser ist ein kompaktes Gerät. Der Bildschirm ist integriert und funktioniert nur wenn das Gerät mit der installierten Software gestartet ist. gestartet ist. Also, entweder Spiele am Läppi spielen oder Monitor kaufen. Welchen Monitor ve



Unregelmässige Abstürze, Habe schon viel selbst versucht und weiss nicht weiter!



Antwort 1 (von Traderchange)
So ich habe die Chipsatztreiber installiert, auch Lankarte und Audiotreiber. Grafikkarte habe ich die 326.29 drauf. Weil ich gelesen habe das die 320 reihe auch bluescreens verursachen kann. Was genau meinst du mit 49er ? hast du vielleicht nen Link? Der Sound geht Anal

Antwort 1 (von Otto_2)
Mit 49 meinte ich den neuesten Treiber von Nvidia  320.49 http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.49-whql-driver-de.html Wenn du Probleme beim Wechsel der RAM hattest, wäre es durchaus möglich, dass auch hier ein Fehler vorliegt. Aber warte mal a



Obama



Antwort 1 (von cool-fellow)
:o :o :o :o :o :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)



Internetexplorer funktioniert nicht mehr



Antwort 1 (von techno80)
Wenn ich IE 11 einspiele kommt die Meldung IE funktioniert nicht mehr, dann nach ca. 10 Sekunden kommt die nächste Meldung. Es ist ein Problem aufgetreten. Ich werde informiert wenn für dieses Problem eine Lösung gefunden wurde. Dann geht auch nichts mehr. Also dein

Antwort 1 (von HCK)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-410610-0.html#2139879 WAS daran verstehst Du nicht ???



Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich



Antwort 1 (von Russi)
Das Problem besteht weiterhin :(



Entfernung tracker transparo.de



Antwort 1 (von rennpferd1)
ok, ich werde adblock entfernen. kann du mir erklären,warum ich bestimmte add ons entfernen soll?

Antwort 1 (von A K)
[quote author=rennpferd1 link=/hilfen-17-410603-0.html#2139982 date=1374991478] ok, ich werde Ad Block ([url=http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-netiquette.html#werbeblocker]Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern![/url]) entfernen. kann du mir erklären



Soundprobleme bei jedem 2ten Neustart bei WIN7



Antwort 1 (von Nils)
Hallo Hannibal, erstmal vielen Dank für deine Mühen. Echt positiv wie schnell einem hier geholfen wird. Bin schon dabei, deine Liste abzuarbeiten. Probiere das alles mal aus und gebe dir bescheid. Also eines vorweg, außer Windows Update mache ich nix und Reinigungst



Problem beim öffnen eines email links auf internetseite



Antwort 1 (von Romain)
hallo, dies ist der Fall auf allen Seiten z.b. http://www.optom.lu/ bei Kontakt. danke



ATI Atombios



Antwort 1 (von Justin.S!)
Ja, ist er. Aber hat sich eigentlich auch schon erledigt. Ich kauf mir eine neue Grafikkarte. Ich will ja nicht zocken oder so! Ich will einfach , dass die Grafik ruckelfrei läuft! :D Ich kann noch nicht mal , mit der Grafikkarte, YouTube Videos in Vollbildmodus ansch



Acer Aspire 5734Z LED's gehen an aber Bildschirm nicht?



Antwort 1 (von Mc-Remsi)
Ich hatte auch vor mit einem Monitor zu versuchen aber danke noch mal. Ich werde es berichten wenn es Funzt. MFG Tolga Okcu



Probleme bei der Internetverbindung - WLAN bleibt aus



Antwort 1 (von Roiiy94)
Nach längerer Zeit kann ich mich dann hier auch mal wieder zurückmelden. Ich konnte mich, aus welchen Gründen auch immer, eine Zeit lang nicht anmelden und an anderen Tagen konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht nachgucken. Das Notebook ist ein Lenovo G580. Und



Mein alter Laptop boote zu lange



Antwort 1 (von Space Dog)
Ja, glaub auch dass die Betterie leer ist, weil der mir immer die Uhrzeit anzeigt die er im letzten Betrieb schon anzeigte bevor ich ihn runtergefahren hatte. Nur komm ich nicht ins Bios. F1 F2 F3 und F12 haben nicht funktioniert, Esc+F2 hat auch nicht funktioniert.

Antwort 1 (von A K)
Der Laptop hat innen ein Batterie, meist eine Knopfzelle, oft ist es eine CR2032, aber ist von Laptop zu Laptop verschieden: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/shuttle_xpc_sn45g/bios_batterie1.jpg]Bild Bios B



Canon MP 640 zeigt Druckerfehler B200 an,was tun



Antwort 1 (von radio)
Hallo, ich hatte eben den gleichen Fehler wie Ihr alle. Nur leider war ich zu faul den Druckkopf zu reinigen. Ich habe die Tipps befolgt, und den Drucker im geöffneten Zustand angeschaltet und ihn dann während des Selbsttests wieder zugemacht, um ins Menü zu kommen



Mac OS X: Wie entferne ich Bild in der Kopfzeile meiner Email



Antwort 1 (von Juergen_H)
Das Bild wird nicht mit verschickt. Wenn der Empfänger ein anderes Bild vom Absender in seinem Adressbuch hat, wir dieses angezeigt. Gruß Jürgen



WinXP: Desktop-Icon-Beschriftung durchsichtig/transparent



Antwort 1 (von Tom_xyz_abc)
Danke an Casablanca, das war die Lösung. Und für ein Danke ist es nie zu spät. Ich wäre nicht drauf gekommen das da zu suchen... Tom




« 6 Übersicht: 07 20138 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: