Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 26.7.2013

« 25.7.2013    27.7.2013 » Zur Monatsübersicht Juli

Mozilla Thunderbird - gesendete Nachrichten wiederherstellen


(von Bosco)
Hallo, habe mein System neu aufgesetzt und jetzt stelle ich fest, dass bei Thunderbird zwar alle eingegangenen Nachrichten angezeigt werden, jedoch nicht die gesendeten. Die müssten aber doch auch auf dem Server noch vorhanden sein - wie kann ich diese wiederherstellen



Software für kartenlesegerät SCR3310


(von Axel)
Suche Software für Kartenlesegerät SCR3310 und weis nicht wo

Antwort 1 (von spitzweg)
Früher SCM-Microsystem-GmbH - jetzt "Identive GmbH" (Europäischer Hauptsitz des californischen Unternehmens) mit seinen Seiten - auch zum SCR3310/SCR3310v2 USB Smart Card Reader: [url=http://www.identive-group.com/products-and-solutions/identification-produc



HP compaq nx 6125


(von Bert)
Hallo Experten - bei meinem o.a. HP leuted ständig die gelbe Ladelampe - sonst tut sich nichts - Laptop lässt sich nicht mehr starten - es hatte bis jezt ( nach Einbau neuer Festplatte ca. 4 Tage ) einwandfrei funktioniert, bis heuet Nachmittag - hatte es funktioniren



Webcam Trust Mikrofonproblem


(von xxmarcox1x)
Guten Abend, Neulich hab ich mir eine Webcam von Trust gekauft mit HD auflösender Kamera. Nun... die Videofunktion geht tadellos, will ich jedoch die Videofunktion mit dem integriertern Mikrofon testen, so schlägt dies fehl. Ich hab jetz schon mehrere sachen getestet



PC geht aus


(von Dennis)
Hi :) ok.. ich hab ein seltsames Problem. Mein PC geht manchmal einfach aus als wenn er vom Strom getrennt wurde. Dies passiert nach mehrerern Tests aber auch NUR wenn ich den Rechner (z.b. über Nacht) vom Netz getrennt hatte, bzw ich den Schalter vom Mehrfachstecker

Antwort 1 (von Dennis)
owei.. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :(



Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern


(von RainbowPhoenix)
Ich arbeite mit Word XP und möchte gerne eigene Tastenshortcuts erstellen, aber ungefähr jede zweiten Tastenkombination ist mit dem Befehl "Meldet von Microsoft Passport ab" belegt und ich kriege diesen trotz allen Googelns nicht gelöscht. Auch wenn ich ihn

Antwort 1 (von Meebling)
Du könntest es mit Shortcuts Map 2.3 probieren. Ich musste das Programm allerdings hinterher mittels Taskmanager abschiessen. http://shortcuts-map.soft112.com/



Ihre Frage:Internetexplorer10 und 11 funktionieren nicht


(von Heinz)
Hallo zusammen, heute weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mir IE 10 eingespielt. Wenn ich dann den IE starte kommt die Meldung IE funktioniert nicht mehr. Danach kommt die Meldung :Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Prog

Antwort 1 (von Dan)
waren die Installationen von ie10 und/oder 11 denn erfolgreich? versuch mal eine neuregistrierung des Browsers: öffne "Windows Funktionen" Internet Explorer haken raus -> Neustart haken wieder rein -> Neustart das was du ändern sollst sollte so ausseh

Antwort 2 (von spitzweg)
IE-11 ist doch eine Vorabversion in Vorbereitung von Windows-8.1 Bei Problemen mit dem IE-10 hätte ich erst einmal versucht, diese zu beheben, als auch noch eine Vorabversion mit evtl. Macken zu laden. Hast du schon mal über das IE-Menü (oder die Systemsteuerung) zu

Antwort 3 (von HCK)
Windows 11 lässt m.E-kein ZURÜCK auf V10 mehr zu . http://www.heise.de/newsticker/meldung/Preview-des-Internet-Explorer-11-fuer-Windows-7-1924191.html [???] 8) Zitat: Die erste Preview auf den Internet Explorer 11 gibt es jetzt auch für Windows 7. Allerdings i

Antwort 4 (von Dan)
lässt sich das update nur nicht deinstallieren oder bringt eine systemwiederherstellung auch nichts?  [???]



Tune up ???


(von sareno)
hallo ich brauch einmal eure ehrliche Meinung zu tune up überal wirdv es angepriesen. jetzt möchte ich eure ehrliche Meinung d0azu hören.habe Windows 7- 64 bit rechner mit 6 gb Arbeitsspeicher. danke im voraus lg sareno

Antwort 1 (von EXIT)
Das Geld kannst du dir sparen. Keines dieser Wunderprogramme bewirkt wirklich etwas.Auch mal hier lesen..... http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo-html/

Antwort 2 (von spitzweg)
Auch ein Windows-7-64-Bit läßt sich mit unkontrollierter (oder dem Tool selbst überlassennen Aktionen per 1-Klick) wunderbar zerstören, daß eine Neuinstallation erforderlich wird. Solche Software gehört einfach nicht in ein voll entwickeltes Betriebssystem! Zumin

Antwort 3 (von sareno)
hallo was sagt ihr dennn zum ccleaner??danke im voraus lg sareno

Antwort 4 (von EXIT)
Cleaner...? Gerade hier fangen die meisten Probleme an. Die Bereinigung der Registry ist hier das besondere Übel ! Wenn du dir auf Dauer die Registrierung zerschießen möchtest,dann immer fleißig löschen..... ::)

Antwort 5 (von SQL-off)
Die Registry braucht schon lange nicht mehr "bereinigt" zu werden, es werden nur die genutzten Einträge geladen. Hat TU momentan ne große Werbeaktion zu laufen [???]



[S] Jemanden der meine Treiber aktualisiert und meinen Rechner aufrüstet


(von maik)
Hallo zusammen. Ich habe mir Driver Genuis gekauft und alle Treiber aktualisiert... (seit dem funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr richtig und meine Mous usw... ) Vielleicht kann ja jemande über teamviewer mein Rechner fixen... Soll auch nicht umsonst sein. Die

Antwort 1 (von Günni1948)
Hi Daniel. Ich würde als erstes Driver Genuis deinstallieren und beim PC Hersteller Deine Treiber laden. Zuerst den Chipsatz Treiber und dann den Rest installieren. Gruß Günni



Ordner lassen sich nicht löschen & .exe starten nicht


(von paul9750)
Betriebssystem: Windows 7 Home Ordner lassen sich nicht löschen hi, wenn ich versuche vom Desktop Ordner zu löschen funktioniert dies tadellos sprich die Daten wandern in den Papierkorb (welcher seltsamerweise allerdings vom Desktop aus leer scheint und erst wenn man

Antwort 1 (von EXIT)
Habe mir selber schon gedacht den PC neu aufzusetzen Bei einer beschädigten bzw.fehlenden Registrierungen sicher das Beste. Und wieder jemand der sich mit überflüssiger Bereinigung der Registry das System zerschossen hat! Falls die Systemwiederherstellung noch fun



CDFS in jpg umwandeln oder an email anhängen


(von dickhund)
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Tier Chiropraktikerin ne CD mit Röntgenbildern bekommen und die Dateien darauf sind CDFS. Ich kann die mit dem aufgespielten Programm auch zuhause aufm PC lesen, aber mein Tierarzt hat nen MAC und der kann die CD n

Antwort 1 (von spitzweg)
Mir scheint: Du verwechselst da etwas - denn: [img]http://s14.directupload.net/images/130726/vjcbgu2v.jpg[/img] die Buchstaben "CDFS" dürften in deinem Falle für "Compact Disc filing system" / "WindRiver CD-Dateisystem" stehen - da läßt

Antwort 2 (von Dan)
[quote author=dickhund link=/hilfen-7-410606-0.html#2139845 date=1374837492] die Dateien darauf sind CDFS. du meinst die Daten befinden sich im CDFS Format CDFS oder ISO-Norm wird von MAC generell nicht unterstützt. Brenne die Daten im UDF-Format z.B. mit Nero. Die n



INTERNET VERBINDUNG


(von Walter)
Hallo PC Freaks. Ich hätte folgende Frage: Da ich demnächst in Urlaub fahre und das auf einem Campingplatz auf dem eine WLAN Verbindung vorhanden ist und diese leider nur im Restaurantbereich meine Frage. Wie kann ich es anstellen oder welche Möglichkeiten gibt es, d

Antwort 1 (von spitzweg)
a) Nimm ausreichende Länge an gut geschirmtem Netzwerkkabel mit und hänge das als Freileitung in die Bäume -> in der Zeltgaststätte am Router anstecken -> dann steht dir sogar LAN zur Verfügung. b) Lange Strom-Verlängerungsschnur in der Gaststätte anstecke

Antwort 2 (von spitzweg)
Wenn LAN und WLAN nicht erreichbar / nutzbar sind - kauf dir einen UMTS-Modem-Stick für ein Netz, das am Campingplatz abgedeckt ist, wähle einen Provider, der Prepaid-Modem-Sticks mit günstigen Tarifen anbietet.

Antwort 3 (von Walter)
Danke Euch beiden  :) Jetzt habe ich gerade in der Service Information des Platzes gelesen, das der Platzbetreiber eine WLAN Verbindung gegen eine Gebühr anbietet.!! Was könnte damit gemeint sein.??

Antwort 4 (von spitzweg)
Ganz offensichtlich: Wer nutzen will, muß zahlen (Netzwerkschlüssel wird nur bekannt gegeben nach Bezahlung - ohne Schlüssel keine Integhration in das WLAN). Da kannst du auch eine Übersichtskarte anschauen welcher Netzbetreiber im Bereich des Campingplatzes ein vo



Wie ?ndere ich die Mailadresse


(von Drobac Milan)
Bitte mailen sie mir korrekt und verständlich, wie ich meine E Mailadresse ändern kann.

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    Ändern wo, in welchem Programm oder möchtest Du komplett eine neue haben, das geht nur beim Mailanbieter. [/color]

Antwort 2 (von spitzweg)
Eine Möglichkeit wäre: Einen Freemail-Anbieter (evtl. "anderen" Freemail-Anbieter) per Browser besuchen -> dort ein Mailkonto einrichten - damit wäre deine Vorstellung auch erfüllt. Wenn du das existierende E-Mail-Konto z.B. mit einem veränderten E-Ma



Entfernung tracker transparo.de


(von rennpferd1)
hallo, ich habe laptop dell inspiron 17/17 win 8 64bit und mich ärgert der tracker  transparo.de ich möchte ihn gerne entfernen, aber wie?

Antwort 1 (von A K)
Hast Du mal Cache und Cookies gelöscht ? Hast Du irgendwelche auf diesen Eintrag bezogene Add-ons im IE oder FF laufen ? > dann deaktivieren/löschen oder entfernen.

Antwort 2 (von rennpferd1)
hallo, ich habe einige add ons benutze firefox u.a. ghostery und addbock, meinst du die sollte ich deaktivieren?

Antwort 3 (von A K)
Antwort 1 auch durchgeführt ? A.d.b.l.o.c.k kannst Du weglassen, wenn Du Ghostery installiert hast.



Versteckte-Rechteverwaltung-in- Android -4-3


(von HCK)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Versteckte-Rechteverwaltung-in-Android-4-3-1923964.html



Soundprobleme bei jedem 2ten Neustart bei WIN7


(von Nils)
Hallo, habe ein Problem mit meinem HP-PC. Fast bei jedem 2ten Neustart habe ich keinen Sound. Dann muss ich erst den IDT High Definition Audio CODEC deinstallieren und neu draufspielen und es funktioniert sofort wieder. Woran kann das liegen? Danke im voraus. Als Anha

Antwort 1 (von Otto_2)
Ich würde dir mal raten, wenn du keinen Ton hast im Windows 7 Audiomixer unter Wiedergabe mal nachsehen, welches Audiogerät als Standard gesetzt ist. Könnte nähmlich sein. dass auf Grund irgendwelcher Anschlüsse der HDMI Nvidia Soundtreiber als Standard steht, dann

Antwort 2 (von Nils)
Standard ist der IDT High Def. Audio also wird es daran nicht liegen ich verzweifle bald

Antwort 3 (von Otto_2)
OK, und wenn du keinen Sound hast, kommen dann Fehlermeldungen? Ist im Gerätemanager der Treiber weg? Wird im Mixer dein IDT nicht angezeigt? Auch schon die Problembehandlung für Audio durchgelaufen? Irgend eine Maldung sollte ja ausgegeben werden.

Antwort 4 (von Nils)
Der Treiber ist nicht weg, ein Fehler wird auch nicht angezeigt. Tritt der Fehler auf, deinstalliere ich den IDT HIgh Def Audio Codec aus dem Geräte-Manager und lasse ihn wieder draufspielen. Dann klappt das wieder. Problembehandlung werd ich dann das nächste Mal mac



Systemstart


(von Georgi)
Win7 32 Bit und IE 10 mit eingeschaltetem Drucker startet zu langsam !?

Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Danke für diese Info's



SD Card nicht erkannt


(von Bandit)
Guten morgen, habe bei meinen iMac das Problem, dass SD-Karten nicht immer erkannt werden, genauso geht es mir auch mit USB-Sticks. Diese werden einfach nicht im Finder angezeigt und sind somit nicht nutzbar. In der Systeminformation unter Hardware wird aber angezeigt,



Wie bekomm ich Smartaddressbar.com wieder los?


(von jokersel)
habe seit gestern Smartaddressbar.com was ich lesen kann ist das eine bösartiger virus wird aber nicht von  malwarebytes  anti- malware erkannt tipps über google nicht zu finden..nur eine version zumbeseitigen = teures program http://spyware-entfernungtipps.

Antwort 1 (von EXIT)
Hier sollte es sich eher um Adware handeln.Das sollte man hiermit entfernen können.Versuche zuerst mit dem ADwCleaner http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html



Arbeitsspeicher kaufen


(von SplishCola)
Hallo Computerhilfen community :) Würde gern mehr Arbeitsspeicher haben und weiß nicht wieviel mein pc verträgt und welche RAM karte ich mir holen soll.Am besten ihr schickt mir ein Link von der Karte die ich mir holen soll mit mind. 4gb wenns möglich. http://gyaz

Antwort 1 (von Günni1948)
Hi SplishCola. DDR3 Speicher DDR3 1066/1333/1600 Speicher Kanäle Dual DIMM Steckplatz 4 max. Speicher (GB) 32 Gruß Günni

Antwort 2 (von SplishCola)
das heißt ich kann noch 28gb arbeitsspeicher verwenden und die ddr3 kaufen? sowas--> http://www.amazon.de/gp/product/B002D11C6U/sr=8-2/qid=1374801832/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1374801832&seller=&sr=8-2 ?



Startseite bei Firefox ändern



Antwort 1 (von Jate)
Vielen Dank, hat geklappt :)



Mein Laptop Asus Pro62J fährt nicht mehr hoch.



Antwort 1 (von MetaNr1)
kommst du ins bios?

Antwort 1 (von Tschibo-B)
Nein, leider nicht!  [???]



Problem beim öffnen eines email links auf internetseite



Antwort 1 (von HCK)
Beispiel-Seite ?



Gute Prozessoren für sockel AM2 940 ?



Antwort 1 (von NichtDa)
Das ist die Bezeichnung des Fintek chips,der die TemperaturSensoren verwaltet,falsche angabe.



Ein amerikanischer General....................



Antwort 1 (von EXIT)
;D ;) ;) ;)

Antwort 1 (von Meebling)
:o :o :o 8) ;)



Sound



Antwort 1 (von Pegolino)
Hallo, die gelbe Markierung im Gerätemanager ist vorhanden, aber bei "Treiber neu installieren" will ich die CD benutzen, aber hier geht es nicht weiter. Ich bin gerne bereit, per TeamViewer das anschauen zu lassen. Bitte um Bescheid. Danke.

Antwort 1 (von Otto_2)
Mache mal einen Screenshoot deines Greätemanagers damit wir sehen können wo welcher Treiber fehlt. ICH gebe keinen Hilfe über Team Viewer, hat seine guten Gründe.

Antwort 2 (von Pegolino)
Danke für den Hinweis. Im Anhang der Screenshot Bei diesem Teiläßt er mich keinen Treiber installieren

Antwort 3 (von Otto_2)
Ein Treiber ist ja richtig installiert. Und zwar ein CMI Treiber, wenn nun den Link nochmal durchlesen würdest und richtg posten kannst welches Board du verbaut hast und welcher Soundchip verbaut ist kann dir sicher weitergeholfen werden.



Youtube und alle anderen Google Dienste sind nicht erreichbar was tun



Antwort 1 (von zzz)
halte mich mal auch so kurz: information? rate mal welche......



Virtueller PC



Antwort 1 (von Kernchen)
Hallo, ja das weiß ich, trotzdem lässt sich win98 nicht installieren. Mfg



Malware Virus ! Brauche Hilfe !



Antwort 1 (von HCK)
[quote author=Lunat21 link=/hilfen-17-410577-0.html#2139762 date=1374763646] ich habe seit etwa 2-3 Tagen einen Virus, den ich einfach nicht wegbekomme. Habe Malwarebites und Antivirus drüber laufen lassen Meine Meinung ...:  Generell ... sollte man seine Da



Booten? - Nö! --> Bluescreen



Antwort 1 (von HCK)
Brenn dir woanders ne Rettungs-CD (als ISO!) und boote davon. Dann sichere seine Daten und installieren neu . https://www.google.de/search?q=bild+rettungs+cd&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr



Kein Ton- kein Audiogerät



Antwort 1 (von maibraut)
Hallo zzz, Vielen Dank für die Nachricht. unser PC war vor kurzem bei der Rep. neues mainboard musste rein. Danach lief alles gut. Dann war der Ton weg. mein Mann hat irgendwo draufgeklickt, dann ging es wieder. Aber jetzt halt nicht mehr. Deinen Tip habe ich versuch



Alte XP-CD wird nicht anerkannt



Antwort 1 (von nortim)
Guten Morgen, habe nun endlich Laptop zum Laufen gebracht. Habe beim Support angerufen und der hat meinen Produkt-Key bestätigt, hat mir aber nicht gesagt, wie ich das Ding entschlüsseln kann. Die wollten über 70€, ansonsten gibt es für XP keinen Support mehr. Für



Gainward Geforce GTX 650 geht auch mit 250 watt?



Antwort 1 (von tieber1)
...beim Einbau kannst du eigentlich nicht viel falsch machen,da alles nur dort passt wo es hingehört. Die Netzteilgröße ist genormt,es kann aber sein das es bei einigen Fertig PC's nicht passt,hier die Abmessung vom Thermaltake: Maße: 150 x 86 x 140 mm (B x H x



Pc startet langsamer



Antwort 1 (von annalena)
hier das ergebnis des zweiten durchlaufs. habe die beiden gefundenen dateien gelöscht Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP

Antwort 1 (von A K)
Der erste Eintrag mit: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter hängt mit der nichtaktivierten Firewall zusammmen. Ab in die Quarantäne bzw. löschen, Firewall aktivieren. Der zweite bösartige Prozess könnte mit

Antwort 2 (von annalena)
firewall wird mir als aktiv angezeigt (habe ich dort nachgeschaut, was du mir vorgestern erklärt hast) adware-cleaner habe ich genutzt werde mir dann jetzt den roque killer runterladen und starten [quote author=A K link=/hilfen-5-410550-15.html#2139839 date=13748349

Antwort 3 (von annalena)
rogue killer zeigt mir folgendes an: ¤¤¤ Böswillige Prozesse : 0 ¤¤¤ ¤¤¤ Registry-Einträge : 1 ¤¤¤ [HJ DESK] HKLM\[...]\NewStartPanel : {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} (1) -> GEFUNDEN ¤¤¤ Geplante Tasks : 2 ¤¤¤ [V1][ROGUE ST] Plus-HD-1.3

Antwort 4 (von annalena)
und das ergebnis von malwarebytes 26.07.2013 13:28:18 mbam-log-2013-07-26 (13-28-18).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | P



Seltsames Rautennetz auf Monitor (Backlight-LED)



Antwort 1 (von opelmeister)
Kannst du das mit einer Digitalkamera evtl. bereitstellen  [???]

Antwort 1 (von Nobody2)
Habs ma versucht zu fotografieren aber die Bilder sind mit Wellen durchzogen so das man nix drauf erkennt. Monitor schick ich nächste Woche ein.



VLAN mit managed switch



Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Das Problem ist, dass sich der switch inklusive Rechner und Messgerät in einem DHCP Netzwerk befindet, bei dem die IP Adressen wöchentlich neu vergeben werden. Dies zerstört jedoch meine Messungen.  Was soll gemessen werden? Was stört an DHCP?



CD, bzw. DVD-LW benötigt Speicherplatz. Wie weise ich den zu?



Antwort 1 (von opelmeister)
Danke für die Rückmeldung  :D



Magix Music Maker 2008 startet nicht unter Windows 7 64bit



Antwort 1 (von Space Dog)
Das ist komisch, ich hab jemanden der auch Windows 7 hat und auch den Music Maker 2008 gefragt und der meinte bei ihm würde es laufen. Hat aber nur so gemeint, dass er das aber schon ewig nicht mehr nutzten tut und ein neueres Musi Programm hat auch von Magix (Ich glau



IPhone Resetten: iPhone ist plötzlich aus und geht nicht mehr an - LÖSUNG!



Antwort 1 (von andrea123456789)
hallo ihr lieben, ich habe das selbe problem nur leider ist mein knopf oben am handy ebenfalls kaputt... habt ihr dafür auch eine lösung ? lg andrea

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Da hilft nur austauschen (lassen) wenn er wirklich kaputt ist.    [/color]



Einstellung der Auflösung bei TFT SyncMaster 2343NW



Antwort 1 (von Olaf)
bei mir war es letztendlich auch das Kabel!




« 6 Übersicht: 07 20138 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: