(von Rudi)Nun ja ich habe keine Instalations CD sonder nur einen Produkt Key. Wie kann ich nun XP neu instalieren.
(von crossfire)Ahoi! Ein Bekannter von mir kennt sich zwar nicht mit PCs aus, checkt seine Mails aber gerne mit 1.500 MacBook... Nun kam die Frage auf, ob man ein Time Machine Backup das unter Mountain Lion gemacht wurde, später auf das neue und bald erscheinende Mavericks aufspi
Antwort 1 (von m1524)Die Time-Maschiene ist ja " nur " eine Festplatte . Da wird nur das neue auch gespeichert
(von _Luiisa_)Hy ;) also mein betriebssystem ist windows xp und mein problem ist der c lädt überhaupt nicht mehr ganz ich kann ihn nicht mehr richtig hochfahren es öffnet sich ein schwarzes fenster mit system console unten steht password prompt und in der mitte ist ein feld wo ich
(von Adi)Hallo, meine Sprachtrainer sind alle älter. Brauche sie nun für den kleinen Bruder. "Error loading x64. Did you forget to reboot." Erscheint auf dem Bildschirm, wenn ich öffnen will. Als Administrator ausgeführt. Download über Klett gemacht, hilft nicht.
Antwort 1 (von Meebling)Schau mal, ob's hilft: http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-313667-0.html
(von WerVam)Hallo liebe Leute und zwar habe ich mir heute ein PC zusammen gebaut mit folgenden Komponenten: Amd Fx 4-Core 3,8Ghz 8 GB DDR 1600 Cosair Asrock 970 Pro3 Mainboard 120GB SSD von Samsung Xigmatek Mini Asgard Gehäuse Asus GTX650 1GB Netzteil Thermaltake Berlin 630W Ich
(von chaveztrophy)Nabend, seit 2 Jahren läuft mein alter XP-Rechner ohne Probleme, aber seit heute komme ich nicht mehr ins Internet mit ihm. Auch Programme wie Hamachi und Skype versuchen die ganze Zeit eine Verbindung aufzubauen, schaffen es aber nicht. Dummerweise ist die LAN-Verb
Antwort 1 (von A K)probiere mal Antwort 4 u. 5: http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/ereignisquelle-w32time-376654.html
Antwort 2 (von chaveztrophy)Danke fuer deine Hilfe, wenn ich den zeitserver aendern will, kommt ein Fehler: der rpc-Server ist nicht verfuegbar. Also funzt die LAN-Verbindung doch nicht? Aber warum nicht, beim Modem und bei den netzwerkverbindungen ist doch alles ok. An was kann es liegen? .
Antwort 3 (von A K)dann poste mal ein ipconfig /all: [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247]IPconfig erstellen[/url]
Antwort 4 (von chaveztrophy)Welche Zeilen sind davon die wichtigsten? Bin naemlich nur mit Handy ob und kann nicht copy and paste
Antwort 5 (von chaveztrophy)Unglaublich, nachdem ich den PC jetzt mal 10 Minuten ausgelassen ahbe, funzt alles wieder. -.- so sah es gerade aus: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : user-63eb51b6a0 Primäres D
Antwort 6 (von A K)[quote author=chaveztrophy link=/hilfen-22-410246-0.html#2138169 date=1373655219] Unglaublich, nachdem ich den PC jetzt mal 10 Minuten ausgelassen ahbe, funzt alles wieder. -.- dann hoffen wir mal, dass es so bleibt :)
(von Andreas)Hallo und einen guten Abend wünsche ich ! habe Outlook 2010 und möchte all meine dortigen Emails (Posteingang und Postausgang) an einem anderen Ort speichern da ich mir das neue Office 2013 aufspielen möchte. Wie funktioniert das? Ich kann doch danach die Office 201
Antwort 1 (von opelmeister)Ja, das sollte gehen. Gehe auf exportieren. Exportiere alles was mit Outlook zusammen hängt. Nach der Neuinstallation achte darauf das du das Outlook Konto als POP3 erstellst. Mit IMAP Konten habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Die Einstellungen als POP3 sind all
(von mmmm)adobe reader läßt sich nicht öffnen, PDF Dateien können nicht angezeigt und gedruckt werden
Antwort 1 (von opelmeister)Vielleicht eine fehlgeschlagene Installation. Bitte mal deinstallieren und dann neu installieren. Den Download in einem Ordner speichern und von dort das Setup aufrufen. Versuche mal die Variante mit einem Rechtsklick auf das Setup "Als Administrator ausfüh
(von Aschim)Hallo zusammen, ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und finde die Treiber für meine Soundkarte im Netz nicht. Auch über den Gerätemanager werden sie nicht gefunden. Da die integrierte Soundkarte Realtec defekt ist, bin ich auf die Xear wirklich angewiesen. Wer
Antwort 1 (von A K)am besten etwas genauere Angaben zum System, Hardware machen, dann könnte man besser den Treiber nennen: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] auch hier mal schauen: http://www.windows-7-forum
Antwort 2 (von Aschim)Lieber AK, folgende Infos zu meinem System: Intel(R) Core (TM) Duo CPU E700 @ 2.66GHz 2.67 GHz 2 GB Ram 32 Bit Betriebssystem Windows7 Service Pack 1 Merci für Deine Bemühungen.
(von Hawy1965)Hatte schon einiges probiert, aber win7 lässt mich xp nicht dazu installieren. Wie geht das? ist es überhaupt möglich?
Antwort 1 (von HCK)wie bei Vista ?? http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html oder .... https://www.google.de/search?q=xp+zus%C3%A4tzlich+zu+win7+installieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr
(von Seabaer2009)Habe vor kurzem ein neues Netbook gekauft mit Windows 8. Möchte Ubuntu 12.04 LTS im Dual Boot auf diesem Rechner installieren. Das funktioniert nicht! Die Dual Boot-Maske wird zwar angezeigt, Ubuntu lässt sich jedoch nicht booten. Zum Netbook wurde keine Installations
Antwort 1 (von Klaus P)Hallo! Du bist wie so viele Linuxnutzer vermutlich in die "UEFI-Falle" getappt. Bei neuen Rechnern mit vorinstalliertem Windows8 gibt es kein BIOS mehr. Das ganze heißt jetzt (U)EFI und macht nur Probleme. Du wirst daher nicht umhin kommen, dich zunäc
(von berolina)hallo habe WMP auf meinem Acer Laptop, windows 7 home und möchte das Plugin zum Hören von onleihe hörbüchern Bibliotheken downloaden. wenn ich es dann auf meinen programmen habe, kann ich trotzdem nicht hören, es kommt der hinweis plugin installieren
Antwort 1 (von A K)Dann installier das Plugin: http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player-Firefox-Plug-in_25565274.html
Antwort 2 (von helgaelise)hallo, diesen link hatte ich bereits installiert, unter programme erscheint er auch, aber ich kann trotzdem nicht z.b. eine hörprobe unter onleihe bibliothek abrufen. kommt der hinweis, WMP plugin installieren. Wenn ich den WMP anklicke, kann ich aber Musik hören. auc
Antwort 3 (von A K)Sonst versuche es mal mit diesem Player: http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit-2.1-Nightly_55100648.html auch als 32-bit-Version zu bekommen: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html
Antwort 4 (von es.kann.so.einfach.sein)Einfach hier lesen und danach handeln: https://support.mozilla.org/de/kb/das-plugin-des-windows-media-players-funktioniert-nicht-mehr-nach-update-von-firefox So geht das, auch völlig ohne VLC ::) ::)
Antwort 5 (von A K)kann durchaus sein, dass es funzt, es wurde aber nie angedeutet, dass auf ein Update des FF der Fehler entstand ::) ;) :)
(von Zaphod)Hallo! Ich möchte gerne etwas auf einer Mini SD Karte speichern (mit einem Adapter auf normale SD-Größe für meinen Kartenleser). Leider bekomme ich die Meldung dass die SD Karte schreibgeschützt ist... Wie kann ich den SD Schreibschutz aufheben? Die kleine SD Karte
(von A K)Microsoft verursacht einen schwarzen Bildschirm bei Win 8: Durch ein Hotfix wird dieses Problem behoben. http://www.deskmodder.de/blog/2012/09/25/windows-8-nur-noch-ein-schwarzer-bildschirm-mit-cursor/ Hat das schon Jemand festgestellt ?
Antwort 1 (von HCK) [???] http://www.cobble-it.de/betriebssystem/windows-8/windows-8-schwarzer-bildschirm-beim-start ::) 2.Punkt ... HotFix ! ?? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avira-Update-blockiert-Browser-und-E-Mail-Clients-1915609.html soll auch diesen Effekt haben ... sieh
(von Carnica)Hallo, neben win livemail habe ich auch den Thunderbird installiert, der sich seit einiger Zeit nicht mehr öffnen läßt. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, woran das liegen und was ich dagegen machen könnte ? Danke im Voraus Carnica
Antwort 1 (von A K)Hast Du vor Kurzem ein Update installiert und danach ließ sich Thunderbird nicht mehr öffnen ?
(von megachris)Hi' hoffe mir kann jemand helfen. Nach den einschalten des Laptops habe ich nur einn schwarzen Bildschirm, den Mauszeiger kann ich sehen und auch bewegen. Mein Laptop hat Win8 Danke euch schon mal Christine
Antwort 1 (von A K)Kannst Du mal ganz genau den Bildschirm betrachten, eventl. mal mit der Taschenlampe anleuchten. Siehst Du dann ein Bild ? Eventl. ist der Inverter defekt.
Antwort 2 (von megachris)ne, kein bild zu sehen
Antwort 3 (von A K)Dann starte mal den abgesicherten Modus, also beim Booten öfters die Taste F8 drücken. Bekommst Du dann ein Bild ? Hier auch eine Lösung: Es ist aber eventl. ein Fehler von Microsoft, der jetzt durch ein Hotfix ausgebessert wurde. Es betrifft Die Windows 8 (Build
Antwort 4 (von megachris)Hab ich auch schon versucht, geht auch nix
Antwort 5 (von A K)das versuche mal: Laptop aus, Akku raus, Netzkabel ab, 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückte halten. Dann Akku rein, Netzkabel dran und starten.
(von janosch)Hallo Zusammen Mein PC: Windows 7 Home Premium, SP 1, Prozessor: AMD Sempron(m) 140 Prozessor 2.7 GHz, Arbeitsspeicher 4.00 (3.25) Noch ein Hinweis: Seit Monaten fährt der PC manchmal plötzlich runter und startet wieder. Hab noch nicht herausgefunden, weshalb! Ich h
Antwort 1 (von A K)[quote author=janosch link=/hilfen-4-410235-0.html#2138105 date=1373632867] Noch ein Hinweis: Seit Monaten fährt der PC manchmal plötzlich runter und startet wieder. Erstmal den automatischen Neustart abschalten, bis dieser Fehler dann eventl. als Bluescreen angezei
(von Marc B.)Hallo Leute, erst mal zu anfang ich habe windows 7 Home Premium 64 bit mit sp1. Die hardware: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 ti CPU: Intel Core 2 quad 2,50 GHz Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Netzteil: 750 Watt (falls noch angaben fehlen sollten einfach schreiben!) a
Antwort 1 (von opelmeister)Der BCC Code ist übrigens der Bluescreen. Sehr schwierig eine Fehleranalyse zu machen. Da können viele Ursachen eine Rolle spielen. Schau mal hier: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://answers.microsoft.com/thread/e8e38351-1e62-45f0-9cca-
Antwort 2 (von Marc B.)Hallo opelmeister, erstmal danke für deine schnelle antwort ich habe jetzt mal den Bluescreen mit dem Porgramm BlueScreenView ausgewertet und der gibt folgendes raus : Caused By Driver: ntoskrnl.exe Caused By Address: ntoskrnl.exe+4ade0c ... Crash Address: 
Antwort 3 (von A K)Die Energiesparfunktion/en im Bios mal deaktivieren oder unter Win 7 in den Energieoptionen auf Höchstleistung stellen und dort auch einstellen das die HDD und co. nie in den Standby Modus gehen sollen. Kann auch sein, dass die ntoskrnl.exe beschädigt ist oder fehlt:
Antwort 4 (von Marc B.)Hallo opelmeister, ich habe wie sie geschrieben haben neustart bei fehler deaktiviert. ungefär eine stunde danach hing sich der pc wieder mit einem standbild auf der bildschirm wurde schwarz doch es kam kein Bluescreen Kurze zeit später war ich wieder auf meinem desk
Antwort 5 (von HCK)Temperaturen mal im Auge behalten .... Wärmeleitpaste OK ? Staub entfernt ?
Antwort 6 (von Marc B.)hallo Ava-Tar, erstmal danke für deine antwort Ich kontroliere regelmäßig die temparatur mit Speedfan alles ist im grünen bereich den pc habe ich auch noch vor wenigen wochen enstaubt daran kann es also nicht liegen. was aber sein kann ist diese wärmeleitpaste die
Antwort 7 (von HCK)auch die Temp der Graka ? Seltsam.... ::) :o
Antwort 8 (von opelmeister)Ist der Treiber der Grafikkarte aktuell [???] Wenn ja versuche es mal mit einem älteren Treiber. Was noch nicht klar ist: Ist das System sebst gebaut oder ein fertiges System. Wie ist dann die genaue Bezeichnung [???]
Antwort 9 (von Marc B.)also der grafikkarten treiber ist aktuell das problem hatte ich aber auch schon bei älteren versionen. das system wurde erst so gekauf ein Acer von 2009 (weitere angaben kann ich leider nicht machen) Später habe ich mir dann eine neue grafikkarte zugelegt (NVIDIA GeF
Antwort 10 (von A K)Link Antwort 3 mal probiert ? ich vermute ein ntoskrnl.exe Problem wie auch im Fehler angezeigt.
Antwort 11 (von Marc B.)leider finde ich auf dieser seite keine konkrete hilfe wegen dem ntoskrnl.exe problem oder übersehen ich die ganze zeit etwas ?
Antwort 12 (von A K)Du hast doch bestimmt eine Win 7 DVD. Diese einlegen und eine Windows Reparatur durchführen. Im Bios sollte natürlich First Boot auf CDROM stehen. Damit wird auch die eventl. beschädigte oder fehlende ntoskrnl.exe repariert.
(von Meebling)http://nohazik.net/video_tDO1KX_a0ZU_Les-Hommes-apres-40-ans-3-3.wmv.html
(von Dimo)Moin zusammen, bräuchte nach sehr langer Zeit mal wieder Eure Hilfe. In unserem Unternehmensnetzwerk wird ein Proxy eingesetzt. Um Internet surfen zu können muss man seine Zugangsdaten eingeben. Das Problem tritt bei einem Kollegen auf. Öffnet er den IE (in dem F
Antwort 1 (von opelmeister) Ich könnte zwar versuchen IE zurück zu setzen. Vlt gibt es aber andere Lösungen. Ich wüsste im Moment keine andere Lösung als zurücksetzen. Leere auch zusätzlich mal den Cache und die Cookies.
(von Nope)[color=#000099] Herzlichen Glückwunsch copy :D [/color]
Antwort 1 (von opelmeister)Aaahhh auch ein Krebs ......... ;) Wie sympathisch :D Also, ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum xx ten [???]
Antwort 2 (von ned_devine)Alles Gute copy, hau ordentlich auf die Pauke am WE. ;D
Antwort 3 (von HCK)MOin Copy !! Alles Gute ... kiek mol wedder in....
Antwort 4 (von DD)Alles Gute zum Geburtstag. ;)
Antwort 5 (von A K)Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr bei bester Gesundheit :) A K
Antwort 7 (von auch.von.mir)Machst dich sehr rar hier, miss you much, my dear :-*
(von Teewurst)Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Computer mit einem Blackscreen abstürzt. Zuerst war es beim serven im Internet bzw. beim Musik hören. Kurz bevor das Problem auftrat wurde mir angezeigt, dass eine meiner Festplatten die nicht in Benutzung ist, ein Problem h
Antwort 1 (von opelmeister)Versuche zuerst mal deinen Computer beim Rechnerstart über die Taste F8 zu starten. (Taste F8 mehrfach drücken) Dann wählst du den agbesicherten Modus und beende diesen ganz normal. Startet er dann [???] Wenn ja nimm im abgesicherten folgende Einstellung
Antwort 2 (von Teewurst)Auf unerklärliche Weise ist mein Computer wieder normal gestartet. Ich habe Windows Updates gemacht und Grafikkartentreiber aktualisiert. Seitdem funktioniert vorerst wieder alles. Den Bluescreen hatte ich schon vor nem Jahr behoben, dass verfahren kenne ich, aber dies
Antwort 3 (von HCK)Temperaturen mal im Auge behalten .... Wärmeleitpaste OK ?
(von Ives)Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft. Heute habe ich dann Windows 7 64-bit drauf gespielt. Mein Prolem ist, dass ich keinen Treiber fürs den Netzwerkcontoller habe. Laptop: Hp C Pavilion G6- 2348sg Hp bietet auf seiner Seite
Antwort 1 (von Ives)Ich brauche den Treiber für den Netzwerkadapter
Antwort 2 (von opelmeister)Hast du den Treiber für Win8 schon probiert [???] Der sollte auch funzen. Das schreibt HP übrigens zu dem Treiber:
Antwort 3 (von Ives)Danke hat jetzt funktioniert
Antwort 1 (von HCK)Prüfen mit FF: http://www.adobe.com/software/flash/about/ Ggf starte den Flash-Update mal direkt im FF. Haken be McAffee RAUS . Flash muss m.E. für IE & FF separat installiert sein .
Antwort 1 (von herman)Danke, hat jetzt hingehauen und mußte dann noch bei FF aktiviert werden. Hermann
Antwort 1 (von HCK)sehe keine Schatten ,nur "durchscheinendes Fenster" ! ? Aero-Glass / Flip3D abschalten ??
Antwort 1 (von q1)ja,den treiber habe ich instaliert. zumdest den kernel würde ich gerne auf version 3.4 und den xserver auch aktualisieren. welche schritte wäre zu unternehmen?
Antwort 1 (von A K)wenn das dieser FS ist, dann kann er HDMI empfangen, denn er hat 3 HDMI-Eingänge: http://www.amazon.de/Grundig-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz-gl%C3%83%C2%A4nzend/dp/B0054RFLFI
Antwort 1 (von Koepfchen)Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich arbeite eigentlich nicht mit Tastenkombinationen. Werde es wohl mit einem Widerherstellungspunkt versuchen. Vielleicht klappt es ja. Gruß Koepfchen
Antwort 1 (von zzz)evtl hilft auch die einfachste methode, betätige mal die num taste
Antwort 2 (von A K)[quote author=zzz link=/hilfen-5-410220-0.html#2138102 date=1373629446] evtl hilft auch die einfachste methode, betätige mal die num taste der Zehnerblock arbeitet ja, nur nicht ganz korrekt. Das wird vermutlich es nicht an der NUM-Taste liegen. Er hat ja auch eine an
Antwort 1 (von MarcoN)Hi habe auch die Mainboard treiber erneut instaliert. Leider hat nichts gehlofen. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden.
Antwort 1 (von Otto_2)Also RAW Format. Keine Ahnung was du angestellt hast. RAW bedeutet, deine Festplatte hat einen defekten MBR. Sollte aber mit Testdisk normalerweise zu reparieren sein. Sichere deine Daten, sofern diese noch auf der Platte vorhanden sind, wie oben von mir beschrieben.
Antwort 1 (von Sylum)Fährt der Rechner gar nicht mehr hoch oder kommt der Bluescreen erst nach eine gewissen Nutzungszeit? Falls du das Notebook zumindest noch starten kannst, kannst du den Fehlercode auch später noch auslesen. Das geht z.B mit [url=http://www.nirsoft.net/utils/blue_scree
Antwort 1 (von SarahGee)Also n Software/Treiberproblem ist es wohl definitiv nicht. Hab komplett formatiert, Win neu draufgezogen und zack...Bluescreen. Kommt ziemlich unregelmäßig, nicht direkt beim oder nach dem Systemstart. Wollte gestern die ganzen Windows Updates machen und irgendwann w
Antwort 2 (von SarahGee)Kein Grafikkarten Problem, sondern Problem mitm Arbeitsspeicher. Werd am Montag zu einem Bekannten fahren, der das Ding aufschraubt und checkt
Antwort 3 (von Sylum)Das könntest du auch selber erledigen, wenn du möchtest. Einfach memtest86+ auf einen USB-Stick kopieren und testen lassen. Herunterladen kannst du das Programm hier: http://www.memtest.org/
Antwort 1 (von Oli)Da bekomm ich wiederum eine Fehlermeldung, dass ich mich mit dem Internet verbinden muss.
Antwort 1 (von Ramto48)Hallo Exit, ja, alles schon probiert. Das mit den großen/kleinen Zeigern, schwarz/weiß funktioniert ja auch... Nur, dass statt der weißen Hand (link-cursor) eine von mir auf farbig geänderte verwendet wird, funktioniert nicht mehr. Früher hats mal geklappt, aber se
Antwort 1 (von EXIT)Erstelle dir mal eine neue Cursor Datei und versuche es dann erneut. Eventuell ist diese beschädigt.Die Dateierweiterung dieser Cursor Datei lautet noch .cur ? In den Eigenschaften von Maus/Zeiger ist auch der Haken bei "Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs ge
Antwort 1 (von soundweg)Problem besteht nach wie vor.
Antwort 1 (von popa)Danke an Alle, die mir geholfenhaben. Am Mittwoch war Microsoft patch day und nachdem 16 updates downgeloadet waren, hat sich der PC danach immer wieder ordentlich abgemeldet ohne noch nach updates zu schreien. Hoffentlich bleibt es so.
Antwort 1 (von Souljay Mel M.)Ist mir heute auch passiert, wie ich eine HP-Benachrichtigung für ein Update bekommen habe. Ich fast den ganzen Tag damit verbracht, die Spyware qv06.com wegzubekommen - ohne daß etwas geholfen hat. Im Internet gab es viele, jeweils unterschiedlichste und wahnsinnige,