Antwort 1 (von HCK)Return-Path: <eddiesidney@live.com> Received: from mailin16.aul.t-online.de (mailin16.aul.t-online.de Hello, Good day and compliments, I am contacting you base on your country location I am a captain with the United Nations troop in Afghanistan, on war agains
(von eva krähling)Ich habe nicht wirklich viel ahnung kann mir geholfen werden also ich Frau versuche schon seit ein paar std die Lacie shark 1 tb an meinen pc zu bekommen win 7 wird aber nicht erkannt was muss ich tun
Antwort 1 (von PWT) was muss ich tun erst einmal geschlechtsneutral verständlich erklären was genau passiert wenn Du versuchst die Platte anzuschließen (evtl. Fehlermeldungen), wo Du die Platte anschließt [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html](USB[/url] Anschluss
(von Alnossa)Hallo , ich wollte euch mal fragen , ob ihr bei diesem Thema etwas ahnung habt. Also ich bin seit knapp einem halben Jahr 18. Möchte nun eine Prepaid Kreditkarte , wenn ich das richtig verstanden habe , ist dies eine wo ich Geld "rauf"überweise und dann kann
(von Wendisch, Dieter)Ich möchte die Finepix F80 EXR Kamera als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] in meinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] - mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.ht
Antwort 1 (von Adept)WindowsXP-CD einlegen und Rechner starten. Üblicherweise holt sich das System dann den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] von der CD.
Antwort 2 (von AchimL)XP-CD einlegen sollte reichen, er muss ja nicht von der CD booten ;)
(von Flops)Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop: > Bildschirm 17" - mattes Display > Arbeitsspeicher: mind.4 Gb > Festplatte: ca.500 Gb > schnelle Grafikkarte > Preis ca. 1000 Euro Da ich mich nicht so gut auskenne und ich mit der Auwahl beim
Antwort 1 (von A K)Hallo, hier 2 Angebote von vielen: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=33837&agid=72 oder http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31629&agid=729 Gruss A K
(von vanniii92)Hallo, Ich habe gestern meinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] bekommen, von One.de per [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-POST.html]post.[/url] Mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]lap
Antwort 1 (von q1)Sehr sltsam,das man ein neues system abändern will,wenn man keinerlei ahnung hat. Das das system SATA hat,ist wohl entgangen.Dafür benötigt winXP einen extra [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber.[/url]
(von jan.kr)hi da ich ziemlich viel trouble mit HDs habe in letzter zeit bin ich gerade beim tool recover my files... kann mir da einer mal die optionen die man hat erklären? file search (fast + complete) format recover (fast + complete) was ist genau der unterschied zwischen den
Antwort 1 (von SQL-Freak)Stell Dir vor, Google findet da sogar was ;D [url=http://www.recovermyfiles.com/de/datenrettung-schnellstartanleitung-recovery-software.php]http://www.recovermyfiles.com/de/datenrettung-schnellstartanleitung-recovery-software.php[/url]
(von Tasaka)Hallo miteinander, seit ca. 4 Wochen habe ich einen neuen PC. Den ich habe ich selber zusammengestellt. Nun zu meinem Problem, bei meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor[/url] von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-
Antwort 1 (von A K)Hallo, wenn der Lüfter korrekt und sicher sitzt, ein Tropfen Öl auf die Achse könnte Wunder wirken, sonst Umtauschen. Gruss A K
Antwort 2 (von Tasaka)Hallo, wo tropfe ich das Öl genau hin, unter die Schaufeln? Kann meinen anderen Komponenten nichts passieren, falls ich nicht genau treffe?
Antwort 3 (von A K)Nimm einen kleinen Uhrmacherschraubenzieher und tauche in in etwas Öl, dann da, wo die Achse der Lüfterräder auf der Achse drehen, etwas draufträufeln. Einen Moment einwirken lassen und einschalten. Tropft etwas daneben, ist das ohne Bedeutung auf die Funktion der
Antwort 4 (von Tasaka)Hey, leider hat sich nichts verbessert. Nun muss ich den Kühler zurückbringen. Danke
Antwort 5 (von A K)Kein Problem, gerne wieder, wird ein Material- oder Produktionsfehler sein. Gruss A K
Antwort 6 (von Tasaka)Noch eine kleine Frage hätte ich da noch. Kann ich den Kühler einfach vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor[/url] abmontieren, ohne das der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor[/url] beschäd
Antwort 7 (von A K)Ja, nur etwas vorsichtig durchführen, er ist meistens ziemlich stramm draufgeklemmt. Beim Draufsetzen dünn wieder Wärmeleitpaste auftragen und dann den neuen Lüfter ersetzen.
(von ViruX)Hallo liebe Community, habe mir gestern nen Intel i7 2600K und nen 8 GB G.Skill DIMM DDR3-1600 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/url] Kit bestellt, da andere zu diesem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor
Antwort 1 (von Chief_Justice2000)Die werden schon laufen. Die "alten" i7 unterstützen offiziell auch nur 1333er. Meine laufen aber mit 2000 MHz. Zur Not lässt du sie eben auf 1333 MHz laufen. Einen Nachteil spürst dabei eh nicht.
Antwort 2 (von ViruX)Dacht ich mir schon, dass es funzen wird, aber falls sie nicht läufen tausch ich se einfach um. Danke dir!
(von bonsai2508)ich habe das leveno t60 und ich bekomme den stand by nicht ausgestellt..besonders stuerzt es ab wenn ich zbsp spiele spiele.. online. dann gehts sofort in stand by was kann das sein?ich habe nix eingestellt Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa älter als 6 J
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Â Â Wie ist es nach dem [url=http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/virus/savemode.shtml]abgesicherten Modus[/url] ? [/color]
(von klausmoeller)Kann ich beim Ausdruck von Power-Point-Folien die Schnittmarken mitdrucken, wenn ich etwa nur im A5-Format drucken will und die Schnittmarken dann für den Beschnitt brauche? Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Antwort 1 (von A K)Hallo, in Powerpoint ist das meines Erachtens nicht möglich, lies mal hier: http://www.documaxx.de/faqsonstiges.htm Gruss A K
(von nyuchan)HI =) Ich habe leider nicht groß ahnung von Pcs wüsste aber gerne welche Prozesse ich nicht brauch^^ Ich habe 77 Prozesse laufen auf meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netbook.html]Netbook[/url] und ich denke das ist ne menge. Außerdem stürzt m
(von Rapmilagro)Hallo Mal wieder ganz typisch gerade als ich noch wichtige Dateine vom Pc ziehen wollte.. kommt des öfteren ein kurzer Hänger+ Meldung das der Grafikkartentreiber abgestürzt sei. Naja das ging dann noch eine weile so bis der pc abgestürzt ist und jetzt bekomme ich
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, abgesicherter Modus schon versucht, öfters die F8-Taste beim Windows-Start.
Antwort 2 (von Rapmilagro)Nein noch nicht probiert aber.. es wird ja nicht mal das booten angezeigt... was ja selbst noch garnichts mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] zu tun hat würde ich mal sagen oder? also wie gesagt von anfang bis ende kein bild
Antwort 3 (von DD)Versuche es mit einer anderen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte,[/url] falls der abges. Modus ebenfalls nicht funtioniert.
Antwort 4 (von AchimL)wenn eine gesteckte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] verwendet wird, diese mal abziehen und neu stecken. Kabelverbindungen sind geprüft, mal an den Steckern wackeln, evtl. ist kurzzeitig ein Bild zu sehen. Dann wäre
Antwort 5 (von DD)Ggf. auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen.
Antwort 6 (von Rapmilagro)alles wackelkontakt ist es nicht.. abgesichter geht auch nichtweil ich ja sowieso kein bootvorgang sehe. jetzt hab ich grad [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]bios[/url] battery raus und warte einfach mal paar minuten wenn die graka im arsch wÃ
Antwort 7 (von TXC)Unter Umständen schon. Normalerweise sollte dann zwar dein Speaker Alarm schlagen. aber das ist halt auch nicht immer der Fall Gruß TXC
Antwort 8 (von Rapmilagro)also wie es ausschaut hat garnix was gebracht ^^ ich tip mal die graka ist kaputt hab aber grad keine andere zum testen da..
(von Patrick-Kermit)Hallo hab mal ne allgemeine frage [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] xp home 32 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]bit[/url] kann nur 3 gb [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]ram[/url]
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] Ja für den laufenden Betrieb, ansonsten z:B. als Ramdisk. Und drüber hinaus dann mit 64bit [/color]
Antwort 2 (von qust)Mal zitiert von Wikipedia ;) Windows XP Professional x64 Edition Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] XP „64-Bit Edition“ (Codename „Anvil“) ist eine Version, die ausschließlich für Prozessoren mit AMD64- oder Intel-64
Antwort 3 (von DD)Unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] XP 32 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]Bit[/url] sind es ca. 3.25 GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram,[/url] welchen du nutzen kannst.
Antwort 4 (von qust)Interresant bei WIN 7 http://www.zdnet.com/blog/hardware/max-memory-limits-for-64-bit-windows-7/4254
Antwort 5 (von Patrick-Kermit)Alles danke ich hatte mir heute nochmal 2 gb [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]ram[/url] gekauft wo mit ich jetzt 4 gb hätte.... habe die neuen beide reingemacht und joar seit dem hängt der rechner sich ziehmlich oft auf und wenn ich [url=http
Antwort 6 (von jüki)Ich habe 6 PCs Win7 x86, (also 32Bit- System) die mit 8 GB RAM laufen und diesen nutzen. Von diesen 6 PCs steht einer hier und 5 werden produktiv in der Fotobearbeitung genutzt. http://www.computerhilfen.de/jueki/RAM-Erweiterung_bei_Win7x32.pdf Jürgen
(von HCK)http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3672,8202030,00.html
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] So hat es ja der Futtermittel-Panscher auch gemacht. Verdünnt bis es unter der Grenze ist. So ganz illegal ist es ja nicht, dennoch eine S@uerei. [/color]
(von Nik4223)Hallo zusammen. Ich hab an meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] nen vierpoligen Firewireanschluss. Diesen hab ich noch nie beutzt, da ja fast alles über [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]usb[/url] lä
(von king-dj-maik)wollte wissen ob es normal ist wenn ich mein pc runterfahre und pc geht aus und meine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]festplatte[/url] klackt dann wenn der strom weg ist ist es normal bei ne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriff
Antwort 1 (von Bosco)Lass Dir damit einmal den Zustand Deiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] anzeigen: http://www.heise.de/software/download/hd_tune/25421 Gruß Bosco
Antwort 2 (von king-dj-maik)nein zeig mir nix an das programm
Antwort 3 (von Bosco)[quote author=king-dj-maik link=/hilfen-4-359946-0.html#1891404 date=1296065346] ... zeig mir nix an das programm ... Sieht das so in etwa aus:
(von Kefe247)Hallo, Seit etwa 2 Stunden hat mein PC plötzlich keinen Ton mehr. Nach etwas herumsuchen fand ich herraus das Angeblich kein Audiogerät vorhanden ist. Bild: http://tiny.cc/j919n Ich habe den PC berreits neu gestartet und auch den [url=http://www.computerhilfen.de/
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, was zeigt der Gerätemanager an ?
Antwort 2 (von DD)Der Soundchip ist [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] auch aktiv? Ich habe auch scho erlebt, dass sich ein Soundchip von alleine deaktiviert hat.
Antwort 3 (von Kefi247)Wie überprüfe ich das denn ? Ich weiß wie ich in den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] komme und so aber wo ist dort der Soundchip aufgeführt ? (Asus A8N SLI SE)
Antwort 4 (von Kefi247)Und der Geräte Manager zeigt folgendes an: http://tiny.cc/m4jz3
Antwort 5 (von Adept)Einmal die Soundkarte auf korrekten Sitz prüfen und den Dienst "Audio" checken.
Antwort 6 (von Kefi247)Ein Audio On Board Chip kann wackeln ?? Dienst ist aktiv.
(von dattelmann)Grüß Gott liebe Community, ich arbeite zurzeit in einem Pc-Laden und muss alte Rechnungen aus einem damaligen online shop [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HTML.html](html [/url] format) in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]pdf[
Antwort 1 (von hugenyn)... mir fällt nur dieses ein: Du greifst mit einem Klick auf die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Datenbank.html]Datenbank[/url] eines Servers zu, in der alle Deine Rechnungen als Dateien gespeichert sind. Die RE-Nr. wird gelesen und die zutreffende D
(von NN)laptop fährt nach 5 sekunden automatisch wieder hoch. Thinkpad T60 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] XP. Wake on [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html]LAN[/url] deaktiviert , Neustart bei Systemfehler deakt
Antwort 1 (von EXIT)Hier mal lesen http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Antwort 2 (von HCK)[quote author=NN link=/hilfen-5-359942-0.html#1891312 date=1296058302] Die Einstellungen der letzten Sitzung werden nicht vernünftig gespeichert (z.B. Desktop) " Einstellungen beim Beenden speichern"... Unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Window
(von Wishmaster)Hallo, will in Zukunft des öfteren eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html]Lan-[/url] Party mit den üblichen Spielen wie Battlefield 2 usw.. ausstatten. Nun habe ich aus alten beständen einer Computerfirma dafür einen LevelOne24 Port 10/100
Antwort 1 (von SQL-Freak)Hi, naja, dass garnix geht wird nicht passieren. Aber würde Dir da eher zu einem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]Switch[/url] als einem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hub.html]Hub[/url] raten.
Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Nix ist unnütz! Nimm das Ding mit zur Lan-Party und stell' es aus als schlechtes Beispiel das man bei einer LAN-Party nicht verwenden sollte! Von den Dingern hab ich auch noch welche wenn du noch welche benötigst! Switch! heißt in der heutigen Zeit das Teil das
(von Manuela99)Hey Leute ich habe das gleiche Problem wie:Marjosie! Ich habe mir die Antworten auf ihre/seiner Frage angeschaut und mich hat die Antwort von:hannibal624 Inspiriert aber das Problem dabei ist,dass ich nicht weis wo die Soundsteuerung ist!!!Bitte helft mir! Lg Manu ;)
Antwort 1 (von HCK)http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-286207-0.html Systemsteuerung[/url] , Sounds ... oder Rechtsklick auf Lautsprecher unten neben Uhr und wählen ... --------------------------- aus den anderen Thread : Also das Problem ist nun gelöst, Audiotdienst auf automa
(von SilentWolf)Hallo! Habe mal eien Frage zum Thema RAID 2 Ich weis das es eine alte Technik ist und nur noch bei Großrechner verwendet wird. Meine Frage nun wie viel Platten braucht man für ein Raid 2!? Ich habe gelsen das man 3 braucht stimmt das!? Da ich in einem Text auch ge
(von TXC)Wie oben schon beschrieben, habe ich einen rechner mit mehreren Festplatten,den ioch gerne komplett crypten möchte... das heißt alle festplatten (auch die systempartition) so das man wenn man den rechner startet als erstes sein passwort eingibt und dann [url=http://ww
Antwort 1 (von cosinus)Lies dir erstmal das Truecrypt manual von vorne bis hinten durch. Das kann dir keiner im Forum abnehmen. Wichtig wäre mir dabei auch, das die gemounteten platten automatisch im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]netzwerk[/url] freigegeben
(von Nemesis_TRQ)falls irgendjemand da dreaußen ist und ein biosupdate für das p5sd1-fm hat, melde dich!!!!
Antwort 1 (von DD)Hier warst du schon ??? http://de.fujitsu.com/support/downloads.html Gibt es überhaupt einen Grund für ein Bios-Update?
Antwort 2 (von Nemesis_TRQ)jap, war ich, da gibts aber nix für dieses board grund ist ne neue [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]grafikkarte[/url] die ned sauber läuft (GTS 450 SC), von evga support kam der hinweis aufs [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegri
Antwort 3 (von ePulse)Hallo stehe hier vor dem Selben Problem !! Wollte heute ne Ati 4850 einbauen aber der PC friert immer nach unterschiedlichen Zeiten ein, ma beim [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] Ladescreen mal in der Anmeldemaske und mal nach
Antwort 4 (von Nemesis_TRQ)hast du [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] xp mit sp3 drauf? hatte das selbe einfrieren solange ich sp3 installiert hatte, nach deinstallation lief [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] einwa
(von cool-fellow)G. Schröder u. J. Fischer kommen aus Paris und kurz vor der Grenze rast plötzlich der Teufel hinter ihrer Limousine her und kommt bedrohlich schnell näher. Leibwachen eröffnen das Feuer (nützt natürlich nichts...) J. Fischer wird immer bleicher. Da kritzelt Schrö
Antwort 1 (von EXIT) ;D ;D ;D ;D ;D ;D "Welcome to Germany"...Teufel....nee lieber nicht,da ist es mir zu heiß! ;D ;)
Antwort 2 (von cool-fellow)Genau - Volltreffer!!!!!!! ;D ;)
(von besiktask45)Hallo an alle Mitglieder und Moderatoren. Ich habe das Problem, dass ich keine Online Spiele wie zum Beispiel Silkroad oder WoW, EA SPORTS FIFA etc. spielen kann. Außerdem funktionieren bei mir gar keine Programme wie z.B. Steam, Hamachi, Gameranger, Itunes [url=htt
Antwort 1 (von SQL-Freak)Hi, funktioniert denn am betroffenen Rechner das "normale" Aufrufen von Webseiten im Browser? Irgend ein "Anonymisierungsprogramm" installiert?
Antwort 2 (von besiktask45)Also mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] funktioniert einwandfrei und ein anonymisierungsprogramm habe ich nicht installiert.
Antwort 3 (von SQL-Freak)kriegst Du ne Fehlermeldung? -> wenn ja, was für eine? Nehmen wir mal Filezilla als Beispiel, was passiert, wenn Du versuchst die FTP-Verbindung herzustellen? Hast Du bevor das Problem aufgetreten ist i-was verändert( neue [url=http://www.computerhilfen.de/fachbeg
Antwort 4 (von besiktask45)[quote author=SQL-Freak link=/hilfen-5-359932-0.html#1891308 date=1296058065] kriegst Du ne Fehlermeldung? -> wenn ja, was für eine? Nehmen wir mal Filezilla als Beispiel, was passiert, wenn Du versuchst die FTP-Verbindung herzustellen? Hast Du bevor das Problem au
Antwort 5 (von SQL-Freak)Die Verbindung wird hergestell, aber Dein Paswort wird nicht akzeptiert. Bei den anderen (nicht funktionierenden) Programmen das gleiche? Erstmal nach ungebetenen Gästen suchen! Dann sehen wir weiter. Die Systemwiederherstellung vergiss dann (erstmal).
Antwort 6 (von besiktask45)[quote author=SQL-Freak link=/hilfen-5-359932-0.html#1891325 date=1296059479] Die Verbindung wird hergestell, aber Dein Paswort wird nicht akzeptiert. Bei den anderen (nicht funktionierenden) Programmen das gleiche? Erstmal nach ungebetenen Gästen suchen! Dann sehen
Antwort 7 (von SQL-Freak)scannen nach Viren/Trojanern meine ich damit. wo hast Du Gameranger runtergeladen? steht was im Ereignisprotokoll? Benutzt Du eine Desktopfirewall?
(von Catweazle-WDR)ich habe einige daten auf meinen "server" kopiert. um zu überprüfen ob alles gut gegangen ist habe ich mir die eigenschaften des verzeichnisses aufgerufen und dann die wenig vertrauenserwäckende anzeige bekommen. wie zu sehen ist handelt es sich dabei um ei
(von Biggy Maus77)hallo, ich habe ein Notbook bekommen, mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 vorinstalliert. Habe auch geschafft mein Notbook auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]W-Lan[/url] zu stellen, jetzt aber mei
Antwort 1 (von TXC)Bei den neueren Routern ist das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]WLAN[/url] schon meistens sehr gut geschützt, da die Grundeinstellungen oft die momentan gängige WPA2 Verschlüsselung nutzen. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Verschlüsse
Antwort 2 (von Biggy Maus77)Dake erst mal, ich habe den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] Speedport W701V von der T-com. hoffe, es hilft. gruß Biggy
Antwort 3 (von Biggy Maus77)Welche Sicherheit meist du? habe eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firewall.html]firewall[/url] ein virenprogramm, mache updates, Muss ich noch etwas einstellen? oder habe ich etwas Übersehen, kannst du mir auf den richtigen weg bringen? gruß Biggy
Antwort 4 (von TXC)Klar hilft das xD. Also: 1. Neuen Browsertap öffnen 2. "speedport.ip" oben in die Adressleiste eingeben 3. unten rechts Konfiguration starten 4. Geräte-Passwort eingeben (dürfte auf deinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router
Antwort 5 (von Biggy Maus77)ja sehr noch eine frage: in der SSID steht ja was [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html](Wlan[/url] und Nummer) und das soll ich ändern? und kann ich da eintragen ,was ich möchte? DANKE gruß Biggy
Antwort 6 (von AchimL)Hallo, nein, das nicht ändern, das ist die Kennung unter der dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] sein Signal sendet. Du musst die Verschlüsselung ändern.
Antwort 7 (von Biggy Maus77)achso, aslo das feld darunter? denn sicherheitstyp? da steht bei mir WPA/WPA2, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? gruß Biggy
Antwort 8 (von TXC)WPA/WPA2 würde ich wie gesagt so lassen. Den SSID"namen" kannst du ändern, bringt dir aber keinen Vorsprung in punkto Sicherheit. Also ich nutze folgende Einstellungen: 1.SSID versteckt! damit bein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]
Antwort 9 (von HCK)Klar kannst Du die SSID auf einen Namen ändern , der dir was sagt , ABER : Danach musst Du das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]WLAN[/url] am PC wieder mit neuer SSID einrichten .